Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 70 Ergebnisse

Customer Experience Software

Customer Experience Software

Wird dieser Umstand erkannt, versuchen heute viele Firmen mittels einer Software Abhilfe zu schaffen. Die "Customer Experience Tools" sollen Kundennähe schaffen. Mit gezielten Aktionen sollen potenzielle Personen dazu gebracht werden das Unternehmen emotional wahrzunehmen und das Geschäft oder die Produkte als "angenehm" zu empfinden. Wer hier den "Hebel ansetzt" macht grundsätzlich nichts falsch. Jedoch muss im Vorfeld genau geplant werden, wie das Unternehmen / die Marke wahrgenommen wird / werden soll und wie und womit das künftig Kundenerlebnis genährt wird. Nur eine eMail versenden, weil eine Person vielleicht 5 x die Website des Unternehmens besucht hat, ist nicht ein wirklich gutes Kundenerlebnis.
Microservices und Cloud Software

Microservices und Cloud Software

In der heutigen digitalen Welt sind Microservices und Cloud-Software zwei der wichtigsten Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, agiler und effektiver zu arbeiten. Unsere Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie bei der Umstellung auf Microservices-Architekturen und bieten Ihnen Cloud-Software, die Ihnen mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit bietet. Verwandeln Sie Ihr Unternehmen mit unseren innovativen Lösungen und machen Sie sich bereit für die Zukunft! Erfahren Sie jetzt mehr!
Definition agile Softwareentwicklung

Definition agile Softwareentwicklung

Agilität ist ein Merkmal, wie Organisationen und Projekte gehandhabt werden können. Es beinhaltet eine gewisse Flexibilität, Proaktivität und initiatives Handeln. Diese Merkmale wurden in den letzten Jahren auch Teil des Projektmanagements bei der Planung und Umsetzung von Softwareprojekten. Daraus entstand die agile Softwareentwicklung. Es gibt verschiedene Projektmanagementmethoden, die agile Ansätze beinhalten. Wir bei soom-it arbeiten oft mit einer abgewandelten Form von Scrum. insgesamt sollen die agilen Methoden zu einem schnelleren Einsatz der Software und zu erhöhter Flexibilität und Transparenz führen.
Before/After Images: Windows-Software für die Erstellung von Bildvergleichen und Wiederholungsfotos

Before/After Images: Windows-Software für die Erstellung von Bildvergleichen und Wiederholungsfotos

Die Software entstand im Rahmen unseres Projekts GletscherVergleiche.ch. Das passgenaue Übereinanderlegen von zwei (Panorama-)Fotos war nur mit recht viel Handarbeit möglich. Heute erlaubt unsere Software, mehrere (Panorama-)Fotos in einem Schritt passgenau auszurichten, zu Skalieren, Zuzuschneiden, zu Verkleinern und zu Speichern. Screenshot gross anzeigen... Testversion Lizenz erwerben Beispiele von interaktiven Vorher/Nachher-Bildvergleichen finden Sie in der
Bauteilentwicklung

Bauteilentwicklung

Die Bauteilentwicklung gehört zum Herzstück unserer Giesserei. Hier werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Volumen des Gussteils den Anforderungen unserer Kunden entspricht. Viel Erfahrung und Know-how fliessen in die massliche Auslegung unserer Modelleinrichtungen. Damit können die stetig steigenden Anforderungen an die Masshaltigkeit unserer Bauteile erfüllt werden. Der gesamte Prozess wird in unserer Giesserei durch modernste 3D-CAD- und Erstarrungssimulations-Software unterstützt. Fordern Sie uns mit Ihren Ideen! Unser Team aus erfahrenen Giessereifachleuten entwickelt mit Ihnen gemeinsam einzigartige, innovative Lösungen!
Unterstützung in der Software / Hardware und Applikations-Entwicklung

Unterstützung in der Software / Hardware und Applikations-Entwicklung

Personalstellung von Spezialisten Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben. Wir unterstützen Sie mit Fachwissen bei der Erhaltung alter oder Einführung neuer Technologien und Methodiken - oder wir stellen für Sie das ganze Entwicklungsteam für die Hardware- und Softwareentwicklung. Bei hoher Arbeitsbelastung verstärken wir Ihr Team mit Ressourcen und bearbeiten für Sie komplette Arbeitspakete. Selbstverständlich arbeiten unsere Spezialisten teamorientiert und wenn notwendig bei Ihnen vor Ort. Fundierte Normenkenntnisse MedTech Bereich: IEC 62508 Funktionale Sicherheit IEC 60601-1 Medizinische elektrische Geräte IEC 61304 Medizingeräte-Software – Software-Lebenszyklus-Prozesse ISO 14971 Medizinprodukte - Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte Bahnen: EN 50126 Bahnanwendungen - Spezifikation und Nachweis von Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Instandhaltbarkeit und Sicherheit (RAMS) EN 50128 Bahnanwendungen - Telekommunikationstechnik, Signaltechnik und Datenverarbeitungssysteme - Software für Eisenbahnsteuerungs- und Überwachungssysteme EN 50129 Bahnanwendungen - Telekommunikationstechnik, Signaltechnik und Datenverarbeitungssysteme, Sicherheitsrelevante elektrotechnische Systeme für Signaltechnik EN 50159 Bahnanwendungen - Telekommunikationstechnik, Signaltechnik und Datenverarbeitungssysteme - Sicherheitsrelevante Kommunikation in Übertragungssystemen EN 61508 Funktionale Sicherheit sicherheitsbezogener elektrischer/elektronischer/programmierbarer elektronischer Systeme IEC 60812 Failure modes and effects analysis (FMEA and FMECA) IEC 61025 Fault tree analysis (FTA)
MS Office 2024 Professional Plus LTSC

MS Office 2024 Professional Plus LTSC

1 - 3 - 5 - 10 PC Product-Key multilinguale 32/64 Bit Microsoft Office 2024 Professional Plus Microsoft Office-Anwender, die zu Hause oder im Büro die volle Bandbreite an Anwendungen nutzen, sind mit der Microsoft Office 2024 Professional Plus Edition gut beraten. Es enthält alle wichtigen Programme: Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access (Publisher ist nicht mehr enthalten, da es 2026 eingestellt wird). OneNote steht jetzt im Microsoft Windows Store zum Download zur Verfügung, sodass Sie schnell Notizen machen und diese über die Cloud auf allen Geräten verfügbar haben können. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Programmen richtet sich die Professional Plus-Version vor allem an Personen, die zu Hause oder im Homeoffice arbeiten oder eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung in einem Büro suchen, um Dokumente, Tabellen usw. zu organisieren. • Word: Erstellen Sie im Handumdrehen Textdokumente in professioneller Qualität. • Excel: Intelligente Tabellenkalkulation für das Informationsmanagement. • PowerPoint: Erstellen Sie beeindruckende dynamische Präsentationen. • OneNote: Ihr digitales Notizbuch. • Outlook: Kommunikation leicht gemacht. • Access: Datenbankprogrammierung für browserbasierte Anwendungen • Microsoft Teams: Mehr Produktivität dank Instant Messaging und HD-Videokonferenzen (als eigenständiger Download verfügbar). • Anforderungen an das Betriebssystem: Microsoft Windows 10 oder 11
Material (Hard- und Software)

Material (Hard- und Software)

Der Priority-Pass Supportvertrag beinhaltet keine Leistungen in den Bereichen Hardware, Ersatzteile und Reparaturen. Gegen finanzielle Entschädigung kann auf ggf. vorhandenes Ersatzmaterial von LAN zugegriffen werden.
Wie man zum Sklaven seiner Software wird

Wie man zum Sklaven seiner Software wird

Geschätzte Lesezeit: Etwa 8 Minuten (1'626 Worte) Beim Studium unseres Angebotes wird sehr schnell deutlich, welcher Ansatz unserer Beratung, unseren Lösungen und unseren Schulungen zugrundeliegt: Informations- und Kommunikationstechnologien liefern uns lediglich technische Hilfsmittel, welche wir danach auswählen, ob sie – spätestens nach entsprechender Konfiguration – in der Lage sind, unseren Anforderungen im Berufsalltag zu entsprechen, zumindest den meisten davon. Nur dann erleichtern sie uns die Arbeit, nur dann macht ihr Einsatz überhaupt einen Sinn. Damit ist für uns die Anpassbarkeit von Software das ausschlaggebende Kriterium, ehe wir uns überhaupt anderen Kriterien zuwenden, die ebenfalls über die Brauchbarkeit von Software entscheiden, etwa eine anwenderfreundliche Handhabung oder der Preis. Deshalb haben wir uns für WinCard Pro als Basis unserer Adressverwaltungslösungen entschieden, denn kein uns bekanntes Adressprogramm kann im Hinblick auf die Anpassbarkeit mithalten. Zur Bestätigung reicht ein Blick auf ein Datenbankprojekt aus dem Lieferumfang von WinCard Pro. Kaum zu glauben, dass unsere oben abgebildete KMU-Lösung, die oft ohne weitere Anpassungen sämtliche Anforderungen unserer Kunden erfüllt, mit demselben Programm erstellt wurde. Auch unsere Fakturierungslösungen und unsere Mitgliederverwaltung für Kirchgemeinden sind aus ihr hervorgegangen, so wie alle massgeschneiderten Lösungen, mit denen unsere Kunden sehr effizient die unterschiedlichsten Aufgaben erledigen, wie unsere.
Die ERP Business Software von Dataforce

Die ERP Business Software von Dataforce

Verwalten Sie Ihr KMU mit unserer ERP-Software PALOS einfach, rasch und umfassend. Unsere Software wurde in der Schweiz entwickelt und ist modular aufgebaut. Dies ermöglicht uns, individuelle Kundenwünsche aufzunehmen und kundenspezifische Erweiterungen anzubieten. So profitieren unsere Kunden von einer raschen Anpassung an sich stetig verändernde Marktbedürfnisse. Wir von Dataforce Support AG bieten unseren Kunden seit 1984 eine leistungsfähige Softwarelösung für umfangreiche Sortimente im Handel und Grosshandel an. Unsere ERP-Software ist eine Inhouse-Entwicklung, die sich auf die Tätigkeiten und Prozesse Ihres Unternehmens abstimmen lässt. Wir bieten eine leistungsstarke Komplettlösung Wir bieten eine modular aufgebaute und vollständig integrierte SAAS-Plattform an. Profitieren Sie von einer umfänglichen Warenwirtschaftssystem mit unserer ERP-Software PALOS. Unsere Produkte sind flexibel und dynamisch – das schätzen unsere Kunden seit über 30 Jahren. Wir sind für Sie da
Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Mit Gina bieten wir die führende Fachapplikation für alle Arten des Justizvollzugs. Die Produktepalette ermöglicht juristischen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse komplett digital abzubilden und abzuwickeln. Die Fachlösung ist modular aufgebaut, einfach konfigurierbar und lässt sich skalieren. Zudem vernetzt Gina alle Institutionen im Justizvollzug in einer Applikation. Gina unterstützt die Harmonisierung der Informatik in der Strafjustiz (HIS) und erleichtert den digitalen Austausch zwischen den Organen der Rechtspflege. 16 Schweizer Kantone setzen die Software Gina im Justizvollzug ein. Wir bieten spezifische Lösungspakete für Vollzugsdienste, Gefängnisse, Justizvollzugsanstalten und Bewährungsdienste sowie alle Arten des alternativen Strafvollzuges. 6 Pluspunkte von Gina
winMedio: führende Bibliothekssoftware für führende Bibliotheken

winMedio: führende Bibliothekssoftware für führende Bibliotheken

Seit mehr als 25 Jahren bietet PREDATA modernste Software und innovative Dienstleistungen für Bibliotheken, Ludotheken und Dokumentationsstellen jeder Grösse an. Inzwischen setzen über 800 Institutionen in der ganzen Schweiz erfolgreich auf winMedio als klassische Client/Server- oder als attraktive Cloud-Lösung. Unser Angebot wird mit vielen zusätzlichen Diensten und einem hochverfügbaren Support abgerundet.
Die Bedag ist spezialisiert auf Data Center Services, Workplace Services und Softwarelösungen.

Die Bedag ist spezialisiert auf Data Center Services, Workplace Services und Softwarelösungen.

Die Bedag Informatik AG ist spezialisiert auf den Betrieb von hochsicheren Data Center Services, modernste Workplace Services und die Entwicklung von innovativen Softwarelösungen. Das Unternehmen verfügt über grosse Erfahrung und umfangreiches Know-how in der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Fachlösungen und hochkomplexen Spezialapplikationen. Services Die Bedag bietet individuelle IT-Gesamtlösungen aus einer Hand an: von Konzeptionierung über Entwicklung, Bereitstellung und Integration bis zum Betrieb und der Pflege von IT-Anwendungen.
Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Strukturierung Software Komplette Erstellung und Konfiguration der Software Erstellen der Grafiken, Trendbildern, Kurven usw. Funktionsüberprüfung in unserem Haus und Vorort
Funktionsumfang VisiWin HMI-Software

Funktionsumfang VisiWin HMI-Software

Prozesskommunikation VisiWin Treiber für alle namhaften Steuerungen Offline Browser für Variablenimport Variablenabstraktionslayer / Umschalten zwischen SPSen Strukturen, Felder Gruppen mit verschiedenen Abtastraten Automatische Aktivierung von Variablen OPC UA und OPC DA Treiber-Toolkit (für eigene Treiber) Sprachumschaltung Alle Texte sind Unicode Texte mit dynamischen Komponenten (Variablen) Umschaltung der Schriftarten (Europa / Fernost) Umschaltung der Einheiten, Umschaltung von Symbolik und Farben Sprachabhängige Layouts der Bildschirmtastaturen Formatierung von Datum, Uhrzeit, Zahlen, ... Im- und Exporttool für Excel Alarmverwaltung Beliebige Alarmklassen (z. B. Hinweis, Alarm, ...) Alarmgruppen Anzeigeelemente mit Filter und Sortierung Verschiedene Quittierungsarten Alarmtexte mit dynamischen Komponenten (Variablen) Historie mit Sprachumschaltung Zusatzinfos zum Alarm (Film, Position, Hilfe, ...) Benutzerdefinierte Alarmtypen (z. B. Status von Regler) Rezeptverwaltung Einzelrezepte mit Variablenwerten Hierarchische Rezepte mit Unterrezepten Datei- und Transferoperationen per Trigger (SPS) oder Bediener Rezepte als Datei austauschbar Lesbares Dateiformat (Access oder XML) Integrierte Historie Fälschungssichere Speicherung Editieren der Werte in der Oberfläche Trendaufzeichnung Aufzeichnung für y-t Diagramme Aufzeichnung für y-x Diagramme Ringpuffer im Speicher oder als Datei Folgearchive für Zeitabschnitte (Tag, Woche, ...) Folgearchive für Chargendaten Anzeige mit beliebiger Skalierung und Zoom Beliebige Kurvenauswahl zur Laufzeit Freie Skalierung pro Kurve Benutzerverwaltung Hierarchische Ebenen oder freie Einzelrechte Benutzergruppen Administration zur Laufzeit Passwortkomplexität und -wechselintervall Automatisches Ausloggen Zugriffschutz nach FDA CFR 21 Part 11 Verwaltung per Windows Active Directory Anbindung von Lesegeräten für Login möglich (RFID, Chipkarte, biometrische Merkmale) Protokollierung Automatische Aufzeichnung von Systemereignissen Aufzeichnung von benutzerdefinierten Ereignissen Fälschungssichere Speicherung Audit Trail nach FDA CFR 21 Part 11 Aufzeichnung beliebiger Bedienhandlungen Benutzerprotokoll Elektronische Unterschrift Chargenweise Aufzeichnung User Interface Gestaltung (UI Design) Vorgefertigte, stylebare Controls für alle Aufgaben (Button, Prozesswert Ein- und Ausgabe, Listen, Graphen, Zeigerinstrument, ...) Einbindung von 3rd-Party-Controls Erstellung von eigenen Controls Darstellung von Vektorgrafiken in 2D und 3D Darstellung von Bitmaps in unterschiedlichen Formaten (BMP, PNG, GIF, JPG) Dynamisierung aller Elemente per Code oder Prozessvariable Zeitgesteuerte Animationen (Translation, Transformation, Rotation) Farbverläufe und transparente Darstellung Bedienung mit Touch/Multi-Touch oder mit Maus und Tastatur Gestensteuerung (Wischen, Zoomen, Drehen, Zweihand-Bedienung, ...) Integrierte, anpassbare Bildschirm-Tastaturen Anpassbare Bild-Vorlagen für typische Aufgaben (z. B. Alarmverwaltung oder Benutzerverwaltung) Erstellung eigener Bild-Vorlagen Beliebige Bildschirm-Layouts (Vollbild, Fenster, Dialog, Popups und Flyouts, ...) Bildschirmgrößen- und Auflösungsabhängige Darstellung (Responsive Design) Erfahren Sie mehr zum Thema Design Alle Publikationen zum Thema finden Sie in unserer Mediathek. Tools erleben
Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Gina — die Software für den Schweizer Justizvollzug

Mit Gina bieten wir die führende Fachapplikation für alle Arten des Justizvollzugs. Die Produktepalette ermöglicht juristischen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse komplett digital abzubilden und abzuwickeln. Die Fachlösung ist modular aufgebaut, einfach konfigurierbar und lässt sich skalieren. Zudem vernetzt Gina alle Institutionen im Justizvollzug in einer Applikation. Gina unterstützt die Harmonisierung der Informatik in der Strafjustiz (HIS) und erleichtert den digitalen Austausch zwischen den Organen der Rechtspflege. Die Produktfamilie Gina ist eine Eigenentwicklung von Ultrasoft, 16 Schweizer Kantone setzen Gina im Justizvollzug ein. Wir bieten spezifische Lösungspakete für Vollzugsdienste, Gefängnisse, Justizvollzugsanstalten und Bewährungsdienste sowie alle Arten des alternativen Strafvollzuges. 6 Pluspunkte von Gina Schneller Überblick Jüngste Ereignisse sind ebenso schnell ersichtlich wie persönliche Aufgaben oder Kennzahlen zur Situation in der Institution. Technisch geführte Prozesse Spezifische Bedienmasken führen sicher durch alle Geschäftsprozesse – innerhalb der Institution, mit anderen Institutionen oder mit Dritten. Elektronische Aktenführung Alle Daten werden sicher und zentral gespeichert. Mit den entsprechenden Rechten kann über alle Institutionen im Justizvollzug auf die Daten und Dateien zugegriffen werden. Interdisziplinär arbeiten Die Versionierung und das Aus- und Einchecken der Dokumente unterstützen die Arbeit im Team. Mit der Aufgabenverwaltung können Dateien zur Info, zur Stellungnahme oder zur Erledigung weitergereicht werden.
SOFTWARE ASSET MANAGEMENT (SAM)

SOFTWARE ASSET MANAGEMENT (SAM)

Optimieren Sie Ihr IT-Asset- und Lizenz Lifecycle Management, um Kosten und Risiken zu senken. Sie erhalten detaillierte Einblicke in die Beziehungen Ihrer IT-Assets und haben jederzeit vollständige Transparenz zum Bestand und Bedarf. Matrix42 License Management unterstützt Sie dabei Software-Lizenzen zu erfassen, automatisch zu verwalten und die Compliance zu gewährleisten. Sie reduzieren typische Audit-Risiken und -Aufwände. Gleichzeitig optimieren Sie Ihre Lizenzkosten.
Der innovative Softwarepartner

Der innovative Softwarepartner

ERP-Experte für Microsoft Dynamics 365 Business Central Produkte kennenlernen iDynamics betreut mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – durch Beratung, Konzeption, Implementierung und Betreuung von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen. Der Fokus liegt auf mittelständischen Betrieben aus dem Bau- und Gemüsesektor. Als Microsoft Certified Business Solutions Partner setzt iDynamics auf das bewährte ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) und verbinden es mit den neusten Technologien und Systemen. Neben Dienstleistungen wie Projektleitung und Entwicklung von integrierten Software-Lösungen werden Standardprodukte für die Bau- und Gemüsebranche entwickelt. Unsere Produkte Microsoft Dynamics 365 Business Central Nevaris Finance Früchte und Gemüse ZU PRODUKTEN Dienstleistungen - Alles aus einer Hand Beratung Projektleiter beraten und unterstützen Sie bei der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central und Nevaris Finance. Entwicklung Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Wartung von innovativen Software-Lösungen auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central. Integration Wir bauen Schnittstellen, verbinden Umsysteme und nutzen modernste Technologien zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse. ZU DIENSTLEISTUNGEN Aktuelle Nachrichten Webinar BauShop – der Online-Shop für Ihre Baustelle Sicherheitslücke für Java-Anwendungen mit log4j – iDynamics Produkte nicht betroffen iDynamics und NEVARIS vereinbaren Partnerschaft
Improving Applications with Browser Extensions

Improving Applications with Browser Extensions

Heutzutage werden viele Anwendungen und Dienste über einen Browser aufgerufen. Das ist gut für die Benutzer, weil die Benutzeroberfläche vertraut ist. Es ist auch gut für Entwickler, weil ihre Anwendungen von jedem Gerät oder Betriebssystem aus zugänglich sind, auf dem ein Browser verfügbar ist. Ein weniger bekannter Vorteil von Browsern ist, dass sie es ermöglichen, eine Anwendung zu verbessern, ohne die Software der Anwendung selbst in irgendeiner Weise zu ändern. Diese Anpassung erfolgt mithilfe von Browser-Erweiterungen, das Thema dieses Beitrags. Erweiterungen werden auch als Add-Ons bezeichnet und werden oft mit Plugins verwechselt. Bevor wir uns mit technischen Details beschäftigen, möchte ich Ihnen zwei Geschichten erzählen.
Software für Netzbetreiberinnen

Software für Netzbetreiberinnen

Meldewesen - Bauprojekte - Anlageüberwachung - period. Sicherheitsnachweis Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei den typischen Administrations-Arbeiten einer Netzbetreiberin: Meldewesen gemäss NIN und WV Installationsanzeigen, Apparatebestellungen und Sicherheitsnachweise elektronisch empfangen und bearbeiten.
Unsere Dienstleistungen: Von der ersten Idee zur fertigen Software

Unsere Dienstleistungen: Von der ersten Idee zur fertigen Software

Konzeption und Requirements Engineering Eine gründliche Detailkonzeption ist die wichtigste Grundlage für jedes erfolgreiche Projekt. Sie beinhaltet die detaillierte Ausarbeitung der Anforderungen und ermöglicht eine klare Definition des Projektumfangs, des Zeitrahmens und der Kosten. Interaction Design und User Experience Gutes Interaction Design vereint ein modernes Erscheinungsbild und intuitive Bedienung. Wir setzen diese Theorie in die Praxis um. Agile Softwareentwicklung Hier wird Kaffee in Code umgewandelt. Wir programmieren für Sie Apps, Webapplikationen und vieles mehr auf der Basis der agilen Scrumban-Methodik. Software Testing Der am meisten unterschätzte Teil der Softwareentwicklung: Wir testen Ihre Applikation auf Herz und Nieren, damit diese stabil und performant läuft. Betrieb Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung und Implementierung Ihrer Applikation, sondern auch beim Betrieb und der Überwachung nach dem Launch. Technologien Möchten Sie mehr über die verschiedenen Technologien erfahren, die wir bei Smartfactory nutzen? Gerne gewähren wir Ihnen einen Einblick.
SCHMIDT® PressControl > Steuerungen und Software

SCHMIDT® PressControl > Steuerungen und Software

Steuerungstechnik der modernsten Genration - intuitiv, schnell, flexibel (programmierbar) Sofware für das Prozessdatenmanagement. SCHMIDT® PressControl Steuerungen haben folgende Merkmale: > Effizient durch intuitive Bedienoberflächen > Schnelles und sicheres Einrichten von Prozessen z. B. durch "Touch Screen" bei SCHMIDT® PressControl 600 und Handradfunktion > Die integrierte SPS erlaubt die Ansteuerung von weiteren Ein-/Ausgängen bzw. Sensorik/Aktorik und damit die applikationsspezifische Einrichtung des Arbeitsplatzes bzw. der Anlage > Die integrierte Messtechnik ist unempfindlich gegen Störeinflüsse (EMV). Daraus resultiert eine hohe Messsicherheit des Gesamtsystems. > Mit der eingebundenen Sicherheitstechnik wird das Gesamtsystem zum baumustergeprüften Einzelarbeitsplatz. > Servicefunktionen, wie z. B. "Firmware Update" bringen Zukunftssicherheit. SCHMIDT® PRC Interface: Die Schnittstelle für die einfache Integration von SCHMIDT® Pressenmodulen in Ihre Automationsanlage: > Feldbus-Ebene > Datenaustausch im  Dateiformat Die schlaue Datenbank-Software für Pressen – SCHMIDT® PRC DataBase https://www.schmidttechnology.de/de/maschinen/produkte/5steuerung/software-database.htm
Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Bei Substring setzen wir auf unseren Standardstack, den wir Substack. Es ist ein wiederverwendbarer Softwareteil, der diverse Standardfunktionen bereits abdeckt. So können wir die Kosten für unsere Kunden massiv reduzieren und ihnen trotzdem die volle, gewünschte Funktionalität bieten. Basisfunktionen wie z.B. Benutzerverwaltung, Gruppenverwaltung, Datenebene, Routing, etc. die eigentlich in fast jeder Software eingebaut werden müssen können wir so dem Kunden einfach zur Verfügung stellen. Mit dieser Massnahme können wir unseren Kunden zwischen 30’000 CHF - 50’000 CHF der Kosten ersparen. Der Substack bietet bereits viele Features, wie z.B. übersichtliche Tabellen für die Verwaltung von Daten.
Eine Software mit vielen Features!

Eine Software mit vielen Features!

Kostenfreie Testversion Software mit vollem Funktionsumfang Automatisierter Datenimport (KMG) PDF-Zeichnungen bearbeiten / stempeln Automatisiert Prüfberichte erstellen Kostenfreie Einführungsschulung
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
Plattform unabhängiges Software Framework

Plattform unabhängiges Software Framework

Applikationen werden unabhängig von der verwendeten Platform implementiert. Dies basiert auf dem internen Software Framework, welches alle Hardware und OS Abhängigkeiten abstrahiert. Dadurch ist Wiederverwendbarkeit und gute Testbarkeit automatisch direkt im Workflow integriert.
Stand-alone Software: godoo property management und godoo system management

Stand-alone Software: godoo property management und godoo system management

godoo property management ist ein Liegenschaftsverwaltungs-Modul, mit dem Sie all ihre Gebäude und Wohnungseinheiten zentral erfassen, verwalten und bearbeiten können. godoo system management ist ein Modul, das eine effiziente Verwaltung von Anlagen wie Heizungen, Wasser-, Elektro- und andere Haus-Systeme zentral und übersichtlich ermöglicht. Sie kollaborieren mit Ihren Technikern, Lieferanten und Kooperationspartnern und können so Daten von Anlagen und Aufträgen integriert zur Verfügung stellen. Ihr Vorteil: Sie behalten über sämtliche Daten und Prozesse die Kontrolle und sind damit jederzeit auf dem neuesten Stand.
Carlson software

Carlson software

Erledigen Sie Ihre Arbeit mit Carlson - einfach zu bedienende Software in Verbindung mit Ihrem Fachwissen ergibt Qualitätsprojekte. Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um hervorragende Software zu liefern. Sehen Sie sich unsere aktuellen Angebote für CAD, Photogrammetrie und die 3D-Plattform Precision 3D an. Carlson Survey wurde zur Ergänzung von Vermessungsarbeiten entwickelt und bietet eine Vielzahl von Vermessungsfunktionen zur Verarbeitung von Daten, von der Oberflächenmodellierung bis zur Least-Squares-Netzausgleichung. Die Benutzer arbeiten nahtlos zwischen Büro und Feld, indem sie die unternehmensweiten Designstile für Benutzerfreundlichkeit und Effizienz nutzen. Carlson Software begann mit der Entwicklung benutzerfreundlicher, technisch fortschrittlicher Software für die Vermessungsbranche, die genau das tut, was Vermesser brauchen. Heute hat Carlson die richtige Lösung für eine sich ständig verändernde Branche - von der Nachbearbeitung von GNSS-Beobachtungen bis zum Import von PDF-Dateien und BIM-Modellen. Carlson iCAD ist ein erschwingliches CAD-Programm, das sowohl mit .dwg- als auch mit .dgn-Dateien arbeitet und so konzipiert ist, dass es sich in Ihren Produktionsablauf einfügt. Carlson iCAD ermöglicht es Zeichnern, Zeichnungen fertigzustellen und Ingenieuren, Zeichnungen zu überprüfen. Luftbildvermessung und Drohnenphotogrammetrie werden immer mehr zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Instrumentariums eines jeden Vermessungsingenieurs. Tausende von Menschen nutzen täglich Überflüge mit Drohnen, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Carlson Point Cloud ist ein modulares Programm, das die Möglichkeit bietet, vom Feldscan bis zur fertigen Karte zu gehen und bietet eine leistungsstarke Automatisierung für große Datensätze. Sie können bis zu 1 Milliarde Punkte anzeigen und verarbeiten - und das alles mit der Benutzerfreundlichkeit von Carlson. Point Cloud ist in den Versionen Basic und Advanced erhältlich.
Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales.
Makeover für die öV Plus App

Makeover für die öV Plus App

Trotz der Corona-Pandemie hat unser Mobile Applications Team nicht geschlafen. Gemeinsam mit BERNMOBIL und den UI/UX Designern von we are cube3 haben wir der öV Plus App über die letzten 12 Monate ein Makeover verpasst. Die Applikation wurde neu programmiert, das User Interface hat ein Redesign erhalten und zuletzt haben wir die App dann mit unseren Usern getestet. Es hat sich also nicht nur im visuellen, sondern auch einiges im technischen Bereich geändert. Verbesserte Usability und User Experience