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Barrierefreies Webdesign - Web Audit - Digitale Barrierefreiheit Prüfung

Barrierefreies Webdesign - Web Audit - Digitale Barrierefreiheit Prüfung

Wir prüfen Ihre Website auf die aktuellen Barrierefreiheits-Standards Das Barrierefreiheits-stärkungsgesetz(BFSG) kommt am 28.06.2025. Ihr Webauftritt müssen ab dem 28. Juni 2025 WCAG-konform digital barrierefrei sein (A & AA) Kriterien - Strafen bis 100.000€ Barrierefreiheit für ein inklusiveres Internet: Die Vorteile liegen auf der Hand, mehr Menschen können leichter Ihre Web-Inhalte nutzen und die Benutzerfreundlichkeit steigt Warum wir? Wir sind Ihr zertifizierter Partner! Wir wurden von der W3 School zum Thema digitale Barrierefreiheit(Web Accessibility) zertifiziert. Wir sind Ihr professioneller Partner wenn es um das Thema Barrierefreiheit im Web geht! Unsere Leistungen: - Kleines Audit/Prüfungs-Paket - 1.699€ / Angebot bis Ende 20.12.2024 999€ Ideal für kleinere Webseiten oder Unternehmen die Änderungen selbst umsetzen wollen aber unsicher sind ob alle notwendigen Änderungen erfasst wurden. - Großes Audit/Prüfungs-Paket - 3.899€ Größere Website haben einen ausführlichen Prüfungsaufwand der sehr individuell ist. Meist prüfen wir die 3-4 Hauptsachen und geben dann Empfehlungen zur Übertragung der Prinzipien auf andere Seiten. -Umsetzung Änderungen Paket - ab 2.999€ Nach Durchführung eines Audits bei uns bieten wir gerne jedem Kunden auch Unterstützung bei den relevanten Änderungen an. Ob vollständig oder nur teilweise wir unterstützen genau passend.
Web Design und Digitale Plattformen

Web Design und Digitale Plattformen

Relaunch, neue Website, Typo3 Barrierefreiheit, SEO Konzepte Intranet, Dashboards, Buchungssysteme, Apps und E-Learning Portale – digitale Plattformen haben heutzutage eine große Bandbreite, die weit über die klassische Website hinausgeht. Wir sind Ihr Partner für effizientes Online-Marketing und entwickeln für Sie kreative und digitale Lösungen, die nahtlos in Ihr Unternehmen und Ihre Kampagnen integriert werden. UX/UI, Barrierefreiheit, Websites, Intranet und Extranet, Business Applications, CMS, Typo3, E Learning, Apps uvm.
Webhosting by websmith

Webhosting by websmith

Webhosting Pakete Tiny Business Premium Business Enterprise Business Big Business Preise Webspace & Domains Server-Technik Webserver Administration
zur Entwicklung von Webanwendungen

zur Entwicklung von Webanwendungen

Für die Entwicklung von modernen und benutzerfreundlichen Webapplikationen mit Responsive Design für den Betrieb mit allen gängigen Standardbrowsern kommen aktuelle Web-Frameworks zum Einsatz, wodurch während der Entwicklung Effizienz erhöht und Aufwand reduziert wird. Für den schnellen und einfachen Aufbau von Webseiten finden Frameworks wie Vaadin, AngularJS und Polymer Verwendung. Das Look and Feel der Webapplikationen wird individuell nach Kundenwunsch nach bestehenden Designvorgaben der Corporate Identity des jeweiligen Kunden aufgebaut. Dies geschieht zudem im Responsive Design, so dass sich die Webapplikation auch an heterogene Endgeräte anpasst und die Inhalte bestmöglich dargestellt und die intuitive Usability dabei stets garantiert wird. Die verfügbaren Standardkomponenten der eingesetzten Frameworks sind für Standard Web-Apps / Use Cases in der Regel bereits ausreichend und können nach Baukastenprinzip zusammengesetzt werden. Für komplexe und sehr spezielle Kundenanforderungen können auch spezielle wiederverwendbare Web-Komponenten realisiert und integriert werden. Der Aufruf der Webapplikation erfolgt standardmäßig nur über SSL/https, damit die Kommunikation mittels Standardverfahren jederzeit verschlüsselt ist. Für die Authentifikation und Autorisierung finden dabei Standards wie OAuth und OpenID Connect ihren Einsatz. Zum Einsatz kommende Technologien/Standards: - Vaadin - Angular - Polymer - OAuth - OpenID Connect
10,1" Einbau Web Panel

10,1" Einbau Web Panel

Das 10,1″ Web Panel mit einem projektiv-kapazitiven Multitouchscreen, frontseitiger IP65 Schutzklasse und einem HTML5 fähigen Browser ist perfekt für industrielle Anwendungen geeignet! Über den Kiosk Browser mit beschränkten Zugriff und das Linux Betriebssystem kann der Systemanbieter bestimmen auf welche IP-Adresse, bzw. auf welche Website der Nutzer zugreifen kann. Hier wird immer nur die vorgegebene Website angezeigt, ein “Surfen” ist nicht möglich. Da der Browser durch eine Zugangsbeschränkung geschützt ist, können Änderungen nur mit Passwort vorgenommen werden. Das Web Panel ist mit einem Quad Core Cortex Prozessor mit 1.8 GHz ausgestattet und hat einen großzügigen Arbeitsspeicher von 2 GB. Der Touchscreen hat 2 voreingestellte Touchpunkte, es können über den EETI Controller optional auch bis zu 10 Touchpunkte eingestellt werden. Die Bedienbarkeit mit verschiedenen Handschuhvarianten, z.B. Baumwollhandschuhe oder Latexhandschuhe ist ebenfalls möglich. Zusätzlich erkennt der Touchscreen auch Flüssigkeiten wie Öl, Wasser oder Desinfektionsmittel. Durch das 2mm dicke Coverglas und das Aluminiumgehäuse ist das Web Panel relativ leicht, ca. 1,62kg, jedoch im Vergleich immer noch schwerer als andere Web Panels. Das “Stabile und wertige” Web Panel verfügt über 5 Anschlüsse: 2xUSB, 1xHDMI, 1xRJ45 – Ethernet und eine Buchse für den Stromeingang. Durch seine “edle Optik” ist es als Einbaugerät für Schaltschränke oder Pults geeignet, bzw. konzipiert und kann auch sehr einfach über die integrierten rückseitigen Bolzen befestigt werden.
Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Mit diesem Prüfstand können Lebensdauerprüfungen an manuellen und servounterstützten Zahnstangenlenkungen durchgeführt werden. Statische und dynamische Tests bis 30 Hz Spurstangenbelastung laufen rechnergesteuert ab. Die Antriebseinheit ist in 4 Achsen und die Belastungseinheit in 2 Achsen verstellbar. Über TCP/IP-Schnittstelle kann von beliebigen Rechnern aus der Status der laufenden Prüfungen abgefragt werden.
PAE mobile (App/Web/Windows)

PAE mobile (App/Web/Windows)

Die Arbeitssituation in vielen Unternehmen hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Arbeitsplätze, die nicht unmittelbar mit der Produktion verbunden sind, wurden – zumindest zeitweise – an private Orte (Homeoffice) verlegt oder sind an keinen festen Standort gebunden. PAE mobile bietet drei unterschiedliche Varianten einer externen Arbeitszeiterfassung und verbindet diese mit der Zeiterfassung im Unternehmen. Mit dem Modul PAE mobile können sie, ortsunabhängig, Buchungen wie Kommen, Gehen, Dienstgänge oder Abwesenheiten vornehmen oder ihre Arbeitszeitkonten abfragen. Diese Buchungen erfolgen wahlweise über PAE mobile App auf einem Smartphone oder Tablet PAE mobile Web über einen Internet-Browser PAE mobile Windows an einem Arbeitsplatz mit Serveranbindung (z. B. im Homeoffice). Alle mobilen Varianten können miteinander kombiniert werden. Nachfolgend finden sie eine Kurzbeschreibung dieser Lösungen. PAE mobile App Erfassen Sie die Arbeitszeit auf mobilen Geräten. Hierbei wird jede Buchung auf den eigenen Firmenserver übertragen (keine externen Dienste oder Cloudservice notwendig). Steht keine Internetverbindung zur Verfügung, werden Buchungen lokal auf dem Gerät gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch synchronisiert. Die mobile Erfassung von Arbeits- bzw. Abwesenheitszeiten ist mit den lokal erfassten Mitarbeiterbuchungen kombinierbar. PAE mobile bietet mit den flexiblen Funktionstasten mehr Möglichkeiten. Neben Kommen, Gehen, Abwesenheit können spezielle Buchungsarten z.B. Raucherpause, Arztbesuch, Dienstgang, oder Homeoffice, definiert werden. Funktionstasten mit festen oder dynamischen Gründen (z.B. mit Auswahllisten) sind einstellbar. Ebenfalls steht die Abfrage von Salden, z.B. des Urlaubs- bzw. Zeitkontos, für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Detaillierte Auswertungen über Mitarbeiter und Schnittstellen zu allen gängigen Lohnabrechnungsanbietern sind verfügbar. Mit dem integrierten DEMO-MODUS können Sie PAE mobile kostenlos, unverbindlich und ausführlich für 30 Tage testen. Die Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Nach 30 Tagen werden alle Daten vom Testserver gelöscht. Jetzt kostenlos PAE mobile testen PAE mobile Web Um Sie bei der ortsunabhängigen Arbeitszeiterfassung zu unterstützen, bieten wir als Ergänzung unsere Web-basierte Lösung. Über alle gängigen Browser können auf dem jeweiligen Endgerät vom Mitarbeiter Buchungen erzeugt und direkt an den Firmen-Server weitergereicht werden. Hierbei stehen dieselben Funktionen wie an den Terminals am Firmensitz zur Verfügung. Für die Buchungen werden weder Ausweise benötigt, noch müssen Personalnummern verwendet werden. Die Identifikation erfolgt über das Login des Mitarbeiters. PAE mobile Windows Das Modul PAE mobile Windows ist speziell für Homeoffice-Arbeitsplätze konzipiert, die durch VPN-Verbindungen über RDP mit dem Firmen-Server verbunden sind. Hierbei wird am PC-Arbeitsplatz (im Netzwerk) ein virtuelles Zeiterfassungsterminal abgebildet, mit ähnlichen Funktionen wie bei den Terminals am Firmensitz. Die Identifikation erfolgt über das Windows-Login des Mitarbeiters (Active Directory), so dass hier ebenfalls keine Ausweismedien benötigt werden. Die Funktionstasten sind individuell konfigurierbar und können der Tastenbelegung einer typischen Zeiterfassung entsprechen, wie Kommen, Gehen, etc., Sonderfunktionen sind ebenfalls möglich, z. B. Homeoffice, Kurzpause, Schulung, etc. Für eine Abwesenheit können verschiedene Gründe in Listenform angeboten werden und ermöglichen eine individuelle Auswahl durch den Mitarbeiter. Mit der Saldo-Abfrage können Mitarbeiterinformationen, wie aktueller Saldo, Resturlaub, etc. angezeigt werden. PAE mobile Windows ermöglicht eine Projekt-Zeiterfassung, bei der Buchungen bestimmten Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Für unsere PAE Anwender haben wir mit dem Modul PAE mobile eine ideale Ergänzung zur
Web-/Video-/Audio-Konferenzen

Web-/Video-/Audio-Konferenzen

Der Einsatz von Videokonferenzen ist seit Jahren geübte Praxis – und doch nicht veraltet. Es ist so wie mit dem Automobil – vor mehr als hundert Jahren erfunden, erfindet es sich in der Kunst der Fortbewegung stets neu. Wie das eine dem Wunsch nach schneller Mobilität über weite Distanzen hinweg Rechnung trägt, so ist das andere für Kommunikation über weite Distanzen unverzichtbar geworden. Und doch hat sich vieles gewandelt. War die Videokonferenz vor Jahren ein Privileg, das einer kleinen Schar von Nutzern vorbehalten war, die im Handwählverkehr über mehrfach gebündelte ISDN-Leitungen miteinander konferierten, sind es heute eine ganze Reihe von Diensten geworden, die aus dem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Diese sogenannten „kommunikativen Weitverkehrsdienste“ arbeiten zwar alle mit Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und Übertragung von Bild- und Tonsignalen übers das Netzwerk – und doch sind sie ganz verschieden. Mit Einzug der Smartphones in unser gesamtes Leben haben wir anhand von app-basierenden Diensten die schnelle und unkomplizierte Bildkommunikation von Nutzer zu Nutzer kennengelernt. Hier helfen Skype, FaceTime und viele andere, uns mobil zu verbinden. Wer aber schon mal versucht hat, diese Dienste in Konferenzen und Teamsitzungen anzuwenden, hat Bekanntschaft gemacht mit den unnachgiebigen Grenzen der Physik des Schalls, der Optik und der elektronischen Signalübertragung. Diese Dienste und deren professionellen Verwandten wie Skype for Business, WebEx, TeamViewer und andere sind für diese Herausforderungen nicht ohne die Erfüllung von bestimmten Voraussetzungen einsetzbar. Die Qualität einer Tonwiedergabe bzw. einer Aufnahme ist immer nur so gut wie der Raum, in dem sie erfolgt. Die Bildqualität einer Kamera, eines Displays und Projektors ist immer nur so gut wie die Lichtsituation es zulassen. Daher hängt die qualitative Bild- und Tonübertragung nicht nur von hochwertigen, technischen Komponenten ab wie leistungsfähige Mikrofone und nachtsichtfähige Kameras, sondern auch vom Umfeld, in dem wir sie einsetzen. Um beste Ergebnisse beim Einsatz zu erzielen rücken der Raum, die Auswahl und die Abstimmung der technischen Komponenten aufeinander in den Mittelpunkt. Oder – um das Beispiel von oben aufzugreifen – es nützt nix wenn Sie den stärksten Motor und die besten Reifen haben, aber Ihr Fahrwerk, die Straße und die technische Abstimmung unzureichend sind. So sind eine Reihe von Bedingungen zu beachten, um Videokonferenztechnik in Ihren zahlreichen technischen Spielarten zum Erfolg zu führen. Beim Bild sind dies gleichmäßige Lichtverteilung im Raum Wahl eines geeigneten Hintergrundes richtige Farbtemperatur des Lichts passende Wahl der Möbeloberflächen Beachtung der Blickwinkel die richtige Platzierung von Display und Kamera sowie der Teilnehmer Beim Ton zu beachten richtige Absorption im Raum gleichmäßige Schallverteilung unter Berücksichtigung der eingesetzten Mikrofone das Vermeiden von Nebengeräuschen die Wahl einer „leisen“ Möblierung (Tische und Stühle) die ortsrichtigen Anordnung von Mikrofonen und Lautsprechern eine leistungsfähige Klangregelung mit Rückkopplungskontrolle Die Liste der Bedingungen ließe sich weiterfortführen, aber oft scheitert es schon an den oben genannten Punkten. So ist das Ergebnis trotz teurer Technik oftmals mäßig und die Akzeptanz bei den Nutzern bleibt aus. Es gibt unter dem Gesichtspunkt des Erfolges noch andere Bedingungen, auf die hier nicht näher eingegangen werden konnte: Wirtschaftlichkeit bei der Auswahl der Anlagentechnik und den Übertragungskosten, Multipoint-Lösungen von der eigenen IT gehostet oder Cloud-basierende Lösungen, Einbindung verschiedener Endgeräte und Zusammenschaltung zu gemeinsamen Konferenzen .
Stahlpaletten

Stahlpaletten

Sondergestelle für flexible und kostengünstige Lösungen bei gleichbleibend hoher Qualität.
Druck, Werbetechnik, Stickerei, Webdesign – Genau unser Ding!

Druck, Werbetechnik, Stickerei, Webdesign – Genau unser Ding!

HW Computerdrucke ist Ihr Full-Service-Dienstleister im Bereich Druck, Werbetechnik, Stickerei und Webdesign Sie erhalten bestmöglichen Service in den Bereichen Werbung und Grafik aus einer Hand. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Privatpersonen, Vereine, Feuerwehren, Gewerbe- und Industriekunden sowie Händler (z.B. Werbeagenturen) aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, die wir seit der Firmengründung im Jahr 1995 sammeln konnten. Lassen Sie sich individuell und professionell von uns beraten. Nach erfolgreicher Planung Ihres Projekts werden dank eigener Produktion in allen Bereichen unseres Portfolios die meisten Aufträge sogar hausintern produziert. Somit sparen Sie wertvolle Zeit und viel Geld. Hervorragende Qualität, Top Beratung, Zuverlässigkeit und termingerechtes Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Ihr Team der HW Computerdrucke GbR
Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Auf Basis von VT-DMU entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte und individuelle Software-Lösungen im 3D-Umfeld. VT-DMU als Software-Baukasten mit seinen über 50 Modulen kann flexibel eingesetzt werden, um digitale Prototypen abzusichern und Transparenz in Big Data zu erzeugen. Die Module können je nach Use-Case im 3D-Umfeld wie Lego individuell kombiniert werden, um den größten Nutzen zu gewährleisten und Kosten zu senken. VT-DMU steigert die Qualität der digitalen Prototypen und reduziert gleichzeitig die Anzahl der physikalischen Modelle.
Webdesign, Internetagentur, Programmierung München

Webdesign, Internetagentur, Programmierung München

Service Workflow Webdesign E-Commerce Pflege Entwicklung Administration Produkte Internetseiten/Webdesign Web-Visitenkarte Basic-Homepage Business-Homepage CMS-Homepage
Corporate- & Webdesign

Corporate- & Webdesign

Die „Helene“ in München ist ein bekanntes Restaurant mit zusätzlicher Bar & Diskothek im Szene-Viertel von Schwabing. Hier wird dem Kunden ein innovativer Mix aus israelisch-arabischer und bayerischer Küche serviert. Wer danach noch Lust auf einen guten Drink und etwas Abfeiern hat – kein Problem. In der „Helene“ gehören unvergessliche Feiermomente im Club sowie Geschmacksexplosionen auf der Zunge dazu. Wir von WH4 Design hatten die Aufgabe, ein kreatives und auffälliges Corporate Design samt Website zu entwickeln. Das sollte sowohl in Bild als auch im Text kommuniziert werden. So entstand auch der stadtbekannte Logo-Zusatz und Slogan „Helene liebt Dich …“. Der Schriftzug selbst wurde im Freehand-Look gestaltet, damit ein persönlicher Bezug vom Kunden zum Restaurant aufgebaut werden konnte. Zusätzliche Typografie stärkte den Markenauftritt in Print- & Corporate-Materialien. Von klassischer Geschäftsausstattung und Flyergestaltung hatten wir auch folgende Aufgaben: Einladungskarten, Mailings, Gutscheine Spezialaktionen für Restaurant und Club (z.B. VIP-Kreditkarten zur Eröffnung) Verpackung, Gläser, Aufkleber, Merchandising Neben dem Logodesign wurde ebenfalls der Webauftritt von uns entwickelt und umgesetzt. Hierzu wurde die Website auf der Landingpage (Startseite) in 2 Seiten eingeteilt. Der Kunde konnte sofort auswählen, ob man ins Restaurant oder zur Diskothek gelangen wollte. Farbliche Gestaltung und Animation trennten die beiden Bereiche sichtlich voneinander. Dabei wurden diese Inhalte und Maßnahmen unternommen:
Riemen

Riemen

Der Riemen ist ein unverzichtbares Zubehör für Ihre Lasermaschine, das eine präzise Bewegung der Laserquelle ermöglicht. Er sorgt dafür, dass die Maschine reibungslos und effizient arbeitet. Mit einem robusten Design ist der Riemen langlebig und für den intensiven Einsatz geeignet. Er ist einfach zu installieren und trägt zur Effizienz Ihrer Laserbearbeitung bei. Durch die Verwendung von hochwertigen Riemen können Sie die Leistung Ihrer Lasermaschine optimieren und die Qualität Ihrer Arbeiten verbessern. Diese Riemen sind kompatibel mit verschiedenen Lasermodellen und bieten eine flexible Lösung für unterschiedliche Anwendungen. Investieren Sie in Riemen, um die Effizienz Ihrer Maschinen zu steigern und die Ergebnisse Ihrer Projekte zu maximieren.
zielorientiertes Webdesign inkl. Hosting (DSGVO konform, EU)

zielorientiertes Webdesign inkl. Hosting (DSGVO konform, EU)

Für ausschließlich von uns gestaltete Internetauftritte bieten wir überaus attraktive Hostingpakete mit unterschiedlichen Services an. Dabei wird die DSGVO Konformität beachtet, wie auch der Serverstandort bei Cloudprodukten.
Inspiration fürs Webdesign: Mit knalligen Farben zur echten Hingucker-Website

Inspiration fürs Webdesign: Mit knalligen Farben zur echten Hingucker-Website

Laut Grafik-Plattform „Behance“ ist einer der dominierenden Design-Trends das Comeback knalliger Farben im Webdesign. Auch wenn ich beim Betrachten der Beispiele im Artikel erst einmal versucht war, mich an die Regenbogenspiralen meiner Kindheit zurück zu erinnern, ist es nicht von der Hand zu weisen: Leuchtende Farben, starke Kontraste und Farbverläufe einmal durch das gesamte Spektrum sind schwer im Kommen, machen Sie sich das zu Nutze! Sehen Sie die folgenden Beispiele gerne als Inspiration, denn wir tauchen nun in die Welt der Farben ein. Farbintensive Designs hatten schon immer eine positive Wirkung auf mich. Es gibt Menschen, die Pastelltöne oder reduziertes, stilvolles Design bevorzugen. Ich liebe bunt. Je gewagter die Kombination, desto mehr gefällt es mir. Dieser aktuelle Trend zu mehr Farbe im Netz ist also sehr in meinem Sinne. Bevor man jetzt jedoch anfängt, einfach drauf los zu mischen, ist eine Lektion in den Basics der Farbenlehre und den verschiedenen Formen des Kontrasts hilfreich. Gerade im Webdesign ist es wichtig, mit der richtigen Farbkombination die gewünschte Emotion zu wecken. Daher ist dieser Artikel eine kleine Einführung in die Welt der Farben. Drei Grundfarben – unendliche Möglichkeiten für das Webdesign Wer im Kunstunterricht aufgepasst hat, wird den Farbkreis schon mal gesehen haben. Berühmtheiten wie Goethe und Newton waren in der Vergangenheit bereits fasziniert von der korrekten Anordnung unseres Farbspektrums und skizzierten erste Farbkreise, die mit der Zeit weiterentwickelt wurden. Im Grunde reicht dieser Farbkreis, um die Herkunft fast aller Farben aufzuzeigen. Johannes Itten leitet aus diesem System insgesamt sieben Farbkontraste ab, die sowohl bei den alten Malern als auch in der modernen Kunst, in der Werbung und im Webdesign verwendet werden. Er hat die drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau zueinander ins Verhältnis gesetzt und so gezeigt, welche Farbtöne durch die Mischung dieser Farben entstehen. Der Farbkreis und die Kontraste sind ideal, um die Wirkung von Farbkombinationen auf den Menschen zu erklären. Farbkontraste: Ein essentielles Stilmittel im Webdesign Der Farbe-an-Sich-Kontrast und der Hell-Dunkel-Kontrast sind die wohl am einfachsten nachzuvollziehenden Kontraste. Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass der Farbe-an-sich-Kontrast bunte Farben verwendet und diese nebeneinander wirken lässt, während der Hell-Dunkel-Kontrast vor allem die Nicht-Farben Weiß, Grau und Schwarz umfasst und so mit der Hervorhebung bestimmter Bildelemente durch Licht spielt. Der aktuelle Designtrend mit Farben, die recht ungebremst aufeinandertreffen, bedient sich hauptsächlich dieser beiden Kontraste und kreiert spannende Effekte. Gerade, wenn mit Farbverläufen gearbeitet wird, wird durch ein simples Stilmittel viel Wow-Effekt und Aufmerksamkeit geschaffen. Eine bewusste Farbwahl in der Werbung und im Webdesign inspiriert den Kunden Kombiniert man Farben, können dadurch interessante Effekte entstehen, die das menschliche Gehirn als harmonisch, störend, belebend oder beruhigend empfindet. So wurde beispielsweise nachgewiesen, dass die so genannten kalten Farben Blau und Grün verlangsamend auf unsere Blutzirkulation wirken können. Im Gegensatz dazu regen warme Töne wie Gelb, Rot oder Orange uns an. Die Kombination aus Blau und Orange zum Beispiel wird in der Werbung häufig eingesetzt, um ein günstiges Angebot zu unterstreichen . Violett und Gelb hingegen wirken poppig und individuell und werden verwendet, um dem Produkt oder der Dienstleistung ein frisches, unkonventionelles Image zu geben. Im Gegensatz dazu stehen monochromatische Designs,
GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal)

GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal)

Der GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal) gehört zum Lieferumfang aller GPSaugen (Telematikeinheit). Es handelt sich um eine leistungsfähige Anwendung zur Steuerung von Flotten jeder Größe. Ganz egal ob nur ein oder tausende von Fahrzeugen verwaltet werden müssen: Er gibt dem Nutzer nicht nur den Überblick über seinen Fuhrpark, er enthält auch eine ganze Reihe von Werkzeugen, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Dabei lässt er sich durch seinen intuitiven Aufbau erstaunlich leicht bedienen. Der GPS-Explorer steht dem Nutzer als Web-Version, als auch in Ausführungen für mobile Endgeräte zur Verfügung. Somit kann der Nutzer von überall auf der Welt seine Flotte steuern. Die optische Orientierung ist bei allen Varianten nahezu identisch. Durch seine Mehrplatzfähigkeit können Sie ihn auch auf beliebig vielen Arbeitsplätzen aufrufen und wenn gewünscht mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen. Der GPS-Explorer wird permanent aufgewertet und erweitert. Dabei fließen die Anregungen von Kunden und neueste Anforderungen der jeweiligen Branche in den Entwicklungsprozess mit ein. Der Anwender arbeitet somit immer mit einer Software, welche in jeder Hinsicht dem neuesten Stand entspricht. Als SaaS-Modell entfällt für den Nutzer des GPS-Explorers die Einrichtung einer eigenen IT-Infrastruktur (Hardware, Betriebssystem, Datenbank etc.). Die komplette IT-Administration und weitere Dienstleistungen wie Wartungsarbeiten und Updates erfolgen automatisch. Für die Nutzung wird ausschließlich eine Internetverbindung benötigt. Der Zugriff auf den GPS-Explorer erfolgt über einen Webbrowser. Weitere Informationen über den GPS-Explorer erhalten Sie auch durch zahlreiche Videotutorials, die Sie mit detaillierten Erläuterungen unterstützen.
01dB Webmonitoring für Schall, Schwingungen und Partikel

01dB Webmonitoring für Schall, Schwingungen und Partikel

Unsere 01dBWebMonitoring Lösung für Ihre Bedürfnisse. Führen Sie Ihre Überwachungsmessungen für Schall, Schwingungen und Partikel/Gas online durch. 01dB WebMonitoring ist eine einfache und effiziente Lösung zur Überwachung von Umgebungsgeräuschen und -schwingungen. Für eine feste monatliche Gebühr bietet 01dB ein umfangreiches Angebot an On-Demand-Services an. Neue Webschnittstelle In der neuen Version 4.1 wurde die 01dB WebMonitoring-Schnittstelle überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit und Ihre Produktivität zu verbessern: - Neue Schriftgrafiken für verbesserte Lesbarkeit - Dynamische Registerkarten zum Anzeigen oder Ausblenden von Informationen - Neue 01dB „Heatmap“ Grafiken zur anschaulichen Visualisierung - Neues Banner mit Wetterinformationen - Direkte Integration des Alarmmanagements - Jährliche Übersichtsseite zur Überprüfung der relevanten akustischen und schwingungstechnischen Indikatoren - Zusammenfassende Berichte - Anzeige von Audio- und Videoaufzeichnungen - Langzeitüberwachung von Baustellenlärm nach AVV Baulärm - Schallpegelüberwachung nach DIN 45645 - Überwachung von Partikel-/ Gasmessungen Hauptanwendungsgebiete: Das 01dB WebMonitoring Serviceangebot gilt für alle Arten von Monitoring-Projekten. Es kann zur Messung, Überwachung und Kontrolle von Lärm und Vibrationen in verschiedenen Umgebungen eingesetzt werden: - Baustellen - Ballungsgebiete - Orte für Musikdarbietungen - Industriestandorte - Flughäfen und Flugplätze - Hubschrauberlandeplätze - Verkehrswege - Bahnanlagen - Windparks - Freizeitaktivitäten etc.
Dezentrale Zeiterfassung im Webbrowser

Dezentrale Zeiterfassung im Webbrowser

Der neu entwickelte ZMI – WebClient vereinfacht die Zeiterfassung um ein Vielfaches und macht sie noch flexibler. So können die Mitarbeiter nicht nur die Anwesenheits- sowie Auftrags-/Projektzeiten erfassen, auch die Beantragung von Fehltagen (Urlaub / Dienstreise) oder z.B. Mehrarbeit ist hier möglich. Mobile Zeiterfassung mit ZMI – WebClient / Workflow Natürlich eröffnen sich durch die aktuellen Smartphone-Generationen neue Möglichkeiten, auch für die Zeiterfassung. So können alle Funktionen des ZMI – WebClients bequem auch über das Smartphone oder den Tablet-Rechner genutzt werden. Der Mitarbeiter kann somit auch außerhalb der Arbeitszeit, bzw. an jedem Standort der Welt, seine Urlaubsanträge stellen / bearbeiten, sich die gewünschten Informationen in Ruhe ansehen. Darüber hinaus können nun die Tätigkeiten, die normalerweise im Lohnbüro oder in der Personalabteilung bzw. vom Beauftragten für Zeiterfassung durchgeführt wurden, dezentral erledigt werden. Dies ist besonders für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Niederlassungen von Vorteil. Funktionen des ZMI – WebClients Der ZMI – WebClient ist Schichtplaner, Urlaubsplaner, Zeiterfassung und Auftragsmanager in einem. Seine Hauptfunktionen beinhalten: Korrektur von Buchungsfehlern Antragswesen: Stellen und Freigabe von Anträgen (Urlaub / Dienstreise) Eintragen von Fehltagen (Krank, Urlaub, Arztgang… ) Freigabe von Mehrarbeit uvm.
Hosting

Hosting

Muss Hosting immer kompliziert sein? Nein. Wir sorgen dafür, dass Ihr Online-Angebot schnell und zuverlässig erreichbar ist, Sie konzentrieren sich auf Ihre Inhalte!
E-Commerce

E-Commerce

Unser 360 Grad-System für Warenwirtschaft, Lagerlogistik und den Online-Vertrieb bietet Ihnen alles aus einer Hand. Von der CD-gerechten Gestaltung und der Programmierung Ihres Front- und Backends bis zum Hosting und der Kaufabwicklung. Unser Shopsystem kommuniziert direkt mit unserem Warenwirtschaftssystem und löst viele Aufgaben vollautomatisch. Auch komplexe Produkt- und Preisstrukturen, Rabatt- und Aktionspreise wie auch Budgets können problemlos kommuniziert werden. Der Versand wird kostenoptimiert von unserem Logistik- und Distributionscenter gesteuert und auch das Retourenhandling nehmen wir gerne für Sie in die Hand. Und selbstverständlich steht unser professionelles Support Team auch Ihren Kunden bei allen Fragen rund um die Bestellung zur Seite. Unsere Leistungen im Überblick Gestaltung der Shops nach Ihrem Corporate Design mit hoher Flexibilität bei der Umsetzung individueller Design- und Funktionswünsche Login-gesteuerte Fremdsprachen und Währungen Abbildung unterschiedlicher Versandkosten Abbildung zeitgesteuerter Aktionspreise, Kundenrabatte, Staffelrabatte auf Mengen usw Bestandsanzeige mit Ampelsystem Unterstützung aller gängigen Zahlungsmethoden Trackingmöglichkeit des User-Verhaltens im Shop E-Mail Marketing/Newsletter Kundenservice per Email, Telefon und Fax
Suchmaschinenoptimierung als Chance

Suchmaschinenoptimierung als Chance

Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (Search Engine Optimization) ist ein essentieller Teil einer jeden guten Marketing-Strategie: Denn nur wer auf der ersten Ergebnisseite – möglichst auf der ersten Position – von Google oder Bing erscheint, wird von potenziellen Kunden gefunden. Wir haben uns in den vergangenen Jahren eingehend mit der Optimierung für die Suchmaschine beschäftigt. Dabei auch speziell mit der lokalen Suche. Denn gerade bei lokalen Suchergebnissen besteht auch für kleine und mittlere Unternehmen eine große Chance vom Online-Bereich zu profitieren. Die Kundengewohnheiten ändern sich gerade hier: Hat man vor 10 Jahren zunächst die Gelben Seiten bemüht um z.B. einen Optiker in der Nähe zu finden, so nimmt man heute sein Handy und tippt in der Suchmaschine „Optiker Bad Kissingen“ ein. Bei der Suchmaschinenoptimierung im Allgemeinen, genauso wie bei der lokalen SEO im Speziellen, geht es darum die Website für genau definierte Begriffe (Keywords) möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren. Um eine optimale Platzierung auf den Google-Ergebnisseiten zu erreichen, müssen die rund 200 Ranking-Kriterien – auf der Seite und außerhalb der Website – beachtet werden. Wenn das geschieht und die Website entsprechend dieser nur schwer zu definierenden Vorgaben angepasst wird, verbessert sich die Auffindbarkeit Ihrer Seite und damit Ihres Unternehmens im Web. Unsere SEO-Leistungen im Überblick: • Suchmaschinentechnische Analyse und Empfehlung von geeigneten Maßnahmen • On-Site-Optimierung von bestehenden Seiten bzw. Neuerstellung nach aktuellen Standards • Off-Site-Optimierung mittels Backlink-Strategie und Social Media (Steigerung der Verlinkung im Internet) • SEO-Beratung z.B. für das richtige Online-Texten in Unternehmen und Redaktionen • Überwachung des Rankings und der Zugriffszahlen Ihrer Website und ggf. Klärung möglicher Ursachen
Technologiestudie "Tabahani"

Technologiestudie "Tabahani"

Viele Schlagworte wie "hybrid vs. native Apps", "Mobile Applications", "multi platform" und "multi device", "HTML5/CSS3" kursieren seit einiger Zeit in der IT Welt. Im Frühjahr 2011 hatten auch wir mehr Fragen als Antworten. Zu diesem Zeitpunkt begannen wir mit unserer Technologiestudie intensive praktische Projekterfahrung zu den oben genannten Technologien zu sammeln. Wir erhielten viele Gelegenheiten Wirkungen und Nebenwirkungen der verschiedenen Technologieansätze zu erleben. Unser erworbenes Wissen geben wir nun in Form von Beratung, Training und aktiver Unterstützung gerne weiter. Erreichte Ziele der Studie "Real World" Anwendung • echte Nutzer • echte Bugs • echte Updates • echtes Deployment in die Marketplaces • echte Last Maximales Nutzungspotential • multi-platform, multi-device, multi-formfactors Entwicklerfreundlichkeit • ein Code (Wartbarkeit, Erweiterung) • flexibles Deployment • Nutzung bekannter Tools Aufbau von Projekterfahrung mit folgenden Technologien: • HTML5, CSS3, JavaScript • Single Page Applications • MVVM / KnockoutJS Vendor Unabhängigkeit • Nutzung offener Standards • nativer Container in eigener Hand Tabahani live erleben
Der Mitarbeiter meldet erledigte Aufgaben über die Web – APP

Der Mitarbeiter meldet erledigte Aufgaben über die Web – APP

Der Mitarbeiter kann seine Live GPS Daten senden, so dass der Kunde bzw. der Administrator sieht, wo sich der Mitarbeiter momentan befindet.
Suchmaschinenoptimiertes Web Design

Suchmaschinenoptimiertes Web Design

Eine Internetseite, die auf Smartphones ebenso wie auf Desktop-PCs funktioniert und Sie in den Suchmaschinen nach vorne bringt? Für uns gar kein Problem! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Web Design von der PRinguin Full-Service-Agentur. Selbstverständlich für alle Geräte und durchgängig für Suchmaschinen optimiert. Vertrauen Sie dem Microsoft zertifizierten Spezialisten für HTML 5, CSS und Javascript.
Ihre Webdesign Agentur und SEO Agentur in München

Ihre Webdesign Agentur und SEO Agentur in München

Wir machen Sie sichtbar! Schnappen Sie sich hier Ihr kostenloses Angebot zur Erstellung Ihrer Webseite! Als Ihre professionelle Webdesign Agentur und SEO Agentur aus München entwickeln wir Ihre Webseite und Ihren Onlineshop, damit Sie Ihre Firma hochwertig im Internet präsentieren können. Außerdem bieten wir eine professionelle SEO-Optimierung (Suchmaschinenoptimierung) für Ihr Unternehmen oder Ihre bestehende Webseite an. Wir sind offizielle Partner und Experten von WIX und Jimdo. Für München, Bayern und Deutschland sind wir Ihre erfahrene Webdesign Agentur, wenn es um die Erstellung von Webseiten mit diesen CMS-Systemen geht. Konzeption, Design und Programmierung der Webseiten, welche ebenfalls für mobile Ansichten optimiert werden (responsive Webseiten responsive Webdesign) sowie Onlineshops & CMS basierte Webseiten (WordPress, Drupal, Joomla), zählen zu unserem Leistungsangebot. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen dabei das perfekte CMS-System für Ihr Projekt zu finden! Wir liefern Ihnen eine maßgeschneiderte Website, mit der Sie sich sehen lassen können! Erstellung von Webseiten, professionelle Suchmaschinenoptimierung für Google, Programmierung, Übersetzungen und Beratung. Alles aus einer Hand! Leistungen Die Leistungen Ihrer Webdesign Agentur Als Webdesign Agentur für die Erstellung Ihrer Webseite und als SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung begleiten wir sie von Anfang an. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie einzelne Leistungen oder ein ganzes Projekt beauftragen möchten. Wir beraten und unterstützen Sie gerne. Mit vollem Einsatz. Wir liefern Konzepte und erstellen Ihre individuelle Webseite. Red Star Webdesign entwickelt responsive Websiten und erstellt Ihren Onlineshop Unsere Preise werden individuell gestaltet. Denn kein Projekt ist wie das andere. Wir arbeiten mit WIX, Jimdo, Drupal, Word Press und Ecwid. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgen wir dafür, dass Sie bei Google und im Internet gefunden werden können. Die Übersetzung von Webseiten in andere Sprachen sowie die Textgestaltung für Internetseiten zählen neben der Bildrecherche zu unseren Kernkompetenzen. Auch bei kleineren Änderungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Mehr erfahren: Erstellung Webseite Jetzt Webseite für Google optimieren "Kreativität ist Intelligenz, die Spass hat." Albert Einstein echtssichere Webseiten & Onlineshops Gestalten Sie Ihre Webseite und Ihren Onlineshop abmahnsicher! Bei uns erfahren Sie mehr darüber --->
Cloud Deployment

Cloud Deployment

Plattform & Technologie Cloud Deployment Cloud Umgebungen Netzbetreiber und andere Anbieter von Kommunikationsdiensten stehen derzeit vor erheblichen Herausforderungen, wenn sie ihre Dienste in die Cloud migrieren - denn letzteres ist eine notwendige Voraussetzung, um flexible und moderne Kommunikationsdienste anbieten zu können. Es gibt mehrere gute Gründe für eine zügige Migration: CSPs müssen ihren Kunden neue Lösungen und Dienste so schnell wie möglich zur Verfügung stellen und damit ihre eigene Time-to-Market bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle deutlich verkürzen. Dies ist der bevorzugte Weg, um neue Umsätze zu generieren, gleichzeitig die eigenen CapEx/OpEx zu reduzieren und die Kosten für die Entwicklung, die Integration und den Betrieb neuer Anwendungen zu senken. Cloud-Ready Lösunge
Webdesign München: Wichtige Punkte

Webdesign München: Wichtige Punkte

Webdesign München, darauf kommt es an. Auswahl des Logos in den richtigen Proportionen. Bestimmung der Position des Logos: links, mittig, rechts, oben an der oberen Browser-Leiste, unter oder über der Navigation. Oft wird das Logo als Markenzeichen für ein Unternehmen verwendet und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Logo in das Webdesign einzubinden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines Header-Bereichs, in dem das Logo prominent platziert wird. Eine andere Möglichkeit ist die Einbindung des Logos in die Navigationsleiste oder in den Footer-Bereich der Webseite.
Meilensteine bei der Entwicklung des Webdesign

Meilensteine bei der Entwicklung des Webdesign

1991 – 1993: Geburt des World Wide Web (WWW) 1993: Die meisten Browser am Markt basieren auf Unix, was das Lesen von Texten erschwert. Einheitliche grafische Designelemente, z.B. Bilder, existieren nicht. 1994: Das World Wide Web Consortium (W3C) entsteht, wenig später stellt Netscape Communications den Browser Netscape Navigator vor. Netscape entwickelt eigene HTML-Elemente, z.B. um selbstständig Hintergrundfarben zu ändern und Texte auf Webseiten zu formatieren. 1996 – 1999: Beim „Browser-Krieg“ kämpfen Microsoft und Netscape um die Vorherrschaft ihrer Browser. Es entstehen neue Technologien wie das dynamische HTML, JavaScripte und Formatvorlagen. Das Webdesign gewinnt an Fahrt. 1996: Microsoft bringt seinen ersten wettbewerbsfähigen Browser auf den Markt, der hinsichtlich HTML-Programmierung ein hohes Potenzial bietet und z.B. komplizierte Mehrsäulenlayouts ermöglicht. Design und Ästhetik stehen beim Webseitenauftritt im Vordergrund, Funktionalitäten wie schnelle Ladezeiten und Nutzerführung sind zweitrangig. Mit komplexen Tabellenstrukturen und Tricks aller Art wird das Layout aufpoliert. 1996: Das W3C führt Cascading Style Sheets (CSS) ein – eine Gestaltungssprache für elektronische Dokumente, die Präsentationen und Layouts unterstützt. Die Webzugänglichkeit verbessert sich erheblich. Auch Flash, eine Software für Animationen, wird entwickelt. 2000: Der Internet Explorer von Microsoft ist der erste Browser, der vollständig HTML 4.01 und CSS 1 sowie das PNG-Format unterstützt. Nach dem Verkauf von Netscape geht Microsoft im Browser-Krieg in Führung. Ab 2000: Die Browser-Kriege finden mit dem Markteintritt neuer Open Source Browser ein Ende. Diese Browser entwickeln sich in den folgenden Jahren sehr schnell und unterstützen immer mehr Standards.
Apps sind gut, Progressive Web Apps sind besser!

Apps sind gut, Progressive Web Apps sind besser!

Progressive Web Apps – abgekürzt PWA – schaffen direkt im Browser mit Hilfe von modernen Webtechnologien ein App-ähnliches Erlebnis für den Benutzer. Dies hat eine Menge Vorteile, denn klassische, sogenannte Native Apps werden speziell für die einzelnen mobilen Endgeräte unter Benutzung der verschiedenen Programmiersprachen entwickelt (zum Beispiel Objective-C für iOS oder Java für Android). Kurz gesagt: Ein und dieselbe App muss für unterschiedliche mobile Endgeräte von Grund auf neu programmiert werden. Dazu kommen die strengen Vorgaben des App Stores oder Google Play, um die Anwendung dann zertifizieren zu lassen. Das bedeutet einen hohen Zeitaufwand und beträchtliche Kosten. Progressive Web Apps von INOVANET sind die kostengünstige und effektive Alternative – unabhängig davon welches Betriebssystem oder welcher Browser gerade benutzt wird. Hier die wichtigsten Features von PWAs auf einen Blick: offlinefähig interaktiv Updates laufen im Hintergrund Vollbildmodus individualisierbar einfache Distribution maximale Sicherheit kostengünstige Entwicklung Stellen Sie sich PWAs wie einen Werkzeugkasten, randvoll mit modernsten Internet-Technologien, vor. Daraus bauen wir individuelle Webseiten für Sie, die extrem schnell laden und sich vom Nutzer ganz ähnlich wie eine App bedienen lassen. Die Einsatzmöglichkeiten für PWAs sind dabei fast unbegrenzt. Hier nur drei gute Beispiele für die Nutzung von Progressive Web Apps: Digitale Bedienungsanleitungen Fehlerreporting und Kommunikation mit dem Service/Außendienst Ersatzteilanfragen/-bestellungen Was dürfen wir für Sie umsetzen? Sie haben eine Idee? INOVANET entwickelt die passende Progressive Web App dazu! Lassen Sie sich jetzt beraten. Haben wir Interesse geweckt ? Say Hello