Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 76 Ergebnisse

Microservices und Cloud Software

Microservices und Cloud Software

In der heutigen digitalen Welt sind Microservices und Cloud-Software zwei der wichtigsten Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, agiler und effektiver zu arbeiten. Unsere Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie bei der Umstellung auf Microservices-Architekturen und bieten Ihnen Cloud-Software, die Ihnen mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit bietet. Verwandeln Sie Ihr Unternehmen mit unseren innovativen Lösungen und machen Sie sich bereit für die Zukunft! Erfahren Sie jetzt mehr!
Before/After Images: Windows-Software für die Erstellung von Bildvergleichen und Wiederholungsfotos

Before/After Images: Windows-Software für die Erstellung von Bildvergleichen und Wiederholungsfotos

Die Software entstand im Rahmen unseres Projekts GletscherVergleiche.ch. Das passgenaue Übereinanderlegen von zwei (Panorama-)Fotos war nur mit recht viel Handarbeit möglich. Heute erlaubt unsere Software, mehrere (Panorama-)Fotos in einem Schritt passgenau auszurichten, zu Skalieren, Zuzuschneiden, zu Verkleinern und zu Speichern. Screenshot gross anzeigen... Testversion Lizenz erwerben Beispiele von interaktiven Vorher/Nachher-Bildvergleichen finden Sie in der
Content Management System

Content Management System

Ein CMS ist eine Software zur Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte (Content). Ein Redaktor kann ohne Programmier- oder HTML-Kenntnissen dieses System über eine grafische Benutzeroberfläche bedienen.
Entwicklung von Software: Basisfragen

Entwicklung von Software: Basisfragen

Was sind die Ziele des Projektes? Was willst du erreichen mit der Software? Willst du z.B. einen bestimmten Prozess vereinfachen oder neue Kunden gewinnen? Das grundlegende Ziel begleitet dich durch die Entwicklung von Software und solltest du darum immer im Hinterkopf behalten. Welche Probleme sollen mit der Software gelöst werden? Woran scheitern die potentiellen Nutzer? Welche Probleme werden durch den Einsatz der Software gelöst? Kann es auch noch anders gelöst werden? Das sind Kernfragen, die der Software erst eine Berechtigung geben. Wer sind die EndnutzerInnen? Wer sind die Nutzer der Software? Umso genauer du das weisst, desto bessere Software kannst du entwickeln (lassen). Oft erstellen IT-Firmen dazu sogenannte Personas. Diese enthalten Angaben zu demografischen Daten, Bedürfnissen, Wünschen, usw. Wir finden es wichtig, die Nutzersicht immer in den Vordergund zu stellen und sich selbst zurückzunehmen. Denn schlussendlich bauen wir Software für die Nutzer und nicht für die Entwickler oder Ideengeber. Bis wann soll das Projekt fertig sein? Gibt es Meilensteine, wichtige Daten oder zeitliche Beschränkungen, die von deiner Organisation vorgegeben werden? Hast du eine Idee, bis wann alles unter Dach und Fach sein muss? Gibt es potentielle Verzögerungen, die du jetzt schon abschätzen kannst? Wie hoch ist das Budget? Hast du schon ein Budget oder eine Vorstellung, was du in die Entwicklung von Software investieren möchtest? Dein Budget gibt dir den Rahmen vor, was möglich ist. Weiter ist es wichtig, um mögliche Funktionen der Software zu priorisieren oder entsprechende Lösungen bei weniger Budget zu finden. Was sind unabänderliche Voraussetzungen/Rahmenbedingungen? Muss die neue Software mit bestehenden Systemen verknüpft werden? Muss eine bestimmte Datenbank benutzt werden oder gibt es technische Richtlinien? Viele Organisationen verfügen bereits über eine technische Infrastruktur und es macht Sinn, neue Software mit den bestehenden Systemen zu verknüpfen und zu integrieren. Dazu kannst du zuerst abklären, wie eine neue Software in die bestehende Infrastruktur passt, resp. welche Anforderungen sie erfüllen muss. Entwicklung von Software: weitere Fragen Die Basisfragen geben einen ersten Eindruck, welches die relevanten Fragen vor der Entwicklung von Software sind. Zusätzlich gibt es natürlich noch viele weitere Fragen zu gewünschten Funktionen, Feedback und bisherigen Erfahrungen, die du beachten kannst.
Odoo Mobile App Entwicklung

Odoo Mobile App Entwicklung

Genauso vielfältig wie die Geschäftsbereiche der Odoo Anwender sind, sind deren unterschiedlicher Bedarf, “im Feld” mit dem Smartphone oder dem Tablet auf die von Odoo verwalteten Daten zuzugreifen.
WEBSERVER

WEBSERVER

Webserver inkl. 1 CH-Domain für nur Fr. 29.90 pro Jahr Mit kostenlosem SSL/TLS Zertifikat für sichere Webseite
MS Office 2024 Professional Plus LTSC

MS Office 2024 Professional Plus LTSC

1 - 3 - 5 - 10 PC Product-Key multilinguale 32/64 Bit Microsoft Office 2024 Professional Plus Microsoft Office-Anwender, die zu Hause oder im Büro die volle Bandbreite an Anwendungen nutzen, sind mit der Microsoft Office 2024 Professional Plus Edition gut beraten. Es enthält alle wichtigen Programme: Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access (Publisher ist nicht mehr enthalten, da es 2026 eingestellt wird). OneNote steht jetzt im Microsoft Windows Store zum Download zur Verfügung, sodass Sie schnell Notizen machen und diese über die Cloud auf allen Geräten verfügbar haben können. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Programmen richtet sich die Professional Plus-Version vor allem an Personen, die zu Hause oder im Homeoffice arbeiten oder eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung in einem Büro suchen, um Dokumente, Tabellen usw. zu organisieren. • Word: Erstellen Sie im Handumdrehen Textdokumente in professioneller Qualität. • Excel: Intelligente Tabellenkalkulation für das Informationsmanagement. • PowerPoint: Erstellen Sie beeindruckende dynamische Präsentationen. • OneNote: Ihr digitales Notizbuch. • Outlook: Kommunikation leicht gemacht. • Access: Datenbankprogrammierung für browserbasierte Anwendungen • Microsoft Teams: Mehr Produktivität dank Instant Messaging und HD-Videokonferenzen (als eigenständiger Download verfügbar). • Anforderungen an das Betriebssystem: Microsoft Windows 10 oder 11
ByCockpit

ByCockpit

Digitale Echtzeit-Informationen für die Blechfertigung. Das ByCockpit informiert mit ausgewählten Kennzahlen zu Maschinenperformance, Fertigungseffizienz und Materiallager. - Volle Transparenz zu Produktivität und Optimierungspotentialen. Echtzeit-Monitoring liefert Kennzahlen zu allen integrierten Bystronic Schneid- und Biegemaschinen (mit OPC-UA-Schnittstelle) - Einzigartiges Widget-Design ermöglicht Gesamtübersicht der Fertigung und Detailansichten zu Maschinenperformance, Maschinenauslastung, Produktiv- und Wartezeiten sowie Materialbestand im Lager - Ideale Konfiguration für jeden Anwender. Breite Auswahl an Widgets erlaubt individuelle Auswahl von Kennzahlen sowie Kombination der Detailansichten im ByCockpit per Drag & Drop-Prinzip - Überwachung der Kennzahlen überall und jederzeit. Als Web-Applikation ist das ByCockpit auf nahezu allen mobilen Endgeräten verfügbar
Generative Artificial Intelligence»

Generative Artificial Intelligence»

(generative AI oder Gen AI) genannt. Genauer ausgedrückt besteht die generative KI aus Algorithmen und Modellen. Diese sind in der Lage, selbstständig neue Inhalte erzeugen zu können. Diese Inhalte können Texte, Bilder, Videos, Musik, Sprache oder Code sein.
Embedded Software-Entwicklung

Embedded Software-Entwicklung

Herausfordernde Rahmenbedingungen, Expertise in Embedded Systemen, C/C++ & Assembler. Entwicklung von Hardware, Software, Tests & Serienproduktion. Hohe Anforderungen, Normen & Zertifizierung. Ihre anspruchsvollen Rahmenbedingungen fordern uns heraus – diese nehmen wir sehr gerne an. Seien das harte Echtzeitanforderungen, minimaler Energieverbrauch oder ein limitierter Speicher. Wir sind sehr erfahren in Architektur, Design und Implementation von Embedded Systemen. Als Programmiersprachen verwenden wir C/C++ und bei Bedarf auch Assembler. Vertrauen Sie auf unsere erfahrenen und innovativen Entwickler. Sie finden die Lösung, die Ihre Anforderungen erfüllt. Unsere Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Hardware und der dazugehörigen Software in verschiedenen Reifegraden: vom Funktionsmuster bis zur Serienreife. Dabei übernehmen wir alle Aufgaben wie - Erfassung von Anforderungen - Entwicklung von Hardware inklusive Layout - Entwicklung von Embedded-Software - Durchführung von Tests - Erstellung/Beschaffung von Gehäusen - Produktion von kleineren und grossen Serien gemeinsam mit unseren Partnern - Unterstützung bei Homologierungen und Zertifizierung Ihrer Produkte Stellen Sie hohe Anforderungen an uns. Wir sind begeistert, unser Wissen zielführend einzubringen – es treibt uns an. Dabei behalten wir spezifische Anforderungen im Auge, regeln Normen und kooperieren mit Zertifizierungsstellen.
Bauteilentwicklung

Bauteilentwicklung

Die Bauteilentwicklung gehört zum Herzstück unserer Giesserei. Hier werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Volumen des Gussteils den Anforderungen unserer Kunden entspricht. Viel Erfahrung und Know-how fliessen in die massliche Auslegung unserer Modelleinrichtungen. Damit können die stetig steigenden Anforderungen an die Masshaltigkeit unserer Bauteile erfüllt werden. Der gesamte Prozess wird in unserer Giesserei durch modernste 3D-CAD- und Erstarrungssimulations-Software unterstützt. Fordern Sie uns mit Ihren Ideen! Unser Team aus erfahrenen Giessereifachleuten entwickelt mit Ihnen gemeinsam einzigartige, innovative Lösungen!
Material (Hard- und Software)

Material (Hard- und Software)

Der Priority-Pass Supportvertrag beinhaltet keine Leistungen in den Bereichen Hardware, Ersatzteile und Reparaturen. Gegen finanzielle Entschädigung kann auf ggf. vorhandenes Ersatzmaterial von LAN zugegriffen werden.
Funktionsumfang VisiWin HMI-Software

Funktionsumfang VisiWin HMI-Software

Prozesskommunikation VisiWin Treiber für alle namhaften Steuerungen Offline Browser für Variablenimport Variablenabstraktionslayer / Umschalten zwischen SPSen Strukturen, Felder Gruppen mit verschiedenen Abtastraten Automatische Aktivierung von Variablen OPC UA und OPC DA Treiber-Toolkit (für eigene Treiber) Sprachumschaltung Alle Texte sind Unicode Texte mit dynamischen Komponenten (Variablen) Umschaltung der Schriftarten (Europa / Fernost) Umschaltung der Einheiten, Umschaltung von Symbolik und Farben Sprachabhängige Layouts der Bildschirmtastaturen Formatierung von Datum, Uhrzeit, Zahlen, ... Im- und Exporttool für Excel Alarmverwaltung Beliebige Alarmklassen (z. B. Hinweis, Alarm, ...) Alarmgruppen Anzeigeelemente mit Filter und Sortierung Verschiedene Quittierungsarten Alarmtexte mit dynamischen Komponenten (Variablen) Historie mit Sprachumschaltung Zusatzinfos zum Alarm (Film, Position, Hilfe, ...) Benutzerdefinierte Alarmtypen (z. B. Status von Regler) Rezeptverwaltung Einzelrezepte mit Variablenwerten Hierarchische Rezepte mit Unterrezepten Datei- und Transferoperationen per Trigger (SPS) oder Bediener Rezepte als Datei austauschbar Lesbares Dateiformat (Access oder XML) Integrierte Historie Fälschungssichere Speicherung Editieren der Werte in der Oberfläche Trendaufzeichnung Aufzeichnung für y-t Diagramme Aufzeichnung für y-x Diagramme Ringpuffer im Speicher oder als Datei Folgearchive für Zeitabschnitte (Tag, Woche, ...) Folgearchive für Chargendaten Anzeige mit beliebiger Skalierung und Zoom Beliebige Kurvenauswahl zur Laufzeit Freie Skalierung pro Kurve Benutzerverwaltung Hierarchische Ebenen oder freie Einzelrechte Benutzergruppen Administration zur Laufzeit Passwortkomplexität und -wechselintervall Automatisches Ausloggen Zugriffschutz nach FDA CFR 21 Part 11 Verwaltung per Windows Active Directory Anbindung von Lesegeräten für Login möglich (RFID, Chipkarte, biometrische Merkmale) Protokollierung Automatische Aufzeichnung von Systemereignissen Aufzeichnung von benutzerdefinierten Ereignissen Fälschungssichere Speicherung Audit Trail nach FDA CFR 21 Part 11 Aufzeichnung beliebiger Bedienhandlungen Benutzerprotokoll Elektronische Unterschrift Chargenweise Aufzeichnung User Interface Gestaltung (UI Design) Vorgefertigte, stylebare Controls für alle Aufgaben (Button, Prozesswert Ein- und Ausgabe, Listen, Graphen, Zeigerinstrument, ...) Einbindung von 3rd-Party-Controls Erstellung von eigenen Controls Darstellung von Vektorgrafiken in 2D und 3D Darstellung von Bitmaps in unterschiedlichen Formaten (BMP, PNG, GIF, JPG) Dynamisierung aller Elemente per Code oder Prozessvariable Zeitgesteuerte Animationen (Translation, Transformation, Rotation) Farbverläufe und transparente Darstellung Bedienung mit Touch/Multi-Touch oder mit Maus und Tastatur Gestensteuerung (Wischen, Zoomen, Drehen, Zweihand-Bedienung, ...) Integrierte, anpassbare Bildschirm-Tastaturen Anpassbare Bild-Vorlagen für typische Aufgaben (z. B. Alarmverwaltung oder Benutzerverwaltung) Erstellung eigener Bild-Vorlagen Beliebige Bildschirm-Layouts (Vollbild, Fenster, Dialog, Popups und Flyouts, ...) Bildschirmgrößen- und Auflösungsabhängige Darstellung (Responsive Design) Erfahren Sie mehr zum Thema Design Alle Publikationen zum Thema finden Sie in unserer Mediathek. Tools erleben
Wie man zum Sklaven seiner Software wird

Wie man zum Sklaven seiner Software wird

Geschätzte Lesezeit: Etwa 8 Minuten (1'626 Worte) Beim Studium unseres Angebotes wird sehr schnell deutlich, welcher Ansatz unserer Beratung, unseren Lösungen und unseren Schulungen zugrundeliegt: Informations- und Kommunikationstechnologien liefern uns lediglich technische Hilfsmittel, welche wir danach auswählen, ob sie – spätestens nach entsprechender Konfiguration – in der Lage sind, unseren Anforderungen im Berufsalltag zu entsprechen, zumindest den meisten davon. Nur dann erleichtern sie uns die Arbeit, nur dann macht ihr Einsatz überhaupt einen Sinn. Damit ist für uns die Anpassbarkeit von Software das ausschlaggebende Kriterium, ehe wir uns überhaupt anderen Kriterien zuwenden, die ebenfalls über die Brauchbarkeit von Software entscheiden, etwa eine anwenderfreundliche Handhabung oder der Preis. Deshalb haben wir uns für WinCard Pro als Basis unserer Adressverwaltungslösungen entschieden, denn kein uns bekanntes Adressprogramm kann im Hinblick auf die Anpassbarkeit mithalten. Zur Bestätigung reicht ein Blick auf ein Datenbankprojekt aus dem Lieferumfang von WinCard Pro. Kaum zu glauben, dass unsere oben abgebildete KMU-Lösung, die oft ohne weitere Anpassungen sämtliche Anforderungen unserer Kunden erfüllt, mit demselben Programm erstellt wurde. Auch unsere Fakturierungslösungen und unsere Mitgliederverwaltung für Kirchgemeinden sind aus ihr hervorgegangen, so wie alle massgeschneiderten Lösungen, mit denen unsere Kunden sehr effizient die unterschiedlichsten Aufgaben erledigen, wie unsere.
Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Mit Gina bieten wir die führende Fachapplikation für alle Arten des Justizvollzugs. Die Produktepalette ermöglicht juristischen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse komplett digital abzubilden und abzuwickeln. Die Fachlösung ist modular aufgebaut, einfach konfigurierbar und lässt sich skalieren. Zudem vernetzt Gina alle Institutionen im Justizvollzug in einer Applikation. Gina unterstützt die Harmonisierung der Informatik in der Strafjustiz (HIS) und erleichtert den digitalen Austausch zwischen den Organen der Rechtspflege. Die Produktfamilie Gina ist eine Eigenentwicklung von Ultrasoft, 16 Schweizer Kantone setzen Gina im Justizvollzug ein. Wir bieten spezifische Lösungspakete für Vollzugsdienste, Gefängnisse, Justizvollzugsanstalten und Bewährungsdienste sowie alle Arten des alternativen Strafvollzuges. 6 Pluspunkte von Gina Schneller Überblick Jüngste Ereignisse sind ebenso schnell ersichtlich wie persönliche Aufgaben oder Kennzahlen zur Situation in der Institution. Technisch geführte Prozesse Spezifische Bedienmasken führen sicher durch alle Geschäftsprozesse – innerhalb der Institution, mit anderen Institutionen oder mit Dritten. Elektronische Aktenführung Alle Daten werden sicher und zentral gespeichert. Mit den entsprechenden Rechten kann über alle Institutionen im Justizvollzug auf die Daten und Dateien zugegriffen werden. Interdisziplinär arbeiten Die Versionierung und das Aus- und Einchecken der Dokumente unterstützen die Arbeit im Team. Mit der Aufgabenverwaltung können Dateien zur Info, zur Stellungnahme oder zur Erledigung weitergereicht werden.
Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Mit Gina bieten wir die führende Fachapplikation für alle Arten des Justizvollzugs. Die Produktepalette ermöglicht juristischen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse komplett digital abzubilden und abzuwickeln. Die Fachlösung ist modular aufgebaut, einfach konfigurierbar und lässt sich skalieren. Zudem vernetzt Gina alle Institutionen im Justizvollzug in einer Applikation. Gina unterstützt die Harmonisierung der Informatik in der Strafjustiz (HIS) und erleichtert den digitalen Austausch zwischen den Organen der Rechtspflege. 16 Schweizer Kantone setzen die Software Gina im Justizvollzug ein. Wir bieten spezifische Lösungspakete für Vollzugsdienste, Gefängnisse, Justizvollzugsanstalten und Bewährungsdienste sowie alle Arten des alternativen Strafvollzuges. 6 Pluspunkte von Gina
Die ERP Business Software von Dataforce

Die ERP Business Software von Dataforce

Verwalten Sie Ihr KMU mit unserer ERP-Software PALOS einfach, rasch und umfassend. Unsere Software wurde in der Schweiz entwickelt und ist modular aufgebaut. Dies ermöglicht uns, individuelle Kundenwünsche aufzunehmen und kundenspezifische Erweiterungen anzubieten. So profitieren unsere Kunden von einer raschen Anpassung an sich stetig verändernde Marktbedürfnisse. Wir von Dataforce Support AG bieten unseren Kunden seit 1984 eine leistungsfähige Softwarelösung für umfangreiche Sortimente im Handel und Grosshandel an. Unsere ERP-Software ist eine Inhouse-Entwicklung, die sich auf die Tätigkeiten und Prozesse Ihres Unternehmens abstimmen lässt. Wir bieten eine leistungsstarke Komplettlösung Wir bieten eine modular aufgebaute und vollständig integrierte SAAS-Plattform an. Profitieren Sie von einer umfänglichen Warenwirtschaftssystem mit unserer ERP-Software PALOS. Unsere Produkte sind flexibel und dynamisch – das schätzen unsere Kunden seit über 30 Jahren. Wir sind für Sie da
Die Bedag ist spezialisiert auf Data Center Services, Workplace Services und Softwarelösungen.

Die Bedag ist spezialisiert auf Data Center Services, Workplace Services und Softwarelösungen.

Die Bedag Informatik AG ist spezialisiert auf den Betrieb von hochsicheren Data Center Services, modernste Workplace Services und die Entwicklung von innovativen Softwarelösungen. Das Unternehmen verfügt über grosse Erfahrung und umfangreiches Know-how in der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Fachlösungen und hochkomplexen Spezialapplikationen. Services Die Bedag bietet individuelle IT-Gesamtlösungen aus einer Hand an: von Konzeptionierung über Entwicklung, Bereitstellung und Integration bis zum Betrieb und der Pflege von IT-Anwendungen.
Der innovative Softwarepartner

Der innovative Softwarepartner

ERP-Experte für Microsoft Dynamics 365 Business Central Produkte kennenlernen iDynamics betreut mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – durch Beratung, Konzeption, Implementierung und Betreuung von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen. Der Fokus liegt auf mittelständischen Betrieben aus dem Bau- und Gemüsesektor. Als Microsoft Certified Business Solutions Partner setzt iDynamics auf das bewährte ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) und verbinden es mit den neusten Technologien und Systemen. Neben Dienstleistungen wie Projektleitung und Entwicklung von integrierten Software-Lösungen werden Standardprodukte für die Bau- und Gemüsebranche entwickelt. Unsere Produkte Microsoft Dynamics 365 Business Central Nevaris Finance Früchte und Gemüse ZU PRODUKTEN Dienstleistungen - Alles aus einer Hand Beratung Projektleiter beraten und unterstützen Sie bei der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central und Nevaris Finance. Entwicklung Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Wartung von innovativen Software-Lösungen auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central. Integration Wir bauen Schnittstellen, verbinden Umsysteme und nutzen modernste Technologien zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse. ZU DIENSTLEISTUNGEN Aktuelle Nachrichten Webinar BauShop – der Online-Shop für Ihre Baustelle Sicherheitslücke für Java-Anwendungen mit log4j – iDynamics Produkte nicht betroffen iDynamics und NEVARIS vereinbaren Partnerschaft
Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Strukturierung Software Komplette Erstellung und Konfiguration der Software Erstellen der Grafiken, Trendbildern, Kurven usw. Funktionsüberprüfung in unserem Haus und Vorort
Software für Netzbetreiberinnen

Software für Netzbetreiberinnen

Meldewesen - Bauprojekte - Anlageüberwachung - period. Sicherheitsnachweis Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei den typischen Administrations-Arbeiten einer Netzbetreiberin: Meldewesen gemäss NIN und WV Installationsanzeigen, Apparatebestellungen und Sicherheitsnachweise elektronisch empfangen und bearbeiten.
winMedio: führende Bibliothekssoftware für führende Bibliotheken

winMedio: führende Bibliothekssoftware für führende Bibliotheken

Seit mehr als 25 Jahren bietet PREDATA modernste Software und innovative Dienstleistungen für Bibliotheken, Ludotheken und Dokumentationsstellen jeder Grösse an. Inzwischen setzen über 800 Institutionen in der ganzen Schweiz erfolgreich auf winMedio als klassische Client/Server- oder als attraktive Cloud-Lösung. Unser Angebot wird mit vielen zusätzlichen Diensten und einem hochverfügbaren Support abgerundet.
Eine Software mit vielen Features!

Eine Software mit vielen Features!

Kostenfreie Testversion Software mit vollem Funktionsumfang Automatisierter Datenimport (KMG) PDF-Zeichnungen bearbeiten / stempeln Automatisiert Prüfberichte erstellen Kostenfreie Einführungsschulung
Unsere Dienstleistungen: Von der ersten Idee zur fertigen Software

Unsere Dienstleistungen: Von der ersten Idee zur fertigen Software

Konzeption und Requirements Engineering Eine gründliche Detailkonzeption ist die wichtigste Grundlage für jedes erfolgreiche Projekt. Sie beinhaltet die detaillierte Ausarbeitung der Anforderungen und ermöglicht eine klare Definition des Projektumfangs, des Zeitrahmens und der Kosten. Interaction Design und User Experience Gutes Interaction Design vereint ein modernes Erscheinungsbild und intuitive Bedienung. Wir setzen diese Theorie in die Praxis um. Agile Softwareentwicklung Hier wird Kaffee in Code umgewandelt. Wir programmieren für Sie Apps, Webapplikationen und vieles mehr auf der Basis der agilen Scrumban-Methodik. Software Testing Der am meisten unterschätzte Teil der Softwareentwicklung: Wir testen Ihre Applikation auf Herz und Nieren, damit diese stabil und performant läuft. Betrieb Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung und Implementierung Ihrer Applikation, sondern auch beim Betrieb und der Überwachung nach dem Launch. Technologien Möchten Sie mehr über die verschiedenen Technologien erfahren, die wir bei Smartfactory nutzen? Gerne gewähren wir Ihnen einen Einblick.
Improving Applications with Browser Extensions

Improving Applications with Browser Extensions

Heutzutage werden viele Anwendungen und Dienste über einen Browser aufgerufen. Das ist gut für die Benutzer, weil die Benutzeroberfläche vertraut ist. Es ist auch gut für Entwickler, weil ihre Anwendungen von jedem Gerät oder Betriebssystem aus zugänglich sind, auf dem ein Browser verfügbar ist. Ein weniger bekannter Vorteil von Browsern ist, dass sie es ermöglichen, eine Anwendung zu verbessern, ohne die Software der Anwendung selbst in irgendeiner Weise zu ändern. Diese Anpassung erfolgt mithilfe von Browser-Erweiterungen, das Thema dieses Beitrags. Erweiterungen werden auch als Add-Ons bezeichnet und werden oft mit Plugins verwechselt. Bevor wir uns mit technischen Details beschäftigen, möchte ich Ihnen zwei Geschichten erzählen.
Stand-alone Software: godoo property management und godoo system management

Stand-alone Software: godoo property management und godoo system management

godoo property management ist ein Liegenschaftsverwaltungs-Modul, mit dem Sie all ihre Gebäude und Wohnungseinheiten zentral erfassen, verwalten und bearbeiten können. godoo system management ist ein Modul, das eine effiziente Verwaltung von Anlagen wie Heizungen, Wasser-, Elektro- und andere Haus-Systeme zentral und übersichtlich ermöglicht. Sie kollaborieren mit Ihren Technikern, Lieferanten und Kooperationspartnern und können so Daten von Anlagen und Aufträgen integriert zur Verfügung stellen. Ihr Vorteil: Sie behalten über sämtliche Daten und Prozesse die Kontrolle und sind damit jederzeit auf dem neuesten Stand.
Plattform unabhängiges Software Framework

Plattform unabhängiges Software Framework

Applikationen werden unabhängig von der verwendeten Platform implementiert. Dies basiert auf dem internen Software Framework, welches alle Hardware und OS Abhängigkeiten abstrahiert. Dadurch ist Wiederverwendbarkeit und gute Testbarkeit automatisch direkt im Workflow integriert.
Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Bei Substring setzen wir auf unseren Standardstack, den wir Substack. Es ist ein wiederverwendbarer Softwareteil, der diverse Standardfunktionen bereits abdeckt. So können wir die Kosten für unsere Kunden massiv reduzieren und ihnen trotzdem die volle, gewünschte Funktionalität bieten. Basisfunktionen wie z.B. Benutzerverwaltung, Gruppenverwaltung, Datenebene, Routing, etc. die eigentlich in fast jeder Software eingebaut werden müssen können wir so dem Kunden einfach zur Verfügung stellen. Mit dieser Massnahme können wir unseren Kunden zwischen 30’000 CHF - 50’000 CHF der Kosten ersparen. Der Substack bietet bereits viele Features, wie z.B. übersichtliche Tabellen für die Verwaltung von Daten.
SCHMIDT® PressControl > Steuerungen und Software

SCHMIDT® PressControl > Steuerungen und Software

Steuerungstechnik der modernsten Genration - intuitiv, schnell, flexibel (programmierbar) Sofware für das Prozessdatenmanagement. SCHMIDT® PressControl Steuerungen haben folgende Merkmale: > Effizient durch intuitive Bedienoberflächen > Schnelles und sicheres Einrichten von Prozessen z. B. durch "Touch Screen" bei SCHMIDT® PressControl 600 und Handradfunktion > Die integrierte SPS erlaubt die Ansteuerung von weiteren Ein-/Ausgängen bzw. Sensorik/Aktorik und damit die applikationsspezifische Einrichtung des Arbeitsplatzes bzw. der Anlage > Die integrierte Messtechnik ist unempfindlich gegen Störeinflüsse (EMV). Daraus resultiert eine hohe Messsicherheit des Gesamtsystems. > Mit der eingebundenen Sicherheitstechnik wird das Gesamtsystem zum baumustergeprüften Einzelarbeitsplatz. > Servicefunktionen, wie z. B. "Firmware Update" bringen Zukunftssicherheit. SCHMIDT® PRC Interface: Die Schnittstelle für die einfache Integration von SCHMIDT® Pressenmodulen in Ihre Automationsanlage: > Feldbus-Ebene > Datenaustausch im  Dateiformat Die schlaue Datenbank-Software für Pressen – SCHMIDT® PRC DataBase https://www.schmidttechnology.de/de/maschinen/produkte/5steuerung/software-database.htm
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.