Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 1843 Ergebnisse

myBOX-ENNM

myBOX-ENNM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENNM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -memory module 32 GB
Kaspersky Small Office Security

Kaspersky Small Office Security

Maßgeschneiderte Sicherheit für kleine Unternehmen Diese Lösung ist speziell auf Unternehmen mit 5 - 25 Computern, einigen Servern und Mobilgeräten zugeschnitten. Das Programm ist eine Out-Of-the-box-Lösung und wird von einer benutzerfreundlichen, cloudbasierten Konsole verwaltet – es sind keine IT-Kenntnisse erforderlich, um unsere leistungsstarken Sicherheitstools zu verwenden und die Sicherheit von einem von Ihnen ausgewählten verbundenen Gerät aus zu überwachen. Lizenzen gilt für: 10-14 Geräte Laufzeit: 3 Jahre Preis je Arbeitsplatz: 82,00 EUR brutto
Tribo-X inside Ansys

Tribo-X inside Ansys

Die beste Dimensionierung von Welle, Lager und Gehäuse bestimmt Belastbarkeit und Lebensdauer von hydrodynamischen Gleitlagern. Mit Tribo-X inside Ansys führen Sie schnelle Parameterstudien durch. Ob Gleitlagerkoeffizienten berechnen, Lagerverformungen, Mischreibungen oder Kavitation - mit Tribo-X inside Ansys wird das Verhalten gleitgelagerter Wellen in seiner ganzen Komplexität umfassend abgebildet. Die Bestimmung der optimalen Dimensionierung von Gleitlagern und Rotoren lässt sich mit Tribo-X in kürzester Zeit durchführen und direkt am CAD-Modell in Ansys Mechanical visualisieren.
F.EE - Gebäudetechnik/ Karosseriebau/ Lackier-Verfahrenstechnik/ Leittechnik/ Energie Fördertechnik IT-Hardware Software

F.EE - Gebäudetechnik/ Karosseriebau/ Lackier-Verfahrenstechnik/ Leittechnik/ Energie Fördertechnik IT-Hardware Software

F.EE - Spezialist für Industrieautomation - „Hidden Champion“, der weltweit Kunden – vorwiegend aus dem Automobilbereich – mit individuellen Lösungen für Automatisierungstechnik versorgt. Automatisierungstechnik versorgt. F.EE-Technologien kommen neben der Automobilbranche unter anderem auch in der Wasserkrafttechnik, der Gebäudetechnik und der IT im Bereich spezieller Industriesoftwarelösungen zum Einsatz. Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik. Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik. Entdecken Sie F.EE und die vielfältigen Leistungen und Produkte der Unternehmensgruppe im Portrait-Film. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware INTELLIGENTE IMMOBILIEN: SOFTWARE ZUR GEBÄUDEAUTOMATION fe.screen-fcs ermöglicht eine ganzheitliche Gebäudeautomation. Dies schließt jede Art und Kombination von technischen Einrichtungen, Energiequellen und Nutzungskonzepten mit ein. Das System deckt übergreifend über sämtliche technische Gewerke und ohne Schnittstellen alle Gebäudefunktionen ab. Es sind keine weiteren Steuerungen erforderlich. fe.screen-fcs bildet so das Dach einer konventionell oder busorientiert installierten technischen Einrichtung und steuert alle Gebäude- oder Hausfunktionen zentral unter Nutzung von Synergien. F.EE-SCHALTSCHRANKBAU Lieferantenkonsignationslager. Hoher Qualitätsstandard durch Prüffeld und Funktionssimulation, gegebenenfalls auch inklusive Feldbustest,Gerätevorparametrierung usw. Festpreis oder Einheitspreise. Lieferung nach Spezifikation inklusive Prüfprotokollen, Stücklisten usw. Sondergehäuse oder Sonderfarben. Langjährige Branchenkenntnisse bezüglich Kunden- und Ländervorschriften. Kundenseitige Zertifizierung unserer Schaltschrankfertigung ist möglich. Mögliche Fertigungsvarianten: Projektfertigung: F.EE übernimmt das Engineering komplett. Kundenfertigung: Engineering und ggf. auch Materialbeistellung erfolgen durch den Auftraggeber.
MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Die flexible, leicht erlernbare und preisgünstige Online-Zeiterfassung. 30 Tage testen - kostenlos und unverbindlich. Ihre Mitarbeiter erfassen sämtliche Zeiten smart und simpel über Desktop, Laptop oder über die App. Auch über ein Terminal können die Arbeitszeiten erfasst werden. So kann das An- und Abstempeln völlig flexibel erfolgen: im Büro, im Lager, im Home-Office, in der Produktion und vor Ort beim Kunden. Eben von jedem Ort der Welt.
Influencer-Marketing

Influencer-Marketing

Mit gezielten Influencer-Marketing-Kampagnen vergrößern wir Ihre Markenreichweite und gewinnen neue Kunden. Wir finden die passenden Influencer für Ihre Marke und entwickeln gemeinsam Kampagnen, die Ihre Zielgruppe authentisch ansprechen. Vom Produkt-Placement bis zur langfristigen Kooperation – wir helfen Ihnen, Ihre Botschaft über vertrauenswürdige Meinungsführer zu verbreiten.
GSD Komplettlösung

GSD Komplettlösung

Ganzheitliche Business Software aus einer Hand: ERP, DMS, CRM, WWS, Groupware, FIBU, BI - individuell, modular, releasefähig, anpassbar. Die integrierte GSD Komplettlösung – ERP, CRM, DMS und mehr aus einer Hand Entdecken Sie den ganzheitlichen GSD Lösungsansatz, der Ihre Geschäftsprozesse auf ein neues Level hebt. In der heutigen Geschäftswelt sind viele Softwarelösungen zwar sofort einsatzbereit, jedoch beschränken sie sich oft auf Standard-Kernprozesse. Das Ergebnis sind isolierte Insellösungen für verschiedene Unternehmensbereiche wie Dokumentenmanagement, CRM, Reporting oder Finanzbuchhaltung, oft von unterschiedlichen Herstellern entwickelt. Um den vollen Nutzen einer Komplettlösung auszuschöpfen, ist nahtlose Integration entscheidend. Es dürfen keine Dateninseln von verschiedenen Anbietern existieren. Genau hier setzt GSD Software® an. GSD bietet eine vollständig integrierte Komplettlösung an, die alle essenziellen Unternehmensbereiche nahtlos abdeckt – von der Kommunikation über das Dokumentenmanagement bis hin zu ERP, CRM, Mobile, Projektmanagement, Archivierung, Finanzen und Business Intelligence. Unsere Vision ist es, alle Geschäftsprozesse in einer einzigen Softwarelösung zu vereinen. Dieser logische Ansatz verbindet Lösungen für verschiedene Unternehmensbereiche nahtlos miteinander. Mit der GSD Komplettlösung profitieren Sie von: - Enormer Flexibilität: Passen Sie die Software an Ihre individuellen Unternehmensanforderungen an und bleiben Sie wettbewerbsfähig. - Modularem Aufbau: Starten Sie mit den essenziellen Kernprozessen und erweitern Sie Ihre Lösung schrittweise. - Individueller Anpassbarkeit: Gestalten Sie Ihre Lösung gemäß Ihren spezifischen Prozessen und Anforderungen. - Vollständiger Integration: Alle Komponenten der GSD Lösungen greifen nahtlos ineinander und gewährleisten einen reibungslosen Datenaustausch. - Offenen Schnittstellen: Integrieren Sie Ihre GSD Lösungen mühelos mit einer Vielzahl von Drittsystemen. - 100%iger Releasefähigkeit: Ihre individuellen Anpassungen bleiben bei Updates erhalten, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Vertrauen Sie auf GSD, um Ihr Unternehmen mit einer integrierten Komplettlösung für ERP, DMS, Archivierung und mehr auf Erfolgskurs zu bringen.
Marc / Mentat - nicht lineare FEM Berechnungs-Software für Gummi, Metalle und andere Werkstoffe

Marc / Mentat - nicht lineare FEM Berechnungs-Software für Gummi, Metalle und andere Werkstoffe

Marc ist eine Lösung für die nichtlineare Finite-Elemente-Analyse. Marc ist eine Lösung für die implizite nichtlineare Finite-Elemente-Analyse. Zusammen mit dem Pre- und Postprozessor Mentat eignet sich Marc für komplexe nichtlineare Strukturanalysen, Kontaktberechnungen, detaillierte Materialmodelle und multiphysikalische Analysen.
Kennzeichnungslösungen

Kennzeichnungslösungen

Mit mehr als 170 Jahren Erfahrung und Innovation in verschiedensten Branchen verfügen wir über das Know-how, um Ihre komplexesten Herausforderungen in die erfolgreichsten Lösungen zu verwandeln. Unsere Kennzeichnungslösungen bieten mehr als nur Drucker und Tinten. Wir sind echte Partner, die Komplettlösungen speziell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Egal wie groß oder klein Ihr Projekt ist, unsere Experten entwerfen die perfekte Lösung für Ihre Anlage.
Individualsoftware & Behörden

Individualsoftware & Behörden

Wir sind der Digitalisierungspartner verschiedenster Einrichtungen und Organisationen seit über 30 Jahren.
Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

logische Bedienung, modularer Aufbau, bedarfsgerechter Ausbau, einfache Integration COSCOM TCI - Tool Corperation Interface Das von COSCOM entwickelte Tooldata Cooperation Interface (TCI) ist die Grundlage für eine zentrale Grafikaufbereitung für sämtliche Zielsysteme (CAD/CAM, Maschinensimulation, Kollisionsvermeidungssystem, uvm.). TCI bietet folgende Vorteile: Einheitliche Datenanlage bei unterschiedlichen Zielsystemen Automatisierte Erstellung des Datencontainers beim Komplettwerkzeugzusammenbau Unabhängige Updatefähigkeit der Zielsysteme ermöglichen Sichere Datenprozesse durch volle Dokumentation der Containerdaten Werkzeuge zusammenbauen und vermessen Die gesicherte und schnelle Vorbereitung der Zusammenbauvorschrift wird anhand einer direkten Kommunikation zwischen Werkzeugverwaltung und Voreinstellgerät gewährleistet. Alle notwendigen Einstell- und Messinformationen werden in der zentralen Werkzeugverwaltungsdatenbank (COSCOM ToolDIRECTOR VM) vorgehalten. Eine parallel geführte Werkzeugdatenbank an den Voreinstellgeräten entfällt – doppelte Datenhaltungen werden damit eliminiert. Soll-Daten Schneidenparameter Messprogramme Skalen- und Fokussierwerte Messbereiche u.v.a. Kontrollierter Werkzeugeinsatz Schneidenbezugspunkte werden häufig anwendungsspezifisch in der CAD/CAM-Programmierung verändert. Damit das Werkzeug an der CNC-Maschine richtig arbeitet, ist es notwendig, die gewünschte Lage des Schneidenbezugspunktes an die Voreinstellung zu übermitteln. Mit COSCOM ToolDIRECTOR kommt es zu einem kontrollierten Informationsfluss von der CAD/CAM-Programmierung über die Voreinstellung zum Maschineneinsatz. Das Voreinstellgerät, als mechanisch-digitale Messeinheit, erhält seine einsatzspezifischen Steuerungsinformationen aus der zentralen Datenbank in Echtzeit. Aus dem softwareunterstützten Gerät entsteht ein echtes cyber-physisches System! Das ist Industrie 4.0 tauglich! Werkzeuge und Betriebsmittel lagern und buchen Lagerstruktur und Bestandsverwaltung für eine hohe Verfügbarkeit bei geringen Lagerbeständen! COSCOM ToolDIRECTOR VM übernimmt die logistische Detaildarstellung der Werkzeug- bzw. Betriebsmittellagerorte und Bestände. Über innovative Buchungslogiken werden die Bewegungen der Werkzeuge und Betriebsmittel datentechnisch aufgezeichnet. Die genaue Lagerort- und Bestandsverfolgung ermöglicht die Sicherstellung der Werkzeug- und Betriebsmittelverfügbarkeit. Darüber hinaus lässt sich durch eine echte Nettobedarfsermittlung von fehlenden Werkzeugen an den Maschinen eine deutliche Rüstaufwandsreduzierung erzielen. Automatisierung reduziert Aufwände beim Buchen! Der Werkzeuglifecycle lässt sich detailliert abbilden! Mit COSCOM ToolDIRECTOR VM kann der Werkzeuglifecycle von der Beschaffung bis zur Verschrottung abgebildet werden. Intelligente Buchungsprozesse und eine Integration von Lagersystemen mit hohem Automatisierungsgrad ermöglichen eine aufwandsschonende Arbeitsweise. Datenbankintegrationen und Hardwareeinsatz für optimierte Arbeitsweisen: Lean Lifte (Hänel, Kardex, Megamat, …) mit konkreter Fahrauftragsgenerierung und Verfahrwegsoptimierung Lagerschranksysteme (Mapal, Achterberg, Gühring, Kennametall, …) Personal-Identifikationssysteme (Transponder, …) Scannersysteme (Barcode, Datamatrix, …) In welchem Zustand befindet sich das Werkzeug? Fehlteilanalyse und Werkzeugindividualisierung für eine konkrete Werkzeugeinsatzplanung! Mit der Anlage eines neuen Auftrages im ToolDIRECTOR VM-Modul Werkzeugkreislauf beginnt die konkrete Verfolgung eines Werkzeugvorb
Ihre Spezialisten im Enterprise Software Umfeld

Ihre Spezialisten im Enterprise Software Umfeld

Wir unterstützen Sie mit unserer über 20jährigen Erfahrung Ihre Ziele zu erreichen. Ob Anforderungsmanagement, Entwicklung, Betrieb oder Support: Sprechen Sie mit uns, wo wir Ihnen im Softwarelebenzyklus helfen können. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Lösung für Sie. Dabei decken wir den gesamten Raum Deutschland, Österreich und Schweiz ab.
SOFTWARE FÜR DIE BETRIEBS- UND PRODUKTIONSSTEUERUNG

SOFTWARE FÜR DIE BETRIEBS- UND PRODUKTIONSSTEUERUNG

Die Zeiten, in denen Projekte manuell geplant und intuitiv gesteuert werden konnten, sind vorbei. Projektabläufe werden immer komplexer und die Anforderungen der Auftraggeber steigen stetig. Hinzu kommt der immer größere Preiskampf auf den Märkten. Jetzt heißt es, frühzeitig die Effizienz im Unternehmen zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Kassensoftware M71: POS71 – einfach und unkompliziert

Kassensoftware M71: POS71 – einfach und unkompliziert

Ob Supermarkt, Imbissstand, Friseur, Blumenladen oder Restaurant; wir finden mit Ihnen gemeinsam die ideale Kassenlösung für Ihre Bedürfnisse. Ideal bedeutet: Ihre individuellen Anforderungen werden vor der Implementierung in unserer Software berücksichtigt. Kombinieren Sie unsere onlinefähige Kasse POS71 mit unserem cloudbasierten Warenwirtschaftssystem W71 Cloud um alle Ihre Geschäftsprozesse abzubilden und online darauf zugreifen zu können. P71 – die umfangreiche Lösung Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Kassensystem, das neben allen Kassierertätigkeiten eine Waagenanbindung und/oder eine Anbindung zum Warenwirtschaftssystem ermöglicht? Die Kombination aus dem Kassensystem P71 und dem Warenwirtschaftssystems W71 deckt die komplette Wertschöpfungskette im Einzelhandel ab. Vom täglichen Kassiervorgang, Tagesabschluss bis hin zur Lagerverwaltung und Inventur. Ihre Vorteile durch unsere Kassensoftware: Unkomplizierte Zahlungsabwicklung Reibungsloser Kassiervorgang Zeit- und Kostenersparnis Schnell und einfach zu bedienen Qualitätssicherung Regelmäßige Softwareupdates Konformität – Mit rechtlichen Anforderungen (GoBD, Kassenverordnung, DSGVO) – Alle relevanten Dokumente werden zur Verfügung gestellt Sicherheit – Unterstützung bei Implementierung – Unterstützung auch jederzeit per Fernwartung möglich – Professioneller Service und Support
Embedded-Software: Analyse, Design, Architektur

Embedded-Software: Analyse, Design, Architektur

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihre Embedded-Projekte Professionelles Software Engineering ist der Schlüssel zu profitablen und qualitativ hochwertigen Embedded-Softwarelösungen. Dazu gehören zunächst die systematische Analyse der Kundenanforderungen und das Design oder die Modellierung einer tragfähigen Softwarearchitektur. Wie kommen Sie zu aussagefähigen und möglichst vollständigen Requirements? Wie entsteht eine tragfähige Embedded-Architektur, und wie lässt sie sich erhalten? Wichtige Fragen zum Thema Analyse und Design von Embedded-Software, auf die wir Antworten geben.
CAD/CAM-Software für Büromöbel-Hersteller

CAD/CAM-Software für Büromöbel-Hersteller

Die Software für die Büromöbelfertigung erfordert spezifische Anforderungen. Unsere Experten haben einen speziellen Zuschnitt für die Branche geschaffen. Die COBUS Branchenlösung für Hersteller von Büromöbeln bedient die spezifischen Anforderungen der Branche. Dabei beschleunigt die wissenbasierende Variantentechnik die Arbeitsabläufe in der Arbeitsvorbereitung und in der Fertigung. Erfahren Sie, wie Sie eine deutliche Zeitersparnis erreichen durch unsere intelligente Software, das CAD / CAM Programmiersystem COBUS NCAD. Die Flexibilität bei der Ansteuerung von Maschinen und Bearbeitungszentren macht die Software einzigartig. Besondere Funktionen der Branchensoftware für die Herstellung von Büromöbeln Der Nutzen der Lösung zeigt sich bereits bei der Erfassung von Aufträgen: Die Schnittstellen zu Grafischen Auftragssystemen (GAE) verbunden mit einer ERP Software bewirken, dass die Stücklistendaten direkt an das CAD / CAM Programmiersystem übergeben werden. Die Stücklisten und Konstruktionsdaten mit den Informationen zu den verwendeten Materialien werden im CNC Programm für die Erstellung der Maschinenprogramme verwendet und müssen nicht erneut eingegeben werden. Mit der Option Autorunner erstellen Sie automatisch Ihre CNC-Programme anhand der übernommenen Daten aus dem Auftragsbearbeitungssystem – ähnlich wie die Serienbrieffunktion in der Textverarbeitung. Über eine Gruppendatei werden die Objekte, die zu fertigen sind, mit Variablen beschrieben. Die Gruppendateien stammen in der Regel aus einer ERP-Software für den Mittelstand. Auch aus Microsoft Excel können Daten eingelesen werden. Bei der Abarbeitung dieser Gruppendateien erzeugt der Autorunner für jedes Teil eine eigene FMC-Datei, eine Grafik und ein maschinenspezifisches CNC-Programm. Steigerung der Effizienz mit der CAD/CAM-Software für Büromöbel Die Möbel-Branche kämpft mit internationaler Konkurrenz und hohem Kostendruck. Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss daher seine Planung und seine Produktion möglichst effizient aufstellen. Dies gelingt nur mithilfe einer individuell passenden, intelligenten Branchenlösung für Büromöbelhersteller. Insbesondere spezifische Produkte aus der Gattung CAM und CAD für Büromöbel ermöglichen es, Prozesse schneller und schlanker zu gestalten. So bringt die CAD- und CAM-Lösung von COBUS zahlreiche Features mit, die exakt den Erfordernissen der Möbel-Herstellung entsprechen. Über 20 Jahre Erfahrung in der holzverarbeitenden Produktion sind in die Entwicklung der Lösung eingeflossen. Insbesondere die automatisierte, schnelle Erstellung von CNC-Programmen, die intuitiven Oberflächen und die Makros für wiederkehrende Aufgaben entlasten Ihre Anwender deutlich. Für zusätzliche Zeiteinsparungen sorgen die zahlreichen Schnittstellen zu gängigen EDV-Lösungen im Möbel-Bereich. Sie ermöglichen einen reibungslosen Datenfluss zwischen all Ihren Kernbereichen wie Design, CAD-Planung, Konstruktion, Kalkulation und CNC-Technik in der Produktion der Büroeinrichtung. Ihre Vorteile bei der Produktion von Büromöbeln Einmaliges Anlegen des Regelwerks Ausprägungen der Teile, wie z. B. Höhe, Breite, Schloss etc. werden aus dem ERP-System Generierung der Maschinenprogramme im Nachtlauf Automatisches Erzeugen von CNC-Programmen Zeitersparnis durch automatisches Generieren Fehlerreduzierung im Fertigungsprozess Programmgenerierung durch Barcodeaufruf Hohe Flexibilität der Büromöbel-Software Softwarelösungen aus dem Bereich CAD/CAM für Büromöbel sollten flexibel sein, um sich an die individuellen Anforderungen im Unternehmen anpassen zu können. So lässt sich unsere Software für die Möbel-Branche nicht nur individuell konfigurieren. Auch eine Erweiterung mithilfe von Integrationen, Konnektoren und An
KI / AI: Computer Vision

KI / AI: Computer Vision

Computer Vision ist ein Teilbereich der KI (künstliche Intelligenz) / AI (Artificail Intelligence) und befasst sich mit der automatisierten Verarbeitung, Analyse und Interpretation von digitalen Bildern oder Videos. Wir setzen die KI-Bibliothek OpenCV in Kombination mit Python und C++ ein. Zusätzlich entwickeln wir eigene Routinen, z.B. • Steigerung der Präzession mit Subpixel-Interpolation • Performante Bildfilter zur Verarbeitung von NAN-Pixeln • Algorithmen zur Kantendetektion für atypische Bildkanten Mit geeigneten Annahmen über Plausibilität und Kontext können wir Informationen erschließen, welche sich nicht mathematisch eindeutig aus dem Bildmaterial ableiten lassen. Damit steigern wir die Genauigkeit von optischen Sensoren oder ersparen Ihnen den Einsatz von neuer Sensorik durch KI. Einen spannenden Usecase über künstliche Intelligenz / KI / AI im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision möchten wir Ihnen im Youtube-Video vorstellen. Dort ist es uns gelungen, durch künstliche Intelligenz / KI / AI die Farbe eines Objektes zu ermitteln - rein aus dessen Distanzdaten. Keywords: Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten
Analytics und Interpretation

Analytics und Interpretation

Webanalytics und Interpretation z.B. für Customer Experience, Kundenbeziehnung und weiteres Unter Kundenanalyse versteht man die systematische Sammlung und Verdichtung von Informationen bzw. Daten über Kunden, Kundengruppen sowie Kundensegmenten in facettenreichen Systemen. Wer die Analyse nur der harten Zahlen wegen oder für aussagekräftige Auswertungen betreibt, bleibt im zweidimensionalen Raum gefangen. Erst mit der Interpretation der gesammelten Daten wird Kundenverhalten sichtbar, verständlich und dreidimensional. So kann die Customer Journey aus völlig neuen Perspektiven und Blickwickeln betrachtet werden, um so die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihren Kunden ein völlig neues Erlebnis anzubieten. Dienstleistungen: Bestimmung aller benötigen Daten, Optimierung von Datensammlungen, Korrigierung eventueller Datenfehler, wenn Dateneigenschaften oder Erfassung unstimmig sind Erstellung und Optimierung von Kundenanalyse, die Personas und Kundenverhalten umfassen Bereitstellung und Automatisierung von Reports und Dashboard um die Kommunikation zu vereinfachen und am Laufen zu halten Umstrukturierung der erfassten Daten für die Interpretation, um so den Aufbau von völlig neuen Erklärungsmodellen zu ermöglichen Identifizierung von individuellen Zielen Ihrer Kunden um Customer Journeys zu optimierten oder um zukünftige Zielgruppen ausfindig zu machen Erstellung von Handlungsempfehlungen, die zu personalisierten Erlebnissen für Ihre Kunden führen
Die Software für die Konturmessung

Die Software für die Konturmessung

Sowohl die Bedienung unserer Maschinen, als auch die Bedienung unserer Software wurde von Anfang an auf einfachstes Handling und Stabilität ausgelegt. Der Funktionsumfang ist deutlich umfangreicher als der vergleichbarer Maschinen bei gleichzeitiger Reduzierung des Schulungsbedarfs. Dies gilt ebenfalls für unsere verschiedenen Softwaremodule. Mit dem optionalen optacom topdown Modul können unbegrenzt viele Konturen innerhalb einer Darstellung ohne Bezugsverlust zueinander ausgewertet werden. Mit dem optional erhältlichen Rauheitsmodul optacom rough können Sie Kontur und Rauheit, sowie Welligkeit in einem Messlauf erfassen und auswerten. Mit dem ebenfalls optional erhältlichen Softwaremodul optacom round können Sie nun erstmals Kontur und Rundheit, Koaxialität und Rauheit in einer Spannung messen. Eines der wichtigsten Argumente für all unsere Software ist das lebenslange kostenlose Softwareupdate.
Zufrieden mit Software und Service

Zufrieden mit Software und Service

Bis alle CNC-Maschinen bei SCHLÜSSELBAUER mit TopSolid programmiert werden, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin laufen das alte CAMSystem und sein Nachfolger parallel. Allerdings erstellen die fünf Mitarbeiter*innen im Team von Markus Schick neue CAM-Programmierungen nur noch in TopSolid’Cam. Die Vorzüge der neuen Lösung werden im Praxisbetrieb schnell deutlich: „Durch die reduzierten Rüst- und Standzeiten, die kurzen Produktdurchlaufzeiten und die effiziente Maschinenauslastung sind wir in der Fertigung nun sehr flexibel“, sagt Sebastian Oberhofer, der als CAMKey-User bei SCHLÜSSELBAUER regelmäßig als Erster Praxiserfahrung mit jeder neu eingebundenen Maschine sammelt. Programmseitig gefällt Markus Schick die digitale, durchgehend dokumentierte Prozesskette sowie die einfache Handhabung der beiden Softwarebestandteile Cam und ShopFloor von TopSolid. Und MAIT? Erfüllte sämtliche Erwartungen: „Service und Support haben bei MAIT eine sehr hohe Priorität und das wissen wir sehr zu schätzen. Auch die Schulungen sind zielführend und effizient“, stellt Markus Schick zufrieden fest.
Software MService - Zählerstände neu erfassen

Software MService - Zählerstände neu erfassen

Das Einkopieren eines bereits vorhandenen Zählerstandes und die Aktualisierung von Datum und Zählerstand ist ein übliches und effizientes Verfahren bei einer Neuaufnahme. Es kann aber auch eine Maschinen-Nr. eingegeben werden - dann wird zu jedem Zähler dieser Maschine ein Satz in die Neuaufnahme vorbereitend einkopiert. Im obigen Bild ist das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung sichtbar.
App zur Beobachtung von trockenem Auge

App zur Beobachtung von trockenem Auge

Die Blinzelfrequenz, die Tränenmeniskushöhe, die Hyperämie und die Untersuchung der Meibomschen Drüsen helfen bei der Beurteilung des trockenen Auges.
Software Engineering für Ihre Zukunft

Software Engineering für Ihre Zukunft

Software Engineering ist die Kunst, gute Software zu erschaffen. Software Engineering ist die Disziplin, Ihre digitalen Produkte mit durch Wissenschaft und Praxis erprobten Methoden zu schaffen: Kreatives Design, Architektur für die Qualitätsanforderungen, eingebaute Sicherheit von Anfang an, einen festen Blick auf den Betrieb der Lösung und dessen Konzepten, langfristige Wartbarkeit, eine Qualitätssicherung durch den ganzen Prozess hindurch mit umfassenden Test in der Entwicklung bis zur fachlichen Prüfung der Gesamtlösung.
MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

Die ERP-Software MODUS INDUSTRY speziell für die Kunststoff- und Prozessfertiger stärkt die Flexibilität und Innovationskraft Ihres Unternehmens. Planung und Produktion werden standortübergreifend lückenlos integriert. Von der Maschinenbelegung und Reihenfolgeplanung, Rüstplanung, Chargenrückverfolgung sowie Terminierung bis zur Wartungsplanung der Maschinen. Profitieren Sie von einer seit über 25 Jahren bewährten ERP-Lösung auf dem neusten Stand Ihrer Anforderungen. Alle Prozesse in einer Software abgebildet. Automotive MODUS INDUSTRY • Zeitschemata • Workflowmanagement • Belegübertragung • Packmittelverwaltung • Integrierter Konverter • Unterstützte Nachrichtenarten • Lieferabruf & Feinabruf • Warenbegleitschein & Anhänger • Speditionsauftrag Spritzguss MODUS INDUSTRY • Integrierter Produktionsleitstand • Qualitätskontrolle • Lieferantenbewertung • Chargenrückverfolgung • Abbildung von Fertigungsfamilien • Werkzeugverwaltung • Wartungsplanung • Anlagenintegration • Betriebsdatenerfassung Tiefziehen MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Fertigungsfamilien • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Compounding MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Abbildung von Varianten • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Metallfertigung MODUS INDUSTRY • Abbildung von Varianten • Serien-, Kleinserien- und Unikatfertigung • Abbildung der Automotive-Prozesse • Projektmanagement • Vor- und Nachkalkulation • Grafische Produktionsplanung • Betriebsdatenerfassung • Integration mobiler Scanner • Restmengenverwaltung und mehr! MODUS INDUSTRY • Umplanung von Werkzeugstücklisten • Maschinenwechsel • Werkzeugwechsel • Plausibilitätsprüfungen • Einplanung von Wartung • Prüfung der Materialverfügbarkeit • Losgrößenorientierte Vorkalkulation • und vieles mehr... Ihr Partner in der Kunststoff- und Prozessfertigung. In MODUS INDUSTRY verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung – hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration – mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoffverarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. MODUS INDUSTRY - Highlights Integrierter Produktionsleitstand Kalkulationstool Parametergesteuerte Reihenfolgeplanung zur Rüstoptimierung Durchgängige Chargenverfolgung zur Herkunfts- und Verwendungsnachweisführung Werkzeugplanung inkl. Kavitätenabbildung Maschinenspezifische Leistungsdaten zur Berechnung der Rüst- und Durchlaufzeiten Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung Sprechen Sie mit unseren MODUS INDUSTRY-Experten. Wir finden die passende Softwarelösung für all Ihre Anforderungen.
Software direkt in die Steuerung integriert

Software direkt in die Steuerung integriert

rwt arbeitet seit Jahren mit namhaften Steuerungs- und Maschinenherstellern eng zusammen und integriert seit 2001 rwt-Software direkt in die Maschinensteuerung. Mit dieser steuerungsspezifischen Standardlösung werden CNC-Maschinen einheitlich in das Netzwerk integriert - unabhängig vom Maschinentyp, Hersteller und Maschinengeneration. Damit erfolgt der digitale Fertigungsprozess bis in die CNC-Steuerung. Alle Informationen sind direkt auf der CNC-Steuerung zuverlässig, aktuell und jederzeit verfügbar. Mit dieser rwt-Standardlösung sind bis heute über 15.000 CNC-Maschinen und Produktionsanlagen mit direkt in die Steuerung integrierten Bedienerdialogen angeschlossen worden. steuerungsspezifische Standardlösung Prozesse bis direkt in die Steuerung Informationen auf Steuerung abrufbar keine zusätzliche Hardware notwendig Smart Services und Mensch- Maschine-Interaktion (HMI) HMI -Human-Machine-Interaction (HMI) Durch die Integration der rwt Software in die Steuerung (Maschine Connectivity) ist die direkte Kommunikation zwischen Menschen und Maschine (HMI) möglich. HMI ermöglicht flexible Fertigungsprozesse ohne auf die Vorteile hoher Automatisierung zu verzichten. Mensch-Maschine-Interaktion (HMI) ergänzen automatisierte Fertigungsprozesse. Es erscheinen nicht nur Warnmeldungen direkt auf der Steuerung, sondern die Maschine fordert auch aktiv den Werker bei Bedarf zur Eingabe von unbegründeten Stillständen auf. Mit Auto-BDE unterstützt die Maschine den Werker bei der BDE-Datenerfassung, insbesondere bei mannloser Pallettenbearbeitung. Bei Auto-OEE führt die Maschine den Teilewechsel automatisch durch und erfordert damit kein manuelles BDE mit Fertigungsaufträgen. Automatische Datenerfassung direkt auf der CNC-Steuerung Die Datenerfassung erfolgt automatisch und zuverlässig direkt auf der CNC-Steuerung - auch im mannlosen Betrieb und bei paralleler Auftragsbearbeitung von Palettenmaschinen. Während bei herkömmlichen Lösungen Informationen nur über Schnittstellen eingeschränkt abgefragt werden können, integriert rwt seine MES-Software direkt in die CNC-Steuerung. Damit ist der Zugriff auf sämtliche Parameter und die Erfassung bestimmter Maschinendaten erst möglich. Die Nutzung von intelligenten NC-Programmen ermöglicht Features wie "automatischer Auftragswechsel" Die hohe Qualität der erfassten Daten bietet eine optimale Basis für Produktionsanalysen. Mit unserem Know-how Industrie 4.0 leben. Wir beraten Sie gerne.
Umsetzung in Software & IT

Umsetzung in Software & IT

Software- & IT-Expertise bilden die Grundlage für die Umsetzung unseres Know-hows in praxisnahe Beratung und Anwendungen. Anforderungsanalyse, Software-Architektur und - Entwicklung, Management im Entwicklungsprozess, Qualitätssicherung, Hosting, Betrieb, Support. Unsere Software- & IT-Expertise setzen wir bereichsübergreifend in unseren Kundenmandaten, Gründungen, Softwareprodukten ein.
Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Elektronische Komponenten und Software für Ihre Veranstaltungstechnik

Wir binden Ihre Veranstaltungstechnik an Windows, Mac, iPad, iPhone und Android Geräte an. XIDA ControlBox Die XIDA ControlBox stellt die Verbindung zwischen bestehender Hardware und Ihren PCs und mobilen Geräten her. Beleuchtung Wollen Sie z.B. die Beleuchtung von einem iPad ein- und ausschalten, macht dies die ControlBox möglich. Beispiel: Lichterkirche in Rattlar XIDA Lights XIDA Lights stellt die Verbindung zwischen Ihrer Beleuchtung und einer Touchanwendung her. Weitere Geräte Prinzipiell lässt sich jedes mit Strom betriebene Gerät durch die ControlBox ein- und ausschalten. Weitere Anwendungsbeispiele Es sind aber auch anspruchsvollere Anwendungen möglich, beispielsweise können Sie direkt die Lichtfarbe von Ihrem mobilen Gerät aus steuern. Dabei entwickeln wir die Hardware ganz nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. selbstentwickelte Hardware Interaktion Natürlich lässt sich die ControlBox auch direkt in die Interaktion mit dem Besucher integrieren. Wählt dieser auf Ihrem Touchdisplay etwas aus, können Lichter und Töne aktiviert werden. Sensoren Die ControlBox kann auch als Eingabegerät genutzt werden. Die Box lässt sich mit unzähligen Sensoren verbinden und kann dann diese Informationen weitergeben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder können so z.B. Lichter aktiviert werden oder auch Animationen auf Displays und iPads gestartet werden. Sensor-Beispiel Auch hier sind weitaus komplexere Anwendungen möglich, z.B. könnte der Besucher mit Farbmustern Ihrer Produkte interagieren. Legt er diese auf eine bestimmte Oberfläche, bekommt er weitere Informationen zu diesem Produkttyp auf einem Display zu sehen. XIDA Infobox Integration Die ControlBox kann auf folgende Wege in Ihre Technik integriert werden: Bluetooth, Selbstständiges Wlan Netzwerk, Wlan Client in Ihrem bestehenden Wlan Netzwerk, Ethernet, USB Verbindung mit einem PC Unterstützte Geräte
FMEA in der Projektmanagement Software KLUSA

FMEA in der Projektmanagement Software KLUSA

Die Projektmanagement Software KLUSA unterstützt aktiv die FMEA-Methode in der täglichen Projektarbeit und erlaubt es dem Anwender sowohl mit Standardrisiken als auch mit FMEA-Risiken zu arbeiten, das heißt jedes Risiko wird einem Projekt oder einem Arbeitspaket im Projekt zugeordnet. Bei der Anlage von Risiken in KLUSA können Reporting Risks (Standard oder FMEA) oder auch Risiken aus anderen Projekten eingefügt werden. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass Reporting Risks auf der untersten Ebene der Projektrisikohierarchie stehen. Durch die Möglichkeit der Kombination von unterschiedlichen Risiken innerhalb nicht nur eines Projektes, sondern auch auf Basis der Arbeitspakete kann der Benutzer bestmöglich auf Veränderungen reagieren.
Software & weitere USPs

Software & weitere USPs

Embedded-Linux-System Software Updates im Feld Einfach Anbindung an unterschiedliche Steuerungssysteme Garantierte Langzeitverfügbarkeit und höchste Service-Levels Vollfunktionsfähiges Board Support Package (BSP) Außergewöhnlicher Betriebstemperaturbereich Ansprechendes Produktdesign Hohe Rechenperformance bei niedrigem Stromverbrauch
Softwarentwicklung

Softwarentwicklung

Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Softwarelösungen in verschiedenen Sprachen an, um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Unser Team hochqualifizierter Entwickler arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Unser Service umfasst: Anforderungsanalyse: Wir beginnen damit, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu analysieren, um ein umfassendes Verständnis für ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Design und Architektur: Basierend auf den Anforderungen entwerfen wir eine Softwarearchitektur, die robust, skalierbar und anpassungsfähig ist. Entwicklung: Unser Team setzt modernste Technologien und bewährte Entwicklungsmethoden ein, um hochwertigen und wartbaren Code zu schreiben. Qualitätssicherung: Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Software und führen umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entspricht und fehlerfrei funktioniert. Bereitstellung und Support: Nach erfolgreicher Entwicklung und Tests unterstützen wir unsere Kunden bei der Bereitstellung der Software und bieten kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass sie reibungslos läuft und den sich ändernden Anforderungen gerecht wird.