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Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M08X35, B=22, SW=13, STAHL 10.9 SCHWARZ B...

SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M08X35, B=22, SW=13, STAHL 10.9 SCHWARZ B...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 10.9, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 12.9, schwarz. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft. Auf Anfrage: Schlüsselweiten nach DIN ISO 272.
Pumpenwellen

Pumpenwellen

Wir produzieren gefräste, geschabte oder geschliffene Zahradpumpenwellen serienmäßig bis zur Verzahnungsqualität 5.
Dreh- und Frästeile * Konusachsen * Kolben für Pressen * Säulen * Presswalzen * Keilwellen

Dreh- und Frästeile * Konusachsen * Kolben für Pressen * Säulen * Presswalzen * Keilwellen

Konusachse * Zylinder * Kolben * Kolbenstangen * Hülsen * Büchsen * Gehäuse * Flansche * Motorwellen Kubische und rotationssymmetrische Werkstücke fertigen wir für unterschiedlichste Branchen: Pressentechnik, Werkzeugmaschinentechnik, Bremsentechnik, Spanntechnik, Antriebstechnik, Lager- und Dichtungstechnik, Getriebetechnik, Vakuumtechnik, Gas- und Ölfördertechnik, Kraftwerks- und Energietechnik, Bergbau, Landmaschinentechnik, Mineralienfördertechnik, Lebensmitteltechnik, Rühr- und Mischtechnik, Vliesstofftechnik, Kunststofftechnik, Papierindustrie, Textilindustrie, Offshore-Anlagen, Nahrungsmittelindustrie, Kunststofftechnik, Schiffsbau, Mühlenbau, Fördertechnik, Filterbau, Windenergieanlagenhersteller, Werkzeugbau, Sondermaschinenbau, Beschichtungstechnik und viele andere mehr ..
Schneckenwellen

Schneckenwellen

Ein- und zweigängig Material ETG 100 Achsendurchmesser in h6
Zahnwellen

Zahnwellen

Die Herstellung der Zahnwellen erfolgt auf modernen Werkzeugmaschinen, die überwiegend mit CNC-Steuerungen ausgestattet sind. Entsprechend den Kundenvorgaben finden alle gängigen und zerspanbaren Werkstoffe Berücksichtigung, insbesondere Stahl und Aluminium, aber auch Kunststoffe und Edelstähle. Nach Maß gefertigte Zahnwellen mit Stirnverzahnung, als Keilwellen, als Kerbzahnwellen oder als Synchronwelle.
Zahnwellen

Zahnwellen

Zahnwellen Profil T oder Profil AT. Werkstoff: Aluminium. Ausführung: blank. Werkstoff: Aluminium. Ausführung: blank. Hinweis: Standard T-Profil nach DIN 7721 T2 mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Zur Herstellung eigener Zahnscheiben. Standard AT-Profil mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Zur Herstellung eigener Zahnscheiben. Artikelnummer: 22007
Sonderanfertigung von Wellen

Sonderanfertigung von Wellen

Sonderanfertigung von Wellen
Zahnräder und Ritzelwellen

Zahnräder und Ritzelwellen

Wir fertigen Zahnräder in gefräster und geschliffener Ausführung. Auch Einzelteile sowie kleine Losgrößen liefern wir termingerecht.
Schachtbauteile

Schachtbauteile

Schachtringe DN 800 bis DN 2500 Schachtbauteile Wir bieten Ihnen hier unsere Produktpalette Schachtbauteile nach DIN 4034 Teil 1 und Teil 2 an. Unser Sortiment umfasst folgende Produkte: Schachtringe nach DIN 4034 Teil 2 in den Bauhöhen 250, 500, 750 und 1000 mm mit oder ohne Steigeisen für die Durchmesser 600, 800, 1000, 1200, 1500, 2000 und 2500 mm. Schachtringe nach DIN 4034 Teil I in der Bauhöhe 500, 750, 1000 mm sowie Konen in Bauhöhe 300, 600, 850 und 1100 mm mit Steigeisen sowie Steigbügel. Achtung: Seit 2005 sind Schachtringe DN 1000 nach DIN 4034 Teil 1 in der Bauhöhe 250 nicht mehr zulässig.
Gelenkwellen

Gelenkwellen

Gelenkwellen DIN 808 in der Normalausführung mit Gleitlagerung, als Einfach-Gelenk oder Doppel-Gelenkwelle dienen zur Übertragung von Drehbewegungen bei Achsversatz. Eine große Auswahl an standardisierten Maschinenelementen bietet mbo Oßwald an, wie z.B. die Wellengelenke DIN 808 oder manchmal auch Kreuzgelenke genannt.
Hydrantenschächte

Hydrantenschächte

Sonderschächte monolithisch Montagefertige Einzel-oder Doppelpumpstationen für fäkalhaltige Abwasser, Regenwasser etc. inkl. Pumptechnik und Weitermontage vor Ort. Lieferung inkl. elektr. Schaltanlage, komplett ver- drahtet, jedoch ohne Wandmontage und ohne Elektroanschluß auch ohne masch.-techn. Aus- rüstung, lieferbar in DN 1000 - 3000
Doppelgelenkwellen

Doppelgelenkwellen

Doppelgelenkwellen für Fahrzeuge mit angetriebenen Lenkachsen, für Z-Antriebe für Boote und spezielle Anwendungen.
Präzisionwellen

Präzisionwellen

Präzisionswellen in gehärteter und geschliffener Ausführung sind Klassiker in der Lineartechnik – insbesondere wenn es um lineare Führung, hohe Taktfrequenzen sowie Positionier- und Wiederholgenauigkeit geht. Präzisionsführungswellen mit rundem Querschnitt bieten wir in verschiedenen Werkstoffen und Abmessungen an. Die Materialien Cf53 und Cf53CR – verchromt sind ab Lager verfügbar. Auf Anfrage bieten wir auch Führungswellen in den Edelstahlvarianten X46Cr13 und X90CrMoV18 an.
Triebstock als Antriebstechnik

Triebstock als Antriebstechnik

Eine Besonderheit der Antriebstechnik ist der so genannte Triebstock. Hierbei wird über das Triebstockrad der Triebstock bewegt. Dieser besteht aus einer Schiene oder auch Leiste und einem aufgesetzten Bolzen. Das Triebstockrad greift über eine Evolvente in die Bolzen ein. Auf diese Weise lassen sich hohe Kräfte übertragen. Die Auslegung eines Triebstocks und des Triebstockrades erfordert viel Erfahrung und Know-how. Unsere erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gern, wenn es um die Fertigung von Kettenrädern geht. Sprechen Sie uns an.
Schächte

Schächte

Wir bauen AZK-/DAZK-Schächte und Kabelziehschächte ein. ROHRLEITUNGSBAU KABELLEGUNG KANALBAU INGENIEURBAU WASSERBAU FERNWÄRMETIEFBAU STEINSTRAßENBAU SCHWARZDECKENBAU FERNWÄRMETIEFBAU HAVELLÄNDISCH
Schächte

Schächte

Schächte sind Teil des Entwässerungssystems und dienen dazu, Abwasser von Gebäuden oder anderen Quellen zu sammeln und in das Kanalisationssystem abzuleiten. Abwasserschächte können sich an verschiedenen Stellen befinden, wie z.B. in Kellerbereichen oder entlang von Abwasserleitungen. LIMEX Prüfschacht 600 Schachtbauteile DN 800 mit Falz Schachtbauteile DN 1000 mit Falz Schachtbauteile DN 1000 mit Muffe
Welle aus Edelstahl 1.4301

Welle aus Edelstahl 1.4301

Welle aus Edelstahl 1.4301 mit Gewinde M14 und SW 22 Die Welle aus Edelstahl wurde auf CNC Drehmaschinen für den Maschinenbau produziert. Vor dem Versand erfolgte noch eine Farbeindringprüfung um Materialfehler auszuschließen.
Getriebewellen ▬ Antriebswellen ▬ Zahnradwellen ▬ Ritzelwellen ▬ Getriebekomponenten

Getriebewellen ▬ Antriebswellen ▬ Zahnradwellen ▬ Ritzelwellen ▬ Getriebekomponenten

PW Hüber fertigt Zahnräder, Zahnwellen, Zahnkränze, Planetenträger und komplette montierte Antriebseinheiten für Ihre Industrieverwendung. Wir können Ihre Industriebedarfe hinsichtlich Verzahnungsartikel decken. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Darüber hinaus beliefern wir unsere Kunden auch mit einzelnen Getriebeteilen. Unsere Leistungspektrum zum Thema Lohnfertigung und Herstellung von Antriebskomponenten bzw. Getriebekomponenten: • Zahnräder, Großzahnräder, Stirnräder mit Innenverzahnung • Zahnwellen, Getriebewellen, Antriebswellen, Zahnradwellen auch mit Innenverzahnung • Planetenträger • Flansche mit Verzahnung • Balligzahnkupplung, Kupplungssysteme • Zahnkränze und Hohlkränze mit Innen- und Außenverzahnung • Herstellung von gefrästen komplexen Bauteilen mit dem Bearbeitungszentrum • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Ersatzteile und Zubehör für Getriebe und Antriebssysteme z.B. - Kettenspanner - Kettensterne - Kupplungs-Bremssysteme • Montage und Vormontage der Getriebeteile und Antriebselemente Wir produzieren mehr als 80.000 Verzahnungsteile im Jahr. Auf Wunsch übernehmen wir auch Teilbearbeitungen Ihrer Antriebselemente oder Vormontage von Getriebeeinheiten. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Zubehör „rund um die Welle“

Zubehör „rund um die Welle“

Wälzlagerfette, Schmierstoffgeber, Seegerringe, Nilosringe, Einbauwerkzeuge, Spannhülsen, Wellenmuttern, Wellenschutzhülsen
Schneckenwellen & -räder

Schneckenwellen & -räder

Wie können Kräfte und Bewegungen winklig übertragen werden? Diese Frage lösen wir mit Schneckenradsätzen der Stadler Antriebselemente. Die einsatzgehärtete Schneckenwelle und das aus „Bronze“ gefertigte Schneckenrad wird bei uns mit minimalem Zahnspiel gepaart und an unsere Kunden "just in time" geliefert.
Schachtsysteme

Schachtsysteme

Unser Unternehmen bietet die Lieferung und Montage von Kaminschächten mit einwandigen Innenrohren als Komplettsystem für alle gängigen Heiztechniken an. Selbst bei Bestandsobjekten ist dies nachträglich problemlos möglich.
Aufnahmeschaft mit Sechskant SW Gesamt-L.95mm m.6-KT SW12mm RUKO

Aufnahmeschaft mit Sechskant SW Gesamt-L.95mm m.6-KT SW12mm RUKO

Beschreibung Zubehör für Schlagbohrkronen Weitere technische Eigenschaften: · Verpackungseinheit: 1 Produktdaten Länge: 95,0 mm Aufnahme: Sechskantschaft Marke: RUKO
Schachtbau und Schachtsanierung

Schachtbau und Schachtsanierung

Erneuerung u. Angleichung von Schachtabdeckungen Sanierungen von Schachtgerinnen Erneuerung von Schachtbauwerken Grabenlose Leitungsverlegung mit  Erdrakete: Die Erdrakete wird mit Druckluft angetrieben. Ein Schlagkolben treibt das röhrenförmige Gehäuse selbsttätig durch das Erdreich. Das Erdreich wird verdrängt und es entsteht eine Erdhöhle, in die das Schutz- oder Produktrohr im gleichen Arbeitsgang von der Erdrakete unmittelbar eingezogen wird. Einsatzbereich: Erneuerung von Kanälen, Leerrohre für Wasserleitungen oder Kabel, ohne Gartenwege oder Plätze aufzugraben, landschaftsschonend und mit minimalsten Erdarbeiten. Auch der Austausch defekter Rohre ist fast ohne Aufgrabung möglich.
Schachtbau und Schachtsanierung

Schachtbau und Schachtsanierung

Erneuerung u. Angleichung von Schachtabdeckungen Sanierungen von Schachtgerinnen Erneuerung von Schachtbauwerken Grabenlose Leitungsverlegung mit Erdrakete: Die Erdrakete wird mit Druckluft angetrieben. Ein Schlagkolben treibt das röhrenförmige Gehäuse selbsttätig durch das Erdreich. Das Erdreich wird verdrängt und es entsteht eine Erdhöhle, in die das Schutz- oder Produktrohr im gleichen Arbeitsgang von der Erdrakete unmittelbar eingezogen wird. Einsatzbereich: Erneuerung von Kanälen, Leerrohre für Wasserleitungen oder Kabel, ohne Gartenwege oder Plätze aufzugraben, landschaftsschonend und mit minimalsten Erdarbeiten. Auch der Austausch defekter Rohre ist fast ohne Aufgrabung möglich.
ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

SGF-Zentrierungen ermöglichen durch ihre hohe Fertigungsgenauigkeit einen herausragenden Rundlauf von Gelenkscheibenkupplungen und Antriebswellen, auch bei hohen Drehzahlen. Daraus resultiert hervorragendes Hochlaufverhalten mit bestmöglichem Unwuchtverhalten für den Antriebsstrang. Körperschallübertragungen werden hierbei durch den elastomergedämpften Aufbau der SGF-Zentrierung wirksam abgekoppelt.
Kardanwelle kürzen / verlängern

Kardanwelle kürzen / verlängern

Zu unseren Leistungen zählt das Verlängern, Kürzen, Kardanwellen und Gelenkwellen aller Art. Wir beraten und unterstützen Sie gern in ihren Projekten und führen die Arbeiten nach Ihren Mustern, Vorgaben und Wünschen aus. Nachdem wir die Kardanwelle verlängert oder gekürzt haben, wird diese auf unseren modernen Wuchtmaschinen ausgewuchtet. Unser Service bietet außerdem die Fertigung und Reparatur von Kardanwellen und Gelenkwellen. In unserem Kardanwellenshop finden Sie einbaufertige Kardanwellen und Gelenkwellen. Kardanwelle Reparaturanfrage
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch