Finden Sie schnell trainings für Ihr Unternehmen: 272 Ergebnisse

Unsere Schulungen...

Unsere Schulungen...

sind für gemacht! In der Navigationsleiste finden Sie die Verknüpfungen zu unserem Schulungsangebot. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Beratung

Beratung

Bei einer Intervision (= kollegiale Beratung) werden aktuelle berufliche Praxisfälle systematisch aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet und mit Erfahrungen sowie einem Spektrum an Lösungsansätzen aller Beteiligten angereichert. Es wird ein Reflexionsraum für eine selbstgesteuerte Gruppe ohne Gruppenleiter*in geschaffen. Die Intervision ist eine sehr attraktive Maßnahme der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Fokus auf die Praxis. Unterstützende Rahmenbedingungen und engagierte Beteiligte, die gut in einer Gruppe zusammenwirken, sind die Voraussetzung für das Gelingen.
Offene Seminare in Freiburg & Köln

Offene Seminare in Freiburg & Köln

Bewertungen Basiert auf 131 Bewertung(en) Bewertungen lesen Warum sind die offenen arowa Seminare in Freiburg & Köln so beliebt & nachhaltig? Mehr als 15.000 zufriedene SeminarteilnehmerInnen haben bereits von der Top-Qualität unserer sechs offenen arowa Seminare in Freiburg & Köln profitiert. Gerade die spezielle Mischung aus personenzentrierten, dialogischem & praxisorientiertem Lernen in der exklusiven Kleingruppe wirkt sich als zentraler Multiplikator für nachhaltige Transfer- & Trainingseffekte bei den Seminarteilnehmenden aus. Das arowa Trainer-Team brennt darauf, auch Ihre MitarbeiterInnen, Fach- & Führungskräfte in deren ganz individuellen Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Made by arowa Business meets TaiChi: (Selbst-) Führung 2-tägiges offenes arowa INTENSIV Semina
Integrale Beratung heißt: Zukunft ganzheitlich planen und gestalten!

Integrale Beratung heißt: Zukunft ganzheitlich planen und gestalten!

Integrales Denken bedeutet: Sowohl persönlich nach innen schauen wie auch zwischenmenschliche, strukturelle, gesellschaftliche, technische und andere Aspekte des Zusammenlebens und -arbeitens berücksichtigen und zukünftige Entwicklungen vorhersehen. Seit Menschengedenken beschäftigen sich Menschen mit Fragen wie diesen: „In was für einer Welt leben wir?“ „Wer bin ich?“ „Wohin soll ich mich entwickeln? „Wie soll ich mein Leben führen?“ „Was ist der Sinn des Seins?“ Ihre Beantwortung hängt entscheidend von der inneren Lebenslandkarte ab. Jeder Mensch hat eine eigene Wirklichkeit in seinem Lebenssystem. Besonders im Hinblick auf die Unternehmensentwicklung müssen sich auch Firmen solchen Gedanken stellen und Ihre eigene Bedeutung innerhalb der Gesellschaft, ihre Unternehmenskultur und ihre Leitwerte definieren. Dabei spielen Fragen wie: „Was ist der Sinn unseres Handelns?“ „In welcher Beziehung stehen wir zur Gesellschaft?“ „Gibt es außer Effizienz und Gewinnmaximierung wichtige andere Prämissen unseres Handelns?“ „Welche Beziehung will das Unternehmen zu seinen Mitarbeitern haben?“ „Wo geht die Entwicklung hin?“ „Wie kann die Firma den Weg der sich schneller verändernden Technologien und Märkte mitgehen?“ Unternehmen müssen herausfinden, welche soziale, emotionale und intellektuelle Kompetenz ihre Mitarbeiter haben sollen. Sie müssen Beziehungsqualität, Werte und Teamspirit definieren und marktfähige Strukturen und Prozesse bereitstellen. Der US-Amerikanische Philosoph Ken Wilber zeigt  mit seinem integralen Ansatz einen Weg auf, wie viele dieser Fragen und Anforderungen beantwortet werden können. Integral in seinem Sinne ist weit mehr als das, was im Allgemeinen „ganzheitlich“ oder „systemisch“ genannt wird. Es besagt, eine übergeordnete Perspektive einzunehmen und mit dem globalzentrischen Bewusstsein das jeweilige Unternehmen, die Organisation, die Abteilung und das Individuum zu betrachten und eine für alle zufriedenstellende Lösung für anstehende Probleme und Herausforderungen zu finden.
Onlineschulungen / Onlineseminare / Webinare im Bereich Lasermaterialbearbeitung

Onlineschulungen / Onlineseminare / Webinare im Bereich Lasermaterialbearbeitung

Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter oder Kollegen in Themen rund um die Lasermaterialbearbeitung. Die PMLT Webinare / Onlineschulungen eignen sich für das Büro und auch ideal für das Home-Office. Nutzen Sie die Zeit und schulen Sie sich und Ihre Kollegen oder Mitarbeiter in Themen rund um die Lasermaterialbearbeitung. Wir bieten sowohl einführende Webinare / Onlineschulungen / Onlineseminare als auch tiefgreifende Schulungen in Spezialbereichen der Lasermaterialbearbeitung (Strahlformung, Lasersicherheit von Lasermaterialbearbeitungsanlagen, Prozessstabilität und Prozessfenster...). Werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage und die aktuell geplanten Veranstaltungstermine. Die Schulungen sind so ausgelegt, dass es jederzeit möglich ist Zwischenfragen zu stellen. Sparen sie wertvolle Fahrtzeit und Fahrtkosten und melden Sie sich an.
Bosch Manufacturing Solutions (BMG) - Training

Bosch Manufacturing Solutions (BMG) - Training

Training - Im Rahmen der Trainings und Schulungen wird produkt-, system- und applikationsrelevantes Wissen vermittelt - Typischerweise werden Standardtrainings im Rahmen von Präsenz- oder Onlineschulungen durchgeführt - Kundenspezifische Schulungen können sowohl in einer entsprechenden Trainingsumgebung als auch vor Ort in der Fertigung stattfinden - As part of training and education, product, system and application-relevant knowledge is imparted - Typically, standard trainings are conducted as part of face-to-face or online training - Customer-specific training can take place both in adequate training facilities and at the production site
Weiterbildung Systemisch-Dynamischer Moderator

Weiterbildung Systemisch-Dynamischer Moderator

– für Führungskräfte, Projektleiter, NLP´ler und Coachs – Wollen Sie neue Wege erproben, mit denen Sie die Selbstführung stärken und die Teammitglieder befähigen, lösungsorientiert und kreativ vorzugehen? Möchten Sie einen ganzheitlichen Leitungs- und Führungsansatz für Teamsitzungen, Workshops und andere Organisationsprozesse kennenlernen? In der neuntägigen Weiterbildung zum systemisch-dynamischen Moderator üben Sie, klassische Moderationsmethoden mit systemischen Methoden und agilen Sichtweisen zu erweitern. Die systemisch-dynamische Moderation bzw. Facilitation stellt eine ganzheitliche Erweiterung des klassischen Moderationsansatzes dar. Sie fußt auf dem Vertrauen, dass sich im offenen Prozess des gemeinsamen Reflektierens die richtigen Themen zeigen und selbstorganisatorisch zukunftsfähige Lösungen entstehen können. Zu diesem Zweck stellt sie die Menschen in den Mittelpunkt. In der Weiterbildung zum systemisch-dynamischen Moderator erfahren Sie, wie Sie … Gespräche, Sitzungen, Workshops und Konferenzen lebendig und ergebnisorientiert moderieren sowie zukunftsorientierte Prozesse anleiten in Teams Raum für agiles Arbeiten, Lösungsorientierung, kreatives Denken und Innovation schaffen unterschiedliche Sichtweisen, Bedürfnisse und Emotionen produktiv nutzen und zugleich konsensorientiertes Entscheiden und Handeln ermöglichen mit modernen Kommunikationsmethoden Eigenverantwortlichkeit, Motivation und Commitment mobilisieren können. Die Ausbildungsinhalte in der Weiterbildung zum Systemisch-dynamischen Moderator Sie erarbeiten systemisch-konstruktivistische Sichtweisen sowie lösungs- und ressourcenorientierte Lern- und Veränderungsansätze (Action Learning, Theory U, Double Loop Learning) Sie üben die Rolle und Haltung des Moderators bzw. der moderierenden Führungskraft und nutzen Tools sowie interaktive Formate für moderierende Führungskräfte Sie erproben klassische und systemische-dynamische Moderationstechniken (NLP, Dynamic Facilitation, Thinking Circle, Formate aus der Großgruppenmoderation wie z. B. Appreciative Inquiry und World Café, Liberating Structures) Sie nutzen sprachliche Interventionen aus Dialogmethode, NLP und systemischer Lösungsorientierung Mit Leadership Embodiment trainieren Sie Ihr kongruentes, stimmiges Auftreten Sie entwickeln gelungene Auftragsdynamiken und gestalten eigene Moderations-Designs Sie erkunden Kreativmethoden wie Design Thinking und Visual Facilitation Sie üben das Ausbalancieren von Teamdynamiken und den Umgang mit Emotionen, Störungen sowie Konflikten Sie setzen NLP- und Embodiment-Methoden zur Prozesssteuerung ein (Skulpturen, Theatermethoden, Leadership Embodiment etc.) Systemisch-dynamisch moderieren – Der schnelle Praxistransfer: Zugriff auf die Kommunikations- und Lernplattform „Marquardt Online-Akademie“ Ein umfangreiches Skript (PDF) sowie eine praktische Toolbox (PDF) Übungsmoderationen und Fallbearbeitungen aus dem Alltag Systemisch-dynamische Moderation bzw. Facilitation eignet sich für Führungskräfte, Teamleiter und Projektmanager, für Trainer und Leiter von Gruppen in Unternehmen und Organisationen sowie als Weiterbildung für professionelle Coachs
bildet junge Menschen zu Veranstaltungstechnikern aus.

bildet junge Menschen zu Veranstaltungstechnikern aus.

Regelmäßig sind bis zu zwei Azubis in unserem Unternehmen beschäftigt. Darüber hinaus engagieren wir uns im Berufsbildungsausschuss der IHK Karlsruhe.
Brandschutz: mit einfachen mitteln Menschenleben Schützen

Brandschutz: mit einfachen mitteln Menschenleben Schützen

Die Firma Graf Brandschutz bietet umfassende Maßnahmen zur Prävention, Sicherheit und Schadensbegrenzung in Bezug auf Brände. Dies umfasst Wartungen von Brandschutzeinrichtungen und Schulungen Brandschutz umfasst alle Maßnahmen und Vorkehrungen, die ergriffen werden, um Brände zu verhindern, Leben zu schützen und Sachschäden zu minimieren. Es spielt eine entscheidende Rolle in allen Bereichen des Lebens - von Wohnhäusern über Bürogebäude bis hin zu großen Industrieanlagen. Der Brandschutz umfasst mehrere Aspekte, darunter: Menschenrettung: Der Schutz von Menschenleben hat oberste Priorität. Brandschutzmaßnahmen wie Evakuierungspläne, klar gekennzeichnete Fluchtwege und Notfallübungen helfen dabei, die Sicherheit der Bewohner oder Mitarbeiter im Falle eines Brandes zu gewährleisten. Brandschutzvorkehrungen: Dies beinhaltet die Installation von Brandmeldesystemen zur frühzeitigen Branddetektion und Brandbekämpfung. Rauchmelder erkennen Rauch oder Hitze und alarmieren automatisch die Menschen vor Ort. Brandverhütung: Brandschutz umfasst auch Maßnahmen zur Verhinderung von Bränden. Dies beinhaltet die Überprüfung und Wartung von elektrischen Anlagen, Vermeidung von Überlastung von Steckdosen, Lagerung brennbarer Materialien, sichere Rauchgewohnheiten, korrekter Umgang mit Hitzequellen und die Verwendung von feuerfesten Baumaterialien. Brandschutzausbildung und Schulungen: Eine umfassende Brandschutzausbildung und Schulung ist unerlässlich, um die richtigen Verhaltensweisen im Brandfall zu kennen. Mitarbeiter sollten in der Lage sein, Brände zu erkennen, den richtigen Umgang mit Feuerlöschern zu erlernen und effektive Evakuierungs- und Rettungsmaßnahmen umzusetzen. Brandschutzpläne und -richtlinien: Brandschutzpläne sind spezifische Dokumente, die die Brandschutzmaßnahmen und -verfahren für bestimmte Gebäude oder Einrichtungen festlegen. Sie sollen sicherstellen, dass alle Personen vor Ort über die erforderlichen Maßnahmen im Falle eines Brandes informiert sind. Brandschutzprüfungen und Zertifizierungen: Regelmäßige Inspektionen und Wartung von Brandschutzausrüstungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Brandschutzsysteme sollten in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften geprüft werden. Brandschutz in der Industrie: Große Industrieanlagen haben oft spezifische Anforderungen an den Brandschutz. Dies umfasst Brandabschnitte, Brandwänden und Richtlinien zur Brandverhütung. Der Brandschutz in der Industrie kann auch spezielle Schulungen für Mitarbeiter umfassen, um den Umgang mit chemischen Substanzen oder gefährlichen Materialien sicherzustellen. Ein effektives Brandschutzsystem kann Brände verhindern oder ihre Auswirkungen minimieren, was Leben retten und Sachschäden begrenzen kann. Es ist wichtig, dass Unternehmen, Gebäudebesitzer und Privatpersonen Brandschutzmaßnahmen ernst nehmen und die erforderlichen Vorkehrungen treffen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Power Train, Automotive

Power Train, Automotive

Montagetechnik: Montage von O-Ringen auf Vollautomaten mit integrierter Prüfung
Betriebsintegrierte Arbeit und Bildung

Betriebsintegrierte Arbeit und Bildung

Menschen mit Behinderung oder psychischen Erkrankungen wünschen sich eine möglichst große Wahlfreiheit für ihre berufliche Tätigkeit. Sie wollen dort arbeiten, wo andere auch arbeiten. BIA hilft Menschen mit Assistenzbedarf, eigene berufliche Interessen zu identifizieren, Berufe und Tätigkeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt kennenzulernen und sich ihren Fähigkeiten entsprechend zu qualifizieren. Unsere Fachkräfte, sogenannte Jobcoaches, begleiten dabei Menschen mit Assistenzbedarf. Das Konzept BIA hilft Betrieben, die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Assistenzbedarf kennenzulernen. Jobcoaches unterstützen die Betriebe bei der Gestaltung von Praktika und Betriebsintegrierten Arbeitsplätzen. Gestaltung von Praktika und Betriebsintegrierten Arbeitsplätzen.
Praxisreinigung

Praxisreinigung

Praxisreinigung ist Vertrauenssache Eine saubere Praxis ist eine Selbstverständlichkeit für Sie sowie Ihre Patienten. Krankheitserreger, Schmutz und der anfallende Abfall verlangen eine gründliche und qualitativ hochwertige Reinigungsleistung. Selten werden einfache Reinigungskräfte diesen Ansprüchen gerecht. Mit uns als Ihren verlässlichen Partner, müssen Sie sich um die Reinigung Ihrer Praxis keinen Kopf mehr machen.
zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

Wir alle wollen unsere privaten und beruflichen Ziele im Leben erreichen. Wie gut uns das gelingt ist abhängig von unserem Repertoire und unserer Methodenkompetenz in der Zielfindung, Zielplanung, Zielvereinbarung und Zielerreichung. Aus unserer zwanzigjährigen Praxis in Unternehmensführung, Unternehmensberatung, Coaching und Training haben wir ein zuverlässiges und praxisorientiertes System entwickelt, mit dem Sie dank strategischer Zielplanung jedes Ziel und jedes Projekt - auch mit Ihren Mitarbeitern - planen, steuern und erreichen können - das orenda Zielerreichungssystem©. Welche Ziele Sie in Ihrem Leben erreichen wollen, ist Ihre Entscheidung. Doch es lohnt sich sicher diese Ziele zu verfolgen, oder? Stellen Sie sich einmal vor, sie beherrschten eine Methode für Ihre Zielplanung und Zielerreichung, die Ihnen hilft, Ihre Ziele und Projekte zu definieren und diese auch zuverlässig zu erreichen. Wie würde sich Ihr Leben anfühlen, wenn Sie Schritt für Schritt all Ihre Ziele erreichen können? Wäre das für Sie nicht erstrebenswert? Ergreifen Sie die Chance und lernen Sie das orenda Zielerreichungssystem© zur Zielplanung und -realisation kennen. Beginnen Sie noch während des Seminars diese praxiserprobte Methode zur Projektplanung und Zielerreichung für sich zu nutzen und bereits an ersten Zielen praktisch anzuwenden. Machen Sie den Schritt in Ihr neues Leben, als Lebensgestalter und erreichen Sie von nun an systematisch und zuverlässig ein Ziel nach dem anderen. orenda-Methode zur Zielerreichung hilft Ihnen bei der Zielfindung, der Zielplanung und bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele. Diese Methode der Zielerreichung dient auch der Projektsteuerung und Zielvereinbarung mit Mitarbeitern und Team.
Mietkoch-Akademie in der Schweiz bietet Seminare zur Weiterbildung als Koch

Mietkoch-Akademie in der Schweiz bietet Seminare zur Weiterbildung als Koch

Wer seine Abläufe in der Küche verbessern und effektiver arbeiten möchte, sollte unsere Seminare, Kurse und Workshops zur Weiterbildung als Koch nutzen. Unsere Mietkoch-Akademie bietet zum Beispiel Mietkoch Grundkurse, weiterführende Seminare rund um das Thema Mietkoch und Privatkoch, Küchen-Spezialkurse und vieles mehr.
Tanja Blicker von "wortweise" zu Gast im Resilienztraining bei HeartBeat Holistic Coaching

Tanja Blicker von "wortweise" zu Gast im Resilienztraining bei HeartBeat Holistic Coaching

Wieder einmal darf ich zu den Pferden. Es ist Seminartag. Das bedeutet für die Pferde: ihre Präsenz und auch ihre Mitarbeit sind gefragt. Heutiges Thema: "Emotionale Stabilität ist erlernbar - ein pferdegestütztes Resilienztraining". Klingt für mich erstmal nach ein paar entspannten Stunden. Dass man bei und mit Pferden zur Ruhe kommt, durfte ich nun schon das ein oder andere Mal spüren und miterleben. Doch, wer hätte es gedacht, ganz so leicht machen es Katja und Fridolin ihren Teilnehmern nicht. Jede produktive Anspannung braucht eine intensive Entspannung. Denn in der Ruhe, in der ja bekannterweise die Kraft liegt, liegen fast immer auch tief vergrabene Gefühle, die nur auf ihren emotionalen Auftritt warten. Mit aller Macht und Ellenbogenbereitschaft zeigen sie sich gerade dann, wenn es mal ein bisschen ruhiger und „entspannter“ wird in ihrer ganzen emotionalen Wucht. Und das ist auch gut so. Denn, um konkrete Entscheidungen zu treffen, Anweisungen und Wünsche zu kommunizieren und auch, um für sich einzustehen, braucht es Klarheit. Ist diese von Emotionen vernebelt, dringt das, was wir wirklich wollen, nicht nach außen durch. Pferde, die auf wahre Präsenz und klare Signale reagieren, können mit Emotionen wenig anfangen. Deshalb gilt es, Emotionen in der Entspannungsphase zu erkennen und ziehen zu lassen, um dann wieder „geklärt“ in die Anspannung und in den Fokus zu gehen: Entschlüsse, die wir in diesem Zustand kommunizieren, kommen klar an. Nicht nur bei Pferden, sondern auch bei unseren Mitmenschen, Partnern, Kindern und Kollegen. Trotz vieler ähnlicher Erlebnisse und Erkenntnisse, die ich während unterschiedlichster Coaching Tage mit Teilnehmern und Pferden schon hatte, beobachte ich jedes Mal aufs Neue tief beeindruckt das Zusammenspiel (oder Nicht-Zusammenspiel) von Pferden und Menschen. Aktionen und Reaktionen. Anspannung und Entspannung. Erfolge und echte Verzweiflung. Und ich lerne mehr und mehr: Pferde interessieren sich nicht für unsere Geschichte, für unsere Herkunft und auch nicht für unsere schlauen Zukunftspläne. Sondern nur dafür, was wir jetzt in diesem Moment für sie sind. Klar oder unklar. An dieser Stelle möchte ich gerne die Schriftstellerin Juli Zeh zitieren und dem auch nichts mehr hinzufügen: „Das höchste Glück der Erde liegt nicht auf dem Rücken von irgendwem. Es liegt in der vollkommenen Wahrnehmung des jeweiligen Augenblicks. Im Wunder unserer gemeinsamen Existenz.“ Mehr zum Resilienztraining
TrainArt Academy: Ihr Vertriebsoptimierer –Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Vertriebsleitung

TrainArt Academy: Ihr Vertriebsoptimierer –Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Vertriebsleitung

Vertriebs-Training und -Coaching xis- und ergebnisorientiert unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, das optimale Kompetenzset für Ihren Verkauf zu entwickeln. Damit sie sich mit Kopf & Bauch, mit Herz & Hand für Ihre Kunden engagieren, deren Probleme kreativ lösen und so intelligenter und nachhaltig erfolgreicher verkaufen. Wir machen Ihre Verkäufer fit. Vertriebs-Optimierung Sie wünschen sich mehr Neu-Kunden? – Sie wollen die Wiederkaufrate Ihrer Kunden erhöhen? – Sie müssen die Schlagkraft Ihres Vertriebes stärken? – Sie brauchen einfach bessere Vertriebsergebnisse? Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise strukturiert dabei, Ihren Vertrieb zu optimieren und dauerhaft effektiver zu werden. Wir zünden Ihren Vertriebs-Turbo. Vertriebs-Leitung Viele junge Unternehmen haben spannende Produkte oder Ideen für innovative Dienstleistungen entwickelt. Leider fehlt manchen die nötige verkäuferische Kompetenz, um ihre Ideen erfolgreich zu machen. Hier übernehmen wir die aktive Vertriebsleitung, sei es projektbezogen, ad Interim oder auch als dauerhaftes Engagement Wir bringen Sie zu Ihren Kunden. Nutzen Sie unsere Kompetenz individuell auf Ihre Situation und Anforderung abgestimmte, hochwirksame Vertriebsunterstützung zu planen und erfolgreich umzusetzen. Weil Ihr unternehmerischer Erfolg auch von Ihrer Vertriebskompetenz abhängt: Vertriebstraining und -Coaching Vertriebsoptimierung Vertriebsleitung Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin keine Kosten – kein Risiko. Nutzen Sie Ihre Chance, von unserem Expertenwissen zu profitieren. Peter Faidt ist Ihr Vertriebsspezialist Seine internationale Vertriebserfahrung in Konzernen wie Thyssen, Alusuisse und zuletzt Unilever wird ergänzt durch mehr als 20 Jahre unternehmerischer Tätigkeit als Vertriebsoptimierer vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen. Sowohl im B2B- als auch im B2C- und im Multichannel-Vertrieb entwickelt er individuelle Strategien und Maßnahmen, die nachhaltig messbare Verbesserungen bewirken. Seine Expertise: Vertriebsleitung, Marktentwicklung, Neuausrichtung und Optimierung von Vertriebsteams, Coaching und motivierende Mitarbeiterführung. trategisch ersiert enschenorientiert ührend ielorientiert andelnd Externe Vertriebskompetenz für innovative Unternehmen
Service

Service

Wir bieten unseren Kunden unter anderem auch an, die Rohware für sie zu beziehen, diese auszurüsten und gerollt oder getafelt und verpackt an sie zu versenden. Somit erhalten Sie alles aus einer Hand und haben einen zentralen Ansprechpartner wenn es um fachspezifische oder organisatorische Angelegenheiten in der Textilausrüstung, bzw. Textilveredelung geht.
Projektmanagement

Projektmanagement

Vorgehensweise Beim Management von Projekten nutzen wir bewährte Standards, wie sie z. B. vom amerikanischen Project Management Institute (PMI), dem britischen Office of Government (OGC) oder der International Project Management Association (IPMA) empfohlen werden. Das genaue Vorgehen richten wir an den individuellen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden aus. Menschen und ihre Motivation sind auch im Projektmanagement für uns Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Durchführung eines Projekts. Darum stellen wir Projektteams gerne so zusammen, dass möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Kreativität zur Verfügung stehen. In von uns moderierten Workshops erarbeiten die Teams die relevanten Fakten, Lösungen und Vorgehensweisen. Anschließend begleiten wir sie bei der Implementierung der erarbeiteten Ergebnisse. Um den Projekterfolg sicherzustellen, setzen wir auf unsere Kompetenz im Management von Projekten und in der Führung der involvierten Menschen. Zielgerichtet verknüpfen wir beides und entscheiden, wo gerade der Schwerpunkt gelegt werden muss. Unsere umfassenden Erfahrungen in Projekt- und Change Management geben wir gerne weiter, indem wir Projektleiter und -manager so ausbilden, dass sie eigenständig komplexe Projekte managen können. In der Ausbildung setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der Fähigkeit, interdisziplinäre Teams ohne Weisungsbefugnis zu führen. Die Projektmanagement-Berater und -Trainer aus unserem Team verfügen über jahrelange Erfahrungen im Management von Projekten und haben bereits zahlreiche zertifizierte Projektleiter ausgebildet, die internationale Projekte in großen Unternehmen, wie z. B. BMW oder Airbus, leiten. d3-Elemente zum erfolgreichen Projektmanagement Nutzen Bewährte Prozesse minimieren Risiken und ermöglichen Kostenkontrolle Durch großen Wissenstransfer verfügt das Team über die erforderlichen Kompetenzen Hohe Prozesstransparenz ermöglicht das frühzeitige Erkennen von und Intervenieren bei Risiken Wirkungsvolle und nachhaltige Problemlösung durch Teamarbeit und Einbeziehung relevanter Personen Beteiligte unterstützen das Projekt
LKW-Übungsanlage

LKW-Übungsanlage

zur praxisnahen Bergungsübung von Behältern und Gefahrstoffen eine unverzichtbare Trainingsmöglichkeit für Einsätze unter dem Chemikalienschutzanzug
Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Das dreigeschossige Gebäude (ca. 590 m²) gliedert sich in ein Wohn- und Bürogebäude und ein Gewerbegebäude. Das Untergeschoss (ca. 370 m²) erstreckt sich über beide Gebäude und einen Großteil der befestigten Außenflächen. Das ursprüngliche Wohngebäude wurde 1954-1983 in mehreren Abschnitten erweitert und umgebaut. Renovierungs- und zum Teil Sanierungsmaßnahmen sind erforderlich. Das Gebäude befindet sich in einem Mischgebiet und kann gewerblich und zu Wohnzwecken genutzt bzw. umgenutzt werden. Das Büro- und Wohngebäude an der Straße hat einen überdachten Eingang und ist über ein Treppenhaus erschlossen. Auf drei Etagen stehen hier ca. 160 m² Büro- und Wohnräume und 55 m² Sanitär- und Nebenflächen zur Verfügung. Die Wohnung ist als 3-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche, Bad und überdachter Terrasse ausgebaut. Das Gewerbegebäude ist über einen überdachten Eingang im Hofbereich zugänglich. Die einzelnen Etagen sind über Treppen und einen Personensaufzug verbunden. Es verfügt in den oberen Etagen über ca. 335 m² Produktionsflächen und 40 m² Sanitär- und Nebenräume. Die Produktionsräume sind mit einer Klimanalage, Druckluft- und Gasleitungen sowie Starkstromsteckdosen ausgestattet. Das 501 m² große Grundstück ist weitgehend befestigt und zur Straße hin über Tore gesichert. Es stehen 5-6 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Ausstattung Gewerbegebäude: - Klimaanlage - Druckluftleitungen - Gasleitungen für Produktionszwecke - Starkstromsteckdosen - Personenaufzug (Tragkraft 300 kg/4 Personen) - Alufenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien Büro- und Wohnhaus: - 2 Klimasplitgeräte - Holzfenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien bzw. Rollläden - 2 Einbauküchen - Überdachte Terrasse Pläne Maßstabsgerechte Pläne im PDF-Format senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Lage 70567 Stuttgart, Leinenweberstraße 48 Das Gewerbe- und Wohngebäude befindet sich in einem Mischgebiet inmitten von Möhringen. Der im Süden von Stuttgart gelegene Stadtteil liegt zwischen der Autobahn A 8 und den Bundesstraßen B 27 und B 14. Die Auffahrt zur B 27 erreicht man in ca. 2,5 km, die Auffahrt auf die B 14 in ca. 3,5 km und zur A 8 sind es ca. 5 km Entfernung. Die Messe Stuttgart und der Flughafen in Leinfelden-Echterdingen liegen rund 10 Autominuten entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls gut ausgebaut. Eine Bushaltestelle in ca. 150 m und der Bahnhof Möhringen in ca. 300 m sind fußläufig erreichbar. Zum S-Bahn-Anschluss in Vaihingen benötigt man ca. 5 Minuten mit der Bahn. Im näheren Umfeld sind neben Wohngebäuden gastronomische Betriebe und ein Hotel, Lebensmittelgeschäfte sowie vereinzelte Dienstleistungs- und Fachbetriebe angesiedelt.
CORE Antigen Schnelltest (für geschultes Personal)

CORE Antigen Schnelltest (für geschultes Personal)

Der CORE Covid-19 Antigentest bietet den Vorteil, daß KEIN tiefes Eindringen in den Nasen- oder Rachenraum notwendig ist. Es reicht aus einen Abstrich im vorderen Nasenbereich zu nehmen. Der Test sichert einen schnellen und qualitativen Nachweis des N-Protein Antigens des SARS COV-2 im Nasenabstrich von mit COVID-19 infizierten Personen. (Kolloidales Gold). Das Test Kit für das neuartige Coronavirus-Antigen von CORE verwendet eine Immunocapture-Methode. Es wurde entwickelt, um das Vorhandensein oder die Abwesenheit von SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteinen in einfach zu nehmenden Nasenabstrichen von Patienten bei denen ein Verdacht auf COVID-19 besteht nachzuweisen. Hohe Zuverlässigkeit mit einer Sensitivität von 98,1 % und einer Spezifität von 99,2 % Einfache Anwendung Als Probe dient ein einfacher Nasenabstrich, welcher nach der Entnahme in die Testkarte geschoben und mit dem Reagenz betropft wird. Das Ergebnis wird nach ca. 5-15 Minuten durch eine Färbung auf dem Teststreifen angezeigt. Diese Testmethode ist einfach und kann überall da, wo ein flächendeckender Corona-Test durchgeführt werden. Daten Verpackung: 25 Tests pro Box - sterile Einzelverpackung der Tests Testzeit: 5-15 Minuten Lagerung: 2°C - 30°C Haltbarkeit: 12 Monate gemäß Verpackungsaufdruck
CRASH-Kurs Projektmanagement  -  -  5 Tage BREMEN:   09.- 13.05.2016

CRASH-Kurs Projektmanagement - - 5 Tage BREMEN: 09.- 13.05.2016

Sie werden mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung, Strukturierung, Projektlaufzeit bis zum Abschluss und Praxis-Transfer! . Projektmanagement - Erfolg ist kein Zufall! Seit über 12 Jahren sind wir auf das Thema Projektmanagement in all seinen Facetten spezialisiert. Dabei stehen tätige (Teil-) Projektleiter/-innen, Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräfte und solche, die es werden wollen, im Mittelpunkt der Betrachtung. Unser Spektrum reicht von intensiven mehrtägigen CRASH- Kursen, über individuelle Coachings und Beratungen bis hin zur zeitlich be- grenzten Begleitung der Projektleiter/-innen vor Ort. . Was beschäftigt Sie am meisten? Das Thema Projektmanagement ist umfangreich und vielschichtig: Bei der Planung, Strukturierung, Durchführung und dem Praxis-Transfer von Projekten gibt es viele Stolperfallen. Um den Projekterfolg überhaupt erst zu ermöglichen, ist zum einen ein Gesamtüberblick darüber notwendig, was Sie als Projektleiter/-in alles bewerk- stelligen sollen. Zum anderen sind spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich, um alle Herausforderungen professionell zu meistern, die auf Sie zu kommen. . Ihr Projekt – so individuell wie Sie! Sind Sie auf Ihr nächstes Projekt gut vorbereitet? Viele unserer Teilnehmer/-innen berichten, dass ihnen oft aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung die Position des Projektleiters/-in angeboten wurde. Schon aufgrund ihres beruflichen Backgrounds hätten sie zwar vieles intuitiv richtig gemacht, aber auch sehr viel unnötiges Lehrgeld bezahlt. Viele Überstunden und ein (zeitweise) eher weniger zufriedenstellender Projektverlauf waren die Folgen. Im Laufe der Zeit konnten sie sich aufgrund der zwischenzeitlich gemachten Projekt-Erfahrungen einiges aneignen, sehen jedoch noch hohes Verbesserungspotential für ihre Projekte. Von der Praxis für die Praxis! In unseren CRASH-Kursen erhalten Sie in kompakter Form das Handwerkszeug für erfolgreiches Projektmanagement. Sie werden dabei mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung über die Strukturierung und die Projektlaufzeit bis hin zum Abschluss und dem Praxis-Transfer. Dabei werden die individuellen Fragestellungen jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers aus der Praxis besonders berücksichtigt. Um intensiv darauf eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teil- nehmer/-innen pro CRASH-Kurs begrenzt. . Im Mai 2016 findet in Bremen ein 5-Tages-CRASHKURS Projektmanagement statt: 5 Tage Bremen: 09.- 13.05.2016 InterCityHotel Bremen Bahnhofsplatz 17-18 28195 Bremen . Das Seminar bietet Ihnen das Potential, Ihre Projekte umfassend und von Grund auf sehr professionell aufzuziehen und dadurch die meisten Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen. Gekoppelt mit dem intensiven Wissens-Transfer im Bereich Hardfacts und Softskills für erfolgreiches Projektmanagement, eröffnet Ihnen das zusätzliche Know-how vollkommen neue Möglichkeiten! Für bereits auf- getretene Probleme erhalten Sie viele Tipps und Anregungen, um diese Schritt für Schritt zu lösen. Die einmal erlernten Instrumente und Methoden sind auf alle Projekte problemlos übertragbar und stiften Ihnen dadurch sowohl kurz- als auch langfristigen Nutzen. . Gerne können Sie sich telefonisch, per Fax oder per EMail anmelden. Die An- meldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und werden von uns schriftlich bestätigt. Die Seminargebühren belaufen sich dabei nur auf 1.511,70 € zuzüglich MwSt., dies entspricht 1.799,- € inkl. MwSt. . Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “CRASH – Kurse”. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. . DIREKT-KONTAKT: SBB International - Ihr Partner im Bereich Projektmanagement CRASH-Kurse, Seminare, Coachings, Unterstützung & Beratung für Ihren Erfolg im Projekt! Planstraße 11 76703 Kraichtal Tel.: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 43 Fax: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 44 info@SBB-International.com www.SBB-International.com
SOLIDWORKS PDM

SOLIDWORKS PDM

Mit SOLIDWORKS PDM verwalten und synchronisieren Sie Ihre Konstruktionsdaten unternehmensübergreifend mit einer einzigen Lösung, die eng in alle SOLIDWORKS Anwendungen leicht zu integrieren ist. SOLIDWORKS PDM Standard ist bereits in SOLIDWORKS Professional und SOLIDWORKS Premium enthalten. Es bietet grundlegende Funktionen, um SOLIDWORKS Daten zu verschlagworten, sie per Datenbanksuche oder per Verzeichnisstruktur wiederzufinden, komplexe Dateireferenzen mit ihren Versionen und Revisionen zu verwalten und Freigabeprozesse anzustoßen. Lizenz: SOLIDWORKS PDM Standard Wartungspreis: € -
Digitale Anmeldung / E-Kisok

Digitale Anmeldung / E-Kisok

Produktbeschreibung: Digitaler Pförtner für effizientes und sicheres Check-In Unser digitaler Pförtner revolutioniert den Check-In-Prozess für Fahrzeuge und Besucher in Logistikzentren, Industrieanlagen und anderen Standorten. Mit fortschrittlicher Technologie bietet der digitale Pförtner eine Reihe von Funktionen für ein reibungsloses und sicheres Einlassmanagement. Effizientes Self-Check-In: Mit dem Self-Check-In können Fahrer und Besucher schnell und einfach ihre Ankunft registrieren, ohne auf manuelle Prozesse angewiesen zu sein. Dies spart Zeit und reduziert Wartezeiten am Eingang. Sicheres Quick Check-In für LKW: Für den schnellen Check-In von Lastwagen bietet der digitale Pförtner eine spezielle Funktion, die die Anmeldung von LKW beschleunigt und gleichzeitig die Sicherheit am Standort gewährleistet. Digitale Anmeldung und Passierscheine: Unsere Lösung ermöglicht die digitale Anmeldung von Fahrzeugen und Besuchern sowie die Ausstellung digitaler Passierscheine, die für den Zugang zu bestimmten Bereichen benötigt werden. Dies vereinfacht die Verwaltung und erhöht die Sicherheit. E-Kiosk-Integration: Der digitale Pförtner kann nahtlos in vorhandene E-Kiosk-Systeme integriert werden, um einen ganzheitlichen Ansatz für das Einlassmanagement zu bieten. Diese Integration ermöglicht eine optimale Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und verbessert die Benutzerfreundlichkeit. Digitale Sicherheitsunterweisung: Als Teil des Einlassprozesses können Sicherheitsunterweisungen digital durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Fahrer und Besucher über die geltenden Sicherheitsrichtlinien informiert sind. Unser digitaler Pförtner bietet eine umfassende Lösung für das Einlassmanagement und trägt dazu bei, den Check-In-Prozess effizienter, sicherer und benutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Nutzung modernster Technologie optimiert unser Produkt den Betriebsablauf und verbessert die Sicherheit am Standort.
SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD gibt es in drei verschiedenen Ausbaustufen: SOLIDWORKS Standard, SOLIDWORKS Professional, SOLIDWORKS Premium. SOLIDWORKS Premium ist das Flaggschiffprodukt von SOLIDWORKS. Als solches bietet es dem Anwender einige hochkarätige Zusatzmodule: Nutzen Sie professionelle Simulationswerkzeuge, um die Qualität Ihrer Produkte konstruktionsbegleitend zu optimieren – dies beinhaltet sowohl eine Festigkeitsberechnung als auch eine Kinematikanalyse. Importieren Sie PCB-Layouts, um Platinen per IDF-Schnittstelle dreidimensional in Ihre Produkte einzupassen. Automatisieren Sie die Erstellung von Leitungsführungen – sowohl für strömende Medien als auch für elektrische Leitungen und Kabelbäume. Lizenz: SOLIDWORKS Premium Wartungspreis: € 2.250,00
Workshop Vertriebskonzept

Workshop Vertriebskonzept

Ein auf Ihre Anforderungen und Ziele erarbeitetes Vertriebskonzept ist die Grundlage für Ihren Erfolg! In einem gemeinsamen Tag werden alle notwendigen Maßnahmen besprochen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Vertriebsunterstützung geschaffen. Folgende Punkte werden an diesem Tag erarbeitet: • Vertriebsziele • Die Rahmenbedingungen des Marktes • Ihre Produkte und Dienstleistungen • Merkmale, Vorteile und Kundennutzen • Preise / Kosten • Alleinstellungsmerkmale • Die Anforderungen der Kunden • Arbeitsmaterial / Marketingmaterial • Zielkunden • Interessentengewinnung • Vertriebsmaßnahmen • Vertriebs- und Marketingplan Nach diesem gemeinsamen Tag erhalten Sie ein Vertriebskonzept und einen ausgearbeiteten Vertriebs- und Marketingplan. Der Preis für den eintägigen Workshop beträgt 960 € plus 150 € Reisekosten zzgl. MwSt.
Anatomical Models

Anatomical Models

Ideal für medizinische Ausbildungsprogramme und präzise chirurgische Planung. Verbessern Sie Ihre Lehrmethoden und Behandlungsstrategien mit unseren realistischen und maßgeschneiderten Lösungen. 1. Verfügbarkeit und Kosteneffizienz Ein entscheidender Vorteil ist die sofortige Verfügbarkeit der 3D-gedruckten Modelle für Schulungszwecke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden sind diese Modelle jederzeit einsatzbereit und kostengünstiger in der Herstellung und Anschaffung. 2. Ausbildungsmöglichkeiten Medizinisches Fachpersonal kann praktische Schulungen an diesen Modellen in Räumlichkeiten wie Tagungsräumen oder Hotels durchführen, was eine tragbare und praktische Lösung für die medizinische Ausbildung darstellt. 3. Flexibilität und ethische Aspekte 3D-gedruckte anatomische Modelle bieten eine unvergleichliche Flexibilität für die medizinische Ausbildung ohne ethische Beschränkungen. 4. Personalisierung und Reproduzierbarkeit Maßgeschneiderte Modelle können auf bestimmte Patientenfälle zugeschnitten werden und ermöglichen so eine präzise anatomische Darstellung und Simulation medizinischer Szenarien. Darüber hinaus können diese Modelle genau nachgebildet werden, so dass in allen Sitzungen einheitliche Trainingsbedingungen herrschen. 5. Chirurgische Planung und präoperative Proben Anatomische Modelle werden von Chirurgen verwendet, um komplexe chirurgische Eingriffe zu planen und zu proben, bevor sie den Patienten operieren. Durch die Visualisierung der patientenspezifischen Anatomie in drei Dimensionen, können Chirurgen präzise chirurgische Strategien entwickeln, Herausforderungen vorhersehen und Ergebnisse optimieren. Dieses präoperative Training erhöht die chirurgische Genauigkeit und Sicherheit. 6. Forschung und Entwicklung Anatomische Modelle werden in der biomedizinischen Forschung und Entwicklung eingesetzt, um neue medizinische Geräte zu testen, Behandlungsmethoden zu bewerten und anatomische Variationen zu untersuchen. Diese Modelle bieten Forschern eine Plattform zur Durchführung von Experimenten und Simulationen in einer kontrollierten Umgebung, was zu Fortschritten bei Technologien und Techniken im Gesundheitswesen führt. 7. Medizinische Ausbildung und forensische Wissenschaft Anatomische Modelle spielen sowohl in der medizinischen Ausbildung als auch in der Forensik eine entscheidende Rolle. Sie bieten einen greifbaren und interaktiven Ansatz für das Studium der menschlichen Anatomie und tragen dazu bei, dass Studenten und medizinisches Fachpersonal anatomische Strukturen besser verstehen und behalten. Darüber hinaus werden diese Modelle in der Forensik zur Analyse von Verletzungen, zur Gesichtsrekonstruktion und zur Rekonstruktion von Tatorten verwendet. Sie helfen Experten dabei, Traumamuster zu verstehen, Überreste zu identifizieren und das Aussehen von Personen anhand von Skelettresten oder Gewebestrukturen zu rekonstruieren.
E-Learning

E-Learning

Präsenzschulungen waren gestern. Immer mehr Unternehmen setzen auf die moderne Art der Wissensvermittlung – das E-Learning. Hier vereinen sich die Vorteile der Individualität und der Flexibilität: ortsunabhängiges Lernen zu jeder beliebigen Uhrzeit an jedem beliebigen Gerät im passenden Lerntempo. Im Gegensatz zu Präsenzschulungen können zum Beispiel auch Inhalte pausiert oder bei Bedarf mehrfach abgerufen werden. Welche Möglichkeiten gibt es, Wissen lernfördernd und kreativ zu vermitteln? Es gibt verschiedenen Unterarten von E-Learnings, zum Beispiel Web Based Trainings (kurz WBT), Erklärvideos oder Screencasts. Häufig werden die verschiedenen Formen miteinander kombiniert. Um das digitale Lernen für den User ansprechend zu gestalten, werden sachliche Inhalte zum Beispiel mit Hilfe von Gamification-Elementen aufgelockert und durch Quizfragen unterstützt. Welches E-Learning-Format ist das passende? Zusammen finden wir für jedes Thema und jeden Lerntyp die passende digitale Schulungsart. Gerne unterstützen wir bei der Auswahl eines auf die spezifischen Bedürfnisse der Nutzer ausgerichteten Lernformats. Unser Team aus E-Learning-Autoren, Lernvideospezialisten und Grafikdesignern ermöglicht es uns, alle Produkte vom Konzept bis zur Übergabe aus einer Hand zu entwickeln.
Automotive Seminare & Audits

Automotive Seminare & Audits

Weiterbildungsmaßnahmen durch TopQM-Systems, ausgerichtet auf aktuelle Kundenanforderungen und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir sind Lizenzpartner des VDA QMC und der AIAG. Auf unserer Homepage finden Sie alle Remote Trainings & Seminare
Gabelstapler-Fahrerschulung

Gabelstapler-Fahrerschulung

1-tägiger Kurs Samstags nach Vereinbarung = 100 € zzgl. MwSt. / pro Person. Die Gabelstapler Fahrausbildung wird durch geschultes Personal durchgeführt. Fahrerschulung. Nutzen Sie unser Angebot! 1-tägiger Kurs Samstags nach Vereinbarung = 100 € zzgl. MwSt. / pro Person. Die Gabelstapler Fahrausbildung wird durch geschultes Personal durchgeführt. Ausbildungspunkte: - Unfallverhütungsvorschriften nach VBG 36, Schadensvorsorge, Richtiges Laden und Stapeln, Mitarbeiterverantwortung. Unsere Teilnehmer erhalten einen Fahrausweis für Gabelstapler, sowie eine Teilnahmebestätigung. Mitzubringen sind: 1 Passbild und 1 Sehtest vom Augenarzt oder Optiker (Ein Sehtest ist beim Optiker für 6,00 € erhältlich.) Ab 10 Personen bieten wir auch eine Schulung in Ihrem