Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 589 Ergebnisse

Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Additive Suite
scFlow (Cradle CFD) - Software für Strömungs-Simulationen und thermische Analysen, komplexe Strömungssimulationen

scFlow (Cradle CFD) - Software für Strömungs-Simulationen und thermische Analysen, komplexe Strömungssimulationen

scFLOW gehört zu Cradle CFD und ist ein innovatives und modernes Werkzeug zur Strömungs- und Wärmeflussberechnung. Aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche können auch CFD-Einsteiger schnell komplexe Aufgaben mit hochwertigen Netzen lösen.
VoxelDance Additive Software zur Datenaufbereitung

VoxelDance Additive Software zur Datenaufbereitung

Voxeldance Additive ist eine leistungsstarke Software zur Datenaufbereitung für die additive Fertigung. Die Software ist für DLP-, SLS-, SLA- und SLM-Technologien geeignet. Es wird eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung gestellt, die Sie für die Aufbereitung von 3D Druckdaten benötigen: - CAD-Modellimport - STL-Dateireparatur - intelligentes 2D / 3D-Nesting - Support-Generierung, Slicing und Hinzufügen von Hatches. Sparen Sie Zeit und steigern Sie die Effizienz Ihrer Druckergebnisse
mit der richtigen Software

mit der richtigen Software

Tankstellentechnik und -management für Betriebs-, Flotten-, öffentliche Tankstellen in Bayern Das automatische Erfassen von Tankdaten wie Fahrzeug-Kennzeichen, Tankinhaltsmessung, Abgabestelle und Kraftstoffart vereinfacht die Verwaltung einer Tankstelle erheblich.
Acteos Transportmanagement (TMS) Software : Die Module

Acteos Transportmanagement (TMS) Software : Die Module

Transportplanung Kollaboratives Webportal Transportkostenoptimierung Simulationen Track & Trace Business Intelligence & Analytics Transportplanung Genaue Transportplanung und effektive Transportkostenoptimierung tragen entscheidend zur Gesamtkostensenkung und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Funktionalitäten: Definition von Transportrouten und -plänen Tourenoptimierung Management von Verträgen und Einkaufstarifen Wahl des richtigen Transportunternehmers (unter Berücksichtigung individueller Restriktionen) Verwaltung eines eigenen oder fremden Fuhrparks Übermittlung von Transportaufträgen und Charterabwicklung Kollaboratives Webportal Das Acteos Transportation Management System ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Partnern, Transportunternehmen, Kunden und Lieferanten. Sie ist entscheidender Faktor für eine perfekt funktionierende, transparente und möglichst flexible Supply Chain. Funktionalitäten: Erteilung von Transportaufträgen und Terminvereinbarung mit den Transportunternehmen Anbindung aller definierten Supply Chain-Mitarbeiter an das Webportal zur Abwicklung aller prozessrelevanten Aufgaben Unternehmenseigene Frachtenbörsen Kontrolle der Frachtrechnungen und Abwicklung von Kostenreklamationen der Transportdienstleister Auswertungen und Dashboards Transportkostenoptimierung / Frachtkostenoptimierung Mit der Acteos Transport Management Software werden stets die optimalen Transportdienstleister ausgewählt. Funktionalitäten: Verwaltung von Frachttarifen Gutschriften an Transportdienstleister Fakturierung an Kunden Rechnungskontrolle Kostenverteilung nach Kostenstellen Servicequalitätsmanagement Simulationen Die Acteos Transportation Management Software verfügt über leistungsfähige Simulations-Tools zur einfacheren Entscheidungsfindung. Funktionalitäten: Tarifsimulationen Logistiksimulationen Wahl des optimalen Transportunternehmens Track & Trace Die Transportmanagement Software von Acteos bildet sämtliche Transportvorgänge in Echtzeit ab und kann dabei – je nach Bedarf – ihre Informationen sowohl aus unternehmenseigenen Tracking-Tools als auch direkt von den einzelnen Transportdienstleistern beziehen und auswerten. Durch entsprechende Warnmeldungen ist sichergestellt, dass die Transportabteilung unmittelbar, flexibel und proaktiv auf Störungen im Transportprozess reagieren kann und dem Endkunden so, trotz aller Widrigkeiten, die zugesicherte Servicequalität geboten wird. Funktionalitäten: Überwachung der durch externe Dienstleister durchgeführten Transporte in Echtzeit Dock Management: Planung und Steuerung der Auslastung der Rampen, Fahrerabfertigung Tracking & Tracing der Transporteinheiten innerhalb der gesamten Organisation (auch standortübergreifend) Telematik-Lösungen Business Intelligence & Analyitcs Für alle taktischen und strategischen Entscheidungen im Transportbereich sind zuverlässige Kennzahlen unabdingbar. Die Acteos TMS Software verfügt über ein Business-Intelligence-Tool, das es unseren Kunden ermöglicht, ihre Entscheidungen stets auf Basis einer soliden Grundlage zu treffen. Funktionalitäten : Voll integriertes Transportation Management  BI-Modul Überwachung der Servicequalität Budgetüberwachung CO2-Bilanz Dashboard KPI’s Auszug unserer Kundenliste Möchten auch Sie Ihr Transportmanagement verbessern? Dann schicken Sie uns eine Anfrage für eine kostenlose Software-Demo! Downloads: Broschüre Acteos TMS Unternehmensbroschüre Stay update with us in anytime, anywhere.
Lysis Software als Durchflusscomputer und Datenlogger

Lysis Software als Durchflusscomputer und Datenlogger

Lysis ist der kleine Bruder der Cflow+ Software und wurde für anspruchsvolle Messaufgaben entwickelt. Durch die Verwendung modernster Rechenalgorithmen und Kompensationstechniken in der Lysis Software erreicht man eine hervorragende Genauigkeit und Auflösung der Messung. Eine nahezu unlimitierte Anzahl an Durchflussmessern und Fluidtypen (flüssig oder gasförmig) können einprogrammiert und auf Knopfdruck ausgewählt werden. Entwickelt für: Flüssigkeitsdurchflussmesser: Turbinen, MID, Coriolis Zahnradzähler, Ovalradzähler, Vortex, etc. Gasdurchflussmesser: LFE, Therm. Masse, Vortex kritische Düsen, Ultraschall, etc Daten Logger: direkte Speicherung auf Ihrem PC Verbrauchsmessung: Test von Dieselmotoren
Digitale Fabrik per App steuern

Digitale Fabrik per App steuern

Jetzt die Factory Monitor App selbst testen und unsere digitale Fabrik live steuern! In nur vier Schritten: Factory Monitor App kostenlos runterladen und installieren (Android 5.0 bis 10.0) Webcam stream oben starten Digitale Fabrik selbst per App live steuern der Monitor zeigt den live Status der einzelnen „Maschinen“
Betriebssystemoptimierung

Betriebssystemoptimierung

Maximieren Sie die Leistung Ihres Computers mit unserer Betriebssystemoptimierung. Wir passen Ihr System an, um Geschwindigkeit und Effizienz zu steigern, und bieten ein reibungsloses, verbessertes Nutzungserlebnis. Unsere Experten optimieren Ihr Betriebssystem, um die beste Leistung zu gewährleisten und Systemverzögerungen zu minimieren. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Computer mit unserer Hilfe optimal läuft.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Waagen mit Selbstpflückersoftware

Waagen mit Selbstpflückersoftware

Mettler Toledo Waagen mit Kundentara und integrierter TSE (technische Sicherungseinrichtung). Selbstpflückersoftware. Mit der Funktion "Kunden Tara" kann das Gewicht der einzelnen Körbe gespeichert werden. Es wird ein Bon mit Nummer und Gewicht des Behälters ausgedruckt.
Energiesystem-Simulator HYPERSIM

Energiesystem-Simulator HYPERSIM

HYPERSIM ist das Ergebnis von über 25 Jahren gemeinsamer Expertenforschung von Hydro-Québec, dem Réseau de Transport d'Électricité (RTE) und dem China Electric Power Research Institute (CEPRI). Stromnetze und -systeme unterliegen umfassenden und seismischen Veränderungen, die ihre Komplexität dramatisch erhöhen. Während wir uns von der traditionellen, zentralisierten Stromerzeugung und -verteilung zu Netzen des 21. Jahrhunderts mit verteilten Energieressourcen (DER) und der Integration intelligenter Technologien weiterentwickeln, bietet HYPERSIM Ingenieuren die Werkzeuge, um fortschrittliche Echtzeit-Überwachungs-, Steuerungs- und Schutzfunktionen bereitzustellen. Durch eine leistungsstarke Echtzeit-Simulationsplattform mit HIL-Tests (Hardware-in-the-Loop) können HYPERSIM-Modelle, Prototypen, Prototypen, Simulationen und Tests von Energiesystemen mit einer bewährten, robusten und flexiblen Suite von Tools für Entwicklung, Integration und Testen durchgeführt werden.
linQsupply®

linQsupply®

B2B-Plattform für den elektronischen Datenaustausch EDI mit linQsupply® linQsupply® vernetzt Sie einfach und schnell mit Ihren Geschäftspartner:innen. Diese Plattform dient als ideale Grundlage, um notwendige Schnittstellen zu implementieren – für einen reibungslosen, fehlerfreien elektronischen Datenaustausch. Das Besondere an linQsupply®: Onboarding – Die Anbindung Ihrer Geschäftspartner geht schnell und ohne Aufwand, praktisch per Knopfdruck Transparenz – linQsupply® bietet Ihnen und Ihren Geschäftspartner:innen eine gemeinsame Datenansicht/-basis, um sich bzgl. gesendeter/empfangener Nachrichten abzustimmen – so können Sie Daten einfach kontrollieren und bei Bedarf anpassen. Unabhängigkeit dank Cloud – Sie brauchen sich in Zukunft keinen Kopf mehr über Ports oder interne Logins zu zerbrechen, oder ob Sie einen speziellen Server brauchen. linQsupply® lässt sich ohne Aufwand integrieren.
Hotel- und Kassensoftware  - vereint in 1 App

Hotel- und Kassensoftware - vereint in 1 App

All deine Systeme und die dazugehörigen Auswertungen sind blitzschnell auffindbar in 1 App vereint. Das Dashboard ermöglicht eine schnelle gezielte Vorausschau der Umsätze.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Erleben Sie 3D-Bearbeitung auf einem völlig neuen Niveau weicher, effizienter und smarter Werkzeugbahnen. SolidCAM HSR (High Speed Roughing) mit HSM (High Speed Machining) ist ein leistungsstarkes Modul mit praxisbewährten Strategien für die Bearbeitung komplexer 3D-Teile in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau und der Luftfahrtindustrie. HSR/HSM bietet einzigartige Bearbeitungs- und Verknüpfungsoptionen, mit deren Hilfe Werkzeugbahnen sowie An- und Rückfahrbewegungen verrundet und Stillstände in den Ecken vermieden werden - eine Voraussetzung für höhere Vorschübe und das Vermeiden von Luftschnitten. Lizenz: SolidCAM 3D Fräsen mit HSM Wartungspreis: € 480,00
Kassen-Software

Kassen-Software

Die Entwicklung der S-700 bluepos ist eine Revolution in der Produkthistorie der Firma SCHULTES. Nie zuvor hat SCHULTES eine "Software Only" Lösung angeboten. Da im Kassenmarkt PC-Softwarelösungen immer populärer werden, hat sich die Firma Schultes entschieden, eine Applikation zu entwickeln, die auf jeder Kassenhardware mit Windows Betriebssystem betrieben werden kann. Sollten Sie schon einen (Tablet-)PC besitzen - entscheiden Sie sich einfach für die SCHULTES Software S-700 bluepos und verwandeln schon vorhandene Geräte in ein SCHULTES Kassensystem und profitieren von der gewohnten SCHULTES Qualität Made In Germany.
Kassensoftware

Kassensoftware

Bedienung in der Leichtigkeit Ihrer Handynutzung Durch Touch und Zugriffsautorisierung per Mitarbeiter CARD inkl. vorab installierter Preisliste ist die Kasse sofort und sehr einfach zu bedienen. Unterstützt werden die 4 Schritte:
Branchenlösungen synko Labeling

Branchenlösungen synko Labeling

synko Labeling: Etikettieraufgaben schnell und zuverlässig in Microsoft Dynamics 365 Business Central lösen synko Labeling ist die Lösung für sämtliche Etikettieraufgaben in Ihrem Haus im Zusammenhang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Mit synko Labeling etikettieren Sie Ihren kompletten Warenbestand mit 1D-, 2D- oder RFID-Etiketten. Natürlich können die Barcodes auf den Etiketten auch kombiniert dargestellt werden. Durch die Definition von unterschiedlichen Etikettenformaten, die z. B. abhängig von Artikel, Warengruppe, Verpackungseinheit, Verpackungsart, Kunde usw. sind, können Sie Ihre Artikel ganz nach Ihren Vorstellungen auszeichnen. Ebenso können Sie über synko Labeling Lagerfachetiketten und Kundenetiketten erstellen. Der Druckmanager in synko Labeling steuert den Ausdruck der Etiketten auf allen mit Windowstreibern verfügbaren Druckertypen (Etikettendrucker, Laserdrucker [falls Etiketten bogenweise gedruckt werden], RFID-Drucker). Sie können dabei ganze Druckerpools ansteuern, sowie mehrere Drucker parallel mit Druckaufträgen versorgen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Etikettierung in der Logistik. Die passende Hardware haben wir natürlich auch für Sie! Wie unsere Barcode-Drucker und Etiketten. Benefits der IT-Lösung synko Labeling für Etikettieraufgaben in Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Flexibel anpassbar synko Labeling wird mit einer Vielzahl bereits vordefinierter Etikettenformate ausgeliefert. Natürlich lassen sich alle Etikettenformate nach Ihren Vorgaben ändern. Oder Sie erstellen einfach ganz neue Etikettenformate. Lückenlose Nachverfolgung Durch die lückenlose Nachverfolgung von verwendeten Etiketten in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) haben Sie bei Bedarf jederzeit den Nachweis über die Verwendung Ihrer Etiketten. Diese Eigenschaft eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten beim Führen Ihrer Warenbestände.
Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Wir entwickeln mit und für Sie API-Schnittstellen um unterschiedliche Softwarelösungen, Webanwendungen und Datenquellen nahtlos miteinander zu verbinden. Mittels REST- oder SOAP-APIs erschaffen wir stabile und skalierbare Schnittstellen, die auch zukünftig erweitert oder angepasst werden können.
TS UC Modul MedienRouting

TS UC Modul MedienRouting

Verteilen Sie eingehende E-Mails, Faxe und Social Media Nachrichten optimal an Ihre Mitarbeiter im Service-Center Smartes Routing für E-Mail, Fax und mehr Lassen Sie Ihren Kunden die Wahl, wie Sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten möchten . Das TS UC Modul MedienRouting ist die Multichannel-Plattform für Ihr Unternehmen. So können Sie Ihre komplette Kundenkommunikation über alle Kanäle innerhalb einer Oberfläche bearbeiten. Das intelligente Routing sorgt für effizienten Kundenservice auf allen Kanälen. Unter dem Routing von Medien wird die smarte Verteilung von eingehenden Kontakten (z. B. E-Mails, SMS, Faxe, Social Media-Chats etc.) zum passenden Ansprechpartner verstanden. Das TS UC Modul MedienRouting legt in Verbindung mit der bestehenden Telefonanlage nach zuvor definierten Regeln fest, wie mit einem eingehenden Contact verfahren wird.
3DEXPERIENCE - Digitale Entwicklungsprozesse in der Cloud oder on premise

3DEXPERIENCE - Digitale Entwicklungsprozesse in der Cloud oder on premise

ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes erlaubt die effiziente Verwaltung, Digitalisierung und Optimierung von Entwicklungsprozessen für alle Unternehmen. ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes beinhaltet unter anderem eine vollständige Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement mit Änderungs- und Freigabewesen. Mit Power'By werden alle wesentlichen CAD-Systeme integriert. 3DEXPERIENCE deckt den vollständigen Entwicklungsprozess digital ab on cloud oder on premise.
Fachberatung und Schulung

Fachberatung und Schulung

Fachberatung und Schulung Überblick Gemeindegebietsreform Organisationsberatung Schulungen Projektleitung IT Systemberatung von Tecki Überblick Sicherheitskonzept Sicherheits-Check
Consulting für das digitale Zeitalter.

Consulting für das digitale Zeitalter.

Prozessoptimierung Analyse der Prozesse, Ist-Aufnahme und Entwicklung von Optimierungsstrategien Start-Up Strategie Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind. Design Thinking Design Thinking Workshops zur Ideen-Findung und Umsetzung von Geshäftsmodellen und -strategien Digitale Geschäftsmodelle Wir bieten Ihnen Strategie-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Innovation- und Produktentwicklung Wir zeigen Innovationsthemen auf und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzeptionen für Produktneu- und -weiterentwicklungen Digitales Arbeiten Unsere Themen sind digital Workspace, Corporate Communications, Corporate Collaboration und Corporate Education Digitalisierungspotential Analyse Wo liegen Digitalisierungschancen? Müssen Produkte oder Services neu entworfen werden? Wenn ja, wie? An welchen Stellen müssen wir Prozesse verändern? Welche Voraussetzungen bringt das Unternehmen für die Digitale Transformation mit? Digitale Infrastruktur Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind.
Sonderhardware für Industrie und Gewerbe

Sonderhardware für Industrie und Gewerbe

Industrie-PCs Panel-PCs Industriemonitore für Rackeinbau mobile Arbeitsplätze Hardware für Ex-Bereich (Explosionsschutz)
CNC-Automatisierung

CNC-Automatisierung

Kümmern Sie sich bei der Konstruktion und Fertigung vor allem um die Denkarbeit. Tätigkeiten, die sich wiederholen, lassen Sie den Computer automatisiert erledigen - Ein Gewinn für Ihr ganzes Team.
Lizenz-TÜV

Lizenz-TÜV

Mit unserem Lizenz-TÜV verschaffen wir uns anhand praxiserprobter Fragestellungen einen gemeinsamen Überblick zum Ist-Zustand, geben Ihnen eine Risikoeinschätzung und leiten Handlungsempfehlungen ab. „Mich würde schon interessieren, wo ich aus Sicht von SAM mit meinem Unternehmen stehe, aber die Katze im Sack kaufen?“ - Ganz ehrlich, das sehen wir genauso, daher gehen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ein. Mit unserem Lizenz-TÜV verschaffen wir uns anhand praxiserprobter Fragestellungen einen gemeinsamen Überblick zum Ist-Zustand, geben Ihnen eine Risikoeinschätzung und leiten Handlungsempfehlungen ab. Der perfekte Einstieg ins Thema SAM – ob und wie es weitergeht, liegt ganz bei Ihnen.
IBM Db2®

IBM Db2®

Die IBM Db2® ist ein relationales Datenbank-Managementsystem, ausgereift, hochleistungsfähig und zuverlässig, mit zukunftsweisenden KI- und Data-Science-Funktionen. Datenbanksysteme sind und bleiben unverzichtbar, wenn es um die Speicherung, Nutzung und Verarbeitung von Daten geht. Ob im Warenwirtschaftssystem, CRM, Vertrieb und Marketing, Buchhaltung, Logistik, Produktion oder Organisation, damit verwalten Sie Ihre Datensätze, kontrollieren die Zugriffe und sichern die Datenkonsistenz und -integrität. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie das richtige Datenbank-Managementsystem wählen. So haben Sie nicht nur Ihre Daten, sondern auch Ihre Anwendungen und Auswertungen im Griff. Die IBM Db2 ist ein kommerzielles relationales Datenbank-Managementsystem, seit vielen Jahren auf dem Markt, ausgereift, hochleistungsfähig und zuverlässig. Heute trendiger als zuvor mit zukunftsweisenden KI- und Data-Science-Funktionen. Mehr Informationen über die Lösungen und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihre Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne zur Seite: Elisabeth Krause, Tel. 089 589394 23, elisabeth.krause@mip.de
Optimierer, von ECOFLOW, HUAWEI, SUNGROW und ENPHASE maximieren die Leistung Ihrer Solaranlage

Optimierer, von ECOFLOW, HUAWEI, SUNGROW und ENPHASE maximieren die Leistung Ihrer Solaranlage

Unsere Optimierer von ECOFLOW, HUAWEI, SUNGROW und ENPHASE maximieren die Leistung Ihrer Solaranlage, indem sie die Energieausbeute jedes einzelnen Solarmoduls optimieren. Diese Geräte sind unerlässlich für die Steigerung der Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Solarinstallation.
Shipcloud App integriert in microtech

Shipcloud App integriert in microtech

Die Shipcloud-App ist vollständig in die microtech Warenwirtschaft integriert. Sie ist besonders praktisch für Büroarbeitsplätze, da man schnell zwischen dem Vorgang und Shipcloud wechseln kann. Der letzte Eingabezustand bleibt dabei erhalten.
WinTICKET Kassensystem,

WinTICKET Kassensystem,

Sie legen das Produkt-Sortiment fest, das über die App buchbar ist. Kinobesucher laden sich die App in den Android oder iOS Stores herunter.