Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1692 Ergebnisse

Bildschirmlesesysteme/ Technik für Schulen/ fe.screen-infoboard Education

Bildschirmlesesysteme/ Technik für Schulen/ fe.screen-infoboard Education

Entdecken Sie die Komplettlösungen für Schulen von F.EE. Das fe.screen-infoboard Education bietet eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Mit vollautomatisierter Systemwartung und -pflege sowie einfachen Instrumenten zur Unterrichtssteuerung wird der digitale Schulalltag effizient gestaltet.
scFlow (Cradle CFD) - Software für Strömungs-Simulationen und thermische Analysen, komplexe Strömungssimulationen

scFlow (Cradle CFD) - Software für Strömungs-Simulationen und thermische Analysen, komplexe Strömungssimulationen

scFLOW gehört zu Cradle CFD und ist ein innovatives und modernes Werkzeug zur Strömungs- und Wärmeflussberechnung. Aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche können auch CFD-Einsteiger schnell komplexe Aufgaben mit hochwertigen Netzen lösen.
Software für Qualifikations-Management

Software für Qualifikations-Management

Professionelles Qualifikations-Management Qualifikationsprofile stellen die Summe von Skills, Wissen und Erfahrungen dar, die für bestimmte Aufgabenbereiche oder Jobprofile benötigt werden. Aus Sicht von Trainingszentren und Personalentwicklung bilden Qualifikationen die Basis für strukturierte Trainingsprogramme, die Lernende für ihren Verantwortungsbereich qualifizieren. Nachweissichere Schulungen In vielen Branchen wie z. B. Banken oder dem Gesundheitswesen sind revisionssichere Qualifikationen für das Audit unerlässlich. Aktuelle Nachweise zu Wissen und Fähigkeiten der Lernenden, erfüllen wichtige Compliance-Standards. Dies wird duch nachweissichere Tests, Zertifizierungen und eLearning-Tracking gewährleistet. Funktionsübersicht 1. Qualifikationsprofil-Verwaltung: TCmanager® ermöglicht die Anlage und Verwaltung individueller, auch mehrstufiger, Qualifikationsprofile für Mitarbeitende. Dies umfasst Informationen zu Jobprofil, Verantwortlichkeit und Bildungshistorie. 2. Schulungsverfolgung: Eine wichtige Funktion ist die Erfassung und Verfolgung von Schulungen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Schulungsdaten, das Festlegen von Ablaufdaten für Schulungen und Benachrichtigungen über anstehende Schulungen. 3. Information und Erinnerung: Die Software informiert Mitarbeitende und Führungskräfte über auslaufende Qualifikationen oder anstehende Schulungen. Auf Wunsch werden automatische Benachrichtigungen versandt. 4. Dokumentenmanagement: Dokumente wie Zertifikate, Lizenzen und Schulungsunterlagen können hochgeladen, gespeichert und abgerufen werden. 5. Berichterstattung und Analyse: Führungskräfte und Personalentwicklung erwarten Berichtsfunktionen, die Berichte über Qualifikationen, Schulungen und Compliance zur Verfügung stellen. 6. Compliance-Management: Die Software stellt Funktionen zur Überwachung und Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen Anforderungen und Branchenstandards bieten. Dies umfasst das Erstellen von Compliance-Berichten sowie die Verfolgung von Ablaufdaten von Zertifikaten und Lizenzen. 7. Such- und Filterfunktionen: Benutzer können bestimmte Qualifikationen, passende Schulungen oder Mitarbeitende mit den relevanten Qualifikationen problemlos identifizieren. 8. Integration: TCmanager® Software für Qualifikations-Management ist problemlos in bestehende Systemlanschaften wie HR-Systeme oder Unternehmensdatenbanken integrierbar. 9. Benutzerrollen und Zugriffsberechtigungen: Die Adminstrationskomponente unerstützt eine detaillierte Verwaltung von Benutzerrollen und Berechtigungen. So wird sicher gestellt, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte Qualifikationsdaten zugreifen können. 10. Audit-Trail: Eine Protokollierungsfunktion, die Änderungen an Qualifikationsdaten nachverfolgt, ist wichtig, um die Integrität der Daten zu gewährleisten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. 11. Mobilität und Cloud-Zugriff: Über responsive Trainingsportale kann von verschiedenen Geräten und Standorten aus auf Qualifikationsfunktionen zugegriffen werden. Dies kann bei der Arbeit mit verteilten Teams oder Außendienstmitarbeitern relevant sein. 12. Skalierbarkeit: TCmanager® Qualifikationsmanagement ist stufenlos skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmenserfolg mit. Die Software unterstützt eine beliebig große Anzahl von Qualifikationen und Mitarbeitenden. 13. Benachrichtigungen und Warnungen: Die Möglichkeit, automatische Benachrichtigungen und Warnungen einzurichten, wenn Qualifikationen oder Schulungen ablaufen oder nicht erfüllt werden, kann von Bedeutung sein. 14. Benutzerfreundlichkeit: Lernplattform und Trainingsportale reflektieren auf Wunsch Ihr Corporate Design. Dies fördert die Akzeptanz und Nutzung durch Mitarbeitende. Strukturierte Qualifikations-Architektur Qualifikationsprofile dienen als dynamische Leitfäden für die Kompetenzent
Software für Hochbau

Software für Hochbau

Hochbauprojekte werden immer ambitionierter. Spektakuläre Entwürfe von kreativen Architekten, immer kürzere Bauzeiten und kurzfristige Änderungen stellen den Tragwerksplaner vor große Herausforderungen. Leistungsfähige und zuverlässige Software-Produkte sind daher unerlässliche Werkzeuge für Ingenieure und Konstrukteure im anspruchsvollen Hochbau. Geeignete Software-Lösungen unterstützen einen durchgängigen Workflow von der Modellerstellung über Berechnung und Bemessung bis hin zur Erzeugung der erforderlichen Schal- und Bewehrungspläne und ermöglichen so eine effiziente und wirtschaftliche Projektbearbeitung. Unverzichtbar ist zum einen, dass der Ingenieur dem Software-Werkzeug vertrauen kann. Zum anderen muss moderne Software für den Hochbau die Zusammenarbeit und den Austausch mit und zwischen internen und externen Partnern – unabhängig von dort genutzten Programmen - pragmatisch zulassen und fördern. SOFiSTiK Hochbau-Lösungen begleiten Sie zuverlässig in der entscheidenden Projektphase und decken Ihre Bedarfe - auch für (hoch)komplexe - Hochbauprojekte, individuell ab. Das bieten Ihnen unsere Software-Lösungen für den Hochbau BIM Fähigkeit Unterstützung von Open / Native / Big / Small BIM Workflows Offene Schnittstellen IFC, .dwg, SAF, Rhinoceros, .xls … Anbindung an gängige und lokale Bauteilbemessungswerkzeuge Projektunterstützung durch erfahrene Ingenieure Wirtschaftlichkeit One Tool for all – Werkzeug für effizienten internen Know-How-Austausch Max. Lizenzauslastung durch gemeinsame Nutzung von Berechnungsmodulen Zeit- und Kosteneinsparung bei höchster Qualität und Sicherheit bringen einen schnellen ROI Berechnungsqualität Langjährig erprobte und anerkannte FEM Lösungen „Made in Germany“ Einfache 2D/3D/4D Vergleichsrechnungen aus einem Modell Innovative Berechnungs- und Bemessungsmethoden für wirtschaftliche Tragwerke Kostenloses Trial starten Unsere Software-Produkte für den Hochbau Analysis + Design für Revit SOFiSTiK Analysis + Design ermöglicht den kostengünstigen Einstieg in die SOFiSTiK FEM und BIM Welt. Die App unterstützt eine Berechnung und Bemessung von Bauwerken des Hochbaus direkt in Autodesk® Revit®.
Entwicklungsagentur für herausragende Web-App Projekte!

Entwicklungsagentur für herausragende Web-App Projekte!

Suchen Sie nach erfahrenen Web App Agentur oder einer App Entwicklung Firma , die Ihre Visionen in die Realität umsetzen können? Bei uns sind Sie genau richtig! Als führende App-Entwicklung Firma bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen und sind der perfekte Partner für Sie, bei dem Sie Ihre App erstellen lassen können. Unser engagiertes Team von erfahrenen App-Entwicklern kennt die neuesten Trends und Technologien der Branche und bringt umfangreiches Fachwissen in die Entwicklung Ihrer App-Projekte ein. Egal, ob Sie eine iOS-, Android- oder plattformübergreifende App benötigen, wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft zur Seite. Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, ansprechendes Design und optimierte Funktionalität, um sicherzustellen, dass Ihre App den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Vertrauen Sie auf unsere umfangreiche Erfahrung durch unsere zahlreichen Kundenprojekte und Zusammenarbeit mit anderen App Agenturen und unsere Erfolgsbilanz bei der Entwicklung einiger der innovativsten und erfolgreichsten Apps. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre App-Idee zum Leben erwecken und Ihre Zielgruppe begeistern. Softwareentwicklung App Entwicklung Web Entwicklung Game Entwicklung Grafikdesign VR / AR Entwicklung So könnte Ihre Web App aussehen Unsere Projekte App Agentur München Sind wir die richtige Agentur für Sie ? StartUps & Kleinunternehmen Apps sind für Startups in der heutigen digitalen Landschaft unverzichtbar. Sie bieten direkten Zugang zur Zielgruppe und ermöglichen eine verbesserte Benutzererfahrung. Durch Apps stärken Startups ihr Branding und erhöhen ihre Markenbekanntheit. Zudem dienen Apps als effiziente Plattform für Kundenservice und Support. Sie ermöglichen die Datenerfassung und Analyse des Nutzungsverhaltens, um Produkte und Marketingstrategien zu verbessern. Mittelständische  Unternehmen Apps sind für mittelständische Unternehmen wichtig, um in der modernen Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Sie ermöglichen eine direkte Verbindung zu Kunden, fördern die Markenpräsenz und steigern die Markenbindung. Durch Apps können mittelständische Unternehmen ihre Umsätze erhöhen, sei es durch In-App-Käufe, Abonnements oder den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Intern optimieren Apps Prozesse und steigern die Effizienz, während standortbezogene Dienste Kunden in die Geschäfte locken können. Großkonzerne & Industrie Apps sind für Großkonzerne und Industrieunternehmen von entscheidender Bedeutung, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Geschäftsprozesse zu optimieren. Durch Apps können interne Abläufe effizienter gestaltet werden, sei es im Projektmanagement, der Bestandsverwaltung oder der Zeiterfassung. Echtzeit-Datenanalyse liefert fundierte Informationen für strategische Entscheidungen und effektive Kundeninteraktionen. Jetzt eine App entwicklen App Entwickler aus Leidenschaft Das Team von AppDevelz realisiert Ihre Idee und stellt Ihnen im Entwicklungsbereich alles zur Verfügung, was Sie brauchen. Wir entwerfen gemeinsam mit Euch ein einzigartiges Konzept, übernehmen das Design und liefern echte Code-Qualität. Unsere Team - Mitglieder sind seit über 6 Jahren auf dem digitalen Markt tätig und verfügen somit über jegliche Kenntnisse und Erfahrung. Wir beraten Euch gerne zur Euren Idee und bringen gerne eigene Vorschläge mit ein, um ein individuelles Produkt zu erstellen. Unser wichtigstes Anliegen ist euer Erfolg!
Wilcom Decoration e4 - Sticksoftware

Wilcom Decoration e4 - Sticksoftware

Wilcoms renommierte Sticktechnologie, kombiniert mit der integrierten CorelDRAW Graphics Suite X8, macht Decoration e4 zur einfachsten Art atemberaubende Stickerei Designs zu erstellen! - 200 hochwertige Stickschriften (mit japanischen und russischen Fonts) - Abstände bei Schriften individuelle einstellbar (Abstand zwischen Buchstaben, Worten, Zeilen) - Grundlinie für Schriften Gerade, Bogen oben und unten, vertikal - Grundlinien zusätzlich durch Optionen individuell einstellbar - Anzeige-Option: TrueView, Stiche, Nadelpunkte, Applikation, Hintergrund, Stickrahmen, Bitmaps, - Vektoren - automatischer Verzugsausgleich je nach Projekt - automatische Unterlagstiche je nach Projekt - Fadenschnitteinstellungen indivuduell einstellbar - inkl. CorelDraw X6 (kann separat bis zu 5 x installiert werden) - Fusion-Fill (u.a. zur Erstellung von Steppflächen, mit oder ohne Aussparungen) - Messwerkzeug - Monogramm-Werkzeug mit Umrandungen und Ornamenten - Skalieren, Umformen, Sticheditierten - Tour-/Laufstich - TrueType-Font Umwandlung - Vergrößern/Verkleinern von DST-Dateien mit Neuberechnung der Stiche. - Zoom-Funktion: Zoom-Box oder Mauspad - Applikationswerkzeug manuell einstellbar - automatische Konvertierung von Vektoren in Stickerei - automatisches und manuelles Messer - Dichteste Verbindung über Neueinreihung einstellbar - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Eingabemethode "C" (gleichbreite Plattstiche) - Eingabewerkzeug "A" (Verbundene Konturen, z.B. für "unterschiedlich breite Plattstiche) - Freigabe- und Produktionswerkblatt (Genehmigungsbogen, Farbfilm, Produktionsdetails, - Applikationsschnittmuster) - Plattstich, Steppstich ZickZack, Haftstich - Produktvisualisierter - Standardbeschriftung - Grundlinien im Schriftenmodus: freigeformte gerade Grundlinie, Festzeile, senkrechte freigeformte - Grundlinie, Bogenform im- und gegen den Uhrzeigersinn - Buchstabenabstände (Spatien) tordefinierbar - Stickrahmendatenbank, -auswahl, eigene Stickrahmen hinzufügen - Umschaltung mm / inch - Verzugsausgleich - Stickreihenfolge bei Buchstaben einstellbar - langsames Nachzeichnen jetzt auch in der Echtsicht (TrueView) möglich - Kleinstichfilter - Verbindungsauswahl für Schriften - Objekteigenschaftendialog - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Stickdichte automatisch an die Stickbreite angepasst - neues Stickreihenfolge-Werkzeug (Verschieben der Ebenen) - mehrzeilige Schriftsegmente in einzelne Zeilen zerlegbar - Textzeilen in einzelne Buchstaben zerlegbar - Einfügen von kopierten Objekten an speziellen Positionen - Erzeugen von Screenshots der Stickerei - neu gestaltete, übersichtliche und farbige Benutzeroberfläche - eigene Stoffeinstellungen für Verzugsausgleich, Stickdichte etc. verwalten - eigene Stile anlegen und anwenden - Kombi-Design Dateien exportieren - Stichliste - Stickerei-Clipart - Stickdateiobjekte Zerlegen Inklusive: CorelDRAW Essentials X8 Elemente die dazubestellt werden können:: Offsets Advanced, Team Names Advanced, PhotoFlash
Software-Modernisierung – wir sichern Ihre Investitionen

Software-Modernisierung – wir sichern Ihre Investitionen

Die Systeme unserer Kunden haben meist eine lange Nutzungsdauer. Häufig treffen wir auf die Situation, dass sich Probleme in der bestehenden Software zeigen oder Zweifel an deren Zukunftsfähigkeit bestehen. Neue Anforderungen lassen sich nur noch schwer bzw. verbunden mit hohen Kosten und Risiken umsetzen. Oft gibt es neue vielversprechende Software-Technologien, z.B. könnte sich die Nutzung von Web-Technologien anbieten. Es besteht aber Unsicherheit, ob und wie diese sinnvoll im eigenen Umfeld eingesetzt werden können. Meist geht es um über viele Jahre entwickelte und gereifte Systeme. In deren Entwicklung stecken eine Menge Knowhow und erhebliche Investitionen. Unser Ziel ist es, diese Investitionen so weit wie möglich zu sichern. Daher ist die Software-Modernisierung für SEKAS zu einem zentralen Fokusthema geworden. Lesen Sie in unserem Blog mehr zum Thema Software-Modernisierung.
Individual-Software – Sie bekommen was Sie sich wünschen.

Individual-Software – Sie bekommen was Sie sich wünschen.

Office Automatisierung Sie denken sich bei vielen tagtäglichen Vorgängen, die Sie mit Word, Excel und co. erledigen: Nicht schon wieder! – immer Dasselbe
INDUSTRIE 4.0 APPS

INDUSTRIE 4.0 APPS

Präsentierten unsere erste Industrie 4.0 App Pick-by-Watch, eine intelligente Intralogistik Lösung, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse eines vernetzten Lagersystems.
Digital Services

Digital Services

Digital Services - Disruptiv für neue Geschäftsmodelle handeln Eine Case Study über die Prozesssteuerung: Die Schweitzer Fachinformationen bietet Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Industrie und Handel, Behörden und Bibliotheken komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Insgesamt umfasst ihr Angebot gut 50 Millionen Titel und Artikel wie Bücher, E-Books und E-Journale, Tageszeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Normen etc. Innovative Softwarelösungen machen dieses Fachwissen überall komfortabel nutzbar. Lösungsanbieter ist das Münchner Softwareunternehmen ICONPARC. 200.000 Verlage 600 Mitarbeiter 50 Mio. Artikel 2 Mio. Artikelupdates am Tag Die Herausforderung an Bibliotheken: - Welche Titel stehen wo zur Verfügung? - Ist die aktuelle Auflage schon im Bestand? - Muss diese neu angeschafft werden? - Sind die Abonnements vollständig? - Stimmen alle Lieferadressen? - Welche Lizenzen sind hinter den Abos hinterlegt? Die Lösung: Schweitzer Connect ist das Tool zur komfortablen Verwaltung aller Fachinformationen. Die webbasierte und individuell konfigurierbare Lösung bietet mit vielen Funktionen und einer Übersicht aller Titel, in die auch Eigenbestände integrierbar sind, umfassende Möglichkeiten für jede Bestandsverwaltung von Bilbliotheken. Auswertungen und Controlling Schweitzer Connect stellt seinen Kunden umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten just-intime über Ihren gesamten Bestand zur Verfügung. Individualisierte Auswertungen versendet das System optional automatisch als Excel-Datei. Das Ergebnis: - Die Kundenbindung wird gestärkt – insbesondere im wichtigen Geschäft mit Großkunden - Bei der Neukundengewinnung sind digitale Services wie das hier vorgestellte Schweitzer Connect gewichtige Argumente und helfen bei der Differenzierung von Wettbewerbern. - Mitarbeiter werden von einfachen, repetitiven Tätigkeiten entlastet und können an anderen Stellen eingesetzt werden. - Durch gelungene Automatisierung sinken die Kosten für die Kundenbetreuung ohne Einbußen bei der Qualität der Kauf-Empfehlungen. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

RECHENKERNE Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Entwicklung von Rechenkernmodulen zur Bewertung von Versorgungsverpflichtungen nach deutschem und internationalem Recht. Aufgrund des großen Leistungsumfangs und der weitreichenden Möglichkeiten zur Parametrisierung komplexer Versorgungszusagen werden unsere Rechenkernmodule sowohl von namhaften Versicherungsunternehmen als auch von Gutachtern zur Bewertung eingesetzt. Jahr für Jahr werden mit dem VSERechenkern die Pensionsverpflichtungen von über 20.000 deutschen Unternehmen mit insgesamt weit über 500.000 Personen bewertet. Der bAVMANAGER - DIE Komplettlösung für die digitale BAV Zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der b+m Informatik AG, bieten wir eine Komplettlösung für die digitale bAV an, den b+m bAVManager. Umgesetzt als Enterprise-Webanwendung baut er auf dem VSERechenkern auf und erweitert ihn um alle Aspekte einer revisionssicheren Komplettlösung für Gutachter, Administratoren und alle an den komplexen bAV-Prozessen beteiligten Stakeholder. Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung ihres bAV-Geschäfts auf www.bavmanager.com PORTALE FÜR UNTERNEHMEN UND BELEGSCHAFTEN
Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Mit IngSoft InterWatt erkennen Sie, wieviel Energie wann, wo und wofür verbraucht wird. Sie können die Angemessenheit der Verbräuche und Kosten beurteilen und diese senken. Unsere Energiecontrolling-Software wurde für die typischen Aufgaben, aber auch die typischen Änderungen im Energiemanagement entwickelt.
HauteLogic - Einzelhandelssoftware - Retail Software

HauteLogic - Einzelhandelssoftware - Retail Software

Microsoft Dynamics 365-based wholesale, omni-channel and production solution that integrates with e-commerce platforms to enable digital transformation for leading fashion and apparel brands. Eine umfassende modulare Großhandels-, Omni-Channel- und Produktionslösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365, die in E-Commerce-Plattformen integriert ist und digitale Transformation für führende Mode-, Bekleidungs- und Schuhmarken im digitalen Zeitalter ermöglicht
SaaS (Software über das Internet im Browser)

SaaS (Software über das Internet im Browser)

Lösung genutzt wird. Sie ist so modular aufgebaut, dass Sie für Verlage und Zustellorganisationen jeder Größe nutzbar ist und individuell angepasst werden kann. Besonders gut lässt sich MultiRoute Go! kombinieren mit der Zustell-App zusie. Was unsere Kunden über MultiRoute Go! sagen, lesen Sie unter
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Durch unsere Hauptprogramm-Tools, die bei jedem Projekt aktualisiert werden, sind wir in der Lage es schnell an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus können Sie mit unseren Werkzeugen die Maschine leicht selbst einlernen, was die mehrfache Nutzung einer Maschine nicht nur möglich, sondern sehr bequem macht.
Software für Auswertegemeinschaften

Software für Auswertegemeinschaften

Langzeit-Blutdruck Auswertungssoftware Rekorder Lungenfunktion MIR Spirolab MIR Spirobank II Basic MIR Spirobank II Advanced MIR Spirobank II Smart MIR Minispir MIR Spirodoc Cardioline Produkte für Klinik und Krankenhaus Software Ruhe-EKG EKG Geräte EKG Geräte Messplätze PC-EKG PC-EKG Messplätze Ruhe EKG Belastungs-EKG Belastungs-EKG Messplätze Langzeit-EKG Auswertesoftware Rekorder Langzeit-Blutdruck Auswertesoftware
Ihre individuelle Softwarelösung

Ihre individuelle Softwarelösung

Als IT-Dienstleister mit einem Team aus erfahrenen Softwareentwicklern entwickeln wir maßgeschneiderte Individualsoftware für Unternehmen. Wir setzen auf bewährte und zukunftssichere Technologien, um erstklassige Lösungen zu liefern. Suchen Sie einen Partner für Ihr nächstes Softwareprojekt? Wir helfen Ihnen, neue Ideen umzusetzen, bestehende Lösungen zu optimieren und kritische Situationen zu meistern. Erfahren Sie mehr über unsere Technologie und Projekte in unserem Blog.
SCC-Verteilerbeschriftungssoftware

SCC-Verteilerbeschriftungssoftware

Erstellen von Verteilerbeschriftungen in symbolhaften Bildern oder in Texten Schnell und einfach beschriften - Erstellen von Verteilerbeschriftungen in symbolhaften Bildern oder in Texten - Verteilerplan ausdruckbar - Ausdruck farbig oder schwarz/weiß - EIB/KNX Komponenten Einige Ihrer Vorteile mit der SCC-Verteilerbeschriftung auf einen Blick - kinderleichte Bedienung - automatische Platzeinteilung je nach Symbolart, z.B. dem Jalousieaktor (4-fach, 4TE) werden beim Setzen automatisch 4 Plätze zugewiesen - einfaches, schnelles Hinzufügen und Entfernen von Reihen - leichtes Verbinden und Auflösen von Zellen - Ausdruck der Verteilerbeschriftung komplett oder wahlweise nur Bilder bzw. nur die Beschriftung - sofortige Erstellung eines Verteilerplans Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Elektronik & Software Entwicklung

Elektronik & Software Entwicklung

ELEKTRONIK ENTWICKLUNG Von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Geräte: Für die Entwicklung und den Einsatz von speziellen Elektronikkomponenten in den Maschinen verfügt Sonplas über ein hauseigenes Elektronik-Labor. Denn nur die vollständige Kontrolle über alle Entwicklungsbereiche macht es möglich, komplexe kundenspezifische Anforderungen auch im Detail bestmöglich umzusetzen. Zu den wesentlichen Kompetenzen unseres Elektronik-Labors gehören: Schaltpan- und Layoutentwurf (Altium Designer) FPGA-basierte Programmierung (Altera/Intel Quartus Prime, HW-Beschreibungssprache: VHDL) Controller-basierte Programmierung (Eclipse, Programmiersprache: C) Softwaretreiber-Entwicklung (LabWindows/CVI, NI LabView, NI TestStand) für unsere selbst entwickelten Komponenten Aufbau von Prototypen und Kleinserien Beauftragung externer EMS-Dienstleister für die Produktion höherer Stückzahlen Prüfung, Inbetriebnahme und Reparatur Durchführung von Machbarkeits-Untersuchungen zur elektrischen Ansteuerung von Kundenbauteilen Universal Solenoid Driver IU-UU-Messwandler IU-UU-Messwandler SOFTWARE ENTWICKLUNG Die Automatisierung und die Prozesssteuerung ist ein immer wichtigerer Faktor in der industriellen Fertigung. Sonplas deckt einen sehr großen Bereich der Produktionskette ab: Von der einfachen Handmontage, über Hochgeschwindigkeitslösungen, bis hin zu höchst komplexen In-line und End-of-line Tests. Sonplas Maschinen haben eine hohe Integrationstiefe der Prozesse und verfügen über integrierte Messtechnik. Nur mit durchdachten Software- und HMI-Lösungen bleiben Hightech Maschinen für Hightech Produkte bedien- und beherrschbar. Unseren Kunden bietet das die Basis für eine konstant hohe Produktqualität, hohe Ausbringung, und dadurch niedrige Produktionskosten. Industrie 4.0 Im Industrie 4.0 Zeitalter sind Daten eine wichtige Säule in der Produktion. Durch unsere offene Softwarearchitektur können alle erdenklichen Verbindungen zu MES Systemen oder Anlagenteilen anderer Maschinenbauer nahtlos hergestellt werden. Auch eine Produktion mit Losgröße 1 ist problemlos möglich. Alle relevanten Produktions- und Qualitätsdaten werden von unseren Maschinen ständig protokolliert. Dafür bieten wir eine integrierte Datenauswertung in Echtzeit, nämlich genau dort wo sie benötigt wird: an der Maschine. Sie ist die Basis für schnelle Qualifizierung von Prozessen, kontinuierliche Kontrolle, vorausschauende Maschinenwartung oder eine erweiterte Maschinendiagnose. Sonplas begleitet seine Kunden von der Produktentwicklung über die Serienproduktion bis hin zum End of Life seiner Produkte. Wir bieten qualitativ hochwertige Softwarelösungen von der einfachen SPS Automatisierung bis hin zur datenbankgestützten Hochsprachenapplikation. Wir haben außerdem Expertise in MatLab, Bildverarbeitung, und NI Produktion wie LabView und Teststand. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir außerdem unsere Kunden mit Dienstleistungen im Software- und Elektronikbereich unterstützen. Unsere Referenzen & Lösungen Filter zurücksetzen Filter öffnen Sonplas Produktbereich Kraftstoff-Einspritzsysteme Hydroerosive Bearbeitung Elektronik, Mechatronik & Hydraulik E-Antrieb Luftfahrttechnik Elektronik & Software Entwicklung Batterie Wasserstoff Anwendungen GDI Kraftstoffeinspritzung DI Kraftstoffeinspritzung GDI Hydroerosives Schleifen DI Hydroerosives Schleifen Rotor & Stator Elektronik Entwicklung Software Entwicklung Leistungselektronik Fragen?
Apps & Mobile

Apps & Mobile

Eine gute App bietet Ihrem Unternehmen eine zusätzliche Option, um von den Produkten, Anwendungen und Serviceangeboten zu profitieren. Bei ToasterNET gestalten wir hochfunktionale und innovativ designte Applikationen, die Ihr Unternehmen auf allen gewünschten mobilen Plattformen repräsentieren. Um auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, haben wir unterschiedliche mobile Angebote entwickelt: Für Businesskunden gestalten wir maßgeschneiderte Anwendungen, die Ihr Geschäftsmodell optimal unterstützen, interne Abläufe vereinfachen und Ihre Marketingaktivitäten zentrieren. Eine unserer Standard-Apps, die wir für unterschiedliche Themenbereiche entwickelt haben, ist eine ausgezeichnete Lösung, wenn Sie weniger Wert auf individuelle Funktionen legen und mehr auf persönlichen Content wie Texte und Bilder. Wenn Sie an einer direkten Übertragung Ihrer bestehenden Webseite in ein mobiles Format ohne Zusatzfunktionen interessiert sind, empfehlen wir Ihnen unser Webphone-Angebot.
Software-Consulting

Software-Consulting

Als Unternehmen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wird erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt. Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.
Die Apps

Die Apps

Der DriveTag verfügt über eine einzigartige Technologie. Es handelt sich um ein kleines, mit einer austauschbaren Batterie betriebenes Gerät, das mit Hilfe eines hochauflösenden Beschleunigungssensors Fahreraktionen aufzeichnet, die sich direkt auf den Kraftstoffverbrauch und die Verkehrssicherheit auswirken: Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren. Über Bluetooth BLE kommuniziert es mit einer auf einem Smartphone installierten Fahrer-App. Dies ermöglicht ein Fahrtraining in Echtzeit, bei dem die Fahrer anhand des jeweiligen Kontexts erfahren, wie sie ihren Fahrstil verbessern können. DRIVETAG BY MILES Ein Pay-as-you-drive (PAYD)-Konzept, das Angaben darüber liefert, wann ein Fahrzeug gefahren ist und welche Fahrten gemacht wurden. Die intelligente Fahrtenaufzeichnungstechnologie stellt sicher, dass nur tatsächlich durchgeführte Fahrten von der App aufgezeichnet werden, auch wenn kein Smartphone mitgeführt wird. Eine Back-end API-Schnittstelle ermöglicht die Integration von Fahrten zur weiteren Datenverarbeitung für Abrechnungszwecke, z. B. auf der Grundlage der zurückgelegten Strecke. DRIVETAG MINDFUL MILES Ein branchenführendes Pay-how-you-Drive (PHYD)-Angebot, welches wichtige Fahrstatistiken mit dem Fahrverhalten ergänzt. Einzigartig an der App ist die Bereitstellung von direktem Fahrerfeedback in Echtzeit. Außerdem veranschaulicht die App im Nachhinein, wie der Fahrer sein Verhalten verbessern kann. Je nach Leistung und Punktzahl gibt es jede Woche spezifische Tipps, wie der einzelne Fahrer sein Fahrverhalten verbessern kann. Dies macht eine Verhaltensänderung viel wahrscheinlicher, da das Feedback für den Fahrer persönlich relevant ist. So trägt die App zu einem achtsamen Fahrverhalten bei, mit allen damit verbundenen Vorteilen. Jede Fahrt generiert Punkte im Bezug auf Fahrstil (Bremsen, Beschleunigen, Kurvenverhalten), Respekt (Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsverstöße) und Aufmerksamkeit (Smartphone-Nutzung während der Fahrt). Eine gute Punktzahl in diesen drei Bereichen weist auf einen aufmerksamen und achtsamen Fahrer hin. DRIVETAG SDK Software Development Kit, das die gesamte Logik für das Bluetooth-Verbindungsmanagement und die korrekte Fahrtenerfassung der Fahrer umfasst. Sollten Sie die patentierte DriveTag-Technologie in Ihre eigene App oder Ihre Backend-Server integrieren wollen, ist dies das richtige Werkzeug. Sycada entwickelt und verwaltet das SDK und stellt die fortlaufende OS-Kompatibilität mit iOS und Android Smartphones sicher.
Moderne Software erstellen lassen

Moderne Software erstellen lassen

Im heutigen schnelllebigen IT-Umfeld stehen dutzende Technologien zur Entwicklung und für den Betrieb von Softwareprodukten zur Verfügung. Viele Softwareprodukte werden mit bewährten bzw. bereits langjährig etablierten Technologien entwickelt. Viele von diesen bieten allerdings nicht oder nur eingeschränkt die Möglichkeit, die IT-Infrastruktur zu modernisieren, da gewisse Voraussetzungen erhalten bleiben müssen. Wenn Sie bei uns eine Software erstellen lassen, werden keine speziellen IT-Umgebungen (Server, Betriebssystem, etc.) vorausgesetzt, sondern ganz im Gegenteil unsere erstellte Software passt sich an Ihre vorhandene IT-Infrastruktur an.
Innovativer Online-Terminkalender

Innovativer Online-Terminkalender

Mit dem innovativen Online-Terminbuchungssystem von cituro bringen Sie Perfektion in die Terminplanung für Ihr Unternehmen! Werden Sie online buchbar – einfach, überall und rund um die Uhr. Kunden können aus verfügbaren Terminen wählen, gewünschte Produkte und/oder Behandlungen auswählen und auch einen Wunschmitarbeiter angeben, der den Termin durchführen soll. Im Geschäft können Sie oder Ihre Mitarbeiter komfortabel während der Behandlung (zum Beispiel am Handy oder Tablet) dem Termin zusätzliche Artikel und Produkte hinzubuchen und den Abschluss nahtlos in die ETRON onRetail-Kassa zur Abrechnung übernehmen – inklusive aller Artikel!
Apps & CRM Systeme

Apps & CRM Systeme

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation während der Pandemie haben viele Unternehmen die Notwendigkeit digitaler Systeme zur Steigerung der Effizienz sowie Kostenreduktion erkannt. Durch die Entwicklung von Apps & CRM Systemen konnten wir unseren Beitrag leisten. Apr 2022
Software für Sendungsverfolgung

Software für Sendungsverfolgung

Mit der Software für Sendungsverfolgung von BOX ID – dem BOX ID Shipment Monitoring – können Sie Ihre kritischen Transporte und Sendungen weltweit über alle Modalitäten und Carrier hinweg in Echtzeit überwachen. Sorgen Sie über den gesamten Versandweg für vollständige Transparenz. Herausforderung bei der Sendungsverfolgung Echtzeit-Updates Die Bereitstellung von Echtzeitinformationen über den Status einer Sendung ist von entscheidender Bedeutung, aber nicht immer einfach. Verzögerungen bei der Aktualisierung der Daten können zu falschen Erwartungen und Unsicherheiten bei den Kunden führen. Skalierbarkeit Um mit den steigenden Daten- und Sendungsmengen Schritt halten zu können, sind ausgeklügelte Systeme erforderlich, die ohne Leistungseinbußen erweitert werden können. Verlust oder Beschädigung Der Verlust oder die Beschädigung von Sendungen ist eine reale Gefahr. Es ist wichtig, solche Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Fehlerhafte Daten Fehlende oder ungenaue Daten können zu falschen Statusaktualisierungen führen. Missverständnisse, verspätete Lieferungen und Unzufriedenheit bei den Kunden sind das Ergebnis. Datenvolumen und -analyse Die Bewältigung und sinnvolle Nutzung der großen Datenmengen, die bei Shipments anfallen, stellt hohe Anforderungen an die Analysefähigkeit und das Datenmanagement. Kundenkommunikation Eine effektive Kommunikation mit Kunden über Verspätungen, Änderungen des Sendungsstatus oder andere Probleme erfordert klare Prozesse und Technologien. Verfolgen Sie Ihre kritischen Transporte über alle Modalitäten hinweg – egal ob per Truck, Schiene, Luft oder See Anwendungsbeispiele unserer Logistik Software Hochwertige Güter, Bauelemente, Betriebsstoffe und Komponenten bedürfen oft einer End-to-End-Überwachung im Supply-Chain-Prozess. Mit der BOX ID Software für Sendungsverfolgung können Sie den Versandprozess von Bestellungen inklusive der Auslieferung von Paketen und Containern oder der Auslieferung von Materialien auf nationaler und internationaler Ebene genauestens tracken. Hochwertige, kritsche Ersatzteile​ Stets verbunden und informiert, um Ausfallzeiten durch verzögerungsfreie Lieferungen von Ersatzteilen zu minimieren. Sensible Chemikalien Kontinuierliches Monitoring sichert die Qualität und Sicherheit in der gesamten Logistikkette von chemischen Produkten. Zustrom von Bauteilen bei Baustellenmontagen Präzise Zustellung von Bauteilen zur rechten Zeit, um die Effizienz auf der Baustelle zu maximieren und Stillstand zu verhindern. Wertvolle oder temperatursensible Lebensmittel Sicherstellung einer ununterbrochenen Kühlkette für frische und hochwertige Lebensmittel auf jedem Schritt des Weges. Hochwertige Elektronik​ Monitoring eines sicheren Transports und einer genauen Zustellung für empfindliche Elektronik, wo jeder Moment zählt. Wertvolle Weine ​ Erhalt der Qualität und des Wertes exquisiter Weine durch sorgfältige Überwachung von Transportbedingungen und Lieferfristen. Der Lösungansatz IoT-Sensoren für weltweite Sendungsverfolgung Die IoT-Sensoren unseres Partners Sensos sind wahre Wunderwerke der Technik: Im Formfaktor eines Aufklebers verbirgt sich ein leistungsfähiges Sensorsystem, das weltweit Position, Temperatur, Öffnung und optional auch Schock erfassen kann. Über den modernen LTE-M-Standard ist es weltweit in Funknetzen erreichbar. Es kann zudem auf vielen Fluglinien eingesetzt werden. Die Antwort von BOX ID Intelligente Software für weltweite Sendungsverfolgung Die BOX ID Tracking Software aus der Cloud bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der automatisierten Verfolgung Ihrer Sendungen mit IoT-Sensoren. Dies beginnt beim sogenannten Pairing, der Zuordnung von Sendung und IoT
Software Updates

Software Updates

Webserver, Datenbanken und PHP Versionen sollten sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden. Wir führen für Dich Software Updates durch und aktualisieren so die Webserver, Datenbanken und PHP Versionen regelmäßig.
3D CAD-Software für Anfänger & Profis

3D CAD-Software für Anfänger & Profis

Alibre Design EXPERT, PRO und Alibre Atom 3D Unsere Firma, die O-Punkt CAD GmbH, ist seit 2002 im Bereich der CAD-Software Alibre Design tätig. Wir bieten verschiedene Versionen und Ausführungen von Alibre und anderen Anwendungen an. Sie haben die Möglichkeit, eine personalisierte Version auszuwählen und den geeigneten Lizenztyp für Alibre Design PRO und EXPERT zu bestimmen. Die Preise variieren je nach Version. Die Alibre CAD Software ist leicht erlernbar und in einer Vielzahl von Anwendungen einsetzbar. Das System basiert auf parametrischen Skizzen und ist benutzerfreundlich. Die Benutzeroberfläche ist klar und einfach zu verstehen. Darüber hinaus zeichnet sich diese Software durch ihr erschwingliches Preis-Leistungs-Verhältnis aus, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen jeder Größe macht. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für individuelle Beratung zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen mit Freude. Greifer Alibre Design als Grundbaustein in der Produktentwicklung Alibre Design wird als Grundstein in der Entwicklung von Produkten verwendet. Sie bietet eine großartige Anwendung, die es einfach macht, hochwertige Produkte und Projekte zu erstellen. Mit dieser Software können alle Projektinformationen in 3D visualisiert und anschließend 2D-Zeichnungsableitungen erstellt werden. Darüber hinaus ermöglicht Alibre Design Software die Erstellung von Stücklisten aus 3D-Baugruppen, was die Planung und das Verständnis der Projekte erleichtert. Zudem bietet sie die Möglichkeit, die Entfaltung von Blechteilen zu betrachten. Getriebe Alibre Versionen Alibre Design Expert Alibre Design PRO Alibre Atom3D Alibre Workshop Alibre Viewer
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Mobil, Web und Desktop Ob native App, Web-App oder Hybrid-App, die für Direktnutzer entwickelt wurde, oder Enterprise-Lösungs-App, Eurosys bietet eine End-to-End-Lösung für Anwendungsdesign, Entwicklung, Integration und Verwaltungsdienste. Wir unterstützen App-Entwicklungsprojekte mit einigen bekannten Frameworks wie React Native, Flutter, Xamarin, Mobile Angular UI usw. Unser professionelles Team stellt in jeder Projektphase sicher, dass wir während des gesamten Projektzeitplans auf dem gleichen Stand sind. Wie wird es gemacht? Die Projekte beginnen mit der Festlegung einer Strategie mit Zielen für die Weiterentwicklung Ihrer Idee zu einer erfolgreichen App mit Attributen wie beispielsweise, welche Konzepte praktisch umsetzbar sind und, falls nicht, welche Alternativen es gibt. Zum Abschluss dieser Phase leitet unser Team die Analyse und Planung der ermittelten Anforderungen ein, um den Projekt-Fahrplan für die nächste Phase zu erstellen, bei der es um die Gestaltung von UI/UX für die App geht, die eine Visualisierung für ein nahtloses und müheloses Benutzererlebnis mit ausgefeiltem Design bieten könnte. Die vierte Phase umfasst die App-Entwicklung, bei der Backend, API und mobile App nach einem agilen Entwicklungsprozess entwickelt werden. In der fünften Phase wird die Qualität der App gründlich anhand einer Reihe von Testkriterien getestet und validiert. Wenn alle Aspekte gut funktionieren und Sie dies genehmigen, geht unser Team zur letzten Phase der Bereitstellung der App im Apple- und Google-Store über, wobei unser Team Sie bei zukünftigen Überarbeitungen konsequent unterstützt. Mithilfe erstklassiger Technologien helfen wir Unternehmen, ihre Präsenz auf allen benutzerfreundlichen modernen Geräten oder Plattformen zu unterstreichen. Wir verfolgen stets neue und aufkommende Technologien, um Lösungen zu liefern, die über das Vorhersehbare hinausgehen und die sichersten, optimalen und besten Lösungen für Ihre Geschäftsanforderungen bieten. Webentwicklung = Frontend + Backend Entwicklung Die Webentwicklung besteht aus zwei Hauptblöcken: Frontend-Entwicklung und Backend-Entwicklung. Frontend-Anfragen durchlaufen die Sicherheitsebene und kommunizieren über HTTP-Anfragen mit dem Backend, wobei die World Wide Web-Infrastruktur genutzt wird. Manchmal sehen wir Unternehmen, die eine monolithische Architektur verwenden und Frontend und Backend an einem Ort haben. Das ist höchst unerwünscht. Es mag zwar schneller gehen, eine monolithische Anwendung zum Laufen zu bringen. Aber es ist schwierig zu skalieren und verursacht längere Ausfallzeiten, was sich nicht alle Unternehmen leisten können. Wenn wir die Entwicklung von Frontend und Backend hingegen getrennt durchführen, ist dies auf lange Sicht viel besser, da sich Änderungen und Upgrades einfacher durchführen lassen und die Bereitstellung weniger Aufwand erfordert. Die Frontend-Entwicklung umfasst ein sehr breites Spektrum an Technologien, selbst wenn wir das UI/UX-Design davon getrennt betrachten. Aber was besser zu Ihnen passt, ist eine subjektive Angelegenheit. Wir können Ihnen helfen, Frontend-Technologien auszuwählen, die Ihren Anforderungen besser entsprechen, und das gesamte Frontend für Sie entwickeln. Kommen wir nun zum Backend, wo die Hauptlogik und -verarbeitung zur Bearbeitung der Frontend-Anfragen liegt. Die Backend-Entwicklung erfordert darüber hinaus eine Modularisierung. Eine beliebte Architektur zur Erfüllung dieser Anforderung ist die sogenannte Microservice-Architektur. In der Microservice-Architektur teilen wir das Backend in kleine Mikroservices auf. Und diese Mikroservices können unabhängig voneinander skaliert werden. Ein großer Vorteil dieser Architektur besteht darin, dass wir mehrere Instanzen eines Mikrodienstes ausgliedern und dazwischen einen Lastenausgleich verwenden können, um die eingehende Anforderungslast oder sogar die Verarbeitungslast zwischen den verschiedenen Instanzen eines Mikrodienstes auszugleichen. Weitere große Vorteile sind die einfachere Skalierung, da Sie nicht die gesamte Anwendung erstellen müssen, um einen Mikrodienst zu ändern. Außerdem ist es, was die Infrastruktur betrifft, recht wirtschaftlich, kleine Mikrodienste anstelle einer monolithischen Anwendung bereitzustellen. Wir können Ihnen bei der Entwicklung Ihres Web-Backends helfen und die richtige Architektur finden, ohne es zu schwer und kompliziert zu machen. Wir können Ihnen helfen, Ihr Backend sicher zu machen und die richtige Infrastrukturbalance zu finden, um Ihre Anwendung zu unterstützen. Wir können Ihnen auch bei der Auswahl verschiedener Komponenten des Backends helfen, zum Beispiel welche Datenbank Ihren Datenanforderungen entspricht, SQL oder NoSQL oder beides. Wenn Sie einen Nachrichtenbroker für die Intrakommunikation zwischen Mikrodiensten verwenden möchten oder wenn Sie Statistiken aus den Daten benötigen, um die Benutzerbasis zu analysieren und vieles mehr.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung Als fachkundiger und leistungsfähiger Partner in der Softwareentwicklung liefern wir maßgeschneiderte Individualsoftware mit einem Fokus auf technische Einsatzfelder. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Ihre Anforderungen optimale IT-Lösung: ob als klassische Anwendung, mobile App oder webbasiert. Um auch den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden gewachsen zu sein, bieten wir neben der klassischen Softwareentwicklung auch Gesamtlösungen aus den Fachbereichen des Engineerings und der IT. Unser Team aus interdisziplinären Spezialisten entwickelt, implementiert und testet die passende Softwarelösung für Ihren Bedarf. Dabei behalten wir die aktuellen Technologietrends im Blick und setzen auch auf moderne Vorgehensmodelle, wie dem agilen Projektmanagement. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Ihr Unternehmen kompetent und individuell. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer persönlichen Betreuung über alle Prozessschritte hinweg. Aufgabenfelder der bisherigen Projekte Systemdesign / Konzeption Softwareentwicklung Implementierung / Integration Konfiguration und Test Softwareentwicklung Systemsoftware Frontend Development Web Development Backend Anbindung Softwareintegration Continous-Life-Cycle-Management Continous Integration Build Automatisierung Deployment Automatisierung Developer Support Change Management Softwaretest Funktionale-, Stress, Remote-, Regression Tests Testautomatisierung Unsere Expertise Unsere Informatiker und Ingenieure verfügen über viel Praxiserfahrung und beherrschen eine Vielzahl von Programmiersprachen und Tools. Programmiersprachen C/C++ Python JavaScript TypeScript Perl Webtechnologien HTML5 Frameworks Angular Tools Git (GitLab) Microsoft Visual Studio IBM Rational Team Concert