Finden Sie schnell transmisson für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Allison Getriebe Ersatzteile

Allison Getriebe Ersatzteile

Als offizieller Partner von Allison Transmission seit dem Jahr 1959 sind wir bestens mit den hochqualitativen Vollautomatikgetrieben vertraut. Wir liefern nicht nur Getriebe und Komponenten rund um das Getriebe, sondern zuverlässig auch kosteneffiziente Original-Ersatzteile vom Hersteller. Diese Ersatzteile werden nach höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt, wie die Teile, die für den Bau eines komplett neuen Getriebes genutzt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Allison auch weiterhin wie ein neues Getriebe funktioniert.
Atf Dexron III  (1000 L)

Atf Dexron III (1000 L)

Multifunktionales ATF für den Einsatz in automatischen Getrieben, Hydro-Lenkungen, Wandlern, und Kraftübertragungen. Es zeichnet sich durch einen sehr hohen Viskositätsindex, sehr gute Oxidationsstabilität und weitgehenden Schutz vor Verschleiß und gering Spezifikationen: Allison C-4, BMW M 1375-4, Cat TO-2, Ford MERCON, GM Dexron III H, MAN 339 Z1/V1, MB 236.5/236.9, Voith H55.6335.XX (G607), Volvo 97341, VW TL 52162, ZF TE-ML 09B/11B/14A/17C"
Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Die Wahl der passenden Geschwindigkeit bei Feldarbeiten ist wichtig, hier kann das TTV-Stufenlosgetriebe seine Stärken ausspielen. Dank der Kombination von mechanischen Komponenten und der Intelligenz des Hydrostaten können hohe Wirkungsgrade im Feld und beim Transport garantiert werden. Schnelle Reaktionen und Beschleunigungen möglich.
Lithiumbatterien – Recycling spielt Schlüsselrolle

Lithiumbatterien – Recycling spielt Schlüsselrolle

Sie stecken in Smartphones und Saugrobotern, in E-Bikes und Elektroautos: Lithium-Ionen-Akkus sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – und die Nachfrage nach den vielseitig einsetzbaren Stromspendern steigt stetig. Laut einer Prognose des Öko-Instituts e.V. wird der Batterietyp im Jahr 2026 – in Tonnen gerechnet – erstmals das Ranking der meistverwendeten Batterien im EU-Markt anführen, von heute 500.000 auf über 1,5 Millionen Tonnen wird die Menge anwachsen. Im Jahr 2035 werden es bereits 40 Millionen Tonnen sein. Damit geht ein entsprechender Bedarf an Rohstoffen einher, was wiederum höhere Anforderungen an die europäische Kreislaufwirtschaft mit sich bringt. Letztlich geht es darum, wertvolle Materialien wie Kobalt, Lithium, Nickel oder seltene Erden, die in Batterien verwendet werden, möglichst lange in der europäischen Wirtschaft zu halten. Mit verpflichtenden Sammel- und Recyclingquoten will der Entwurf der EU-weiten Batterien-Verordnung vom Dezember 2020 einen wichtigen Schritt in Richtung Ressourceneffizienz setzen. Die darin enthaltenen Regelungen – unter anderem verpflichtende Rückgewinnungsraten für bestimmte Metalle und ein verpflichtender Anteil an Rezyklaten in Neuprodukten – bedeuten für die Recyclingbranche Planungssicherheit, zudem sollten sie als Investitionsmotor dienen. Lithiumbatterien weisen sehr unterschiedliche Zusammensetzungen auf, die Technologie wird ständig weiterentwickelt und immer komplexer. Recyclingverfahren sollten also flexibel genug sein, um mit unterschiedlichen Batterietypen und chemischen Zusammensetzungen umgehen zu können. Auch das „Design for Recycling“ wird bei Lithiumbatterien künftig eine wichtige Rolle spielen – im ureigenen Interesse der Hersteller, denn die Rückgewinnung der teuren Rohstoffe ist für die Branche essenziell.
JUMO Wtrans E01 - Messwertgeber für Feuchte, Temperatur und CO2 mit Funk-Messwertübertragung (902928)

JUMO Wtrans E01 - Messwertgeber für Feuchte, Temperatur und CO2 mit Funk-Messwertübertragung (902928)

Der Messwertgeber Wtrans E01 wird in Verbindung mit einem Wtrans-Empfänger zur Messwerterfassung mittels digitaler Sensoren für Feuchte und Temperatur sowie CO2 eingesetzt. Der Messwertgeber besitzt 2 Eingänge mit Steckanschluss M12 × 1 an denen die Sensoren in beliebiger Kombination angeschlossen und erkannt werden (Plug and play). Aus den ermittelten Messwerten lassen sich weitere Messgrößen ableiten. Maximal 4 Messwerte werden erfasst. Sie werden mit einer Funkfrequenz von 868,4 MHz an den Empfänger des Wtrans-Messsystems übertragen, dort angezeigt und stehen als digitale oder analoge Ausgangsgröße zur Verfügung. Die Spannungsversorgung erfolgt extern (DC 18 bis 30 V) oder intern durch 4 Lithium-Batterien (Baugröße AA). Mit dem empfohlenen Batterietyp beträgt die Batterielebensdauer 1 Jahr (bei werkseitiger Einstellung und einem Sensor). Die Elektronik des Messwertgebers mit hintergrundbeleuchteter LCD-Anzeige und Bedientasten ist in ein Wandgehäuse (Schutzart IP65) eingebaut. Der Umgebungstemperaturbereich des Messwertgebers beträgt -30 bis +80 °C, wobei die abweichenden Umgebungstemperaturen der Sensoren und Lithium-Batterien zu berücksichtigen sind. Die Konfiguration des Messwertgebers lässt sich über die USB-Schnittstelle oder die Bedientasten einstellen. Eigenschaften - Feuchte von 0 bis 100 % RH (inkl. -40 bis +80 °C) oder - CO2 von 0 bis 2000/5000/10000 ppm oder - Temperatur von -200 bis +600 °C über Widerstandsthermometer Pt1000 - 2 Eingänge zur Messwerterfassung - Wandgehäuse mit hintergrundbeleuchteter LCD-Anzeige - Freifeldreichweite 300 m Kundennutzen kein Verdrahtungsaufwand durch moderne Funktechnologie
DRA 9120

DRA 9120

FLEXSWITCH Linienverstärker, für zwei Satelliten Der DRA 9120 ist ein Verstärker für die 8 Polarisationsebenen von zwei Satelliten und terrestrischer Signale. Mit einer Verstärkung von 20 dB ist dieser optimal für die Nutzung als Linienverstärker in Multischalterkaskaden geeignet. Die Verstärkung ist individuell je Eingang im Bereich von 5…20 dB einstellbar, um auch Pegelunterschiede zwischen den einzelnen Polarisationsebenen auszugleichen. Die Versorgungsspannung kann sowohl lokal, durch das optionale Netzteil DRP 1533 oder mit einer Fernspeisung über die Stammleitungen realisiert werden. Linienverstärker für einen Satelliten und terrestrische Signale Einstellbare Verstärkung von 5…20 dB an jedem Eingang Fernspeisbar über die SAT-ZF Stammleitungen Abschaltbarer DC-Bypass Hohes Schirmungsmaß der Klasse A Made in Germany
Atf Dexron II (1000 L)

Atf Dexron II (1000 L)

Geeignet für hydrostatische und hydrodynamische Systeme wie automatische Getriebe, Hydro-Lenkungen, Wandler, und Kraftüberträger. Spezifikationen: Allison C-4, GM Dexron II D, MAN 339 D, MB 236.6 / 236.1, Voith 55.6335 (G607)
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Gear Trans M 75W90  (1000 L)

Gear Trans M 75W90 (1000 L)

Synthetisches Leichtlauf-Mehrbereichs Getriebeöl, dass optimalen Schutz von Lagern und Verzahnungen auch bei schwerem Einsatz und bei höchsten Belastungen garantiert. Viskosität: SAE 75W90 Spezifikationen: API GL-4, MAN 341 Typ Z2/E1, MB 235.11, ZF TE-ML 16A/17A/19A/19C"
Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5)  (1000 L)

Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5) (1000 L)

Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl entwickelt für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-3 / GL-4 / GL-5, API MT-1, DAF, Iveco, Mack GO-J, MAN 341 Typ Z2 / MAN 342 Typ M2, MB 235.0, MIL-L-2105D / MIL-PRF-2105 E, SAE J2360, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B / 04G / 05A / 07A / 12L / 12M, ZF TE-ML 16B / 16C / 17H / 19B / 21A
Superflow 75W90  (1000 L)

Superflow 75W90 (1000 L)

Für den Einsatz in höchstbelasteten, hypoidverzahnten Antriebsachsen sowie für Kegel-, Stirnrad- und Lenkgetrieben und nichtsynchronisierten Schaltgetrieben in Kraftfahrzeugen und Arbeitsmaschinen ausgerichtet. Viskosität: SAE 75W90 Spezifikationen: API GL-4/5, MAN 341 Typ Z2, MAN 342 Typ M2, MB 235.0 / 235.1, MIL-L-2105 D, ZF TE-ML 05A/07A/12E/16B/16C/17B/19B