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Lavid-F.I.S. Kurier

Lavid-F.I.S. Kurier

Kurierdienste: Dispositions- und Fakturierungssystem für Kurierdienste Lavid-F.I.S. Kurier Auf dem stark umkämpften Markt der Kurier- und KEP-Dienste ist es besonders wichtig Ihre Kunden möglichst gut zu bedienen und Sie an Ihr Unternehmen zu binden. Unsere Software Lavid-F.I.S. Kurier unterstützt Sie effektiv beim Erreichen dieser Ziele. Mit Lavid-F.I.S. Kurier optimieren Sie die Qualität Ihrer Dienstleistung, reagieren schneller und flexibler auf Kundenanfragen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Kurier eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Kurier, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Reagieren Sie schnell und flexibel auf Kundenanfragen, indem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. - Effektivität Vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks. - Zeitersparnis Sie sparen viel Zeit und Ressourcen, weil Lavid-F.I.S. Kurier alle Daten der Auftragsannahme gleich in die Disposition unserer Software überträgt. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder Telematikanbindungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Kurier an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Kurier ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Kurier interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
TimeLine Engineering

TimeLine Engineering

Die ERP-Lösung für Einzel- und Projektfertiger TimeLine ist die vermutlich innovativste ERP-Lösung für Einzel- und Projektfertiger im deutschen Markt. Mit dem Innovationspreis 2015 und dem ERP-System-des-Jahres 2016 ausgezeichnet ist TimeLine die ideale Plattform für flexibel agierende Mittelständler. TimeLine Maschinenbau fusioniert branchenspezifische ERP-Funktionen mit einem integrierten Projekt-, Mail- und Dokumentenmanagementsystem, welches alle Geschäftsprozesse und Dokumente in einem einzigen, schnittstellenfreien System abzubilden vermag. -Voll integriert: Produktion, CAD-Stücklisten, BDE/MDE, Kalkulation, Fibu/KoRe, Einkauf/MRP -Projektverwaltung mit Meilensteinen -mehrstufige Stücklisten in einem Betriebsauftrag -grafische Grob- und Feinplanung -Servicepositionen, Aufgaben, Kalender und Workflows -integriertes Mail- und Dokumentenmanagement -persönlicher Support -Gib hier Deinen gewünschten Textinhalt ein
Digitale Poststelle

Digitale Poststelle

Vorteile sichern durch Umstellung auf elektronische Information Die gelbe Post wird weniger, denn immer öfter verschicken Geschäftspartner lieber eine Mail. Das eröffnet hohe Effizienzpotenziale gerade im Hinblick auf eine digitale Poststelle als Drehkreuz der Kommunikation. Weil aber nach wie vor auch viel Papier im Posteingang landet, sollte unbedingt eine digitale Archivierung der Eingangspost vorgeschaltet werden, um nicht verschiedene Medien einzusetzen. Der Post Scan Service der Gehring Group bietet hierbei wertvolle Hilfe ‒ zeitnah und regelmäßig.
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Unsere CRM-Lösungen bieten eine umfassende Plattform zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Automatisierte Abläufe reduzieren den manuellen Aufwand und ermöglichen es Ihrem Vertriebsteam, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Mit unserem Powerdialing-Feature können Sie effizient eine große Anzahl von Leads kontaktieren, was die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse erhöht. Die Integration von WhatsApp in unser CRM-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden, was die Kundenzufriedenheit und die Termintreue steigert. Intelligente Erinnerungsfunktionen stellen sicher, dass kein Follow-up oder Rückruf übersehen wird, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten behalten.
Entwicklung von Desktop-Anwendungen

Entwicklung von Desktop-Anwendungen

Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Desktop-Anwendungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu verbessern. Unser erfahrenes Entwicklerteam nutzt die neuesten Technologien und Frameworks, um Anwendungen zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch skalierbar und an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie ein einfaches Tool oder eine komplexe Unternehmensanwendung benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihre Anforderungen erfüllt und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Daraufhin entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Desktop-Anwendung schnell und effizient entwickelt wird, während sie gleichzeitig flexibel genug bleibt, um eventuelle Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre Anwendung stets aktuell und sicher zu halten.
Software Modernisierung

Software Modernisierung

Wir helfen Ihnen, Ihre bestehende Software zu modernisieren, um neue Funktionen schneller auf den Markt zu bringen. Dafür analysieren wir Ihre Legacy-Anwendungen und Entwicklungsprozesse und entwickeln individuelle Modernisierungsstrategien – sei es die Umstellung auf Microservices, die Migration in die Cloud oder die Einführung moderner Architekturen. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Zukunftssicherheit verwandeln wir alte Systeme in flexible, agile und zukunftsfähige Lösungen. Dabei sorgen wir dafür, dass Ihre Teams den neuen Technologie-Stack optimal nutzen können und bestens für die Zukunft gerüstet sind.
Überwachungssoftware - GT SoftGOT

Überwachungssoftware - GT SoftGOT

GT SoftGOT ist eine HMI-Software von Mitsubishi Electric, mit der GOT-Funktionen von einem PC oder Tablet-PC aus ausgeführt werden können. Verwandeln Sie Ihren Computer oder Tablet-PC in ein GOT. GT SoftGOT ist eine HMI-Software, mit der GOT-Funktionen von einem PC oder Tablet-PC aus ausgeführt werden können. Verbunden mit verschiedenen Arten von Geräten wie z.B. einer Mitsubishi-SPS ermöglicht die Software die Überwachung dieser Geräte in gleicher Weise wie mit einem GOT1000 oder GOT2000. Die PC-Visualisierungssoftware GT SoftGOT ist die ideale Ergänzung zu den GOT-Steuergeräten. Diese Software kombiniert die Vorteile der GOT's mit der Flexibilität eines PCs und der Möglichkeit, alle Ihre bestehenden GOT-Anwendungen ohne Änderungen zu nutzen. Die PC-Implementierung ist nun in der Lage, große Datenmengen zu speichern, E-Mails oder mobile SMS-Textnachrichten zu versenden und Dateien über FTP auszutauschen. GT SoftGOT gibt dem Programmierer die Freiheit, seine Anwendungen wie bei einem Steuergerät zu gestalten, mit dem zusätzlichen Vorteil der vollen PC-Funktionalität. Der entscheidende Vorteil ist der Zugriff auf den Massenspeicher des PCs, z.B. zum Speichern von Rezepten oder geplanten und getakteten Aktionen, die mit MS Excel bearbeitet werden können. Der Programmierer kann bestehende Anwendungen für A900GOT-Steuergeräte ohne Änderungen nutzen und erhält so direkten Zugriff auf die Daten. Dies spart Zeit und Entwicklungsaufwand und ermöglicht es, Anwendungen auf einer PC-basierten Steuereinheit zu erstellen. Funktion: Überwachung,HMI Software Sprache: Englisch Betriebssystem: Windows Systemvorraussetzungen: PC mit mind. 1 GHz CPU, 512 MB RAM und 1,5 GB freier Festplattenspeicher Erforderliche Computerschnittstelle: RS232C, USB, Ethernet
Data Analytics

Data Analytics

Data Analytics ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Es ermöglicht Unternehmen, aus ihren Daten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und diese in die Entscheidungsprozesse zu integrieren. Data Analytics unterstützt Unternehmen dabei, ihre Fragestellungen zu einem umfassenden Zielbild zu entwickeln und konkrete Lösungsansätze auszuarbeiten. Mit führenden Self-Service Analytics Software wie Microsoft PowerBI oder Tableau können Unternehmen ihre Daten auf einem neuen Niveau analysieren. Die Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle der heutigen Unternehmen in allen Branchen. Data Analytics hilft Unternehmen, proaktiv zu agieren und den entscheidenden Vorsprung zu schaffen. Es bietet optimierte Auswertbarkeit der Daten und unterstützt Unternehmen dabei, neue Chancen auf gewinnbringende Innovationen zu entdecken. Data Analytics ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die in der datengetriebenen Welt erfolgreich sein wollen.
TRIBOOT Tourguide Software: Die Naturführer und Kulturführer App

TRIBOOT Tourguide Software: Die Naturführer und Kulturführer App

Die Naturführer und Kulturführer App von Triboot Technologies GmbH ist eine umfassende digitale Plattform, die Ihnen ermöglicht, die Schönheit der Natur und das reiche kulturelle Erbe auf eine völlig neue Weise zu erleben. Diese App ist der perfekte Begleiter für Naturliebhaber, Wanderer, Kulturtouristen und Bildungseinrichtungen, die tiefere Einblicke in ihre Umgebung gewinnen möchten. Durch eine Kombination aus interaktiven Karten, multimedialen Inhalten und personalisierten Touren bietet unsere App ein einzigartiges und informatives Erlebnis. Eigenschaften und Vorteile: Interaktive Karten: Entdecken Sie detaillierte und interaktive Karten, die Ihnen helfen, interessante Natur- und Kulturstätten zu finden und zu navigieren. Die Karten bieten Informationen zu Wanderwegen, Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und historischen Stätten. Multimediale Inhalte: Erleben Sie die Natur und Kultur durch hochwertige Bilder, Videos und Audioguides, die zusätzliche Informationen und Geschichten zu den besuchten Orten bieten. Diese Inhalte sind in mehreren Sprachen verfügbar, um ein breites Publikum anzusprechen. Personalisierte Touren: Erstellen Sie Ihre eigenen Touren basierend auf Ihren Interessen und Präferenzen. Wählen Sie aus vordefinierten Routen oder gestalten Sie Ihre eigene, um sicherzustellen, dass Sie alle für Sie wichtigen Orte besuchen. Natur- und Kulturführer: Erhalten Sie umfassende Informationen zu Pflanzen, Tieren, geografischen Merkmalen und kulturellen Highlights. Lernen Sie mehr über die biologische Vielfalt und das kulturelle Erbe der Regionen, die Sie besuchen. Offline-Verfügbarkeit: Laden Sie Karten und Inhalte im Voraus herunter, um sie auch ohne Internetverbindung nutzen zu können. Ideal für abgelegene Gebiete und längere Wanderungen. Echtzeit-Updates: Bleiben Sie informiert über aktuelle Ereignisse, Wetterbedingungen und wichtige Hinweise, um Ihre Tour entsprechend anzupassen. Gamification: Fördern Sie das Lernen und die Unterhaltung mit interaktiven Spielen und Quizzen, die Ihr Wissen über Natur und Kultur testen und erweitern. Barrierefreiheit: Die App bietet spezielle Funktionen für Menschen mit Behinderungen, einschließlich barrierefreier Routen und Audioguides für Sehbehinderte. Anwendungsbereiche: Tourismus und Freizeit: Bieten Sie Touristen und Einheimischen eine reichhaltige und informative Möglichkeit, die Natur und Kultur ihrer Umgebung zu entdecken. Ideal für Reiseveranstalter, Tourismusbüros und Naturparks. Bildung: Schulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen können die App für Exkursionen und Bildungsreisen nutzen, um Schülern und Studenten eine tiefere Einsicht in die besuchten Orte zu bieten. Umweltbildung: Fördern Sie das Bewusstsein und die Wertschätzung für die Natur durch informative und interaktive Touren durch Naturreservate und Schutzgebiete. Kulturelle Veranstaltungen: Nutzen Sie die App für Festivals, Messen und kulturelle Veranstaltungen, um Besuchern detaillierte Informationen und Wegbeschreibungen zu bieten. Gemeinden und Kommunen: Unterstützen Sie lokale Gemeinden und Kommunen bei der Förderung ihres natürlichen und kulturellen Erbes durch eine benutzerfreundliche und informative Plattform.
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
EDI Anbindung

EDI Anbindung

Der wichtigste Faktor für ein erfolgreiches E-Commerce Business ist Erfahrung. Aus dem Nichts einen eigenen Webshop aufzubauen, zu vermarkten und nachhaltig zu etablieren ist, eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir sind selbst Online-Händler und haben diese Aufgabe in den vergangenen Jahren mehrfach bewältigt – mit jedem Mal etwas effizienter. Neben der Auswahl und Individualisierung des Shopsystems kommt es vor allem darauf an, Absätze zu beschleunigen und in neue Vertriebskanäle sowie Vertriebsgebiete zu expandieren. Ob Performance-Marketing, Content, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften, Schnittstellen oder datengetriebene Ansätze – jedes Instrument kann, richtig implementiert und sinnvoll eingesetzt, zu einem Umsatz-Boost führen.
Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle durch leistungsfähige Mess- und Prüfsoftware

Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle durch leistungsfähige Mess- und Prüfsoftware

Unser Qualitätsmanagement ist darauf ausgelegt, die hohe Qualität unserer Lieferungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Seit 1996 ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung und die genaue Festlegung unserer Prozesse, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Regelmäßige Schulungen unseres Personals und der Einsatz moderner Messtechnik sind entscheidend, um unsere Leistungsfähigkeit zu überprüfen und zu optimieren. Unsere CAQ-Software von BABTEC ermöglicht uns die statistische Prozessregelung und die Verwaltung aller qualitätsrelevanten Parameter. Vertrauen Sie auf unser Qualitätsmanagement, um von präzise gefertigten Maschinenteilen und ausgezeichnetem Service zu profitieren.
Smart & Digital Grid Lösungen

Smart & Digital Grid Lösungen

Die Smart & Digital Grids Lösungen von Ormazabal sind innovative Ansätze zur Optimierung der Energieverteilung in modernen Städten und Gemeinden. Diese Lösungen nutzen fortschrittliche Technologien, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Energieversorgung zu verbessern. Mit intelligenten Netzwerken können Energieflüsse in Echtzeit überwacht und gesteuert werden, was zu einer signifikanten Reduzierung von Ausfallzeiten und Energieverlusten führt. Darüber hinaus tragen unsere Lösungen zur Integration erneuerbarer Energien und zur Förderung der Elektromobilität bei.
Handwerkersoftware, das HärtereiKaufmann Auftragsverwaltungssystem für alle Aufträge in einem Lohnhärterei-Betrieb

Handwerkersoftware, das HärtereiKaufmann Auftragsverwaltungssystem für alle Aufträge in einem Lohnhärterei-Betrieb

Das HärtereiKaufmann Auftragsverwaltungssystem unterstützt die administrative und kaufmännische Arbeit für alle Aufträge in einem Lohnhärterei-Betrieb. Das Programm führt den Bediener logisch vom Wareneingang, der Auftragserfassung und der internen Arbeitskarte bis hin zum Lieferschein, Warenausgang und der Rechnung. Das leicht verständliche und umfassende Preissystem schlägt prozess- oder teilebezogene Preise direkt bei der Auftragserfassung vor.
Digitalisierung von Versorgungssystemen | consus concept

Digitalisierung von Versorgungssystemen | consus concept

Die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile und ermöglicht eine effizientere Verwaltung und Kommunikation. In der modernen Arbeitswelt, in der digitale Prozesse immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die digitale Transformation der bAV ein wichtiger Schritt, um sowohl die Bedürfnisse der Mitarbeiter als auch die Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen. Durch den Einsatz digitaler Plattformen können Unternehmen die Verwaltung der bAV erheblich vereinfachen. Automatisierte Prozesse reduzieren den administrativen Aufwand und minimieren Fehlerquellen, was zu einer höheren Effizienz führt. Mitarbeiter können über benutzerfreundliche Portale jederzeit auf ihre persönlichen Vorsorgedaten zugreifen, Anpassungen vornehmen und sich über den aktuellen Stand ihrer Altersversorgung informieren. Dies fördert die Transparenz und stärkt das Vertrauen der Mitarbeiter in ihre betriebliche Altersversorgung. Zudem ermöglicht die Digitalisierung eine individuellere Gestaltung der bAV. Unternehmen können ihren Mitarbeitern maßgeschneiderte Angebote machen, die auf deren spezifische Bedürfnisse und Lebenssituationen abgestimmt sind. Dies erhöht die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber und kann ein entscheidender Faktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften sein. Ein weiterer Vorteil der digitalen bAV ist die verbesserte Kommunikation. Informationen können schnell und zielgerichtet an die Mitarbeiter vermittelt werden, sei es durch automatisierte Benachrichtigungen oder personalisierte Beratungsgespräche über digitale Kanäle. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter immer bestens informiert sind und fundierte Entscheidungen über ihre Altersvorsorge treffen können. Insgesamt stellt die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung einen bedeutenden Fortschritt dar, der Unternehmen hilft, effizienter zu arbeiten, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern und sich zukunftssicher aufzustellen.
Photovoltaik Wartung

Photovoltaik Wartung

Damit Ihre Photovoltaikanlage zuverlässig hohe Erträge bringt, muss sie regelmäßig geprüft und instand gehalten werden. Die Wartung selbst sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Photovoltaik ist eine sehr robuste Technik. Damit eine Solar- oder Photovoltaikanlage jedoch auch konstant maximale Erträge liefert, bedarf es einer regelmäßigen Wartung. Durch die gründliche Überprüfung lassen sich Beschädigungen und Störungen frühzeitig erkennen und teure Folgeschäden vermeiden. Vorteile der Wartung einer PV-Anlage Da in einer Photovoltaikanlage keine beweglichen Teile verbaut sind, die einem hohen Verschleiß unterliegen, ist der Wartungsaufwand vergleichsweise gering. Gleichzeitig bringt die Wartung zahlreiche Vorteile mit sich: Verhinderung von Leistungseinbußen Vermeidung von teuren Folgeschäden sicherer Betrieb der Photovoltaikanlage Verlängerung der Lebensdauer Einhaltung der Versicherungsbedingungen Erhaltung von Garantieansprüchen
TaskBrowse - Projektmanagement, Aufgabenmanagement und  Zeiterfassung

TaskBrowse - Projektmanagement, Aufgabenmanagement und Zeiterfassung

TaskBrowse ist eine cloudbasierte, skalierbare Zeiterfassungs-, Projekt- & Aufgabenmanagement-Software für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden bei der effektiven Projektarbeit fördern und Transparenz über den Ressourceneinsatz schaffen wollen. Mit TaskBrowse können sie (Linien-)Aufgaben sowie auch Projekte managen. Die Projektplanung können sie aus den Unternehmens- bzw. den Projektzielen ableiten. So stellen sie sicher, dass jedes Projekt einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Das Vorgehen ist ISO 21502 kompatibel.
Transportlogistik

Transportlogistik

Unsere Transportlogistik zeichnet sich durch ihre außerordentliche Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir gewährleisten, dass Ihre Waren und Güter sicher und reibungslos ans Ziel gelangen. Unsere umfangreiche Palette an Dienstleistungen bietet Ihnen eine Vielzahl von Transportlösungen an, darunter Straßen-, Schienen- und Seetransport. Von der akribischen Planung der Transportrouten bis hin zur präzisen Überwachung der Lieferungen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Effizienz, Pünktlichkeit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle! Dank unserer modernen Fahrzeugflotten und unserem Partnernetzwerk sind wir äußerst flexibel und können uns perfekt auf Sie und Ihre Anforderungen einstellen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz, unsere liegt darin, Sie zu entlasten. Wir übernehmen Ihre logistischen Herausforderungen und begleiten Sie auf dem Weg zum Erfolg.
Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und beraten Sie gern bei Ihren Konstruktionen. Unser Ziel ist es, die für Sie effektivste und kostengünstigste Variante zu fertigen, damit Sie stets die besten Ergebnisse erzielen.
SCALEAPP

SCALEAPP

SCALEAPP: BEDIENEN SIE IHRE WAAGE DIREKT VON IHREM SMARTPHONE Eine INTELLIGENTE und WIRTSCHAFTLICHE LÖSUNG zur VEREINFACHUNG der TÄGLICHEN ARBEIT • Anzeige Netto, Brutto und Tara • Einfache Tarierung oder Taravorwahl mit Speicherung von 3 Werten • Speicherung der Gewichte , der Summe mit direkter Ablesung • Eingabe von Text oder Code zur Identifikation jeder Wägung • Austausch von online gespeicherten Daten • Netzwerkteilung der Gewichtsdaten durch WIFI. • Netzwerkteilung der Gewichtsdaten im INTERNET. • Datenübertragung durch USB, SMS, E-MAIL oder FTP-Seite. • Verwaltung der zugelassenen Waagen. • Kommunikation mit der Waage auch im INTERNET durch VPN-Verbindung mit dem Unternehmensnetzwerk und die Waage im Netzwerk durch WiFi-Modul.
Lagerverwaltungssystem UniWare

Lagerverwaltungssystem UniWare

Lagerverwaltungssystem UniWare – maximale Transparenz für Ihr Lager UniWare ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, das für maximale Transparenz in Ihrem Logistikzentrum sorgt. Plattformunabhängig und branchenübergreifend einsetzbar, verwaltet das System Ihren Lagerbestand, optimiert Ihre Lagerressourcen und gewährleistet eine effiziente Kommissionierung. Dank des integrierten Materialflussrechners (MFR) und der standardisierten SPS-Schnittstelle ermöglicht das Lagerverwaltungssystem die Nutzung aller marktüblichen Lager- und Fördertechnikkomponenten und schafft maximale Transparenz in der Lagerverwaltung, Alle Bestände und Materialbewegungen lassen sich zu jedem Zeitpunkt für die gesamte Anlage visualisieren. Mobil und stationär. UniWare ist mehrmandantenfähig, mehrsprachig und konzernfähig. Es bildet sowohl standardisierte als auch individuelle Geschäftsprozesse ab. Die Lagerverwaltungssoftware UniWare ist prädestiniert für automatisierte Logistikzentren, aber auch manuelle Läger können einfach und flexibel eingebunden werden. Sie verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen und erleichtert die Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Visualisierung von Lagerverwaltung, Materialfluss und Steuerungstechnik erfolgt komplett in einer Maske. Aufgrund seines modularen Aufbaus ist das vom Fraunhofer IML validierte Lagerverwaltungssystem flexibel einsetzbar und investitionssicher. Die Vorteile der Lagerverwaltungssoftware UniWare im Überblick: • Modulares Lagerverwaltungssystem mit integriertem MFR • Plattformunabhängig und branchenübergreifend • Schnittstelle zu allen gängigen ERP-Systemen • Integrierte Anlagen-Visualisierung • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche • Bedienung stationär und mit mobilen Endgeräten • Mehrsprachig, konzernfähig und mehrmandantenfähig • Ideal für Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
Stempeln im Browser

Stempeln im Browser

Ihre Mitarbeiter arbeiten an einem PC? Dann nutzen Sie doch den Internetbrowser für das Stempeln. Stempeln im Browser - Ihre Mitarbeiter arbeiten an einem PC? Dann nutzen Sie doch den Internetbrowser für das Stempeln. - Komfortable und einfache Eingabe mittels Standardbrowser. - Erfassen von Kommen/Gehen Buchungen und Projekten. - Projekterfassung mit Nachverteilung der Zeiten am Abend - Zeitkonteninformation abrufen - Berichte direkt im Web erzeugen und als PDF Dokument speichern - Mehrstufiger Web Workflow für Urlaubsanträge und Genehmigungen - Einfache Version nur Kommen/Gehen und Kontenauskunft verfügbar
Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenoptimierung mit KI direkt im Browser. Viele praxisrelevante Faktoren werden berücksichtigt. Der Disponent behält volle Kontrolle über die resultierenden Fahrzeugtouren. Unsere Lösung ist eine einfach zu bedienende, flexible und leistungsstarke Tourenoptimierungssoftware, die direkt in Ihrem Browser läuft und keine Installation erfordert. Sie unterstützt Disponenten und Entscheidungsträger in ihren täglichen Tourenplanungsaktivitäten, indem sie ihnen hilft, CO2, Fahrtstrecken und Kosten zu reduzieren und die Einhaltung von Kundenzeitfenstern zu verbessern. Vielfältige praxisrelevante Bedingungen werden berücksichtigt. Disponenten behalten die volle Kontrolle über die Tourenplanung und können die optimierten Touren manuell anpassen. Die Software ist für verschiedene Branchen geeignet und kann in bestehende IT-Systeme integriert werden. Möchten Sie wissen, wie unsere Lösung Ihren Transportprozess verbessern kann? Kontaktieren Sie uns für einen Gratis-Tourencheck der Fahrzeugtouren. Einige Highlights: Individuelle Zielsetzung: Zeit, Kosten, Kundenzufriedenheit: Optimieren Sie, was Ihnen wichtig ist. Verschiedene Auftragstypen: Abhol-, Ausliefer- und Kurieraufträge können zusammen geplant und optimiert werden. Verschiedene Fahrzeugtypen: Definieren Sie u.a. Depots, Einsatzzeit, Fahrdistanz, Geschwindigkeiten, Kapazitäten und Kosten. Auch für Elektrofahrzeuge geeignet. Multi-Tagesplanung: Planen Sie Touren für einen oder mehrere Tage gleichzeitig. Auftragseigenschaften: Definieren Sie z.B. harte oder weiche Zeitfenster, Qualifikationen, Fahrzeugbindung, Verfügbarkeit und weitere Eigenschaften. Tageszeitabhängige Fahrzeiten: Tageszeitabhängige Fahrzeiten können bei der Tourenoptimierung berücksichtigt werden. Optimierung: Wissenschaftlich erforschte Algorithmen optimieren Ihre Touren und geben Ihnen gleichzeitig weitreichende Flexibilität. Live-Optimierung: Erhalten Sie Infos über erzielte Verbesserungen direkt während der Optimierung. Manuelle Tour-Anpassungen: Sie können Touren kinderleicht anpassen und erhalten direkte Infos über Kostenveränderungen. Einfache Datenverwaltung und Datenaustausch: Verwalten Sie Kunden, Aufträge, Fahrer und Fahrzeuge. Im- und exportieren Sie Aufträge, Fahrzeuge, Tourenpläne (auch per API) und Statistiken. Individuelle Schnittstellen möglich. Software as a Service: Nutzen Sie xpertour direkt im Webbrowser. Wartung und Updates übernehmen wir. Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden in Rechenzentren in Deutschland verarbeitet. Erzielen Sie optimierte Fahrzeugtouren in kurzer Zeit. Manuelle Änderungen an bestehenden Touren: Sie können manuelle Änderungen an den Touren vornehmen und die Touren unter Berücksichtigung Ihrer Änderungen mit xpertour danach optimieren. Anpassungen an Ihren Prozess: xpertour ermöglicht Ihnen vielfältige Anpassungen der Tourenplanung an die Bedürfnisse Ihres Geschäftsprozesses. Was-wäre-wenn-Analysen: Ändern Sie Tourenpläne und sehen Sie direkt die Kostenauswirkungen. Speichern Sie verschiedene Tourenpläne und laden Sie sie anschließend wieder. Statistiken über Ihre Touren: Erhalten Sie mit xpertour mehr Einblick in Ihre Touren und Aufträge. Zum Beispiel: Wie viele Kilometer ist welcher Fahrer im letzten Monat gefahren? Kunden- und Auftragsverwaltung: Verwalten Sie mit xpertour Kunden und zugehörige Auftragsvorlagen zur einfachen und schnellen Berücksichtigung in der Tourenplanung. Erweiterbar: Die Optimierungsverfahren und Businesslogik wurden von uns entwickelt. Zusätzliche Funktionen können durch uns in xpertour ergänzt werden. Gerne unterstützen wir Sie mit individueller Beratung bei Ihren Fragen.
Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Entdecken Sie unsere fortschrittlichen Energiemanagement-Lösungen, die nicht nur Ihre Energiekosten erheblich senken, sondern auch die Umwelt schonen. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, Energieeffizienz zu maximieren und nachhaltige Praktiken zu fördern. Mit einer Vielzahl zufriedener Kunden, die bereits von unseren innovativen Lösungen profitieren, ist es an der Zeit, dass auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und machen Sie einen bedeutenden Schritt hin zu einem umweltfreundlicheren Betrieb.
(closed) Web-2-Print Shop für Ihr Unternehmen nur mit Ihren Artikeln

(closed) Web-2-Print Shop für Ihr Unternehmen nur mit Ihren Artikeln

Entdecken Sie unseren Closed Web to Print Shop: Ihre Lösung für effizientes Marketing Wie unser Web-to-Print-System Ihre Marketingabläufe revolutioniert Herausforderung: Unternehmen stehen vor der Herausforderung, effizient und konsistent Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Broschüren und mehr zu gestalten und zu bestellen. Dabei sollen Zeit und Ressourcen gespart und ein einheitliches Branding gewährleistet werden. Produkt: Unser Closed Web to Print Shop bietet eine maßgeschneiderte Lösung für diese Herausforderung. Autorisierte Benutzer haben Zugriff auf individuelle Vorlagen und können diese ohne Grafikkenntnisse anpassen. Von Visitenkarten bis hin zu Großformatdrucken – unser System deckt alle Bedürfnisse ab. Lösung: Mit unserem Web-to-Print-System wird die Erstellung und Bestellung von Marketingmaterialien zum Kinderspiel. Durch integrierte Workflows, Lagerverwaltung und Freigabeprozesse optimieren wir Ihre Abläufe und sparen Zeit und Geld. Ihr Branding bleibt dabei stets konsistent und professionell. Erfolg: Dank unseres Closed Web to Print Shops können Unternehmen effizienter arbeiten und ihr Marketingmaterial schneller bereitstellen. Die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit unseres Systems steigern die Produktivität und ermöglichen es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Wachstum des Unternehmens. Fazit: Unser Closed Web to Print Shop ist das ideale Tool für Unternehmen, die ihre Marketingabläufe optimieren und ihr Branding konsistent halten möchten. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten und revolutionieren Sie Ihre Marketingstrategie!
PROMED Test Suite

PROMED Test Suite

Die Softwarelösung PROMED Test Suite bietet effizientes und rückverfolgbares Testen zu einem sehr günstigen Preis- Leistungsverhältnis. Mit der PROMED Test Suite entwickeln Sie End-Of-Line & Funktionstests schnell und mit wenig Programmieraufwand. Die Softwarelösung der PROMED Test Suite bietet Ihnen eine komplette Applikation für den Test von elektronischen Komponenten oder Baugruppen in Ihrem Prüffeld (inkl. MSA1/MSA2, OEE und Process Performance/Process Capability Auswertung). Performance, geringe Einarbeitungszeit, sowie Lieferumfang der Applikation sind in dieser Preisklasse unerreicht.
LabVision®‑Prozessvisualisierung

LabVision®‑Prozessvisualisierung

LabVision® ist das richtungsweisende, modulare Visualisierungs- und Automatisierungssoftware-System für Automatisierungsgeräte von HiTec Zang und Fremdanbietern. Der Prozess wird mit LabVision® überwacht, gesteuert und geregelt, alle Vorgänge werden protokolliert und archiviert. Die Prozessanlage wird als dynamisches Fließbild zum Beobachten und Bedienen auf dem Bildschirm dargestellt. Die Online-Auswertung liefert Ihnen bereits zur Laufzeit wichtige Informationen über Ihren Prozess. Die Prozessdatenkette reicht von der Definition des Experiments bis in das Labor-Informations-Management- System. LabVision® ist nach Meinung vieler Anwender die derzeit leistungsfähigste und angesehenste Forschungsprozessleitsystem(FPLS)-Software. Sie eignet sich besonders zum Visualisieren und Automatisieren von Fließ- und Chargenprozessen in Labor, Technikum, Miniplant und Produktion in der Chemie-, Pharma-, Bio und Lebensmitteltechnologie. Auf Grund ihrer Flexibilität wird sie auch in anderen Bereichen wie Deponie-, Solar- und Umwelttechnik eingesetzt. Die besondere Stärke von LabVision® liegt im flexiblen Einsatz. Das Programm erfüllt die Anforderungen des NAMUR-Arbeitskreises - AK 2.4 an Forschungsprozessleitsysteme (FPLS) und ist damit für häufig wechselnde oder modifizierte Aufgabenstellungen gerüstet. LabVision® kann auf verschiedenen Komplexitätsstufen verwendet werden. Wenn Sie LabVision® als reiner Anwender nutzen möchten, reicht meist schon ein Tag Einweisung, um alles Nötige zu lernen. Aber selbst wenn Sie die Automatisierungsprojekte für wechselnde Aufbauten selbst erstellen möchten, können Sie dies bei geeignet eingerichtetem Arbeitsplatz an einem Tag erlernen. Ermöglicht wird dies durch die Projektmodulbibliothek, die für alle wichtigen Grundfunktionen wie Temperieren, Dosieren, pH-Wert oder Vakuum-Regeln, Destillieren etc. vordefinierte Projektmodule enthält. Für Speziallisten, die die gesamten Möglichkeiten der Parametrierung und Programmierung erlernen möchten, ist eine Einarbeitung von nur ca. einer Woche anstelle der für herkömmliche Prozessleitsysteme üblichen monatelangen Schulung erforderlich.
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bei Willy Remscheid stellt sicher, dass alle Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für Qualität und Kundenzufriedenheit. Durch den Einsatz modernster Technologien und Verfahren stellt Willy Remscheid sicher, dass alle Produktionsprozesse effizient und kontrolliert ablaufen. Das Qualitätsmanagementsystem von Willy Remscheid ist darauf ausgelegt, kontinuierliche Verbesserungen zu fördern und sicherzustellen, dass alle Produkte den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und zeigt das Engagement von Willy Remscheid für Exzellenz und Qualität. Kunden, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen, finden in Willy Remscheid einen starken Partner, der stets bestrebt ist, die besten Lösungen für ihre Anforderungen zu bieten.
ERP System für die Textilbranche

ERP System für die Textilbranche

Revolutionieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit unserer Textil ERP Software: Unser ERP Programm für die Textilbrancherepräsentiert die maßgeschneiderte Lösung für die Herausforderungen und Bedürfnisse der Textilbranche. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Warenwirtschaft sind wir ein verlässlicher Partner für den Textilhandel. Mit einem modularen Aufbau bietet es die Flexibilität, sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, sei es durch Cloud-Lösungen oder die Implementierung auf einem eigenen Server. Durch die Integration von Schlüsselkonzepten wie ERP Textilbekleidung und Textilmode, gewährleistet prodress eine umfassende und zielgerichtete Unterstützung für Ihr Business, indem es Effizienz steigert, Prozesse optimiert und Ihnen hilft, sich in der dynamischen Welt der Textilbranche erfolgreich zu behaupten. Unser ERP System Textilindustrie bietet Ihnen eine ganzheitliche Lösung, Ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern. Unorganisierte Unternehmensabläufe haben jetzt ein Ende! Sie möchten gerne erfahren, wie auch Ihr Unternehmen künftig von unserer Branchenlösung ERP Textilmode profitieren kann? ERP Textil Mode Fashion Textil ERP: Innovativ und Benutzerfreundlich Entdecken Sie die Textil ERP-Software von prodress, die ebenso innovativ wie benutzerfreundlich ist. prodress vereint fortschrittliche Technologie mit einer intuitiven Oberfläche, die sicherstellt, dass Ihr Team die Software effektiv nutzen kann. Optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe, verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und steigern Sie Ihre Gesamtproduktivität. Ihr individuelles ERP System Textil Unsere ERP Software Textilmode ermöglicht es Ihnen, in Ihrem Betrieb Ihre Produktionsprozesse effizient zu optimieren. Mit unserem ERP System Textilhandel behalten Sie den Überblick über Ihren Lagerbestand, Ihre Aufträge und Ihren Umsatz. Alle wesentlichen Prozesse von der Produktion bis zum Vertrieb, werden im ERP für Textil von prodress berücksichtigt. Sie schaffen es mit unserem ERP Textil Programm so schnell auf Marktveränderungen zu reagieren wie noch nie! Operative Abläufe werden dank unserer ERP Software für die Textilindustrie zum Kinderspiel! So profitiert Ihr Unternehmen von der ERP Software Textilmode Optimierung Ihres Unternehmens mit dem ERP Programm für Textilmode: Die perfekte Kombination aus ERP-System und Warenwirtschaft Für Unternehmen der Textilbranche ist die Verknüpfung von Warenwirtschaft mit einem effizienten ERP-System entscheidend. Dies ermöglicht die Digitalisierung und Automatisierung grundlegender Geschäftsabläufe, reduziert Fehlerquellen und spart Zeit. prodress, spezialisiert auf ERP Systeme für Textilmode integriert nahtlos alle Unternehmensbereiche. Damit optimieren Sie Prozesse, verbessern die Übersicht über Lager und Lieferketten und stärken Ihre Marktposition durch erhöhte operative Effizienz. Wie finde ich ein ERP Textilhandel System, das zu uns passt? Häufig ist die Implementierung einer neuen Software mit viel Mühe und Einarbeitungszeit verbunden, insbesondere wenn die ausgewählte Lösung nicht zu den Abläufen Ihres Unternehmens passt. Dann müssen Sie sich im schlimmsten Fall an das System anpassen und Ihre bestehenden Prozesse umstellen, was Zeit und Nerven kostet. Stattdessen ist es cleverer, eine Software auszuwählen, die zu den speziellen Anforderungen und Abläufen in Ihrer Branche passt und diese entsprechend abbildet. Nur so ist gewährleistet, dass das jeweilige System seinen Zweck erfüllt und Sie dabei unterstützt, effizienter zu arbeiten. Auch sollte Ihnen der Softwareanbieter bei der Implementierung behilflich sein, damit Sie und Ihr Team zügig und komfortabel mit Ihrem neuen ERP Textilhandel System durchstarten können.
Energiemanagement, Intelligentes Lastmanagement für Ladelösungen

Energiemanagement, Intelligentes Lastmanagement für Ladelösungen

Innecken Solar bietet intelligentes Lastmanagement für private, gewerbliche, halböffentliche und öffentliche Ladelösungen. Dieses System ermöglicht ein ressourcenschonendes Laden von Elektrofahrzeugen, indem es die verfügbare Leistung optimal verteilt. Kunden können zwischen statischem und dynamischem Lastmanagement wählen, je nach ihren individuellen Anforderungen. Das statische Lastmanagement legt eine feste Gesamtleistung für alle Ladepunkte fest, während das dynamische Lastmanagement den aktuellen Stromverbrauch des Hauses misst, um die verfügbare Leistung für das Laden der Elektroautos zu berechnen. Diese intelligente Steuerung sorgt dafür, dass Elektrofahrzeuge effizient und kostengünstig geladen werden können, ohne das Stromnetz zu überlasten. Innecken Solar bietet umfassende Beratung und Installation durch erfahrene Fachkräfte, die sicherstellen, dass das Lastmanagement-System optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Durch die Integration mit Photovoltaikanlagen können Kunden ihren selbst erzeugten Solarstrom effizient nutzen und ihre Energiekosten weiter senken.