Finden Sie schnell transmissi für Ihr Unternehmen: 235 Ergebnisse

Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Tag Number(s): 52119451AA, 52119451AB, 52119554AA, OE:5086268AA, OE:5133187AA, OE:5189312AA, OE:5189312AB, OE:R5086268AB, OE:R5133187AB Vehicle Fitment / Fahrzeugliste YEARS VEHICLE DRIVE TYPES 2003 - 2004 Dodge Ram 1500 4WD 2004 - 2004 Dodge Durango 4WD
Datenfunk Systeme, Dataeagle® Compact, Dataeagle

Datenfunk Systeme, Dataeagle® Compact, Dataeagle

Hochverfügbare Systeme zur Funk-Übertragung von Busdaten, Profibus, Profinet, Ethernet, CAN, Modbus, analogen, digitalen I/O, etc. Patentiertes Verfahren. Made in: Germany Dataeagle systems for Profibus, Profinet, ProfiSafe, OpenSafety include a patent technology for max. stability of the communication, availability and safety.
Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Kennbuchstaben: JJF Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Audi Modell: A4 Variante: 1.8 TFSI Leistung: 88 kW Gewicht: 65 kg
Beleuchtungsmasten, Masten für Kameramüberwachung, Masten für Werbung etc

Beleuchtungsmasten, Masten für Kameramüberwachung, Masten für Werbung etc

Leichte und schwere Lichtmasten mit oder ohne Montagepodesten für schwere Belegungen inkl. Steiganlagen.
Verzahnungsartikel für den Maschinenbau / Zahnräder und Zahnwellen für Getriebe Industrieanwendungen

Verzahnungsartikel für den Maschinenbau / Zahnräder und Zahnwellen für Getriebe Industrieanwendungen

Das Unternehmen ZWP ist ein bekannter Lieferant für den Maschinenbau und stellt Zahnräder, Zahnwellen sowie Hohlkränze mit Innenverzahnung her. Renommierte Unternehmen vertrauen unserer Lohnarbeiten. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen im Maschinenbau. Bekannte Marken aus dem Maschinenbau gehören zu unserem Kundenkreis. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
ULBRICHTKUGELN - ZUR MESSUNG UND ALS HOMOGENE LICHTQUELLEN - Messung von Lampen, LED, OLED und Lichtleitern

ULBRICHTKUGELN - ZUR MESSUNG UND ALS HOMOGENE LICHTQUELLEN - Messung von Lampen, LED, OLED und Lichtleitern

ULBRICHTKUGELN - ZUR MESSUNG UND ALS HOMOGENE LICHTQUELLEN Ulbrichtkugeln verteilen einfallendes Licht durch diffuse Reflexion gleichmäßig über die innere Kugeloberfläche. Sie werden in verschiedenen messtechnischen Anwendungen zur Integration von Licht und Strahlung und als Quelle gleichmäßiger diffuser Strahlung eingesetzt. Die Funktion der Ulbrichtkugel beruht auf der diffus hochreflektierenden inneren Oberfläche und der Kugelform. Neben der Auswahl des für die Wellenlänge geeigneten Materials spielt auch der Anteil der Öffnungen an der Kugeloberfläche eine Rolle für ihre Funktion. Generell sollte der Anteil der Öffnungen unter 5% liegen, je nach Anforderungen der Anwendung sind aber auch nur wesentlich kleinere Öffnungen zulässig. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl eines für Ihre Anwendung geeigneten Kugeldesigns. Als Kugelmaterialien verwenden wir Bariumsulfat, spezielles PTFE (Teflon) und Gold. Bariumsulfat eignet sich zur Beschichtung sehr großer Ulbrichtkugeln für den UV/VIS-Bereich. PTFE ist vor allem für kleinere und mittlere Ulbrichtkugeln im sichtbaren und im UV-Bereich vorteilhaft. Gold wird vorzugsweise im NIR und IR-Bereich verwendet. Unsere Ulbrichtkugeln werden individuell gefertigt. Dabei reichen unsere Möglichkeiten von kundenspezifischen Geometrien, Mehrfach-Baffeln bis hin zu Ulbrichtkugeln für Lichtstrommessungen mit einem Durchmesser von 2,5 m. Als Zubehör bieten wir stabilisierte Lichtquellen, Hilfslichtquellen, Portadapter und Lichtleiter an. Für radiometrische Messungen empfehlen wir unser Radiometer RMD Touch. HIGHLIGHTS DER ULBRICHTKUGEL Spezialisiert auf kundenspezifische Fertigung Durchmesser 25 mm bis 2,5 m Bariumsulfat-, Gold- und PTFE-Beschichtungen zur Auswahl Zur Vermeidung von störender Fluoreszenz und Messfehlern, insbesondere bei geringen Lichtströmen, werden unsere Ulbrichtkugeln aus Gold- oder BaSO4-beschichteten Metallkugeln gefertigt. Die PTFE-Ulbrichtkugeln fertigen wir als massive Hohlkugeln in einem zylindrischen Aluminium-Gehäuse. Für alle Ulbrichtkugeln stellen wir somit zusätzlich sicher, dass kein Licht von außen eintritt, wie dies bei dünnwandigen Kunststoffkugeln oft der Fall ist. ULBRICHTKUGELN – MÖGLICHE ANWEDUNGEN Messung von Lichtstrom bzw. Strahlungsfluss Laserleistungsmessung Messung von Lampen, LED, OLED und Lichtleitern Detektorkalibrierung Messung der diffusen Reflexion / Transmission Homogene Lichtquellen TECHNISCHE DATEN DER ULBRICHTKUGELN Durchmesser Siehe Datenblatt alternativ kundenspezifisch Beschichtung Bariumsulfat (BaSO4) PTFE Gold, 20 μm Wellenlängen BaSO4 300-2400 nm PTFE 200-2500 nm Gold 0,7 - 20 μm Ein-/Ausgänge 2 (Standard) Blenden 1 (Standard) Optionen Hilfsbeleuchtung Weitere Ein/Ausgänge Zubehör Lichtfallen Radiometer Spektrometer Portblenden Port-Adapter
Motoren & Getriebe

Motoren & Getriebe

Getriebemotoren und Getriebe Stirnradgetriebemotor Baureihe G_ D.../G_ TA... Flachgetriebemotor Baureihe F_ D.../F_ TA... Schneckengetriebemotor Baureihe S_ D…/S_ TA… Kegelradgetriebemotor Baureihe K_ D…/K_ TA… Motoren Asynchronmotoren Baureihe DM / DA Servomotoren Baureihe TA Synchronservomotoren Baureihen DL Softwaretools & Zubehör KEB-DRIVE Software
Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Die ausgeklügelte Bauweise des RESCUE-J lässt sich problemlos in alle marktgängigen Oberschienen integrieren. Alle Komponenten sind maßlich so konzipiert, dass nur die Kurbel im Gebäudeinnere angebracht werden muss. Platzsparend: Dank modularer Bauweise ist das System in alle Oberschienen integrierbar. Flexibel: RESCUE-J ist für Raffstoren mit 14 mm Nutrohr- oder 12 mm 4-Kant-Rohr-Wendestangen verfügbar. Wartungsfrei: Motor, Freilauf und Getriebe benötigen keine Wartung. Wir empfehlen jedoch eine jährliche Überprüfung der mechanischen Komponenten durch eine Probebedienung. Kundenorientiert: Im Notfall kann der Raffstore leicht und schnell geöffnet werden. Die Getriebeuntersetzung von 2:1 macht die Bedienung kinderleicht.
Unsere Fahrzeugfunkgeräte können für folgende Frequenzbereiche eingesetzt werden

Unsere Fahrzeugfunkgeräte können für folgende Frequenzbereiche eingesetzt werden

68-88 Mhz (4m Frequenzbereich) 136-174 Mhz (2m Frequenzbereich) 380-430 Mhz (70cm Frequenzbereich 1) 440-470 Mhz (70cm Frequenzbereich 2) 450-520 Mhz (70cm Frequenzbereich 3)
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Als Händler von Schmierstoffen der Marken Castrol und Aral hält Obereder auch für Nutzfahrzeuge ein umfassendes Sortiment bereit. Je nach Einsatzgebiet können einmal spezielle Qualitätsmerkmale im Vordergrund stehen, ein andermal das Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Spezialisten beraten Sie individuell und wählen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung aus.
Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie Unsere mobilen Funkdaten-Übertragungssysteme sind die ideale Lösung für die drahtlose Kommunikation in industriellen Umgebungen. Diese Systeme sind robust, zuverlässig und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung, selbst unter schwierigen Bedingungen, und bieten dabei eine hohe Reichweite sowie eine stabile Verbindung. Unsere Systeme sind vielseitig einsetzbar und lassen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, um eine effiziente und sichere Datenkommunikation zu gewährleisten.
Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

binder bietet 7 verschiedene Rundsteckverbinder für die Signal- und Datenübertragung in modernen automatisierten Fabriken. Es handelt sich überwiegend um M8, M12, M16 Rundsteckverbinder, die vom Kunden entsprechend dem jeweiligen Einsatzgebiet konfiguriert werden können. Was die Datenübertragung betrifft, kann der neueste geschirmte X-codierter M12-Steckverbinder Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s bewältigen. 6 Produktserien Verschiedene Verriegelungssysteme, darunter M8, M12 und M16 Kodierung, darunter M12 - B, -D und -X Schutzart von IP20 bis IP69K 2 bis 8 Kontakte Geschirmt und schirmbar PUR- und PVC-Kabel Kabellängen von 0,5 m bis 10 m
Teltonika FMB010

Teltonika FMB010

Der Teltonika FMB010 ist ein kompakter und leistungsstarker GPS-Tracker, der eine präzise Ortung und Verfolgung von Fahrzeugen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Tracker eine zuverlässige Lösung für das Flottenmanagement und die Fahrzeugüberwachung.
Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5)  (1000 L)

Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5) (1000 L)

Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl entwickelt für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-3 / GL-4 / GL-5, API MT-1, DAF, Iveco, Mack GO-J, MAN 341 Typ Z2 / MAN 342 Typ M2, MB 235.0, MIL-L-2105D / MIL-PRF-2105 E, SAE J2360, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B / 04G / 05A / 07A / 12L / 12M, ZF TE-ML 16B / 16C / 17H / 19B / 21A
Motor & Getriebe

Motor & Getriebe

Fortschrittliche Dieselantriebe für mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz. Ausgestattet mit einem AdBlue-Doppeldosiersystem zur deutlichen Reduzierung schädlicher Stickoxidemissionen (NOx). Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEBE Antrieb ALLRADANTRIEB / VORDERRADANTRIEB Hervorragende Leistung, Direkteinspritzung mit bemerkenswertem Wirkungsgrad. Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEB
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Das Schaltgetriebe bietet bei dem Geringhoff Maispflücker mehr Variabilität. Optional kann in den Antriebsstrang ein Zwei- oder Vierganggetriebe eingesetzt werden. Dadurch kann eine Reihe von Drehzahlvarianten mit dem Erntevorsatz abgedeckt werden. Mit diesem Plus an Variabilität und dem optionalen Sonnenblumen-Kit eröffnen sich neue Einsatzmöglichkeiten für Ihre Ernte.
Honeywell Xenon 1962g

Honeywell Xenon 1962g

Der Honeywell Xenon Ultra 1962g bietet Einzelhändlern eine starke Scanleistung und erstklassige Funktionen. Unter anderem verfügt er über ein »Green Dot«-Zielsystem, das die Zielerfassung und Scangenauigkeit verbessert. Bluetooth 4.2 erweitert die Bewegungsfreiheit der Mitarbeiter am POS. Zu den weiteren Schnittstellen gehören Keyboard Wedge, RS-232 und USB. Der Xenon Ultra 1962g bietet zwei verschiedene Stromversorgungsoptionen: Entweder mit einem 3.300 mAh Lithium-Ionen-Akku oder mit Superkondensatoren. Die Superkondensatoren halten ihre Ladung stundenlang, wenn sie voll aufgeladen sind. Sollte der Benutzer vergessen haben, den Scanner vor der Pause in die Ladestation zu stellen, hat dies keine Auswirkungen auf den Betrieb, wenn er zurückkehrt. Außerdem lassen sich die Superkondensatoren über den USB-Anschluss in weniger als vier Minuten vollständig aufladen. Bei niedrigem Akkustand erinnern in beiden Stromversorgungsoptionen zwei unabhängig voneinander konfigurierbare Ladewarnungen den Benutzer daran, den Scanner zum Aufladen in die Basisstation zu stellen, um einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten.
Kettenräder mit Nabe (Simplex 1-reihig)

Kettenräder mit Nabe (Simplex 1-reihig)

Das Simplex Kettenrad - mit einseitiger Nabe - ist hergestellt aus Stahl nach DIN 8187 - ISO/R 606. Kettenrad für das 1-reihige Kettenprofil Die Kettenrad-Nabe ist zylindrisch
NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

Das neue manuelle Schaltgetriebe des Dailys bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis mit klassenbester Schaltbarkeit und Präzision: Um 50 % reduziertes Spiel im Vergleich zu den Vorgängermodellen, Ölwechsel nur alle 350.000 km nötig, Kupplungslebensdauer um 18 % verlängert (beim 2,3l Motor) ZEITGEMÄSSER SCHALTKOMFORT KLASSEBESTE SCHALTPRÄZISION VERBESSERTE EFFIZIENZ NEUES VOLLSYNTHETISCHES ÖL AUSGEZEICHNETES DREHMOMENTS-GEWICHT-VERHÄLTNIS (8,8 Nm/kg) DREHMOMENTSSTEIGERUNG (+15 %) ENTDECKE MEHR
Allison Getriebe Ersatzteile

Allison Getriebe Ersatzteile

Als offizieller Partner von Allison Transmission seit dem Jahr 1959 sind wir bestens mit den hochqualitativen Vollautomatikgetrieben vertraut. Wir liefern nicht nur Getriebe und Komponenten rund um das Getriebe, sondern zuverlässig auch kosteneffiziente Original-Ersatzteile vom Hersteller. Diese Ersatzteile werden nach höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt, wie die Teile, die für den Bau eines komplett neuen Getriebes genutzt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Allison auch weiterhin wie ein neues Getriebe funktioniert.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Länger automatisch schalten Automatikgetriebespülung ist wichtig, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Automatikgetriebes zu erhalten. Das Schaltverhalten wird optimiert und der Kraftstoffverbrauch reduziert. Bei dieser speziellen Serviceleistung wird das alte Getriebeöl vollständig aus dem System gespült und durch frisches, hochwertiges Getriebeöl ersetzt. Nur so kann das neue Öl seine volle Performance erhalten.
ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

Generalüberholt Gebr. Getriebe Rohlinge Audi Crysler/Jeep Citroen Fiat Ford Honda Hyundai Isuzu Jaguar Mazda Mercedes Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Porsche Renault Rover Saab Seat Skoda Suzuki Toyota Volvo
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Viertel Motoren bietet Ihnen alle erforderlichen Instandsetzungsleistungen für Motoren, Getriebe und Achsen sowie deren Komponenten in maximaler Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – und das in minimalster Zeit. Dank eigener Lagerhaltung sowie kurzer Lieferzeiten unserer Hersteller-Partner, sichern wir die schnelle Bereitstellung benötigter Ersatzteile und gewährleisten eine schnellstmögliche Ausführung jeglicher Instandsetzungsarbeiten. Allem voran erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Instandsetzungsstrategie, die als Basis für alle Folgearbeiten dient. Dabei unterscheiden wir bei der Instandsetzung von Motoren, Getrieben und Achsen zwischen einer Generalinstandsetzung (Komplettinstandsetzung) und einer Teilinstandsetzung: Bei einer Generalinstandsetzung, auch Komplettinstandsetzung, wird der Motor, das Getriebe oder die Achse vollständig in seine Bestandteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird gründlich gereinigt und sorgfältig nach Herstellervorgabe geprüft, ob es weiter verwendet werden kann oder durch ein Originalersatzteil ausgetauscht werden sollte. Besonderes Augenmerk richten wir auf die klassischen Verschleißteile. Sie werden entweder erneuert oder auf modernen Präzisionsmaschinen aufgearbeitet (regeneriert). Nicht immer lohnt sich jedoch eine komplette Generalinstandsetzung. Bei älteren Motoren, Getrieben und Achsen oder Maschinen mit geringer Betriebsintensität kann eine Teilinstandsetzung oft wirtschaftlicher sein. Unser Anspruch ist hier eine fachgerechte, nachhaltige Instandsetzung, die dem Zeitwert des Aggregats angemessen ist. Auf unseren eigenen Prüfständen führen wir nach der Instandsetzung Testläufe für generalüberholte/teilinstand gesetzte Motoren und Getriebe aus. Folgende Arbeiten werden hierbei durchgeführt und dokumentiert: • Soll-Ist-Vergleich verschiedenster Mess-und Beurteilungsparameter und Protokollieren der erreichten Werte • Einstellung nach Herstellervorgaben • Kalibrierung • Kontrollierter Einlauf-Prozess Zu guter Letzt stehen Ihnen die instand gesetzten Antriebsaggregate frisch lackiert zum sofortigen Einsatz wieder zur Verfügung. Gerne begleiten wir Sie auch in der Phase der Wiederinbetriebnahme und stehen Ihnen mit Rat und Tat als Partner zur Seite. IHRE VORTEILE: DAS HEBT UNS VOM WETTBEWERB AB Räumliche Trennung von Zerlegen/Reinigen und Montage um Schmutzeintrag bei der Montage zu verhindern Eigener Prüfstandslauf mit Leistungstests Durchführung aller Arbeitsschritte im eigenen Haus Gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Moderne, top ausgestattete Fertigung Über 18.000 Original Ersatzteile vorrätig UNSERE LEISTUNGEN: UNSER SERVICE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE Kundenbezogene, sachverständige Bedarfsabstimmung mit Weitblick auf die jeweiligen Einsatzbedingungen und Anwendungsgebiete Zukünftige Schadensvermeidung durch Ermittlung der Ausfallursache auch an der Peripherie der Maschine bei Ihnen vor Ort Abwägung zwischen schadensbezogener Instandsetzung oder Grundüberholung (Komplettinstandsetzungen) Instandsetzungen aller Komponenten in der eigenen Fertigung z.B. Turbolader, Wasserpumpen, Einspritzkomponenten PROFESSIONELLE URSACHEN-DIAGNOSE Unsere hohe Flexibilität und lange Erfahrung im Bereich Instandsetzung bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung vielfältiger Instandsetzungsaufträge. Neben dem natürlichen Verschleiß können ungünstige Betriebsbedingungen zu Schäden an Antriebsaggregaten führen. Darum geben
Dehnungsmessgeräte Serie MFX

Dehnungsmessgeräte Serie MFX

Das Dehnungsmessgerät MFX ist sehr robust und genau. Es kann für alle Proben mit einer Anfangs-Gerätemesslänge von mindestens 10 mm verwendet werden. Es kann Dehnungen vom E-Modul bis zum Probenbruch erfassen. Es kann sowohl im unteren als auch im oberen Prüfraum eingesetzt werden. Es gibt zwei verschiedene Messsysteme zur Auswahl, die sich in Bezug auf das Messsignal und weitere technische Daten unterscheiden. Leistungsmerkmale / Ausstattung: - Genauigkeitsklasse 0,5 (EN ISO 9513) - Auflösung max. 0,01 µm (1 Vss) oder 0,05 µm (RS422/TTL) - Anfangs-Gerätemesslänge (Le) ab 10 mm - Automatisches Anfahren der Position und Anfangs-Gerätemesslänge (Le) - Automatisches Ansetzen an die Probe - Messweg: - MFX 200: 200 mm - MFX 500: 500 mm - MFX 700: 700 mm - Geringe Betätigungskraft (max. 10 cN) - Einsatzbereich im oberen und unteren Prüfraum möglich - Einstellbare Anklemmkraft der Tastarme optional erhältlich - Auch in hochauflösender Version (0,01 μm) erhältlich
Reparatur eines Lastschaltgetriebes  VOLVO - Radlader

Reparatur eines Lastschaltgetriebes  VOLVO - Radlader

Ausbau von Motor und Getriebe Zerlegen und Instandsetzen des Getriebes Montage und Einbau Einstellen und Probefahrt
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!