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Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Software 

Software 

Die Entwicklung der Software findet auf verschiedenen Ebenen statt. Delphi - Prozessvisualisierung Viele Automatisierungsaufgaben lassen sich in Delphi realisieren. Wir nutzen die übersichtliche Programmieroberfläche zur Visualisierung der Prozesse, um Abläufe und Programme an die Achskontroller zu übertragen, für Test- und Servicezwecke und vieles mehr.   Solid Works - CAD Target - Schaltpläne und Entflechtung Mit Target erstellen wir Schaltpläne und entwickeln unsere Platinen. Wir entwickeln auch kundenspezifisch für Sie. Wir setzen SolidWorks ein. Es ist ein Windows basiertes parametrisches, volumenorientiertes CAD System. Für die Produkte stehen CAD-Daten in verschiedenen Formaten bereit. Mikroprozessoren - Assembler und Hochsprachen Der schnelle Wandel in der Elektronikfertigung zwingt uns, offen für neue Produkte zu sein. Wir sind bereit für Sie in kurzer Zeit neue Platinen zu entwickeln um die Vorteile neuer Prozessoren zu nutzen. Bitte sprechen Sie uns an und teilen Sie uns ihre Aufgabenstellung mit.
BIOREADER® Software Generation 20

BIOREADER® Software Generation 20

Die innovative Bioreader® Software kombiniert eine einfache Bedienung mit Vielseitigkeit und Flexibilität Optimierte Anwendungen für häufig verwendete Vorgänge wie "Routine-Scan" QC zeigt nur die Symbole an, welche Sie für entsprechende Tätigkeiten benötigen Scan, Analyse und Überlagerung in Echtzeit Erzeugung von bis zu 7 Bildern pro Scanvorgang Mithilfe der Profilerstellung können benutzerunabhängige Messprotokolle für Elispot-Anfänger und Referenzen für Experten erstellt werden Verifiziert in kollaborativen Studien Exportoptionen inklusive Protokoll über alle skalierbaren Bilder und Ergebnisse in einer Datei Kundenspezifische Berichtsvorlagen Videoclips und inhaltsspezifische Hilfedateien Qualifizierte Installation und begleitendes Training mit jedem Bioreader® Hilfebereich: Sowohl programmintegriert als auch optionaler Online-Support klassifizierte Messprotokolle, Speicherung der Arbeitsverlaufes, Vergleichswerkzeuges Benutzerspezifische Projekte, Designs, Protokolle und Studien verhindern Verwechslungen Genauere Zytokin-Quantifizierung basierend auf dem patentierten photometrischen 2-fach Beleuchtungssystem CE EMV Zertifikat BIOREADER® 7000 -F-z-i micro BIOREADER® 7000 -F-z-i BIOREADER® 7000 -F BIOREADER® 7000 -V BIOREADER® 7000 -E BIOSYS Scientific Devices GmbH
SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.6

SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.6

Mit folgender neuen Funktion: Diagrammanzeige und Auswertung in 3 unterschiedlichen Durchflussmengen-Anzeigen. SOFTWARE UPDATE FLOWMASTER DIGITAL 4.6 Mit folgender neuen Funktion: Diagrammanzeige und Auswertung in 3 unterschiedlichen Durchflussmengen-Anzeigen Liter pro Minute Liter pro Sekunde Kubikmeter pro Stunde In fünf Sprachversionen verfügbar! Deutsch Englisch Rumänisch Hungarisch Tschechisch Zum sofortigen Download
Software

Software

ELO Elektronisches Dokumenten-Management Antivirus-Programme Microsoft IBM Lotus Notes Oracle Weitere Programme und Produkte auf Anfrage.
Instandhaltung und Software

Instandhaltung und Software

Die arisma GmbH ist Ihr Ansprechpartner in allen Fragen der Instandhaltung Ihrer Anlagen und Betriebsmittel. Gemeinsam mit unserem Fachpersonal stehen wir Ihnen von unseren Standorten in Reinfeld bei Lübeck, Ahrensburg bei Hamburg, Essen-Kettwig, Kelkheim und Köln aus für u.a. folgende Tätigikeiten zur Verfügung: Wartungen, zyklisch oder azyklisch Maschinen- und Anlagenrevisionen Montagen und Demontagen Schaltschrankbau Maschinenumzüge Zudem verfügen wir mit der von und für uns entwickelten Wartungs- und Instandhaltungsplanungs-Software taskco über ein ideales Instrument zur Planung von zyklischen Wartungen. Als wirtschaftliche Lösung für effektive Wartungsplanung bieten wir auch Ihnen gerne taskco für Ihr Unternehmen an. Arisma vertraut, neben namhaften Kunden, schon heute darauf – lassen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit von taskco überzeugen, gerne bei einer Live-Demonstration!
BricsCAD® Lite, die CAD-Software  für 2D-Konstruktion

BricsCAD® Lite, die CAD-Software für 2D-Konstruktion

Erstellen und Bearbeiten Sie 2D-technische Zeichnungen, Grundrisse und andere Layouts schnell und präzise. Dank der innovativen 2D-Zeichenwerkzeuge, hebt die 2D CAD-Software BricsCAD Ihre Zeichnungen auf ein ganz neues Maß an Details. Zeichnen Sie schneller und genauer mit der 2D CAD-Software BricsCAD® LITE Ermöglicht wird dies u.a. durch den adaptiven Rasterfang und die Funktion der nächstgelegenen Entfernung. Sie haben die Möglichkeit, das dynamische Lineal von BricsCAD zu verwenden, das auf Ihre Zoomstufe reagiert und Ihnen immer genaue Zeichnungskoordinaten liefert.Durch die Funktion der nächstgelegenen Entfernung können Sie den Abstand zwischen zwei beliebigen Objekten dynamisch betrachten und ändern. 2D Zeichnungsvergleich - Vergleichen Sie Zeichnungen schnell und effektiv BricsCAD® nutzt einen neuen Ansatz zur Daten-Verwaltung, um unglaublich schnell Zeichnungen miteinander zu vergleichen und zusammenzuführen. Der Zeichnungsvergleich untersucht 2 Versionen einer Zeichnung und vergleicht die Historie aller enthaltenen Objekte miteinander. Im Struktur-Panel werden die Änderungen aufgelistet und im Arbeitsbereich durch prägnante Farben dargestellt. Mit der "Behalten"-Funktion können Sie die Version jedes Objektes markieren, welche Sie behalten wollen. Alle nicht markierten Versionen werden automatisch entfernt. BricsCAD® ist erhältlich als Kauf- oder Mietversion, Einzel- oder Netzwerklizenz Mit und ohne Wartungsvertrag. Eine 30 Tage Testversion ist verfügbar unter https://cad-deutschland.de/page/download
Individual-Software

Individual-Software

Agile Entwicklungsmethoden PLM-Zusatzentwicklungen JAVA Enterprise Architekturen Mobile, webbasierte Visualisierung
Software für Vermieter

Software für Vermieter

RENT ist Software für Vermieter von Baumaschinen und Geräten, Gerüsten, Containern uvm. Vermietung, Handel und Service in einer Lösung sinnvolle und strukturierte Abläufe bedienerfreundlich integrierte Dispositionsoberfläche Tiefenfunktionalitäten die Sie woanders vergeblich suchen Entwicklung durch Branchenkenner
Software

Software

Betriebssysteme Microsoft Officesoftware Microsoft, Sun CRM-Systeme Cobra Dokumentenmanagement Elo-Office, Elo-Professionel Unified Messaging David von Tobit Unified Communications Estos Kaufmännische Software Microtech
Software

Software

Unsere Software erleichtert Ihnen die Parametrierung, Inbetriebnahme und Diagnose der digitalen ESR-Servoregler und unterstützt Sie bei der Erstellung eigener Anwendungsprogramme und Integration. Bedien- und Inbetriebnahmesoftware SPP Windows für die komfortable Parametrierung und Diagnose über PC Funktionsbausteine für die einfache Integration der digitalen ESR-Servoantriebe in Automatisierungssysteme DriveServer OPC-Server für die einfache Integration in PC-basierte Automatisierungssysteme Treiber und DLL-Bibliotheken für die Entwicklung eigener Anwendungsprogramme
Software für Vereine – die Qual der Wahl

Software für Vereine – die Qual der Wahl

Der Markt für Vereins-Software ist sehr vielfältig. Unterschiedlichste Anbieter bewerben sich um die Gunst der Vorstände und Vorsitzenden. Doch zum einen ist kein Verein wie der andere, zum anderen unterscheiden sich die Softwarelösungen in ihrem Funktionsumfang – und auch bei den Kosten! Langjährig betreuen unsere im Raum Darmstadt-Frankfurt-Wiesbaden aktiven Systemadministratoren die Systemlandschaften und EDV-Systeme von Vereinen, Stiftungen und NGOs. Gemeinsam mit den Vereinsvorständen finden wir nach einer gründlichen Bedarfsanalyse, geeignete Software-Lösungen für die Vereinsverwaltung. Die Anforderungen von Vereinen oder auch Verbänden unterscheiden sich erheblich, nicht nur weil sie sehr unterschiedliche Zwecke verfolgen – zum Beispiel karitative, musikalische oder sportliche. Ein weiteres: Der Markt ist sehr vielfältig – der Fachdienst Heise kennt mehr als 30 Anwendungen. Auch der Funktionsumfang der Vereins-Programme unterscheidet sich erheblich. Und natürlich die Kosten, wie beispielsweise hier zu sehen ist.
Die Software von REINER SCT

Die Software von REINER SCT

Die bewährte Software macht die Zeiterfassung ganz leicht: Jeder Mitarbeiter erhält einen individuellen Zugang, über den er seine Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten übersichtlich erfasst. Das sorgt für ein Höchstmaß an Transparenz. Außerdem stehen Ihnen zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die perfekte Grundlage, um z.B. Ressourcen optimal zu planen und dadurch Fehl- und Leerlaufzeiten deutlich zu senken. Dank der Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten und Arbeitsschritte getrennt zu erfassen, können z.B. Projekte exakt abgerechnet werden. Der Clou: Alle erfassten Daten lassen sich per Mausklick in Ihre Entgeltabrechnung übertragen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln in Ihrem Auftrag und nach Ihren Wünschen individuelle IT-Lösungen. Egal, ob zum Festpreis oder nach Zeit & Aufwand. Gerne "onsite" vor Ort beim Kunden - aber auch "offsite" in unseren Räumlichkeiten. Wir arbeiten agil (bspw. SCRUM oder test-driven) sowie konventionell (bspw. Wasserfall oder V-Modell) - ganz nach Ihren Wünschen. Unsere hochqualifizierten Software-Entwickler verfügen über langjährige Praxiserfahrung und sind Experten in folgenden Themengebieten: Microsoft .NET Frontend-Entwicklung – Wir konzipieren und entwickeln sowohl Desktop-Applikationen (WPF/WinForms)  als auch Web-Applikationen (ASP.NET). Hierbei nutzen wir schwerpunktmäßig die Bibliotheken von Infragistics und DevExpress. Damit die von uns konzipierten Benutzerschnittstellen (UI) hinsichtlich „Usability“ und „User Experience“ (UX) die Anforderungen des Marktes und der Benutzer erfüllen, arbeiten wir mit erfahrenen UX-Experten zusammen und lassen unsere Entwickler regelmäßig schulen. Backend-Entwicklung – Mobile Anwendungen oder JScript-basierte Web-Frontends (Angular/React) erfordern in der Regel REST-basierte Backend-Services während Desktop-Applikationen oder Prozess-/Systemintegrationsplattformen (EAI, EID oder API-Management) eher WCF oder SOAP-basierte Backend-Services benötigen.  Wir konzipieren und entwickeln das „passende“ Backend und stellen sicher, dass es die Anforderungen hinsichtlich Skalierung und Performanz erfüllt. (Siehe auch „Testing | Last- und Performancetest“) Java Mobile Endgeräte - Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Apps für mobile Endgeräte. Unser Schwerpunkt liegt hier auf der Konzipierung moderner und intuitiv bedienbarer Benutzerschnittstellen sowie "schlanker" und einfach erweiterbaren Anwendungsarchitekturen unter Nutzung von state-of-the-art Frameworks und design patterns. Backend-Entwicklung - Der Markt für mobile Anwendungen und JScript-basierte Web-Frontends (Angular/React) verlangt zunehmend schnelle, skalierbare und einfach erweiterbare REST-Services. Wir unterstützen Sie bei der Konzipierung und Umsetzung von JBOSS/Wildfly, WebLogic, WebSphere basierten Backend-Services. Unsere Qualifikation als „Microsoft Gold Partner“ bestätigt unsere Professionalität im Umgang mit Microsoft Technologien. Viele unserer Entwickler sind „Microsoft Certified Solution Developer“ und damit zertifizierte Experten. Aber: Unsere Software-Entwickler haben nicht nur das „Coding“ im Blick, sondern den kompletten Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Test. Alle unsere Entwickler sind zertifiziert als „IREB Certified Professional for Requirements Engineering“ und „ISTQB® Certified Tester“ sowie UX (User Experience) Experten für die Gestaltung von Websites und Anwendungen. Wichtig: Wenn Sie unsere IT-Experten dauerhaft „onsite“ einsetzen wollen und dies nur im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung möglich ist, dann sprechen Sie uns an. Wir verfügen über eine Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung.
everes Software

everes Software

Enhanced Optimization Software Mobil in der Fertigung, mit umfangreicher Prozesstraceability und Monitoring Zugriff Von jedem Punkt in der Fertigung / Steuerung über Web-Browser Datenintegrität Speichern aller Prozess- und Traceabilitydaten in SQL Datenbank Anbindung Individuelle An- und Einbindung bestehender System und ERP/MES Daten Features Monitoring - Linienüberwachung Component Replenishment - Bauteilüberwachnung
Die Software Lösung

Die Software Lösung

eRick Warenwirtschaft mit DDI, deckt die Kundenanfrorderungen im B2C und B2B Bereich ab. XT:Commerce Online Shop mit freier Layoutgestaltung zur Umsetzung Ihres Corporate Designs Anbindung und komplette Verwaltung Ihrer Verkäufe über Verkaufsportale wie eBay und Amazon Kundenspezifische Preise, moderne Marketingfunktionen, automatische Verfügbarkeitsprüfung Mehrwährungsfähigkeit und Mehrsprachenfähigkeit Hohe Skalierbarkeit und Investitionssicherheit
Zusätzliche Software

Zusätzliche Software

Freier Postprozessor Unser "Freier Postprozessor" ist das Flaggschiff für CNC innerhalb unserer Software und ist mit einem vorhandenen AICAD-Postprozessor (3-4-5 Achsen) verbunden. Treppenaufmaß Diese Software wurde speziell für den Vertrieb entwickelt und verfügt über eine komfortable Eingaberoutine für ein präzises Aufmaß mit Syntaxkontrolle. Sie kann auch als eigenständiges Programm (z.B. auf einem Notebook) verwendet werden. Stufenaufmaß Die Stufendaten werden aus einem Aufmaßblatt eingetragen, um daraus eine Treppe zu konstruieren. Diese kann dann mithilfe von AICADstair realisiert werden. Biegen und Sägen Unsere Software ermöglicht die Ansteuerung von Rohrbiegemaschinen und Sägeautomaten. Laser- und Brennschneiden AICAD bietet kundenspezifische Anpassungen für LASER- und Brennschneidemaschinen an.
Software

Software

Wir liefern Ihnen grundsätzlich alle gängigen Programme aus deutscher Distribution. Daher haben wir Ihnen hier nur einige Highlights aufgeführt.
Software

Software

Sie benötigen Software? Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Software für Ihre Anforderungen zu finden, installieren sie, und wenn Sie möchten – schulen wir Sie. Standardsoftware Branchensoftware successbusiness – DIE Software für die Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung.
Software

Software

Softengine BüroWARE Tobit Information Server ATLAS-AES Warenausfuhr Datensicherung Server Datensicherung Heimbereich Virenschutz und Virenentfernung Bavaria-Soft BS-Kontor
dhs-Bilddatenbank® Software Viewer Lizenz

dhs-Bilddatenbank® Software Viewer Lizenz

Der Viewer erlaubt autorisierten Personen lesenden Zugriff auf Ihre Datenbanken, verhindert jedoch gleichzeitig ungewolltes Ändern oder Löschen von Daten. Kostengünstige Möglichkeit zur hausinternen Informationsbereitstellung. Viewer-Lizenzen erlauben autorisierten Personen lesenden Zugriff auf Ihre Datenbank(en), der Schreibschutz verhindert ungewolltes Ändern oder Löschen von Informationen (Bilder können über die Zwischenablage und eine Direktdruckfunktion ausgegeben werden)
IT-Dienstleistungen & mehr

IT-Dienstleistungen & mehr

Ihren IT-Systemen eine optimale Leistungsbereitschaft und Effektivität zu gewährleisten, ist unser Ziel, damit Sie effektiv sind. Dieser Anforderung werden wir bereits seit 1999 bei unseren Kunden gerecht. Leistungsspektrum Für Unternehmen Für Kirche für Senioren Mediation
ServiceApp

ServiceApp

Die mobile Lösung für Monteure im Außendienst Mit der C.O.S. ServiceApp können Sie Ihre Aufträge vor Ort schnell und einfach anlegen und abarbeiten. Dank einer persönlichen Auftragsliste weiß jeder Monteur sofort, was als Nächstes zu tun ist. Die Bedienung ist dabei kinderleicht: Artikel und Dienstleistungen hinzufügen, Arbeitszeiten mit einem Klick erfassen und den Kunden direkt auf dem Tablet unterschreiben lassen – ganz ohne Zettelwirtschaft! Die ServiceApp konzentriert sich auf das, was für Mechaniker und Außendienstmonteure bei der täglichen Arbeit wirklich wichtig ist. Leicht verständlich, schnell erlernt … Funktionen Mobiler Online-Zugriff auf Daten Ihrer Arista per Browser (empfohlen: Apple Safari, Google Chrome) Geschützter Zugang zu Ihren Daten Digitale Auftragserfassung inkl. Unterschrift Erfassen und Ändern von Belegen und Stammdaten komfortable Such- und Filterfunktionen moderne, schlanke und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2018 für Produkte & Dienstleistungen Vorteile Organisiert Schluss mit der Zettelwirtschaft. Infos zu Aufträgen, Stammdaten etc. sind digital verfügbar, können aktualisiert und gepflegt werden und somit in der gesamten Warenwirtschaft aktuell. Personalisiert Individuelle Auftragslisten für jeden Mitarbeiter sorgen für Übersicht und dafür, dass man sich auf das Wesentlche konzentrieren kann. Einfach Die ServiceApp hat eine einfach zu erlernende und intuitive Benutzeroberfläche. So können Sie sich Schulungen sparen. Jetzt kaufen
KlebeDoku-APP

KlebeDoku-APP

Die KlebeDoku-APP sichert Ihren händischen Klebprozess ab.Durch die Möglichkeit alle relevanten Daten zu erfassen, mit GPS, Foto, Unterschrift und Zeitstempel zu versehen, machen wir das Kleben sicher Unsere APP für die Dokumentation von Klebungen zielt darauf ab, händische Dokumentationen zu ersetzen und eine sichere, nachweisbare Ablage der Dokumente zu gewährleisten. Im Sinne der DIN2304 oder DIN6701 sollten Prozesse und vor allem händische Prozesse gut dokumentiert werden. Durch unsere APP sind Unternehmen in der Lage, dies sicher und simpel umzusetzen. Die Mitarbeiter/Innen können an Ihrem Smartphone oder Tablet alle wichtigen Informationen in verschiedenen Kleb-Projekten eintragen und abspeichern, die erfassten Daten, werden nach Tages/Wochen/Monats Rhythmus per PDF an die zuständigen Stellen geleitet. Auffälligkeiten können Fotografiert und etwaig getroffene Maßnahmen dokumentiert werden. Luftfeuchte und Temperaturdaten werden automatisch, durch unseren „ SensorCube “ (nicht im Lieferumfang enthalten) aufgenommen und an die APP gesendet. Alle Infos, können online (wenn gewünscht) vom vKap eingesehen werden. Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie direkt auf uns zu!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bei uns finden Sie nicht nur den klassischen ABAP-Entwickler sondern Spezialisten mit fundierten Kenntnissen der Anwendungsprozesse. Die Kombination von Prozess Know-How und der Lösungswerkzeuge macht unsere Mitarbeiter höchst effizient und garantiert Ihnen einen schnellen ROI. Wir können mehr als z.B. einen Userexit setzen, einen OSS Hinweis pflegen oder ein SAP Workflow, SAP ALE bzw. SAP IDOC einrichten, wie der nachfolgende Auszug zeigt. Softwareentwicklung im SAP-Umfeld: + Gemeinsame Entwicklungsprojekte mit Kunden / Partnern + Kundenindividuelle Entwicklung (nach Vorgabe und Pflichtenheft) nicht nur im Bereich der Standardmodule sondern auch im APO-, BW-, CRM- und PLM-Umfeld (New Dimension Produkte von SAP) + Add-on Entwicklungen mittels Standard ABAP und OO-ABAP + Daten- und Programm-Migrationen, Datenübernahmen, Dialog-Programmierung, Native-Änderungen etc. + Anbindung von Fremdsystemen an SAP-Architekturen + Schnittstellen wie EDI, IDOC, BAPI, BADI, ALE etc. + Komplexe Auswertungen mittels SAP-SCRIPT, Smartforms und anderen Reporting-Tools + Laufzeitoptimierung + XML-Schnittstellen, auch mit Business Communicator Allgemeines Know-How für Individualentwicklungen: + OO-Entwicklung + Web-Anwendungen (PHP, J2EE, Perl, Web-Design, HTML etc.) + C++, JAVA, COBOL, Java-Script, Visual Basic + Pascal, CGI, SML, Prolog, Common Lisp + Zur Zeit als Subunternehmer in Kundenprojekten z. B. (Audi Ungarn, VW Tschechien). + Datenbank Know-How: Oracle, mySQL + Spezialisten im Linux-Umfeld (in Kombination mit Apache Web-Server)
-Software

-Software

ADwin -Bedienung mit dem PC ADbasic und die Software-Treiber Die Gestaltung einer Bedienoberfläche können Sie in allen gängigen Programmiersprachen oder Entwicklungsumgebungen vornehmen. Mehrere PCs können auf ein ADwin -System zugreifen. Dies ist beispielsweise während der Programmentwicklung und der Inbetriebnahme von Vorteil. Umgekehrt kann ein PC zur zentralen Überwachung verschiedener Anwendungen auch auf mehrere ADwin -Systeme zugreifen. Über die Ethernet- oder USB-Schnittstelle wird zunächst das Betriebssystem auf das ADwin -System übertragen. Anschließend werden die in ADbasic erstellten Echtzeit-Programme geladen, bei Bedarf gestartet oder gestoppt. Einzelne Daten oder komplette Datensätze, z.B. Messkurven oder Sollwertverläufe können online und bidirektional ausgetauscht werden. Die deterministische (zeitlich präzise) Abarbeitung der Echtzeitabläufe wird durch die Kommunikation ADwin ⇔ PC nicht beeinflusst. Entwicklung mit ADbasic ADtools ADbasic erstellen Sie die Verarbeitungsabläufe, die auf dem ADwin -System ausgeführt werden. Der Programmcode wird optimiert und kompiliert, über ADbasic oder eine PC-Bedienoberfläche in das ADwin -System geladen und läuft dort autark ab. Die Befehle für Mess- und Steuerfunktionen sowie Floating-Point-Operationen sind bereits im Befehlssatz von ADbasic integriert. Eine Bibliothek mit Funktionen, z. B. für Filter, sowie zahlreiche Beispiele für Zählerfunktionen, Regler, Funktionsgeneratoren, etc. unterstützen Sie bei der schnellen Erstellung Ihres Programms. Mit den schnell zu konfigurierenden ADtools können Sie grafisch oder numerisch Ihre Daten anzeigen, Prozessverläufe visualisieren, Eingaben über Potentiometer, Schieberegler oder Schaltflächen vornehmen und die ADwin -Systemressourcen kontrollieren. ADwin -Schnittstellen analoge Ein- und Ausgänge bis 50 MHz digitale Ein- und Ausgänge TTL und 24 V Event-Eingang für externe Triggersignale Zähler für inkrementelle Aufnehmer, PWM, 4-Flankenauswertung Ethernet / USB zum PC CAN, Profibus, LIN PC-Card Eingänge für Temperatursensoren kundenspezifische Lösungen selbststartende Systeme (Bootloader) Speichererweiterung
Groupware

Groupware

FirstClass Groupware Funktionen - Top 10 FirstClass ist eine Crossplattform Groupware- und Messaginglösung für Unternehmen jeder Größe. Auch für Bildungseinrichtungen ist FirstClass sehr gut geeignet um eine funktionierende Online Community und Lernumgebung zu realisieren.
Individualsoftware

Individualsoftware

Es gibt viele Gründe, weshalb Individualsoftware notwendig und sinnvoll ist. Mit Modifikationen, Zusatzprogrammierungen oder komplexen individuellen Softwareentwicklungen schaffen wir für unsere Kunden Lösungen für die optimale Abwicklung von Geschäftsprozessen. Oder wir erstellen Informationssysteme in denen wir die Daten, von der operativen bis zu strategischen Ebene, bedarfsgerecht aufbereiten. Mit unseren individuellen Lösungen sichern wir unseren Kunden wichtige Wettbewerbsvorteile ohne Reibungsverluste. In über 30 Jahren haben wir Hunderte von kleinen und großen individuellen Lösungen realisiert. Hier ein kleiner Auszug ... Beispiele / Lösungen Vertragsabrechnungen (Miet- und Leistungsverträge) SLV-Speditionslagerverwaltung Lagerabrechnung (gewerbliche Lagerei) Mobile Lagerbuchungen (Barcode/RFID) Mobile, barcodegesteuerte Verladung Spaltbetriebs-Verwaltung Automatische Werkzeugniserstellung u.v.a.m.
MicroStation

MicroStation

Entwerfen, modellieren, visualisieren, dokumentieren und kartieren MicroStation wird von Architekten und Ingenieuren zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit genutzt.
Bildschirmlesegerät

Bildschirmlesegerät

Augenkrankheiten Makuladegeneration Glaukom Diabetische Retinopathie Retinitis Pigmentosa Was sind elektronisch vergrößernde Sehhilfen? Elektronisch vergrößernde Sehhilfen helfen Menschen mit einer Sehbehinderung. Diese Sehhilfen können durch die eingebaute Kamera Lesevorlagen stark vergrößern, so dass ein Lesen von Texten oder das Anschauen von Fotos wieder möglich ist. Auch die einstellbaren Lesefarben, z. B. gelber Text auf schwarzem Hintergrund, können das Lesen wesentlich erleichtern. Das Bildschirmlesegerät Das Bildschirmlesegerät ist eine stationäre Lesehilfe und wird überwiegend an einem festen Standort genutzt. Diese Geräte verfügen über einen integrierten, beweglichen Lesetisch, der unterhalb der Kamera angebracht ist. So können Sie Ihre gewünschten Texte positionieren um einfacher die Zeitung zu lesen, einen Brief zu schreiben oder Ihren Hobbys nachzugehen. Optelec bietet eine ganze Reihe von Bildschirmlesegeräten. Sie können z.B. die Größe des Bildschirms, die Kamera-Auflösung (z.B. HD- oder Full-HD-Auflösung) oder erweiterte Funktionen wählen, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Die elektronische Handlupe (Leselupe) Die elektronische Handlupe ist eine kleine und handliche Lesehilfe. Wegen den kleinen Abmessungen und dem geringen Gewicht kann sie einfach schnell eingesteckt und überall eingesetzt werden. Sie können mit der elektronischen Handlupe Objekte vergrößern und auch Lesefarben einstellen. Vergrößern Sie einfach ein Preisschild, den Busfahrplan oder eine Speisekarte. Optelec bietet verschiedene Modelle an, je nach Ihrem Bedarf.