Finden Sie schnell supply-chain-management-systeme für Ihr Unternehmen: 178 Ergebnisse

Warehousing, Lagerung und Verwaltung von Waren, Lagerlogistik

Warehousing, Lagerung und Verwaltung von Waren, Lagerlogistik

Warehousing ist ein zentraler Aspekt der Logistik, der sich auf die Lagerung und Verwaltung von Waren in einem Lagerhaus konzentriert. Diese Dienstleistung ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte sicher und organisiert zu lagern, bis sie an den Endkunden geliefert werden. Durch den Einsatz fortschrittlicher Lagerverwaltungssysteme können Unternehmen den Überblick über ihre Bestände behalten und sicherstellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Ein gut organisiertes Warehousing-System kann auch dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken, indem es die Effizienz der Lagerprozesse verbessert. Durch die Optimierung der Lagerflächen und die Implementierung von Automatisierungstechnologien können Unternehmen ihre Lagerkosten reduzieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Bestellabwicklung erhöhen. Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Portaldrehkreuze (z.B. ECCO)

Portaldrehkreuze (z.B. ECCO)

Die motorgetriebenen Portaldrehsperren der Serie ECCO decken durch eine Vielfalt von Ausführungs- und Ausstattungsvarianten sämtliche Bedürfnisse der sicheren Zugangssteuerung im Außenbereich ab. Detailierte Informationen wie z.B. Produkt-, Maß- und Datenblätter zu unseren verschiedenen Portaldrehkreuzen finden Sie unter dem Link "Produktseite" unterhalb.
KNICKARM-SEILBALANCER

KNICKARM-SEILBALANCER

Der Knickarm-Seilbalancer vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der MANCOR bietet sich auch bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an. Durch das kompakte Design ist der Knickarm-Seilbalancer ein echter Hingucker in der Fertigungshalle und trägt bspw. bei Kundenbesuchen positiv zum Erscheinungsbild der Fertigung bei. Vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Arbeitsradius kann bis zu 2,8 m betragen. Bietet sich besonders bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an.
Kontrollsysteme

Kontrollsysteme

Hindle Controls kann eine Reihe verschiedener Arten von Steuerungen liefern, die von Drosselklappen, Getrieben, Ventilen, Betonsteuerungen bis hin zu leichten Steuerungen reichen. Als Hauptvertriebshändler für Kongsberg Automotive führen und liefern wir die gesamte Palette an Steuerungen. Hindle Controls liefert und fertigt auch seine eigenen Steuerungen für viele Anwendungen.
Printmanagement

Printmanagement

Q Pilot – Druck- und Outputmanagement-System SECANDA bietet mit Q Pilot ein modernes Druck- und Output­managementsystem für die sichere Dokumentenausgabe und unter­neh­mens­weite Kostenkontrolle von Druck-, Fax-, Kopier-, E-Mail und Scandiensten an. Die einfache Installation und zentrale, web­­basierte Administra­tion gewährleisten in kurzer Zeit einen effizienten Betrieb und eine schnelle Akzeptanz im Unternehmen. Wenn es darum geht, komplexe Geschäfts­prozesse einfach abzubilden, ist die 360°-Lösung von Q Pilot die beste Lösung. https://www.secanda.com/de/loesungen/druckmanagement/ printmanagement druckmanagement outputmanagement
Intelligentes Lade- und Lastmanagement: getpower SmartChargingSystem

Intelligentes Lade- und Lastmanagement: getpower SmartChargingSystem

Die neue Flexibilität der Elektrifizierung von Parkplätzen. Das innovative herstellerneutrale Lastmanagementsystem ohne zusätzliche laufende Kosten. Mit dem innovativen Lastmanagementsystem für Ladestationen, dem getpower SmartChargingSystem gelingt es, eine Ladeinfrastruktur bestehend aus mehreren Ladestationen unabhängig vom Hersteller und unabhängig von der Art der Ladestation (AC- oder DC-Ladestation) intelligent miteinander zu verbinden. Im Vordergrund steht dabei, dass beim gleichzeitigen Betrieb mehrerer Ladestationen zu keiner Zeit die zur Verfügung stehende Leistung des Netzanschlusses bzw. des Gebäudes überschritten wird. Hierbei kann eine Lastverteilung sowohl statisch (basierend auf einem festen Wert) oder dynamisch erfolgen. Das Herzstück des SmartChargingSystems ist der SmartChargingController. Dieser übernimmt als lokale Steuereinheit die Lastverteilung und Kommunikation zu den Ladestationen und externen Energiemessgeräten. Der lokale Betrieb des Systems kann eine hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit gewährleisten. Durch die Integration von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern können weitere wichtige Komponenten für ein intelligentes Energie- und Ladekonzept berücksichtigt werden. Produktdetails: Das getpower SmartChargingSystem ist perfekt geeignet für jedes Szenario, wo mehrere Elektrofahrzeuge laden oder die zur Verfügung stehende Netzanschlussleistung nicht jederzeit für das Laden eines Elektrofahrzeugs ausreicht. • Unterstützte Lastmanagementarten: Statisch, dynamisch, priorisiert • Herstellerneutral, in einer Anlage lassen sich verschiedene Hersteller und Modelle kombinieren. Als Unternehmen sind wir an keinen Ladestationshersteller gebunden und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Ladehardware für Sie am besten geeignet ist. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die ausgewählten Ladestationen einwandfrei mit dem Lastmanagementsystem funktionieren • Kompatibel mit AC- und DC-Ladestationen. Eine Kombination ist ebenfalls möglich • Ohne monatliche laufende Kosten • Lokale und sichere Kommunikation • Internetanschluss nicht notwendig • Zukunftsfähig: Ladestationen einfach nachrüstbar und skalierbar • Einfache Nachrüstbarkeit und Integration in bestehende Gebäudeinstallationen – dank offener Schnittstellen lassen sich viele bereits vorhandene Energiemessgeräte und EMS-Systeme gängiger Hersteller einbinden • Abrechnung: Durch Anbindung an ein Abrechnungsbackend über OCPP Technische Eigenschaften: Intelligente und zuverlässige Steuerung Ihrer Ladestationen durch den getpower SmartChargingSystem. • Einstellung einer Gesamtleistung für die Ladeinfrastrukturanlage. Es kann dabei sowohl die max. Netzanschlussleistung als auch gleichzeitig die max. Leistung einer Unterverteilung berücksichtigt werden. • Intelligente dynamische Lastverteilung der zur Verfügung stehenden Leistung auf die aktiven Ladevorgänge. Steigt bspw. der Verbrauch im Gebäude, so reduziert sich automatisch die zum Laden verfügbare Leistung. • Einbindung von Ladestationen über offene Schnittstellen (OCPP, Modbus, etc.) • Kein Limit bei der max. Anzahl an Ladepunkten • Benutzerauthentifizierung und -verwaltung über RFID • Priorisierung von Ladevorgängen anhand von Benutzern und Ladestationen • Auswertung der Ladevorgänge und geladenen Energie anhand der Benutzer • Anbindung der Ladepunkte an übergeordnetes OCPP-Backend zu Verwaltungs- und Abrechnungszwecken • Einstellung des minimalen und maximalen Ladestroms je Ladestation • Einbindung von Energiemessgeräten, Energie-Management-System, Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher über offene Schnittstellen (z.B. Modbus)
Industrielle Bildverarbeitung zur Qualitätskontrolle, Inline-Testsysteme, Optische Messtechnik

Industrielle Bildverarbeitung zur Qualitätskontrolle, Inline-Testsysteme, Optische Messtechnik

QuellTech Q6 Laser Linien Scanner für die Geometrische Qualitätsprüfung von Schweißraupen an Metallkomponenten (Batteriekontakten) Batterieherstellung: die Produktionslinie mit Messvorrichtungen zu Prüfzwecken ausstatten. Prüfkriterium ist eine gleichförmige und symmetrische Anfertigung der Schweißraupen, da andernfalls eine erhöhte Stromdichte an den Kontakten auftreten kann, die zu Überhitzung und daraus resultierenden schweren Schäden am System führt. Aus diesem Grund sind die Donut-förmigen Raupen im Hinblick auf Volumen, Mittelpunkt, Radius, Breite und Höhe zu untersuchen, des Weiteren ist die Abwesenheit von Schäden in den kreisförmigen Bereichen nachzuweisen. Kritischer Punkt dieser Anwendung Manuelle Inspektion wäre zwar naheliegend, kann aber aufgrund der subjektiven Wahrnehmung des Prüfpersonals zu falsch-positiven und falsch-negativen Befunden führen. Ersteres wäre fatal aufgrund der oben genannten Gründe, letzteres würde den Ausschuss unnötig erhöhen. Lösung von QuellTech Ein QuellTech Laser-Linienscanner der Serie Q6, wird entlang einer linearen x-y – Achse über die Raupen geführt und erfasst hierbei eine Punktwolke dieser Objekte. Das Auswerteprogramm gleicht diese 3 D – Bilder an einem Toleranzkanal ab und entscheidet über den Prüfstatus (i.O./n.i.O.). Fehlerhafte Teile werden automatisch aussortiert. Vorteil für den Kunden: Das von QuellTech eingerichtete Prüfkonzept gewährleistet einen stabilen Prozessablauf und senkt die Rate an falsch-negativen Befunden deutlich. Zudem ist das Verfahren 100% inline durchzuführen. Allein durch die Verringerung an unnötigem Ausschuss erhöht sich die Profitabilität der Produktionslinie bedeutend – darüber hinaus verringert sich der personalintensive Aufwand für Untersuchungen im Labor. QuellTech hat große Erfahrung mit kontaktlosen Messungen. Wir können eine erste Testmessung Ihres Musters durchführen, Sie erhalten dann von uns kostenfrei eine Einschätzung der Machbarkeit Ihrer Messaufgabe mit einem QuellTech Laser Scanner. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, Ihr Ansprechpartner Stefan Ringwald beantwortet Ihre Fragen - SRingwald@quelltech.de - oder rufen Sie uns einfach an: +49 89 12472375 Q6 Technology: LASER LINE TRIANGULATION Integration:: als Komplettlösung mit Anwendungssoftware
V-RFID Transponder

V-RFID Transponder

Unser batterielos betriebener V-RFID Transponder besteht aus einem klassischen RFID-Transponder und einem bistabilen E-Paper-Display für die Visualisierung. Die für den Schreibvorgang benötigte Energie bezieht das Display aus dem HF-Feld des RFID-Readers. Die Anzeige selbst bleibt ohne konstante Energieversorgung über Jahre hinaus auf dem E-Paper-Display lesbar. Individuelle Display-Layouts oder optionale Features, etwa zur Temperaturerfassung, sind ohne weiteres umsetzbar. Einsatzgebiete: Wartung/Instandhaltung, Transport- und Lagerlogistik, Cold-Chain-Logistik, Tracking-Tracing-Systeme Frequenzbereich: HF (13,56 MHz) Schreib-/Leseabstand: 0…2 cm (je nach verwendetem Reader) Speichergröße: 4kbit (mit Zugriffsschutz) Gehäuse: Robuster Kunststoff Schutzklasse: IP68
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

In einer zunehmend automatisierten und digitalisierten Welt ist Sicherheitstechnik ein unverzichtbarer Bestandteil jeder modernen Produktions- und Arbeitsumgebung. Unsere innovativen Sicherheitstechniklösungen sind darauf ausgelegt, umfassenden Schutz für Mitarbeiter, Maschinen und Gebäude zu gewährleisten. Von Zutrittskontrollsystemen über Videoüberwachung bis hin zu komplexen Sicherheitssystemen für industrielle Anlagen – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Sicherheitsanforderungen optimal erfüllen. Zutrittskontrollsysteme Unsere Zutrittskontrollsysteme sorgen dafür, dass nur autorisiertes Personal Zugang zu sensiblen Bereichen Ihres Unternehmens erhält. Diese Systeme können individuell konfiguriert werden und bieten eine Vielzahl von Technologien wie Kartenleser, biometrische Scanner oder PIN-Eingabe. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen rund um die Uhr geschützt ist und unbefugter Zugang konsequent verhindert wird. Videoüberwachung Ein wesentlicher Bestandteil der modernen Sicherheitstechnik ist die Videoüberwachung. Unsere fortschrittlichen Überwachungskameras liefern gestochen scharfe Bilder in Echtzeit und zeichnen alle Aktivitäten rund um die Uhr auf. Die Integration mit intelligenten Analysesoftwarelösungen ermöglicht es Ihnen, verdächtiges Verhalten sofort zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Unsere Kameras sind für den Innen- und Außeneinsatz geeignet und bieten umfassenden Schutz für jedes Szenario. Industrielle Sicherheitssysteme In industriellen Umgebungen ist die Sicherheit von Mitarbeitern und Maschinen von größter Bedeutung. Unsere spezialisierten industriellen Sicherheitssysteme umfassen Not-Aus-Schalter, Lichtvorhänge, Sicherheitsrelais und viele weitere Komponenten, die eine sichere Arbeitsumgebung gewährleisten. Diese Systeme sind darauf ausgelegt, Gefahren in Echtzeit zu erkennen und den Betrieb sofort zu stoppen, um Verletzungen und Schäden zu verhindern. Brand- und Einbruchschutz Der Schutz vor Feuer und Einbruch ist ein zentraler Bestandteil unserer Sicherheitstechniklösungen. Unsere Brandschutzsysteme umfassen hochmoderne Rauchmelder, Feuermelder und Löschsysteme, die einen schnellen und effektiven Schutz bieten. Für den Einbruchschutz bieten wir Alarmsysteme, Fenster- und Türsensoren sowie Bewegungsmelder, die rund um die Uhr für Ihre Sicherheit sorgen. Sicherheitsmanagementsysteme Für Unternehmen, die eine umfassende Sicherheitsstrategie benötigen, bieten wir integrierte Sicherheitsmanagementsysteme an. Diese Systeme bündeln alle sicherheitsrelevanten Informationen in einer zentralen Plattform und ermöglichen eine einfache Überwachung und Steuerung. Sie bieten eine nahtlose Integration von Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Brandschutz und weiteren Sicherheitstechnologien. Erweiterbare und skalierbare Lösungen Unsere Sicherheitstechniklösungen sind modular aufgebaut und lassen sich problemlos erweitern und anpassen, wenn Ihr Unternehmen wächst oder sich Ihre Sicherheitsanforderungen ändern. Dies bietet Ihnen die Flexibilität, nur die Komponenten zu wählen, die Sie aktuell benötigen, und bei Bedarf weitere Sicherheitslösungen hinzuzufügen. Benutzerfreundlichkeit und Wartung Unsere Systeme sind nicht nur sicher, sondern auch benutzerfreundlich. Die intuitive Bedienung und die einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter die Systeme schnell und effizient nutzen können. Zudem bieten wir regelmäßige Wartungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitstechnik stets optimal funktioniert und auf dem neuesten Stand bleibt. Warum unsere Sicherheitstechnik wählen? Umfassender Schutz: Für Mitarbeiter, Maschinen und Gebäude Hochmoderne Technologie: Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und mehr Individuell anpassbar: Maßgeschneiderte Lösungen für jede Branche Skalierbar: Erweiterbare Systeme, die mit Ihrem Unternehmen wachsen Benutzerfreundlich: Intuitive Bedienung und einfache Integration 24/7-Schutz: Rund um die Uhr Sicherheit mit zuverlässigen Systemen Professioneller Support: Installation, Wartung und regelmäßige Updates Anwendungsbereiche Unsere Sicherheitstechniklösungen finden in verschiedenen Branchen Anwendung, darunter in der Industrie, im Gesundheitswesen, in öffentlichen Einrichtungen und in der privaten Wirtschaft. Sie sind ideal für alle Unternehmen, die höchste Sicherheitsstandards einhalten möchten, um ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte zu schützen. Fazit Sicherheit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Unsere fortschrittlichen Sicherheitstechniklösungen bieten Ihnen den Schutz, den Sie benötigen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Mit maßgeschneiderten Systemen und umfassendem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner für alle Sicherheitsanforderungen.
Access Reader MPX

Access Reader MPX

Der Access Reader MPX ist ein idealer RFID Leser für eMobility und Zutrittskontrolle und ist perfekt für den Einsatz an eine Wallbox oder E-Ladestation geeignet. Der Access Reader MPX ist mit den Schnittstellen RS485 MODBUS und USB 2.0 verfügbar. Frequenzbereich: 13,56 MHz RFID Standards: - ISO 14443 A - ISO 14443 B - ISO 15693 Features: - Spannungsversorgung 5V oder 12V - read /write Leser - IP40 - Integrierte Antenne
RFID (Radio Frequency Identification)

RFID (Radio Frequency Identification)

RFID RFID (Radio Frequency Identification) is used in numerous automation and logistics applications. Durable electronic labels (called transponders or tags) allow objects to be identified throughout production and logistics processes, storing essential data for tracking, tracing and quality assurance. No line of sight is required. Our RFID solutions are designed to meet the demanding requirements of industry: networked automation, flexible assembly and production, warehousing and logistics. Our expertise in full-metal sensing technology also brings you the most durable all-metal tags available in low-frequency technology. Our high frequency system allows up to 253 addresses to be accessed from a control console. Use our RFID solutions to eliminate costly errors in complex operations, maximize quality and speed-to-market, and rationalize material flow.
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
ECOSIT® Kanban für C-Teile

ECOSIT® Kanban für C-Teile

Willkommen in der Welt des effizienten C-Teile Managements – mit ECOSIT® von Böllhoff! ECOSIT® steht für ECOnomic Supply In Time. Mit unserer Kanban-Lösung verhelfen wir Ihnen als C-Teile Lieferant zu einem effizienten Standardteilemanagement und automatisierten Prozessabläufen. Kanban-Systeme bieten viele Vorteile: das Outsourcing von Disposition und Lagerhaltung sowie aufwändigen Prozessen in der Logistik, die Anpassung der Produktion an den aktuellen Bedarf oder die Nutzen von Digitalisierung.
Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Unsere digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Besucher, Fahrzeuge und Lieferanten verwalten und überwachen. Mit einem breiten Spektrum an intelligenten Systemen, von Self-Check-in bis hin zu digitalen Pförtnern und mehrsprachigen Anmeldesystemen, bieten wir eine umfassende Plattform, die Sicherheit, Effizienz und Komfort an Ihrem Standort gewährleistet. Hauptmerkmale: Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement: Automatisierte Registrierung und Anmeldung von Besuchern und Fahrzeugen durch Self-Check-in-Terminals und digitale Anmeldesäulen, die Wartezeiten reduzieren und den Empfangsbereich entlasten. Automatisierte Zutrittskontrollsysteme: Digitale Kontrollmechanismen für Einfahrts-, Einlass- und Zufahrtskontrolle, die unerwünschten Zugang verhindern und gleichzeitig eine reibungslose Bewegung von autorisierten Personen und Fahrzeugen ermöglichen. Digitales Standort- und Sicherheitsmanagement: Umfassende Überwachungs- und Managementfunktionen, einschließlich digitaler Sicherheitsunterweisungen und Passierscheine, gewährleisten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und optimieren die Standortsicherheit. Besucher- und Lieferantenmanagement-Systeme: Erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Besuchern und Lieferanten, einschließlich Besucherausweisen, Yard Management und digitalen Infoterminals, bieten einen nahtlosen Betriebsablauf. Video Anmeldung und mehrsprachige Unterstützung: Videoanmeldesysteme und mehrsprachige Anmeldemöglichkeiten verbessern die Benutzererfahrung für internationale Gäste und Mitarbeiter, indem sie eine intuitive und barrierefreie Umgebung schaffen. Anwendungsbereiche: Unsere Lösungen eignen sich ideal für eine Vielzahl von Branchen und Sektoren, darunter Handel, Industrie und öffentliche Einrichtungen, die nach effizienten, sicheren und modernen Zutritts- und Sicherheitslösungen suchen. Vorteile: Erhöhung der Sicherheit und Kontrolle über den Zutritt zu Ihrem Gelände. Optimierung des Besucher- und Fahrzeugflusses für maximale Effizienz. Verbesserung der Nutzererfahrung durch Selbstbedienungsoptionen und schnelle Anmeldung. Kompatibilität mit bestehenden Sicherheitssystemen für eine integrierte Sicherheitslösung. Fazit: Mit unseren digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen setzen Sie auf die Zukunft der Standortsicherheit und -effizienz. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen mit intelligenten, benutzerfreundlichen und sicheren Systemen unterstützen können.
Fahrerlose Transportsysteme

Fahrerlose Transportsysteme

Immer flexibel bleiben FTS / AGV Fahrerlose Transportsysteme Immer flexibel bleiben Kein manueller Transport notwendig Verschiedene Navigationsarten Herstellerunabhängig Modulares Konzept durch erweiterbare FTS-Flotte Geeignet für Behälter, Trays, Kartons oder Paletten
Handling Systeme

Handling Systeme

Sie wollen die Effizienz Ihrer Fertigungs- und Logistikprozesse steigern? Dann lösen sie monotone Arbeitsprozesse durch raffinierte Handling-Lösungen von Rey Technology ab. Wir senken damit nicht nur die Fertigungskosten, sondern entlasten ihre Mitarbeitenden von monotoner körperlich belastender Arbeit. Dies wiederum eröffnet grosse Potenziale für Einsätze in Bereichen, denen Sie mehr Gewicht geben wollen.
Drehkreuz DK 10+20+30

Drehkreuz DK 10+20+30

DK 30 - 0,7 m Durchgangsbreite - besteht aus sechs Hauptelementen: Drehkreuzsäule, Sperrarmen, Sperrkamm, Drittelkreis-Sperrgitter, Übersteigschutz, Bodenbefestigung - Hauptelemente sind weitgehend vormontiert was einen schnellen Aufbau und eine Präzise Ausrichtung garantiert - bis zu 300 mm Höhenverstellbarkeit lässt auch nachträglichen Überpflasterungen reichlich bemessenen Spielraum - alle Stahlbauteile feuerverzinkt oder Edelstahl - wartungsfreie, kugelgelagerte Drehkreuzsäule - patentierter Freilauf, links/rechts sperrend als auch ohne Richtungssperre - angerundete Drittelkreisholme minimieren Verletzungsrisiko - Beschriftungstafeln optional DK 10: Höhe 1000 mm, Durchmesser 1500 mm, 9 Bügelsperrarme aus Edelstahl DK 20: Höhe 1500 mm, Durchmesser 1500 mm, 15 Bügelsperrarme aus Edelstahl DK 30: Höhe 2000 mm, Durchmesser 1500 mm, 21 Bügelsperrarme aus Edelstahl
Energieoptimierungen

Energieoptimierungen

Unsere Innovationen im Bereich der Energieoptimierungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihrer Anlagen zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Mit maßgeschneiderten Lösungen und modernster Technologie unterstützen wir Sie dabei, Ihre Energieziele zu erreichen und gleichzeitig Kosten zu senken. Unsere Experten entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen.
Manager-Systeme

Manager-Systeme

Sie wollen Ihre Datenbestände komfortabel bereinigen und prüfen. Dann sind unsere Manager-Systeme genau das, was Sie suchen. Mit Hilfe der Manager-Systeme ist es möglich eine oder mehrere Dateien gleichzeitig zur verarbeiten. Jede dieser Dateien kann einen anderen Satzaufbau haben, ebenso kann der Satzaufbau pro Datei entweder fest oder variabel sein. Die Manager-Systeme bieten neben einer komfortablen Dialogkontrolle des jeweiligen Verarbeitunglaufes eine umfangreiche Parametrierungs- und Steuerungsmöglichkeit. Für folgende Einsatzbereiche werden Manager-Systeme angeboten: • HWplz manager - Die innovative postalische Bereinigung im Dialog und Batch: Der HWplz manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur postalischen Bereinigung von Dateien im Batch. Wahlweise können die maschinell unsicher und mehrdeutig erkannten Anschriften im Dialog nachbearbeitet werden. Der HWplz manager wurde speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi manager - Suchen und finden von Adressen, Dubletten und Daten: Der HWsufi manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur Dublettenerkennung und -bereinigung von Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWfoko manager - Formatieren und konvertieren von Adressen und Daten: Der HWfoko manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zum Formatieren und Konvertieren von Adressen und Daten in Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Bei Bedarf können Personennamen analysiert und formatiert werden. Dabei wird sowohl die Briefanrede als auch die persönliche Anrede korrekt aufbereitet. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWfoko: - Geringere Kosten durch optimale Verarbeitungsläufe - Keine Kundenreklamationen von Kunden, deren Name falsch aufbereitet wurde - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand
Vertikaldrehkreuz , hüfthoch, 120° Teilung, Sperrelement aus Glas oder Acryl

Vertikaldrehkreuz , hüfthoch, 120° Teilung, Sperrelement aus Glas oder Acryl

Besonders geeignet für Zugänge mit Einund Ausgangsbetrieb in Innenbereichen in Freizeiteinrichtungen sowie in architektonisch anspruchsvollen Gebäuden. Vertikaldrehkreuze Modellreihe GYRO Bei den Drehkreuzen Typ GYRO handelt es sich um formschöne, hüfthohe Vereinzelungsanlagen mit einer 120° Teilung. Die Füllung besteht wahlweise aus Glas, Acryl oder einem gebogenen Edelstahl-Holm. Die Vertikaldrehkreuze sind Besonders geeignet für Zugänge mit Ein- und Ausgangsbetrieb, in Innenbereichen, in Freizeiteinrichtungen sowie in architektonisch anspruchsvollen Gebäuden. Technische Merkmale: - Antrieb im Sperrelement - Fertig montierte Anlieferung - Ein- oder Zweirichtungsbetrieb - Eingangsrichtung schnell und mühelos änderbar - Hoher Personendurchsatz - Langlebige Qualität - Architekturfreundliche Transparenz - Wartungsfreie Mechanik - Durchgangszählung - Umfangreiches Zubehörprogramm
Smart WMS

Smart WMS

Smart WMS ist unsere innovative Technologie zur intelligenten Verwaltung der Lager und Lagerbereiche in Ihrem Unternehmen Das Hauptmerkmal von Smart WMS ist die integrierte und betriebliche Lagerverwaltung durch Kontrolle und Steuerung der folgenden Prozesse: Wareneingang und Einlagerung, Entnahme der Waren und Versand mit zugehöriger Planung, integrierbar mit dem System der Auftragsannahme. Mit Smart WMS ist es auch möglich, jederzeit die Produktqualität, die verschiedenen Inventarmaßnahmen, die Bestandsverwaltung im Unternehmen, interne Warenbewegungen, Nachbestellungen und die laufenden Bearbeitungsphasen unter Kontrolle zu halten. Das Lager eines Unternehmens ist ein wesentliches Element und eine unschätzbare Ressource. Eine Optimierung der Lagerverwaltung ist von strategischer Bedeutung für die Wachstumsziele des Unternehmens und kann die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern. Mit diesem Ansatz haben wir die notwendigen Technologien erworben und entwickelt, um Smart WMS anbieten zu können. Die Vorteile dieses Systems sind: Verringerung der durch die Lagermitarbeiter aufgewendeten Arbeitszeit zur optimalen Lagerverwaltung Eine Verringerung der notwendigen Vorratsmengen bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Produktionsniveaus, was zu sofortigen Einsparungen führt Besserer Kundenservice Höhere Genauigkeit und Effizienz Erhöhung der Produktionsdynamik in Ihrem Betrieb Die Installation des Systems Smart WMS im Lager Ihres Unternehmens ist einfach und schnell, auch dank des stetigen Kundendienstes, den wir sowohl vor als auch nach der Installation anbieten können. Unternehmen, die unser System Smart WMS erprobt haben, konnten danach nicht mehr darauf verzichten. Wir verstehen dies nur allzu gut, da wir als Unternehmen Metalcoop selbst Smart WMS für das integrierte Management unserer Lager verwenden.
Sonderanfertigung nach Kundenwunsch

Sonderanfertigung nach Kundenwunsch

Sonderanfertigungen für alle Bereiche aus Stahl, Aluminium, Edelstahl oder Buntmetallen. .
Logistik-Systeme

Logistik-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Datenmanagement Systeme

Datenmanagement Systeme

Devio entwickelt individuelle Softwarelösungen mit modernster Technologie. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Datenmanagementsysteme wie xRM, ERP und individuelle Webanwendungen. Wir entwickeln individuelle webbasierte Datenmanagementsysteme. Ob xRM Systeme (Extended Resource Management Systeme), oder ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning Systeme) wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmen und schaffen nachhaltige Lösungen.
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Prozess- und Produktdatenmanagement

Prozess- und Produktdatenmanagement

Das Prozess- und Produktdatenmanagement in der automobilen Entwicklung gestaltet, steuert, überwacht und verbessert Entwicklungsprozesse. - Prozesssteuerung - Competence Center Änderungsmanagement - Fahrzeugmanagement - BOM & Freigabemanagement - Lokalisierungsmanagement - Zertifizierungsmanagement - Homologation - Versionsmanagement - Inbetriebnahmen/ SW Aktualisierung - Digital Mock Up - Datenmanagement - Zeichnungsprüfung - Projektbackoffice - Fachgruppenmanagement/ Geschäftsstelle - Projektkoordination
Tierabwehranbau für Solarmodule und Solardachanlagen

Tierabwehranbau für Solarmodule und Solardachanlagen

Tierabwehrsysteme für PV-Anlagen sind entscheidend, um Schäden durch Vögel und andere Tiere zu verhindern, die sich unter den Solarpaneelen ansiedeln könnten. Diese Systeme von MTI sind aus rostfreiem Edelstahl mit PVC-Beschichtung gefertigt und enthalten sämtliches Befestigungsmaterial. Sie passen sich allen Dachformen an und lassen sich einfach und schnell ohne Schrauben, Kleben oder Nieten anbringen. Die Tierabwehrsysteme gewährleisten die Hinterlüftung der Module und erhalten die Garantie der Anlage, indem sie Schäden durch Tiere effektiv verhindern.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Wir legen Ihre speziellen Anforderungen bei der Auslegung der Handlingsysteme zugrunde und optimieren den Materialfluss bei höchster Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit. Wir bieten Ihnen Ihre individuellen Lösungen für: Beladesysteme z.B. Aufgabetische, Zuteilmulden, Hubmulden, Zuführrinnen und Treibsysteme Transportsysteme z.B. Rollgänge, Bandtransporte, Treib- und Druckrollen, Ein- und Ausheber, Klappenübergaben, Exzenterübergaben, Schwedenhebelübergaben, Kettenquertransporte, Hubbalkensysteme, Hochfördersysteme, Ablaufroste mit Stopperreihen Sammelsysteme z.B. Rungenmulden, Gurtmulden, Senkmulden zur Lagensammlung, Bundbindemulden Bereits bei der Kozeption berücksichtigen wir Ihre Wünsche des individuellen Handlingsystems und achten auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Überzeugen Sie sich von unserer erstklassigen Arbeit.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Wendevorrichtungen, Hebezeuge, Abbindestationen... angepasst an Ihrem Einsatz- bzw. Verwendungszweck! Handlingsystem Typ WGK/WGKH/WGZH Handlingsystem Typ KGH/KGV Abbindestation Coilinnengreifer Typ CIG/CIGKON Spezial- und Flachpaletten Behälter (Wickelfässer) IWE Spulen und Handling GmbH