EasyTicket - Ticketsystem für die Mitarbeiterkommunikation und zur Verwaltung von Kundenanfragen
Ein Ticketsystem wie Easyticket ist eine Software, die Unternehmen dabei hilft, sowohl die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Kunden oder Partnerunternehmen zu verwalten und zu bearbeiten. Jede Anfrage oder interne Kommunikation erzeugt automatisch oder manuell ein eigenes, digitales Ticket. Jedes Ticket ermöglicht eine effizientere Organisation von Anfragen oder Aufgaben und resultiert in einer schnelleren Reaktion.
Easyticket ist eine Softwarelösung, um die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Ihren Kunden mittels digitaler Tickets strukturiert zu bearbeiten. Die Bearbeitung eines Vorgangstickets kann innerhalb verschiedener Abteilungen erfolgen, ohne dabei den Kommunikationsfluss zu unterbrechen. Der Kommunikationsverlauf bleibt dabei immer nachvollziehbar.
Vorgangstickets können manuell im Programm erstellt werden oder werden beispielsweise von eingehenden Emails automatisch in Tickets umgewandelt. Jedes Ticket erhält eine eindeutige Ticketnummer (Vorgangs-ID) und hat gegenüber einer E-Mail erhebliche Vorteile bei der Verarbeitung von Kundenanfragen.
Mit Easyticket können Sie Tickets klassifizieren, Prioritäten setzen und den Bearbeitungsstatus anpassen. Der Inhalt des Tickets kann über über Auflistungs- und Leseeinstellungen für Benutzer zugänglich gemacht oder ausgeschlossen werden. Änderungen, die an einem Ticket erfolgen, werden in der Tickethistorie gespeichert.
Ob für den internen Gebrauch oder den Kundenservice eines Unternehmens, ein Ticketsystem ist ein wichtiges Kommunikations- und Vorgangs-Tool, um Kundenanfragen oder die interne Kommunikation sicher und effizient zu bearbeiten.