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in Software UMGESETZT

in Software UMGESETZT

Unsere Lösungen Portfolio Unified-E steht für erstklassige Softwareentwicklung mit Branchenfokus Maschinenbau, Produktion und Medizinaltechnik. Neben unserem hauseigenen Produkt "Unified-E" für die einfache Erstellung von Bedien-Apps entwickeln wir Desktop-, Mobile- und HMI-Anwendungen für unsere Kunden. Unified-E App Mit dem Engineering-Tool Unified-E App Designer erstellen Sie selbst eine Bedien-App, ganz ohne App Programmierkenntnisse. Beispielsweise können Smartphone-Apps erstellt werden, um Maschinen mittels OPC UA oder Modbus zu überwachen.
ERP Software KMU

ERP Software KMU

nimfox ist eine integrierte ERP Softwarelösung für die Organisation, Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens.
TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG

TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG

Mit der Topal Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen oder gleich direkt aus Ihrer Auftragsbearbeitung importieren. TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG Mit dem Modul Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung. HIGHLIGHTS Integrierte ESR-Zahlungen - mit dem Import der ESR-Zahlungen sind Ihre OPs stets aktuell Volltextsuche in der Filterzeile und Sie finden rasch den gewünschten Debitor Integration von Drittapplikationen: Im Debitorenmodul stehen Ihnen die in der Drittapplikation erstellten Rechnungen zur Zahlung oder Mahnung zur Verfügung Automatischer und mutierbarer Zahlungsvorschlag Separate Verrechnung von Fremdwährungsgebühren Mehrstufiges Mahnwesen mit Mahnvorschlag Mahntexte nach Sprache frei erfassbar ZUSATZMODULE Zahlungsverkehr via LSV Kundenbeleg Schnittstelle DocuWare
Netfolio

Netfolio

Netfolio - Software und Services für die Vermögensverwaltung. Mit Add-ons wie voll integriertes CRM, Honorar-Rechnungen, FiBu- und Banken-Interfaces, Belegerkennungs-Software ScanEngine u.v.m. Netfolio® von Alphasys ist ein internetbasiertes, sicheres und individuell konfigurierbares Portfoliomanagement-System, das höchste Ansprüche erfüllt. Nebst der Software für die Vermögensverwaltung bietet Alphasys ihren Kunden umfassende Services bis hin zur Belegverarbeitung. So bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft.
SEO für B2B (Suchmaschinen Optimierung)

SEO für B2B (Suchmaschinen Optimierung)

Mit unseren Massnahmen zur Optimierung Ihrer Website und des Contents stellen wir sicher, dass Suchmaschinen wie Google Ihre Website finden können. m B2B Bereich ergeben sich für Sie viele Chancen mit einer guten SEO Strategie. Der Grund dafür ist, dass viele B2B Unternehmen sich nicht darauf fokussieren. SEO auf der Website zu vernachlässigen kann Sie jedoch wertvollen Traffic kosten. Wir bieten Ihnen Key Word Research, Erstellung von Content, Verlinkungen und vieles mehr an.
Lightspeed "K-Series" für Restaurants

Lightspeed "K-Series" für Restaurants

Das All-in-one-Kassensystem für die Essenszustellung Erweitern Sie Ihr Unternehmen mit dem führenden Kassensystem, entworfen für die Gastronomie. Mit anpassbaren Speisekarten und einer einfach zu benutzenden Nutzeroberfläche hilft Ihnen Lightspeed, zu wachsen und auf einen Lieferservice umzusteigen - alles von nur einer Plattform aus. - Synchronisieren Sie Ihre Speisekarte mit den wichtigsten Lieferserviceplattformen, um mehr Kunden zu erreichen - Modifizieren Sie Ihre Speisekarte, um sich schnell an verschiedene Situationen anpassen zu können - Wachsen Sie mit Multi-Standort-Verwaltungstools, um jeden Standort einzeln oder als Ganzes zu verwalten - Erhalten Sie die Daten und Berichte, die Sie zum Wachsen brauchen - von Umsatzberichten bis zu Menü-Kategorie-Leistungen
Software Development Kit (SDK)

Software Development Kit (SDK)

Mit dem Entwicklerwerkzeug können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Mitarbeiter- und Einsatzplanung samt mobiler Auftragsabwicklung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Das Software Development Kit bietet definierte Schnittstellen (API) inkl. einer Reihe von Beispielen wie Sie unsere Einsatzplanung an Ihre Anwendung anbinden können. Das Entwicklerwerkzeug steht gratis zur Verfügung. Über die Schnittstellen werden Aufträge inkl. Stammdaten übergeben. Zu den Aufträgen können beliebige Zusatzdaten übergeben werden. So kann es sich bei einem Eintrag in der Mitarbeiterplaung um einen Auftrag, einen Serviceeinsatz, einen Termin usw. handeln. Sie bestimmen auch das Layout selber und können unser Modul an Ihr eigenes Produkt angleichen. Weiter bietet das SDK: Echtzeitanbindung via Stored Procedures: Direkte Synchronisation der Daten in Echtzeit. Mit oder ohne Mobilgeräte: Sie resp. Ihr Kunde entscheidet, ob er mit mobilen Geräten arbeiten möchte. Änderbares Layout: Look & Feel auf den mobilen Geräten kann individuell angepasst werden. Häufige Fragen Wer setzt das SDK ein? Firmen mit eigenen Softwarelösungen, die keine oder keine zufriedenstellende mobile Leistungserfassung, zentralisierte Termin- oder Ressourcenplanung anbieten. Wieso wird das SDK eingesetzt? Wir haben uns seit über 10 Jahren auf genau diese Bereiche spezialisiert. Unsere Lösung ist am Markt erprobt und heute Standard für elektronische Disposition und mobile Leistungserfassung. Mehrfache Auszeichnungen geben uns Recht. Dank unserem Lizenzmodell bleiben Sie flexibel. Tauchen Sie in neue Geschäftsbereiche ein, erreichen Sie mit Ihrer Lösung Firmen mit Bedürfnissen, die Sie bis anhin nicht erfüllen konnten. Modernisieren Sie Ihr Produkt! Eigene AddIn-Entwicklung für Dispo Setzen Sie eigene Ideen innerhalb unserer Disposition um, indem Sie unsere Lösung durch eigene individuelle AddIns erweitern (.net). Profitieren Sie von unserem Vertriebsnetz, um solche Erweiterungen gegebenenfalls auch außerhalb Ihres Kundenstamms zu vermarkten. Eigene Mobilentwicklung (Erweiterungen) Erweitern Sie den bestehenden, bereits sehr umfangreichen Funktionsumfang unserer Mobillösung um eigene Ideen. Individualisieren Sie die Darstellung, optimieren Sie Prozesse aufgrund von Kundenanfragen. Lassen Sie Ihre so erstellte Individuallösung kostenlos von unseren Spezialisten hinsichtlich Nutzererlebnis (User Experience) prüfen und profitieren Sie von unserer Erfahrung! Umfangreiche Beispiele Zum SDK sind umfangreiche Beispiele vorhanden, um Ihnen die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten aufzuzeigen. So können Sie in wenigen Tagen mit einer fertigen Lösung am Markt sein. Anbindung an Ihr Produkt Mit dem Entwicklerwerkzeug zur Einsatzplaung können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Einsatzplanung und/oder eine mobile Auftragsabwicklung samt Leistungserfassung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Unser Work Server stellt eine Plattform zur Verfügung, um Daten (Appointment, Termine, Artikel, Rapporte, etc.) zwischen Ihrem Produkt und den Geräten der Vor-Ort-Mitarbeitern zu synchronisieren. Die Kommunikation zwischen dem Work Server und Ihrem Produkt basiert auf der WCF Technologie (Windows Communication Foundation) und wird als serviceorientierte Architektur implementiert. Der Work Server stellt Funktionen für ausgehende und eingehende Meldungen bereit. Appointment
Software zur Wälzlagerberechnung

Software zur Wälzlagerberechnung

Die Software berechnet die Lebensdauer von Wälzlagern nach ISO/TS 16281 bzw. DIN 26281 unter Berücksichtigung der Innengeometrie des Lagers. Über die Lastverteilung im Wälzlager werden auch Lagerspiel und Kippwinkel in der Lebensdauer berücksichtigt. Die folgenden Lagertypen werden unterstützt: • Radialrillenkugellager • Axialrillenkugellager • Radialschrägkugellager ein- und zweireihig • Axialschrägkugellager ein- und zweireihig • Vierpunktlager als Axial- oder Radiallager • Pendelkugellager ein- und zweireihig • Duplexlager • Radialzylinderrollenlager ein- und zweireihig • Axialzylinderrollenlager • Radialkegelrollenlager ein- und zweireihig • Axialkegelrollenlager • Tonnenlager • Pendelrollenlager • Axialpendelrollenlager • Kreuzrollenlager als Axial- oder Radiallager • Schrägrollenlager als Axial- oder Radiallager Weitere Lagertypen werden zukünftig ergänzt. Die Innengeometrie der Lager wird vom Benutzer vorgegeben, kann alternativ aber auch aus den Tragzahlen approximiert werden. Die Berechnung liefert zur vorgegebenen Belastung (Kraft und Kippmoment bzw. Neigung) die Pressungsverteilung auf die Wälzkörper und die Referenzlebensdauer nach ISO/TS 16281 (DIN 26281). Eine vereinfachte Berechnung für ein Rillenkugellager ist auch online verfügbar. Neben der Berechnung eines Einzellagers, können auch Lagersätze berechnet werden. Beispiele wären ein Satz von Spindellagern, ein Drehkranz als 8-Punktlager aus zwei Vierpunktlagern, ein Satz von Zylinderrollenlagern als Planetenradlagerung. Folgende Effekte werden berücksichtigt: • Lagerspiel • Spieländerung durch Pressung und Temperatur • Fliehkraft und Kreiseleffekt • Elastische Aufweitung von Lagerringen • Lagerschmierung in der modifizierten Referenzlebensdauer • Einfluss von Rollen oder Laufbahnprofilierung • Lastkollektive • Elastische Deformation des Aussenringes für Stützrollen (Zusatzmodul) • Integration in eine Wellenberechnung Die wichtigsten Resultate sind: • Lastverteilung im Lager • Hertzsche Pressung zwischen Wälzkörpern und Laufbahn • Reaktionskräfte/-momente bzw. Verschiebungen/Kippwinkel • Lagerlebensdauer nach DIN 26281 (ISO/TS 16281) sowie nach ISO 281 • Steifigkeitsmatrix • Druckwinkelverlauf bei Kugellagern Die Resultate der Wälzlagerberechnung werden sowohl als Protokoll als auch graphisch ausgegeben. Die Software Dokumentation, eine Kurzbeschreibung, eine Präsentation und ein Beispielreport für ein Vierpunktlager sind verfügbar. Eine Demoversion finden Sie unter Downloads. Die Software ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch verfügbar. Als erster Eindruck ist auch ein Video verfügbar.
KI-Beratung

KI-Beratung

Erschliesse das volle Potenzial der Künstlichen Intelligenz für Dein Unternehmen. Gemeinsam finden wir heraus, wie Du ganz ohne Hype KI zur Effizienz-Steigerung nutzen können. Mit unserem Team von mehr als 130 internen Entwicklern, Business Analysts und IT-Architekten bieten wir End-to-End KI-Lösungen. Massgeschneiderte KI-Projekte bieten wir aus einer Hand an – von der KI-Beratung und Konzeption bis zur Umsetzung. Nutze die Artificial Intelligence Expertise von soxes, um Innovation und Effizienz in Deinem Unternehmen voranzutreiben. Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und wettbewerbsfähig bleiben, grundlegend zu verändern. Um den maximalen Wert aus KI zu schöpfen, ist es jedoch entscheidend, die richtige Strategie, Technologie und Implementierungsmethode zu wählen. Hier kommen unsere AI-Dienstleistungen ins Spiel. Diese umfassen KI-Beratung (online und offline), Evaluierung, Datenanalysen, Umsetzung, Implementierung und Optimierung von KI-Anwendungen. Wir bieten die notwendige KI-Expertise und Unterstützung, um erfolgreich KI-Lösungen einzuführen und zu skalieren.
Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Die LabX® Software macht Ihr Labor dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung leistungsfähiger. LabX® Software macht ihr Labor leistungsfähiger dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung. Eine umfassende Schritt-für-Schritt-Benutzerführung ist direkt am Instrument Touchscreen vorhanden.
Anti-Malware Software

Anti-Malware Software

Erkennen und verhindern Sie mit unseren Anti-Malware-Programmen gefährliche Malware wie Viren, Trojaner, Keylogger und Spyware.
Community Software für Community Engagement und Support

Community Software für Community Engagement und Support

Vanilla Forums ist eine Community Software, welche die Zusammenarbeit zwischen Brands und Kunden ermöglicht. Kunden können damit näher an die Organisation heran geholt werden, es findet ein moderierter Austausch statt, ermöglicht Support unter den Nutzern und fördert das Engagement der Zielgruppe.
SelectLine Business Software

SelectLine Business Software

Wer Erfolg will, muss entscheiden. SelectLine-Business-Software liefert Ihnen wichtige Grundlagen, mit denen Sie unternehmerische Entscheidungen schneller, fundierter und sicherer treffen können. SelectLine-Business-Software ermöglicht es Ihnen, Arbeitsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Strukturen möglichst schlank zu halten. Branchenneutral trotzdem individuell SelectLine ist eine modular aufgebaute betriebswirtschaftliche Softwarelösung, deren Leistungs- und Funktionsumfang sich perfekt an die Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen anpassen lässt, und zwar ohne aufwändige Programmierarbeit, sondern ganz einfach durch die individuelle Kombination verschiedener Softwaremodule. integrierbar beliebig erweiterbar SelectLine bietet Ihnen alles, was Sie als modernes Unternehmen für betriebswirtschaftliches Wirtschaften brauchen: vom einfachen Kassenbuch, über die Auftragsbearbeitung, bis hin zur professionellen Finanz- und Lohnbuchhaltung – perfekt aufeinander abgestimmt und in den drei frei wählbaren Skalierungen Standard, Gold und Platin. Standardisiert und trotzdem flexibel SelectLine-Programme sind allein in der Schweiz in mehreren Tausend Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Dies zeigt eindrücklich, wie flexibel sich die Software auf unterschiedlichste Branchenanforderungen abstimmen lässt. Mit SelectLine können Sie nahezu jeden Geschäftsprozess einfach und effizient abbilden, optimieren und rationalisieren. International im Zahlungs- und Rechnungsverkehr SelectLine-Software bietet Ihnen die Freiheit, in jeder Beziehung auf die individuellen Wünsche Ihrer internationalen Kunden und Lieferanten einzugehen. Denn SelectLine-Software verfügt über ein innovatives Fremdwährungskonzept. Je nach Situation verrechnen Sie Ihre Leistungen oder begleichen Ihre Einkäufe in Schweizer Franken, in Euro oder in einer beliebigen Fremdwährung.
Open Source Software

Open Source Software

Eurospider verwendet nach Möglichkeit Open Source Software (OSS). Die wichtigsten Anforderungen sind Robustheit, Kompatibilität der Lizenz mit dem Geschäftsmodell sowie eine aktive Gemeinschaft, welche die Software pflegt. Eurospider verwendet beispielsweise STRUS (Mozilla Public License) und Kaldi (Apache License). Apache License v2 Mozilla Public License (MPL) 2.0
Condent Dentallabor-Software

Condent Dentallabor-Software

Condent ist eine cloudbasierte Kommunikations- und Abrechnungs-Software für das Dentallabor, die die tägliche Kommunikation und Administration zwischen Zahnarzt und Zahntechniker vereinfacht.
Ihr Partner für Immobiliensoftware

Ihr Partner für Immobiliensoftware

Unsere Immobilien Programme ImmoTop2 und Rimo R5 bieten eine optimale Lösung für alle Anforderungen der Immobilienverwaltung. Unser eigenes Ökosystem mit Portal und Zusatzoptionen unterstützen die Prozesse der Digitalisierung optimal. Bei der Einführung und dem täglichen Betrieb stehen wir Ihnen mit Support, Beratung und Schulung zur Seite, so dass Sie schnellstmöglich alle Vorteile der gewählten Lösung nutzen können.
Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Du willst eine Software, die auf die Bedürfnisse gemeinnütziger Organisationen abgestimmt ist? Wir konzipieren und entwickeln unsere Lösungen ausschliesslich für die Nonprofit-Branche. Mehr als 30 Jahre NPO-Wissen und 100 Jahre NPO-Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen stecken in unseren Lösungen und fliessen täglich in die Weiterentwicklung ein. Unser Ziel? Dich und deine Organisation dabei unterstützen, der Vision einer besseren Welt ein Stück näher zu kommen. Abhängig von den Anforderungen deiner Organisation stehen dir zwei Lösungen zur Verfügung: Die On-Premise-Software SEXTANT und unsere neue, cloudbasierte Lösung, Kaleido
SEO für Hersteller von Zeiterfassung-Software

SEO für Hersteller von Zeiterfassung-Software

Projekt Timeshepherd Unterhalt Timeshepherd Testimonial Timeshepherd Landingpage erstellen & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wir begannen mit einer umfangreichen Keyword-Recherche, um die relevantesten und zielgerichtetsten Keywords für den Kunden zu identifizieren. Sobald wir eine Liste mit Ziel-Keywords hatten, machten wir uns daran, die Website mit informativen und dennoch schlagkräftigen Inhalten entsprechend zu optimieren, um die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen und Benutzern gleichermassen zu erregen. Zusätzlich zur Onsite-SEO haben wir auch umfangreiches Linkbuilding durchgeführt, um die Autorität der Website aufzubauen und ihre Chancen auf ein hohes Ranking für relevante Keywords zu verbessern.
Mischungsprozesse

Mischungsprozesse

Die Mischung von Gasen oder von Flüssigkeiten von Gasen ist oft eine Herausforderung. Durch CFD können die Mischungsprozesse visualisiert werden.
Webbrowser direkt auf den GC7-Controller oder das GT7-Terminal mit eLoxx One APP.

Webbrowser direkt auf den GC7-Controller oder das GT7-Terminal mit eLoxx One APP.

20 Meter Reichweite und eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Verbindung. Der WLAN-Adapter ist einfach zu installieren und unterstützt die gängigen Verschlüsselungsstandards wie WPA/WPA2. Dank seiner kompakten Größe kann der Adapter unauffällig am Terminal angebracht werden. So haben Sie die Möglichkeit, Ihr GT7-Terminal kabellos mit dem Internet zu verbinden und profitieren von einer flexiblen Nutzung.
Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.

Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.

HAWLE Armaturen AG Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen. Die Betriebssicherheit der Hydranten auf dem Gemeindegebiet hat höchste Priorität – wir helfen Ihnen dabei, diese zu gewährleisten. Hawle Hydranten App – die perfekte Lösung, um Ihre Hydranten zu verwalten. Mit der Hawle Hydranten App haben Sie die Möglichkeit, die Hydranten in Ihrer Gemeinde, Stadt, Region, etc. zu erfassen. In Verbindung mit dem LPN-Storzdeckel (D-Storz) von Hawle haben Sie die Möglichkeit, auf unerwünschte Wasserentnahmen und Manipulationen an Ihrem Hydranten-Netz Einfluss zu nehmen. Die App alarmiert Sie, wenn der Storzdeckel an einem Hydranten geöffnet oder der Hydrant umgefahren wird. Gehen Sie einen weiteren Schritt, um die Trinkwasserversorgung noch sicherer zu machen. Die Signalübertragung der Hawle LPN-Storzdeckel wird durch das Low Power Network von Swisscom powered by LoRa sichergestellt. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Hydrant inkl. Standort erfassen Hydrant einer Zone (Gebiet, Kreis, Stadtteil, Region, etc.) zuordnen Geführte Aktivierung des LPN-Storzdeckel von Hawle Benachrichtigung bei Manipulation am LPN-Storzdeckel Temporäre Deaktivierung von Alarmen Standort-Visualisierung der Hawle Hydranten Produktinformationen zu den Hawle Hydranten Der von Hawle Armaturen AG neu entwickelte D-Storz mit digitalen Komponenten verbindet Ihr Leitungsnetz mit Ihrem Smartphone, Computer oder Tablet. Der D-Storz von Hawle ist mit einem elektronischen Sensor ausgerüstet, welcher eine unerlaubte Wasserentnahme sowie das Umfahren eines Hydranten automatisch erkennt. In einem solchen Fall erhalten die zuständigen Personen umgehend eine Alarm-Benachrichtigung mit dem genauen Standort und einem Kartenausschnitt von Google Maps. «Innovative Lösungen sind unsere Spezialität.» Sascha Müller Solution Consultant
Embedded Software

Embedded Software

Der Erfolg einer Entwicklung hängt unter anderem von der richtigen Balance zwischen der gewählten Hardware und den eingesetzten Softwarewerkzeugen ab. Dabei ist nicht nur die technische Erstumsetzung zu berücksichtigen, sondern zum Beispiel auch Wartbarkeit, Seriengrösse, Sicherheitsanforderungen, Lebensdauer der Hardware sowie der Softwarewerkzeuge, Entwicklungszeit, Zielpreis für Produkt und Entwicklung und die Organisation von Kunde und Lieferant. SYNICS konzipiert für kleine und grosse Projekte zusammen mit dem Kunden die angepasste Lösung und findet für jedes Projekt den geeigneten Hut. Embedded Software hat die Aufgabe eine Funktion innerhalb eines physikalischen oder informatischen Systems logisch abzubilden. Um Sackgassen im Entwicklungsprozess zu vermeiden, ist es deshalb zentral, die der Aufgabe am besten angepassten Methoden bereits im Design festzulegen. Wir bieten eine Abstraktion an, die besser an die Zielfunktion angepasst ist und dazu beiträgt, das Ziel während der Umsetzung nicht aus den Augen zu verlieren. Programmübersicht und Wartung werden zusätzlich vereinfacht – SYNICS hat die Methoden.
App Usability verbessern mit User Testing

App Usability verbessern mit User Testing

Deine App auf dem Prüfstand: User Testing im Usability Labor. Wozu? User Testings sollest du in jeder Phase deines App-Projekts durchführen – vom ersten Prototyp bis zur bereits veröffentlichten App oder Software. Denn Usability-Tests zeigen dir, wie dein Benutzer*innen mit deiner Anwendung interagieren und auf welche Komplikationen sie während der Bedienung stossen. Auf diese Weise können Design- und Entwicklungsteams Probleme erkennen und die User-Experience verbessern, bevor aufwendige Programmierschritte unternommen werden. Wusstest du, dass es 5x teurer ist ein Fehler in der Software zu beheben, als das Problem bereits in der Designphase zu eliminieren? Wie? Während eines Usability-Tests führen aktuelle oder potenzielle User vorgegebene Aufgaben in deiner Software oder in deinem Prototypen aus. Dabei spielen alle Testpersonen die gleichen Testszenarien durch. Ergänzende Interviews und Fragebogen ergeben zusätzliche Erkenntnisse, die dir bei der Weiterentwicklung und Optimierung deiner Mobile App, Website oder Software helfen. Die Testpersonen müssen exakt der zukünftigen Benutzergruppe entsprechen, damit du zu den richtigen Erkenntnissen gelangst. Vor allem bei medizinischen Produkten oder Services rund um Medikamente sind die «echten» Anwender ausschlaggebend für relevante Resultate. Wir können für dich genau zugeschnittene Probanden rekrutieren und somit für wertvolle Resultate sorgen. Unsere Usability-Testings finden je nach Anforderung vor Ort (z. B. Bahnhof, Krankenhaus) oder in unserem eigenen User Testing Labor statt. Sämtliche Testings werden jeweils von einem Moderator und einer Beobachtungsperson begleitet und aufgezeichnet. Mit simplen Papier-Prototypen beantworten wir Fragen zur Funktionalität deiner geplanten Mobile App bereits vor dem Design-Prozess kostengünstig. Unsere Beobachtungen in frühen Ergonomie-Tests bilden eine wichtige Grundlage für das Interface Design von grossflächigen Touchscreens und Digital Signage. Usability Testings mit Menschen mit Einschränkungen sind für Produkte im öffentlichen Raum unabdingbar. So stellen wir kompromisslose Barrierefreiheit für deine Produkte sicher. Mit Online-Tools können wir, beispielsweise anhand von Heatmaps, Antworten liefern ob deine Webseite oder dein Online-Shop Schwachstellen hat. So können wir dich beim Usability Testing unterstützen: Prototyping Du möchtest eine Produkte-Vision oder eine neue Funktion testen bevor du Entwicklungs-Aufwand betreibst? Unsere Experten für Prototyping erstellen auf Basis von Wireframes oder Designvorgaben für dich klickbare Prototypen welche die spätere User-Experience täuschend echt simulieren. Ohne eine Zeile Code. Selbst ein Papier-Prototyp kann erste Denkfehler aufdecken. Qualitatives Testing
swiss made software

swiss made software

Das Label "swiss made software" hat sich der Förderung der Schweizer Software-Branche verschrieben, sowohl im In- als auch im Ausland. Mit ihm verbinden sich Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision – gerade in der Software-Entwicklung.
Software treibt die Innovation

Software treibt die Innovation

Darum arbeiten wir seit mehr als zehn Jahren konsequent nach dem Software-first-Ansatz: Wir entwickeln Software, bauen Hardware darum herum und stimmen alle Komponenten aufeinander ab.
Prüfen ob EC-Terminal mit Kassensoftware kompatibel ist

Prüfen ob EC-Terminal mit Kassensoftware kompatibel ist

Verfügt die jeweilige Kassensoftware nicht genau über das Kommunikationsprotokoll, das im EC-Terminal integriert ist, kann die Kommunikation zwischen den beiden Geräten nicht funktionieren. Sie verstehen sich bildlich gesprochen einfach nicht. Das Problem? Da es keinen echten Standard gibt, existieren zahlreiche unterschiedliche Kommunikationsprotokolle – und noch mehr Interpretationen dieser Protokolle. Denn auch wenn es mit dem ZVT-Protokoll oder dem Nexo-Protokoll Versuche einer nationalen oder sogar internationalen Standardisierung gegeben hat, kann man diese Kommunikationsprotokolle nur als Quasi-Standards bezeichnen. Denn die EC-Terminal-Anbieter verwenden unterschiedliche Interpretationen dieser Protokolle. Selbst wenn beide Geräte also vermeintlich dasselbe Protokoll unterstützen, kann die Anbindung also schwierig werden. universelle Schnittstelle Pepper von treibauf unterstützt alle im DACH-Raum wichtigen Kommunikationsprotokolle und erleichtert damit die Anbindung von über 100 verschiedenen POS-Terminals. Übrigens: In einer Reihe von Kassensoftware-Lösungen ist Pepper sogar bereits integriert. Damit müssen sich IT-Verantwortliche keine Gedanken mehr über die Kompatibilität zwischen EC-Terminal und Kassensoftware machen. Erst wenn die richtige Interpretation des jeweiligen Kommunikationsprotokolls in der Kasse implementiert ist (oder eben Pepper benutzt wird), können Sie das Terminal anbinden und somit mit Schritt 2 fortfahren.
Prüfung der Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit

Prüfung der Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit

Ihrer Produkte. Es handelt sich dabei um eine Methode, mit welcher man gemeinsam mit den Anwendern des Produktes objektive Daten über die Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit einer Software oder eines Gebrauchsgegenstandes erhält. Bei einem Usability-Test wird die
Matrox Design Assistant X

Matrox Design Assistant X

Der Matrox Design Assistant ist eine Flussdiagramm-basierte Vision Software Der Design Assistant 5.1 beinhaltet eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), mit welcher Vision-Anwendungen durch ein intuitives Flussdiagramm erstellt werden können. Herkömmliche Programmierung in C ist somit nicht notwendig. Neben einem Flussdiagramm zur Definition des Programmablaufs ermöglicht die IDE dem Benutzer auch direkt ein graphisches HMI zu entwerfen. Da die Design Assistant Software unabhängig von der Hardware ist, kann ein beliebiger PC mit GigE-Vision® oder USB3-Vision ™ Kameras eingesetzt werden. Diese bewährte Software ist auch das perfekte Software Vision Tool für das Matrox 4Sight GPm Vision-System oder die Matrox Iris GTr Smart-Kamera. Der Design Assistant basiert algorithmisch auf der seit mehr als 20 Jahren bewährten Matrox Imaging Library (MIL), einer Vision Tool Box mit vielen bewährten Funktionen für Anwendungen aus der Industrie und der Forschung.
Mit Scanner App von AgroOffice

Mit Scanner App von AgroOffice

Die Scanner-App steht seit Juli 2020 im Apple AppStore bzw. im Google Playstore zum Download bereit. Für beide Erfassungsmethoden können Sie die Option "Scanning und Verarbeitung der Zahlungen in zwei separaten Arbeitsschritten" anwählen. Damit haben Sie die Möglichkeit zuerst alle fälligen Rechnungen einzuscannen und diese in einem separaten Schritt fertig zu verarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Rechnungen ohne Unterbruch nacheinander einscannen können. Sie brauchen den externen Beleg-Scanner oder das Smartphone nicht mehr aus den Händen zu legen. Probieren Sie diese alternative Erfassungsmethode doch einfach einmal aus, möglicherweise finden Sie diese Arbeitsweise noch effizienter als die Variante der Verarbeitung von Rechnung zu Rechnung. Es gibt hier kein "besser" oder "schlechter"... Wenn Sie diese Option aktivieren, dann sind die gescannten bzw. erfassten Zahlungen in einer Liste ersichtlich und können so bequem abgearbeitet werden: Haben Sie keinen Belegleser und möchten die Zahlungen manuell erfassen? Kein Problem, die bisherige Variante für die manuelle Zahlungserfassung steht Ihnen selbstverständlich nach wie vor zur Verfügung. Auch diese Erfassungsvariante wurde um die QR-Rechnung erweitert. Die Zahlungsmaske für die QR-Rechnungen präsentiert sich wie folgt:
Kabelmanagement KMS Quattro

Kabelmanagement KMS Quattro

KMS Quattro ... das Kabelmanagementsystem für die professionelle Netzwerkdokumentation, Planung und Verwaltung von komplexen Kommunikations- und Datennetzen! KMS Quattro ist ein Kommunikationsmanagement - System, welches die permanente Dokumentation und Administration von Kommunikationsnetzen unterstützt. Die relevanten Bewirtschaftungsprozesse der Kommunikationsinfrastruktur können mit KMS Quattro automatisiert und gesamthaft in die Ablauforganisation der zuständigen Fachstellen eingebunden werden. KMS Quattro ist ein dialogorientiertes Programmsystem mit grafischer Benutzeroberfläche zur Verwaltung von beliebigen Verkabelungen im EDV-, Signal- und Fernmeldebereich.