Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 223 Ergebnisse

Individualsoftwareentwicklung

Individualsoftwareentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank Plattform: PHP + MySQL/MariaDB, PHP + PostgreSQL Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Anbindungen: PDF, CSV, Excel, ERP-System, DMS-System, CRM-System, Abrechnungssystem Gesetzeskonformität: GoBD (Buchhaltung), Anforderungen an Rechnungslegung, Zeiterfassung nach Arbeitsschutzgesetz Projektmanagement: GIT + Ticketsystem Abrechnung: nach Tagessätzen Wartung und Support: per Wartungsvertrag
Die Software nccad 9

Die Software nccad 9

nccad 9 benötigt einen aktuellen leistungsfähigen PC und ist lauffähig unter Windows XP/Vista/7 und 8. Der Steuerrechner an der Maschine muss über eine RS232-Schnittstelle verfügen. Die neue Software nccad 9 vereinigt 7 Komponenten unter einer Bedienoberfläche: CAD-Programm, CNC-Editor, STL-Postprozessor, 3D-Druck Slicer, Technologie-Behandlung, Grafiksimulation und Maschinensteuerung. Daten-Import wird unterstützt für: DXF-2D Dateien STL-3D Dateien NC-Programme nach DIN 66025
Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

VEDDAC strain ist eine universelle und flexible Software zur Ermittlung von Dehnungen und Längenänderungen bei Zug- und Druckbelastung. Es können sowohl Längs- als auch Querdehnung mit höchster Dehnungsauflösung ermittelt werden, ohne das Markierungen auf der Probe erforderlich sind. In-situ - flexibel - einfache Handhabung VEDDAC strain ist die Kernsoftware des Videoextensometers microDAC® strain, kann aber auch von Ihnen separat zur automatisierten Auswertung der Bilder/Bildsequenzen Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche eingesetzt werden. VEDDAC strain zur Auswertung Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche VEDDAC strain kann als autarke Software für die automatisierte Dehnungsmessung an zug-/druckbelasteten Proben eingesetzt werden. Die Bilder, die Sie während Ihres Prüfversuches aufnehmen, werden über eine Schnittstelle für externe Bildquellen automatisch von VEDDAC strain geladen und in-situ die Werte für die Längenänderung (Elongation in µm) und die Dehnung (%) ermittelt. Es können die Längs- und Querdehnung gleichzeitig ermittelt werden, aus denen sich der E-Modul und die Querkontraktionszahl im elastischen Bereich bzw. die Gleichmaßdehnung, die Bruchdehnung und Anisotropien im plastischen Bereich ableiten lassen. Für die Auswertungsvorbereitung sind nur wenige Eingabeparameter erforderlich, wie die Festlegung der Messpunktabstände, der Korrelationsparameter und des Umrechnungsfaktors von Pixel in eine Längeneinheit. Im Ergebnis erhalten Sie eine Protokolldatei mit den ermittelten Werten für Längenänderung und Dehnung. Die Bilder mit den Verschiebungsvektoren können als Bild bzw. Video gespeichert werden. Ein Ergebnisdiagramm stellt den Kurvenverlauf der Längenänderungen bzw. Dehnungen in Echtzeit parallel zur Auswertung dar. Dabei kann der Nutzer die angezeigten Daten auf der X- und Y-Achse frei aus-wählen, in Bereiche zoomen und untereinander vergleichen. Mit VEDDAC strain sind auch wiederholte Auswertungen eines Prüfversuches im Postprocessing möglich. VEDDAC strain für Zug-/Druckmodule von Kammrath & Weiss Mit einer Softwareschnittstelle zum Kammrath & Weiss - Zug-/Druckmodul können die Bilder simultan zur Kraftmessung in das VEDDAC strain geladen sowie in situ die ermittelten Längenänderungen und Dehnungen an die Steuersoftware des Zug-/Druckmoduls übertragen werden. Technische Daten Bildquellen: CCD/CMOS-Kamera Hochgeschwindigkeitskamera Rasterelektronenmikroskop (REM) Atomic-Force-Mikroskop (AFM) Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) Röntgen-Computertomographie (CT) ... Unterstützte Bildformate: Alle Standard Bildformate (*.bmp, *.tiff, *.png, *.jpg) Exportformate: Logdatei Bildfolgen Video (WMV) Diagramm Systemanforderungen: Standard PC/laptop mit: Windows 7/8.1/10 (x64) Intel Core I5 Prozessor oder äquivalent Nvidia GeForce GTX 750 oder äquivalent 8GB Arbeitsspeicher
CEITON Out-of-the-Box, die schnelle Software-Lösung.

CEITON Out-of-the-Box, die schnelle Software-Lösung.

CEITON-Standardsystem beinhaltet die Disposition, die Auftragsverwaltung, den Stammdaten-Bereich, den Admin-Bereich, das Infomodul und die Zeiterfassung.
Webservices

Webservices

M3 Webservices schaffen die Grundlage für schnellen weltweiten Datenaustausch, das Bereitstellen von Informationen oder das Buchen von Zeitfenstern.
Entwicklung

Entwicklung

Unser Entwickler-Team programmiert und testet Ihre Anwendung auf Herz und Nieren, nur so halten wir die Produktqualität und Zufriedenheit hoch. Außerdem stehen wir auch in diesem Schritt im engen Kontakt zu Ihnen, sodass Änderungswünsche unkompliziert mit
Schlüsselmanagementsystem

Schlüsselmanagementsystem

Kontrollierte Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien mithilfe von RFID und Berechtigungskonzept.
Softwareentwicklung: Wir entwickeln Anwendungen mit hohem Nutzwert

Softwareentwicklung: Wir entwickeln Anwendungen mit hohem Nutzwert

Intelligente Softwareentwicklung bedeutet für uns mitdenken und hinterfragen. Wir setzen auf eine agile Entwicklung von Projekten. Unsere erfahrenen Software-Entwickler:innen programmieren Webanwendungen und hybride, mobile Apps. Eine wichtige Rolle spielt die Integration verschiedener Anwendungen, Systeme und Geräte über APIs (Schnittstellen).
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung spezialisiert und mit myty ein leistungsfähiges und flexibles Content Management System entwickelt. Mit diesem Redaktionssystem können wir unkompliziert auf individuelle Anforderungen eingehen und Ihr Projekt ist leicht skalierbar.
Software Updates

Software Updates

Die Firma hinter visTABLE Erfolgreich Produzieren. Deshalb haben wir visTABLE® entwickelt. Die plavis GmbH bietet Ihnen innovative Software und begleitende Dienstleistungen für die digitale Fabrik.
GIS-Softwareentwicklung

GIS-Softwareentwicklung

Als langjähriger Applikationsentwickler der Firmen Bricsys und Autodesk würden wir uns freuen, wenn Sie auf das folgende Leistungsangebot zurückgreifen: BricsCAD Applikationsentwicklung AutoCAD Applikationsentwicklung Entwicklung und Anpassung von GIS-Schnittstellen Insbesondere auf den Gebieten der Vermessungs- und GIS-Software verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrungen. Seit mehr als fünf Jahren beschäftigen wir uns darüber hinaus mit der Programmierung und Anpassung WebGIS-Anwendungen. Hier mit dem Schwerpunkt MapGuide Open Source sowie Apps für das Android Betriebssystem. Für alle Aufgaben kommen modernste teils selbst entwickelte und teils marktübliche Entwicklungsumgebungen zum Einsatz, die unseren Kunden qualitativ hochwertige Ergebnisse in angemessenen Zeit- und Kostenrahmen garantieren.
Laborsoftware

Laborsoftware

Dez 2023 Auftragsmanagement* | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 (Materialwirtschaft) | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Touch | Trainingsseminar Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Webservice & LabPort | Trainingsseminar für Dentallabore Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Qualitätsmanagement Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 IQ-S Qualitätsmanagement + QS-Dental Qualitätsmanagement | Trainingsseminar Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 6 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Office | Aufbauseminar Montag, 18. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Upgradeseminar von Time Zeit Dienstag, 19. Dezember 2023, Hagen Dez 2023 | Trainingsseminar Freitag, 22. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Zeit Zeitmanagement Mittwoch, 27. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Jan 2024 ilab Office | Basisseminar Donnerstag, 11. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Jan 2024 makro ilab Office | Upgradeseminar Donnerstag, 18. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Mär 2024 MDR-Trainingsseminar | Die MDR komfortabel umsetzen Dienstag, 26. März 2024, Hagen und an 3 weiteren Terminen
Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Native Audioplattform mit leistungsfähigem 10 W Verstärker, bis zu 2 Mikrofonen, Headset und Interface für Mikrofon-Arrays PoE+-Spannungsversorgung sowie Mitversorgung angeschlossener PoE-Geräte (z. B. Kameras) Benutzerschnittstellen (z. B. Taster, Keypad, LED, Display, RFID) Direkte Steuerung von bis zu 2 Geräten (Türöffner, Lichtschalter, etc.) Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten via USB, audioRTBUS, I²S, I²
INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

Für jede Anwendung die optimale Applikation. MOBA bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen an und programmiert bei Bedarf Schnittstellen zu anderen Softwareapplikationen ein. Sie können selbst entscheiden, auf welchem Server die Applikation eingerichtet und wo Ihre Daten gespeichert werden sollen. Bei Fragen im Umgang mit der Software stehen Ihnen unsere Fachleute gerne zur Verfügung.
mit neuer App

mit neuer App

Für die Mittelstandssoftware MOS´aik wurde die neue Version 4.42 veröffentlicht und steht ab sofort zur Verfügung. Ein großes Augenmerk wurde dabei auf die Erfüllung der gesetzlichen Grundsätze zur Buchführung für kaufmännische Software gelegt. Die neue APP für MOS'aik Mobiles Arbeiten InfoRechereche mit GoBD einheitliches Rechnungsformat GAEB komfortable Bedienung Einhaltung gesetzlicher Regelungen Logistik Chefübersichten Vorteile SQL-Version Weitere gute Gründe für ein Update Mit einer Browser-App in MOS'aik arbeiten Die neue App Moser allround stellt in der Hybrid-Installation Daten aus der MOS'aik-Datenbank in einer modernen Oberfläche zur Verfügung - zugeschnitten für eine Nutzung auf all Ihren Endgeräten. Browserbasiert, plattformunabhängig und kostengünstig. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Bild 1 von 4 Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround läuft auf beliebigen Geräten, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die einheitliche Bedienoberfläche passt sich automatisch der Displaygröße an und ist so gestaltet, dass Nutzer sich sofort zurechtfinden. Die relevanten Funktionen stehen unmittelbar im Blickfeld Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch. Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung. Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch . Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung.
optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

Preis, Standardsoftware für PC, Netzwerke, Internet und Mobilgeräte anbieten. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zum EDV-Einsatz in Ihrem Betrieb.
Mobile Apps erstellen

Mobile Apps erstellen

Entwickeln Sie Anwendungen für die Datenerfassung im Feld und führen Sie diese online oder offline aus.
Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Zertifizierung als Solution-Partner für SIMATIC PCS7 V4.02...V8.x SP1, NET, HMI Zertifizierung als Systempartner für B&R, IDS, Wonderware/Intouch: • hochqualifizierte, ständig in der Weiterbildung begriffene, motivierte Softwareingenieure • firmeneigene Labors für Softwareerstellung/-testung, Modellerstellung, Simulation und Dauertest • umfangreiche Hard- und Softwareausrüstung für das Erstellen und Testen von Applikationen verschiedener Größenordnungen Erfahrungen unserer Softwareingenieuere mit Applikationserstellung für: • S5 u. S7 in allen geeigneten Programmiersprachen/-algorithmen • Aufbau langjährigen Know-Hows von S5-Technik (COROS-HMI, COMTEXT, Protool, L1/L2, L2-DP, FMS, FDL, H1-TF/ISO, S5-90U-155U, SINAUT ST1, Mischbetrieb ST1-ST7, Mehrprozessorbetrieb, MODBUS, MODICON, 3964R/RK512) • Erfahrungsträger S7-Technik und Programmierung (CFC/SFC/SCL/AWL/FUP/KOP) von den Anfängen 1994 bis heute • Anbindung vielfältiger Prozesstechnik über Profibus-FMS/DP/PA incl. SIMATIC-PDM-Programmierung • Aufbau ausgedehnter Kommunikationsnetzwerke mit OLM/OSM/ESM/SCALANCE/Switch mit Netzübergängen opt./elektr. • PROFINET mit Gateway-Lösungen • IEC 1131 • ABB / B&R / IDS / Sattgraph / Intouch • VC++ mit MFC, VB, Global script, PL2000, TP, HTML Prozessleitsystem-Applikationen mit Referenzen für: • COROS LSB, Protool Pro, WinCC, WinCC flexible, PCS7 4.02-7.0/SP1 • B&R DCS2000, APROL, ABB Sattgraph, IDS High-Leit-P/NT, LS2/LS3, Intouch 9 Erstellung von komplexen Programmsystemen in VC++ mit MFC und Betreuung über den gesamten Softwarelebenszyklus
Die Software, die Ihre Sprache spricht.

Die Software, die Ihre Sprache spricht.

AVERIS ist die moderne Verwaltungs- und Abrechnungs-Software für Versicherungsmakler und Assekuradeure. Die starke Spezialsoftware begleitet den Anwender durch den Tag und sorgt für spürbar mehr Effizienz. Denn mit AVERIS rechnen Sie schneller ab, verwalten Daten einfacher und informieren Ihre Kunden besser als je zuvor. Die Dynamik in der Vertragsgestaltung und -verwaltung macht die Besonderheit des gewerblichen Versicherungsgeschäfts aus. Die tägliche Arbeit verlangt von einem hochwertigen Maklerverwaltungsprogramm, dass es wiederkehrende Vorgänge automatisiert und den Bearbeitungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Software muss Geld verdienen, indem sie die Unternehmensorganisation effizienter macht und die Bearbeitungsqualität erhöht. AVERIS übernimmt die komplette Abwicklung der Kundenverwaltung, der Vertragsbearbeitung, des Inkassos, der Versichererabrechnung und der Schadenregulierung. Sie werden sehen: AVERIS versteht das Maklergeschäft wie keine zweite Software. Kundenverwaltung & Auswertungen Kundenverwaltung Rechnungen & Inkasso Schadenverwaltung & Regulierung SEPA & FiBu Vertriebsdatenbank & Beratungsprotokoll Gewinnbeteiligung & mehr AVERIS - auf einen Blick
Trimble Geo 7X mit Laserentfernungsmesser (ohne Software)

Trimble Geo 7X mit Laserentfernungsmesser (ohne Software)

Geo 7X unterstützt Signale aller vorhandenen und geplanten GNSS-Konstellationen. Es bietet flexible Softwareoptionen für die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von Daten. Der Geo 7X mit Laserentfernungsmesser kann für eine Vielzahl von Vermessungsarbeiten eingesetzt werden: als Handempfänger für Aufnahmen, die über seine integrierte Antenne erfolgen, sowie für Messaufgaben höherer Genauigkeit, bei denen Geo 7X auf einem Stab montiert und an eine externe Antenne angeschlossen wird. Wenn das Einnehmen der Position schwierig ist, wechselt Geo 7X auf die Trimble Flightwave-Technologie zur Erfassung von Gerätedaten via Fernmessung. Mit der Trimble Floodlight-Technologie ist die Arbeit auch dann noch möglich, wenn schwache Satellitensignale durch Hindernisse abgeschattet werden. Details: • Trimble H-Star Technologie: 10 cm Genauigkeit in Echtzeit und PostProcessing • Trimble Flightwave Positionsbestimmung per Laser-Fernmessung • Trimble Floddlight-Technologie zur Reduzierung von Satellitenschatten • 220 Kanal L1/L2 Trimble Maxwell 6 GNSS Chipsatz • Unterstützung aller vorhandenen und geplanten GNSS-Konstellationen (GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou, QZSS) • 4,2'' Outdoor-Farbdisplay, transflektiv, sehr gut sonnenlesbar • 5 MB Digitalkamera • 3,75 G Mobilfunkmodem • Kommunikation: WLAN, Bluetooth, USB, seriell • Microsoft Windows Mobile 6.5, mehrsprachig • 1 GHz Texas Instruments-OMAP-3570 • 256 MB RAM, 4 GB nicht-flüchtiger Flash-Datenspeicher zzgl. SD-Slot (bis 32 GB) • Wechselakkusystem, Akku mit Ladestandanzeige Optionen: Für die Arbeit mit dem Trimble Geo 7X empfehlen wir Ihnen die Vermessungssoftware TerraSync Standard Software. Diese bietet unter anderem: • Datenaufnahme von Punkten, Linien, Flächen • aufgabenspezifische Sachdatenzuordnung (z. Bsp. über Auswahlmenüs, Systeminformationen und Fotos) • Nutzung verschiedener Koordinatensysteme • einfache und sichere Handhabe durch Konfigurationsdatein Verfügbarkeit:: sofort lieferbar Artikelnummer: 630-5
SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

Software zur Schall- und Schwingungsanalyse mit Datenrekorder und FFT - Analysator SINUS Acoustic Multichannel Universal Realtime Analysis Instrument SAMURAI - universelles Softwarepaket für die Echtzeit-Analyse von Lärm– und Schwingungen Die Software SAMURAI ist unsere Standard-Software für alle SINUS-Analysatoren. Durch umfangreiche, normgerechte SAMURAI-Optionen kommt die Software in allen Anwendungsbereichen der Schall- und Vibrationsanalyse zur Anwendung. Die Software läuft unter dem Betriebssystem Windows und kann über Touchscreen bedient werden. Die Benutzeroberfläche zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus und bietet vielfältige Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten, die selbst komplexe Messaufgaben ohne kundenspezifische Programmierung ermöglichen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Software über eigene Programme mittels der SAMURAI Option TCP/IP Interface fernzusteuern und somit in komplexe Anlagen- und Prüfstände zu integrieren. Bei wiederkehrenden Messaufgaben besteht die Möglichkeit, Analyseeinstellungen und Kanalzuordnungen in Setups abzuspeichern. Ebenso kann das Setup einer bereits durchgeführten Messung für eine neue Messaufgabe wieder verwendet oder modifiziert werden. Zur Vereinfachung steht bei wiederkehrenden Messaufgaben der „Easy Operator Mode“ zur Verfügung. Dieser bietet die Verwendung individueller Setups, deren Bedienmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert sind (etwa Start/Pause/Stopp). Durch die besonders einfache Bedienung können Messungen somit auch von Nutzern durchgeführt werden, die keine Systemexperten sind. Die Basisversion der Software erlaubt bereits auf gespeicherte Messungen über den „REPLAY-Mode“ zurückzugreifen, diese noch einmal zu begutachten, Graphiken anpassen und Messdaten zu exportieren. Die Wiedergabe von gespeicherten Messungen kann lizenzfrei auf mehreren Rechnern erfolgen. Die Zoom-Funktion des „Daten-Browsers“ ermöglicht die Hervorhebung sowie das Anhören von Messabschnitten und deren Speicherung als neue SAMURAI-Messung. Außerdem gestattet die SAMURAI-Option Post Processing die nachträgliche Analyse gespeicherter Zeitsignale. Die Abbildung links zeigt die Darstellung der gespeicherten Messwerte einer einkanaligen Messung im Daten-Browser. Abgebildet sind Zeitsignal, Pegel-Zeitverlauf einer Schallpegelmessergröße sowie der Summenpegel des FFT-Analysators. Durch die hohe Systemleistung unsere DSP-basierenden Apollo-Analysatoren steht eine Vielzahl von Analysefunktionen gleichzeitig in allen Messkanälen zur Verfügung. SAMURAI bietet hervorragende Darstellungsmöglichkeiten während der Messung und im Postprozess. Das Grundprinzip der Software besteht darin, dass virtuelle Messinstrumente Messdaten für aktivierte Messkanäle bereitstellen. Es gibt verschieden Typen virtueller Messinstrumente, die sich in der Art der bereitgestellten Daten unterscheiden (z.B. Pegelwerte, Spektren, Zeitsignale, Drehzahlen, Transfergrößen, Video, langsame Kanäle). Diese virtuellen Messinstrumente können den aktivierten Kanälen frei zugeordnet werden. Parallel zu Messung und Analyse erfolgt die synchrone Speicherung der bereitgestellten Messdaten. Je nach Gerätetyp stehen neben den Hauptkanälen zusätzliche Ausgangs- und Hilfskanäle zur Verfügung. Die Software ermöglicht die Ansteuerung der Ausgangskanäle wahlweise zur Wiedergabe der Eingangssignale während der Messung oder die Ausgabe von generierten Signalen (z.B. Rauschen). Die analogen Hilfskanäle dienen der Erfassung von langsam veränderlichen Messgrößen. Die digitalen Ein- und Ausgänge sind als externe Trigger, Tacho oder zur GPS-Synchronisation verwendbar. Die Messwertanzeige erfolgt in bis zu 16 Graph-Fenstern. Die Anzeige ist vor, während und nach der Messung konfigurierbar. Die Speicherung der Messwerte erfolgt im Hintergrund unabhängig davon, welche Messwerte tatsächlich in den Graphen zur Anzeige gebracht werden. Zur Kontrolle der Messdaten während der Messung können die Graphen über eine Side-Bar, die in der linken Abbildung rechts am Rand zu sehen ist, einzeln ausgewählt werden.
Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Zeit ist ein wichtiger Faktor in Wirtschaft und Verwaltung. Deshalb nehmen wir uns für Sie Zeit – damit Sie bei Ihren Prozessen anschließend Zeit sparen. Wir beschäftigen uns ausführlich mit Ihren Bedürfnissen und Zielen, übersetzen sie in passgenaue Softwarekomponenten und am Ende erhalten Sie genau die Lösung, die Ihre Abläufe im Unternehmen nachweisbar verbessert. Unkompliziert in der Zusammenarbeit, kompetent in der Lösungsentwicklung und zuverlässig bei der Umsetzung sind wir der ideale Softwarepartner für Ihr Unternehmen.
Die Software für Gießereien

Die Software für Gießereien

TimeLine Guss deckt alle betriebswirtschaftlichen Funktionen in der Administration und Produktion einer Gießerei ab. Hierzu gehören nicht nur die klassischen PPS-Funktionen, sondern auch die komplette Palette der kaufmännischen Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Personalzeiterfassung. Darüber hinaus deckt TimeLine Guss zahlreiche QS-Anforderungen ab, die insbesondere im Automobil-nahen Fertigungsbereich zunehmend an Bedeutung gewinnen. TimeLine Guss stellt in dieser "epischen Breite" die vermutlich am besten integrierte ERP-Lösung für Gießereibetriebe im deutschsprachigen Markt dar.
Software für Kommunikation & Lernen

Software für Kommunikation & Lernen

Mit Leidenschaft entwickeln wir für Sie Software-Technologien, die eine moderne, digitale Ausbildung in Unternehmen, Institutionen und Schulen realisieren.
Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Industrielle Software und Digitalisierungslösungen für Maschinen- und Anlagenbauer sowie Fabrikbetreiber Lassen Sie uns gemeinsam den Weg der smarten Fertigung von morgen gehen In einer Welt, in der sich Maschinen und Produktionsstätten hinsichtlich Automatisierung und IT- sowie OT-Systemen ständig weiterentwickeln und komplexer werden, ist industrielle Software gefragt, die innovativ, flexibel, zuverlässig sowie stabil ist und speziell auf den industriellen Einsatz zugeschnitten wurde – und genau dafür stehen wir. Seit mehr als 30 Jahren setzen wir unseren Leitsatz „The Benchmark in Industrial Software“ mit Leidenschaft um. Weltweit und branchenübergreifend vertrauen Kunden langfristig auf unsere erprobten industriellen Softwareprodukte und Digitalisierungslösungen, die immer wieder neue Maßstäbe setzen. So gehen wir mit Maschinen- und Anlagenbauern sowie Fabrikbetreibern neue Wege in der Automatisierung und sichern ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile. Unsere Produkte FabEagle®MES Das MES für eine prozessnahe und skalierbare Produktionssteuerung in der Photovoltaikproduktion FabEagle®LC Das skalierbare Leitsystem zur Produktionssteuerung und Rückverfolgbarkeit FabEagle®Monitoring Das fabrikweite Shopfloor-Management für mehr Transparenz in der Produktion FabEagle®Connect Die Low-Code-Integrationslösung für standardisierte Schnittstellen in der Produktion EquipmentCloud® Die Digitalisierungslösung für Service und After-Sales im Maschinen- und Anlagenbau K-PORT Die umfassende Flottenmanagement-Lösung für Edge-Devices ToolCommander® Das offene Softwareframework für Anlagensteuerungen und Visualisierung FabLink® Die SEMI-konforme SECS/GEM-, GEM300-, EDA-, PV02- und SEMI A3-Schnittstelle VarGBS Variable Laufweg- und Gleisbremsensteuerung für Rangier- und Ablaufanlagen VarTWC Variable Steuerungen für Zugwaschanlagen Aktuelle Blogbeiträge 22. Januar 2024 Kristallklare Zukunft: Wie die EquipmentCloud® die Herstellung von Wafern und Kristallen revolutioniert Blicken Sie in eine kristallklare Zukunft, in der industrielle Fertigungsprozesse nahtlos mit den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien verknüpft sind. Das Projekt "Wafer 4.0" hat die Kristall- und Waferherstellung revolutioniert und läutet eine neue Ära der Effizienz ein. 15. Januar 2024 Zukunft gestalten: Wie Low-Code die Konnektivität nachhaltig neu definiert und verändert Low-Code verändert die Herangehensweise an Konnektivität nachhaltig und ermöglicht besonders effiziente Workflows bei der Schnittstellenintegration. Entdecken Sie die Vorteile, die Low-Code auch für die Digitalisierung Ihrer Produktion bietet. 8. Januar 2024 Vier Sicherheitsstandards, die Sie als Maschinen- und Anlagenbauer 2024 kennen sollten Wir informieren Sie über die vier wichtigsten EU-Sicherheitsstandards EU Data Act, Cyber Resilience Act, NIS2 sowie IEC 62443 und zeigen, wie sie die Cybersicherheit stärken. Setzen Sie sich bereits jetzt mit den kommenden Herausforderungen auseinander und sichern so Ihren Erfolg in schnelllebigen Zeiten.
Ihr Systemhaus für Software

Ihr Systemhaus für Software

Finanzbuchhaltung Warenwirtschaft Produktionsmodule Wäschereisoftware Lohn und Gehalt Baulohn Handwerkerpaket Kassenmodul Hausverwaltung Programmierung Unser umfangreiches Softwareangebot erlaubt Ihnen die Rationalisierung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben in Ihrem Betrieb. Die Produktlinien APIRAS BusinessLine, Sage und Helmerich sind integrierte mandantenfähige Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Auftragsbearbeitung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei Einführung dieser Projekte unterstützen wir Sie mit umfangreicher fachlicher Beratung durch unsere Spezialisten nach Ihren speziellen Wünschen.
Parkplatz Software PARKmax

Parkplatz Software PARKmax

Parkplatzsoftware für Parkplätze am Flughafen - Effektives Parkplatzmanagement - Etablierte Software seit 2007 - Knowhow aus über 5 Millionen Buchungen Jetzt anfragen und beraten lassen Die Parkplatz Software für Parkplätze am Flughafen PARKmax® ist die Software, mit der du deinen Parkplatz und dein Parkhaus erfolgreich verwalten kannst Die Parkplatzsoftware PARKmax® ist für Parkplatzbetreiber entwickelt worden, die in der Nähe von Flughäfen oder Kreuzfahrthäfen Parkplätze anbieten, meist inklusive Shuttletransfer und/oder Valet Parking-Service. Alle Geschäftsvorgänge können mit unserer Software schnell und einfach bearbeitet werden. Von der Parkplatz-Onlinebuchung bis hin zur Rechnungslegung und zum automatischen E-Mail-Versand sind alle Funktionen über ein Gerät mit Internetverbindung nutzbar. Egal, ob Computer, Tablet oder Smartphone, du bist auf keinen stationären Arbeitsplatz angewiesen. Das PARKmax®-System ist individuell einstellbar und kann ganz nach deinen Wünschen beliebig erweitert und angepasst werden. Vorteile und Funktionen von PARKmax® Mit den PARKmax®-Funktionen bist du perfekt ausgestattet PARKmax® ist das Schweizer Taschenmesser für Parkplatzbetreiber. Biete deinen Kunden eine effektive und einfach zu nutzende Möglichkeit, deinen Parkplatz zu finden und online zu buchen. Konzentriere dich auf deine Kunden, nicht auf deine Verwaltung, denn die übernimmt PARKmax®. Automatisierte Prozesse am Parkplatz Keine Ihrer eingegangenen Buchungen muss noch einmal angefasst werden. Von der Rechnungslegung bis zum automatischen E-Mail-Versand ist kein Aufwand für händische Erstellung nötig. Arbeiten, von überall Unsere Parkplatzsoftware ist von überall abruf- und verwendbar. Egal, ob du Tablet, PC oder Smartphone nutzt. Alle Funktionen stehen dir zur Verfügung. Du benötigst lediglich Internetzugang. Keine Grenzen Verwalte beliebig viele Parkplätze, erstelle Preisaktionen, biete Zusatzleistungen an oder verwalte Kunden. Deine Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Immer up to date Unsere praxisnahe Entwicklung passt sich an die Bedürfnisse des Marktes an, die Software wird ständig erweitert. Durch regelmäßige und kostenfreie Updates bist du immer auf dem neuesten Stand. Software - ohne Vorkenntnisse bedienbar PARKmax® ist einfach in der Handhabung, bequem zu pflegen und bietet reibungslose Parkplatzadministration. Nahtlose Integration in deine Webseite Die Integrierung auf deiner eigenen Webseite ist problemlos möglich. Du hast noch keine? Auch das übernehmen wir gern für dich. Zeit ist Geld! Mit PARKmax® sparst du Zeit, da eine Synchronisierung mit allen gängigen Parkplatzvermittlern möglich ist. Und Zeit ist Geld! Parkplatz und Buchungs-Statistiken Dir wird die Auslastung deines Parkplatzes angezeigt. Geeignet ist dies z.B. für die Planung des Personalbedarfs an Fahrern. Parkplatz Software für:: Parkplätze am Flughafen, Parkhäuser, Tierfgaragen, Außenparkplätze
SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

Eine Navigationslösung für Innenräume in Gebäuden mit bisher unerreichter Genauigkeit zum Tracken von Personen und Gegenständen. Zugangsverwaltung, Werbung und Authentifizierung sind möglich. Die Nutzung von Satellitennavigationssystemen (GPS) ist in unserem Alltag nahezu unverzichtbar geworden. So ist das Navigieren auf Straßen mit Hilfe des Smartphones kinderleicht geworden. Spätestens innerhalb eines Gebäudes hört dieser Komfort jedoch schlagartig auf, wenn beispielsweise ein bestimmter Raum oder das Auto in einem großen Parkhaus gesucht wird. Mit der Einführung der Ultra Wideband (UWB) Technologie ist es nun möglich, diese Lücke zu schließen und Personen oder Gegenstände ohne bestehende Sichtverbindung zum Himmel mit einer Auflösung von bis zu 5 cm zu lokalisieren. Daraus ergeben sich auch Mehrwertdienste, wie Zugangsverwaltungen, personalisierte Werbung, Notfallmaßnahmen, automatische Arbeitszeitkontrolle, bargeldlose Bezahlsysteme. Navigieren in Fremdsprachen in fremden Ländern. Wir bieten für das Indoor Positioning sowohl die Hardware, als auch die auf den Kundenwunsch angepasste Software. Bei der Installation unterstützen wir Sie.
Kiosk Software für den RBB

Kiosk Software für den RBB

neues musikalisches Erlebnis erwartet Sie an der RBB-Zapfsäule von SkyRanch (Berlin). Über Bluetooth können Sie Musik direkt an der Zapfsäule herunterladen. Lassen Sie sich von den Klängen von Herr Fuchs & Frau Elster, Fritz Jingles und vielen weiteren Künstlern verzaubern. Genießen Sie Ihre Lieblingsmusik während des Tankvorgangs und erleben Sie eine ganz neue Art der Unterhaltung.
Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Vor 30 Jahren als Entwicklungsdienstleiter für die Intralogistik gegründet, zählt die iFD Group heute mit ihren über 120 Mitarbeitern zu einer festen Größe im Bereich Logistiksoftware. Geschäftsführer Kay Erkmann leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation. 30 Jahre – ein Zeitraum der für Qualität, partnerschaftliche Kundenbeziehungen und Erfahrung steht.