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Messgeräte

Messgeräte

Messgeräte zur zerstörungsfreien Vermessung und Dokumentation der Ist-Zustände unterschiedlichster Schienentypen: Gleislage, Verschleiß, Schienenlängsprofil, Ebenheit oder Schienenspannungszustand Mit den durch uns entwickelten Messgeräten ist eine zerstörungsfreie Vermessung und Dokumentation der Ist-Zustände unterschiedlichster Schienentypen problemlos möglich. Ob Gleislage, Verschleiß, Schienenlängsprofil, Ebenheit oder Schienenspannungszustand – für viele notwendige Messungen bieten wir das richtige Gerät. Die von uns entwickelten Messgeräte ermöglichen unseren Kunden die Sicherstellung der höchstmöglichen Qualität, eine maximale Gleisverfügbarkeit und -sicherheit, eine vorausschauende Instandhaltung und einen verbesserten Fahrkomfort. » Schienenlängsprofil-/Ebenheitsmessgeräte » Messgeräte für die Gleislage » Messgeräte für den Verschleiß » Temperaturmessgeräte
Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester Verkehrsfreigabe | Wann darf der Fertiger für die Deckschicht über die Tragschicht fahren? Wann kann der Verkehr nach Asphaltierung wieder fließen? Werden stark befahrene Asphaltstraßen saniert, besteht zunehmend der Wunsch nach verkürzten Abkühlfristen und der Möglichkeit einer früheren Verkehrsfreigabe. Aber auch eine sichere Verkehrsfrei- gabe bei Tropennächten u.a. Umständen kann mit dem Asphalttester bestimmt werden. Die heranzuziehende Norm ZTV Asphalt-StB erlaubt zwar grundsätzlich eine Abweichung von den Standardfristen (24/36 Stunden), allerdings können sich hieraus bauvertragliche Unsicherheiten ergeben. Ein Arbeitskreis der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat hierzu die "Hinweise zur Verkehrsfreigabe von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt (H VVA)" erarbeitet, die in diesem Dokument entsprechend erläutert werden. Das Verfahren allgemein Das in der H VVA beschriebene Verfahren lässt mit Hilfe des modifizierten Leichten Fallgewichtsgerätes (mod. LFG) Rückschlüsse auf das Verformungsverhalten einer Walzasphaltdeckschicht direkt nach dem Einbau zu. Dabei simuliert das Prüfgerät den fahrenden Verkehr und ermöglicht somit die Beurteilung der Verformungsbeständigkeit. Die Verformung wird hier über die Stempelbewegung des Prüfgeräts ermittelt, der Beschleunigungssensor liefert dabei präzise Daten zur Setzung und Geschwindigkeit. Die jeweiligen Werte fließen direkt in die Berechnung des Kennwertes Avf (in %) ein. Made in Germany: D Frühere Verkehrsfreigabe: Asphalt testen Baustellen früher freigeben: Straßenbau
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