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Prozess-Automatisierungs-Software für die Oberflächentechnik

Prozess-Automatisierungs-Software für die Oberflächentechnik

Mit unserer Software können Ihre Produktions-Anlagen vollautomatisch betrieben und sämtliche Prozess-Abläufe protokolliert werden. Wir entwickeln Software-Produkte für sämtliche Verfahrenstechniken. Egal, ob Sie eine Lohn-Galvanik / Inhouse-Galvanik, eine Band-, KTL- oder Pulver-Beschichtungs-Anlage betreiben oder ob Sie Ihre Abwasser-Anlage steuern möchten – wir haben die richtige Software-Lösung für Sie. Die HEHL Software wird individuell für Sie konzipiert und programmiert. Von uns erhalten Sie eine zukunftsorientierte, mit modernster Technologie ausgestattete und automatisch arbeitende Anlagen-Steuerung. Unsere Software lässt sich intuitiv bedienen und bietet Ihnen ein hohes Maß an Übersichtlichkeit. Ganz gleich, ob Ihre Produktions-Abläufe eine maximale Flexibilität erfordern oder Ihre Prozess-Abläufe starr getaktet sind – die HEHL-Software übernimmt die exakte Steuerung Ihrer Anlage. Der Vorteil für Sie: Sie erzielen eine verbesserte Qualität, können flexibel auf Kunden-Aufträge reagieren und erhalten einen besseren Durchsatz. HEHL-Steuerungen sind bereits heute gewappnet für die steigenden Anforderungen an digitale Dokumentation, Protokollierung und Vernetzbarkeit – Stichpunkt Industrie 4.0. Auch das Thema Energie-Management ist in unserer Software berücksichtigt. Unsere Steuerung zeichnet die Wirk-, Schein- und Blindleistung Ihrer Anlage auf. Anhand der Protokolle haben Sie die Möglichkeit Ihre Verbräuche zu optimieren.
Liefern Sie Software schneller aus

Liefern Sie Software schneller aus

Visual Studio Professional 2019 mit MSDN enthält Azure Dev Ops Server (ehemals TeamFoundationServer). Nutzen Sie die Vorteile der Tools, Dienste und Ressourcen, um eine bessere Zusammenarbeit von Teams und besseres Analysefeedback zu erreichen und erfolgreiche Softwareprojekte auszuliefern. Nutzen Sie die enthaltenen Planungstools für Agile-Projekte, Teamräume, Diagramme und mehr.
Software Hardsoft-Härteprüfsystem

Software Hardsoft-Härteprüfsystem

Das HARDSOFT Messsystem wurde zur Modernisierung von älteren Härteprüfmaschinen entwickelt. Natürlich kann es auch an neuen Härteprüfmaschinen eingesetzt werden. Hardsoft wurde durch unseren Programmierer entwickelt und ständig den neuen Bedürfnissen angepasst. Auch Ihre Sonderwünsche könnten dadurch auf kurzem Wege realisiert werden. Und sollten Sie wider Erwarten mal ein Problem haben, so können wir Ihnen, wenn Sie es zulassen, via Online-Support direkt und sofort helfen. Die Hardsoft - Messsoftware ist eine günstige Alternative zu neuen Härteprüfgeräten. Sie kann an ALLE Vickers-, Knoop- und Brinell-Härteprüfer (auch älterer Bauart aller Fabrikate) angeschlossen werden. Digitale Rockwell-Härteprüfer können ebenso eingebunden werden. Dadurch haben wir gegenüber der herkömmlichen analogen Messung folgende Vorteile: Verbessern der Messgenauigkeit durch elektronische Nachvergrößerung (Hardsoft-V). Verbessern der Messgenauigkeit durch Ausschluss des Parallaxefehlers (Hardsoft-V). Selbstgestaltung und Ausdruck eines repräsentativen Prüfprotokolls zur Dokumentation. Betrachtung der Oberfläche über Hardsoft-V am PC-Monitor mit mehreren Personen. Speichermöglichkeit sämtlicher Messdaten und Videobilder. Datenweitergabe an Netzwerke (LAN, WAN, usw.). ermüdungsfreies Arbeiten am Prüfsystem durch einfachste Bedienung. Datenexport nach Microsoft Excel. Datenausgabe als PDF möglich (z.B.: Versand der Protokolle per Email). Unbegrenzte Anzahl an Vorlagen für verschiedenste Anforderungen möglich. Optional Automatische Vermessung bei Hardsoft-V.
Bautagebuch Mobile App

Bautagebuch Mobile App

In der Praxis wird es immer wichtiger, Daten für das Bautagebuch direkt auf der Baustelle über ein mobiles Gerät zu erfassen. Deshalb bieten wir Ihnen für Bautagebuch folgende mobile Anwendungen kostenlos an: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Beliebig viele Bautagebücher anlegen - Live Wetterdaten abrufen - Bildeigenschaften ändern - Bautenstand abrufen - Bilder aufnehmen/Galerie auswählen Jetzt downloaden: App Store Google Play Store
Unser Verständnis von Softwareentwicklung

Unser Verständnis von Softwareentwicklung

Wir sind davon überzeugt, dass die digitale Transformation der Industrie der Schlüssel zu neuen Potenzialen und die Voraussetzung für den zukünftigen Erfolg. Das bedeutet für uns: tiefe Überzeugung, dass Softwareentwicklung eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist das Ergebnis am Nutzen und Mehrwert orientiert sein muss und den unternehmerischen Erfolg nachhaltig beeinflusst Offenheit für neueste Trends, Technologien und Methoden und dauerhafte Lernbereitschaft agile Arbeitsweise in interdisziplinären und flexiblen Kompetenz-Teams Arbeiten mit tool-gestützten Methoden und dem Fokus auf Time-to-Market Erfahrung und Praxisnähe mit Verständnis für die Branchen unserer Kunden und deren Bedürfnisse sind entscheidende Erfolgsfaktoren der Blick über Grenzen hinweg und die Weitsicht für Anforderungen eröffnet Chancen für die Zukunft die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, spezialisierten Partnern, Innovatoren und Fachverbänden ermöglicht uns die notwendige Flexibilität in unseren Lösungen Mehrwert gestalten: User Experience in der Softwareentwicklung Gute User Experience (UX) und ein ansprechendes User Interface (UI) werden bei der Entwicklung von Software im industriellen Umfeld immer bedeutender. Denn UX ist darauf aus, Mitarbeitende zu unterstützen und dabei auch Prozesse effizienter zu gestalten. Guter UX profitieren nicht nur die Nutzenden, sondern alle Beteiligten am Prozess: gerade auch die Auftraggebenden sowie das Team der Softwareentwicklung. UX Design im Projekt Die Planung und Umsetzung von UX-Konzepten geschieht bei uns keinesfalls losgelöst von der Entwicklung der dazugehörigen Lösung, sondern läuft stets parallel und integriert sich in den Projektablauf. Im Austausch mit den Anwendenden, dem Team und anderen Beteiligten entstehen somit Lösungen mit Mehrwert. Individuelle Softwareentwicklung bei iTE SI Was bedeutet individuelle Softwareentwicklung bei iTE SI? Für uns ist grundsätzlich jedes Softwareprojekt eine individuelle Entwicklungsleistung, da Projektziele und Rahmenbedingungen unterschiedlicher Kunden nie deckungsgleich und immer individuell sind. In unserer praktischen Arbeit bedeutet individuelle Softwareentwicklung, die Anwendung und sinnvolle Kombination der uns zur Verfügung stehenden Werkzeuge, wie bspw. Methoden, Programmiersprachen und Entwicklungstools, um eine maßgeschneiderte Softwarelösung zu entwickeln. Worin liegt der Vorteil von individueller Softwareentwicklung? In Zeiten von Industrie 4.0 und dem IIoT ergeben sich für Industrieunternehmen komplexe Herausforderungen und Probleme, die sich mit Software „von der Stange“ allerdings zumeist nicht mehr lösen lassen.  Deswegen setzen wir in unseren Projekten ausschließlich auf individuelle Softwareentwicklung, auch wenn Elemente einer Standardsoftware Teil der Gesamtlösung sein können. Welche Rolle spielt individuelle Softwareentwicklung in der Industrie? Die Rolle, die individuelle Software im industriellen Umfeld spielt, hat sich drastisch verändert. Zukunftsfähige, durchdachte Softwarekonzepte stellen mittlerweile einen wichtigen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen dar. Zudem lassen sich aus softwaregetriebenen Ansätzen auch neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln. Aus unserer Sicht kann Software allerdings noch viel mehr: Nach dem Konzept des Software Defined Manufacturing lassen sich viele Vorteile realisieren, die über die Effektivität und Effizienz von Automatisierung in der Fabrik hinausgehen. Wie konkret müssen Anforderungen eines individuellen Softwareprojekts beschrieben sein? Natürlich ist es hilfreich, wenn Kunden ihre Anforderungen genau kennen und wissen, was sie brauchen. Erfahrungsgemäß ist dies aber eher selten der Fall und es ist schwierig, die Spezifikationen zu einem ersten frühen Zeitpunkt im Projekt eindeutig zu formulieren. Diese starren Vorgaben sowie Änderungen, die sich aus sich ändernden Einflussfaktoren während des Projektverlaufs resultieren, ergeben dann Change Requests, was den Projektaufwand
Software für den öffentlichen Nahverkehr

Software für den öffentlichen Nahverkehr

Mit den BOOM Bus & Rail Solutions bieten wir Ihnen eine branchenspezifische Standardlösung für den ÖPNV, welche Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Vom Fahrzeugmanagement, über das Werkstattmanagement, bis hin zum Infrastrukturmanagement für Busse und Schienenfahrzeuge: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unsere Vision ist es, als erster Anbieter eine vollumfängliche Lösung für den öffentlichen Nahverkehr anzubieten. Aus diesem Grund erweitert sich demnächst unser Produktportfolio um eine Lösung für das Betriebshofmanagement.
SCC-CONTROL Standard 4.1

SCC-CONTROL Standard 4.1

SCC-CONTROL Standard, die kaufmännischen Software für kleine und mittlere Unternehmen im Elektrohandwerk, umfasst alle notwendigen Funktionen, die für einen reibungslosen Büroalltag notwendig sind. Das Handwerksprogramm aus der Praxis für eine Betriebsgröße von bis zu maximal 10 Mitarbeitern, für die schnelle und übersichtliche Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Auf der Grundlage des BAB werden Deckungsbetrag sowie Mindeststundenverrechnungssatz errechnet, welche als automatisches Kontrollmittel dienen, um Sie vor Verlusten zu schützen. Um den Anwender eine aufwendige und kostenintensive Umschulung auf das neue System zu ersparen, wurden die Benutzeroberfläche und Abläufe der bestehenden Version angepasst. SCC-CONTROL Standard 4.1 ist kein Upgrade oder Update von SCC-CONTROL Standard, sondern eine komplett neu entwickelte Software. SCC-CONTROL Standard 4.1 bietet Ihnen u.a. folgende Highlights Allgemeine Funktionen - Bedienung nach neuester Software-Ergonomie, nach DIN EN ISO 9241 und aktuellsten Windows-Standards - Benutzerfreundliche Oberfläche – Sie können einfach über Reiter in bereits geöffnete Dokumente wechseln, mehrere Fenster über Tabs gleichzeitig öffnen - Umfangreiche Fachhilfe in allen Programmteilen - Automatische Verfolgung wechselseitiger Dokumentenbeziehungen - automatische Erfassung aller Bearbeitungsvermerke nach Workflow im jeweiligen Dokument - Löschung kritischer Daten nur mit Benutzername und Passwort, inkl. Löschhistorie - dynamische Navigationsleiste - Suchfunktion innerhalb der Programmteile - gemeinsame Adressverwaltung - dynamische Metallzuschläge - individuelle Benutzereinstellungen für Telefonie/TAPI, Favoriten-Programmteile, Speichern, Online-Preise, etc. - u.v.m. Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Software "GAEB-Viewer"

Software "GAEB-Viewer"

Ansicht von Dateien in allen 3 GAEB-Formaten (GAEB90, GAEB2000, GAEB-XML) und in allen 2 Ö-Norm-Formaten (A2063 und B2063) GAEB-Viewer – die kostenlose GAEB-Software für Ihr Unternehmen Ausschreibung und Angebote werden heute in der Handwerks- und Baubranche immer häufiger als GAEB-Datei übertragen. Der einheitliche Standard soll einen sicheren und fehlerfreien Austausch im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung ermöglichen. Wenn Sie selbst keine GAEB-Software besitzen, sich aber verschiedene GAEB-Formate ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Viewer. Anzeigen und kontrollieren von GAEB-Dateien Der GAEB- und ÖNorm-Viewer ist eine kostenlose Software, die den Inhalt von GAEB- und ÖNorm-Dateien (GAEB90, GAEB2000, GAEBXML, ÖNorm A2063, ÖNorm B2063) anzeigt. Zusätzlich werden GAEB-Dateien auf GAEB-Konformität geprüft und die Ergebnisse unterteilt nach Fehlern, Warnungen und Hinweisen dargestellt. Das Besondere am GAEB-Viewer ist, dass auch Dateien angezeigt werden können, die nicht vollständig den Regelungen des GAEB entsprechen bzw. fehlerhaft sind. Möchten Sie sich eine GAEB-Datei anzeigen lassen, ohne eine Software zunächst installieren zu müssen? Dann nutzen Sie die Online-Version unseres GAEB-Viewers. Hier wird Ihnen die GAEB-Datei direkt in Ihrem Browser angezeigt. Erstellen und Bearbeiten von GAEB-Dateien Damit Sie selbst eine Ausschreibung, ein Angebot oder einen Preisspiegel erstellen können, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Konverter. Lassen Sie sich nicht von dem Namen täuschen. Was vor über 20 Jahren als reiner Konverter entstand, hat sich jetzt zu einem AVA-System entwickelt. Wir bieten Ihnen den GAEB-Konverter in sechs vordefinierten Paketen und mit insgesamt 24 wählbaren Modulen an. So können Sie sich genau das Ausschreibungs- und Kalkulationsprogramm zusammenstellen, das Sie in Ihrem Unternehmen brauchen. Von A wie Aufmaß über P wie Preisspiegel bis hin zu Z wie Rechnungen im ZUGFeRD-Format unterstützt Sie der GAEB-Konverter in allen Phasen der Bauplanung und Realisierung. Selbstverständlich ist auch eine Konvertierung zwischen verschiedenen Dateiformaten wie GAEB, ÖNorm, DataNorm, UGL und Excel möglich.
Duden Korrekturserver

Duden Korrekturserver

Korrekturleistungen in Dudenqualität für web-basierte Anwendungen, Spell-as you-type, einfache zentrale Administration, REST-Interface, Benutzerwörterbücher, Plug-ins für TinyMCE etc. Der Duden Korrekturserver stellt Ihrem Unternehmen die Duden-Korrekturleistungen im Intranet oder Internet über ein REST-API zur Verfügung. Die zentrale Administration des Duden Korrekturservers hilft dabei, IT-Kosten zu sparen. Installation, Wartung und sprachliche wie technische Updates sind unkompliziert zu handhaben. Dank der übersichtlichen Oberfläche des Servers können Sie unter anderem Zusatzwörterbücher komfortabel anlegen und pflegen. Diese Wörterbücher lassen sich von allen Duden-Korrekturlösungen nutzen. Mit der Glossarfunktion lassen sich beliebige Zusatzinformationen zu Wörtern hinterlegen. Im Text gefundene Wörter mit Glossarinformationen werden ausgezeichnet und die hinterlegten Informationen (z. B. Hinweise zu Persönlichkeitsrechten) werden angezeigt. Korrektureinstellungen und Zusatzwörterbücher können in Korrekturprofilen zusammengefasst werden, zum Beispiel für unterschiedliche Redaktionen. Zur einfachen Einbindung des Duden Korrekturservers in gängige Webanwendungen sind verschiedene Clients verfügbar (Plug-ins für TinyMCE, WordPress Classic Editor, WoodWing Studio Digital und Print Editor, ...), weitere sind auf Anfrage möglich.
Facette – die vielseitige ERP-Software für Schweizer KMU

Facette – die vielseitige ERP-Software für Schweizer KMU

Facette® ist eine vielseitige und umfassende betriebswirtschaftliche Software («ERP-Lösung»). Sie wurde konsequent auf die speziellen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Handels- und Dienstleistungsunternehmen hin entworfen. Um im heutigen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen, müssen kleine und mittelgroße Unternehmen effizient und kostengünstig arbeiten können. Dabei wird Software immer stärker zum entscheidenden Faktor. Business-Software für KMU muss heute einen fast genauso großen Funktions– und Leistungsumfang aufweisen wie die mächtigen ERP-Systeme für Großunternehmen. Da KMU in der Regel aber weder über deren finanziellen noch personellen Mittel verfügen, darf die Software nicht annähernd so komplex und kostspielig sein. Einen Ausweg bietet Facette®. Wie es der Name andeutet, ist Facette® eine äußerst vielseitige Software. Sie deckt ein breites Spektrum an Anforderungen ab. Facette® ist modular aufgebaut und kann in verschiedenen Branchen eingesetzt werden. Das Programm ist dennoch sehr einfach zu bedienen. Facette® lässt sich problemlos als Einzelplatzversion auf einem handelsüblichen PC oder Notebook einsetzen. Andererseits kommt das Programm auch in einer Netzwerkumgebung mit zwanzig Arbeitsstationen und einer beträchtlichen Datenmenge nicht ins Stocken. Facette® passt sich der Größe Ihres Unternehmens an – und es kann mit ihm wachsen. Für kleine Unternehmen, die nicht in eine kostspielige Server-Infrastruktur investieren können oder wollen, besteht zudem die Möglichkeit, Facette® als Service zu nutzen. In diesem Fall wird das Programm mitsamt Ihren Daten im Rechenzentrum der Topas Informatik AG betrieben. Ihr Zugriff erfolgt über eine sichere Internet-Verbindung. In Facette stecken das Wissen und die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten. Facette ist darum sehr praxisbezogen und anwenderfreundlich. Facette ist «Made in Switzerland» – in der Schweiz für schweizerische KMU entwickelt. Bedienung Integration Anpassungsfähigkeit
DS-Covid Check App

DS-Covid Check App

Schlagwörter: Covid Tipps Covid mal anders? PrüfApps unter der Lupe: Warum es sinnvoll ist, bei den 2G- und 3G-Prüfenden nach der verwendeten PrüfApp zu fragen. Themen Blog - alle Beiträge Akademie
KI in der Softwareentwicklung

KI in der Softwareentwicklung

Diese Studie enthüllt die transformativen Veränderungen in der Softwareentwicklung, die durch Künstliche Intelligenz und Low-Code-Plattformen vorangetrieben werden, durch aufschlussreiche Analysen, praktische Beispiele und datengestützte Erkenntnisse.
Individuelle Softwareentwicklung entwickelt auf Ihre Anforderung

Individuelle Softwareentwicklung entwickelt auf Ihre Anforderung

Sie sind die langwierigen Abläufe in Ihrem Unternehmen leid und möchten bestehende Geschäftsmodelle oder analoge Prozesse digitalisieren? Individuelle Webanwendungen sind hier die Lösung! Oder haben Sie eine ganz neue Idee, beispielsweise ein neues Firmenportal, Intranet, oder einen stark dynamischen Online-Shop und brauchen einen Partner an Ihrer Seite, der die konkrete Umsetzung und Entwicklung mit der entsprechenden Expertise übernimmt? Auch wenn Sie noch keine konkrete Vorstellung haben, welche Webanwendung für Sie geeignet ist, kein Problem – Sie stellen uns Ihr Problem vor und wir entwickeln eine für Sie geeignete Web-Lösung. Webanwendungen sind so individuell wie Ihr Anliegen, egal, ob Plattform-Lösung, App oder ein neues Software-as-a-Service Produkt. Als junge Digitalagentur wissen wir genau, worauf es bei der Entwicklung von Webapplikationen ankommt – wir sind Ihr Partner im Bereich Webentwicklung. Von A bis Z. Individuelle Software Entwicklung Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Softwareentwicklung, die sich exakt an Ihre Bedürfnisse anpasst? Die Digitalisierung und die fortschreitende Technisierung spielt auch im Alltag aller Unternehmen eine immer größere Rolle. Die dadurch entstehenden individuellen digitalen Prozesse und automatischen Arbeitsprozesse kommen häufig mit einer Software von der Stange nicht aus – oder benötigen einen größeren Anpassungsaufwand. Eine Standard-Software deckt oft nicht alle Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter oder Kunden ab, sodass eine hochwertige und individuelle Software benötigt wird. Sie brauchen eine spezielle Software, mit der Ihre Arbeitsabläufe einfacher oder automatisiert ablaufen? Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Individualsoftware, die auf das Bedürfnis, auf die Anforderungen und einen besonderen Verwendungszweck zugeschnitten sind. Dabei wird die Software von uns wie ein Maßanzug auf Ihre Anforderungen zu geschneidert und passt dann wie angegossen.
Digitale Revolution im Reifenhandel mit SEKER | Digital Agency – Odoo als Schlüssel zur branchenführenden Softwarelösung

Digitale Revolution im Reifenhandel mit SEKER | Digital Agency – Odoo als Schlüssel zur branchenführenden Softwarelösung

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Softwarelösung für den Reifenhandel, die darauf abzielt, Ihren Betrieb zu revolutionieren und Ihre Effizienz zu maximieren. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung, um Ihnen eine umfassende und individuelle Lösung zu präsentieren. Die Vorteile unserer Software für den Reifenhandel: Branchenspezifische Expertise: Unsere Softwarelösung basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis des Reifenhandels. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und entwickeln Lösungen, die perfekt darauf zugeschnitten sind. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für den Reifenhandel. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Software, die Lagerverwaltung, Verkauf, Einkauf und mehr umfasst. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Geschäftsprozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Lösung ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Prozesse im Reifenhandel und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie ein Einzelhändler oder Großhändler sind – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung im Reifenhandel. Unsere Softwarelösung ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Geschäftsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Softwarelösung für einen nachhaltigen digitalen Erfolg im Reifenhandel!
Werkstatt Office PRO Werkstatt Software

Werkstatt Office PRO Werkstatt Software

Kfz-Werkstatt Software mit einem integrierten Werkstattplaner. Seit 1998 haben wir uns im Softwaresektor der Werkstatt-Software mit unserer Komplett-Lösung "Werkstatt Office Professional" etabliert. Mit unserer Werkstatt Software haben wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein branchenspezifisches Rechnungsprogramm für Autohäuser und Werkstätten geschaffen, das in der aktuellen Version kaum noch Wünsche offen lässt.
Canfield Bildgebungssoftware

Canfield Bildgebungssoftware

Canfield Capture ist eine intuitive Software, die den Bildgebungsprozess verbessert. Einfach in der Handhabung und spezifisch nach Studienprotokoll konfiguriert setzt Canfield Capture® den Standard für die klinische Bildgebung. Relevante Informationen werden elektronisch erfasst und um Anfragen zu eliminieren, steuert die Software die Kameraeinstellungen und übermittelt die Bilder direkt zur Überprüfung. Diese Integration ermöglicht durchgängig reproduzierbare Aufnahmen. Mit unserem Image-overlay-Tool wird das gespeicherte Ausgangsbild angezeigt, damit die Live-Follow-up-Ansicht einheitlich erfasst werden kann, sodass der gleiche Zielbereich und die exakte Match-Pose stets gewährleistet sind.
Ein Blick in die Software

Ein Blick in die Software

Profitieren Sie von unserem Template und individualisieren Sie Ihren Prozess mit minimalem Aufwand. Die intuitive und leistungsstarke Software von TIM ist einfach und flexibel anpassbar und steht Ihnen als bewährtes und anerkanntes Tool zuverlässig zur Seite. Sie starten Ihren Prozess, indem Sie die Metadaten Ihrer Aufgaben in ein prozessbegleitendes Formular eintragen. Diese Informationen werden automatisch verarbeitet und fließen in den softwaregesteuerten Prozessablauf ein. Sie tragen nur die Informationen ein, den Rest übernimmt TIM für Sie. Über das operative Cockpit erhalten Sie eine Übersicht sowie Statusanzeigen der einzelnen Aufgaben. Sie können die im prozessbegleitenden Formular hinterlegten Informationen anzeigen, indem Sie auf die jeweilige Aufgabe klicken.
Software-Defined-Storage

Software-Defined-Storage

Große Datenvolumen und Echtzeitanwendungen erfordern immer mehr Speicherkapazität. Durch Storage-Virtualisierung werden die Festplatten und Flash-Laufwerke Ihrer Server abstrahiert, zu leistungsfähigen Storage-Pools zusammengefasst und als Software bereitgestellt. Software-Defined Storage ist ein neuer Storage-Ansatz, der ein deutlich effizienteres Betriebsmodell ermöglicht. Vorteile von virtuellen Systemen Durch Virtualisierung kann die Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit der IT erhöht werden. Gleichzeitig werden deutliche Kosteneinsparungen ermöglicht. IT-Komponenten lassen sich einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben, da Workloads schneller bereitgestellt, Performance und Verfügbarkeit optimiert sowie Betriebsabläufe automatisiert werden. Weitere Vorteile: Senkung der Investitions- und Betriebskosten Minimierung oder Vermeidung von Ausfallzeit Erhöhung der Produktivität, Effizienz, Agilität und Reaktionsfähigkeit der IT Beschleunigung und Vereinfachung des Anwendungs-Provisioning Business Continuity und Disaster Recovery Vereinfachung des Managements von Rechenzentren Aufbau eines echten Software-Defined Datacenter Virtuelle Maschine und die wichtigsten Eigenschaften Die virtuelle Maschine Ein virtuelles Computersystem – als „virtuelle Maschine“ (VM) bezeichnet – ist ein vollständig isolierter Softwarecontainer mit einem Betriebssystem und einer Anwendung. Jede eigenständige VM ist völlig unabhängig. Die Nutzung mehrerer VMs auf einem einzigen Computer ermöglicht die Ausführung mehrerer Betriebssysteme und Anwendungen auf nur einem physischen Server oder „Host“. Mittels einer schlanken Softwareschicht – dem so genannten Hypervisor – werden die virtuellen Maschinen vom Host abgekoppelt. Jeder einzelnen virtuellen Maschine werden bei Bedarf dynamisch Computing-Ressourcen zugeteilt. Die wichtigsten Eigenschaften virtueller Maschinen Partitionierung Ausführung mehrerer Betriebssysteme auf einem physischen Computer Aufteilung von Systemressourcen zwischen virtuellen Maschinen Isolation Fehler- und Sicherheitsisolation auf Hardwareebene Erweiterte Ressourcensteuerung für gleichbleibende Performance Kapselung Speicherung des gesamten VM-Zustands in Dateien Einfaches Verschieben und Kopieren von virtuellen Maschinen (so einfach wie das Verschieben oder Kopieren von Dateien) Hardwareunabhängigkeit Möglichkeit, jede virtuelle Maschine auf jedem beliebigen physischen Server bereitzustellen bzw. dorthin zu migrieren Was ist VM-Ware? VMware ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Software im Bereich der Virtualisierung entwickelt. Das Unternehmen wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, eine Technik zu entwickeln, virtuelle Maschinen auf Standard-Computern zur Anwendung zu bringen. VMware bietet ein breites Spekrum an Virtualisierungs-Lösungen hinsichtlich Arbeitsplatz, Server, Servermanagement mit speziellen Branchenlösungen für Bildung, Behörden, Gesundheitswesen, Fertigung und vielen weiteren Branchen. Was ist HyperV? Die Virtualisierungs-Technik Hyper-V von Microsoft ist für Computer mit x-64 fähigen x86-Prozessor. Erhältlich ist Hyper-V sowohl als fester Bestandteil von Microsoft´s Serverbetriebssystemen (z. B. Windows Server 2016 Standard und Datacenter) als auch in Form der Standalone-Ausführung (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016).
IT-Service

IT-Service

Ein leistungsfähige IT-Umgebung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Groß- und Mittelbetriebe, aber auch Kleinbetriebe sind auf einen schnellen Informationsaustausch Ihrer Mitarbeiter durch Internet, interne Kommunikation und Zugriff auf jede beliebige Hard- und Software, wie zum Beispiel Drucker und Datenbanken angewiesen.
Unsere Software Produkte

Unsere Software Produkte

Integration der Verwaltungsabläufe Die einzelnen Verfahren der kommIT sind als System so gestaltet, dass sie einzeln oder im Verbund eingesetzt werden können. Dieses Konzept ist so flexibel und anpassungsfähig, dass sich auch bereits vorhandene Lösungen integrieren lassen. Einheitliche Struktur und Bedienung - Synergo Das ganzheitliche kommIT Konzept spiegelt sich auch in der Bedienung unserer Lösungen mit der integrativen Systemumgebung Synergo wider, deren Arbeitsoberflächen prozessorientiert und einheitlich gestaltet sind. Umfangreiche kontextbezogene Hilfefunktionen geben nicht nur Auskunft zur Programmbedienung, sondern auch zu den Verwaltungsaufgaben selbst. Für eine bürgerorientierte Verwaltung Die kommIT Verfahren bieten mit ihrer modularen Programmstruktur und der vereinheitlichten Bedienung beste Voraussetzungen für eine dezentrale, bürgernahe Verwaltung. Für den Informations- und Datenaustausch können dabei natürlich auch die neuen Medien eingesetzt werden. Unsere Produkte im Detail Smart Data Services (SDS) eAkte Bürgerservice-Portal DMS³ / eAkte Open+ OK.BAU OK.FIS OK.EWO OK.JUS OK.VISA OK.KOMM OK.PWS OK.VERKEHR kommIT Customer Care-Pakete
ERP-Software FEPA für Werkstätten für Menschen mit Behinderung

ERP-Software FEPA für Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Die innovative Branchensoftware FEPA WfbM bietet die umfassende Funktionalität einer ERP-Standardsoftware. Gleichzeitig werden in den integrierten betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen die Besonderheiten der Werkstätten für Menschen mit Behinderung durchgängig abgebildet. FEPA Basis ERP Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Rechnungswesen, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Kalkulation, Controlling, Produktionsplanung / Produktionssteuerung, BDE FEPA Branchenobjekt Mit der individuellen Kombination von Standardkomponenten bildet FEPA, werkstättenspezifische Organisations- und Produktionsformen ab. Anrechenbare Ausgleichsabgabe: Es stehen verschiedene Verfahren zur Ermittlung von Arbeitsleistung / Lohnanteil zur Verfügung. FEPA Funktionale Add-ons Alle FEPA Standard Funktionale Add-ons können jederzeit bereichsübergreifend zugeschaltet werden: Projektmanagement Qualitätsmanagement CAD / PDM-Integrator Produktkonfigurator Dokumentenmanagement BI-Designer Workflow-Suite WfbM - spezifische Add-ons Innerbetriebliche Aufträge Innerbetrieblicher Warenverkehr Innerbetriebliche Leistungsverrechnung
CPMS® Certified Professional for Medical Software – Foundation Level (CPMS–FL)

CPMS® Certified Professional for Medical Software – Foundation Level (CPMS–FL)

In einem 4‑tägigen Seminar werden Ihnen die erforderlichen Grundlagen für die Entwicklung medizinischer Software vermittelt. Zum Abschluss der Schulung können Sie die Zertifizierungsprüfung zum Certified Professional for Medical Software – Foundation Level (CPMS–FL) ablegen. Wählen Sie einen Schulungstermin: Veranstaltungsort Kostenloses Webinar Live-Onlineschulung Röttenbach CPMS® Certified Professional for Medical Software – Foundation Level (CPMS–FL) Live-Onlineschulung 19. März 22. März CPMS® Certified Professional for Medical Software – Foundation Level (CPMS–FL) Live-Onlineschulung 22. Oktober 25. Oktober Jetzt anmelden Sichern Sie sich Ihren Rabatt: 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr des zweiten Teilnehmers (bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei Teilnehmern für dieselbe Schulung) 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr des zweiten Teilnehmers + 20% Rabatt auf die Gebühr des dritten sowie aller weiteren Teilnehmer (bei gleichzeitiger Anmeldung von drei oder mehr Teilnehmern für dieselbe Schulung) Um die Rabatte in Anspruch nehmen zu können und mehrere Personen gleichzeitig zu einer Schulung anzumelden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Stephanie Kaiser von der sepp.med Akademie auf. Sie wird Sie persönlich beraten. Sprechen Sie mit uns! Weitere Details finden Sie in unseren
CAD-Software

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. Komplette 2D- und 3D-Funktionalitäten bis hin zur professionellen Visualisierung. TurboCAD bietet Ihnen alle Möglichkeiten.
Projektierung, Software Engineering, Systemintegration, Schaltanlagenbau, Wartung und Service.

Projektierung, Software Engineering, Systemintegration, Schaltanlagenbau, Wartung und Service.

Unsere Ziele: Umweltschonende, komfortable und wirtschaftliche Gebäude. Mehr Klimaschutz durch weniger Energieverbrauch und weniger CO-Emissionen.
Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die Software für Netzausgleichung ist vielseitig und einfach zu bedienen. rmNETZ eignet sich sowohl für alltägliche Vermessungsaufgaben als auch für anspruchsvolle ingenieurgeodätische Anwendungen. Ein Assistent führt Sie dabei durch die Netzdefinition und Berechnung – Netzausgleichung in wenigen Schritten. Einmal definierte Netzkonstellationen sind in der gemeinsamen Datenbasis mit dem Berechnungsprogramm rmGEO gespeichert und können jederzeit geändert und neu berechnet werden. Wählen Sie die geeignete Art der Ausgleichung: gezwängt, frei oder korreliert. rmNETZ gleicht eindimensionale Höhennetze ebenso aus wie zwei- oder dreidimensionale Netze. Werten Sie Nivellement-, GNSS- und Tachymetriedaten in einem Guss aus und kombinieren Sie dabei 1D-, 2D- und 3D-Punkte entsprechend der Anforderung. Mit rmNETZ berechnen Sie Näherungskoordinaten vollautomatisch und nicht mehr manuell (z.B. über Polygonzug, freie Stationierung, …). Die übersichtliche Protokollierung und grafische Darstellung des berechneten Netzes macht die durchgeführte Berechnung nachvollziehbar. Dadurch können Sie sich auf sichere Ergebnisse verlassen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Zu unserer NOVA-Produktfamilie gehören natürlich auch die nativen und offline-fähigen NOVA Apps

Zu unserer NOVA-Produktfamilie gehören natürlich auch die nativen und offline-fähigen NOVA Apps

NOVA-Apps Die NOVA-Highlights NEUTRALE SCHNITTSTELLE FÜR PRÄZISEN DATENAUSTAUSCH IN BETEILIGTE FREMDSYSTEME Reporting und Dashboards Aussagekräftige Berichte und Dashboards in Echtzeit GEFMA-zertifiziert NOVA-FM ist in 2022 erfolgreich re-zertifiert worden PRÜFEN UND MESSEN Wir haben alle gängigen Prüfsysteme eingebunden - für ein professionelles Gerätemanagement Moderne Entwicklungsarchitektur Investitionssicherheit durch aktuelle Entwicklungsarchitektur Customizing Vielfältige Möglichkeiten, Masken und Oberflächen zu individualisieren - Update-sicher! Hosting, SaaS, Cloud-Lösungen Alles möglich. DSGVO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland Ganzheitliches Facility Management NOVA bietet alle Module für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management Web-API-Service Alle Subsysteme können über Web-API mit NOVA kommunizieren Service Management nach ITIL-Standard Bewegungselemente (Meldungen, Probleme, Aufträge, Durchführungen) werden im Service Management übersichtlich verwaltet NOVA-Connector Neutrale Schnittstelle für präzisen Datenaustausch in beteiligte Fremdsysteme Reporting und Dashboards Aussagekräftige Berichte und Dashboards in Echtzeit NOVA bietet alle Module für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management – GEFMA-zertifiziert.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit Dokumentenmanagement-Software Belege und Dateien revisionssicher archivieren.
3D Prediction Software

3D Prediction Software

advangeo 3D Prediction Software erstellt auf geologischen, geochemischen und geophysikalischen Daten basierende prädiktive Modelle für 3D-Voxel. Ideal für die Lösung von innovativen Aufgaben wie 3D-Explorationszielsetzung und 3D-Georisiko-Prognose. SERVICE
Industrial App ermöglicht mobile HMI

Industrial App ermöglicht mobile HMI

In Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung ändern sich die Anforderungen an Konzepte für das Bedienen und Beobachten von Maschinen und Anlagen. Mobile Human Machine Interfaces (HMI) halten Einzug in das industrielle Umfeld. Für diese bietet Monkey Works eine Entwicklungsumgebung, um einfach und schnell Apps für verschiedene Endgeräte zu generieren. Damit die HMI direkt mit Siemens-Steuerungen kommunizieren können, hat das Unternehmen die Kommunikationsbibliothek ACCON AGLink von DELTA LOGIC in seine HMI Suite integriert.