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fe.screen-sim/ Simulationssoftware/ Software für die Industrie

fe.screen-sim/ Simulationssoftware/ Software für die Industrie

Mit fe.screen-sim bietet F.EE eine Lösung für die virtuelle Inbetriebnahme von Anlagen. Diese Software ermöglicht eine realitätsnahe Simulation, Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen. Erfahren Sie mehr über die Funktionen und Vorteile von fe.screen-sim. VIRTUELLE INBETRIEBNAHME, MES UND MEHR Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für die Digitalisierung von Produktionsprozessen und mehr: Prozessvisualisierung, MES, Condition Monitoring, Virtuelle Inbetriebnahme und Simulation sowie Gebäudeautomatisierung. Mit fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen, den Maschinenbau, Robotik und Logistik ermöglicht. Die Visualisierungssoftware für digitale Zwillinge zeichnet sich vor allem durch ihre Performance-Daten und einen großen Funktionsumfang aus.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys CFD (Fluent; CFX)
Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. Compact.Net ist die QM-Software Ihrer Wahl, wenn es um effektive und flexible Prüfplanung, Prüfdatenerfassung, Auswertung und Analyse geht. Ganz gleich, ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. - Zentrales Werkzeug für Wareneingangsprüfung, Warenausgangsprüfung, fertigungsbegleitende SPC und Lieferantenbewertung - Lückenlose Traceability - Frei definierbares und skalierbares Chargenmanagement - Nesterverwaltung und Rückverfolgbarkeit - Vorformulierte und normenkonforme Prüfpläne - Berechnung der Fähigkeitsindizes Cm/Cmk, Pp/Ppk, Cp/Cpk, Eingriffsgrenzenberechnung - Online-Monitoring aller Prüfaufträge mit individuellem QM-Leitstand - Frei Definierbare Prüfstrategie für kunden- und lieferantenspezifische Prüfpläne - Integrierte CAD-Prüfplanung mit automatischer Stempelung der Zeichnungsmerkmale - Einbinden von Grafiken, Fotos, Texten, Tabellen, Videos, AutoSketch- und AutoCad-Zeichnungen sowie vielen weiteren Windows-Anwendungen - Integrierte Zertifikatsgenerierung inklusive Einbindung von Lieferantenzertifikaten - Anschlussmöglichkeit aller marktüblichen Messmittel, Analyse- und Labormessgeräte
Schaltungsentwürfe für Kommunikation

Schaltungsentwürfe für Kommunikation

Schaltungsentwürfe für Kommunikation I2C, SPI, RS232, RS485, LIN, CAN, CANopen, USB, Ethernet
E-Rechnung 2025

E-Rechnung 2025

Mit E-Rechnung 2025 bieten wir Ihnen eine Lösung an, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht und Unternehmen unterstützt, die neuen Vorgaben ab dem 01. Januar 2025 zu erfüllen. Diese Software ermöglicht es, E-Rechnungen einfach, rechtssicher und intuitiv zu erstellen und zu versenden. Das Standardformat für E-Rechnungen, das auf der europäischen Norm EN 16931 basiert, ist die sogenannte XRechnung. Elektronische Rechnungen werden im B2B-Bereich ab 01.01.2025 Pflicht. Danach müssen Rechnungen von Unternehmen an inländische Unternehmen (B2B) in einem strukturierten digitalen Format, beispielsweise dem X-Rechnungsformat, ausgestellt, übermittelt und empfangen werden sowie eine maschinelle Verarbeitung ermöglichen. Per E-Mail versandte PDF-Rechnungen gelten künftig nicht mehr als elektronische Rechnung und sind für ab 2025 erbrachte Leistungen mit Übergangsregelungen bis 2027 nicht mehr zulässig. E-Rechnungen haben zahlreiche Vorteile: Sie lassen sich direkt mit Buchhaltungsprogrammen digital buchen, prüfen und freigeben. Medienbrüche und Fehler werden vermieden, Buchhaltungsabläufe rationalisiert und Kosten gesenkt. Aufgrund der automatisierten Prozesse können auch Zahlungseingänge beschleunigt werden. - Kosten- und Zeitsparend - Transparent - Weniger Fehler - Umweltschoned Lokal statt Cloud E-Rechnung 2025 wird vollständig lokal auf Ihrem Computer installiert. Desktop-Software bietet mehrere Vorteile, u.a: - Offline-Zugriff - Volle Kontrolle über Daten - Integration mit lokalen Ressourcen (z. B. Drucker, Kameras usw.) - Kostengünstig - Hohe Datensicherheit
business express ERP für den Gerätebau

business express ERP für den Gerätebau

Mit unserer ERP-Lösung busines express erhalten Sie ein zuverlässiges Werkzeug für alle Aufgaben und Abläufe im Geräte- und Apparatebau. Clevere Features wie der Stücklisten-Import und die integrierte Zeichnungsverwaltung inklusive Versionskontrolle sparen viel Zeit in der Konstruktion. Der Varianten-Generator erleichtert Ihrem Vertrieb nicht nur die Angebotserstellung und die Preisfindung – nebenbei werden auch noch der Arbeitsplan und die Materialstückliste erstellt. Wichtige Werkzeuge für den Gerätebau: - Service-Center und RMA-Abwicklung - Produkt-/Variantenkonfiguration - lückenlose Fertigungs-Rückmeldung inkl. Tracking - Prozessdatenanalyse und Fehlerkorrektur in Echtzeit - integrierte grafische Kapazitätsplanung (Plantafel) in Echtzeit Implementierung: modular, anforderungsgerecht Fleixbilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
ERP-Branchenlösung cimVARIANT

ERP-Branchenlösung cimVARIANT

cimVARIANT erfüllt optimal alle Anforderungen an Kernprozesse von Fertigungsunternehmen mit variantenreichem Produktportfolio wie z.B. Druckindustrie, Türen-, Fensterfertigung. Es sind vor allem solche Funktionen eines ERP-Systems wichtig, die helfen, Produktionskapazitäten optimal zu nutzen, um effiziente und hochflexible Geschäftsprozesse zu erhalten. Das Einsparpotential durch ein perfekt ausgerichtetes ERP Varianten-System ist enorm. Durch das optimierte Variantenmanagement in cimVARIANT wird der Aufwand für die Datenerfassung und -pflege deutlich minimiert. Zu den Kernfunktionen von cimVARIANT gehören z.B.: Voll integrierter Variantengenerator in allen Vorgängen (z.B. Angebots-Konfigurator), Angebotskalkulation zur schnellen Ermittlung von Herstellkosten in allen Varianten, Spezielles CRM zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten inklusive Bearbeitung von Objektanfragen und Objektaufträgen.
Xentral Schulung / Onboarding

Xentral Schulung / Onboarding

Jetzt Xentral Schulung besuchen und Leistungen langfristig verbessern Komm mit deinen Mitarbeitern zu unserer Xentral Schulung und lerne, wie du das Meiste aus dem ERP-System herausholst. Schöpfe gemeinsam mit uns das volle Potenzial deiner ERP-Software aus. Schulungen vor Ort oder remote: Egal, ob du Schulungen vor Ort oder Online-Trainings bevorzugst, bei uns findest du Fortbildungen in jedem Format – auch Hybridlösungen sind möglich. Komm mit deinem Team in unser Büro nach Leverkusen oder vereinbare eine Online-Schulung über Microsoft Teams. Wir passen uns an deine Vorlieben an! Xentral Schulungsfelder frei wählbar: Onboarding, Schnittstellen, Module, Drucker, Ticketsystem und Co. – Unser Team besteht aus Experten zu allen Bereichen der ERP-Software. Wähle aus einem breiten Angebot an unterschiedlichen Xentral Trainings, abgestimmt auf deine Wünsche! Anzahl der Teilnehmer frei wählbar: Als Xentral Agentur bieten wir Schulungen für dein gesamtes Team, eine kleinere Gruppe oder Einzeltrainings an. Du entscheidest, mit wie vielen Mitarbeitern oder Kollegen du zum ERP-Training kommst. Erhöhte Effizienz: Nach der Schulung wissen du und deine Mitarbeiter ganz genau, wie der Hase bei Xentral läuft und können die Software effizienter und erfolgreicher anwenden. Steigerung der Produktivität: Dank des neuen Know-hows können du und deine Kollegen Xentral gezielter einsetzen und so die Gesamtproduktivität steigern. Geringere Fehlerquote: Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Live-Beispiele sorgen dafür, dass die Fehlerquote langfristig sinkt. Dank geschulten Mitarbeitern mit Xentral durchstarten Kompetente und verlässliche Mitarbeiter bilden den Grundstein deines Business. Als Unternehmer, Abteilungsleiter oder Führungskraft weißt du, wie wichtig die Fähigkeiten deiner Angestellten für den Unternehmenserfolg sind. In unseren Schulungen bauen wir das (Xentral-)Wissen deines gesamten Teams weiter aus. Mit unseren individuell angepassten Xentral Trainings wird die Einführung, das Onboarding oder die weitere Konfiguration der neuen ERP-Software zum Kinderspiel. Das freut nicht nur dich, sondern beinhaltet auch viele Vorteile für deine Mitarbeiter. Schulungen und Trainings zu Xentral und Co. ermöglichen deinen Mitarbeitern, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Karriere voranzutreiben. Außerdem stärken sie ihr Selbstbewusstsein und führen zu besseren Leistungen. Mitarbeiter schulen und Xentral richtig einsetzen Mit der Xentral ERP-Software behältst du all deine Marktplätze im Auge, verwaltest deine E-Commerce-Daten und optimierst nebenbei die Workflows deines Business. Wir zeigen dir und deinen Mitarbeitern, wie ihr maximal von Xentral profitieren und die Software dank seiner vielseitigen Funktionen perfekt in das Unternehmen implementieren könnt. Das Xentral ERP-System in vollem Umfang ausschöpfen Xentral vereint unzählige Module in einer ERP-Software. Um in den vollen Genuss aller Funktionen zu kommen und die Vorteile des Systems zu maximieren, bedarf es einer detaillierten Schulung. Unsere Xentral Experten sind Profis auf ihrem Gebiet und unterstützen dich von den ersten Schritten über die Schnittstellen-Einrichtung bis zur selbstständigen Programmierung von Xentral Modulen. Im Rahmen unserer Xentral Schulungen zeigen wir dir nicht nur, was in Xentral steckt, sondern erklären allen Teilnehmern Schritt-für-Schritt, wie sie ihre Workflows optimieren können. Wir passen unser Xentral Training an die Wünsche der Teilnehmer an und beantworten alle Fragen rund um die ERP-Software. Unser Ziel ist es, unser Xentral Wissen zu vervielfachen und aus allen Schulungsteilnehmern wahre Xentral Spezialisten zu machen. Sollten nach dem Xentral Training noch Fragen auftauchen, ist unser Supportteam rund um die Uhr erreichbar. Alternativ kannst du auch einen Beratungstermin mit unserem Xentral Team buchen.
EtherCAT®-Master Stack

EtherCAT®-Master Stack

EtherCAT®-Master-Stack für viele (Echtzeit-) Betriebssysteme - Konfiguration und Management von EtherCAT-Netzwerken - Zyklischer Austausch von Prozessdaten - Schnittstelle zwischen Anwendung und EtherCAT-Master-Stack bildet eine durchdachte, für alle Betriebssysteme identische API - Mailboxbasierte Kommunikation: CAN-Anwendungsprotokoll über EtherCAT (CoE) Ethernet über EtherCAT (EoE) File über EtherCAT (FoE) Servo Drive über EtherCAT (SoE) - Detaillierte Diagnose- und Profilierungs-Funktionen enthalten - In ANSI-C geschrieben mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit, geringe Resourcenbindung und gute Skalierbarkeit - Kernelemente der Stack-Software sind unabhängig von Betriebssystem und CPU-Architektur - Adaption für die gängigsten (Echtzeit-) Betriebssysteme ab Lager lieferbar - EtherCAT-Master Release Notes
Internet of Things (IoT) / Bahninfrastruktur

Internet of Things (IoT) / Bahninfrastruktur

d.stream ist ebenfalls seit 2021 im Bereich IoT und Bahninfrastruktur tätig. Profitieren auch sie von unseren Berliner Premium-Entwicklern mit über 20 Jahren Erfahrung in digitaler Signalverarbeitung und embedded Systeme. Wir begleiten Projekte von der Idee bis zur Serienreife und sichern Ihnen als Kunden einen kompetenten Partner zu. RUFEN SIE UNS JETZT AN! WIR SETZEN AUCH IHRE IDEEN IN REALITÄT UM. BEISPIELPROJEKT: Für unseren aktuellen Kunden entwickeln wir seit 2021 ein Messsystem für die Zustandsüberwachung von Weichen der Deutschen Bahn. Bei diesem Projekt entwickeln wir die Software und auch die Hardware mit unserem langjährigen Entwicklungspartner. Entwicklungsbereiche: - Konzeptionierung des Systems mit dem Kunden - Konzeptionierung, Recherche und Design der Hardware, inkl. Sensorik, Energiemanagement, Prozessorenwahl - HW-Entwicklung und Unterstützung bei der Produktion - Konzeptionierung und Entwicklung eines HW-Testsystems für die Produktion - Programmierung eines Mikrocontrollers - Softwareentwicklung eines SoCs mit Mobilfunk unter embeddd Linux - Sensorik auslesen, vorverarbeiten und an das Backend schicken - Datenkommunikation mit dem Backend - Firmware-Update über Mobilfunk (OTA) - Netzwerksicherheit und Schlüsselmanagement - Inbetriebnahme und Analyse von Systemen im Feld
CAD-Entwicklungskonstruktionen unser Konstruktion-Service, bei der Entwicklung u. Gestaltung Ihrer Projekte

CAD-Entwicklungskonstruktionen unser Konstruktion-Service, bei der Entwicklung u. Gestaltung Ihrer Projekte

Unser CAD-Bereich und Konstruktion-Service bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Gestaltung Ihrer Projekte. Mit modernster Software wie TopSolid und Peps Wire EDM können wir komplexe Konstruktionen effizient und präzise umsetzen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Konstruktionsprojekte.
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Ekahau Pro und Connect,  WLAN Planung und Vermessung

Ekahau Pro und Connect, WLAN Planung und Vermessung

Mit der Ekahau Pro oder Connect planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche und proffessioneller Messtechnik und Berichten. Das stärkste WLAN Messtool am Markt. Überragende Funktionen für die Zeitsparendes und effektives Arbeiten. Mit der Ekahau Pro oder Connect Software planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche. Ekahau ist der Marktführer bei WLAN Messtechnik und bietet viele Funktionen die einem helfen, Zeit zu sparen und eine professionelle Arbeit abzuliefern. Ekahau Site Survey gilt als eines der schnellsten und bedienerfreundlichsten WLAN-Planungs- und Vermessungs / Site Survey Tool am Mart. Zudem bietet es Funktionen, die andere Tools nicht haben. Für heutige moderne Wireless LAN Netzte nach IEEE 802.11 ac ist eine WLAN Vermessung unbedingt nötig. Wenn Sie ein WLAN professionell aufbauen wollen oder optimieren müssen, brauchen Sie ein professionales WLAN Messtool, um Ihre Arbeit schnell und perfekt abliefern zu können. Neue Funktionen im IEEE 802.11 ac Standard bieten nicht nur erhebliche Durchsatz-Verbesserungen, sondern stellen auch neue Herausforderungen an die Planung und Analyse von WLAN Netzwerken. Das Software Tool Ekahau Site Survey bietet neue Möglichkeiten bei der Planung, der Analyse und der Messung von IEEE 802.11 ac Netzwerken.
ERP EASY START

ERP EASY START

Steigern Sie die Qualität und Effektivität Ihrer Organisation mit dem vollumfänglichen ERP-System Dynamics 365 Business Central. Dynamics 365 Business Central Einführung: 2 bis 4-Wochen Implementierung Wir verstehen die Herausforderungen, denen kleine und mittlere Unternehmen gegenüberstehen – sei es die mühsame manuelle Auftragsstellung, fehlerhafte Belege oder Lieferengpässe. Diese lästigen Routineaufgaben hindern Unternehmen daran, so richtig durchzustarten. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, die ERP-Einführung für kleine und mittlere Unternehmen zu vereinfachen. Auch wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, können Sie mühelos auf die Leistungsfähigkeit von Microsoft Business Central zurückgreifen. Mit den vorkonfigurierten Standardprozessen können Sie Ein- und Verkauf sowie die Buchhaltung digitalisieren. Microsoft Dynamics 365 Business Central kann nahtlos mit anderen Microsoft Tools wie Office 365 integriert werden und bietet viele weitere Funktionen. Und das Beste daran? ERP Easy Start gibt es zum Festpreis, damit Ihr Budget sicher bleibt. Also, worauf warten Sie noch? Starten Sie durch und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft! Als Microsoft Partner bieten wir für kleine und mittlere Unternehmen die ERP-Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Das ist im ERP Easy Start enthalten: • Ein- und Verkauf: Kontrollieren Sie Ihre Einkaufsaufträge, Bestände, eingehende Bestellungen. • Finanzbuchhaltung: Vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Erhalten Sie eine transparente Finanz-Übersicht. • Lagerverwaltung: Behalten Sie Ihre Lagerbestände im Blick und optimieren Sie die Verwaltung. • Stammdaten-Management: Speichern, sortieren, editieren: Verbessern Sie die Qualität Ihrer Stammdaten.
CAD/CAM

CAD/CAM

Beispiel einer mit unserer dreidimensionalen CAD- Software erstellten Explosionszeichnung eines bei uns gefertigten Öffnungsmechanismus für einen Mars-Net-Lander. Die Optimierung der komplexen Bewegungsabläufe konnte bereits in der Entwurfsphase durch Anwendung der bildlichen Animation erfolgen. Ebenfalls wurde die Berechnung aller Momente und Massen bei den zur Anwendung kommenden Materialien per CAD durchgeführt. NC-Programme werden aus 3D-Modellen mit modernster CAD/CAM-Software direkt am PC erstellt.
Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Unsere Schaltplanerstellung in EPLAN P8, Electric und Fluid gewährleistet eine fehlerfreie und wirtschaftliche Herstellung Ihrer elektrischen Anlagen oder Maschinen. Mit professioneller Planung sorgen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projekte.
ERP-System für die Holzindustrie

ERP-System für die Holzindustrie

Die Holzindustrie steht vor einzigartigen Herausforderungen: steigende Rohstoffpreise, hohe Kundenanforderungen und eine komplexe Wertschöpfungskette. Mit dem ERP-System von VLEXsoftware GmbH erhalten Sie eine leistungsstarke, branchenspezifische Lösung, die Ihnen hilft, Prozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und die Transparenz in allen Bereichen zu maximieren. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Unser ERP-System ist speziell auf die Holzindustrie zugeschnitten und berücksichtigt die einzigartigen Anforderungen der Branche, einschließlich individueller Produktkonfiguration, Lager- und Bestandsmanagement sowie Lieferkettensteuerung. Flexible Produktkonfiguration: Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Produkte individuell zu konfigurieren. Unser Konfigurator gewährleistet eine präzise Angebotserstellung und eine nahtlose Übergabe der Produktionsdaten, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt. Effiziente Produktionsplanung: Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit Echtzeit-Datenanalysen und automatisierter Planung. Reduzieren Sie Stillstandzeiten und nutzen Sie Ressourcen effizienter, indem Sie den Produktionsablauf präzise steuern. Umfassende Lagerverwaltung: Behalten Sie den Überblick über Lagerbestände und Lieferketten mit Echtzeit-Transparenz. Unsere Lösung hilft Ihnen, Materialengpässe zu vermeiden und sorgt für eine reibungslose Lieferkette. Integrierte Kalkulation: Verstehen Sie genau die Kosten Ihrer Produkte. Die integrierte Kalkulation liefert Ihnen präzise Zahlen, um Angebote profitabel und wettbewerbsfähig zu gestalten. Reporting & Analyse: Nutzen Sie die umfassenden Reporting- und Analysefunktionen des ERP-Systems, um Daten aus Produktion, Vertrieb und Logistik zu verknüpfen und klare Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. Skalierbare Lösung: Unser ERP-System wächst mit Ihrem Unternehmen. Egal, ob Sie ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen in der Holzindustrie sind, die Lösung passt sich flexibel an Ihre Anforderungen an. Prozessautomatisierung: Erhöhen Sie Ihre Produktivität durch automatisierte Prozesse, die Ihre gesamte Fertigung und Verarbeitung effizienter gestalten. Warum VLEXsoftware GmbH? Spezialisierte Expertise: Unsere langjährige Erfahrung in der Holzindustrie ermöglicht uns, Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Ganzheitliche Lösungen: Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Implementierung, sondern bieten umfassenden Support, Schulungen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Innovative Technologien: Unsere Software basiert auf den neuesten Technologien und ermöglicht Ihnen eine nahtlose Digitalisierung Ihres Unternehmens.
NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
oryco/inspect

oryco/inspect

Cloud-basierte, flexibel konfigurierbare Software zur Abwicklung von strukturierten und beliebig komplexen Inspektionen. Die Abbildung von Wartung und Instandhaltung einfacher Maschinen ist ebenso möglich wie die Anwendung komplexester Prüfkataloge zur Inbetriebnahme großer Anlagen. Kundenspezifische Anpassungen erfolgen schnell und effizient dank eines ausgereiften Softwarebaukastens und bewährter Prototyping-Methoden. Zu prüfende Objekte sind beliebig komplex strukturier- und konfigurierbar (Hierarchie/Datenfelder). Prüfkatalog auf allen Ebenen verknüpfbar. Bedingte Fragen in Abhängigkeit von Kunde, Anlageneigenschaften oder Eigenschaften jedes beliebigen Elements der Anlagenstruktur möglich. Fragenkatalog als einfache Checkliste, mit Antwort-Sets (Auswahllisten) oder freien Eingaben gestaltbar. Betrieb als individual Software as a Service (iSaaS), dadurch sofort mit jedem gängigen Internet-Browser nutzbar. Übersichtliche Benutzerführung an der Anlagenstruktur (Hierarchie). Fachliche Dokumentation unmittelbar im System verfügbar (dialogspezifische Hilfeseiten). Viele zusätzliche Funktionen und Eigenschaften wie Review, Mandantenfähigkeit, Mehrsprachenfähigkeit.
abacusPlus Kasse

abacusPlus Kasse

Das in unsere Softwarelösungen voll integrierbare Kassensystem abacusPlus Kasse ist mehrwährungsfähig und so konzipiert, dass jeder PC-Arbeitsplatz wahlweise auch PC-Kassenplatz sein kann abacusPlus Kasse Spezielle Hardware-Komponenten, wie z.B. Kassenschublade, Kassendisplay, Barcode-Scanner, Bon- oder Rechnungsdrucker, sind je nach Ihrem Bedarf anschließbar. Der Kassenvorgang in abacusPlus Kasse ist so einfach wie möglich gehalten, und die Kassenbuchführung ist vollständig automatisiert. Die Verkaufsdaten können anonym oder kundenbezogen aufgenommen werden.
Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Die SunScouts Mandl GmbH bietet Ihnen eine präzise und umfassende Planung Ihrer Photovoltaikanlage, unterstützt durch modernste Planungssoftware. Unsere erfahrenen Planer berücksichtigen alle relevanten Faktoren, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal dimensioniert ist und maximale Energieerträge liefert. Wir bieten Ihnen volle Transparenz und nachvollziehbare Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Planung: Nutzung professioneller Planungssoftware für detaillierte Ergebnisse. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Planung von Photovoltaikanlagen. Individuelle Lösungen: Anpassung der Planung an spezifische Kundenanforderungen. Transparenz: Nachvollziehbare und transparente Planungsschritte.
(closed) Web-2-Print Shop für Ihr Unternehmen nur mit Ihren Artikeln

(closed) Web-2-Print Shop für Ihr Unternehmen nur mit Ihren Artikeln

Entdecken Sie unseren Closed Web to Print Shop: Ihre Lösung für effizientes Marketing Wie unser Web-to-Print-System Ihre Marketingabläufe revolutioniert Herausforderung: Unternehmen stehen vor der Herausforderung, effizient und konsistent Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Broschüren und mehr zu gestalten und zu bestellen. Dabei sollen Zeit und Ressourcen gespart und ein einheitliches Branding gewährleistet werden. Produkt: Unser Closed Web to Print Shop bietet eine maßgeschneiderte Lösung für diese Herausforderung. Autorisierte Benutzer haben Zugriff auf individuelle Vorlagen und können diese ohne Grafikkenntnisse anpassen. Von Visitenkarten bis hin zu Großformatdrucken – unser System deckt alle Bedürfnisse ab. Lösung: Mit unserem Web-to-Print-System wird die Erstellung und Bestellung von Marketingmaterialien zum Kinderspiel. Durch integrierte Workflows, Lagerverwaltung und Freigabeprozesse optimieren wir Ihre Abläufe und sparen Zeit und Geld. Ihr Branding bleibt dabei stets konsistent und professionell. Erfolg: Dank unseres Closed Web to Print Shops können Unternehmen effizienter arbeiten und ihr Marketingmaterial schneller bereitstellen. Die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit unseres Systems steigern die Produktivität und ermöglichen es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Wachstum des Unternehmens. Fazit: Unser Closed Web to Print Shop ist das ideale Tool für Unternehmen, die ihre Marketingabläufe optimieren und ihr Branding konsistent halten möchten. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten und revolutionieren Sie Ihre Marketingstrategie!
Neuheit: u-create web mit Node-RED – höhere Flexibilität bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten

Neuheit: u-create web mit Node-RED – höhere Flexibilität bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten

SPS- und IoT-Funktionen effizient kombinieren Weltweite Vernetzung, wachsender Datenaustausch und kundenspezifische Fertigung erfordern flexible Automatisierungslösungen. u-create web mit Node-RED ermöglicht die Verarbeitung gro-ßer Datenmengen in Verbindung mit einer flexiblen Automatisierungslösung – und ist auch für IoT-Anwendungen bestens gerüstet. u-create web mit Node-RED kombiniert die Funktionen von SPS und IoT-Controller in einem Sys-tem und ist daher besonders platz- und kostensparend einsetzbar. Konfiguration, Systemparamet-rierung und Programmierung erfolgen über eine webbasierte Engineering-Software gemäß IEC 61131-3, die plattformunabhängig und lizenzfrei mit allen gängigen Webbrowsern genutzt werden kann. Die IoT-Kommunikation erfolgt u.a. mit dem internationalen Standard OPC UA. Ihr besonderer Vorteil: - Zukunftssicher durch webbasierte Technologie – keine Softwareinstallation erforderlich - Ermöglicht den kombinierten Einsatz von u-remote für Datenerfassung und Maschinen-steuerung - Optimale Nutzung von u-remote im Hinblick auf Effizienz und Platzersparnis Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach oder informieren Sie sich auf unserer Homepage! Wir freuen uns auf Sie.
Intrastat-Anmeldung

Intrastat-Anmeldung

Seit über 15 Jahren bietet Tanz Logistik einen umfassenden Intrastat-Anmeldeservice an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Import- und Exportgeschäft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Erstellung und Übermittlung von Intrastat-Meldungen an das Statistische Bundesamt in Deutschland und Statistik Austria. Wir nutzen moderne Software, um Einzelbelege zu verarbeiten oder interne EDV-Auswertungen unserer Kunden zu integrieren. Unsere Expertise im Bereich der EU-Intrahandelsstatistik ermöglicht es uns, Unternehmen von der aufwendigen Formalität der Intrastat-Meldung zu entlasten, sodass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unser Team bei Tanz Logistik ist bestens gerüstet, um die Anforderungen der Intrastat-Meldung schnell und kompetent zu erfüllen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, und unterstützen sie auch kurzfristig. Mit unserem Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Intrastat-Meldungen korrekt und fristgerecht eingereicht werden, was ihnen hilft, den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und mögliche Strafen zu vermeiden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns die Arbeit für Sie erledigen.
Inbetriebnahme, Nach Abschluss der Montage erfolgt die elektrische, mechanische und verfahrenstechnische Inbetriebnahme

Inbetriebnahme, Nach Abschluss der Montage erfolgt die elektrische, mechanische und verfahrenstechnische Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme durch die BBM ehrhardt GmbH stellt sicher, dass Ihre neue Anlage technisch einwandfrei und betriebsbereit ist. Unsere Servicetechniker führen umfassende Kontrollen und Probeläufe durch, um die optimale Einregulierung auf Ihre individuellen Betriebsverhältnisse zu gewährleisten. Dabei werden wichtige Parameter wie Luftmenge, Betriebsmittelverbrauch und Schalldruckpegel überprüft. Unsere Techniker weisen Ihre Mitarbeiter umfassend in die Funktion und Bedienung der Anlage ein, sodass zukünftige Reinigungs- und Wartungsarbeiten selbstständig durchgeführt werden können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine reibungslose und effiziente Inbetriebnahme Ihrer Fördertechnik zu gewährleisten.
Cross-Media-Publishing

Cross-Media-Publishing

Mit unseren Cross-Media-Publishing-Lösungen können Sie Ihre Inhalte effizient über verschiedene Kanäle hinweg verwalten und verbreiten. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Inhalte einmal zu erstellen und auf mehreren Medienformaten, wie Print, Web, Mobile und Social Media, zu veröffentlichen. Dies spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern sorgt auch für eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg. Unsere Cross-Media-Publishing-Software unterstützt die automatische Anpassung von Inhalten an verschiedene Ausgabeformate und bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Medieninhalten. Mit integrierten Workflows und Kollaborationsfunktionen können Teams in Echtzeit zusammenarbeiten und Publikationen effizienter und mit höherer Qualität erstellen. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie regelmäßig Magazine veröffentlichen, Marketingmaterialien erstellen oder digitale Inhalte verwalten müssen – unsere Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Sie benötigen, um Ihre Kommunikationsstrategien erfolgreich umzusetzen.
CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

Der SYS TEC CANopen Stack Master & Slave Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Slave oder NMT Master Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Der SYS TEC CANopen Protokollstack NMT Master / Slave implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Manager, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Protokoll-Stack - Quellcode (NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
Kundensupport für Online-Shop

Kundensupport für Online-Shop

Pack and Go Logistics erweitert seine Logistikdienstleistungen durch umfassende Kompetenzen im Bereich Endkundensupport, um ein ganzheitliches Serviceerlebnis zu bieten. Der angebotene Call Center-Service ermöglicht es Kunden, direkt mit geschultem Personal zu interagieren, um Fragen, Anliegen oder Probleme zu ihren Bestellungen oder Sendungen zu klären. Zusätzlich bietet der E-Mail-Support eine schriftliche Kommunikationsoption, die eine professionelle und zeitnahe Unterstützung gewährleistet. Diese zusätzlichen Supportdienste tragen maßgeblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kundenservice zu optimieren. Durch die Bereitstellung dieser Supportkanäle stellt Pack and Go Logistics sicher, dass Endkunden bei allen Anliegen rund um ihre Bestellungen oder Sendungen auf eine kompetente und freundliche Weise betreut werden. Der Fokus auf exzellenten Kundenservice und die Fähigkeit, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, machen Pack and Go Logistics zu einem wertvollen Partner für Online-Shops, die ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten möchten. Die Integration von Logistik- und Supportdienstleistungen ermöglicht es Unternehmen, ihre operativen Abläufe zu optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Der Kundensupport kann in Deutsch, Französisch und Englisch angeboten werden, um eine noch breitere Kundenbasis zu erreichen und zu betreuen.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
ANSA Meshing

ANSA Meshing

Bei der Vernetzung kann der Anwender die Früchte seiner bei der Geometrieaufbereitung geleisteten Arbeit ernten: Auf der geschlossenen Oberflächenbeschreibung gibt ANSA dem Benutzer alle Möglichkeiten und Hilfsmittel an die Hand, um schnell und effektiv eine Diskretisierung zu erzeugen, die der jeweiligen Berechnungsaufgabe in jeder Hinsicht gerecht wird. Die Vernetzung kann beliebig über die vorhandenen Flächengrenzen hinweg erfolgen. Dabei können die Vernetzungsbereiche sowohl zusammengelegt als auch frei neu unterteilt werden Die erzeugten Netzknoten liegen immer genau auf der CAD-Oberflächenbeschreibung Außerdem stehen vielfältige grafische Werkzeuge zur Kontrolle und Verbesserung der erreichten Netzqualität zur Verfügung. Kontrolle und direkte Vorgabe des Anteils an Dreieckselementen im Netz Werkzeuge zur Reduzierung des Element-Warpings bei QUAD-Elementen Steuerung des maximal zulässigen Sekantenfehlers bei der Diskretisierung