Finden Sie schnell transmisson für Ihr Unternehmen: 419 Ergebnisse

Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Kennbuchstaben: JH1053 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Dacia Modell: Sandero Variante: 1.4 Benzin Leistung: 55 kW Gewicht: 43 kg
Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Fiat Ducato 2.2 Diesel Peugeot Boxer III 2.2 HDi Citroen Jumper 2.2 HDi
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

ZWP stellt hochwertige Produkte für Getriebetechnik her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Flansche, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik etc. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnhersteller für Getriebeteile und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

Automatikgetriebeflüssigkeit mit spezieller Zusammensetzung für Servolenkungssysteme und Automatikgetriebeeinheiten, wenn Dexron IID verlangt wird. Tutela Transmission STARFLUID PS eignet sich für Nutzfahrzeuge der Mercedes Firmengruppe und vieler anderer Europäischer Hersteller. EIGENSCHAFTEN · Zusammensetzung mit hohen Verschleißschutz-, Korrosionsschutz- und Oxidationsschutzeigenschaften. · Bestmögliche Wärmestabilität bei hohen Temperaturen. · Hohes Verträglichkeitsniveau mit allen Metallwerkstoffen und Dichtungen. Freigabeniveau MB-Approval 236.6 ZF TE-ML 04D;14B;16L;17C MAN 339 Type Z2/Z3 Performance VOITH H55.36335 and H55.36336 Performance VOLVO 97341 Performance ALLISON C4 Performance DEXRON IIIH Performance Voith H55.6335 MAN 339 Typ V1 Gebinde: Fass Gewicht: 170 KG
Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Automatikgetriebeoel-Spülung

Automatikgetriebeoel-Spülung

Warum die Getriebespülung sinnvoll ist Dafür wird ein spezielles Reinigungsgerät zwischen Getriebe und Ölkühler geklemmt. Dann wird das gesamte Getriebe gespült und dadurch das alte Öl komplett entfernt. Damit keine Rückstände zurückbleiben, erfolgt die Spülung unter hohem und konstantem Druck.
Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Bereits bei der Gründung von VDS waren wir überzeugt, dass wir nur am Markt bestehen können, wenn wir alle Bereiche der Getriebeentwicklung auf höchstem Niveau abdecken können. Die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerungen ist daher ein wichtiger Teil unseres Angebots an Sie. Unser Portfolio umfasst: - Modellbasierte Softwareentwicklung - Fahrzeugsteuerungssoftware - Getriebesteuerungssoftware - Softwareentwicklung für den Prüfstand - Dauerprüfstand - Funktionale Prüfstände - CAN Bus Analyse / Reverse Engineering - Displayprogrammierung - Support in C, C++, C#, CodeSys Genutzte Tools: - Mathworks MATLAB Simulink - Vector Informatik CANApe - VDS eigene Softwaretools Wir freuen uns, wenn wir auch bald die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerung für Ihr Projekt übernehmen können.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Steuerungen

Steuerungen

Anschlußschema / Beispiel Legende – Drossel (Einstellungen Eilhubgeschwindigkeit) – Drossel (Einstellungen Beginn Krafthub) – Drossel Rückhubgeschwindingkeit (optional) – 5/2-Wege-Ventil (nicht im Lieferumfang enthalten) – 5/2-Wege-Ventil (am Zylinder montiert enthalten) Vorteile Steuerung der Kraft im Krafthub unabhängig von der Eil- und Rückzugskraft Kraft im Eil-, Kraft- und Rückhub über Druckminderer einstellbar Eil- und Rückzugsgeschwindigkeit über Drossel einstellbar Kraft im Krafthub linear zum Eingangsluftdruck am Anschluss 1-V2 Weitere Steuerungsmöglichkeiten (Beispiel): Wegabhängige Steuerung Zeitabhängige Steuerung Elektrische Steuerungen für höchste Taktzahlen
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
Networking

Networking

Bei komplizierten oder branchenfremden Problemstellungen greifen wir auf ein breites Netzwerk zu, mit dem wir Lösungen für Sie finden.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk ist die optimale Lösung um zwischen zwei Standorten eine zuverlässige, kostengünstige, drahtlose Nachrichtenübertragung mit hohen Datenraten einzurichten. Gerade im Umfeld der krisensicheren Kommunikation eignet sich die Richtfunktechnologie optimal um eine redundante Kommunikation sicher zu stellen. Richtfunkstrecken können sehr rasch in Betrieb genommen werden, bereits nach wenigen Wochen kann eine fix eingerichtete Verbindung genutzt werden. Die Investition in Richtfunk-Equipment amortisiert sich schnell, da keine hohen laufenden Kosten wie z.B. bei Mietleitungen entstehen. Bei entsprechend geplanten Richtfunkstrecken liegt die Verfügbarkeit der Funkverbindung bei über 99,99% und hat damit kaum wetterbedingte Einbussen. Wir bieten ein breites Produkteportfolio an Richtfunksystemen mit Datenraten von 2Mbit/s bis zu 1000Mbit/s mit verschiedensten Schnittstellen an. Die Systeme sind modular aufgebaut, unterschiedlichste Dienste und Technologien können auf diese Art kombiniert werden. Wir konzeptionieren, planen, integrieren und realisieren Richtfunksystemen für unsere Kunden. Ebenso betreiben und warten wir diese Systeme im Namen unserer Kunden. Dazu können wir auf die umfassende Erfahrung von mehr 1000 realisierten Richtfunkstrecken im In- und Ausland zurückgreifen.
Motoren

Motoren

Eine Vielzahl an Cat Motoren
Universal Fernwirksystem Fernbedienung FMS.04 4-Kanal Infrarot-Übertragung

Universal Fernwirksystem Fernbedienung FMS.04 4-Kanal Infrarot-Übertragung

Dieses leistungsfähige, industrietaugliche System verfügt über etwa 1 Million mögliche Transfer-Codes. Besonderheit: Jede Firma erhält von uns einen (jeweils eigenen anderen) Code-Anteil (Firmencode) daraus, um unerwünschte Überschneidungen mit gleichartigen Systemen unserer anderen Kunden zu vermeiden. Zusätzlich kann jeder Anwender weitere 256 eigene Codes (Usercode) innerhalb diese Systems für sich festlegen. Das System ist extrem stör- u. fremdlichtsicher (auch gegenüber DC-Licht z.B. Sonne) und kann bedingt auch für sicherheitsrelevante Schaltaufgaben eingesetzt werden. Der Sender verfügt über eine 3stufige Energiesparfunktion. Für Tastendruck UND -loslassen wird je ein eigenes Signal übertragen! C-Typ - NEU: 4stelliges LED-Display, 1 Auge intern, 2 Augen extern anschließbar, mehr Platz für die Anschlusskabel, mit und ohne integriertes Netzteil lieferbar, uaf einfache Weise kundenspezifisch konfigurierbar, in 8 Geräte-Varianten lieferbar. Handsender - NEU Etwas kleiner und handlicher, als die alten Sender. LEDs nicht mehr sichtbar, da nun hinter der roten Sichtscheibe, verbesserte Sendeleistung, optional: Sendeleistung kundenspezifisch einstellbar Infrarot-Empfänger 1, 2 u. 4 Kanäle (Gehäuse IP65, wasser- u. staubgeschützt), Lastschaltung durch 1-4 potentialfreie Relais 1xUM (6A/250V AC) - optional bestückbar mit Halbleiterrelais (250VAC/3-6A) Spannungsversorgung des Empfängers: 10-18V AC oder 12-24V DC Abmessungen Empfängergehäuse: 160x120x80mm
Geräteservice

Geräteservice

Geräteservice und Reparatur Die Wartung von mobilen Kommunikationsgeräten ist eine unserer Stärken. Schon seit den Anfängen der Motcom reparieren und warten wir jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Funkgeräten, Pagern und Terminals für Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Unsere ständige Aufmerksamkeit gilt dabei der Qualität der ausgeführten Arbeiten und einem schnellen Service. Gerätemanagement von A-Z Mit unserem Reparatur- und Austauschservice betreuen wir sehr grosse Flotten an mobilen Kommunikationsgeräten für verschiedene Kunden. Aufbauend auf unserem Standardprozess sind wir auch in der Lage Ihnen individuelle Lösungen zu bieten, um Sie vom Handling Ihrer Endgeräte zu entlasten. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service nach Mass zu interessanten Fixpreisen. Eigenes Reparaturcenter Wir reparieren Funkgeräte, Audiozubehör, Gehörschutzgarnituren, Pager und mobile Geräte von diversen Herstellern und sind langjähriges Servicecenter für Produkte der Marken 3M Peltor, Funktronic, Hytera, Kenwood, Motorola, Oelmann, Savox, Swissphone, Simoco, Ascom und Bosch. Ihre Geräte werden repariert und auf die Erfüllung der herstellerspezifischen Spezifikationen geprüft, gegebenenfalls neu justiert, mit der entsprechenden Software versehen und neu konfiguriert. Mobile Device Management Lösungen Das Gerätemanagement von Motcom bietet eine umfassende Lösung die Verwaltung und den Betrieb von mobilen Geräten über den gesamten Lebenszyklus.
DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

Klein, robust, M12 Schnittstelle, 10-30 V DC Spannungsversorgung, digitale oder analoge IOs (0-10V / 4-20mA), simplex oder duplex, 30-70m Reichweite, je nach Umgebungsbedingungen und Position.
MOTORINSTANDSETZUNG

MOTORINSTANDSETZUNG

Fehlerdiagnose, Zerlegung von Motoren, Zusammenbau von Motoren, Motorblöcke ausbüchsen, Kurbelwellen schleifen, Kurbelwellen wuchten, Zylinder feinbohren und honen, Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken, Ventilsitze bearbeiten, Sitzringe einbauen, Motoren Probeläufe. Fehlerdiagnose Zerlegung von Motoren Zusammenbau von Motoren Motorblöcke ausbüchsen Kurbelwellen schleifen Kurbelwellen wuchten Zylinder feinbohren und honen Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken Ventilsitze bearbeiten Sitzringe einbauen Motoren Probeläufe Komplettreparaturlösungen für PKW Motoren LKW Motoren Marinemotoren Stationäraggregate Motoren für den landwirtschaftlichen Einsatz
HITRONIC® Optische Übertragungssysteme

HITRONIC® Optische Übertragungssysteme

Optische Kabel und Leitungen, Lichtwellenleiter und Daten-Übertragungssysteme mit Kunststofffasern, kunststoffummantelte Glaslichtwellenleiter und Glasfasern POF - Polymer optische Faser-Kabel HITRONIC® Kunststoff-Lichtwellenleiter-Kabel (P980/1000) für Industrie- und Gebäudeverkabelung. POF - Polymer optische Faser-Zubehör Zubehör für HITRONIC® Kunststoff-Lichtwellenleiter-Kabel (P980/1000) für Industrie- und Gebäudeverkabelung. PCF - Kunststoffbeschichtete Glasfaser Kunststoffbeschichtete Glaslichtwellenleiter Kabel mit PCF-Adern (K200/230) für Industrieverkabelung und Bussystemanwendungen wie PROFIBUS und Profinet PCF - Kunststoffbeschichtete Glasfaser-Zubehör Zubehör für Kunststoffbeschichtete Glaslichtwellenleiter Kabel mit PCF-Adern (K200/230) für Industrieverkabelung und Bussystemanwendungen wie PROFIBUS und Profinet GOF - Glasfaserkabel HITRONIC® optische Glasfaserleitungen für Industrie- und Gebäudeverkabelung. GOF - Glasfaser-Zubehör Zubehör für HITRONIC® optische Glasfaserleitungen für Industrie- und Gebäudeverkabelung.
Doppelgelenkwellen Teile

Doppelgelenkwellen Teile

Unsere Doppelgelenkwellen Teile sind speziell entwickelt, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Sie sind aus robusten Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit bieten. Ideal für den Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Die Doppelgelenkwellen Teile bieten eine einfache Installation und sind kompatibel mit einer Vielzahl von Systemen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Doppelgelenkwellen Teile für eine effiziente und zuverlässige Leistung.
Reparatur von stufenlosen Getrieben

Reparatur von stufenlosen Getrieben

Zuverlässige Reparatur und Wartung Im Bereich der integrierten hydraulischen Antriebe kombiniert mit Weitwinkeltechnologie gelten wir als Vorreiter im deutschsprachigem Raum. Wir können alle stufenlosen Getriebe wie z.Bsp. Getriebe von Fendt Vario, JCB Fastrac, Massey Ferguson usw., sowie die Typen ICVD und Compact Drive welche zum Teil in den Radladern von Claas, Kramer und Sennebogen verbaut sind, reparieren und überprüfen. Unsere Getriebe sind konzipiert für leistungsgesteigerte Traktoren. Alle Getriebe werden wie folgt modifiziert: Verstärkung der Lager, verbesserte Schmierung, verbesserte Hydrostaten, verstärkte Hochdruckdichtungen. Optional bieten wir für das ML160 einen verstärkten Planetensatz an. Alle unsere Getriebe werden auf unserem selbstentwickelten Prüfstand leistungsgeprüft.
Schwingungsdurchführungen für Betrieb mit Klimakammern

Schwingungsdurchführungen für Betrieb mit Klimakammern

TIRA bietet unterschiedliche Typen von Schwingungsdurchführungen für den Betrieb mit Klimakammern und Thermobarrieren für die Wärmeisolierung an. Schwingungsdurchführung TIRA hat eine neue Schwingungsdurchführung für den Betrieb von Schwingerregern mit Klimakammersystemen entwickelt. Diese Schwingungsdurchführung gestattet im Vergleich zum bisherigen System mit Kammerdurchführung und massiver Thermobarrierenplatte eine wesentlich bessere Isolierung bei großen Temperaturdifferenzen. Damit ist ein Betrieb sensibler Klimate mit höheren Taupunkten besser möglich. Für das Prüfgut sind somit allseitig konstantere Temperaturbedingungen vorhanden. Das Auskondensieren von Feuchtigkeit aus der Prüfluft ist deutlich verringert. Bei einem Kältebetrieb der Kammer ist der Schwingerreger im Inneren besser gegen Kondensationserscheinungen geschützt. Die neue Variante bietet neben den wesentlich besseren Isoliereigenschaften zusätzlich noch einen Gewichtsvorteil von ca. 30%. Klimakammerdurchführung Klimakammerdurchführungen (Headextender) werden für kombinierte Testvorgänge in Verbindung mit Klimakammern verwendet. Sie werden aus Magnesium gefertigt und ermöglichen zusammen mit Thermobarrieren den Betrieb in einem Temperaturbereich von -40 °C bis 140 °C. Thermobarrieren Thermobarrieren dienen der Isolierung bei Temperaturdifferenzen zwischen Klimakammer und Aufspannfläche. TIRA bietet Thermobarrieren in runder und quadratischer Ausführung für Schwingerregerarmaturen, Aufspanntische und Gleittische.
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Datenübertragungsleitung, hochflexibel, paarverseilt, geschirmt LifY(CB)Y-CY 0,08

Datenübertragungsleitung, hochflexibel, paarverseilt, geschirmt LifY(CB)Y-CY 0,08

Datenübertragungsleitungen, hochflexibel, 0,08mm², paarweise abgeschirmt und isoliert, Gesamtschirm, 2 bis 12-paarig, Aderfarben jeweils weiß und braun, Abschirmumseilung aus CU-blank, Elementisolation aus PVC-orange mit Ziffernaufdruck, Gesamtabschirmung Artikelnummer: LIFY(CB)Y-CY 2x2x0,08/028 gray
InterTrans

InterTrans

InterTrans - Flexibles Terminal zur MDE-Datenübertragung Das vielfältig einsetzbare InterTrans von GNT Systems wird über LAN, WLAN oder DECT angebunden und erfasst zuverlässig alle MDE-Signale. Dabei profitiert der Bediener von einer übersichtlichen Statusüberwachung direkt in seinem Blickfeld. Die Datenübertragung selbst kann entweder über ein Dummy-Programm mit Anforderungs-Befehl oder über einen Barcode-Befehl eingeleitet werden. Anschließend werden sämtliche MDE-Meldungen direkt an den Server weitergeleitet. - Robustes Terminal zur Erfassung und Rückmeldung von MDE-Signalen (LogiBox) - Einfache Statusüberwachung im direkten Blickfeld des Bedieners - Zuverlässige Datenerfassung über Barcodescanner (Befehlsblatt) - Vorhandene Barcodeleser-Schnittstelle zur Bedienung DNC/MDE (Dummy-Verfahren) - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT - Einfacher Anschluss an der Maschine über RS232 oder USB