Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 995 Ergebnisse

Research and Development

Research and Development

Sie haben eine Herausforderung in Softwareentwicklung und IT und wissen noch nicht, wie diese umgesetzt werden kann. Mit R&D finden und zeigen wir mögliche Lösungswege Viele IT-Projekte scheitern oder geraten in Schieflage, weil im Vorfeld die Machbarkeit, Kosten und Lösungswege nicht hinreichend abgeklärt wurden. Mit R&D und Prototyping können problematische Fragestellungen identifiziert und beantwortet werden, bevor das Projekt vom Kurs abkommt.
ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA EE 22 Enterprise Edition Artikelnummer: oa2014EE_HL
fimox: Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für Dienstleister

fimox: Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für Dienstleister

Mit unserer individuell anpassbaren Buchhaltungslösung profitieren Dienstleister von einer wertvollen Unterstützung. Unsere fimox-Buchhaltung steht für prozessorientierte Buchhaltungsleistungen von der Finanzbuchhaltung bis zu steuerlichen Aspekten. Die fimox-Buchhaltungslösung ist webbasiert und bietet einen modularen Aufbau. Damit ist sie standortunabhängig einsetzbar und lässt sich passgenau an die Anforderungen Ihres Dienstleistungsunternehmens anpassen. Als plattformunabhängige Lösung bietet Ihnen fimox unabhängig von der Nutzeranzahl und unabhängig vom Endgerät Unterstützung. Unser fast 40-jähriges Know-how sorgt für weitreichende Erfahrung in verschiedenen Branchen. Speziell die buchhalterischen Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen gehören zu unserem Spezialgebiet. Ganz gleich, welche Leistungen Ihr Dienstleistungsbetrieb anbietet: Sie profitieren von hochwertiger Software mit optimaler Skalierbarkeit.
Software Q 4

Software Q 4

Kategorie: Abflussmessung - Software • Standardsoftware (Windows) der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) und der Wasserschifffahrtsbehörden zur Erfassung und Auswertung von mobilen Durchflussmessung gemäß ISO748 und Pegelvorschrift Anlage D (s. Prospekt) • Relationales Datenbank-Management-System (SQL-Schnittstelle, einfache Datenrecherche und Datensicherung, redundanzfreie Speicherung) • Datenverwaltung für Messgeräte (z.B. Universalflügel F1, Miniflügel M1) und Eichgleichungen • Erstellung von Messprotokollen • Unterstützte Messverfahren: Einpunktmessung, Zweipunktmessung, Vielpunktmessung • Modular ausbaubar (Modul Profi, Modul Flügel u.a.)
Die smarte Software für Ihr

Die smarte Software für Ihr

Risk-, Credit- & Compliance-Management Wir von der SHS Viveon haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Management finanzieller & regulatorischer Risiken von Unternehmen entscheidend zu vereinfachen. Unsere modulare Plattform ermöglicht die automatisierte Identifikation, Bewertung & Absicherung von Risiken in einem flexiblen, digitalen Prozess. Lernen Sie die Plattform kennen. Zur Übersicht aller Module.
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Forum Software

Forum Software

Mit der Forum Software können Sie für Ihre Besucher ein Forum erstellen und so den offenen oder moderierten Meinungsaustausch für ein "Schwarzes Brett" einrichten.
Veraltete Software

Veraltete Software

Indem Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware nicht regelmäßig aktualisiert werden, machen sich Einzelpersonen anfällig für potenzielle Angriffe und Verstöße aufgrund von ungepatchten Schwachstellen.
Erstellung und Anpassung von Individual-Software

Erstellung und Anpassung von Individual-Software

Wir haben Erfahrung in der Anpassung oder Neuerstellung von Individual-Software für unsere Kunden. Dies umfasst Bereiche wie CRM und Applikationsserver sowie die Erstellung von Datenbank-Oberflächen. Unser Ziel ist es, die Investitionen unserer Kunden zu sichern und sie für die Zukunft zu rüsten. Wir bieten Lösungen sowohl für Desktop-Anwendungen als auch für mobile Apps an. Vertrauen Sie auf unsere Expertise! Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrem Webauftritt. Dabei übernehmen wir gerne die Konzeption, das Layout und die Programmierung Ihrer kompletten Website oder setzen Teilbereiche für Sie um. Mit uns kommen Sie ins Netz!
Software für Qualifikations-Management

Software für Qualifikations-Management

Professionelles Qualifikations-Management Qualifikationsprofile stellen die Summe von Skills, Wissen und Erfahrungen dar, die für bestimmte Aufgabenbereiche oder Jobprofile benötigt werden. Aus Sicht von Trainingszentren und Personalentwicklung bilden Qualifikationen die Basis für strukturierte Trainingsprogramme, die Lernende für ihren Verantwortungsbereich qualifizieren. Nachweissichere Schulungen In vielen Branchen wie z. B. Banken oder dem Gesundheitswesen sind revisionssichere Qualifikationen für das Audit unerlässlich. Aktuelle Nachweise zu Wissen und Fähigkeiten der Lernenden, erfüllen wichtige Compliance-Standards. Dies wird duch nachweissichere Tests, Zertifizierungen und eLearning-Tracking gewährleistet. Funktionsübersicht 1. Qualifikationsprofil-Verwaltung: TCmanager® ermöglicht die Anlage und Verwaltung individueller, auch mehrstufiger, Qualifikationsprofile für Mitarbeitende. Dies umfasst Informationen zu Jobprofil, Verantwortlichkeit und Bildungshistorie. 2. Schulungsverfolgung: Eine wichtige Funktion ist die Erfassung und Verfolgung von Schulungen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Schulungsdaten, das Festlegen von Ablaufdaten für Schulungen und Benachrichtigungen über anstehende Schulungen. 3. Information und Erinnerung: Die Software informiert Mitarbeitende und Führungskräfte über auslaufende Qualifikationen oder anstehende Schulungen. Auf Wunsch werden automatische Benachrichtigungen versandt. 4. Dokumentenmanagement: Dokumente wie Zertifikate, Lizenzen und Schulungsunterlagen können hochgeladen, gespeichert und abgerufen werden. 5. Berichterstattung und Analyse: Führungskräfte und Personalentwicklung erwarten Berichtsfunktionen, die Berichte über Qualifikationen, Schulungen und Compliance zur Verfügung stellen. 6. Compliance-Management: Die Software stellt Funktionen zur Überwachung und Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen Anforderungen und Branchenstandards bieten. Dies umfasst das Erstellen von Compliance-Berichten sowie die Verfolgung von Ablaufdaten von Zertifikaten und Lizenzen. 7. Such- und Filterfunktionen: Benutzer können bestimmte Qualifikationen, passende Schulungen oder Mitarbeitende mit den relevanten Qualifikationen problemlos identifizieren. 8. Integration: TCmanager® Software für Qualifikations-Management ist problemlos in bestehende Systemlanschaften wie HR-Systeme oder Unternehmensdatenbanken integrierbar. 9. Benutzerrollen und Zugriffsberechtigungen: Die Adminstrationskomponente unerstützt eine detaillierte Verwaltung von Benutzerrollen und Berechtigungen. So wird sicher gestellt, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte Qualifikationsdaten zugreifen können. 10. Audit-Trail: Eine Protokollierungsfunktion, die Änderungen an Qualifikationsdaten nachverfolgt, ist wichtig, um die Integrität der Daten zu gewährleisten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. 11. Mobilität und Cloud-Zugriff: Über responsive Trainingsportale kann von verschiedenen Geräten und Standorten aus auf Qualifikationsfunktionen zugegriffen werden. Dies kann bei der Arbeit mit verteilten Teams oder Außendienstmitarbeitern relevant sein. 12. Skalierbarkeit: TCmanager® Qualifikationsmanagement ist stufenlos skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmenserfolg mit. Die Software unterstützt eine beliebig große Anzahl von Qualifikationen und Mitarbeitenden. 13. Benachrichtigungen und Warnungen: Die Möglichkeit, automatische Benachrichtigungen und Warnungen einzurichten, wenn Qualifikationen oder Schulungen ablaufen oder nicht erfüllt werden, kann von Bedeutung sein. 14. Benutzerfreundlichkeit: Lernplattform und Trainingsportale reflektieren auf Wunsch Ihr Corporate Design. Dies fördert die Akzeptanz und Nutzung durch Mitarbeitende. Strukturierte Qualifikations-Architektur Qualifikationsprofile dienen als dynamische Leitfäden für die Kompetenzent
Wilcom Decoration e4 - Sticksoftware

Wilcom Decoration e4 - Sticksoftware

Wilcoms renommierte Sticktechnologie, kombiniert mit der integrierten CorelDRAW Graphics Suite X8, macht Decoration e4 zur einfachsten Art atemberaubende Stickerei Designs zu erstellen! - 200 hochwertige Stickschriften (mit japanischen und russischen Fonts) - Abstände bei Schriften individuelle einstellbar (Abstand zwischen Buchstaben, Worten, Zeilen) - Grundlinie für Schriften Gerade, Bogen oben und unten, vertikal - Grundlinien zusätzlich durch Optionen individuell einstellbar - Anzeige-Option: TrueView, Stiche, Nadelpunkte, Applikation, Hintergrund, Stickrahmen, Bitmaps, - Vektoren - automatischer Verzugsausgleich je nach Projekt - automatische Unterlagstiche je nach Projekt - Fadenschnitteinstellungen indivuduell einstellbar - inkl. CorelDraw X6 (kann separat bis zu 5 x installiert werden) - Fusion-Fill (u.a. zur Erstellung von Steppflächen, mit oder ohne Aussparungen) - Messwerkzeug - Monogramm-Werkzeug mit Umrandungen und Ornamenten - Skalieren, Umformen, Sticheditierten - Tour-/Laufstich - TrueType-Font Umwandlung - Vergrößern/Verkleinern von DST-Dateien mit Neuberechnung der Stiche. - Zoom-Funktion: Zoom-Box oder Mauspad - Applikationswerkzeug manuell einstellbar - automatische Konvertierung von Vektoren in Stickerei - automatisches und manuelles Messer - Dichteste Verbindung über Neueinreihung einstellbar - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Eingabemethode "C" (gleichbreite Plattstiche) - Eingabewerkzeug "A" (Verbundene Konturen, z.B. für "unterschiedlich breite Plattstiche) - Freigabe- und Produktionswerkblatt (Genehmigungsbogen, Farbfilm, Produktionsdetails, - Applikationsschnittmuster) - Plattstich, Steppstich ZickZack, Haftstich - Produktvisualisierter - Standardbeschriftung - Grundlinien im Schriftenmodus: freigeformte gerade Grundlinie, Festzeile, senkrechte freigeformte - Grundlinie, Bogenform im- und gegen den Uhrzeigersinn - Buchstabenabstände (Spatien) tordefinierbar - Stickrahmendatenbank, -auswahl, eigene Stickrahmen hinzufügen - Umschaltung mm / inch - Verzugsausgleich - Stickreihenfolge bei Buchstaben einstellbar - langsames Nachzeichnen jetzt auch in der Echtsicht (TrueView) möglich - Kleinstichfilter - Verbindungsauswahl für Schriften - Objekteigenschaftendialog - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Stickdichte automatisch an die Stickbreite angepasst - neues Stickreihenfolge-Werkzeug (Verschieben der Ebenen) - mehrzeilige Schriftsegmente in einzelne Zeilen zerlegbar - Textzeilen in einzelne Buchstaben zerlegbar - Einfügen von kopierten Objekten an speziellen Positionen - Erzeugen von Screenshots der Stickerei - neu gestaltete, übersichtliche und farbige Benutzeroberfläche - eigene Stoffeinstellungen für Verzugsausgleich, Stickdichte etc. verwalten - eigene Stile anlegen und anwenden - Kombi-Design Dateien exportieren - Stichliste - Stickerei-Clipart - Stickdateiobjekte Zerlegen Inklusive: CorelDRAW Essentials X8 Elemente die dazubestellt werden können:: Offsets Advanced, Team Names Advanced, PhotoFlash
Individual-Software – Sie bekommen was Sie sich wünschen.

Individual-Software – Sie bekommen was Sie sich wünschen.

Office Automatisierung Sie denken sich bei vielen tagtäglichen Vorgängen, die Sie mit Word, Excel und co. erledigen: Nicht schon wieder! – immer Dasselbe
INDUSTRIE 4.0 APPS

INDUSTRIE 4.0 APPS

Präsentierten unsere erste Industrie 4.0 App Pick-by-Watch, eine intelligente Intralogistik Lösung, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse eines vernetzten Lagersystems.
Digital Services

Digital Services

Digital Services - Disruptiv für neue Geschäftsmodelle handeln Eine Case Study über die Prozesssteuerung: Die Schweitzer Fachinformationen bietet Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Industrie und Handel, Behörden und Bibliotheken komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Insgesamt umfasst ihr Angebot gut 50 Millionen Titel und Artikel wie Bücher, E-Books und E-Journale, Tageszeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Normen etc. Innovative Softwarelösungen machen dieses Fachwissen überall komfortabel nutzbar. Lösungsanbieter ist das Münchner Softwareunternehmen ICONPARC. 200.000 Verlage 600 Mitarbeiter 50 Mio. Artikel 2 Mio. Artikelupdates am Tag Die Herausforderung an Bibliotheken: - Welche Titel stehen wo zur Verfügung? - Ist die aktuelle Auflage schon im Bestand? - Muss diese neu angeschafft werden? - Sind die Abonnements vollständig? - Stimmen alle Lieferadressen? - Welche Lizenzen sind hinter den Abos hinterlegt? Die Lösung: Schweitzer Connect ist das Tool zur komfortablen Verwaltung aller Fachinformationen. Die webbasierte und individuell konfigurierbare Lösung bietet mit vielen Funktionen und einer Übersicht aller Titel, in die auch Eigenbestände integrierbar sind, umfassende Möglichkeiten für jede Bestandsverwaltung von Bilbliotheken. Auswertungen und Controlling Schweitzer Connect stellt seinen Kunden umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten just-intime über Ihren gesamten Bestand zur Verfügung. Individualisierte Auswertungen versendet das System optional automatisch als Excel-Datei. Das Ergebnis: - Die Kundenbindung wird gestärkt – insbesondere im wichtigen Geschäft mit Großkunden - Bei der Neukundengewinnung sind digitale Services wie das hier vorgestellte Schweitzer Connect gewichtige Argumente und helfen bei der Differenzierung von Wettbewerbern. - Mitarbeiter werden von einfachen, repetitiven Tätigkeiten entlastet und können an anderen Stellen eingesetzt werden. - Durch gelungene Automatisierung sinken die Kosten für die Kundenbetreuung ohne Einbußen bei der Qualität der Kauf-Empfehlungen. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

RECHENKERNE Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Entwicklung von Rechenkernmodulen zur Bewertung von Versorgungsverpflichtungen nach deutschem und internationalem Recht. Aufgrund des großen Leistungsumfangs und der weitreichenden Möglichkeiten zur Parametrisierung komplexer Versorgungszusagen werden unsere Rechenkernmodule sowohl von namhaften Versicherungsunternehmen als auch von Gutachtern zur Bewertung eingesetzt. Jahr für Jahr werden mit dem VSERechenkern die Pensionsverpflichtungen von über 20.000 deutschen Unternehmen mit insgesamt weit über 500.000 Personen bewertet. Der bAVMANAGER - DIE Komplettlösung für die digitale BAV Zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der b+m Informatik AG, bieten wir eine Komplettlösung für die digitale bAV an, den b+m bAVManager. Umgesetzt als Enterprise-Webanwendung baut er auf dem VSERechenkern auf und erweitert ihn um alle Aspekte einer revisionssicheren Komplettlösung für Gutachter, Administratoren und alle an den komplexen bAV-Prozessen beteiligten Stakeholder. Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung ihres bAV-Geschäfts auf www.bavmanager.com PORTALE FÜR UNTERNEHMEN UND BELEGSCHAFTEN
Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Mit IngSoft InterWatt erkennen Sie, wieviel Energie wann, wo und wofür verbraucht wird. Sie können die Angemessenheit der Verbräuche und Kosten beurteilen und diese senken. Unsere Energiecontrolling-Software wurde für die typischen Aufgaben, aber auch die typischen Änderungen im Energiemanagement entwickelt.
SaaS (Software über das Internet im Browser)

SaaS (Software über das Internet im Browser)

Lösung genutzt wird. Sie ist so modular aufgebaut, dass Sie für Verlage und Zustellorganisationen jeder Größe nutzbar ist und individuell angepasst werden kann. Besonders gut lässt sich MultiRoute Go! kombinieren mit der Zustell-App zusie. Was unsere Kunden über MultiRoute Go! sagen, lesen Sie unter
Software für Auswertegemeinschaften

Software für Auswertegemeinschaften

Langzeit-Blutdruck Auswertungssoftware Rekorder Lungenfunktion MIR Spirolab MIR Spirobank II Basic MIR Spirobank II Advanced MIR Spirobank II Smart MIR Minispir MIR Spirodoc Cardioline Produkte für Klinik und Krankenhaus Software Ruhe-EKG EKG Geräte EKG Geräte Messplätze PC-EKG PC-EKG Messplätze Ruhe EKG Belastungs-EKG Belastungs-EKG Messplätze Langzeit-EKG Auswertesoftware Rekorder Langzeit-Blutdruck Auswertesoftware
Ihre individuelle Softwarelösung

Ihre individuelle Softwarelösung

Als IT-Dienstleister mit einem Team aus erfahrenen Softwareentwicklern entwickeln wir maßgeschneiderte Individualsoftware für Unternehmen. Wir setzen auf bewährte und zukunftssichere Technologien, um erstklassige Lösungen zu liefern. Suchen Sie einen Partner für Ihr nächstes Softwareprojekt? Wir helfen Ihnen, neue Ideen umzusetzen, bestehende Lösungen zu optimieren und kritische Situationen zu meistern. Erfahren Sie mehr über unsere Technologie und Projekte in unserem Blog.
SCC-Verteilerbeschriftungssoftware

SCC-Verteilerbeschriftungssoftware

Erstellen von Verteilerbeschriftungen in symbolhaften Bildern oder in Texten Schnell und einfach beschriften - Erstellen von Verteilerbeschriftungen in symbolhaften Bildern oder in Texten - Verteilerplan ausdruckbar - Ausdruck farbig oder schwarz/weiß - EIB/KNX Komponenten Einige Ihrer Vorteile mit der SCC-Verteilerbeschriftung auf einen Blick - kinderleichte Bedienung - automatische Platzeinteilung je nach Symbolart, z.B. dem Jalousieaktor (4-fach, 4TE) werden beim Setzen automatisch 4 Plätze zugewiesen - einfaches, schnelles Hinzufügen und Entfernen von Reihen - leichtes Verbinden und Auflösen von Zellen - Ausdruck der Verteilerbeschriftung komplett oder wahlweise nur Bilder bzw. nur die Beschriftung - sofortige Erstellung eines Verteilerplans Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Software-Consulting

Software-Consulting

Als Unternehmen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wird erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt. Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.
Innovativer Online-Terminkalender

Innovativer Online-Terminkalender

Mit dem innovativen Online-Terminbuchungssystem von cituro bringen Sie Perfektion in die Terminplanung für Ihr Unternehmen! Werden Sie online buchbar – einfach, überall und rund um die Uhr. Kunden können aus verfügbaren Terminen wählen, gewünschte Produkte und/oder Behandlungen auswählen und auch einen Wunschmitarbeiter angeben, der den Termin durchführen soll. Im Geschäft können Sie oder Ihre Mitarbeiter komfortabel während der Behandlung (zum Beispiel am Handy oder Tablet) dem Termin zusätzliche Artikel und Produkte hinzubuchen und den Abschluss nahtlos in die ETRON onRetail-Kassa zur Abrechnung übernehmen – inklusive aller Artikel!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Sie wollen ein Windows® basiertes Softwareprojekt realisieren - wir bieten Ihnen hierbei die Softwareentwicklung als Dienstleistung an, gleichgültig ob es sich um eine einfache Benutzeroberfläche oder eine komplexe Steuerung handelt. Ihr Projekt wird mit den leistungsfähigen Werkzeugen des Microsoft Visual Studios® in C++ entwickelt, wobei uns auch hier die enge Zusammenarbeit mit Ihnen wichtig ist, damit das Produkt genau Ihren Zielvorgaben entspricht. Zum Lieferumfang gehört der vollständige Sourcecode mit allen Projektdateien. Selbstverständlich ist der Programmcode ausführlich kommentiert, so dass Sie diesen jederzeit leicht nachvollziehen können.
Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Softwarelösungen

Die redlogix Software & System Engineering GmbH entwickelt individuell zugeschnittene Softwarelösungen für technische Anwendungen. Das umfasst unter anderem Embedded Software für Geräte und Maschinen in verschiedenen Branchen wie Industrieautomation, Messtechnik, Medizintechnik, Haushaltsgeräte, Luftfahrt und Verkehrstechnik. Des Weiteren werden verteilte Echtzeitapplikationen für die Datenerfassung, Steuerung und Regelung in komplexen technischen Prozessen sowie grafische Bedienoberflächen für PCs, Embedded-Applikationen und mobile Endgeräte entwickelt.
Maßgeschneiderte Software vom Profi

Maßgeschneiderte Software vom Profi

Es eignet sich für Unternehmen, die spezifische Anforderungen haben und keine passende Lösung auf dem Markt finden können. Maßgeschneiderte Software ermöglicht es ihnen, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und ihre individuellen Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Ein maßgeschneidertes System bietet auch den Vorteil einer persönlichen Betreuung und Unterstützung bei Problemen.
CAD-Software

CAD-Software

Die projektbezogene CAD-Software ermöglicht Planung und Layout von Modellen und die Weiterverwendung der Daten in der DW.business Software.
CAD-Software

CAD-Software

. Komplette 2D- und 3D-Funktionalitäten bis hin zur professionellen Visualisierung. TurboCAD bietet Ihnen alle Möglichkeiten.
Software-as-a-Service (SaaS) – Fully Managed Services

Software-as-a-Service (SaaS) – Fully Managed Services

metalogic bietet mP Cloud sowie den Azure Cloud Account an. Unter SaaS - Fully Managed Services - bietet metalogic einen Vertrag für die Nutzung von mP Cloud zur Verfügung. Dies ermöglicht es dem Kunden, die Anwendung für seine täglichen Prognosezwecke zu verwenden. metalogic stellt dem Kunden mP Cloud sowie alle lizenzierten Optionen in der Azure Cloud bereit. metalogic übernimmt die Verantwortung für den gesamten technischen Betrieb der mP Cloud Anwendung und der Azure Cloud Ressourcen. Der Kunde stellt alle erforderlichen Daten für den Prognosebetrieb in seinem dedizierten mP Cloud Account zur Verfügung.
Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Aktivieren Sie Schriften automatisch, wenn Sie Dokumente in Adobe CC 2022 InDesign, Photoshop und Illustrator sowie QuarkXPress 2022 und anderen beliebten Programmen öffnen.
Entwicklung von Hard- & Software

Entwicklung von Hard- & Software

Unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Unsere Stärke ist das in unzähligen Projekten erarbeitete interdisziplinäre Know-How rund um unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Wir sehen uns als Dienstleister, der alle relevanten MSR-Systemteile einer Anlage: • definiert. • konstruiert. • programmiert. • in Betrieb nimmt. • optimiert. • nach der Inbetriebnahme betreut, einschl. 24/7-Service. Wir wickeln komplette Projekte ab oder übernehmen Teilaufgaben im Rahmen von Kooperationen mit anderen Partnern. Consulting: Wir unterstützen Sie in der Definitionsphase eines Projektes bei der Suche nach der optimalen Lösung bei Realisierung einer Neuanlage, einer Anlagen-Erweiterung oder eines Retrofittings. • Systemkonzept • Systemintegration • Lastenheft • Pflichtenheft • Systeminterface • Userinterface • Auswahl einer geeigneten Hard- und Softwareplattform. Branchen-Kompetenz: • Anlagentechnik im Automotive-Bereich, Chemie und sonst. Industrie (Produktion, Prüfstände) • Werkzeugmaschinenbau • Logistik-Anlagen (Förderanlagen, Regalsysteme) • Umwelttechnik • Medizintechnik MSR-Lösungen gibt es nicht von der Stange. Der Markt bietet eine Vielzahl von Systembausteinen an, die prinzipiell einfach kombinierbar sind. Jedoch führen nicht alle Lösungsansätze zu guten Ergebnissen. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen die berücksichtigt werden müssen: • Kosten • Werksvorschriften, gesetzliche Vorgaben • Leistungsfähigkeit • Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit • Flexibilität • Umweltbedingungen • Erweiterbarkeit In jeder Branche haben sich Standards herausgebildet und etabliert. Diese gilt es einzuhalten, um teure Ausfälle zu vermeiden. Bei Bedarf, und wenn neue technische Möglichkeiten vorhanden sind, müssen diese Standards vorsichtig und zielgerichtet weiterentwickelt werden. Engineering: Hardwareplattformen: • SPS/CNC-Anlagen (z.B.: Simatic, Sinumeric, Beckhoff u.a. ) • PC-Systeme • Embedded-Steuerungen • mobile System • unsere Leistungen - E-Konstruktion mit CAE /CAD (Eplan, ELCAD u.a. ) - Erstellen von Schaltplänen und Anlagendokumentation - Planung der Anlagen-Installation Software-Plattformen: • SPS-Systeme (Step5, Step7, TwinCAT2, TwinCAT3 u.a. ) • PC-Software ( Delphi, C++, Java, Assembler) • Mobile-Systeme (iPhone, iPad) • Cross Over: datentechnische Verbindung/Verkettung unterschiedlicher Systeme • unsere Leistungen - Definition der Schnittstelle und Protokolle - Erstellung und In-House-Test der Software - Optimierung auf Zielhardware - Dokumentation Elektronische Steuerungen / Interfaces: wir unterstützen Sie bei der Realisierung ihrer Spezialsteuerung: • Gerätesteuerungen. • Interfaces für elektrische Signale. • Interfaces für Datenkommunikation / Protokollkonverter • Design kompl. Hardware. • Erstellung und Pflege der Software. * SIMATIC,SINUMERIC, Step5, Step7 sind eingetragene Markennamen der Siemens AG. Inbetriebnahme: • schnelle und effektive Inbetriebnahme, auch bei terminlich schwierigen Projekten. • wir sehen die IBN-Phase als einen extrem wichtigen Schritt bei der Realisierung eines Projektes an, und legen viel Wert auf dessen optimale Vorbereitung. - Inbetriebnahme- und serviceorientierte Auswahl geeigneter Hard- und Software im Vorfeld. - Einbinden geeigneter Diagnose-Tools während der Entwicklungsphase. - realistische Zeit- und Resourcenplanung. • weltweit. Service: • Erweiterung und Optimierung von Neu- oder Alt-Anlagen. • Betreuung bestehender Anlagen. • Präventive Serviceplanung. • Trouble-Shooting bei Ausfällen. (Vor-Ort und/oder per Fernwartung)