Finden Sie schnell transmisson für Ihr Unternehmen: 492 Ergebnisse

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Kennbuchstaben: PF6050 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Renault Modell: Trafic Variante: 1.6 CDTI Leistung: Gewicht: 50 kg
Getriebe Peugeot Boxer 2.2 JTD Multijet 6-Gang Kennung: 20GP02

Getriebe Peugeot Boxer 2.2 JTD Multijet 6-Gang Kennung: 20GP02

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Fiat Ducato 2.2 Diesel Peugeot Boxer 2.2 HDi Citroen Jumper 2.2 HDi Weitere Produktinformationen Produktgruppe Schaltgetriebe Getriebename 20GP02
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Optimale Ausstattung, neue Werkstatt, modernste Maschinen Mit Hilfe modernster Maschinen, die sich optimal untereinander ergänzen und aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung sind wir in der Lage Ihre Qualitätsansprüche bestmöglichst zu erfüllen. Durch unser Know-How und unsere technisch hochwertige Ausstattung sind wir führend in der Reparatur von Automatikgetrieben. Diesem hohen Anspruch wollen wir auch künftig gerecht werden. Auf dieser Seite finden Sie allumfassende Antworten auf Fragen zur Reparatur Ihres Automatikgetriebes. Mein Automatikgetriebe ist defekt.
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Entwicklung
des Fahrzeugs der Zukunft

Entwicklung des Fahrzeugs der Zukunft

Unsere Kompetenz im Fahrzeugdesign beginnt bei den ersten Skizzen und umfasst alle Schritte des Designprozesses, vom Photoshop-Rendering und Computer Aided Styling (CAS) über Modellbau und Machbarkeitsstudien bis hin zum serienreifen Automobil. Das umfassende technische Know-how von Magna hilft uns, unsere fortschrittlichen Entwicklungs- und Ingenieurskompetenzen ständig zu verfeinern und alle Anforderungen des modernen Fahrzeugdesigns zu erfüllen. Wir produzieren regelmäßig Designs für eine Reihe von OEMs und entwickeln neue Designsprachen von Grund auf, damit Sie sicher sein können, dass wir immer am Puls der Zeit sind.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind spezielle Zahnradtypen, die in Kegelradgetrieben verwendet werden, um Drehmoment und Bewegung zwischen sich kreuzenden Wellen zu übertragen. Diese Zahnräder sind konisch geformt, sodass ihre Zähne im richtigen Winkel zueinander stehen und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen. Kegelräder finden in zahlreichen Anwendungen Verwendung, darunter in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luftfahrt. Unsere Kegelräder werden aus hochfesten Materialien wie gehärtetem Stahl oder legierten Metallen gefertigt, um den hohen Belastungen in anspruchsvollen Anwendungen standzuhalten. Die präzise Herstellung dieser Zahnräder gewährleistet eine reibungslose Funktion und minimiert den Verschleiß. Kegelräder sind in verschiedenen Größen, Modulen und Zahnprofilen erhältlich, sodass sie sich an eine Vielzahl von Anwendungen anpassen lassen. Die Qualität unserer Kegelräder ist das Ergebnis modernster Fertigungstechnologien und strenger Qualitätskontrollen. Unsere Produkte bieten eine hohe Effizienz, Langlebigkeit und geringe Geräuschentwicklung, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle Antriebsanwendungen macht. Unsere Experten stehen Ihnen bei der Auswahl des passenden Kegelrads zur Seite und bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
analoge Audioübertragung

analoge Audioübertragung

Das Philips Digital Congress Network DCN und analoge Audioübertragung ist ein klassisches Konferenzsystem für Dolmetscheranwendungen und drahtlose Audioübertragung. In unserem Vermietpark finden Sie über 1000 analoge Infrarotempfänger Philips LBB3434/10 und große Mengen an dazugehöriger Infrarotübertragungstechnik und Dolmetschertechnik. Die einzelnen Produktkomponenten des Philips Digital Congress Network DCN Der analoge Infrarotstrahler LBB 3412/00 - 25W High Der Infrarotstrahler LBB 3412/00 bietet mit einer Infrarotleistung von 25 Watt die ideale Lösung zur Abdeckung von großen Flächen und Räumen mit analoger Infrarotleistung. Der LBB 3412/00 ist mit 252 Infrarotdioden ausgestattet. In unserem Materialpark finden Sie große Stückzahlen des LBB 3412/00. LBB 3434/10 16 Kanal Infrarotempfänger Der LBB 3434/10 ist ein akkubetriebener Infrarotempfänger auf analogem Audiostandard und bietet die folgenden Eigenschaften: • 16-Kanal anaolger Infrarotempfänger • LCD display Wechseln des analogen Infrarotbereichs zur Vermeidung von Störungen (UP- Shift- Function) Automatisches Abschalten des Empfängers zur Optimierung der Akkulaufzeit Bei uns finden Sie über 1000 Geräte des LBB 3434/10 zur Miete. Egal ob Sie ein vollständiges System mieten möchten oder ausschließlich weitere LBB3434/10 zur Aufstockung Ihrer eigenen Anlage benötigen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Water Transmission Pipes

Water Transmission Pipes

Spiral welded steel pipes that are used in transferring of water. According to need it can be produced with epoxy lining and 3LPE coating. The pipes are produced according to relevant standard EN 10224 and EN 10217. Wall thickness range is between 4 mm and 25 mm. Outer diameter range is between Ø 219,1 mm and Ø 2540 mm (8” – 100”).
Schrägstirnräder  und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

Schrägstirnräder und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

ZWP in Brandenburg stellt hochwertige Produkte für verschiedene Einsätze her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, Radsätze für Antriebstechnik ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Zahnräder, Zahnwellen und Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Lohnarbeiten sind zuverlässig und bekannt bei unseren geschätzten Kundenkreisen. Diese stammen aus den Bereichen: Industriegetriebe, Windkraft, Marine und Schifffahrt, Sonderanlagenbau, Kranbau, Maschinenüberholung, Energie und Bahn. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten für Maschinenbau: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. ZWP produziert ausschließlich am Standort Brandenburg. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
ADS-TEC IIT Bildübertragungssysteme: HDBaseT und X-Remote für Echtzeit-Konnektivität und Bildübertragung

ADS-TEC IIT Bildübertragungssysteme: HDBaseT und X-Remote für Echtzeit-Konnektivität und Bildübertragung

Bildübertragungssysteme: HDBaseT: robuste Lösung zur kabelgebundenen Übertragung von Bild und USB-Signalen bis zu 100m X-Remote: Zugriff auf Desktops entfernter Anlagen ADS-TEC Industrial IT Bildübertragungssysteme für Echtzeit-Konnektivität Die Lösungen von ADS-TEC Industrial IT bieten unübertroffene Echtzeit-Konnektivität für die Übertragung von Bild und USB-Signalen. Erfahren Sie mehr über HDBaseT, die robuste Hardware-Lösung und X-Remote, die mühelose Remote-Bedienung von PC-Desktops. HDBaseT: Robuste Signalübertragung: Kabelgebundene Übertragung von Bild und USB-Signalen bis zu 100 m. Reibungslose und störungsfreie Signalübertragung für eine zuverlässige Bildqualität in Echtzeit. Vielseitige Einsatzszenarien: Standalone Kit für flexible Datenübertragung zwischen Computer und Monitor. Mit oder ohne integriertem Empfängermodul für ADS-TEC Monitore und Industrie PCs. Anpassbar an verschiedene Übertragungsstandards. X-Remote: Einfache Remote-Bedienung: Bildschirm- und Eingabereaktion ohne Zeitverzögerung im Ethernet. Master-Slave-Prinzip für einfache Bedienung – ein PC als Master steuert Thin Clients. X-Remote ermöglicht die Verbindung von beliebig vielen Slaves mit einem Master. Vorteile: X-Remote ermöglicht die sofortige Steuerung von PC-Desktops über lokale Netze und das Internet. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: X-Remote unterstützt mobile Windows-Endgeräte für maximale Benutzerfreundlichkeit. Effiziente Netzwerkverwaltung: X-Remote erleichtert die Verbindung und Verwaltung von Master-Slave-Konfigurationen. Parallele Überwachungszentralen bieten umfassende Kontrollmöglichkeiten. Entdecken Sie ADS-TEC Industrial IT Bildübertragungssysteme – Echtzeit-Konnektivität für störungsfreie Bild- und USB-Signalübertragung. HDBaseT und X-Remote für maximale Leistung.
Transmissionsriemen

Transmissionsriemen

Wir fertigen, verbinden, liefern und installieren Transmissionsriemen als Flachriemen, Keilriemen, Zahnriemen und Rundriemen mit den entsprechenden Zulassungen für die jeweiligen Industriezweige.
Datenübertragungsleitungen

Datenübertragungsleitungen

Die SAB Datenleitungen werden u.a. eingesetzt für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten, in der Elektronik für Datenverarbeitungsanlagen etc. Datenleitungen dienen der störungsfreien Übermittlung von Signalimpulsen. Die geringen Ströme können durch alukaschierte PETP-Folien, Kupfer-Schirmgeflechte und/oder Kupfer-Umlegungen mit Bedeckungsgraden bis zu 100% geschützt werden. Signalentkopplungen werden zusätzlich durch die paarige Verseilung der Adern erreicht. Unsere Datenleitungen werden zum Beispiel für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten oder im Schaltschrankbau eingesetzt. Die moderne Elektrotechnik verlangt in Verbindung mit miniaturisierten Geräten nach Datenleitungen kleinster Querschnitte, bester Abschirmtechniken und höchster Flexibilität. SAB Datenleitungen erfüllen diese Anforderungen in höchstem Maße. Unterschiedliche Abschirmtechniken, d.h. einfach oder doppelt geschirmte, mit verzinnten Cu-Runddrähten umlegte oder umflochtene Leitungen schützen sie vor äußeren, hochfrequenten Störeinflüssen. Unterschiedliche Verseilaufbauten (Lagen- oder Paarverseilung) können die gegenseitige Beeinflussung benachbarter Leitungskreise vermindern. Datenleitungen sind gerade im Computerzeitalter unentbehrlich geworden und müssen immer wieder der neuesten technischen Entwicklung angepasst werden. Die Farbfolge in Anlehnung an DIN 47100 garantiert eine einwandfreie Zuordnung der Adern beim Anschluss. Die Fertigung erfolgt in Anlehnung an die gängigen DIN VDE Vorschriften.
Streaming und Übertragungstechnik

Streaming und Übertragungstechnik

Liveübertragung ermöglicht Ihnen jederzeit und überall Ihr Event oder Meeting in Echtzeit zu verfolgen. In der heutigen Zeit ist es schon fast „Normalität“ zu telefonieren, skypen oder zu streamen, egal von wo aus. Wie bieten Ihnen den optimalen Start für eine solide Liveübertragung Ausarbeitung und Beratung Hochwertige und passende Technik Aufbau des Equipments Einstellung von Kamera, Licht und Tonverhältnis
Zahnräder

Zahnräder

Wir fertigen gerade- und schrägverzahnte Zahnräder, auch in Zollverzahnung, gehärtet und geschliffen sowie in weicher Ausführung. Unsere Zahnräder sind in verschiedenen Materialien wie Stahl, GG, VA und Kunststoff erhältlich. Vertrauen Sie auf unsere Qualität für langlebige und zuverlässige Zahnräder.
PETRONAS TUTELA TRANSMISSION GEARFORCE

PETRONAS TUTELA TRANSMISSION GEARFORCE

Vollsynthetisches Getriebeöl Vollsynthetische Flüssigkeit für traditionelle mechanische Getriebe der jüngsten Generation und neue Doppelkupplungsgetriebe. EIGENSCHAFTEN Ausdrücklich dem FGA Getriebe C635 MT & C 633 DDCT gewidmet. Tutela Transmission GEARFORCE besitzt: ⦁ Ein exzellentes Leistungsprofil und Manövrierfähigkeit bei niedrigen Temperaturen ⦁ Die hohe viskosimetrische Stabilität sorgt dafür, dass die Leistung im Lauf der Zeit unverändert bleibt ⦁ Maximaler Schutz der mechanischen Komponenten. Freigabeniveau ⦁ API GL 4 ⦁ SAE 75W ⦁ FIAT 9.55550-MZ6 CONTRACTUAL TECHNICAL REFERENCE N°F002.F10 Gewicht: 17 KG Gebinde: Kanister
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Zu unserem Leistungsangebot gehört die spektrale Charakterisierung von Oberflächen und Werkstoffen. Hierzu vermessen wir die spektrale Reflexion oder Transmission, gerichtet oder diffus, im Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm. Messmöglichkeiten: Messung der diffusen wie gerichteten Reflexion und Transmission Winkelabhängige Messung der Spektraleigenschaften (z.B. bei Beschichtungen) Farbvergleiche Messung der fotometrisch gewichteten Reflexion und Transmission (unter Berücksichtigung des Lichtquellenspektrums)
Video-Übertragungssysteme

Video-Übertragungssysteme

Unsere Video-Übertragungssysteme bieten zuverlässige Überwachung und Übertragung von Video- und Audioinhalten in Echtzeit, ideal für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen. Video-Übertragungssysteme werden für die drahtlose Übertragung von Audio- und Video-Signalen genutzt. Sie sind in der Lage, große Datenmengen in Echtzeit zu übertragen und bieten eine hohe Bildqualität. Typische Anwendungen sind Überwachungskameras, Videokonferenzen, Live-Events und Fernsehen. Die Leistung solcher Systeme hängt von Faktoren wie der Bandbreite, der Komprimierungstechnologie und der Übertragungsreichweite ab.
Impedanzrohr Transmissionsrohr

Impedanzrohr Transmissionsrohr

Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern. Das Impedanzrohr – AcoustiTube® ist ein Messsystem zur Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern im Labor auf der Basis des Verfahrens mit Übertragungsfunktion nach DIN EN ISO 10534-2, ASTM E1050 und DIN EN ISO 13472-2. Im AcoustiTube - Impedanzrohr wird eine ebene Schallwelle gegen eine schallabsorbierende Materialprobe vor einem schallhartem Abschluss ausgesendet und der resultierende Schalldruck mittels zwei vor der Materialprobe befindlichen Mikrofonen gemessen. Durch Auswertung der einfallenden und reflektierten Schallenergie lässt sich anschließend das Schallabsorptionsvermögen des Materials bestimmen. Optionale Erweiterungen des Transmissionsrohrs erlauben ebenso die alternative Anwendung der Two-Source-Methode mit 4 Mikrofonen oder der Two-Load-Methode mit 3 Mikrofonen, um die Absorberkennwerte und die Durchgangsdämpfung zu messen. Des Weiteren ist es möglich, die Durchgangsdämpfung von offenzelligen Materialien und Schalldämpfern nach DIN EN ISO 11820 zu bestimmen.
Produktentwicklung - Datenübermittlung

Produktentwicklung - Datenübermittlung

Wir übermitteln unsere CAD Daten nach den Kundenspezifischen CAD-Standards. Dadurch werden prozesskompatible Modelle erzeugt und deren Wiederverwendbarkeit in neuen Projekten oder nachgeschalteten Prozessen gewährleistet.
Spannrahmen - Durchlichtsystem

Spannrahmen - Durchlichtsystem

Druck auf Backlit-Stoff mit Flachkeder Hochwertige Aufführung mit silbermatten Aluminiumprofilen. versch. Beleuchtungssysteme möglich Formate frei wählbar
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Kurzwellenübertragung Delta Tone

Kurzwellenübertragung Delta Tone

Bei den Schichtdickenangaben handelt es sich um Mittelwerte nach DIN EN ISO 4042 und DIN EN ISO 10683. •pro Beschichtung ca. 2 – 4µm Chrom VI -frei Pb -frei Cd -frei RoHS -konform Korrosionsbeständigkeit gem. ISO 9227 NSS: •je nach Schichtaufbau, Geometrie und Applikationstechnik bis 1000h o. FeK Temperaturbeständigkeit / Einbrenntemperatur •bis 180°C / ca. 200°C Farbe •silber Eigenschaften •hoher Korrosionsschutz •keine Wasserstoffversprödung •elektrische Leitfähigkeit
Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte
Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Die Schnell-Diagnoseprüfstände FSG2 und NSG2 dienen zur Beurteilung der Geräuschentwicklung von Front- bzw. Heckschaltgetrieben bei einstellbaren Drehzahlen und Belastungen. Hauptmerkmale: - Frontschaltgetriebe-Prüfstand mit 3 Antrieben, fest montierten Gelenkwellen mit Berstschutz. - Heckschaltgetriebe-Prüfstand mit 2 Antrieben. - Eintrieb max. 4500 U/min; 27 Nm (39 Nm für 60s) - Abtrieb max. 2000 U/min; 56 Nm (92 Nm für 60s) Vorteile: - Betriebsarten: Zug-, Schub- und Nulllastbetrieb, Differentialprüfung - Anzeige von Drehzahlen, Moment, Übersetzungsverhältnis - Möglichkeit zur Hinterlegung von Übersetzungstabellen für mehrere Getriebe und automatischer Erkennung des eingelegten Gangs - Mobiler Prüfstand durch Heberollen - Einfache Montage durch Schnellspannvorrichtung und verfahrbare Abtriebsmotoren - Verschleißprüfstand von Schaltgabeln und Schiebemuffen.
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.