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Steuergeräte

Steuergeräte

Folgende Einwalzkontroller sind lieferbar: Typ ABC 141 400 für Antriebsmaschinen 400 V. Drehstrom Typ ABC 141 400/230 für Antriebsmaschinen 400 V. Drehstrom und 42 V. Wechselstrom Typ ABC 141 400/42 für Antriebsmaschinen 400 V. und 42 V. Drehstrom Typ ABC 141 400/230/42 für Antriebsmaschinen 400 V. und 42 V. Drehstrom und 230 V. Wechselstrom Alle Geräte sind mit Netzanschlußkabel und Fußschalter ausgerüstet. Zusätzlich kann ein Druckeranschluß eingebaut werden Zusätzlich kann ein Adapterkabel beigelegt werden, damit Sie Ihre alte Antriebsmaschine mit dem alten Kontroller und auch mit dem neuen Kontroller steuern können. Alle alten Einwalzkontroller können mit einem Umbausatz kostengünstig auf die neue Technologie umgebaut werden. Vorteil: Der Umbau kann über Reparaturkosten finanziert werden.
Steuerungen

Steuerungen

Zeitschaltuhr Smarttimer Funk-Handsender commeo Send 1-Kanal weiß Funk-Handsender commeo 10-Kanal Funk-Empfänger „i-R Receive Compact
Kompressor

Kompressor

Warum zischt oder knattert pulsierend das Druckbegrenzungsventil am Zusatzkompressor? Das Zischen oder Knattern des Druckbegrenzungsventils kann verschiedene Ursachen haben, aber in erster Linie muss das Sicherheitsventil abzischen, wenn eine Störung vorliegt und der Druck in dem abzusichernden System über das Druckniveau des Sicherheitsventils steigt. Das Sicherheitsventil gehört zu einer der essentiellen Sicherheitsinstanzen der Reifendruckregleanlage, arbeitet rein mechanisch und schützt vor Zerstörung von Leitungen, Ventilen, dem Kompressorgehäuse, Filterkartuschen und Reifen. Achtung! Es ist nicht automatisch defekt, wenn dort Luft austritt! Bitte überprüfen Sie folgende mögliche Ursachen: Sind womöglich die Felgenkugelhähne noch geschlossen? Die Regelanlage gibt den maximalen Kompressordruck von > 6 bar zum Befüllen der Reifen in die Anlage, das Sicherheitsventil öffnet und gibt Stossweise, zyklisch Luftdruck und einen Ölnebel ab. Das Sicherheitsventil an den elektrisch angetriebenen Kugelhähnen wird zusätzlich ausgelöst, da diese in den meisten Fällen niedriger vom Auslösdruck eingestellt ist. Sind die Felgenkugelhähne geschlossen, die Bediensteuerung in der Kabine ausgeschaltet und das Sicherheitsventil lässt Luft ab und zischt? Dann klemmt das Hydraulikmagnetventil zum Ansteuern des Hydraulikmotors oder wird bestromt und der Motor treibt den Kompressor weiter an, obwohl alle Druckluftventile zu den Reifen geschlossen sind. Lösung: Bitte lösen Sie den Stromstecker vom Hydraulikmagnetventil, fördert der Kompressor weiter klemmt das Hydraulikmagnetventil und muss wenn möglich gereinigt oder ausgetauscht werden, meistens hat sich dort Schmutz oder Metallabrieb reingesetzt. Bleibt der Hydraulikmotor stehen, liegt ein elektrisches Problem vor, dass weiter geprüft werden muss. Der weisse Abscheidefilter ist verstopft, dass kann vorkommen, wenn lange kein Ölwechsel am Verdichter vorgenommen wurde. Das dickflüssige Öl verschliesst, besonders bei kaltem Wetter, die Filterporen und der Filtereinsatz wird mechanisch um das Steigrohr zusammengedrückt und unterbricht den Luftdurchfluss. Der weisse Abscheidefilter kann sich auch verstofen, wenn der Luftfilter defekt oder undicht ist. Lösung: Sollte der Abscheidefilter verstopft oder innen zusammengedrückt sein, bleibt nur noch der Austausch gegen einen neuen Filter. Bitte beachten Sie, nur originale Filter zu nutzen, da diese einem höheren Druck ausgesetzt werden können. Das Druckmindesthalteventil (Quadratischer Alublock unter dem weissen Abscheidefilter) ist verklemmt und öffnet nicht mehr bei >6 bar. Für die Ölabscheidung aus der Druckluft und gegen die Schaumbildung im Ölkreislauf wird ein Mindestdruck im Verdichtergehäuse benötigt. Achtung, beim Öffnen des Ventilgehäuses! Es ist eine Druckfeder enthalten, die man nur schwer mit der Hand zusammendrücken kann! Lösung: Das Ventil reinigen und gängig machen. Bei Riefen oder Frasspuren muss der Ventilkolben und das Ventilgehäuse erneuert werden. Das Sicherheitsventil hat an der Spitze eine Rändelschraube, zur manuellen Überprüfung des Sicherheitsventils, in einem 3 monatigem Zyklus. Wurde die Schraube nicht wieder vollständig geschlossen oder hat sich durch Vibration gelöst, öffnet das Sicherheitsventil bereits bei einem niedrigerem Druck und erweckt den Anschein auf ein defektes Ventil. Lösung: Rändelschraube mit Hand manuell schliessen. Warum läuft Öl aus dem Lüfterradgehäuse zwischen Kompressor und Hydraulikmotor? Sollte
Schrittmotorsteuerung

Schrittmotorsteuerung

Die Winkelgeschwindigkeit des Schrittmotors ist modulierbar. Damit sind kontinuierliche Geschwindigkeitsänderungen und eine optimale Anpassung der Geschwindigkeit während des Überschiebens möglich. Überlagerte Strommodulation für den Antriebsmotor zur Begrenzung der Motorerwärmung. Acht Steuerkartenausgänge zur Ansteuerung von Pneumatikventilen (z.B. für Pusher Vor/Zurück, Luftdüsen an der Absetzplatte etc.). Fünfzehn Geschwindigkeitsprofile sind in direktem Zugriff vorhanden. Weitere Profile können jederzeit mit einem PC nachgeladen werden.
Steuerungen

Steuerungen

Autarke CNC-Steuerung für die Ansteuerung des Teilgerätes über die M-Funktion der Maschine Keine maschinenseitige Vorbereitung für den Betrieb der 4. Achse notwendig Vollständige und betriebsbereite Schnittstelle und Verkabelung für den Anschluss an die Maschinensteuerung
Software/Steuerung

Software/Steuerung

15“ LED-Touchscreen Übersichtlicher Bildschirm mit integrierter 3D-Funktion Rotier- und kippbare Bediensteuerung USB-Schnittstelle Meter- und Laufstundenzähler Staubsicher
Ihr Spezialist für schnelle hochgenaue Messtechnik und Steuerungstechnik

Ihr Spezialist für schnelle hochgenaue Messtechnik und Steuerungstechnik

AMOtronics ist Ihr zuverlässiger Partner für schnelle Messtechnik, hochgenaue Steuerung von Testanlagen und Prüflingen und zugehörige Dienstleistungen. Internationale Messen, Konferenzen und Seminare Nutzen Sie die Gelegenheit und treffen Sie unsere Spezialisten auf internationalen Messen, Konferenzen und Seminaren! ARA 2024 | 11.-16. August | Bryan, USA HVIS 2024 | 8.-13. September | Tsukuba, Japan
Lichtabhängige Steuerung

Lichtabhängige Steuerung

Artikelnummer: 512 011 24-000 Die Lichtabhängige Steuerung dient zur Reduzierung der Helligkeit von Lichtwerbeanlagen in den Nachtstunden (Nachtabsenkung). Zwei Gründe sprechen für weniger helle Lichtwerbung in der Nacht: 1. Energieeinsparung Die Helligkeitsreduzierung ist mit einer geringeren Stromaufnahme verbunden, d.h. es wird weniger Energie benötigt. Die Kosten hierfür können bis zu 30% reduziert werden. 2. Bessere Lesbarkeit Der Helligkeitskontrast zwischen Lichtwerbung und der Umgebung ist am Tage, in der Dämmerung und in der Nacht extrem unterschiedlich. In der Dämmerung muss eine Lichtwerbung hell leuchten, damit sie gegenüber der relativ hellen Umgebung abzeichnet. Die gleiche Anlage empfindet man in der Nacht wesentlich heller, weil die Umgebung dunkel geworden ist. Solche Anlagen „überstrahlen“, sind schlecht zu erkennen. Besonders bei Anlagen mit blauer Oberfläche ist dieses Phänomen zu beobachten. Mit der Nachtabsenkung wird das „überstrahlen“ verhindert, die Lesbarkeit verbessert. Die Lichtabhängigen Steuerungen werden ausschließlich durch das Umgebungslicht gesteuert. Sie können sich damit auch der unterschiedlichen Resthelligkeit in der Nacht anpassen, die z.B. durch die Straßenbeleuchtung oder durch andere Werbeanlagen entsteht. So ist es in einer ländlichen Gegend dunkler als in eine belebten Innenstadtlage. Anschlussplan [195 KB]