Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 231 Ergebnisse

Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Digitale Beschaffungsplattform: Einkaufsoptimierungslösung mit bis 12 % Einsparpotenzial bei Einkaufspreis plus (!) zusätzlich Prozesskostenreduzierung. In Kooperation mit einer führenden Beschaffungsplattform können im Bereich indirektes Material bis zu 12 % Einsparungen bei den Einkaufspreisen erreicht werden. Zusätzlich sind deutliche Prozesskosteneinsparungen beim Einkauf gerade bei Kleinbestellungen möglich (z. B. Abrechnung über einen zentralen Lieferanten / Kreditoren). Die Integration existierender Lieferanten auf die Beschaffungsplattform ist möglich.
dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Tiefenschärfe

dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Tiefenschärfe

Zum Ausgleich mangelnder optischer Tiefenschärfe Die Unschärfen entstehen durch Probenausdehnungen in der Z-Achse, bei Aufnahmen mit hoher Vergrößerung und/oder kleiner Blendeneinstellung. Die Software errechnet aus den unterschiedlich scharfen Bildbestandteilen mehrerer Fokusebenen ein komplett scharfes Ergebnisbild und ist geeignet für Auf- und Durchlichtmikroskope, sowie Stereomikroskope.
BricsCAD® BIM - KI unterstützte Building Information Modeling Software

BricsCAD® BIM - KI unterstützte Building Information Modeling Software

Entdecken Sie einen automatisierten und durchgängigen BIM-Workflow mit fortschrittlicher Konzept-Modellierung, Zeichnungsanpassung und Echtzeit-Rendering. Die CAD-Software BricsCAD® BIM ist mit seiner ausgereiften BIM-Technologie das ideale Werkzeug, um Bauprojekte zu planen und abzuwickeln. Die BIM-Version der .dwg-basierte CAD-Software ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das sämtliche benötigten BIM-Funktionalitäten enthält. Der erste Entwurf des Architekten kann in dem neuen Werkzeug BricsCAD® Shape erfolgen. Dieses einfach und intuitiv zu bedienende Entwurfswerkzeug ist kostenlos erhältlich. Es arbeitet, wie die CAD-Software auch, auf Basis des Datenformats .dwg. Das Präsentationsmodell des Architekten kann so nach der Abnahme durch den Bauherrn direkt in BricsCAD® BIM weiterverwendet werden. Dabei werden die einzelnen Elemente, wie Wände, Fenster, Türen, Säulen etc. klassifiziert und mit den passenden Eigenschaften versehen. Dies erledigt BricsCAD® BIM mit dem intelligenten Werkzeug BIMi-fy vollautomatisch. Der Architekt kann sich beim 3D-Volumenmodell also voll auf die Gestaltung konzentrieren, ohne sich um die anschlie-ßende Klassifizierung kümmern zu müssen. In den Ansichten und Schnittzeichnungen werden alle Details automatisch synchronisiert. Und auch die Kalkulation kann auf diese Weise erfolgen, wenn die ent-sprechenden BIM-Informationen dem Modell hinzugefügt werden. Die Fachplaner der weiteren Ingenieurdisziplinen können das gleiche Modell verwenden. Auch hier profitiert der Anwender wieder von intelligen-ten Werkzeugen der Software: Wird an einer Stelle des Bauwerks eine Detailplanung durchgeführt, zum Beispiel ein Tragwerksdetail, so schlägt das Werkzeug BIMsuggest automatisch vergleichbare Stellen innerhalb des Tragwerks vor, die das gleiche Detail aufweisen könnten. Mit wenigen Mausklicks kann der Planer dann seine Detailplanung an alle passenden Stellen übertragen. Auf gleiche Weise profitieren auch die TGA-Gewerke – von der Elektrotechnik bis zur Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik von BIM. BricsCAD® ist erhältlich als Kauf- oder Mietversion, Einzel- oder Netzwerklizenz Mit und ohne Wartungsvertrag. Eine 30 Tage Testversion ist verfügbar unter https://cad-deutschland.de/page/download
Productionserver - Industrial Inkjet Edition

Productionserver - Industrial Inkjet Edition

RIP-SOFTWARE (Raster Image Processor) Als Erweiterungsoption zur DFE-Software empfehlen wir Ihnen: die RIP-Software Productionserver 8 - Industrial Inkjet Edition. PS8 Industrial Inkjet Edition wurde von dem Digital-Imaging-Spezialisten ColorGATE Digital Output Solutions GmbH entwickelt - speziell für den industriellen Inkjet-Digitaldruck. Diese RIP-Softwarelösung richtet sich an die Hersteller und Betreiber von industriellen Druckmaschinen für dieOberflächendekoration, und Inline-Bedruckung, welche einen hohen Anspruch an eine konstante Farbreproduktion haben bei maximaler Produktivität. Mit PS8 haben wir vollständigen Zugriff auf das Rasterverfahren für Ihr Inkjet-Druckverfahren. Bei Bedarf kann das entwicklungstechnische Knowhow vom Raster auchauf das Nozzlemasking übertragen werden. Und: diese RIP-Software ist auch auf unkonventionelle Druckvorgänge anpassbar.
Software ausfallsichere, id-rental Standardsoftware zur Verleihverwaltung

Software ausfallsichere, id-rental Standardsoftware zur Verleihverwaltung

Produktinformationen "id-rental" Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – wo gilt das mehr als im Verleihgeschäft. Ganz gleich, ob es z.B. um den Verleih von Maschinen oder Berufsbekleidung an Kunden geht oder um die Ausgabe von Schutzausrüstungen an Besucher: Mit „id-rental“ von Identass, dem System zur Verleihverwaltung, haben Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihren Bestand und seine Verfügbarkeit. „id-rental“ bietet Ihnen eine effiziente und kostensparende Lösung zur Verwaltung Ihrer Artikel, ganz ohne Papierdokumente. Versehen Sie Ihre Artikel mit individuellen Bemerkungen, z.B. über den Zustand oder sonstige Besonderheiten. Alle Gegenstände lassen sich frei kategorisieren und nach Ihren Anforderungen gruppieren, natürlich mit umfangreichen Suchfunktionen. Mit "id-rental" dokumentieren Sie alle Vorgänge übersichtlich, und Sie definieren selbst, in welcher Form quittiert werden soll. Selbstverständlich werden auch detaillierte Auswertungen und Analysen unterstützt. Und mit den Sicherheitseinstellungen von „id-rental“ wie Zuweisung von Benutzerrechten und individuellen Passwörtern schützen Sie Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff. Sie haben besondere Anforderungen? Identass sorgt für eine nahtlose Integration in Ihre Geschäftsprozesse. Durch unsere eigene Entwicklungsabteilung sind selbst umfangreiche Anpassungen möglich. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt.
Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Integration der Erfassungsgeräte direkt in Ihr NAV/BC-System Durch unsere Etiscan-eigenen Schnittstellen und Services erfolgt die Systemintegration ohne externe Middleware. Die ermöglicht kurze Projektlaufzeiten und eine schlanke Lösung mit reduzierter Komplexität. Schnelle Umsetzung innerhalb weniger Wochen Geringer Aufwand für Ihre IT-Abteilung Verfügbar On-Premise oder als Cloud-Lösung Welche Versionen von BC/NAV werden unterstützt? Integrationsfähig ab NAV 2009 R2 bis zur neuesten MS Dynamics 365 Business Central – BC Version Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet. Smartphones, Wearables, Handheld-Computer und Tablets Lauffähig auf iOS, Android und Windows Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm. Kann die Hardware über Etiscan bezogen werden? Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket. Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen. Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN Erhalten unsere Mitarbeiter eine Schulung? Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde. Unsere Beratung geht über die reine NAV/BC Systemintegration hinaus Im Rahmen unseres Workshops bieten wir Ihnen auch eine kostenfreie Beratung zur Optimierung Ihres Lagermanagements. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuellen Logistikabläufe und identifizieren Potenziale wie die Kennzeichnung der Lagerplätze, Optimierung der Datenkommunikation und weiteren Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Produktivität. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren - für einen reibungslosen und erfolgreichen Betrieb. Über 40 Module für BC/NAV
XPAD Construction Vermessungssoftware für Android

XPAD Construction Vermessungssoftware für Android

Die Version 3.5 von X-PAD Survey & Construction ist ein weiterer Schritt bei der ständigen Verbesserung der GeoMax-Feldlösungen. Neu in dieser Version ● Dank neuer Steuerungselemente, mit denen konstant überprüft wird, ob die Libellenblase des Instruments zentriert ist und keine falschen Zielmarken fixiert werden, konnte die Arbeit mit der Totalstation optimiert werden. Bei Verlust des Sichtkontakts zum Prisma besteht nun die Möglichkeit, das GPS des Controllers zu nutzen, um eine direkte Suche der Zielposition einzuleiten. Die neue automatische freie Stationierungsfunktion , mit der Sie die Position und Ausrichtung der Station mit nur einem Klick ermitteln können. Die Bluetooth-Verbindung kann mithilfe von externen Long-Range-Antennen verstärkt werden, welche die Reichweite vergrößern und die Stabilität der Verbindung verbessern. ● Die neue Option automatische Basis ist ein Verfahren, mit dem sich mithilfe des NTRIP-Servers mit nur einem Klick zunächst die richtige Basisposition ermitteln lässt; anschließend wird die Basisstation an der berechneten Position gestartet, damit die Roverempfänger übernehmen können. ● Die automatischen Messmodule wurden durch mehrere neue Funktionen optimiert, etwa die Option zur Definition von Zieltyp und Toleranz für jeden Einzelpunkt. Für die Software Vista Data Vision wurde ein spezifischer Export eingerichtet, mit dem alle Messdaten geladen, analysiert und grafisch visualisiert werden können. ● Jedem Punkt können entsprechende GIS -Attribute zugeordnet werden; gehört ein Punkt zu einer Linie, erfolgt die Zuweisung der Attribute jedoch lediglich für den ersten Punkt der Linie und ist ebenfalls Teil der Linie . ● Abgesehen von zahlreichen neuen Datenformaten haben Sie die Möglichkeit, DXF- Dateien mit Millimetereinheiten zu importieren und so Breiten- und Längenwerte mit Lese- und Schreibberechtigung besser zu verwalten. Über eine praktische Verknüpfung gelangen Sie direkt zum USB-Laufwerk , wo Sie die Datei für den Import oder Export auswählen können. Die Version 3.5 von X-PAD Survey & Construction ist ein weiterer Schritt bei der ständigen Verbesserung der GeoMax-Feldlösungen. Eine Verbesserung, die seit der Einführung der X-PAD-Suite nie aufgehört hat. Diese neue Version ist dabei keine Ausnahme und hält wertvolle und deutlich erkennbare Innovationen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz im Feld bereit.
Programmiersoftware für Drehen, Fräsen, Schneiden

Programmiersoftware für Drehen, Fräsen, Schneiden

2.5D Fräsbearbeitung Konturbearbeitung, Taschenfräsen, Bohren, u.s.w. Dieser Bereich wir täglich vom typischen Maschinenbauer eingesetzt 3D Fräsbearbeitung komplexe 3D Freiformflächen mit unterschiedlichen Startegieen. Die Lösung für den Formen- und Werkzeugbau Simultanfräsen komplexe 4- und 5- Achsen Simultanbewegungen. Für den ambitionierten Anwender mit komplexen Teilen. Erodieren 2- und 4-Achsen Drahterodieren. Bearbeitungsteile mit Regel- und Freiformkonik. Das Modul für den Werkzeug- Formenbauer Drehbearbeitung unbegrenzte Anzahl Achsen. Gegenspindel, mehrere Werkzeugeinheiten. Das Modul für den Profi- Drehbetrieb und Maschinenbauer.
Wir sind die Branchen-Software für Handel und Werkstatt

Wir sind die Branchen-Software für Handel und Werkstatt

Motorradhandel KFZ-Handel und -Werkstatt Baugewerbe Sanitär, Heizung und Klima Elektroinstallation Gärtnereien und Floristik Einzelhandel Unser Warenwirtschaftssystem bietet eine umfangreiche Palette an Funktionen zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Von der Auftragsabwicklung über die Lagerverwaltung bis hin zur Buchhaltung unterstützt unsere Software den reibungslosen Ablauf Ihres Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Schnittstellen zu verschiedenen Drittsystemen wie Online-Shops, Buchhaltungsprogrammen und weiteren branchenspezifischen Anwendungen. So können Sie Ihre Prozesse nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren. Eine mobile Lösung ermöglicht Ihnen außerdem den Zugriff auf relevante Daten und Funktionen auch von unterwegs. Damit haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen. Die C.O.S. Software GmbH ist bekannt für ihre hohe Kundenorientierung und Servicequalität. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how im Bereich Warenwirtschaftssysteme. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.7 INKL. REPORTER SOFTWARE 2020

SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.7 INKL. REPORTER SOFTWARE 2020

Mit folgender neuen Funktion: Erstellen von Prüfberichten für Prüfdienste, Druckbare pdf Bericht nach ISO 9000, Auswertungen von Verschiedenen Durchflussmengeneinheiten. SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.7 INKL. REPORTER SOFTWARE 2020 Mit folgender neuen Funktion: Erstellen von Prüfberichten für Prüfdienste Druckbare pdf Bericht nach ISO 9000 Auswertungen von Verschiedenen Durchflussmengeneinheiten Diagrammanzeige und Auswertung in 3 unterschiedlichen Durchflussmengen-Anzeigen Liter pro Minute Liter pro Sekunde Kubikmeter pro Stunde Verfügbare Sprache: Deutsch Zum sofortigen Download
SelectLine – über 25 Jahre Spezialist für ERP-Software.

SelectLine – über 25 Jahre Spezialist für ERP-Software.

SelectLine Software GmbH ist seit über 25 Jahren am Markt und Spezialist für kaufmännische Software. Über 50.000 Anwender aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen. Mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland legen gemeinsam mit ausgebildeten Vertriebspartnern stets Wert darauf, dass Sie Lösungen erhalten, die optimal an Ihre Arbeitsabläufe angepasst sind. AI-IT betreut zahlreiche Unternehmen im Bereich der SelectLine ERP-Software und ist der richtige Ansprechpartner, egal in welcher Branche sie tätig sind.
für Notebooks, Computer, Smartphones, etc.

für Notebooks, Computer, Smartphones, etc.

Sie haben auf fast alle elektronischen Geräte eine Garantie, die sie nur gegen folgende Defekte schützt:
International an der Spitze: Awards für Empolis Software

International an der Spitze: Awards für Empolis Software

Empolis, führender Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support auf Basis Künstlicher Intelligenz, wurde gleich zweifach ausgezeichnet.
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
Die bewährte Business Software Lösung von Step Ahead

Die bewährte Business Software Lösung von Step Ahead

Unsere Business Software Lösungen von Step Ahead bewähren sich täglich im Einsatz bei über 700 kleinen und mittelständischen Kunden und das bei hoher Zufriedenheit. Es werden Geschäftsprozesse digitalisiert und optimiert. Die wesentlichen Vorteile einer ERP-Lösung sind u.a.: Gemeinsame Datenbasis Endlich keine doppelte Datenhaltung mehr! Die Zeit der zahllosen Excel-Tabellen könnte auch für Ihr Unternehmen endlich der Geschichte angehören. Durch eine gemeinsame Datenbasis wird garantiert, dass die Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind und jeder Mitarbeiter auf diese Daten zugreifen kann. Ebenso werden Fehler, die durch die Übertragung von einem System ins andere entstehen, eliminiert. Kundenpflege Aufgrund dieser Datenbasis und Dank des Zusammenspiels des CRM mit dem ERP System ist jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin in der Lage, Kunden beraten zu können. Die Kundendaten und alle dazugehörigen Dokumente sind zentral abgelegt. Automatisierung und Effizienzsteigerung Durch eine hohe Automatisierung gerade der langwierigen und eher langweiligen Aufgaben werden Abläufe effizienter gestaltet. Durch kleine Erfolgserlebnisse beim Umgang mit dem Programm steigt die Motivation der Mitarbeiter, weitere Arbeitsabläufe zu standardisieren und somit Zeit einzusparen Optimierte Unternehmenssteuerung Aufgrund von Statistiken, die jederzeit für jeden abrufbar sind, können unternehmerische Entscheidungen fundiert getroffen werden. Durch die Vielzahl unterschiedlichster Auswertungen kann jeder Mitarbeiter eingebunden und einfach informiert werden. Digitalisierung Auch im Bereich der Nutzung eines ERP-Systems ist die Digitalisierung die Grundvoraussetzung. Alle Daten werden in einem System gespeichert und reduzieren neben dem Stauraum, der ursprünglich für Ordner bestimmt war, auch die Zeit, die für den Suchaufwand aufgewendet wurde. Neu ist die STEPS Cloud, eine umfassende ERP + CRM Softwarelösung. Integriert werden hier Anwendungen wie z.B. ECM wie das Starke-DMS®, Finance, BI (Business Intelligence) oder Collaboration. So können Unternehmen alle geschäftsrelevanten Daten im Blick behalten und flexibel auf Änderungen reagieren. Die Anwender vergeben der Software Lösung sehr gute Noten für Mittelstandseignung, Anpassbarkeit und Auswertungen in der Trovarit Zufriedenheitsstudie.
Tower-Server

Tower-Server

Robuste Tower-Systeme, die einen leisen und einfachen Betrieb gewährleisten – und die meisten lassen sich mit einem Umrüstsatz sogar in einem Rack montieren.
Asset Management Software

Asset Management Software

fundiertere Entscheidungen zwischen Krisenzeiten und langfristiger operativer Planung dobleARMS® ist ein Asset-Risk-Management-System, das auf einer ausgereiften Palette von Analyse-Tools basiert, die mit der Expertise von Doble im Asset-Lebenszyklus und den damit verbundenen Risiken verbunden sind. dobleARMS bietet intelligente Warnungen und Benachrichtigungen. Dies bedeutet, dass Sie fundiertere Entscheidungen zwischen Krisenzeiten und langfristiger operativer Planung treffen können. dobleARMS zieht Online- und Offline-Datenquellen, Vergleichsdaten, erweiterte Analysen und die Berücksichtigung von Risikofaktoren wie Last, Kosten und unterbrochenen Kunden ein. Es verwandelt tausende individuelle Datenpunkte - von dielektrischen Tests bis hin zu Betriebsdaten - in verwertbare Informationen, die Sie für kritische Entscheidungen im täglichen und langfristigen Betrieb verwenden können.
Get a first glimpse of LORENZ eValidator - The world's most complete and most-used validation software

Get a first glimpse of LORENZ eValidator - The world's most complete and most-used validation software

Profilauswahl in LORENZ eValidator Zusammenfassung des Validierungsberichts von LORENZ eValidator Validierungsbericht in LORENZ eValidator Vorherige Nächste Bleiben Sie flexibel: Lorenz eValidator passt in alle Arbeitsumgebungen Vertrauenswürdig für Industrie und Behörden Kostenlose Basisversion verfügbar Skalierbar von Einzelbenutzern bis hin zu großen Unternehmen
Automotive Software Engineering

Automotive Software Engineering

Unsere Softwaresysteme kommen bei führenden Automobilherstellern und Zulieferern zum Einsatz. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gestalten wir die Digitalisierung des Autos mit - von der Vernetzung bis hin zum autonomen Fahren. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz aus internationalen Großprojekten.
Hardware, Software und Dienstleistung zur Netzwerkpflege

Hardware, Software und Dienstleistung zur Netzwerkpflege

Für den Neuaufbau oder Ausbau Ihres IT-Netzwerks setzen wir unsere ganze Erfahrung ein, um aus der vielzahl von Geräten und Herstellern, die für Ihre Gegebenheiten und Anforderungen optimale Lösung zu erstellen. Wir behalten dabei sowohl zukünftige Ausbau-Möglichkeiten als auch die aktuellen Kosten und Nutzen im Blick. Unsere Erfahrung zeigt ... In der Regel wachsen die Anforderungen an die Möglichkeiten und Infrastuktur eines Netzwerks stetig und in immer kürzeren Zeiträumen. Nicht mehr nur hausinterne sondern auch übergreifende Netzwerke und Netzwerktechnik werden mehr und mehr zur Voraussetzung für erfolgreiches und produktives Arbeiten. Skalierbarkeit der Systeme, Cloud oder VPN-Lösungen und HomeOffice-Vernetzung treten unter dem Stichwort Flexibilität für ein Unternehmen immer stärker in den Focus. Wir achten daher bei der Planung Ihres Netzwerks von vornherein auf angemessene Reserven bei Technik, Verkabelung und Online-Anbindung auch und gerade beim Netzwerk-Neubau. Dabei beziehen wir Ihre eigenen Prognosen zum Wachstum Ihres Business und den damit verbundenen Anstieg Ihrer Mitarbeiterzahl mit ein. Wie beim Bau eines Hauses wäre es fatal, bereits kurz nach der Fertigstellung wieder umbauen zu müssen. Unsere IT-Dienstleistungen im Bereich Netzwerktechnik: Analyse der vorhandenen Netzwerkstruktur Konzeption und Erstellung von Netzwerklösungen Planung und Realisierung von IT und TK Verkabelung Strukturierte Gebäude-Verkabelung Konzeption unternehmensweites VPN Einrichtung lokaler Netzwerke LAN Einrichtung Weitverkehrsnetze WAN Cloud Anbindungen, Cloud Produkte Einrichtung und Analyse der Internet-Anbindung Vernetzung von Standorten und/mit Filialen Anbindung Ihres HomeOffice Wir bieten Ihnen folgende Netzwerk-Lösungen: Kupfer & Glasfaser LWL WLAN, DLAN Richtfunk VPN, IPSec DSL, VDSL, SDSL, LTE Switche, Router, Firewall, NAS etc. Serverschränke und Netzwerkschränke individuelle Lösungen für IT-Netzwerke Die CTM-COM GmbH ist Ihr Partner für IT-Netzwerke aller Art.
NiceLabel Etiketten-Software

NiceLabel Etiketten-Software

Der NiceLabel Designer bietet eine vertraute, Microsoft Word ähnliche Benutzererfahrung. Sie können schnell professionelle Etiketten designen, ohne das Vorkenntnisse und Barcode- oder Designerschulungen erforderlich sind. Die wahren Kosten im Etikettierungsbereich sind die Kosten durch Druckfehler, Fehletikettierung oder sogar durch Produktrückrufe oder Bußgelder. Andere Kosten, die berücksichtigt werden sollten, sind Arbeits- und Schulungskosten. Die optimale Vorgehensweise besteht darin, diese Kosten durch Automatisierung und Integration des Etikettendrucks mit Ihren vorhandenen Geschäftsanwendungen auf ein Minimum zu reduzieren. Beim manuellen Druck lassen sich Kosten sparen, indem die Druckoberfläche an die Anforderungen von Benutzern und Prozessen angepasst wird.
Videoschnitt

Videoschnitt

Videoschnitt ist eine Kunst, die aus einzelnen Bildern und Sequenzen eine kohärente und fesselnde Geschichte erschafft. In unserem Serviceangebot spielt der professionelle Videoschnitt eine zentrale Rolle, um aus Rohmaterial visuell ansprechende und emotional wirkungsvolle Videos zu gestalten. Wir verstehen, dass jeder Schnitt, jede Überblendung und jedes Effektelement entscheidend ist, um die Botschaft des Videos zu verstärken und die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu fesseln. Unser Ansatz beim Videoschnitt kombiniert kreatives Geschick mit technischer Präzision. Wir nutzen fortschrittliche Schnittsoftware und Techniken, um nicht nur eine ästhetisch ansprechende Abfolge zu kreieren, sondern auch Tempo und Rhythmus des Videos gezielt zu steuern. Das Ziel ist es, eine emotionale Reise zu gestalten, die den Zuschauer von Anfang bis Ende mitnimmt. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Vision und ihre Ziele für das Video zu verstehen. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, einen Schnittstil zu wählen, der nicht nur zum Inhalt passt, sondern auch die gewünschte Stimmung und Botschaft vermittelt. Egal ob es sich um Werbevideos, Unternehmenspräsentationen, Eventzusammenschnitte oder kreative Filmprojekte handelt – wir sorgen dafür, dass jedes Video seine einzigartige Geschichte auf die bestmögliche Weise erzählt. Die Farbkorrektur und das Grading spielen ebenfalls eine wichtige Rolle im Schnittprozess. Diese Schritte verfeinern das visuelle Erlebnis, indem sie Farbtöne anpassen und eine stimmige Atmosphäre für das gesamte Video schaffen. Darüber hinaus nutzen wir Sounddesign und Musik, um die emotionale Wirkung des Videos zu verstärken und eine tiefere Verbindung zum Zuschauer herzustellen. Unser Ziel im Videoschnitt ist es, nicht nur visuell beeindruckende Videos zu liefern, sondern auch Inhalte zu produzieren, die die Ziele unserer Kunden erfüllen und ihre Zielgruppe bewegen. Mit unserer Expertise im Bereich des Videoschnitts helfen wir Marken und Kreativen, ihre Botschaften kraftvoll und überzeugend zu kommunizieren. Vertrauen Sie auf unsere Fähigkeiten im Videoschnitt, um Ihr Rohmaterial in ein Meisterwerk zu verwandeln, das sowohl die Schönheit Ihrer Bilder als auch die Tiefe Ihrer Geschichte einfängt.
CashControl: Kassen- und Abrechnungssoftware

CashControl: Kassen- und Abrechnungssoftware

Die CashControl Kassensysteme sind auf bargeldlose Abrechnung und Kassensoftware für die Gemeinschaftsgastronomie und das professionelle Catering spezialisiert. Eine Besonderheit ist die bargeldlose Abrechnung am Point of Sale. Dabei wird mit modernsten, berührungslosen Medien und Chipkarten gearbeitet. Das CashControl Kassensystem speichert alle Daten sicher und verschlüsselt in Microsoft SQL Datenbanken. Diese werden zuverlässig auf den europäischen Servern von Microsoft gehostet. Cloudbasiert - sicher und skalierbar ganz nach Ihren Bedürfnissen lassen sich die Lösungen von CashControl auf Ihr Unternehmen anpassen.
Charge & Connect

Charge & Connect

Digitale Vernetzungslösung für Fronius-Batterieladegeräte zur vereinfachten Flottenverwaltung und Fehleranalyse Charge & Connect bietet Ihnen die Möglichkeit übersichtlich auf einem Dashboard den Status aller angeschlossenen Batterien zu überwachen und zu analysieren sowie bei Fehlermeldungen direkt eingreifen zu können. Dadurch können Sie Ihre Stillstandszeiten minimieren, Stromspitzen glätten und erhalten ein lückenloses Monitoring über den Zustand und die Betriebszeiten Ihrer Flotte.
Alarm-Software - ALARMcollector

Alarm-Software - ALARMcollector

Mit geringem Aufwand lassen sich Alarme aller am motan CONTROLnet angeschlossenen Systeme zentral und mobil überwachen. Benötigt wird dazu neben dem ALARMcollector lediglich ein internetfähiges Gerät mit einem der üblichen Browser. - Sammelt Alarme und Meldungen - Anzeige in einer zentralen Alarm-Liste (mittels Browser) - Sortierung der Alarm-Informationen - Anschlussmöglichkeit externer Signalgeräte - Alarm-Archiv mit Export im CSV-Format - „Hupe-Aus“-Funktion - Sprachumschaltung (21 Sprachen, inkl. CN, RU, GR, AR) Artikelnummer: 100026 Funktion: Überwachung Typ: Webapp
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Netzwerktechnik Planung & Installation & Wartung Auf Ihre Anforderungen angepasste Lösungen Wir helfen gerne!
The software architecture of telecommunication system for a nationwide trauma network

The software architecture of telecommunication system for a nationwide trauma network

Int J CARS (2012), 7 (Suppl 1): S. 479-480. Kessel K.A., Bougatf N., Bohn C., Engelmann U., Oetzel D., Debus J., Combs S.E.
SOFTWARE FÜR DRUCKBILDKONTROLLE UND PDF-VERGLEICH

SOFTWARE FÜR DRUCKBILDKONTROLLE UND PDF-VERGLEICH

Als Systempartner für die Druckindustrie und deren Kunden entwickeln wir Software und Systeme zur Kontrolle der Druckqualität gegen die Referenz-PDF. Dadurch sichern wir die Qualität von der PDF-Datei bis hin zum fertigen Produkt: Ein hohes Maß an Druckqualität durch Aufzeigen der Abweichungen.
Passgenaue Software für Wasser- und Abwasserwirtschaft

Passgenaue Software für Wasser- und Abwasserwirtschaft

Die Wasser- und Abwasserwirtschaft in Deutschland wird von vielen regionalen Besonderheiten geprägt. Satzungsänderungen, Anpassungen der Abgabenverordnung oder Splitting der Abwassergebühren ziehen komplizierte Abrechnungsvarianten nach sich - genauso wie unterjährige Kundenwechsel und unterschiedlich gestaffelte Abrechnungszeiträume. Nur mit geeigneten IT-Lösungen und gut strukturierten Unternehmensabläufen und Prozessen kann die Bewältigung dieser Aufgaben gelingen. Durch die hohe Standardisierung von XAP.wasser ist es möglich, diese Lösung kostengünstig und vergleichsweise kurzfristig zum produktiven Einsatz zu bringen. Es ist nicht nur für mittlere und größere Unternehmen interessant, sondern kann insbesondere auch in kleinen Verbänden wirtschaftlich darstellbar eingeführt werden. Zu den Funktionen