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Integration hochentwickelter Fahrerassistenzsysteme

Integration hochentwickelter Fahrerassistenzsysteme

Hochmoderne ADAS-Systeme für Ihr Fahrzeug Die Zukunft ist digital und automatisiert – das gilt auch für das Thema Mobilität. Dementsprechend gewinnen Infotainment und Benutzerfreundlichkeit zunehmend an Bedeutung. Die Automatisierung muss mit dieser Entwicklung Schritt halten. Denn die Endkundschaft erwarten einen immer größeren Funktionsumfang. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme haben dabei nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern dienen auch der Wiedererkennbarkeit und der Abgrenzung von der Konkurrenz. Wer hier den Ton angibt, kann den Markt erobern. Magna stützt sich nicht nur auf seine langjährige Erfahrung mit der Integration und Validierung von Fahrerassistenzsystemen, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit seiner eigenen HMI-Abteilung. Als Komplettanbieter verfügt Magna damit nicht nur über ein kompetentes Lieferantennetzwerk, sondern auch über die komplette Infrastruktur und den Zugang zu allen relevanten Prüfeinrichtungen. Ihr Komplettanbieter für Fahrerassistenzsysteme Magna bietet sowohl maßgeschneiderte Gesamtpakete als auch spezifische Einzellösungen an. Wir decken das gesamte Spektrum von der schrittweisen Planung des Gesamtfahrzeugs und der Fahrerassistenzsysteme über Benchmarking, Anforderungsmanagement und Systemlieferantenmanagement bis hin zur vollständigen Integration der Soft- und Hardware ab. Außerdem übernimmt Magna Erprobung und Validierung – sowohl auf virtuellem Wege als auch auf dem Prüfstand (Hardware-in-the-Loop) und von den frühen Entwicklungsphasen bis hin zur Erprobung auf Teststrecken und öffentlichen Verkehrswegen. Integration virtueller Sensoren Der Einbau von ADAS-Sensoren in das Gesamtfahrzeug erfordert eine enge Abstimmung mit der Designabteilung. Virtuelle Verfahren wie unser Sensor Integration Tool helfen bereits zu Beginn der Entwicklungsphase, ein gutes Gleichgewicht zwischen einer optimalen Sensoranordnung und dem gewünschten Erscheinungsbild zu finden. ADAS-Tests für Zertifizierungen, Verbraucherbewertungen und Benchmarking ADAS-Funktionen sind heute nicht nur für die Meinung der Kundschaft und die Fahrzeugzulassung unerlässlich. Sie sind auch ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Die Einhaltung der einschlägigen Normen und ein hervorragendes Kundenerlebnis erfordern eine gründliche und vollständige Prüfung der ADAS-Funktionen im Fahrzeug. Wir planen und absolvieren ADAS-Tests und übernehmen die Auswertung und Nachbearbeitung der Testdaten. Die Tests erfolgen dabei entweder auf unserer eigenen Teststrecke oder in Zusammenarbeit mit externen Instituten. Aufbau und Verwaltung von Testflotten Die Erprobung und Validierung von ADAS-Systemen erfordert unzählige Straßenkilometer und zahlreiche Testfahrzeuge. Der Aufbau und die Verwaltung solch großer Testflotten ist äußerst zeitaufwändig. Unser Team stattet die Testfahrzeuge mit Radar- und Lidargeräten, Kameras, Computern und einer Messwerterfassung aus. Wir konfigurieren und kalibrieren die Prüfgeräte und verbessern sie während der gesamten Projektdauer kontinuierlich. Außerdem absolvieren wir Testfahrten, übernehmen die Datenerhebung und bieten weltweite Support- und Logistikleistungen an. Prüfung von ADAS-Komponenten und -Systemen Damit ADAS-Systeme unter allen Einsatzbedingungen zuverlässig funktionieren, sind sie auf das reibungslose Zusammenspiel vieler Bauteile angewiesen. Neben der Erprobung einzelner ADAS-Komponenten sind auch HiL-Tests (Hardware-in-the-Loop) für die Systemvalidierung in den frühen Entwicklungsphasen unerlässlich. Neben Domain-HiL-Tests führen wir auch Repro-HiL-Tests an Kamera, LiDAR und Radar auf Prüfständen durch, die von unserem
Busse und Special Chassis

Busse und Special Chassis

Kühlung Klimatisierung AC-Motoren und elektrische Steuergeräte Bürstenlose DC-Motoren für Klimakompressoren Elektrische Wasserpumpen
Brennschneiden

Brennschneiden

Stahlzuschnitte erfordern präzise Arbeitstechniken mit minimalen Toleranzen. Unsere technologische Ausstattung garantiert dies! Die Bearbeitung erfolgt in einem überwachten Ablauf und kann auch große Werkstücke bis zu einer Stärke von 300 mm präzise schneiden. Unsere Anlagen sind mit den modernsten CAD-Systemen kompatibel und verarbeiten Ihre beigestellten CAD-Daten online mit den Maschinen, um schnell und flexibel auf Ihre Aufträge reagieren zu können. Wir haben alle gängigen Materialqualitäten und Formate für Ihren Auftrag auf Lager, einschließlich der Lagerqualitäten S235, S355 und diverser Sonderstähle. Da die präzisen Anforderungen unserer Kunden oft eine Weiterverarbeitung erfordern, bieten wir die Möglichkeit, Bleche oder Zuschnitte auf unseren zwei hydraulischen Pressen feineben zu richten. Über mögliche Ebenheitstoleranzen sprechen Sie bitte mit unserem Team. Zusätzlich sind Fasen, Sandstrahlen und Oberflächenschleifen möglich. Brenndicke: 6.000 mm Teilebreite: 20.000 mm Teilelänge: 3.000 mm Stahlbleche: tonnenweise vorhanden
Abwassertechnik

Abwassertechnik

Passend für Ihren Anwendungsfall bieten wir eine moderne Abwasser-recycling-Anlage. Die Anlage wird auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Ihre Härterei

Ihre Härterei

für höchste Qualitätsansprüche Schnelligkeit einzigartigen Organisationsstruktur kundenorientierten Flexibilität
Bilderrahmen lackieren

Bilderrahmen lackieren

Arbeiten Sie nur in gut durchlüfteten Räumen oder im Freien und tragen Sie zum Schutz der Atemwege möglichst einen Atemschutz. Schleifen Sie die Oberfläche des Rahmens an und entfernen Sie die entstandenen Staubpartikel gründlich. Nur so kann die Farbe optimal und gleichmäßig haften. Vor der Anwendung schütteln Sie den Sprühlack in der Dose auf, damit sich die Farbpartikel gleichmäßig verteilen. Halten Sie beim Sprühen ca. 20–30 cm Abstand und lackieren Sie in Kreuzbewegungen. Sprühen Sie in gleichbleibendem Abstand und in gleichmäßiger Bewegung zuerst waagerecht von unten nach oben und dann senkrecht von links nach rechts. Tragen Sie so in zwei bis drei Durchgängen mehrere Schichten des Sprühlacks auf. Bei den Buntfarbtönen der Alpina Feine Farben Sprühlacke sollten Sie zwischen den Sprühaufträgen Pausen von 3–5 Minuten einhalten. Bei den Metallic-Farbtönen direkt ohne Wartezeit „nass in nass“ die nächste Lackschicht aufsprühen. Beginnen und beenden Sie den Sprühvorgang stets außerhalb des Objekts. Für dieses DIY empfehlen wir einen Prisma Spray von Schuller Eh‘ klar. Der FAWA Experte wünscht euch viel Spaß beim nachmachen! Holzspielzeug lackieren Vorbereitungen vor dem Ausmalen
Lohnstanzen

Lohnstanzen

Lohnstanzen für Stanzteile. Sie haben zu wenig Kapazität auf ihren Maschinen? Ihre Stanzteile müssen weiterbearbeitet werden? technoplus hilft weiter!
Gas-Messtechnik für Biogas-Anlagen Teil 2: Raumluftüberwachung PDF

Gas-Messtechnik für Biogas-Anlagen Teil 2: Raumluftüberwachung PDF

Einleitung Bei Biogasanlagen kommen der Gasmesstechnik zwei verschiedene Aufgaben zu. Dies ist zum einen die Analyse der Zusammensetzung des Biogases bevor es der Verwertung zugeführt wird, zum anderen ist dies das Erkennen von Gesundheitsgefahren durch ungewollt freigesetzte Biogase, z. B. Leckagen. Beide Messaufgaben stellen unterschiedliche Anforderungen und bedingen den Einsatz speziell auf sie zugeschnittener Messtechnik. In diesem Teil 2 werden die Anforderungen und Konzepte für Raumluftmessungen zur Leckageerkennung. vorgestellt.1 Welche Gase werden gemessen? Mit den Haupt-Komponenten im Biogasgemisch Methan (CH4), Kohlendioxid (CO2) und Schwefelwasserstoff (H2S) sind verschiedene Gefährdungen verbunden. Methan kann als brennbares Gas zusammen mit Luft explosionsfähige Gemische bilden, wenn die Konzentration die so genannte untere Explosionsgrenze (UEG) übersteigt. Die Explosionsund Brandgefahren bedrohen nicht nur Gesundheit des Personals, sondern auch die Anlage selbst. Die UEG liegt für Methan bei 4,4 Vol.-%. Der Konzentration wird in % der UEG angegeben. Der Messbereich beträgt 100 % UEG. Die Alarmschwellen betragen üblicherweise 20 % UEG (Voralarm) und 40 % UEG (Hauptalarm). Die Gefahren durch toxische Gase sind durch tragische Schwefelwasserstoff-Unfälle ins Bewusstsein gerückt. Schwefelwasserstoff kann b
Gewindeschneidmaschinen

Gewindeschneidmaschinen

CMA ist ein Hersteller von Gewindeschneidmaschinen mit Parallelarmen. Neben der einfachen Art, damit Gewinde zu schneiden, bieten die Maschinen weitere Einsatzmöglichkeiten und vor allem Flexibilität. Die hydraulischen Gewindeschneidmaschinen sind in mobiler Ausführung lieferbar, so dass sie an jedem Arbeitsplatz eingesetzt werden können, sogar für große/schwere und schwierig zu bewegende Werkstücke (Arbeitsbereich R = 1800 mm!). Geschwindigkeit Die hydraulischen Modelle sind mit stufenlos einstellbarer Drehzahl ausgeführt. So ist diese optimal einstellbar anhand der Gewindebohrergröße und des zu bearbeitenden Materials. Zudem sind die Arbeits- und Rücklaufgeschwindigkeiten unabhängig voneinander stufenlos einstellbar (Rücklauf im Eilgang). Werkzeuge Die Gewindebohrer werden mittels eines Schnellwechselsystems in der Maschine montiert (sowohl der Gewindebohrer im Gewindeschneidhalter als auch der Gewindeschneidhalter in der Maschine). Durch die Verwendung von Gewindeschneidhalter mit Rutschkupplung wird ein Bruch des Gewindebohrers garantiert vermieden.
Wir restaurieren Oldtimer nicht nur, wir revitalisieren sie

Wir restaurieren Oldtimer nicht nur, wir revitalisieren sie

Wiederbelebung Nach einer unvollständigen Unfallreparatur wurde dieser Golf 1 Baujahr 1982 vor einigen Jahren in einem aufgelassenen Stall abgestellt und fast... Wiederbelebung Rallye-Abenteuer Wir haben diesen Packard aus dem Jahr 1939 karosserietechnisch für die Rallye „Peking – Paris“ vorbereitet! Sie gilt als eine der härtesten der Welt... Rallye-Abenteuer Abseits der Straße Bei einem umfangreichen Sanierungsprojekt haben wir diesen Toyota Land Cruiser in vielen Arbeitsstunden von einem Altfahrzeug fast in einen Neuwagen verwandelt... Abseits der Straße 911 nicht ganz dicht Der Traumsportwagen und sicherlich ein Klassiker mit einer stetigen Wertsteigerung: Das ist der 911er. Besonders bei den luftgekühlten Modellen ist... 911 nicht ganz dicht Wer rastet der rostet! Klassiker, sofern sie benutzt und gefahren werden, brauchen regelmäßige Pflege. Wie dieser wunderschöne Jaguar XK 120 aus dem Jahr 1954... Wer rastet der rostet! Im Cabrio sieht man die Sterne besser Bei einer Komplettrestaurierung darf Zeitdruck keine Rolle spielen, die handwerklichen Fähigkeiten aber sehr wohl. Wir haben diese Fähigkeiten und sind auf... Im Cabrio sieht man die Sterne besser Ein Käfer in zwei Farben Der Käfer verkörpert definitiv den ,,Volkswagen“. Sicherlich haben viele von uns sofort erlebte Abenteuer oder Geschichten aus der alten Zeit im Kopf... Ein Käfer in zwei Farben Nicht zu übersehen Bei diesem roten MGB GT aus dem Baujahr 1974 steht unsere abgestimmte Farbtonlackierung zu der Originalfarbe im Vordergrund. Vor der Lackierung... Nicht zu übersehen Ausstellungsstück Der legendäre Jaguar E-Type mit seiner unverwechselbaren langen Schnauze: Wer kennt ihn nicht, diesen einprägsamen Oldtimer. Dieser Jaguar E-Type S2 Coupé... Ausstellungsstück Wilde Pferde sterben nie aus Der amerikanische Klassiker Ford Mustang mit seinem monströsen Sound ist legendär. Wir haben bei diesem importierten Ford Mustang die Durchrostungen behoben... Wilde Pferde sterben nie aus Eine Rostlaube schreit nach einer Restaurierung Auf diesen MGA traf das Wort Rostlaube wohl am ehesten zu. Stück für Stück haben wir mit viel handwerklicher Leidenschaft die Karosserie des MGA restauriert... Eine Rostlaube schreit nach einer Restaurierung Ein Sir auf vier Rädern Der Jaguar Mark 2 mit seiner Karosse ist wirklich ein Sir auf vier Rädern. Wir haben bei diesem Modell aus dem Jahr 1961 kleinere Reparaturen... Ein Sir auf vier Rädern