Finden Sie schnell trainings für Ihr Unternehmen: 137 Ergebnisse

Trainingsgeräte

Trainingsgeräte

Stöbern Sie bei Sport-Thieme nach den neusten Trainingsgeräten im Schwimmsport. Mit den Trainingsgeräten Schwimmen gestalten Sie Ihr Schwimmtraining effektiver: Trainieren Sie nach modernen Trainingsmethoden im Schwimmsport und verbessern Sie Schwimmtechnik, Geschwindigkeit und Ausdauer, um im Wettkampf entscheidend zu punkten. Stöbern Sie bei Sport-Thieme nach den neusten Trainingsgeräten im Schwimmsport.
Trainingstor/Kleinfeldtor 3x2m vollverschw.,100x120mm Profil,Auslage 80/100cm

Trainingstor/Kleinfeldtor 3x2m vollverschw.,100x120mm Profil,Auslage 80/100cm

Mobiles VOLLVERSCHWEISSTES Profi Kleinfeldtor 3x2m aus hochwertigem Aluminium, obere Auslage 80 cm, untere Auslage 100 cm, Pfosten/Latte Profil OVAL 100 x 120mm, ohne Griffe. Ohne Tornetz (optional) Mobiles VOLLVERSCHWEISSTES Kleinfeldtor 3x2m aus hochwertigem Aluminium, obere Auslage 80 cm, untere Auslage 100 cm, Pfosten/Latte Profil OVAL 100 x 120mm, ohne Griffe. Ohne Tornetz (optional erhältlich). Achtung : Bodenrahmen hier 80 x 60mm, Gewicht 30 kg, Die Netzhalterung erfolgt hier ebenfalls durch die im Alu Profil integrierten Profi Netzhaken (keine Seilhalterung!). Ein auch optisch sehr hochwertiges Fußballtor mit einem SUPER PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS!
Schulungen für Gabelstaplerfahrer ( Grundstufe 1 für Fahranfänger - ab 3 Teilnehmer - 2 Tageskurs )

Schulungen für Gabelstaplerfahrer ( Grundstufe 1 für Fahranfänger - ab 3 Teilnehmer - 2 Tageskurs )

Ausbildung erfolgt in Ihrem Betrieb , auf dem Stapler des Betriebes nach DGUV Grundsatz 308-001 Ausbildung erfolgt in 20 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten ( entspricht 2 Tage ). Die Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer / Staplerfahrer vermittelt den Teilnehmer , den sicheren Umgang mit Flurförderzeuge den für den Fahrer ist es wichtig - Kenntnisse über das Physikalischen Verhalten von Gabelstaplern / Staplern zu besitzen - vermittelt dem Teilnehmer die erforderlichen und praktischen Grundkenntnisse die zum sicheren Fahren eines Gabelstaplers notwendig ist. Ausbildung erfolgt ab 3 Teilnehmer
Support bei Ihnen - mit und ohne Messtechnik

Support bei Ihnen - mit und ohne Messtechnik

Unterstützung vor Ort mit und ohne Messtechnik, Know-how und Personal. Wir optimieren Ihre Prozesse! Personal Wir unterstützen Sie auch kurzfristig mit unseren qualifizierten Messtechnikern bei Ihnen vor Ort. Unsere Messtechniker sind Spezialisten für diverse Fachbereiche und können sowohl manuelle als auch automatisierte GOM-Messungen durchführen, natürlich auch mit Ihren vorhandenen Systemen. Darüber hinaus schulen wir auch Ihr eigenes Fachpersonal, um Ihre Anlagen selbstständig zu bedienen. Know-how! Kunden, die ein eigenes automatisiertes Messsystem der Firma Carl Zeiss GOM Metrology im Haus haben, können wir tatkräftig unterstützen. • Erstellung von Roboter-Messprogrammen an Kundensystemen • vor der Erstellung von Messprogrammen bieten wir auch die Konstruktion und Realisierung von bauteilspezifischen Messaufnahmen • Erstellung von Roboter-Messprogrammen an unserem System, die nachträglich auf das Kundensystem übertragen werden • Optimierung der Messabläufe durch Skript-Programmierung • allgemeine Beratung zu automatisierten Messsystemen der Firma Carl ZEISS GOM Metrology Wir kommen zu Ihnen Mit den Messsystemen ATOS Core, ATOS Triple Scan inklusive Drehtisch und dem Photogrammetriesystem Tritop sind wir in der Lage, eine umfangreiche Analyse und Auswertung Ihrer Bauteile an Ihrem Standort durchzuführen. Unsere Logistik, der Fuhrpark und das dafür benötigte Equipment sind soweit aufeinander abgestimmt, dass wir in kurzer Zeit an Ihrem Standort einsatzfähig sind.
Lichtgitter SITRANS alpha® S1 - Rail  -  Berührungslose Türüberwachung in Bussen und Bahnen

Lichtgitter SITRANS alpha® S1 - Rail - Berührungslose Türüberwachung in Bussen und Bahnen

Sicherheit und Komfort im Türeingangsbereich in Bussen und Bahnen Um Verletzungen bei Fahrgästen zu vermeiden, überwacht das SITRANS alpha® S1 - Rail durch eine Kombination von bis zu 194 parallelen und gekreuzten Infrarotlichtstrahlen auch kleinste Objekte, z. B. Hundeleinen. Das Lichtgitter steht in mehreren Modellen und mit einer Reichweite bis zu 2500 mm sowie unterschiedlichen Erfassungshöhen von 690 mm bis 1794 mm zur Verfügung. Und um allerhöchsten Sicher-heitsansprüchen gerecht zu werden, löst bereits die Unterbrechung nur eines Lichtstrahls eine Schaltung des PNP-Ausgangs aus.
Berufliche Weiterbildung, Staplerschein

Berufliche Weiterbildung, Staplerschein

Der Staplerschein ist eine wichtige Qualifikation für Personen, die in Lager- und Logistikbereichen arbeiten möchten. Diese Zertifizierung ermöglicht es den Inhabern, Gabelstapler sicher und effizient zu bedienen, was in vielen Industrien und Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Der Kurs zum Erwerb des Staplerscheins umfasst sowohl theoretische als auch praktische Schulungen, die sicherstellen, dass die Teilnehmer die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um Gabelstapler sicher zu bedienen. Mit einem Staplerschein können die Inhaber ihre Beschäftigungsmöglichkeiten erheblich erweitern, da viele Unternehmen qualifizierte Staplerfahrer suchen. Diese Zertifizierung ist ein wertvoller Nachweis für die Kompetenz und das Engagement der Inhaber, sicher und effizient in Lager- und Logistikbereichen zu arbeiten. Der Staplerschein ist ein wichtiger Schritt für alle, die ihre Karriere in der Logistikbranche vorantreiben möchten.
Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Bei MoLaTec GmbH & Co.KG bieten wir Ihnen nicht nur professionelle Reinigungsdienstleistungen, sondern auch umfassende Reinigungsberatung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung maximieren können. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Fachwissen und Empfehlungen zur Verfügung, um Ihre Reinigungsanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Reinigungsberatung umfasst: Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Reinigungsanforderungen und der spezifischen Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen. Dabei berücksichtigen wir den Typ der zu reinigenden Ausrüstung, die Art der Verschmutzung sowie Umwelt- und Sicherheitsaspekte. Empfehlungen für Reinigungsmethoden: Basierend auf unserer Analyse geben wir Ihnen Empfehlungen für die am besten geeigneten Reinigungsmethoden. Wir berücksichtigen Faktoren wie Effektivität, Effizienz, Kosten und Umweltverträglichkeit. Auswahl von Reinigungsprodukten und -ausrüstung: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Reinigungsprodukte und -ausrüstung für Ihre Anforderungen. Wir arbeiten mit führenden Herstellern zusammen und können Ihnen hochwertige Produkte empfehlen, die optimal zu Ihren Anforderungen passen. Schulung und Anleitung: Wir bieten Schulungen und Anleitungen für Ihre Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie die empfohlenen Reinigungsmethoden und -produkte ordnungsgemäß und effektiv anwenden können. Dies trägt dazu bei, Fehler zu minimieren und die Wirksamkeit der Reinigung zu maximieren. Kontinuierliche Unterstützung: Unser Team steht Ihnen auch nach der Beratung weiterhin zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, zusätzliche Unterstützung zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Reinigungsprozesse weiterhin reibungslos funktionieren. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf professionelle Reinigungsberatung verlassen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Reinigungsprozesse zu optimieren.
Personalmarketing, unser Personalmarketing-Service übernimmt alle Aufgaben des digitalen Personalmarketings für Ihr Unternehmen

Personalmarketing, unser Personalmarketing-Service übernimmt alle Aufgaben des digitalen Personalmarketings für Ihr Unternehmen

Unser Personalmarketing-Service übernimmt alle Aufgaben des digitalen Personalmarketings für Ihr Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden und die passenden Bewerbungen für Ihre offenen Stellen erhalten. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Personalprobleme langfristig zu lösen und die besten Talente für Ihr Team zu gewinnen.
Booster

Booster

Start 16 Trainingsbooster zur Herstellung eines aromatisierten Kaltgetränks. Inhalt: 500g Pulver Isomaltulose, BCAA‘s, Glutamin, Arginin, Tyrosin, Creatin, Taurin, Guarana, Beta-Alanin, Vitamin C, Tribulus, Maca, Grüntee, Koffein, Ginkgo Biloba, Zink, Süßstoff: Sucralose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma: Orange, Farbstoff: Allularot Mischen Sie 25g Pulver mit 250ml Wasser. Am besten 20 min. vor dem Training einnehmen. Nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen. Das Produkt geschlossen, trocken, lichtgeschützt und bei Raumtemperatur (15 – 25° C) lagern.
Pflege- und Gesundheitswesen

Pflege- und Gesundheitswesen

Für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Pflegeheime bieten wir spezielle Matratzen und Textilien an. Unsere Produkte sind auf die besonderen Anforderungen im Gesundheitswesen abgestimmt und bieten hohen Komfort und Hygiene. Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen.
WARTUNG

WARTUNG

Unsere Wartungsangebote für PV-Anlagen umfassen eine sorgfältige Überprüfung Ihrer Solaranlage, um sicherzustellen, dass sie auf höchstem Niveau arbeitet. Wir führen eine gründliche Inspektion aller Komponenten Ihrer Anlage durch, einschließlich der Panels, Kabel, Wechselrichter und Batterien. Darüber hinaus überprüfen wir die Verkabelung und den Zustand des Daches, auf dem die Anlage installiert ist. Unsere Wartungstechniker haben langjährige Erfahrung in der Arbeit mit PV-Anlagen und sind in der Lage, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Schäden führen können. Durch regelmäßige Wartung können Sie sicher sein, dass Ihre Anlage effizient arbeitet und Ihnen langfristig beste Erträge liefert. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Wartungsdienstleistungen für PV-Anlagen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Solaranlage in Topform zu halten.
Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Eine Ursache für Großbrände ist die Unwissenheit über grundlegende Brandschutzregeln. Teilnehmer unserer Seminare werden fundiert in der Theorie und Praxis geschult. Wir vermitteln rechtliche Grundlagen, Aufgaben und Pflichten. Außerdem lernen sie die physikalischen und chemischen Prozesse bei Verbrennungs- und Löschvorgängen kennen und trainieren praxisnah die Bekämpfung von Bränden. Folgende Unterrichtseinheiten beinhaltet die Schulung: Vorbeugender betrieblicher Brandschutz, Brandgefahren und -ursachen, Verhalten im Brandfall, Einsatzmöglichkeiten von Löschmitteln und Löschgeräten, Funktion und Handhabung von Kleinlöschgeräten, Vorträge gemäß Vorgaben des Kunden, Löschvorführungen / Löschübungen.
Wartung

Wartung

Wir führen Wartungen nach Herstellervorgaben durch. Zudem können wir auch Ihre internen Instandhaltungsabteilung mit verschiedenen Services unterstützen. Eine regelmäßige Wartung von Maschinen ist erforderlich, damit frühzeitig die stark belasteten Teile planmäßig ersetzt und ausgetauscht werden können. Eine Wartung der Maschinen von unseren professionellen Mitarbeitern dauert in der Regel nicht sehr lang und Sie haben dann Klarheit über den Zustand. Details • Beratung • Wartung nach Herstellervorgaben • Ein großes Spektrum an vertrauten Maschinen • Wartungs-Checkliste für viele Maschinentypen • Maschinenlogbuch • Wartung und Austausch von Linearführungen, Lagerung, Kugelgewindetriebe, Reparatur Werkzeugspannsysteme, Diagnose und Austausch von Leistungsmodulen Siemens, Heidenhain, Indramat im Schaltschrank, Bedienfeld-Reparatur / Austausch • Instandsetzung Rundtische, Zentralschmieranlagen, Schwenkköpfe, Werkzeugwechsler, Palettenwechsler, Antriebstechnik • Wartung der Sensorik & Mechanik • Sicherheitsüberwachung • Sichtscheiben inkl. rotierende Sichtscheiben Roto-Clear / VISIPORT • Abstreifer, Antriebsriemen, Hydraulikschläuche und Anschlüsse • Datensicherung • CNC-Steuerungsaustausc • Wartung von Zerspanungsmaschinen nach Herstellervorgaben • Einleitung von vorbeugenden Maßnahmen zur zukünftigen Fehlerminimierung
Prospektzug

Prospektzug

Ein Prospektzug ist eine Hubeinrichtung mit mehreren Tragseilen, der zum Heben und Senken von Dekorationen, Beleuchtung usw. dient. Als Lastaufnahmemittel kommt in den meisten Fällen eine Laststange oder eine Traverse zum Einsatz. Prospektzüge können als Windenzüge ausgeführt werden (alle Seile werden auf einer Seiltrommel aufgewickelt) oder auch als so genannte Rohrwellenzüge (jedes Seil hat eine eigene Seiltrommel). Bei Windenzügen kann die gerillte Seiltrommel zur Aufnahme der Hubseile je nach Erfordernis und Platzverhältnissen horizontal liegend oder vertikal stehend angeordnet werden. Neben maschinellen Prospektzügen werden auch manuell bewegte Prospektzüge eingesetzt. Möglich sind Handwindenzüge oder Handkonterzüge (DIN 56921-1), bei denen die zu bewegende Last größtenteils durch Kontergewichte ausgeglichen wird. Wir konzipieren die Prospektzüge entsprechend der Vorgaben und den technischen Erfordernissen individuell für den jeweiligen Anwendungsfall.
Mitarbeiterzentrierte Führung

Mitarbeiterzentrierte Führung

Über dieses Training Führung heißt Kommunikation mit anderen Menschen, um sie zum Handeln im Sinne der betrieblichen Ziele zu motivieren. Und obwohl man sich wirklich Mühe gibt, gelingt dies nicht immer. Man redet häufig über dieselben Sachverhalte, muss an vermeintliche Standardaufgaben immer wieder erinnern oder erntet gar Widerstand. Damit ist die Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Mitarbeitendem und Führungskraft ein spannender „Hochseilakt“, da wir Menschen eben vielfältig sind in dem, was uns bewegt und in die richtige Bewegung versetzt. Die positive und eindeutige Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in ist damit elementarer Baustein jedes Führungserfolgs. Universalrezepte gibt es nicht. Aber es gibt elementare Strukturen und Vorgehensweisen, deren Kennen und Können das Führungshandeln deutlich treffsicherer und umsetzungsstärker machen. Berücksichtigt man diese, wird die Führungsaufgabe wesentlich erleichtert und kritische Situationen lassen sich entspannter bewältigen. Genau diese Hintergründe und Techniken, bis hin zu eindeutigen Gesprächsleitfäden, sind Gegenstand dieses Trainings und unterstützen Sie bei der nachhaltigen, zielorientierten Führung Ihrer Mitarbeitenden.
Aufstellen und Bedienen von Robotern des Herstellers Fanuc

Aufstellen und Bedienen von Robotern des Herstellers Fanuc

Die Installation und Bedienung von Robotern des Herstellers Fanuc erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und technischer Präzision, um die volle Effizienz und Leistungsfähigkeit der Maschinen auszuschöpfen. Fanuc-Roboter sind weltweit für ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität bekannt und bieten vielseitige Automatisierungslösungen für unterschiedliche Branchen wie die Automobil-, Elektro-, und Fertigungsindustrie. Um die Implementierung und den Betrieb dieser Roboter optimal zu gestalten, ist es entscheidend, einen erfahrenen Partner an der Seite zu haben. Der Werkzeugmaschinen Service Hinz ist Ihr verlässlicher Ansprechpartner, wenn es um die Installation, Diagnose und Wartung von Fanuc-Robotern geht. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Installation über die Programmierung bis hin zur Wartung und Störungsbeseitigung reichen. Unser erfahrenes Team verfügt über tiefgreifendes Wissen im Bereich der mechanischen, elektronischen, pneumatischen, hydraulischen und steuerungstechnischen Systeme von Werkzeugmaschinen und Robotern. Wir unterstützen Sie bei der präzisen Einrichtung und Programmierung Ihrer Fanuc-Roboter, sodass diese effizient in Ihre bestehenden Produktionsprozesse integriert werden können. Dabei analysieren wir den spezifischen Bedarf Ihrer Produktion und konfigurieren die Roboterlösungen exakt nach Ihren Anforderungen. Sollte es zu Störungen kommen, bieten wir eine schnelle und zuverlässige Fehlerdiagnose sowie die Behebung von Problemen, um Ausfallzeiten zu minimieren. Unsere Dienstleistungen umfassen: Aufstellung und Installation: Fachgerechte Aufstellung und Inbetriebnahme von Fanuc-Robotern in Ihrer Produktionsumgebung. Programmierung und Anpassung: Entwicklung maßgeschneiderter Programme zur Steuerung der Roboter nach den Bedürfnissen Ihrer Fertigung. Fehleranalyse und Wartung: Diagnose und Reparatur von mechanischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Schulung und Einweisung: Wir schulen Ihr Personal in der sicheren und effizienten Bedienung der Roboter, um die Produktivität zu maximieren. Umrüstung und Optimierung: Anpassung und Modernisierung bestehender Fanuc-Roboter, um den neuesten Anforderungen gerecht zu werden. Vorteile der Zusammenarbeit mit Werkzeugmaschinen Service Hinz: Minimierung von Ausfallzeiten: Dank schneller Diagnose und effizienter Reparaturen. Maximierung der Betriebseffizienz: Optimierte Roboterlösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Zuverlässiger Service: Wir bieten eine umfassende Betreuung von der ersten Installation bis zur laufenden Wartung und Optimierung. Umfassendes Fachwissen: Unser erfahrenes Team ist in allen technischen Bereichen geschult und bietet Ihnen erstklassige Lösungen. Individuelle Lösungen: Anpassung der Roboterinstallation und -steuerung an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produktion. Anwendungsbereiche: Automobilindustrie: Effiziente Automatisierungslösungen für die Fertigung, Montage und Handhabung. Elektroindustrie: Präzise Handhabung und Verarbeitung von empfindlichen Bauteilen. Maschinenbau: Automatisierung von Produktionsprozessen zur Effizienzsteigerung. Logistik und Verpackung: Optimierte Roboterlösungen für Lagerung, Transport und Verpackung. Egal, ob es sich um die Aufstellung und Programmierung neuer Fanuc-Roboter oder die Wartung und Optimierung bestehender Systeme handelt – bei Werkzeugmaschinen Service Hinz erhalten Sie professionelle Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Automatisierungsanforderungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die Effizienz Ihrer Roboter und Maschinen zu maximieren.
Fortbildung interne / externe Angebote

Fortbildung interne / externe Angebote

Jedes Jahr bietet die Stiftung mehr als 50 qualifizierte Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter*innen aus der Jugendhilfe und anderen sozialen Tätigkeitsfeldern an. Zahlreiche Angebote stehen auch externen Interessent*innen offen. Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und Heilpädagog*innen in Ausbildung sowie Studierende der Sozialen Arbeit nehmen kostenlos teil – Informationen hierzu erteilt das Sekretariat der Stiftung. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen besitzt einen besonderen Stellenwert im Personalentwicklungskonzept der Stiftung. Der spezifische Ausbau fachlicher, sozialer und persönlicher Kompetenzen unterstützt die Mitarbeiter*innen in ihrer Berufstätigkeit und darüber hinaus. Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich im Rahmen der Arbeitszeit. Um Berufsanfänger*innen den Einstieg zu erleichtern, werden Grundlagen zu Arbeitssicherheit, Kinderrechten oder Qualitätsmanagement vermittelt. Erfahrene Kolleg*innen können sich hier auf den neuesten Stand bringen. Im Feld der Pädagogik und Therapie vermitteln Psycholog*innen Verständnis für Verhaltensweisen junger Menschen mit Borderline-Störungen, Autismus oder Traumatisierungen und zeigen Interventionsmöglichkeiten auf. Weitere Angebote beziehen sich auf Phänomene wie neue Medien und sensible Themen wie Drogenmissbrauch oder sexualisiertes Verhalten. Fortbildungen in Medizin und Gesundheit beschäftigen sich intensiv mit psychiatrischen Krankheitsbildern, Erkrankungen wie Diabetes, gesundheitsfördernder Ernährung oder dem fachgerechten Umgang mit Medikamenten. Verantwortung und Nachhaltigkeit werden Kurse des Gesundheitsmanagements sowie zu Umweltbewusstsein in Beruf und Alltag angeboten. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fortbildungen der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung: Kinderrechte, Kindeswohlgefährdung und Partizipation Wer in der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung tätig ist, muss die Kinderrechte kennen und die mögliche Gefährdung des Kindeswohls nachvollziehen können. Die Arbeit der Stiftung richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben und orientiert sich an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen, die 1992 von 193 Staaten weltweit ratifiziert wurde. Pädagogisch Arbeitende sollten um diese Rahmenbedingungen wissen und sich mit ihnen auseinander gesetzt haben – konstruktiv und kritisch. Hauptsache online – Internet zwischen Faszination und Kontrollverlust Das Internet bietet großartige Möglichkeiten! Doch zunehmend zeigen sich auch Risiken und Gefährdungspotenziale, nicht zuletzt durch das mobile Internet in der Hosentasche. Erwachsene, Jugendliche und Kinder finden dort nicht nur Interessantes und Nützliches. Sie werden auch mit einer Fülle von problematischen Inhalten konfrontiert. Nicht Wenige verlieren sich in den Weiten des Netzes und können sogar in eine Abhängigkeit geraten. Fachkräfte in der Jugendarbeit sind in besonderer Weise mit diesen Entwicklungen konfrontiert. Jugendliche suchen Orientierung und fordern die Positionierung von Erwachsenen heraus. Die Fortbildung vermittelt Hintergrundwissen, schafft Raum zum Erfahrungsaustausch und bietet praxiserprobte Tools aus der Beratungsarbeit mit Jugendlichen und Eltern. Pädagogische Begleitung von traumatisierten jungen Menschen Im täglichen pädagogischen Umgang mit traumatisierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es wichtig, einem Wiedererleben des Traumas der Betroffenen entgegenzuwirken und diese entsprechend sensibel zu begleiten. Die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen stellt dabei eine besondere Herausforderung dar, da sie meist schon lange mit ihrer Traumatisierung leben. Ob ein Trauma immer aufgearbeitet werden muss und was im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu beachten ist, wird in dieser Fortbildung thematisiert. Fallbeispiele dürfen
Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung innerhalb des Vördewerks Mit Abschluss des Berufsbildungsbereichs des Vördewerks ist die berufliche Bildung in der Lebenshilfe nicht vorbei. Eine im Berufsbildungsbereich begonnene berufliche Bildung kann im Arbeitsbereich fortgesetzt werden. Auch eine berufliche Neuorientierung ist problemlos möglich. Es gibt mehrere Wege, einen anderen Arbeitsbereich zu erkunden: So kann ein Praktikum absolviert, das Berufsfeld gewechselt werden oder man kann sich weiterqualifizieren. Das Weiterbildungsangebot im Vördewerk Die Beschäftigten des Vördewerks können aus einem breiten Weiterbildungsangebot auswählen. Unsere Angebote decken ein breites Handlungsspektrum ab und ergänzen die vereinbarten Förderziele der beruflichen Bildung. Die Weiterbildungsangebote des Vördewerks im Überblick Beruf und Alltag Arbeiten am Computer Umgang mit Geld, Zahlen und Banken Sicherheit im Straßenverkehr Kennenlernen anderer Werkstätten Erste Hilfe Umgang mit dem Hubwagen und Elektrostapler Kommunikation Lesen und Schreiben Zeitungsprojekt: Werkstattflitzer Leichte Sprache Konflikttraining
Universal Absaugtisch MultiMini

Universal Absaugtisch MultiMini

PÖTTER-KLIMA MultiMini 800 Absaugtisch: Vielseitig, effizient und anpassbar Der MultiMini 800 Absaugtisch von PÖTTER-KLIMA ist ein Industrie-Universaltisch, der speziell für verschiedene Arbeitsprozesse entwickelt wurde. Hier sind die wichtigsten Merkmale und Vorteile: ▶ Universelle Anwendung: Der Tisch eignet sich ideal zum Schleifen, Kleben, Schweißen, Trennen, Löten, Reinigen und Lackieren. Er ist für den Einsatz mit einer Absaugeinrichtung vorbereitet. ▶ Robuste Konstruktion: Das stabile Rahmengehäuse besteht aus profiliertem Stahlblech und ist in RAL 7035 (Lichtgrau) pulverbeschichtet. ▶ Vielfältige Arbeitsflächen: Wählen Sie zwischen einem verzinkten Gitterrost oder anderen Arbeitsflächen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Variable Absaugung: Die schädlichen Gase und Stäube können wahlweise nach unten oder gleichzeitig nach hinten abgesaugt werden. Eine eingebaute Luftabsperrklappe ermöglicht die Umstellung. ▶ Filteroptionen: Der Tisch kann mit verschiedenen Filterkombinationen ausgestattet werden, von Grobfiltern bis hin zu Feinstfiltern der Güteklasse F 9. Einfacher Austausch der Filterkassetten und hohe Standzeiten durch Vorabscheidung. ▶ Optimierte Luftnachströmung: Stabile Seitenbleche verbessern die Luftströmung und fangen Schmutz auf. Höhenverstellbare Maschinenfüße: Ausgleich von Bodenunebenheiten für einen rutschfesten Stand. ▶ Optionale Mobilität: Der Absaugtisch ist auch mit Rollen lieferbar, um die Mobilität zu erhöhen. ▶ Effiziente Grobstaubabsaugung: Ein Staubsauger kann den Grobstaub aus der Auffangwanne problemlos absaugen. Eine integrierte Funkenfalle minimiert die Brandgefahr. Der MultiMini 800 Absaugtisch bietet eine flexible Lösung für Ihre Arbeitsumgebung. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die maßgeschneiderten Filteroptionen zu erfahren und die Luftqualität zu verbessern.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Antriebsschläuche

Antriebsschläuche

Wir sind eine kleine unabhängige Firma und reparieren seit 20 Jahren Antriebsschläuche für die Zahnarztpraxis in guter Qualität zum fairen Preis. Die Grundlage dafür, sind die wertvollen Anschlussteile der Schläuche. Wir schließen die Lücke zwischen kostspieliger Neuanschaffung und billiger Instandsetzung. Unsere Instrumentenschläuche sind besonders alterungsbeständig. Die medienführenden Leitungen sind reinraumgefertigte Qualitätsprodukte aus Deutschland. Die Anhaftung von Biofilmen ist äußerst gering, welches die Keimbildung deutlich reduziert und Verstopfungen von Instrumenten durch Ablösungen erheblich vermindert. Das sind unsere jahrelangen Erfahrungen aus der Demontage und Instandsetzungen der defekten Antriebsschläuche. Ob eine fachmännische Reparatur, einen Reparaturaustausch oder einen preiswerten Neuschlauch. Wir sind ein guter Partner für diese Dienstleistung und haben viel Erfahrung in diesem Bereich.
Anwenderschulung Microsoft Office und Windows, digital oder vor Ort

Anwenderschulung Microsoft Office und Windows, digital oder vor Ort

Sie suchen ein Unternehmen was die Schulung Ihrer Mitarbeiter betreut und sie vollumfänglich im Umgang mit Windows oder Office Anwendungen schult? Gerne sind wir Ihr kompetenter Partner. Ihr Unternehmen hat Zuwachs an Personal bekommen, aber dieses Personal hat aktuell keine bis wenig Ahnung von Windows oder Office Anwendungen? Gerne bieten wir Ihnen und ihrem Team individuelle auf Ihr Unternehmen abgestimmte Schulungen in digitaler Form oder als Schulung vor Ort an, dabei setzen wir uns gemeinsam mit dem Anwender hin, erklären diesem jeden Schritt genau und am Ende gibt es ein Handbuch zur Hand, so das der Anwender jederzeit alles nachschlagen kann. Gerne schulen wir auch direkt an Ihren eigenen Systemen, so das der Anwender direkten Bezug zu seiner Arbeit aufbauen kann, dabei stehen wir auch nachträglich mit Rat & Tat beiseite. Nicht umsonst, sind wir einer der Marktführer rund um Schulungen. Wussten Sie auch, dass wir neben der Webentwicklung auch noch andere Dienstleistungen anbieten, wie die Bereitstellung von Kassensystemen, sowie Kartenterminals, IT-Beratung & IT-Schulungen, Registrierung von Domains, bereitstellen von Servern und der Verkauf von Hardware & Ersatzteilen? Nein?, dann wird es Zeit das Sie unser komplettes Produkt & Dienstleistungssortiment kennenlernen. Vereinbaren Sie hierfür einfach ein Gesprächstermin. Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Netzwerkzubehör Notebook-Akkus Software für Alten- und Pflegeheime
Umfassender Service: Rundum-Betreuung für Ihre Systeme

Umfassender Service: Rundum-Betreuung für Ihre Systeme

Der umfassende Service von beic Ident stellt sicher, dass Sie jederzeit optimal betreut werden. Unser Serviceangebot umfasst Installationen, Schulungen, technischen Support und Reparaturen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Belange rund um Ihre Identifikationssysteme und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen.
Hunde-Transportboxen, Transportboxen, Hunde-Anhänger, Auto-Boxen, Tierklinik-Bedarf

Hunde-Transportboxen, Transportboxen, Hunde-Anhänger, Auto-Boxen, Tierklinik-Bedarf

Hundeboxen für Gewerbe, Polizei, Tierklinik-Ausstattung, Alu-Autoboxen, Transportboxen für Hunde, Hundebox für Pick-Up, Transporter, Tiertransportboxen Hochwertige Hundeboxen aus Aluminium und Edelstahl, TÜV-zertifiziertes Befestigungssystem, ausstattungsreiche Varianten, Einbau auf Maß und Standardlösungen ab Lager, Multi-Hundeboxen, Ausstattung von Tierkliniken, Aufbauten für Pick-Up, Ausbauten von Hunde-Transportern. Tier-Transport-Lösungen für Gewerbe, Behörden wie Polizei, THW, Feuerwehr, militärische Einrichtungen, Einsatz von Gebrauchs- und Arbeitshunden.
WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web ( INTERNET ) gehalten wird. Im Unterschied zum WEBCAST auf Abruf, bei dem die Information nur in einer Richtung übertragen wird, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern, dass die Informationen innerhalb eines Programms mit einer festgelegten Start- und Endzeit übermittelt wird. Das funktioniert in der Regel auch umgekehrt, wenn der Teilnehmer eine Sprachgarnitur oder ein Mikrofon an seinem Computer angeschlossen hat und der Webinar-Moderator ihm Sprechrechte zugeteilt hat. Aus und Weiterbildung : Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen gemäß DGUV Vorschrift 68 (ehemalig BGV D27) DGUV Grundsatz 308-001 (ehemalig BGG 925) und DGUV Regel 100-001(ehemalig BGV A1) Vorteile: Erweiterung der Fachkompetenz Das Seminar erfüllt die Forderung der wiederkehrenden Unterweisung Grundsätze der Berufsgenossenschaft werden erfüllt geringer Kostenaufwand Hintergrund: Die Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen soll vor Arbeitsaufnahme erfolgen. Darüber hinaus muss die Unterweisung für Flurförderzeugführer erforderlichenfalls wiederholt werden, jedoch ist sie mindestens einmal jährlich notwendig. Eine Dokumentation hiervon muss erfolgen. Zielgruppe (m/w) Alle Mitarbeiter, die Flurförderzeuge wie Gabelstapler, Kommissioniergeräte, Wagen und Schlepper usw. fahren bzw. dies zukünftig beabsichtigen. Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre gesundheitliche Eignung für das Steuern von Gabelstapler Inhalte Theorie und Praxis nach dem DGUV Grundsatz 308-001 Einführung/Betriebsbelange Rechtliche Grundlagen Unfälle mit Flurförderzeugen Musterbetriebsanweisung Sicherheitszeichen Haftung des Flurförderzeugführers.
Profis in der Edelstahlverarbeitung – wir bilden Sie aus

Profis in der Edelstahlverarbeitung – wir bilden Sie aus

Durch die permanente Förderung des Nachwuchses sorgen wir dafür, dass wir auch morgen noch auf gründlich ausgebildete Fachkräfte zurückgreifen können. Dabei legen wir nicht nur Wert auf die Vermittlung von Fachwissen, sondern auch auf die Werte, die sich in unserer Firmenphilosophie widerspiegeln. Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Terminen zählen ebenso dazu wie Transparenz und Fairness. Auf diesem Fundament bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte und individuelle Dienstleistungen zu leistungsgerechten Konditionen.
Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Geburtsjahr: 1972 Familienstand: verheiratet, 2 Kinder Wichtigste berufliche Stationen: Kundenbetreuer und Teamleiter bei der Gmünder Ersatzkasse, seit 2007: selbstständiger Berater, Trainer und Coach, seit 2008: Geschäftsführer der im-prove coaching und training gmbh und seit 2009: Lehrcoach für systemische Weiterbildungen Wichtigste Weiterbildungen: Ausbildung zum systemischen Coach (GST Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung, München & Berlin), Ausbildung zum wingwave®-Coach, systemische Aufstellungsarbeit, Change Management und Organisationsentwicklung, (Führungs-)Kommunikation, Konfliktmoderation Rhetorik, Präsentation und Verhandlungsführung und Train-the-Trainer, Führung und Management Kommunikation mit Medien Besondere Stärken: Große Menschenkenntnis, hohes Einfühlungsvermögen, Wissen, wie Menschen und Organisationen (soziale Systeme) „ticken“, Schnelles Durchdringen komplexer Organisations- und Teamsysteme und sehr großes Methoden-/Interventionsrepertoire vom Einzelcoaching bis zur Großgruppenveranstaltung Wichtigste Maxime als Trainer, Berater, Coach: „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln
Instandhaltung

Instandhaltung

Durch eine effektive Beratung, gezieltes Coaching und Training erhalten Sie die LEBENDIGKEIT Ihrer Instandhaltung und gewährleisten so langfristig die technische Stabilität Ihrer Produktionsabläufe Dadurch nutzen Sie die Chance, sich in der Zukunft am Markt optimal zu etablieren. Ein Blick von außen ist dabei hilfreich, da die sprichwörtliche „Betriebsblindheit“ ausgeklammert ist. Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen.
Instandhaltung

Instandhaltung

Die Franz Kaminski Waggonbau GmbH bietet Ihnen sämtliche Revisionen an Kesselwagen gemäß der jeweiligen Landesinstandhaltungsrichtlinien an. Wir führen durch: Untergestellrevisionen G4.0, G4.2 und G4.8, sowie Fristarbeiten an Güterwagen. Aufarbeitung von Drehgestellen: ISD 1, ISD 2 und ISD 3. Bremsprüfungen: Br 0, BR 2 und Br 3 durch qualifiziertes Personal. Druck- und Dichtheitsprüfungen an Gefahrgutkesselwagen gemäß RID und Druckbehälterrichtlinie
Personalberatung

Personalberatung

Der Mensch im Zentrum. Egal ob Innovationsdruck, Krise oder systematische Unternehmensentwicklung – genau JETZT ist der richtige Zeitpunkt, um über die weitere Entwicklung nachzudenken und den zukünftigen Fahrplan zu bestimmen. Menschen sind der Motor im Unternehmen, ohne den nichts geht. Technologie und Daten sind die täglichen Werkzeuge, die wir nutzen. Was muss Ihr Personal künftig tun können? Wie und wo wird gearbeitet (Home-Office, Mobile-Office oder am Firmen-Standort)? Welcher Mitarbeiter-Typ passt in Zukunft zu uns und wie kann man die vorhandenen Mitarbeiter dahin entwickeln? Diese und andere Themenfelder sind Teil unserer Beratungsleistungen rund um Menschen, Mitarbeiter und Personal: Potenzial-Analyse Audit Personalwesen Executive Search Onboarding Personal Scouting (Training on the Job)