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Karriere Coaching: Persönliche Stärken gewinnbringend nutzen

Karriere Coaching: Persönliche Stärken gewinnbringend nutzen

Ein spezielles Karriere Coaching kann wesentlich dazu beitragen, dass Sie Ihre Karriereziele einfacher und schneller erreichen. Zu wissen, wann und wo man sich bewegen muss, ist einer der Schlüssel zu einer erfolgreichen, langfristigen Karriere. Während der Karriere werden die meisten von uns auf eine schwierige Entscheidung stoßen, bei der kein einziger Weg offensichtlich und richtig erscheint. Jemanden an der Seite zu haben, der fundierte Erfahrungen als Unternehmer und Business Coach hat, ist oft der Unterschied zwischen der richtigen Entscheidung – und einem beschwerlichen, steinigen Weg. Ein professioneller Business Coach zeigt Ihnen Strategien, wie Sie einen langfristigen Plan entwerfen und diesen auch konsequent umsetzen. Er hilft Ihnen dabei, die günstigste Zeit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erkennen und diese Chance auch zu nutzen. Wie läuft ein Karriere Coaching ab? Vor der Zusammenarbeit führen ich mit Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir uns kennen lernen. Wir erörtern sowohl Ihre persönlichen Anliegen in der Neuorientierung als auch das von Ihnen gewünschte Ergebnis. Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die „Chemie“ zwischen uns. Wenn diese passt und wir uns auf eine gemeinsame Arbeit einigen, erstellen wir einen konkreten Ablaufplan für die weitere Zusammenarbeit. Der Verlauf ihres individuellen Karriere Coaching orientiert sich an Ihrem Bedarf an professioneller Unterstützung. Der zeitliche Umfang steht in direktem Zusammenhang mit Ihrer Karriereplanung. Der gemeinsam erstellte Workflow wird dann Schritt für Schritt und in Ihrem Tempo umgesetzt. Was sind die Themen in der Karriere Beratung? In den letzten Jahren stellen sich zunehmend mehr Menschen die Fragen nach den eigenen Werten und Zielen und der bewussten Gestaltung des beruflichen Umfelds. Häufig geht es in den Coaching Sessions um die Fragen: Warum bin ich das, was ich bin? Wie erreiche eine Neuorientierung? Was möchte ich beruflich erreichen? Warum habe ich diese Ziele bisher noch nicht erreicht? Wie definiere ich eine erfolgreiche Vita? Was bedeutet es mir Karriere zu machen? Was reizt mich am beruflichen Aufstieg? Im Karriere Coaching stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und erkennen die passenden Zukunftswege für ihren beruflichen und persönlichen Erfolg. Aufgrund Ihrer bisherigen Lebenserfahrung und Ihres gesunden Menschenverstands werden Sie erkennen, welche Möglichkeiten Sie in der aktuellen Situation wirklich weiterbringen. Diese Erkenntnisse fließen in Ihren maßgeschneiderten Karriereplan ein. Sie bekommen wirksame Strategien, um Ihre Pläne erfolgreich umzusetzen und mehr Lebensqualität zu erreichen. Sie sind nach dem Coaching in der Lage durch die Sensibilisierung für Ihre Stärken, diese fokussierter zu nutzen. Durch systematische Desensibilisierung von Schwächen wird deren Einfluss deutlich auf Ihr Verhalten deutlich reduziert.
Offenes Verkaufen I-Training in Würzburg Frühjahr 2024

Offenes Verkaufen I-Training in Würzburg Frühjahr 2024

Offenes Verkaufen-Training in Würzburg Frühjahr 2024 97118. Offenes Verkaufen I-Training in Würzburg Frühjahr 2024 Termine (5tägiges zusammenhängendes Intervalltraining) 1.) Montag, 18. März 2024 2.) Montag, 15. April 2024 3.) Montag, 14. Mai 2024 4.) Montag, 18. Juni 2024 und 5.) Montag, 16. Juli 2024 Ablauf des Verkaufen-Trainings Das Training Verkaufen I besteht aus fünf einzelnen Tagen. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt. Mit Start erhalten Sie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf Ihr Training vor. An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jedes Trainingstages schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zum nächsten Trainingstag in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen. Der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Termin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Sie erhalten ein Verkaufen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Trainings, insofern Sie alle Trainingseinheiten absolviert haben. Am Ende des Trainings erstellen Sie einen Abschlussbericht über das Training. Daraus soll ersichtlich sein, wo das Training Ihre Erwartungen erfüllt hat und wo nicht. Dieser Bericht dient Ihnen als Basis für die weitere Förderung und Schulung sowie Training. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt. 1. Trainingstag Was ist die Bedeutung von konkreten Zielen im Verkauf (eigene und Unternehmensziele; welche Potenziale spreche ich an?) Wie eröffne ich ein gutes Verkaufsgespräch? Fragetechnik Wie motiviere ich mich? Wie wirke ich mit meiner Sprache sowie Körpersprache auf andere? Wie kann ich diese Wirkung steigern? 4wöchige Praxisphase 2. Trainingstag Wie führe ich ein zielgerichtetes Verkaufsgespräch? Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? Auch in kritischen Situationen! Wie wirke ich auf andere? Und, wie kann ich diese Wirkung steigern? Wie erreiche ich eine optimale Verhandlungstechnik? 4wöchige Praxisphase 3. Trainingstag Was ist bei meinem Angebot besonders wichtig? Worauf muss ich achten? Was hebt mich vom Wettbewerb deutlich ab? Wie führe ich ein Telefonat? Kaltakquise Wie gewinne ich neue Geschäftspartner? Wie sieht meine Einstellung zum Kunden aus und wie verändere ich sie positiv? Wie führe ich Preisgespräche, so wir eine Win-Win-Situation erreichen? Wie wirke ich auf andere Menschen? Wie kann ich meine Wirkung steigern? 4wöchige Praxisphase 4. Trainingstag Wie führe ich meine/n Gesprächspartner zum Verkaufsabschluss? Was hat sich zwischenzeitlich bei meinen Telefonaten geändert? Wie überprüfe ich meine Verhandlungstechnik? Wie kann ich meine Wirkung weiter steigern? 4wöchige Praxisphase 5. Trainingstag Wie gehe ich mit Reklamationen um, sodass der Geschäftspartner wie ich gewinnen? Wie plane ich meine aktive Verkaufszeit effektiv? Was macht eine ideale Kommunikation aus? Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere? Wie gut habe ich meine Wirkung gesteigert? Am Ende des Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung hierfür ist die konsequente Teilnahme an allen 5 Trainingseinheiten. Das Training ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Teilnehmerdaten Den/die Teilnehmerdaten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) geben Sie NACH dem Bestellvorgang ein. Da wird ein weiteres Eingabefenster geöffnet. Vorgesetzte/r Optional können Sie die Daten des/r Vorgesetzten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) NACH der Bestellung eingeben. Der/die Vorgesetzte wird sodann via E-Mail über den Entwicklungsstand des Teilnehmers informiert (Wann wurde die jeweilige Trainingseinheit absolviert, Inhalte der jeweiligen Trainingseinheit). Darüber kann der Vorgesetzte den Teilnehmer in seiner Entwicklung begleiten und im gemeinsamen Austausch zur Entwicklung des Teilnehmers beitragen. Veranstaltungsort: Deutschland/Würzburg
Reinraumausstattung & Reinraumeinrichtung

Reinraumausstattung & Reinraumeinrichtung

Reinraummöbel in verschiedenen Materialien Hinsichtlich der Materialien der Reinraum-Möbel steht Ihnen eine breite Auswahl zur Verfügung: Edelstahl Melaminharz-beschichtete Spanplatte Kunststoff Etc. Individuelle Fertigung der Reinraumausstattung In enger Absprache mit Ihnen, beschaffen wir Ihnen individuell nach Ihren Anforderungen erstelltes Reinraum-Mobiliar, wie Sitover-Bank Regale auch fahrbar Transportwagen Schränke Reinraumtische Abfallsammler Garderoben-/Kleiderständer bis hin zu kompletten Personenschleusen … und vieles mehr Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten im Bereich Reinraumausstattung & Reinraumeinrichtung haben, freuen wir uns über Ihre Anfrage!
GESUNDHEITSMANAGEMENT: BGM, LIFE KINETIK, GBPSYCH, BGF, PRÄVENTIONSREISEN, VORSOGREVOLLMACHT

GESUNDHEITSMANAGEMENT: BGM, LIFE KINETIK, GBPSYCH, BGF, PRÄVENTIONSREISEN, VORSOGREVOLLMACHT

Entwicklung eines firmeninternen BGM - Prozesses zur Reduzierung der Ausfallzeiten, Life Kinetik - Prävention beginnt im Kopf, Gefährdungsbeurteilung (GbPsych) Maßnahmen der BGF (Kurse, Gesundheitstage, Gesundheitsmessen) Präventionsreisen – Reisen für pflegende Angehörige Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung – Absicherung für ein gutes Gefühl
Projektmanagement-Training und Schulungen – Erfolgreiche Projektabwicklung garantiert

Projektmanagement-Training und Schulungen – Erfolgreiche Projektabwicklung garantiert

Unsere Projektmanagement-Training und Schulungen bieten maßgeschneiderte Programme, um Ihr Team in den Bereichen Projektmanagement zu schulen und Ihre Projekte erfolgreich abzuwickeln. Wir verstehen, dass effizientes Projektmanagement entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist, und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten des Projektmanagements. Unsere Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement-Training und Schulungen umfassen: 1. Grundlagen des Projektmanagements: Wir vermitteln die Grundlagen des Projektmanagements, um sicherzustellen, dass Ihr Team die wesentlichen Konzepte und Techniken versteht. 2. Fortgeschrittenes Projektmanagement: Für erfahrene Projektmanager bieten wir Fortgeschrittenenkurse an, die spezielle Techniken und Best Practices behandeln. 3. Praktische Anwendung: Wir unterstützen Ihr Team bei der praktischen Anwendung des Gelernten in laufenden Projekten. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, das erworbene Wissen unmittelbar umzusetzen. 4. Individuelles Coaching: Wir bieten individuelles Coaching für Projektmanager, um spezifische Herausforderungen zu bewältigen und die Effektivität im Projektmanagement zu steigern. Unsere Projektmanagement-Training und Schulungen basieren auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Schulung von Projektmanagern. Wir verstehen, dass gut ausgebildete Projektmanager einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten leisten. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Effizienz und Qualität Ihrer Projektabwicklung zu steigern, Projekte termingerecht und im Budget abzuschließen und Risiken zu minimieren. Wir helfen Ihnen, Ihr Team bestmöglich für erfolgreiche Projekte auszubilden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Team im Projektmanagement zu schulen und eine erfolgreiche Projektabwicklung zu garantieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Projekte zum Erfolg zu führen.
Relevante Themen im Business-Mentaltraining

Relevante Themen im Business-Mentaltraining

Selbstbild und Mind-Set bewusst entfalten Gedanken- und Gefühlsmanagement wirkungsvoll gestalten Gewohnheiten loslassen, Platz für Neues schaffen Ziele wirkungsvoll setzen und erreichen Eigene Ressourcen und Potenziale identifizieren und effizient nutzen Effektiv Stress abbauen, neue Kraft schöpfen bzw. Stress fernhalten Blockaden und Hindernisse überwinden, Grenzen ausweiten Mentale Stärke im Umgang mit negativen Gefühlen, schwierigen Situationen
Telefontraining Beschwerdemanagement

Telefontraining Beschwerdemanagement

Reklamation als Chance sehen Damit Kunden zurück kommen und nicht die Produkte! Wie gelingt es die Reklamationsquote zu verbessern? Ein reklamierender Kunde ist bereit zu sprechen. Selten möchten Kunden Produkte bei einer Beschwerde direkt zurück geben. Sind sie unzufrieden, suchen sie nach Lösungen. Sehen wir also jede Reklamation als Chance zur Verbesserung. Gemeinsam schaffen wir Anrufstandards, welche es ermöglichen, aus jeder Reklamation zufrieden Kunden zu machen. Nutzen Sie Kundenbeschwerden und Reklamationen als Chance zur Kundenbindung! Sind Ihre Mitarbeiter darauf vorbereitet, zu jeder Zeit professionell mit verärgerten Kunden umzugehen, dann werden Beschwerden systematisch erfasst, analysiert und erledigt. Anschließend erfolgt mit dem Kunden ein positives Feedbackgespräch. Ziel dieses speziellen Telefontraining ist, Gesprächsstrategien für einen professionellen und richtigen Umgang mit Kunden im Beschwerdegespräch zu entwickeln und zu trainieren. Teilnehmer stärken ihre Kompetenzen, sich gegenüber verärgerten Kunden als kompetenter und wertschätzender Partner zu zeigen. Es werden klare Strukturen vermittelt und trainiert, um Beschwerden systematisch zu erfassen, zu analysieren und abzuarbeiten. Damit werden Beschwerden zur Chance, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden.  Inhalte Telefontraining Beschwerdemanagement: Im Telefontraining Beschwerdemanagement werden Vorgehensweisen und Schlüsselsätze für ein effektives Beschwerdemanagement sowie den sicheren Umgang mit Reklamationen erarbeitet und trainiert, diese werden auf Teilnehmer, Unternehmen, Branche angepasst. Einleitung und Erwartung Die Perspektive des Anrufers einnehmen Ziele im Gespräch Umgang mit schwierigen Situationen Do´s und Don'ts im Kundengespräch 7 Schritte der sicheren Beschwerdebearbeitung Ruhe bewahren, aber wie? Der Einsatz der Stimme, denn der Ton macht die Musik Wie geht’s weiter? Nachfassen und Positives verstärken Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen De-Eskalationstechniken Reduzierung von Spannungen und Frust Stimme, Tonfall, Stimmung Positive Rhetorik und Gesprächskiller vermeiden Negative Formulierungen durch positive Formulierungen ersetzen Schwierige Inhalte leicht verständlich machen Nachbearbeitung von Beschwerden, die nicht sofort gelöst werden können Praktische Übungen Vorteile Telefontraining Beschwerdemanagement Mehr Sicherheit in Kundengesprächen Effektive Werkzeuge für den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden und in schwierigen Situationen Kostenreduktion durch echtes Reklamationsmanagement Konstruktiver, positiver Umgang mit Beschwerden Optimiertes und zielorientiertes Verhalten im Umgang mit Beschwerden Sicherer Umgang mit Reklamationen Steigerung der Kundenzufriedenheit Mehr Motivation durch Erfolgserlebnisse in schwierigen Situationen Einige Fakten, die die Wichtigkeit einer professionellen Beschwerdebearbeitung unterstreichen: Es ist bis zu 6 mal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Stammkunden zu halten Mind. jeder 4. unzufriedene Kunde wechselt sofort den Anbieter, wenn er eine bessere Alternative hat  Ein zufriedener Kunde bringt bis zu drei neue Kunden Ein unzufriedener Kunde erzählt von seiner Unzufriedenheit mindestens 10 Anderen Zufriedene Stammkunden weisen eine geringere Preisempfindlichkeit auf Kundenfreundliche Unternehmen können höhere Preise erzielen, als weniger kundenfreundliche  Die Marketing- und Vertriebskosten zur Erhaltung der Kundenbeziehungen sinken  Verschiedene Analysen zeigen, dass ein Großteil der sich beschwerenden Kunden mit Serviceleistungen unzufrieden ist, nicht mit Produkten!  Wenn sich ein Kunde beschwert - was nur ca. 10 Prozent der unzufriedenen Kunden tun - dann ist dies ein gutes Zeichen. Er hat sich noch nicht verabschiedet, sondern wünscht Verbesserung.  Ort der Durchführung: Seminarhotel im süddeutschen Raum Maximal 12 Teilnehmer - Somit kann individuell auf alle Teilnehmer eingegangen werden. Garantierte Durchführung ab der 1 Buchung! Hier findet das Telefontraining als Einzel-Coaching am Standort des Veranstalters statt. Preis pro Teilnehmer: 439,00 € zzgl. 19% Mwst. (Brutto 522,41 €) inkl. Seminarunterlagen, Tagungspauschale, Getränken und Mittagessen. Preisvorteil bei Buchung weiterer Teilnehmer eines Unternehmens: 25,00 € Nachlass (netto), für den ersten weiteren Teilnehmer, für die Dritte sowie alle folgenden Anmeldungen reduziert sich der Seminarpreis auf € 389,00 zzgl. 19% Mwst. (Brutto 462,91 €) pro weiteren Teilnehmer.
Stickprogramme – Stickereisoftware Schulungen & Seminare für die Stickerei

Stickprogramme – Stickereisoftware Schulungen & Seminare für die Stickerei

Von der Herstellung von hochwertigen Stickprogrammen (Stickdateien) bis zum Vertrieb und Service von Stickereisoftware (Sticksoftware), bieten wir auch Stickerei-Seminare, Workshops und Stickerei Online-Schulungen an. Dabei arbeiten wir eng mit führenden Herstellern und Lieferanten der Branche zusammen. Wir sind autorisierter Vertrieb und offizielles Schulungszentrum der Fa. Wings Systems Ltd. für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unsere Produktpalette umfasst die Software DRAWings PRO, Wings’ modular und Wings’ eXPerience. Unsere professionellen Stickprogramme fertigen wir seit 1981 nach Kundenvorlagen für die Textilveredelung und Werbebranche. Sie werden in allen bekannten marktüblichen Stickformaten hergestellt und sind garantiert MADE in Germany.
Beratung

Beratung

Innovationen entstehen erst aus einer unternehmerischen Grundhaltung. Nur wer Veränderungen positiv gegenüber steht, kann ihre Realisierung fördern. TEPAC unterstützt Sie in diesem Prozess mit der Durchführung geeigneter Analysen und Bewertungen, der Ausarbeitung von Konzepten und erarbeitet Lösungen für die Umsetzung mit Ihnen. Suchen Sie das direkte Gespräch mit uns und lassen Sie sich von den Möglichkeiten unseres Portfolios überzeugen!
Beratung

Beratung

Niemand kennt Ihr Unternehmen so gut wie Sie. Darum können auch nur Sie die Bank davon überzeugen, dass Ihr Unternehmen solide geführt ist, Sie Märkte und Kunden kennen und dass Ihr Unternehmen ein verlässlicher und interessanter Geschäftspartner und kein Risikofaktor für Ihre Bank ist.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Einsatz neuerster Reinigungsgeräte und Techniken umweltschonender Einsatz von Material und Energieverbrauch erfolgsorientierte Reinigung während und nach Dienstzeiten der Nutzer Kontinuierlicher Reinigungsstandard durch elektronische Qualitätssicherung Umfassende Einhaltung aller vertraglichen Vorgaben
ADR Gefahrenguttransporte, wir bieten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter

ADR Gefahrenguttransporte, wir bieten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter

Wir bieten spezialisierte ADR Gefahrenguttransporte an, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Unsere erfahrenen Fahrer und gut ausgestatteten Fahrzeuge gewährleisten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Gefahrgüter sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen.
human diamonds® - Performance

human diamonds® - Performance

Mitarbeiter finden und binden. Mit human diamonds® - Performance erfahren Sie in 12 Hauptkategorien, wie gut Mitarbeiter in Ihr Unternehmen und Team passen mit deren Stärken passen. human diamonds® - Performance findet Anwendung sowohl im Bewerbungsprozess, als auch in der Mitarbeiterförderung und -entwicklung. Die Potenzialausprägungen werden zu jeder Person über 12 Hauptkategorien und jeweils 10 Abfragefeldern durch Ampelfunktionen (grün, gelb und rot) und dementsprechenden textlichen Beschreibungen dargestellt. Die Ampel-Markierungen bewerten wir nicht im Sinne von gut oder schlecht, sondern sehen diese als unterschiedliche Entwicklungspotenziale und mögliche Quellen von Konflikten an. So lassen sich Gefahren und Risiken frühzeitig erkennen und lösungsorientiert behandeln. Gute und erfolgreiche Führung ist eine Lebensaufgabe. Deshalb erhalten Führungskräfte zusätzlich wertvolle Hinweise, wie einzelne Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter geführt werden möchten. Führungskräfte, die für sich flexible Führungsmethoden anwenden, haben automatisch langfristig motiviertere Mitarbeiter. In der Einzel- und Teamentwicklung gehen wir ziel- und lösungsorientiert vor und helfen den Personen sich zu entdecken, zu reflektieren und Umdenkmechanismen zur persönlichen Weiterentwicklung zu initiieren. Wer sich als Führungskraft neu orientieren und weiter entwickeln möchte, dem stehen wir als konstruktiver Sparringspartner vertrauensvoll zur Seite.
Planung

Planung

Jedem guten Produkt liegt eine gute Idee zu Grunde. Wir können Ihnen bei der technischen Entwicklung und Konstruktion Ihres Produktes helfen oder diese Bereiche komplett für Sie übernehmen. Lassen Sie unser Know-How zu Ihrem werden. Layouts und Zeichnungen erstellen wir mit Autodesk Inventor in 2 d und 3 d.
Wartung

Wartung

Vertrauen Sie uns – Wir wissen, was zu tun ist! HP Werkskundendienst und autorisierte Servicetechniker Sicherheits-Check? Wartung? Kundendienst? Reparatur? Rufen Sie uns an, wir schicken Ihnen jemanden vorbei. Und zwar unseren Werkskundendienst oder einen autorisierten Servicetechniker. Der HP Werkskundendienst und externe Servicetechniker, die regelmäßig an Schulungen von HP Medizintechnik GmbH teilnehmen, werden von uns autorisiert, Wartungs- und Instand­setzungs­arbeiten gemäß Betriebssicherheitsverordnung an VARIOKLAV® Dampfsterilisatoren vorzunehmen. Die Inbetriebnahme sowie äußere und innere Prüfung an den Druckgeräten der VARIOKLAV® Dampfsterilisatoren dürfen nur von „befähigten Personen“ vorgenommen werden. Dies gilt auch für die Durchführung der Festigkeitsprüfung. Befähigte Person Die „befähigte Person“ ist im Sinne der deutschen Betriebssicherheitsverordnung eine Person, die durch ihre Berufsausbildung, ihre Berufserfahrung und ihre zeitnahe berufliche Tätigkeit über die erforderlichen Fachkenntnisse zur Prüfung der Arbeitsmittel verfügt (Definition nach §2 (7) BetrSichV). Mitarbeiter des Werkskundendienstes von HP Medizintechnik GmbH sind befähigte Personen im Sinne der deutschen Betriebssicherheitsverordnung, werden aber dahingehend extern vom TÜV-Süd ausgebildet. Angebote für Wartung und Service Je nach Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen können Sie für Ihren VARIOKLAV® GreenLine und Classic aus den folgenden drei Optionen wählen. Die Wartungsangebote gelten für alle GreenLine bzw. Classic Geräte, inkl. den Moduloptionen FA und RL. Je nach Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen können Sie für Ihren VARIOKLAV® GreenLine und Classic aus den folgenden drei Optionen wählen. Die Wartungsangebote gelten für alle GreenLine bzw. Classic Geräte, inkl. den Moduloptionen FA und RL.
Routenzug Logistik

Routenzug Logistik

Der Routenzug Logistik kommt eine immer größere Bedeutung zu. Während in kleineren Unternehmen und mittelständischen Betrieben immer noch Gabelstapler zur Bereitstellung von Materialien und anderen Lagerwaren eingesetzt werden, setzten führende Industrieunternehmen immer mehr auf eine vollautomatisierte Routenzug Logistik. Fortschrittliche Unternehmen gehen immer mehr dazu über, im Rahmen eines Supply Chain Managements (SCM) die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten und zu optimieren, um sich dadurch Wettbewerbsvorteile zu sichern und Kosten zu senken. Um den innerbetrieblichen horizontalen Materialtransport durch standardisierte Intra-Logistik-Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten, kommt der Steuerung von Routenzügen durch eine leistungsfähige Software eine immer größere Bedeutung zu. Das Routenzug Management zur Steuerung von Flurförderfahrzeugen ist mittlerweile sehr leistungsfähig und lässt sich gut in ein bestehendes MES, LVS, ERP-System einbinden. Zur Optimierung der Routenzug Logistik sollten alle Prozesse und die Schnittstellen in die Planung einbezogen werden. Wichtig ist die Auswahl der richtigen Spezialisten zur Implementierung der Routenzug Logistik. Der Software Spezialist Artschwager + Kohl bietet Kunden umfassende Unterstützung bei der Planung und Realisation von Routenzug-Systemen: Beratung, Planung, Engineering, Inbetriebnahme, Mitarbeiterschulung und späterer Support.
Service

Service

Hochwertige und komplexe Druck-, Kopier- und Faxsysteme erfordern eine zuverlässige und fachkundige Wartung. Denn um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, müssen Fehler an Geräten schnell behoben werden. Mit einem Wartungsvertrag sind Sie auf der sicheren Seite: Unsere firmeneigene Meisterwerkstatt betreut alle von uns gelieferten Bürogeräte, übernimmt aber auf Anfrage auch gerne die Reparatur von Geräten anderer namhafter Hersteller. Ob kleiner Reparaturauftrag oder die Beschaffung von Ersatzteilen – unsere Außendienst-Techniker reagieren schnell und flexibel. Die monatliche Wartungs-Pauschale richtet sich nach dem Umfang Ihres Druck- oder Kopiervolumens und nach den gewünschten Service-Bausteinen.
VDI 2047 Schulung, kühlwasseraufbereitungsanlagen, chemikalien für die kühlwasseraufbereitung, Kühlturm, Legionellen

VDI 2047 Schulung, kühlwasseraufbereitungsanlagen, chemikalien für die kühlwasseraufbereitung, Kühlturm, Legionellen

Schulung zur VDI 2047: Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen. Die Richtlinien der VDI 2047 sind die Voraussetzung für die Umsetzung der 42. BImSchV. Schulung zur VDI 2047: Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen In unseren Schulungen erfahren Sie alles, was Sie über den hygienisch einwandfreien Betrieb von Verdunstungskühlanlagen wissen müssen. Die Veranstaltungen richten sich an alle, die Verdunstungskühlanlagen errichten, instandhalten und/oder warten. Die Richtlinien der VDI 2047 sind die Voraussetzung für die Umsetzung der 42. BImSchV. Lassen Sie sich jetzt VDI-zertifizieren: Innerhalb einer Schulungspartnerschaft mit dem VDI-GBG führen wir bereits sehr mehreren Jahren bundesweit VDI-konforme Schulungen durch. Unmittelbar nach der Schulung findet eine schriftliche Prüfung nach den Vorgaben des VDI statt. Teilnehmer, die nicht bestehen, können die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt in einer kostenlosen Folgeveranstaltung nachholen. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von uns eine original VDI-Urkunde. Sichern auch Sie sich Ihren Schulungsplatz. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Rufen Sie uns an: 089/899 369-0 Für wen sind unsere Schulungen wichtig: - Betreiber und Instandhalter von Verdunstungskühlanlagen - Anlagenplaner - Behördenvertreter - Techniker, Betriebsingenieure - Monteure der Technischen Gebäudeausrüstung - Hausmeister Unsere Seminarthemen: - Aufbau und Funktionsbetrieb von Verdunstungskühlanlagen - Relevante Grundlagen der Mikrobiologie, Vorkommen und Risiken durch Legionellen, medizinische Aspekte - Relevante Grundlagen der Wasserchemie sowie von Korrosionsvorgängen - Überwachung von Anlagen Kontrolle chemischer und physikalischer Kenngrößen Mikrobiologische Bestimmung und Probenahme Kontrolle des Einsatzes von Bioziden - Instandhaltung von Anlagen einschließlich Desinfektion - Maßgebende Gesetze, Vorschriften und weitere technische Regeln - Neue Pflichten und Aufgaben durch die 42. BImSchV. - Diskussion - Prüfung
Mitarbeiter für Kommissionierungstätigkeiten Frischwaren/MoPro (ANÜ)

Mitarbeiter für Kommissionierungstätigkeiten Frischwaren/MoPro (ANÜ)

Wir bieten Ihnen motivierte und belastbare Mitarbeiter für Ihre frischen Lebensmitttel und Molkereiprodudukte. Unsere Mitarbeiter haben selbstverständlich eine Hygieneschulung für diesen Einsatzzweck erhalten. Wir bringen unsere Mitarbeiter bei Ihnen in der Nähe unter, so dass Ihr Standort deutschlandweit sein kann. Unsere Mitarbeiter können durch die Nähe der Unterbringung auch zuverlässig zur Arbeit erscheinen, auch wenn Früh-, Spät oder Nachtschichten nötig sind. Zeitarbeit bedeutet für Sie volle Flexibilität: Unsere Mitarbeiter sind kurzfristig für Sie verfügbar. Als Zeitarbeitsfirma verfügen wir natürlich über die Zulassung der Arbeitsagentur für die Arbeitnehmerüberlassung. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Interessenverband der Personaldienstleister GVP. Sprechen Sie uns gerne an.
Glücks- und Motivationsvortrag: „Motivation in herausfordernden Zeiten“

Glücks- und Motivationsvortrag: „Motivation in herausfordernden Zeiten“

Motivation kommt von Innen. Denn ohne Wofür kein Wie. Ohne Motivation läuft nichts. Besonders als Führungskraft sind wir dafür verantwortlich, für unsere Motivation selbst zu sorgen. Denn nur wer motiviert ist, kann auch andere motivieren. Neben guter Planung und Selbstorganisation sind vor allem die übergeordneten Werte und Ziele maßgebend für unseren anhaltenden Erfolg. Und durch ein starkes „Wofür“ ergibt sich das „Wie“, also die Umsetzung unserer Ziele und Vorhaben ganz von selbst. Motivation trägt uns auch über auftauchende Schwierigkeiten und Rückschläge hinweg. Als Unternehmer in einem anspruchsvollen Beruf weiß Frank Astor, was es bedeutet, sich und andere jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Seine besten Erkenntnisse, Methoden und Handwerkszeuge gibt er Ihnen und Ihren Gästen in diesem interaktiven Vortrag weiter.
Bega Tools and Training Werbemittel

Bega Tools and Training Werbemittel

Geisteswissenschaftler möchten sich im Bereich Marketing weiterbilden. Hier bietet die Firma Bega Tools and Traing eine Onlineplattform in diesem Bereich. Grow communications entwickelte hierzu ein ungewöhnliches Werbemittel anhand einer Bordkarte. Die Idee vermittelt, die Studierenden auf eine neue Reise mitzunehmen – nämlich nach „Neuland“. Hierzu wurde im typischen Flugahfendesign eine Bordkarte entworfen welche mittels eines Codes online auf der Website zum Online-Kurs eingelöst werden kann.
Teamentwicklung

Teamentwicklung

Gutes Betriebsklima ist kein Zufall. Fördern Sie ihr Team durch Teamentwicklung. Teamentwicklung dient sowohl der Förderung einer guten Zusammenarbeit, wie auch der Beseitigung von Missverständnissen. Dienstleistung: Workshop Moderation
Themen - Geförderte Weiterbildung

Themen - Geförderte Weiterbildung

Qualifizierungschancengesetze - Förderung der beruflichen Weiterbildung für Beschäftigte Die Anforderungen an Beschäftigte in Unternehmen und Organisationen unterliegen durch Automatisierung und Anwendung neuer Technologien einem ständigen Wandel. Seit dem 01.01.2019 ist das Qualifizierungschancengesetz in Kraft. Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Förderung der Weiterbildung. Gefördert werden können alle Beschäftigten unabhängig von Ausbildung, Lebensalter und Betriebsgröße. Qualifizierung mit Bildungsgutschein (SGB III) - Kurse in Nürnberg Die GRUNDIG AKADEMIE bietet kompetente Bildungsmaßnahmen im Rahmen des Sozialgesetzbuches III für Akademiker, Wissenschaftler, Praktiker, Führungskräfte und Selbständige, sowie Kaufleute und Techniker an. Wir verstehen Weiterbildung als ganzheitlichen Prozess und beraten bereits vor Beginn der Maßnahme und betreuen vom ersten bis zum letzten Tag des Seminars, während des Praktikums und über den Kurs hinaus. Individuelle Gespräche parallel zum Lehrgang helfen zur Findung von Strategien in der Bewerbung. Geschäftsbedingungen für Maßnahmen gemäß SGB III / AZAV Kurse in Nürnberg
POS-Austattung & Design

POS-Austattung & Design

Shopdesign und Wirkung: Ein Leitfaden für einzigartige Werbemittel und Umsetzung In der heutigen, von Wettbewerb geprägten Handelslandschaft ist das Shopdesign weit mehr als bloß eine ästhetische Anordnung von Produkten. Es stellt einen entscheidenden Faktor dar, der maßgeblich die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflusst. Ein durchdachtes und ansprechendes Shopdesign vermittelt nicht nur die Markenidentität, sondern fördert auch die Interaktion mit den Kunden und steigert letztendlich die Verkaufszahlen. In diesem Kontext rückt die Entwicklung einzigartiger Werbemittel und deren Umsetzung in den Fokus. Das Fundament des Shopdesigns Ein effektives Shopdesign beginnt mit einer klaren Analyse der Zielgruppe. Die Gestaltung sollte auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden abgestimmt sein. Hierzu ist es unerlässlich, Informationen über demografische Merkmale, Kaufverhalten und psychologische Aspekte zu sammeln. Durch die Implementierung dieser Erkenntnisse können maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, die ein positives Einkaufserlebnis fördern. Ein zentraler Aspekt des Shopdesigns ist die Raumaufteilung. Eine gut strukturierte Anordnung der Verkaufsfläche ermöglicht es den Kunden, sich mühelos zurechtzufinden und Produkte intuitiv zu entdecken. Klare Wege und Zonen, die unterschiedliche Produktkategorien voneinander abgrenzen, tragen dazu bei, dass der Kunde sich wohlfühlt und länger in der Verkaufsumgebung verweilt. Der Einsatz von Farben, Licht und Materialien spielt ebenso eine wesentliche Rolle und beeinflusst die Stimmung der Kunden. Warme Farben und sanfte Beleuchtung können beispielsweise eine einladende Atmosphäre schaffen, während kühlere Töne Professionalität und Eleganz ausstrahlen. Einzigartige Werbemittel als Schlüssel zum Erfolg Werbemittel sind das Bindeglied zwischen der Marke und dem Konsumenten. Sie sollten nicht nur informativ, sondern auch ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen. Einzigartige Werbemittel – sei es durch innovatives Design, kreative Botschaften oder interaktive Elemente – sorgen dafür, dass die Marke im Gedächtnis bleibt. Darüber hinaus können personalisierte Werbemittel, die auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten sind, die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig stärken. Die Verwendung digitaler Technologien, wie beispielsweise Touchscreens oder Augmented Reality, eröffnet zudem neue Möglichkeiten zur Präsentation von Werbemitteln. Diese Formate ermöglichen es den Kunden, tiefer in die Markenwelt einzutauchen und sich aktiv mit den Produkten auseinanderzusetzen. Solche interaktiven Erfahrungen fördern nicht nur das Engagement, sondern steigern auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. Umsetzung und Integration von Werbemitteln Die Umsetzung von Shopdesign und Werbemitteln erfordert eine sorgfältige Planung und Koordination. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Designern, Marketingexperten und Retail-Managern ist essenziell, um sicherzustellen, dass alle Elemente harmonisch miteinander agieren. Die Auswahl geeigneter Materialien und die Berücksichtigung der technischen Machbarkeit sind weitere Faktoren, die in der Umsetzungsphase Beachtung finden müssen. Zudem ist es wichtig, dass die Werbemittel regelmäßig aktualisiert werden, um die Kunden kontinuierlich anzusprechen und ihnen neue Anreize zu bieten. Trendanalysen und Marktforschung können hierbei wertvolle Hinweise liefern, um die Relevanz der Werbemittel sicherzustellen. Fazit Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Shopdesign und die Entwicklung einzigartiger Werbemittel eng miteinander verknüpft sind. Ein durchdachtes Design, gepaart mit kreativen und ansprechenden Werbemitteln, kann die Kundenbindung erheblich steigern und somit den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. In einer Zeit, in der Verbraucher immer mehr Wert auf individuelle Erlebnisse legen, ist es unerlässlich, innovative Ansätze zu verfolgen, um im Wettbewerbsumfeld hervorzuheben. Unternehmen, die diese Aspekte konsequent in ihren Strategien berücksichtigen, werden nicht nur ihre Zielgruppe erreichen, sondern auch langfristige Erfolge erzielen.
HR KPI Analyse

HR KPI Analyse

Die HR KPI-Analyse von SLS Digitalization UG bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Personalprozesse effizienter und gezielter zu gestalten. Durch die Integration von "Consus Compass", einer führenden HR-Analytics-Software, können Sie wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) in Echtzeit überwachen und analysieren. Dies ermöglicht Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre HR-Strategien kontinuierlich zu verbessern. Unsere HR KPI-Analyse deckt alle relevanten Bereiche des Personalmanagements ab, einschließlich Mitarbeiterbindung, Produktivität, Schulungsbedarf und Rekrutierungseffizienz. Durch die eingehende Analyse dieser Kennzahlen erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Stärken und Schwächen Ihrer HR-Prozesse und können gezielte Maßnahmen zur Optimierung ergreifen. Echtzeit-Datenanalyse: Dank der Integration von "Consus Compass" haben Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle HR-Daten und können schnell auf Veränderungen reagieren. Individuelle KPI-Definition: Definieren Sie die KPIs, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, und passen Sie die Analyse flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen an. Datenvisualisierung: Nutzen Sie interaktive Dashboards und Berichte, um komplexe Daten einfach und verständlich darzustellen. Benchmarks & Vergleichsanalysen: Vergleichen Sie Ihre HR-Leistung mit Branchenstandards und identifizieren Sie Verbesserungsbereiche. Automatisierte Berichterstattung: Erstellen Sie regelmäßige Berichte, die automatisch an relevante Stakeholder gesendet werden.
Sekretariatsservice: Delegieren Sie lästige Verwaltungsaufgaben an unsere Profis

Sekretariatsservice: Delegieren Sie lästige Verwaltungsaufgaben an unsere Profis

Eine eigene Sekretärin brauchen Sie nicht, aber vieles wollen und können Sie nicht selbst erledigen? Natürlich nicht, denn Sie verdienen Ihr Geld nicht mit Serienbriefen, sondern mit Ihrem Kerngeschäft.
Wartung

Wartung

Regelmäßige Wartung Ihrer Laseranlagen dient dem nachhaltigen Schutz Ihrer Investition und der Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Maschinen. Optimal gewartete Laseranlagen garantieren wegen geringerer Stillstandszeiten deutlich höhere Rentabilität. Unsere erfahrenen Servicetechniker führen die erforderlichen Arbeiten, beispielsweise den Austausch von Verschleißmaterialien, termingerecht, zuverlässig und unter Berücksichtigung Ihrer Produktionszyklen und unter Gewährleistung maximal möglicher Systemverfügbarkeit aus. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie weitere Informationen zu speziellen GLT Wartungsvereinbarungen erhalten möchten.
Defibrillatoren-/AED-Training

Defibrillatoren-/AED-Training

Sie oder ihr Arbeitgeber hat in einen Defibrillator / AED investiert? Ihre Mitarbeiter sollen trainiert werden?
SOLIDWORKS PDM

SOLIDWORKS PDM

Mit SOLIDWORKS PDM verwalten und synchronisieren Sie Ihre Konstruktionsdaten unternehmensübergreifend mit einer einzigen Lösung, die eng in alle SOLIDWORKS Anwendungen leicht zu integrieren ist. SOLIDWORKS PDM Professional bietet zahlreiche funktionale Erweiterungen, die Ihnen Vorteile bei der Integration Ihrer erweiterten Prozesskette und einer tiefer gehenden Automatisierung bieten: Beliebige Dateitypen können zu beliebig vielen Dokumentarten kategorisiert werden und mit beliebig vielen unterschiedlichen Workflows verwaltet werden. So bietet sich die Möglichkeit, zwischen Bestandsdaten, aktuellen Projektdaten und Neutraldaten zu differenzieren und komplexere Workflows abzubilden. Neben den MCAD-Dokumenten können auch ECAD-Daten aus SOLIDWORKS Electrical verwaltet werden. Mit der Integration in die Bedienoberfläche von Microsoft Office ergibt sich die Möglichkeit, einen einfachen DMS-Ansatz umzusetzen. Lizenz: SOLIDWORKS PDM Professional Wartungspreis: € -
Internationale Ausrichtung: Mediation im Maschinenbau und Anlagenbau

Internationale Ausrichtung: Mediation im Maschinenbau und Anlagenbau

Ungefähr dreiviertel der in Deutschland gefertigten Maschinen und Anlagen gehen laut Branchenverband VDMA in den Export. Vertragsmediationen in dieser Branche haben daher zu einem großen Anteil Teilnehmer verschiedener Länder. Oliver Dittmann Mediation & Training, branchenerfahrener Mediationsanbieter aus der Metropolregion Nürnberg, kommt internationalen Medianten mit zwei Maßnahmen entgegen. Die Homepage von Oliver Dittmann Mediation & Training ist neben dem deutschen Vollangebot nun auch mit den wichtigsten Informationen auf Englisch verfügbar. Über die englische Seite können sich Interessenten aus dem Ausland über die außergerichtliche Streitbeilegung informieren. Auch die weiteren Dienstleistungen, Risikomanagement im Maschinen- und Anlagenbau und Vertrags- und Claim Management werden erläutert. Zusätzlich hat das Unternehmen Kooperationsvereinbarungen mit zwei Tagungshotels in unmittelbarer Nähe der beiden größten deutschen Flughäfen geschlossen. Hotel „Villa Marburg im Park“ in Heigenbrücken liegt im Einzugsgebiet des Frankfurter und „Ampervilla“ in Fahrenzhausen liegt nahe des Münchener Flughafens. Beide Hotels bestechen durch freundliche Atmosphäre und natürliche Umgebung bei hervorragender Verkehrsanbindung. Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) Oliver Dittmann profitiert bei seiner Tätigkeit als Mediator, Claim Manager und Trainer von einer langen Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau. Er bietet praxisbezogene Seminare zum internationalen Anlagenvertrag, Claim Management, Konfliktmanagement und zur Verhandlungsführung an. Daneben unterstützt und berät er Maschinenbauer und Anlagenbauer bei der systematischen Risikobewertung und im Claim Management.