Finden Sie schnell transmission für Ihr Unternehmen: 206 Ergebnisse

Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 6FDA, 6LSA, 7FM1, 7LSA, 8FM1, 8LSA, 9FM1, 9LSA, OE:24209515 Transmissions / Getriebe: Name Years THM400 1986 - 1990 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 1987 - 1988 Chevrolet R30 RWD 1986 - 1989 Chevrolet P30 RWD 1986 - 1986 Chevrolet P20 RWD 1986 - 1989 Chevrolet G30 RWD 1987 - 1988 GMC R3500 RWD 1986 - 1989 GMC G3500 RWD
Messdatenübertragungssysteme, Dataeagle X-treme, Compact, Datenfunk, wireless

Messdatenübertragungssysteme, Dataeagle X-treme, Compact, Datenfunk, wireless

Funkübertragung von Profibus /-net, CAN, Ethernet, etc. Sichere Übertragung für alle Anwendungen: Krane, Klärwerke, Maschinen, M2M, Wireless SPS Anbindung, IoT, Kabelersatz, lange Strecken, etc. Unterschied zu anderen Produkten: Bei Profibus /-net: Patentierte Technologie Zulassungen: Europa, USA, China, Russland, etc.
Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Kennbuchstaben: ND8001 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Nissan Modell: Qashqai Variante: 2.0 DCI 4x4 Leistung: 110 kW Gewicht: 65 kg
Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

ZWP stellt hochwertige Produkte für Getriebetechnik her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Flansche, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik etc. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnhersteller für Getriebeteile und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
PRODUKTE FÜR ULTRAVIOLETTE UND SICHTBARE STRAHLUNG - optische Messtechnik/ UV Sensor/ UV Radiometer/ UV Meter/ Spektrometer

PRODUKTE FÜR ULTRAVIOLETTE UND SICHTBARE STRAHLUNG - optische Messtechnik/ UV Sensor/ UV Radiometer/ UV Meter/ Spektrometer

PRODUKTE FÜR ULTRAVIOLETTE UND SICHTBARE STRAHLUNG Wir entwickeln und fertigen innovative Produkte im Bereich der optischen Messtechnik. So meisterten unsere Ingenieure zum Beispiel die Realisierung des weltweit flachsten Spektralradiometers. Dieses UVpad, ein einfach zu bedienendes Messgerät, kann in UV-Härtungsanlagen mit Lampenleistungen bis zu 40 kW eingesetzt werden. Darüber hinaus bieten wir komplette Bestrahlungskammern und ein umfangreiches Sortiment an UV-Messtechnik. Sie benötigen eine Sonderlösung? In unserer betriebsinternen Produktion setzen wir kundenspezifische Anforderungen termintreu und präzise um. BESTRAHLUNGSKAMMERN UV-Härten, UV-Kleben UV-Sterilisation Photochemie Photostabilitätstests und Alterung Bestrahlung von Bakterien und Sporen LICHT UND UV-SENSOREN Dosiskontrolle bei der UV-Härtung und Klebung Überwachung von UV-Bestrahlungsanlagen Kontrolle von Entkeimungsanlagen in der Verpackungsindustrie Detekoren für die UV-C Wasserentkeimung, UV-C-Abwasserbehandung Messung der Arbeitsplatzsicherheit bei künstlicher optischer Strahlung RADIOMETER Messung der Bestrahlungsstärken von Lampen und Bestrahlungsanlagen Messung von UV-Strahlern, UV-LEDs & Lichtquellen Dosismessungen Qualitätssicherung in der UV-Härtung und UV-Klebung Messung zur Arbeitsplatzsicherheit SPEKTROMETER Spektroradiometrie Transmissionsmessung Reflexion, diffuse Reflexion Farbmessung und lichtechnische Messungen UV-LED-LICHTQUELLEN Hochleistungs-UV-LEDs Flächenstrahler Spot-Lichtquellen UV-LED für Klebungen UV-LICHTQUELLEN Punktlichtquellen Spot-Curing-Systeme UV-Handlampen Leuchttische ULBRICHTKUGELN Messung von Lichtstrom bzw. Strahlungsfluss Messung von Lampen, LED, OLED und Lichtleitern Messung der diffusen Reflexion / Transmission Homogene Lichtquellen Einkoppeloptik für Spektrometer (Detektor) PHOTOMETER Nachweis von organischen Verunreinigungen, Trübung und Ozon in Wasser Materialprüfung für Laserschweißen Prozeßkontrolle für Glas-, Kristall oder Kunststoffplatten Überwachung von Wasseraufbereitung und Abwasser Transmissionsmessungen in Gewässern und Abwässern PROFITIEREN SIE VON UNSERER ERFAHRUNG AUS ZAHLREICHEN ERFOLGREICH ABGESCHLOSSENEN PROJEKTEN. HIER EINIGE BEISPIELE: UV-Polymerisationsanlagen UV-Lacktrockner UV-Desinfektion von Wasser, Lebensmitteln und Pharmaprodukten Qualitätssicherung in der Lampenfertigung Messanlagen für LED und Displaytechnik Chlorgasmessung Straßenbeleuchtungskontrolle Qualitätssicherung bei der Datenträgerproduktion Wir sind Ihr Ansprechpartner für: UV Messgerät/ UV Messgeräte UV Sensor/ UV Sensoren UV-Strahlung messen Spektralradiometer UV Radiometer UVA UVB UVC UV Meter Ultraviolett Spektrometer UV-LED-Systeme UV LED UV Licht 365 nm UV-LED Lichtquelle UV Lampe kleben UV Härtung UV Aushärtung UV-Kleben UV-Systeme Ulbrichtkugel UV-Kammern UV-Prüfkammern UV Alterung UV-Härtungskammern UV-Simulationskammern UV-Intensitätstests UV Testkammer UV Bestrahlungskammer
Automatikgetriebe Reparatur

Automatikgetriebe Reparatur

Die Nr. 1 in ganz Berlin und Brandenburg. 12 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Seit 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Reparatur und Überholung von Automatikgetrieben. 1996 wurde der Firmensitz nach Berlin-Mariendorf verlegt. Durch die großzügigen Platzverhältnisse (Werkstatt mit 750 m² und Lager mit 3200 m²) können wir unseren Kunden einen schnellen Werkstattservice und eine umfangreiche Ersatzteilpalette bieten. Mit modernen Diagnosegeräten (Getriebeprüfstand, Hydra-Test für Schaltgeräte, Ventilblocktester, Tranx 2000 und verschiedene Fehlerauslese-Scanner) werden sämtliche elektronisch gesteuerten Automatikgetriebe getestet. Unser Angebot umfasst die Instandsetzung von ca. 65 Getriebetypen aller Fabrikate (Mercedes, BMW, VW/Audi, Opel, Ford, alle Japaner, alle US-Typen). Unser Lagerbestand umfasst ca. 1500 Austausch-Getrieben, Drehmomentwandler sowie eine große Auswahl von Getriebeersatzteilen. Für die Überholung werden die Getriebe komplett zerlegt und alle Teile überprüft. Beim Zusammenbau werden Original-Ersatzteile verwendet. Elektrohydraulische Steuereinheiten werden vor dem Einbau auf einem Prüfstand getestet. Nach dem Zusammenbau des Getriebes wird dieses auf dem Getriebeprüfstand getestet. Unser Angebot umfasst auch den täglichen Versand von Ersatzteilen und Getrieben.
Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Optimale Ausstattung, neue Werkstatt, modernste Maschinen Mit Hilfe modernster Maschinen, die sich optimal untereinander ergänzen und aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung sind wir in der Lage Ihre Qualitätsansprüche bestmöglichst zu erfüllen. Durch unser Know-How und unsere technisch hochwertige Ausstattung sind wir führend in der Reparatur von Automatikgetrieben. Diesem hohen Anspruch wollen wir auch künftig gerecht werden. Auf dieser Seite finden Sie allumfassende Antworten auf Fragen zur Reparatur Ihres Automatikgetriebes. Mein Automatikgetriebe ist defekt.
ZF-Getriebe

ZF-Getriebe

für PKW Premium-Getriebeölwechsel Ersatzteile Austauschgetriebe zu marktgerechten Preisen (Automatik/manuell) Austausch-Mechatroniken Austausch-Wandler Aus- und Einbau in Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen Bei uns erhältlich: ZF-Spezial-Öl Lifeguard Fluid 5, 6 und 8
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
Getriebe defekt? - Keine Panik!

Getriebe defekt? - Keine Panik!

Für den Fall, dass nicht nur die Kupplung, sondern auch das Getriebe in Ihrem Auto Schaden genommen hat, sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wir bieten schnelle Hilfe und die passenden Ersatzteile. So wie fast jedes Autoteil kann auch mal das Getriebe den Geist aufgeben. Viele denken dann, dass sie tief in die Tasche greifen müssen. Das muss aber nicht sein. Denn es muss nicht gleich das Original-Ersatzteil vom Hersteller sein, das in aller Regel kostspielig ist. Jedes Getriebe lässt sich mit den entsprechenden Ersatzteilen wieder schnell auf Vordermann bringen und in Ihrem Auto weiterverwenden. Für die gängigen Getriebe haben wir ein breites Sortiment, sämtliche Ersatzteile, die dann durch G-T-R oder Ihre Fachwerkstatt vor Ort eingebaut werden. Die Reparatur des Getriebes übernehmen wir mit neuen Teilen. Dabei tauschen wir nicht nur die defekten Teile des Getriebes aus, sondern auch einzelne Verschleißteile und reinigen zudem die intakten Teile. Ohne Getriebe läuft auch der Motor nicht rund, da die Motorleistung durch das Drehmoment des Getriebes auf die Räder übertragen wird. Riskieren Sie keine längeren Autofahrten mit einem defekten Getriebe. Im schlimmsten Fall können Sie Öl verlieren und damit nicht nur der Umwelt schaden, sondern das Getriebe noch stärker beschädigen, sodass sich der Reparaturaufwand erhöht, da so weitere Ersatzteile bzw. Verschleißteile benötigt werden. Also sollten Sie merkwürdige Geräusche wahrnehmen, ein unruhiges Fahrverhalten bemerken oder sollten sich Gänge nicht mehr sauber schalten lassen oder gar herausspringen, sollten Sie auf schnellstem Wege das Getriebe überprüfen lassen. Hier geht es lang zur Getriebeinstandsetzung.
CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

Reparaturannahme Montag 08:00 - 14:00 Dienstag 08:00 - 14:00 Mittwoch 08:00 - 14:00 Donnerstag 08:00 - 14:00 Freitag 08:00 - 14:00 sowie nach Vereinbarung
Automatikgetriebe Reparatur

Automatikgetriebe Reparatur

Erfahrung und Sachkenntnis - das führt zur Qualität! Die Reparatur von Automatikgetrieben ist eine komplexe Angelegenheit, die nicht nur Sachverstand, sondern auch langjährige Erfahrung benötigt. In den meisten allgemeinen Autowerkstätten und auch Vertragswerkstätten gibt es trotz guten Personals selten erfahrene Getriebetechniker. Dort wird häufig direkt der Austausch des Getriebes empfohlen, obwohl eine deutlich günstigere Reparatur möglich wäre. Wie in vielen anderen Branchen auch führt die Spezialisierung hier zu einem großen Vorteil für den Kunden, nämlich bessere Qualität und Kostenersparnis. Ein kleines Beispiel dazu: wir haben uns einen komplizierten Beinbruch zugezogen, welcher eine Operation erfordert. Diese OP kann unser ansonsten sehr guter Hausarzt in seiner Allgemeinmedizinerpraxis nicht durchführen, es mangelt ihm an den richtigen Utensilien und auch an Erfahrung in der Operation von Trümmerbrüchen. So macht der Gang zum Chirurgen Sinn, der schon hunderte dieser Fälle auf dem Tisch hatte und auch das richtige "Werkzeug" hat. Kostenersparnis und Qualität durch Spezialisierung Wir behandeln tagtäglich eine Vielzahl an "Trümmerbrüchen" bei Automatikgetrieben - wir sind auf die Automatikgetriebereparatur spezialisiert und arbeiten seit vielen Jahren und Jahrzehnten mit Automatikgetrieben und haben uns so ein umfassendes Fachwissen und viel Erfahrung angeeignet. Dies führt zu einem qualitativ sehr hochwertigen Reparaturergebnis. Hochwertige Materialien Für die Reparatur Ihres Automatikgetriebes verwenden wir hochwertige Ersatzteile, die wir speziell für Ihr Getriebe einkaufen. Durch die Verwendung von modernen Werkzeugen und Maschinen in Kombination mit größter Sorgfalt schließt sich der Kreis. Und wenn der Schaden größer ist? Wenn z. B. bei größeren Schäden eine Reparatur nicht mehr möglich ist, bietet sich ggf. eine Automatikgetriebe Überholung oder ein Automatikgetriebe Austausch an. Rufen Sie uns unverbindlich für eine kostenlose Beratung an - wir freuen uns auf Sie!
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben

Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH sowie unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich.
IT-Service auf einem neuen Level

IT-Service auf einem neuen Level

Ein guter Service beginnt mit einer ganzheitlichen Beratung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen den Bedarf Ihres Unternehmens und finden die für Sie passenden Leistungen.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Elektrische Energietechnik für effizientere Energieübertragung

Elektrische Energietechnik für effizientere Energieübertragung

Elektrische Energietechnik sorgt für mehr als nur Strom. Sie ist die Grundlage dafür, dass unser Alltag und unsere Wirtschaft funktionieren. Damit erhält die Energietechnik durch den Energietransport elektrischen Stroms die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Industrieproduktion aufrecht.
Universelles Funkübertragungssystem für Schaltleisten

Universelles Funkübertragungssystem für Schaltleisten

Passend zur kürzlich auf den Markt gebrachten Sensorprofilreihe SP präsentiert Mayser jetzt ein zertifiziertes Funkübertragungssystem für Schaltleisten an Toren. Das Mayser-System ist kompatibel mit allen gängigen Motorsteuerungen und überzeugt durch hohe Reichweiten.
Wir beliefern Sie mit Motoren, Getrieben und Zylinderköpfen

Wir beliefern Sie mit Motoren, Getrieben und Zylinderköpfen

Gaza Motoren aus Essen versteht sich als zuverlässiger Partner von Kfz-Werkstätten und privaten Kunden, die gerne selbst an ihrem Wagen herumschrauben. Aus diesem Grund versuchen wir, einen möglichst großen Lagerbestand mit Motoren, Getrieben und Zylinderköpfen vorzuhalten. Unsere Kunden aus Essen, dem Ruhrgebiet, Italien oder Österreich sollen bei uns schließlich auch fündig werden. Dabei haben wir Ersatzteile von unterschiedlichen Autoherstellern und Automarken vorrätig. Und egal ob bei Motoren, Getrieben, Zylinderköpfen, gebrauchten Teilen, generalüberholten Austauschmodellen oder neuwertigen Produkten – wir bei Gaza Motoren legen Wert darauf, dass die Qualität immer dem Preis angemessen ist. Gaza Motoren: Verkauf und Service gehen Hand in Hand.
Kabellose Messwertübertragung mit robusten Kranwaagen.

Kabellose Messwertübertragung mit robusten Kranwaagen.

Mit einer revolutionären Bauform bietet die Kranwaage AS-CS-S die perfekte Relation zwischen niedriger Bauhöhe und hohem Wägebereich. Zudem ist die Kranwaage, ausgestattet mit externem Anzeigegerät.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Datenübertragungsleitung, hochflexibel, paarverseilt, geschirmt LifY(CB)Y-CY 0,08

Datenübertragungsleitung, hochflexibel, paarverseilt, geschirmt LifY(CB)Y-CY 0,08

Datenübertragungsleitungen, hochflexibel, 0,08mm², paarweise abgeschirmt und isoliert, Gesamtschirm, 2 bis 12-paarig, Aderfarben jeweils weiß und braun, Abschirmumseilung aus CU-blank, Elementisolation aus PVC-orange mit Ziffernaufdruck, Gesamtabschirmung Artikelnummer: LIFY(CB)Y-CY 2x2x0,08/028 gray
Antenne / SAT

Antenne / SAT

- Anschlussdosen - LNB-Speisesysteme - SAT-Spiegel - Multischalter - Komplettpakete - Receiver - Koaxialkabel - BK-Verteiler - Verstärker - Halterungen - Stecker, Buchsen, usw. - Zubehör - Erdungsmaterial - Überspannungsschutz - K-LAN (IP über Koax) - Terrestrische Antennen - HDMI Anschlusskabel
Übertrager zur galvanisch getrennten Übertragung von Kleinsignalen, Impulsen, Daten oder Leistung

Übertrager zur galvanisch getrennten Übertragung von Kleinsignalen, Impulsen, Daten oder Leistung

Nennspannungen bis 500 VAC, Leistungen bis ca. 100 W. Höhere Werte auf Anfrage. Anwendungsbeispiele: Schaltregler-Übertrager, Schnittstellen-Übertrager oder Zündübertrager für die galvanisch getrennte Ansteuerung von Schalttransistoren oder Thyristoren. Verschiedene Bauformen wie zum Beispiel diverse Sockel- und Gehäuse-Varianten sowie SMD. Kundenspezifische Lösungen möglich.
i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC PRO ermöglicht Ihnen, Bildschirminhalte in Sekundenschnelle mit anderen zu teilen – kabellos und ohne Installation. Dabei ist es egal, ob Sie einen Desktop-PC, ein Smartphone, ein Tablet oder sogar eine Kamera benutzen – das i3SYNC ist betriebssystemunabhängig und erlaubt dadurch jedem HDMI-fähigen Endgerät, Video- und Audiodateien in hoher Qualität auf einem großen Bildschirm darzustellen. Hauptfunktionen: Drahtloses Streaming von Video- & Audiodateien Verbindet mehrere Sender mit einem Receiver (Steuerung über Button) Plug & Play (funktioniert treiberlos) Wechseln Sie ohne Verzögerung von einem Präsentator zu einem anderen: Ganz einfach per Knopfdruck Bis zu 254 eigenständige Nutzer in einem Raum Kompatibel mit sämtlichen HDMI-fähigen Geräten: PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Kameras… Betriebssystemunabhängig: Windows, Max, Android, Linux etc. Auflösung maximal FULL HD Flexibel & kompakt