Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 4816 Ergebnisse

Softwarelösungen

Softwarelösungen

Für eine einfache und schnelle Dokumentation der Thermit-Schweißungen hat Goldschmidt die neue Q-Weld App entwickelt und nutzt diese intern für die Qualitätssicherung der eigenen Schweißdienstleistungen. Mit der neuen Q-Weld App ist eine auf wenige wesentliche Parameter reduzierte Dokumentation einer ausgeführten Thermit-Schweißung mit minimalem Aufwand möglich. Das Hochladen auf eine Dari Cloud-Datenbank ermöglicht einen leichten Zugang zu den erfassten Daten sowie deren Auswertung und Visualisierung. So kann die Qualität dokumentiert und bewertet werden. Die erfassten Daten werden aber z. B. auch zur Bestimmung des Fortschritts zu erledigender Schweißaufträge genutzt. Benefits Entlastung des Schweißers von wichtigen Einstell- und Kontrollaufgaben durch voreingestellte Schweißparameter und Vorwärmdauer sowie automatische Zündung und Überwachung der Flamme Reduzierung des Transport- und Logistikaufwands durch Wegfall von komprimiertem Sauerstoff und die Möglichkeit, kleine Propangasflaschen zu verwenden Die optimierte Vorwärmung schont die Gießformen durch geringere Temperaturen und gleichmäßigen Wärmeeintra
Steuerungssoftware - Video-Software mit Event Detection

Steuerungssoftware - Video-Software mit Event Detection

EMV SOFTWARE – PECOS STEUERUNGSSOFTWARE • PECOS Event Detection erleichtert die Störfestigkeitsprüfung PECOS ist die Software, die auf den HBCon6 Controllern mit integriertem PC läuft. • Einfache Steuerung der Kameras und Wiedergabe der Videos Es können Fenster für mehrere Kameras definiert werden, die das entsprechende Bild anzeigen. Man hat Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen der Kameras. Dazu gehören Schwenken und Neigen sowie Zoom und Fokus, aber auch spezielle Einstellungen wie Blende, Long Exposure und Wide Dynamic Range. • Aufnehmen und Wiedergabe von Videos Videoaufnahmen können per Knopfdruck oder automatisch, wenn ein spezielles Ereignis auftritt, gestartet werden. • Event Detection für die Störfestigkeitsprüfung Die Beobachtung des Prüflings während der Störfestigkeitsprüfung kann sehr ermüdend sein, so dass die Konzentration nachläßt und Fehler übersehen werden. Mit PECOS can man Zustände definieren, die einen Fehlerfall darstellen. Z.B. wenn eine LED die Farbe wechselt oder die Anzeige verzerrt wird. Wenn eines dieser Ereignisse auftritt, wird die Aufnahmen gestartet und es wird eine Nachricht über Netzwerk an die EMV-Testsoftware geschickt. So werden werden keine Fehler mehr übersehen. • Windows Client Alle wichtigen Funktionen von PECOS können mit unserem Windows Client von jedem PC im Netzwerk abgerufen werden.
Kassensoftware

Kassensoftware

Intuitive Windows-Software Erhältlich als PC-Kasse und als Touchkasse Vollständig in die SelectLine Warenwirtschaft integriert Zusätzliche Geräte wie Bondrucker, Scanner und Kassenschublade anschließbar KassenSichV und GoBD konform Zur Kassensoftware CloudKass
Stiller Alarm Mobile App only

Stiller Alarm Mobile App only

bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern Sicherheit fern des stationären PC-Arbeitsplatzes. Besonders geeignet ist die App separat, ohne die Kombination mit der stationären Alarmierungslösung, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter sich vorwiegend im Außendienst befinden oder Ihre Räume nicht mit PC-Arbeitsplätzen ausgestattet sind. Die Alarmempfänger erhalten Ihren aktiven oder passiven Alarm inklusive der notwendigen Informationen zu Ihrem genauen Standort in Echtzeit. Durch die Bestätigungsfunktion wird Ihr interner Hilfeprozess optimal unterstützt.
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
Meter2SCADA

Meter2SCADA

Multifunktions-Gateway mit den Funktionen eines Daten-Konzentrators und Protokoll-Konverters. Aufgabenstellungen: Isolierte Segmente von verteilten Leitsystemen miteinander zu verbinden, Datenverarbeitung in Echtzeit mit Hilfe von SPS-Algorithmen. Das EMPURON Grid Gateway hat die Fähigkeit, Daten von verschiedenen Geräten auf verschiedenen Übertragungsleitungen und mit heterogenen Protokollen zu sammeln. Alle gesammelten und verarbeiteten Daten können visuell in einer lokalen HMI (Touchscreen) zusammengestellt und gleichzeitig an ein übergeordnetes Remote-SCADA-System übertragen werden. Meter2SCADA ist eines der möglichen Einsatzgebiete.
ERP-Software, ERP für Gesundheitswesen

ERP-Software, ERP für Gesundheitswesen

Ein spezialisiertes ERP-System für das Gesundheitswesen bietet Unternehmen die Werkzeuge, die sie benötigen, um die Herausforderungen der Branche zu bewältigen. Mit Funktionen zur Patientenverwaltung, zur Einhaltung von Vorschriften und zur Qualitätskontrolle können Unternehmen sicherstellen, dass sie den Anforderungen ihrer Kunden gerecht werden. Die Implementierung eines solchen Systems ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Rentabilität zu maximieren. Darüber hinaus bietet ein ERP für das Gesundheitswesen Echtzeitdaten, die für fundierte Entscheidungen und eine proaktive Problemlösung unerlässlich sind. Unternehmen, die in diese Technologie investieren, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und ihre Marktposition stärken.
Related Software and Hardware

Related Software and Hardware

Kunstköpfe HMS V (1500,1502,1520,1574,1967) Schallquellenlokalisation VISOR Software (7500,7501,7502,7503,7510) Modular & skalierbar HEADlab-Module (3794,3725,3702,3704,3741,3743,3710,3754,3732,3711,3712,3713,3705,3727,3726,3753,3755,3728,3752,3705,3731,3731-V1,3732,3732-V1) Schall & Schwingung ArtemiS SUITE (50000,50000N,50000N+,9346,9347) Schallquellenlokalisation VISOR Hardware (7500,7501,7502,7503,7504,7511,7512,7523,7528) Kunstköpfe HMS V (1500,1502,1520,1574,1967) Schallquellenlokalisation VISOR Software (7500,7501,7502,7503,7510) Modular & skalierbar HEADlab-Module (3794,3725,3702,3704,3741,3743,3710,3754,3732,3711,3712,3713,3705,3727,3726,3753,3755,3728,3752,3705,3731,3731-V1,3732,3732-V1) Schall & Schwingung ArtemiS SUITE (50000,50000N,50000N+,9346,9347) Schallquellenlokalisation VISOR Hardware (7500,7501,7502,7503,7504,7511,7512,7523,7528) Kunstköpfe HMS V (1500,1502,1520,1574,1967) Schallquellenlokalisation VISOR Software (7500,7501,7502,7503,7510) Modular & skalierbar HEADlab-Module (3794,3725,3702,3704,3741,3743,3710,3754,3732,3711,3712,3713,3705,3727,3726,3753,3755,3728,3752,3705,3731,3731-V1,3732,3732-V1)
EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

Das Easy DL™-Scanning-Software-Plug-In von Honeywell liest Barcodedaten von amtlichen Ausweisen und liefert gebrauchsfertige Daten an das Hostsystem. Die integrierte Funktion zum Analysieren von Barcodes lässt sich z. B. für die Altersüberprüfung oder zum automatischen Ausfüllen von elektronischen Formularen einsetzen. Die EasyDL-Software zur Altersüberprüfung und zum Scannen von Ausweisen ist mit den 2D-Barcode-Scannern von Honeywell kompatibel. Dank Easy DL™ erfolgen Scannen und automatisches Ausfüllen in Sekundenschnelle, und die Transaktionsdauer verringert sich um bis zu 95 %.
Domino Automation: Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts

Domino Automation: Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts

Domino Automation – die Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts macht automatische Auftragswechsel sicher und einfach. Gleichzeitig sorgt sie für eine erhöhte Produktivität und Effizienz Ihres Betriebs. Domino Automation Software Für die zentrale Verwaltung & Bereitstellung von Druck-Layouts Mit der Domino Software für die automatisierte Layout-Erstellung gestalten Sie zügig Ihre Drucklayouts und können diese standortübergreifend mit einem Klick an alle Ihre Drucker senden. Die zentrale Steuerung ermöglicht die simultane Ansteuerung Ihrer primären, sekundären und tertiären Anwendungen. Die einfache Benutzeroberfläche reduziert Bedienereingriffe und verringert somit das Risiko von Bedienungsfehlern und Nachbesserungsbedarf. Zudem ermöglicht die Verknüpfung zu Ihren ERP- oder SCADA-Systemen eine einfache Dateiübertragung und Netzwerkkommunikation. Die Versionskontrolle mit Benutzervalidierung und Rollback-Funktionen trägt außerdem zur Minimierung von Ausfallzeiten aufgrund von Änderungen des Druck-Layouts bei.
PASCHAL-Plan light

PASCHAL-Plan light

BIM-fähige, automatisierte Schalungsplanungssoftware Schalungsplanung der neuen Generation für die Planung mit BIM-Technik. Unterstützt die Arbeitsvorbereitung in den Bauunternehmen, damit der Einsatz der Schalung optimal geplant werden kann. Das Warehouse Modul zeigt das für die Umsetzung der Planung im Bauhof verfügbare Equipment bzw. welches Equipment zusätzlich beschafft werden muss für termingerechtes Bauen. Mit der Schnittstelle zur PASCHAL AR-App ist zudem die mobile Nutzung auf der Baustelle möglich.
SAP S/4HANA Cloud

SAP S/4HANA Cloud

SAP S/4HANA Cloud ist das intelligente ERP der nächsten Generation in der Cloud. SAP S/4HANA Cloud verbindet die große Funktionstiefe bewährter SAP ERP-Systeme mit den Vorteilen einer modernen Cloud-Lösung. Es bietet Unternehmen einen festen Kern von Geschäftsprozessen, der flexibel, skalierbar und dank der SAP Activate Methode schnell und einfach zu implementieren ist. SAP S/4HANA Cloud ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe ausgerichtet und bietet eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich Finanzbuchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Logistik und Produktion. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich. Ein weiterer Vorteil von SAP S/4HANA Cloud besteht in den neuesten Technologien und Funktionen von SAP wie dem Maschinellen Lernen, künstlicher Intelligenz und Predictive Analytics. Diese Technologien ermöglichen es Unternehmen, ihre Daten besser zu verstehen und zu nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihr Geschäft zu optimieren. Darüber hinaus bietet SAP S/4HANA Cloud eine Vielzahl von Funktionen, die Unternehmen bei der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen, einschließlich der Automatisierung von Finanzprozessen, der Beschaffung, des Vertriebs und der Lagerverwaltung. Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. So sind Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technik und können sich leichter an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen, Innovationen beschleunigen und ihre Kosten zu senken. Mit SAP S/4HANA Cloud machen Unternehmen sich fit, um auf die Herausforderungen der veränderten Marktsituationen vorbereitet zu sein.
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Recruiting Bundle: Feature
AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

Auslegung von Wärmeübertragern mit rechteckigen Bündeln. Es können verschiedene Medien in und um die Rohre ausgewählt werden. Der Wärmeübergang kann einphasig angenommen werden, aber auch Verdampfung (nur in den Rohren) und Kondensation von Reinstoffen werden berechnet. Ermittelt werden die vorhandene Leistungsreserve und tatsächlichen Austrittstemperaturen der Medien (oft von den gewünschten Temperaturen abweichend). Bestimmung der Temperaturverteilung im Kreuzstrom erfolgt mittels einer aufwändigen Zellenmethode. Die Geometrie der Rohrplatte kann als CAD-Datei ausgegeben werden.
Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

ZEDAS, Ihr zuverlässiger Partner für moderne Softwarelösungen, stellt die neuesten Entwicklungen im Bereich Asset- und Logistikmanagement vor. Unsere fortschrittlichen Technologien revolutionieren den Bahn- und Güterverkehr und helfen Ihnen, Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten.
Fensterbausoftware

Fensterbausoftware

3E-LOOK Branchensoftware Für den Bauelementehandel Mobile Lösungen mit Aufmaß Flexible Auftragsabwicklung Intelligent planen Digitale Beschaffungskette Industrie 4.0 Web-Sales für Hersteller mit Händler Zeiterfassung mit Nachkalkulation Workflows und Dashboards Dokumentenmanagement DMS ECM Warum DMS? Automatisierte Workflows
Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter  ✅

Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter ✅

• Persönliche Einführung in das System per Video-Call 🧍🏼 • Digitaler Assistent 🌎 • Schritt-für-Schritt Anleitung 🦶🏽 • Erklär-Videos 📽️ • Alle notwendigen Vorlagen und Dokumente 📄 Das Herzstück jeder Datenschutzorganisation ist das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten. Von uns erhältst Du einen Datenschutzgenerator, mit dem du aktionsgesteuert jedes erdenkliche Verfahrensverzeichnis so wie es von der DSGVO gefordert wird erstellen kannst. Mit unserem Datenschutzgenerator zum Erstellen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten kannst du sofort mit Aufbau oder Überarbeitung deines eigenen Verzeichnisses für Verarbeitungen beginnen. Was erhältst du von uns: Wir stellen dir unser Datenschutz-Management-System für einen Zeitraum von drei Monaten nach Freischaltung mit dem Modul Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten online zur Verfügung. Alle generierten Verfahren kannst du nach Word exportieren. Wenn du unser System danach weiter nutzen oder erweitern möchtest, so ist das problemlos möglich.
Software für Verwaltung

Software für Verwaltung

Die Healy Hudson GmbH ist als einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich der elektronischen Vergabe in Deutschland bekannt.
Software: Scale Control

Software: Scale Control

Mit unserer Software Scale Control können Sie all Ihre Daten, die via eines Wägedatenempfängers übermittelt werden, am PC visualisieren und weiterverarbeiten. Mit unserer Software Scale Control können Sie all Ihre Daten, die via eines Wägedatenempfängers (USB Box, Teledata, Telebox SPS oder Netscale) übermittelt werden, am PC visualisieren und weiterverarbeiten. Die Benutzeroberfläche kann individuell Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Beispielsweise können auftragsspezifische Details wie Auftragsnummer, Bediener, Chargennummer uvm. ergänzt werden. Alle relevanten Daten sind auf der Bedieneroberfläche gut ablesbar. Die ermittelten Gewichte können ausgedruckt oder in zahlreichen Formaten wie beispielsweise .pdf oder .csv gespeichert werden. Scale Control ist kompatibel mit allen EHP-Kranwaagen und kann mühelos nachgerüstet werden. Die Softwarelizenz ist für die jeweilige Kranwaage unbegrenzt gültig.
MIDAsEvo

MIDAsEvo

Software zur Netzparameteranalyse in Verbindung mit Energiezähler Conto und Multifunktionsanzeige Nemo MIDAsEvo : • Midas Evo, die Software zur zentralisierten Messdatenerfassung, Verwaltung und Bearbeitung, ermöglicht durch Bedieneingriffe eine Verbesserung der Energieeffizienz der jeweiligen Anlage, sowie eine erhebliche Kostenkontrolle. • bis 1020 Nemo und Conto je nach Lizenz
DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE - die innovative Lösung für die Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie DS-SOFTWARE ist eine modular aufgebaute Softwarelösung, welche die Erfassung und das Management der Daten optimiert sowie bei der Abwicklung der kaufmännischen und fertigungstechnischen Prozesse unterstützt. Die integrierte Software ist speziell auf die Bedürfnisse der Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie ausgelegt und bildet die Anforderungen moderner Fertigungs- und Veredelungsbetriebe transparent und praxisorientiert ab. DS-SOFTWARE setzt auf eine durchgängige Datenstruktur und ist eine individuale Software, die genau auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt ist. Der Einsatz dieser Software ermöglicht eine hohe Produktionsflexibilität, effiziente Prozessabläufe und bietet viele Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Eine Auswahl der branchenspezifischen Module von DS-SOFTWARE: • Angebots- und Auftragsverwaltung • Vor- und Nachkalkulation • Einkauf • Verkauf • Fertigung • Qualitätsmanagement • Statistik • Lager- und Materialverwaltung • Frachtdatenverwaltung • CRM Kundenregiezentrum • SRM Lieferantenregiezentrum • Fertigungsleitstand • Rollen-, Karton- und Palettenverwaltung • Rollen-, Kartonpreisermittlung- und -bewertung • Parallele Produktion • Rückverfolgbarkeit • Fremdfertigung • Nachbearbeitung in AV und Produktionsrückmeldung • PDA-Einsatz im Lager und bei Inventur • Ladelistenverarbeitung / Tourenplanung • Kundenreklamationsbearbeitung • Lieferantenreklamationsbearbeitung • Offene Posten Verwaltung und Mahndruck • Deckungsbeitragsrechnung • Bonusabrechnung für Kunden und Lieferanten • Vertreterprovisionsabrechnung • Intrahandelsstatistik • Verwerterabrechnung • Konsignationslieferschein • Konformitätserklärung • Werkzeugamortisation • Siloanbindung • Stichtagsbewertung (Objekte, Mengen) BWA • Intercompany Um bei dem Einsatz von DS-SOFTWARE zu unterstützen, bietet das Unternehmen DS Datentechnik und Softwareentwicklung Müftahi GmbH verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. Schulungen und Workshops, Beratung und Problembehebung durch einen erfahrenen Hotline-Support und kontinuierliche Wartung der Software.
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
Scope

Scope

Scope ist die innovative, integrierte Transport Management Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Scope ist die smarte, innovative Speditionssoftware & Logistiksoftware für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Komfortable, kompatible und transparent kalkulierbare Module, die sämtliche Prozesse und Abläufe vereinfachen und gleichzeitig das Arbeitsleben aller Beteiligten leichter und freundlicher gestalten. Denn der Mensch ist immer noch das wichtigste Glied der logistischen Kette.
MicroStation

MicroStation

Entwerfen, modellieren, visualisieren, dokumentieren und kartieren MicroStation wird von Architekten und Ingenieuren zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit genutzt.
Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Persönliche Unternehmens-Webseite, individuell gefertigt und mit allen Web- und Sicherheitsstandards versehen. Das optimale Produkt um das eigene Unternehmen im Internet zu präsentieren. Unsere Webseiten werden standardmäßig für alle Endgeräte Produziert (Computer, Smartphone, Tablet) und werden wahlweise inkl. Hosting (Server) und Domain (.de/ .com/ etc. Internet-Addresse) angeboten. Responsive Website: ohne Hosting (Server)
ORISOS - Standard

ORISOS - Standard

In der mittleren Ausbaustufe wird besonderer Wert auf die Automatisierung gelegt. Hier können Sie Abläufe definieren die serverseitig ausgeführt werden. Datenformate: CSV, Excel, XML Speicherorte: Lokal, FTP, Download, Netzwerk, Tools: ORISOS - Player ORISOS - Service
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
Kennzahlenmanagement – Success.Net

Kennzahlenmanagement – Success.Net

Die Software Success.Net unterstützt Sie bei der Definition, Planung, Erfassung, Auswertung sowie der zielgruppengerechten Visualisierung und dem Reporting von Kennzahlen und Zielvereinbarungen. Mit diesem Modul werden Sie in die Lage versetzt, Kennzahlensysteme auf Basis aktueller Normen und Systeme praxisorientiert und unternehmensspezifisch erfolgreich einzuführen und dauerhaft in ein umfassendes Managementinformationssystem (MIS) zu implementieren. - Normenkonform mit EFQM, DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949, QS 9000, VDA 6 - Erfassen von Daten für Qualitätskennzahlen - Qualitätscontrolling mit Analyse, Überwachung und Prognose - Integrierter Datenaustausch mit peripheren Systemen - Strategische Qualitätssteuerung mit Balanced Scorecards - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleich mit Eskalationsmanagement - Umfassende Informationen durch Gantt-Diagramme und Ampel-System - Automatisches Erstellen regelmäßiger Reports - Vollbildanzeige von Dashboards als Diashow (beispielsweise in der Produktion) - Festlegung von Zielvereinbarungen - Austausch und Anzeige von Dashboards im MyCAQ.Net® Web-Portal
GI.cloud

GI.cloud

Adaptive und skalierbare Plattform für hochleistungsfähige Edge Computing Services Dezentrale Streaming-Plattform und Datenbank - Skalierbar - Verteilt GI.cloud bietet integrierte hochauflösende Messungen, fortschrittliche Big Data Analytics und einfachen Datenzugriff. Es erleichtert die Verbindungsfähigkeit, sowie die Erfassung und Verarbeitung von Daten aus verteilten Messsystemen. Die Plattform kombiniert die bewährten Dezentralen Überwachungs- und Steuerungseinheiten von Gantner, ein adaptives und skalierbares Cloud-Backend, eine umfassende Benutzeroberfläche und Anwendungen mit modernsten APIs. Aufgrund der bewährten Technologie und flexiblen Architektur erfüllt GI.cloud Ihre Anforderungen, im Bereich Asset Management oder bei grossen Test- und Prüfsystemen. Heute und morgen. Die flexible Konfiguration von GI.cloud ermöglicht Ihnen, ein System einzurichten, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. GI.cloud schützt auch Ihre Investitionen: dank leistungsstarker Edge- und skalierbarer Cloud-Module und anpassbarer Service-Plugins. Einmal installiert, erlaubt ihnen GI.cloud auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit GI.cloud sind Sie zukunftssicher. Sie können sich einfach an erhöhte Datenerfassungsgeschwindigkeit, Datenmanagement und Analyseanforderungen anpassen.
applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

Branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte, Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung, flexible Abrechnungsmodelle applabs bietet Ihnen mit Rental & Service für Microsoft Dynamics NAV eine Branchenlösung für alle Anforderungen, die ein Gabelstapler-/Baumaschinenhändler von einer Software erwartet. Neben der Abbildung aller betrieblichen Prozesse besticht Rental & Service durch branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte und Geräteuntergruppen und Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung. Neben flexiblen Abrechnungsmodellen werden Kauf aus Miete, Mietunterbrechungen sowie die vollständige Historie auch bei Eigentümerwechsel abgebildet.