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Design & Prototyping

Design & Prototyping

Design & Prototyping ist ein kreativer Prozess, der Unternehmen dabei unterstützt, innovative und benutzerfreundliche digitale Produkte zu entwickeln. Durch die Erstellung von Prototypen können Unternehmen ihre Ideen visualisieren und testen, bevor sie in die Entwicklung gehen. Dies ermöglicht es, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, was die Entwicklungszeit und -kosten reduziert. Ein gut durchdachtes Design & Prototyping kann die Benutzererfahrung erheblich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Unternehmen, die in diesen Prozess investieren, profitieren von einer höheren Benutzerbindung und einer stärkeren Markenwahrnehmung. Der Prozess hilft auch dabei, die Anforderungen und Erwartungen der Benutzer besser zu verstehen und sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte diesen entsprechen. Unternehmen, die Design & Prototyping in ihre Entwicklungsprozesse integrieren, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten ihren Nutzern ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Unsere App-Entwicklungsdienste bieten Ihnen die Möglichkeit, mobile Anwendungen zu erstellen, die Ihre Geschäftsziele unterstützen und Ihre Kunden begeistern. Wir entwickeln Apps für verschiedene Plattformen, einschließlich iOS und Android, und stellen sicher, dass sie sowohl funktional als auch benutzerfreundlich sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und eine App zu entwickeln, die Ihre Erwartungen übertrifft. In einer mobilen Welt ist es entscheidend, eine App zu haben, die Ihre Marke repräsentiert und Ihren Kunden einen Mehrwert bietet. Wir helfen Ihnen, eine App zu entwickeln, die nicht nur gut aussieht, sondern auch nahtlos funktioniert. Mit unserer Expertise können Sie sicherstellen, dass Ihre App den Anforderungen Ihrer Nutzer entspricht und Ihre Geschäftsziele unterstützt.
Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

unitop LVS unterstützt die Koordination des gesamten Wareneingangs von der Bestellung bis zur Auslieferung sowie den Versand samt Kundenstammpflege, Bestellvergleich, Lieferscheindruck und Disposition. So können Lagerbestände überwacht und Lagerbewegungen erfasst werden, was die Lagerkosten massiv senkt.
Software für die Tragwerksplanung

Software für die Tragwerksplanung

Als Softwarehaus im Bauwesen sind wir spezialisiert auf 3D-FEM-Software mit graphischer Benutzeroberfläche. Mit unserem Programmsystem InfoCAD bieten wir professionelle Lösungen für die Arbeitsbereiche Hoch- und Brückenbau, Silo- und Behälterbau sowie Industrie- und Kraftwerksbau. Erfahren Sie mehr über InfoGraph Programmsysteme - benutzerfreundliche Hochleistungssoftware für die wachsenden Anforderungen im Bauwesen.
Power Apps

Power Apps

Sie in Ihrem Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen? Dann ist unsere Plattform die richtige Lösung für Sie! Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche können Sie ganz einfach benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, ohne Programmierungskenntnisse zu haben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie sich mit komplexem Code herumschlagen müssen – wir kümmern uns darum! Unsere Plattform bietet Ihnen auch eine Vielzahl von Vorlagen und Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Anwendung schneller und effizienter zu erstellen. Sie können Formulare erstellen, Datenbanken verwalten, Workflows automatisieren und vieles mehr. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Unterstützung und Schulung, damit Sie das Beste aus unserer Plattform herausholen können. Unser engagiertes Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, Ihre eigenen benutzerdefinierten Anwendungen zu erstellen und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen. Melden Sie sich noch heute bei uns an und entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform!
Entwicklung von Software: Basisfragen

Entwicklung von Software: Basisfragen

Was sind die Ziele des Projektes? Was willst du erreichen mit der Software? Willst du z.B. einen bestimmten Prozess vereinfachen oder neue Kunden gewinnen? Das grundlegende Ziel begleitet dich durch die Entwicklung von Software und solltest du darum immer im Hinterkopf behalten. Welche Probleme sollen mit der Software gelöst werden? Woran scheitern die potentiellen Nutzer? Welche Probleme werden durch den Einsatz der Software gelöst? Kann es auch noch anders gelöst werden? Das sind Kernfragen, die der Software erst eine Berechtigung geben. Wer sind die EndnutzerInnen? Wer sind die Nutzer der Software? Umso genauer du das weisst, desto bessere Software kannst du entwickeln (lassen). Oft erstellen IT-Firmen dazu sogenannte Personas. Diese enthalten Angaben zu demografischen Daten, Bedürfnissen, Wünschen, usw. Wir finden es wichtig, die Nutzersicht immer in den Vordergund zu stellen und sich selbst zurückzunehmen. Denn schlussendlich bauen wir Software für die Nutzer und nicht für die Entwickler oder Ideengeber. Bis wann soll das Projekt fertig sein? Gibt es Meilensteine, wichtige Daten oder zeitliche Beschränkungen, die von deiner Organisation vorgegeben werden? Hast du eine Idee, bis wann alles unter Dach und Fach sein muss? Gibt es potentielle Verzögerungen, die du jetzt schon abschätzen kannst? Wie hoch ist das Budget? Hast du schon ein Budget oder eine Vorstellung, was du in die Entwicklung von Software investieren möchtest? Dein Budget gibt dir den Rahmen vor, was möglich ist. Weiter ist es wichtig, um mögliche Funktionen der Software zu priorisieren oder entsprechende Lösungen bei weniger Budget zu finden. Was sind unabänderliche Voraussetzungen/Rahmenbedingungen? Muss die neue Software mit bestehenden Systemen verknüpft werden? Muss eine bestimmte Datenbank benutzt werden oder gibt es technische Richtlinien? Viele Organisationen verfügen bereits über eine technische Infrastruktur und es macht Sinn, neue Software mit den bestehenden Systemen zu verknüpfen und zu integrieren. Dazu kannst du zuerst abklären, wie eine neue Software in die bestehende Infrastruktur passt, resp. welche Anforderungen sie erfüllen muss. Entwicklung von Software: weitere Fragen Die Basisfragen geben einen ersten Eindruck, welches die relevanten Fragen vor der Entwicklung von Software sind. Zusätzlich gibt es natürlich noch viele weitere Fragen zu gewünschten Funktionen, Feedback und bisherigen Erfahrungen, die du beachten kannst.
Head of Software Development

Head of Software Development

„Durch den Einsatz von BUS i HA stellen wir die Verteilung von unternehmensweiten Stammdaten und Systemspiegelungen für den Betrieb unserer komplexen Lieferketten zu jeder Zeit sicher. Wir können uns dadurch voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“
Process Mining Software

Process Mining Software

die alle Datensätze analysiert und daraus Grafiken und Statistiken erstellt. Mithilfe dieser Software kann man anschließend ermitteln, wie der Prozess in der Praxis genutzt wird und ob er überhaupt so funktioniert, wie es sich das Unternehmen wünscht. Funktionsprinzip Process Mining
Apps und webbasierte Lösungen

Apps und webbasierte Lösungen

Mit Hilfe von mobilen Apps können Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten direkt auf ihren Smartphones erfassen. Diese Apps bieten oft zusätzliche Funktionen wie Standortverfolgung, Urlaubsanträge und Benachrichtigungen.
Software

Software

Über TERRATEC Die Marke TERRATEC steht seit über 20 Jahren für zuverlässige sowie hochwertige Audio- und Video-Produkte. Im Jahr 2014 wurde sie Teil der Alsdorfer ultron AG. Bis heute ist TERRATEC dem AV- und TV-Sektor treu geblieben, hat sein Portfolio jedoch um neue Produktgruppen, wie Powerbanks, Speaker und smarte Accessoires erweitert. Mit seinen TV-Karten und DVB-T-Sticks bietet TERRATEC Lösungen für den mobilen Fernsehempfang mit Notebook, Tablet oder Smartphone. Im Video-Bereich macht TERRATEC die Digitalisierung von VHS-Kassetten zum Kinderspiel oder sichert Gaming-Sessions von Spielekonsolen und PCs. Den Sound-Bereich deckt TERRATEC mit Speakern in verschiedenen Größen und Ausführungen, Sound-Karten, Digitalisierungslösungen für Musik-Kassetten oder Schallplatten, Kopfhörerverstärkern oder Audiosystemen für Profis ab. Abgerundet wird das Angebot durch smarte Gadgets wie den Selfie-Roboter, eine Diebstahlsicherung für Smartphones oder Streaming-Adapter für die HiFi-Anlage. Top Produkte ChargeAIR dot! ChargeAIR All Desk Pro TERRATEC GRABBY
Entwicklung von Individualsoftware

Entwicklung von Individualsoftware

Es gibt individuelle Software, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Und es gibt Standardsoftware, auf die Sie alle Ihre Unternehmensprozesse zuschneiden müssen. Was ist Ihnen lieber?
Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Wir binden Ihre Veranstaltungstechnik an Windows, Mac, iPad, iPhone und Android Geräte an. XIDA ControlBox Die XIDA ControlBox stellt die Verbindung zwischen bestehender Hardware und Ihren PCs und mobilen Geräten her. Beleuchtung Wollen Sie z.B. die Beleuchtung von einem iPad ein- und ausschalten, macht dies die ControlBox möglich. Beispiel: Lichterkirche in Rattlar XIDA Lights XIDA Lights stellt die Verbindung zwischen Ihrer Beleuchtung und einer Touchanwendung her. Weitere Geräte Prinzipiell lässt sich jedes mit Strom betriebene Gerät durch die ControlBox ein- und ausschalten. Weitere Anwendungsbeispiele Es sind aber auch anspruchsvollere Anwendungen möglich, beispielsweise können Sie direkt die Lichtfarbe von Ihrem mobilen Gerät aus steuern. Dabei entwickeln wir die Hardware ganz nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. selbstentwickelte Hardware Interaktion Natürlich lässt sich die ControlBox auch direkt in die Interaktion mit dem Besucher integrieren. Wählt dieser auf Ihrem Touchdisplay etwas aus, können Lichter und Töne aktiviert werden. Sensoren Die ControlBox kann auch als Eingabegerät genutzt werden. Die Box lässt sich mit unzähligen Sensoren verbinden und kann dann diese Informationen weitergeben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder können so z.B. Lichter aktiviert werden oder auch Animationen auf Displays und iPads gestartet werden. Sensor-Beispiel Auch hier sind weitaus komplexere Anwendungen möglich, z.B. könnte der Besucher mit Farbmustern Ihrer Produkte interagieren. Legt er diese auf eine bestimmte Oberfläche, bekommt er weitere Informationen zu diesem Produkttyp auf einem Display zu sehen. XIDA Infobox Integration Die ControlBox kann auf folgende Wege in Ihre Technik integriert werden: Bluetooth, Selbstständiges Wlan Netzwerk, Wlan Client in Ihrem bestehenden Wlan Netzwerk, Ethernet, USB Verbindung mit einem PC Unterstützte Geräte
Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Xylem Technologies August 15, 2017 Xylem Technologies etabliert eine neue Produktlinie. Eine Digitale Plattform (PaaS) für die Landwirtschaft. Die Plattform basiert auf einzigartigen Technologien, die Xylem Technologies seit seiner Gründung im Jahr 2010, entwickelt und laufend im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten weiterentwickelt. Die neue Produktlinie wird unter der Domain…
Spezialisierte Individualsoftware

Spezialisierte Individualsoftware

Die RISC Software GmbH entwickelt für ihre Kund*innen spezialisierte und individuelle Lösungen für Problemstellungen aus der geometrischen Modellierung. Durch ihre Kernkompetenz in den Bereichen algorithmische Mathematik, geometrische Modellierung und Simulation versteht sie sich als ideale Partnerin, um mathematische Modelle und Algorithmen für anspruchsvolle Anwendungen zu entwickeln und zu implementieren. Insbesondere die Kombination aus mathematischen Grundlagen mit fortschrittlicher Software-Technologie ermöglicht es der RISC Software GmbH, für ihre Kund*innen komplexe Probleme zu lösen und innovative Produkte zu entwickeln. Neben der Entwicklung von Individualsoftware bietet die RISC Software GmbH ihre Inhouse-Lösung, die Virtual Modeling Library (VML), für die präzise Modellierung von detaillierten Geometrien für Echtzeitsimulationen (beispielsweise für Materialabtrags-Simulationen) an. Neben industriellen Anwendungsfällen kommen die Lösungen auch im medizinischen Bereich zum Einsatz. Die in enger Abstimmung mit Mediziner*innen entwickelten Methoden reichen von der Modellierung anatomischer Strukturen (z.B. Blutgefäße, Gehirn) bis hin zur virtuellen Simulation biomechanischen Verhaltens (z.B. Blutflusssimulation). Durch die Nutzbarmachung dieser Lösungen in der klinischen Routine werden Diagnose- und Behandlungsmethoden verbessert und somit die Patient*innen-Sicherheit gesteigert. Unsere Expert*innen verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter Luftfahrt, Automobil, Maschinenbau und Medizintechnik.
– Software für Fördermittelrecherchen und Finanzierungsberatung

– Software für Fördermittelrecherchen und Finanzierungsberatung

InvestInform ist eine auf WEB-Technologien basierende Software für die Finanzierungs- und Fördermittelberatung. Mit InvestInform erstellen Sie Fördermittelrecherchen und Finanzierungen bequem über das Internet.
Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Für die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Prüfstände entwickeln wir neben der Mechanik und der Elektronik auch die notwendige Software zur Regelung und Überwachung der Prüfsysteme.
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Dein Mietpark, Deine Konditionen, unsere Software

Dein Mietpark, Deine Konditionen, unsere Software

Mit proLend bekommst Du die Chance, Dein Unternehmen und den Fuhrpark zu präsentieren. Hierzu steht Dir eine eigene Vermieter-Seite zur Verfügung. Eine Suche, die nur Deine Produkte zeigt. Informationen, die Du bestimmst und die Du jederzeit anpassen kannst. Du entscheidest selbst, welche Maschinen Du zu welchen Preisen an welche Kunden vermietest. ProLend bietet die Software und die digitale Infrastruktur. Der Vertrag besteht weiterhin zwischen Dir und Deinem Mieter. Das verstehen wir unter partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Die Preisgestaltung liegt ganz in deiner Hand. Es fällt keine Provision an. Du behältst die Kontrolle über den gesamten Vermietprozess. Mit unserem Dashboard hast Du alles jederzeit im Blick.
Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Unternehmensprozesse sind solange gut, solange sie definierten Audits standhalten. Wer ein Managementsystem einrichten oder zertifizieren lässt, für den spielen Audits eine wichtige Rolle.
Individualsoftware vs. Standardsoftware

Individualsoftware vs. Standardsoftware

Eine Individualsoftwarelösung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile gegenüber einer Standardsoftware. Sie können die Software exakt an Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse anpassen, wodurch Sie effizienter arbeiten können. Zudem haben Sie die volle Kontrolle über den Funktionsumfang und können ihn jederzeit erweitern oder anpassen. Darüber hinaus sind Individualsoftwarelösungen oft sicherer, da sie speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und keine unnötigen Funktionen enthalten. Investieren Sie daher besser in eine Individualsoftwarelösung, um Ihr Unternehmen optimal zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Synapcus® Software Support

Synapcus® Software Support

für 12 Monate Software Support mit bis zu 40 Std. pro Monat. Purchase options One-time purchase €0.00 Monatliches Abonnement mit 20% Rabatt für min. zwei Jahre €0.00 Liefern alle month month Monatliches Abonnement mit mindestens 12 Zahlungen Im Korb Produktblatt
Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Der rasant fortschreitende digitale Umbruch macht es für Unternehmen schwierig, adäquat auf aktuelle Trends zu reagieren. Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, IoT oder die Blockchain erfordern innovative Ideen, moderne Tools und zukunftsorientierte Testansätze. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Technologien perfekt in Ihr Unternehmen integrieren und damit das Nutzererlebnis Ihrer Kunden nachhaltig verbessern. Gleichzeitig hilft Ihnen unser Expertenteam dabei, die Risiken der Ansätze bestmöglich abzuschätzen und Ihr Vorgehen zu optimieren.
Hotel- und Kassensoftware  - vereint in 1 App

Hotel- und Kassensoftware - vereint in 1 App

All deine Systeme und die dazugehörigen Auswertungen sind blitzschnell auffindbar in 1 App vereint. Das Dashboard ermöglicht eine schnelle gezielte Vorausschau der Umsätze.
Fertigungsleitsystem und Transportsteuerung für das Brettsperrholz-Werk in Leoben

Fertigungsleitsystem und Transportsteuerung für das Brettsperrholz-Werk in Leoben

Als eines der größten und führenden Unternehmen in der europäischen Holzindustrie ist Mayr-Melnhof ein Marktführer bei Brettschichtholz und hat starken Einfluss auf Brettsperrholz – den Baustoff der Zukunft. Brettsperrholz ist ein statisch wirksames und raumbildendes Massivholzbaumaterial aus mindestens drei Lagen kreuzweise miteinander verklebter Fichtenholzlamellen. Das lagenweise Konstruktionsprinzip mit einfachen Verbindungdetails garantiert wirtschaftlichste Anwendungen in allen Bereichen des Bauens – vom Einfamilienhaus bis zum mehrgeschossigen Gebäude. Um die gesteigerte Nachfrage nach Brettsperrholzplatten zu befriedigen, erweitert Mayr-Melnhof Holz die Kapazität von aktuell 80.000 m auf 200.000 m /Jahr. Daher wurde der bestehende Sägewerksstandort in Leoben um ein hochmodernes Brettsperrholzplatten-Werk ergänzt.
Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Unsere Lösungen für optimierte Bargeldlogistik-Prozesse Sicherheit in der Track & Trace-Branche Die wachsende Komplexität der Märkte stellt die Digitalisierung und die Track & Trace-Branche vor neue Herausforderungen, die z.B. an IT-Systeme in Sachen Sicherheit gestellt werden. Mit unseren modernen Technologien und effizienten Softwarelösungen unterstützen wir Ihre Prozesse und sorgen für Sicherheit und Stabilität. Eine Idee voraus Die wachsenden Herausforderungen bieten auch Chancen, Ihre Prozesse im Unternehmen noch effizienter zu gestalten. Dank dem Know-How der gesamten ALVARA | Digital Solutions Gruppe und den Synergieeffekten der einzelnen Lösungen bietet Ihnen ALVARA | Digital Solutions eine innovative Gesamtlösung. Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team entwickelt unsere Software gemäß der aktuellen Branchenanforderungen stetig weiter und begleitet Sie auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Eine Software für alle Mit ihren unabhängigen und praxisnahen Lösungen ist ALVARA | Digital Solutions in den Bereichen Bargeldmanagement sowie Track & Trace breit aufgestellt. Unsere Software ist flexibel und kompatibel, sodass wir verschiedenste Branchenteilnehmer unterstützen und miteinander vernetzen und so die Effizienz und Digitalisierung auf ein höheres Level heben können. Branchen – die Bargeldakteure im Überblick Lösungen für den Handel Lösungen für Wertdienstleister Lösungen für Finanzinstitute „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gehen wir in die digitale Zukunft. Wir schaffen die Digitalisierung der Bargeldprozesse dank wegweisender Softwarelösungen. Im Ergebnis entsteht ein effizienter, sicherer und transparenter Bargeldkreislauf.“ Steven Schwarznau, Geschäftsführer Unsere Services für ein ganzheitliches Bargeldmanagement Umfangreiche Beratung Gerne stehen wir Ihnen als Berater bei der Projektplanung zur Seite. Beginnend mit einer Analyse der Ausgangssituation überprüfen wir die Prozesse und zeigen Optimierungspotenziale auf. Darauf aufbauend kann zielorientiert und die richtige Strategie und eine kundenindividuelle Lösung entwickelt werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erfolgt die Planung und schrittweise Umsetzung. 24/7 Hotline Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen gerne auf uns zu. Das Team von Safelogy und ALVARA steht mit einer 24/7 Service-Hotline jederzeit verlässlich bereit.
Programmierung - Unsere Software-Entwicklung schafft neue Werte

Programmierung - Unsere Software-Entwicklung schafft neue Werte

Die Praktiker sind sich einig: Prozess-Optimierung ist ein wesentlicher Schlüssel-Faktor für ein erfolgreiches Arbeiten. Der Trend ist einheitlich: Standard-Software mit kundenspezifischen Anpassungen.
QS-1-2-3-4 - Qualitätssoftware für CAQ

QS-1-2-3-4 - Qualitätssoftware für CAQ

QS-1-2-3-4 ermöglicht IT-gesteuerte Qualitätssicherung mit modernsten Methoden. QS-1-2-3-4 ist ein Softwarepaket, das den Auf- und Ausbau einer IT-gesteuerten Qualitätssicherung unterstützt und zudem die Möglichkeit bietet, moderne Methoden der Qualitätssicherung in einfacher und leicht durchschaubarer Art und Weise im Unternehmen einzuführen. Als hochwertiges Instrument zur Qualitätsplanung, -überwachung und -verbesserung, aber auch zur Qualitätsdokumentation unterstützt QS-1-2-3-4 in allen Phasen der Produktentwicklung und der Produkterstellung. Durch die Anwendung modernster Verfahren der Softwareerstellung bietet QS-1-2-3-4 ein Höchstmaß an Flexibilität, eine ergonomische Bildschirmgestaltung und eine einfache Bedienung. Durch diese Voraussetzung bietet QS-1-2-3-4 die Grundlage für eine effiziente Lösung aller Qualitätsaufgaben und eine wirtschaftliche Produktion der Waren. Das modulare Konzept von QS-1-2-3-4 ermöglicht einen gestaffelten Einstieg in CAQ. QS-1-2-3-4 berücksichtigt, dass sich viele Unternehmen zur Zeit im Aufbau einer IT-unterstützten Qualitätssicherung befinden. Je nach Organisationsgrad des einzelnen Anwenders und entsprechend den individuell notwendigen Einführungsschritten stellt QS-1-2-3-4 sicher, dass sich die IT-Anwendung immer an den erreichten Organisationsgrad im Bereich Qualitätssicherung anpasst. So unterstützt QS-1-2-3-4 Schritt für Schritt. Dabei ist es vollkommen Ihnen überlassen, mit welchem Anwendungsschwerpunkt Sie zuerst starten möchten. QS-1-2-3-4 erlaubt Ihnen immer den Ausbau Ihrer Anwendung, wobei Sie selbstverständlich auf alle bereits erfassten Daten zugreifen können. QS-1-2-3-4 ist Qualitätsbegleiter in allen Stadien der Produktentwicklung und -herstellung. Qualitätssicherung zu verstehen als reine Aufgabe, Messungen und Prüfungen durchzuführen, wäre ein kostenintensiver Irrtum. Moderne Methoden der vorbeugenden Qualitätssicherung - bereits im Stadium der Produktkonstruktion und der Fertigungsplanung - erbringen nachweislich die optimalen Kosten-Nutzen-Relationen. Deshalb unterstützt QS-1-2-3-4 Ihr komplettes Qualitätsmanagement sowohl mit Methoden zur Optimierung Ihrer Prüfungen, aber auch mit modernen Methoden zur Qualitätsvorausplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen, qualitätsrelevanten Auswertungen. Selbstverständlich gilt dies sowohl für die Vorserienphase als auch für die Serienproduktion und die Ersatzteilphase Ihrer Produkte.
NETVISION Softwareentwicklung

NETVISION Softwareentwicklung

zur Prozessoptimierung in CAD. NETVISION ENGINEERED SOLUTIONS FÜR INDIVIDUELLE ANFORDERUNGEN Am Anfang einer Umstrukturierungsphase stellt sich prinzipiell die Frage, ob eine Software von der Stange oder eine individuelle Entwicklung die richtige Lösung ist. Jedes Unternehmen ist einzigartig! Ob es sich um die Arbeitsweise, Produktentwicklung, Prozessabläufe, den Vertrieb oder das Marketing handelt, ob es Schnittstellen zwischen Systemen oder das Zusammenspiel von internen Prozessen sind: Es sind individuelle Prozesse. Einzigartigkeit ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, der an dieser Stelle in Betracht gezogen werden muss. Ein Alleinstellungsmerkmal verschafft Aufmerksamkeit, weil man etwas kann, das andere nicht können. Diesbezüglich erfordern spezielle Anwendungen individuelle Systemlösungen. Und hier kommt netvision ins Spiel … weil wir mehr können, als Standard! NETVISION KOMPLETTLÖSUNGEN AUF DEN PUNKT GEBRACHT netvision entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen, die an die individuellen Anforderungen der Kunden angepasst sind. Das ermöglicht höchstmögliche Effizienz und Flexibilität . Kunden profitieren von der erforderlichen Qualifikation des netvision-Teams sowie von der jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Spezialanwendungen. Die Schwerpunkte reichen von CAD-Anpassungen, über Anwendungen in der Maschinensteuerung / Automatisierung, Schnittstellenadaption, Erstellung von Konvertierungsprogrammen bis hin zur Entwicklung individueller Kunden-Software. ANWENDUNGSGEBIETE UND NETVISION SONDERLÖSUNGEN NETVISION SONDERLÖSUNGEN REFERENZBEISPIELE Das netvision-Team hat u.a. folgende Projekte realisiert: SCTools für Autodesk Inventor® deutsch TitleBlockManager deutsch VaultCatManager deutsch VaultCatManager englisch VaultDocumentPublisher deutsch VaultDocumentPublisher englisch VaultBOMExtractor deutsch VaultBOMExtractor englisch NETVISION SONDERLÖSUNGEN FÜR ABSOLUTE PRÄZISION Auf den ersten Blick erscheint Standardsoftware kostengünstiger als eine Sonderlösung. Prüfen Sie jedoch, was Sie aus Ihrem Standardpaket tatsächlich nutzen oder was darin noch fehlt. Dann werden kommerzielle Softwarepakete den individuellen Anforderungen oft nicht ganz gerecht. Die ideale Lösung besteht meistens aus einer guten Mischung! Systeme müssen an Kunden-Anforderungen angepasst sein, nicht umgekehrt! Das netvision-Team hat sich u.a. darauf spezialisiert, individuelle Anpassungen an bestehende Software-Systeme oder Funktionserweiterungen bis hin zur Individuallösung zu entwickeln. Dies wird von hausinternen Spezialisten umgesetzt. AUTOMATISIERUNG DAMIT PROZESSE EFFIZIENTER SIND Die zunehmende Komplexität der Automatisierungsprozesse lässt Standardsysteme mehr und mehr an Grenzen stoßen. netvision kennt sich mit den gängigen Systemen der automatischen Steuerung aus und beherrscht die Anpassung, Erweiterung und Optimierung von bestehenden Automatisierungssystemen. Darüber hinaus können Sie bei netvision auch Ihre maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Steuerung entwickeln lassen. In jedem Fall gewinnen Sie durch Automatisierung Zeit und Geld! SYSTEMVERKNÜPFUNG DAMIT ALLES RUND LÄUFT Es ist notwendig, Systeme zu verbinden um Geschäftsprozesse transparenter zu gestalten. Erstellen Sie Schnittstellen zwischen einzelnen Systemen, wie beispielsweise von einer PDM- zu einer ERP-Software oder von einer PDM- zu einer CAD/CAM-Software. Dadurch können Daten leichter transferiert und verwertet werden. Sie vereinfachen und reduzieren Arbeitsprozesse, steigern die Effizienz und das Fehlerrisiko sinkt.
Hardware & Software

Hardware & Software

Digitale Drucksysteme Laminatoren & Applikatoren Schneideplotter & Fräsen Thermotransferpressen Kalander RIP-Software Schneide- & Drucksoftware
Formica: Die ERP-Software für die Automobilindustrie

Formica: Die ERP-Software für die Automobilindustrie

Mit Formica SQL PPS/WWS bietet BLP eine speziell für Automotive konfigurierte Lösung an. Die Produkte von BLP werden in die Prozesse integriert, um Prozesssicherheit und Vereinfachung zu gewährleisten. Dadurch wird eine effizientere Organisation und schnellere Abläufe ermöglicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Automobilzuliefererindustrie sorgt für Sicherheit bei der Umsetzung. Unsere Kunden aus der Branche sagen, dass Formica dazu beiträgt, Autos noch schneller vom Band rollen zu lassen.