Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 358 Ergebnisse

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Kennbuchstaben: PF6050 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Renault Modell: Trafic Variante: 1.6 CDTI Leistung: Gewicht: 50 kg
Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Fiat Ducato 2.2 Diesel Peugeot Boxer III 2.2 HDi Citroen Jumper 2.2 HDi
Overdrive components for rail gear box / DMU / locomotive gear box / transmission products

Overdrive components for rail gear box / DMU / locomotive gear box / transmission products

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg fertig seit 1969 Verzahnungsartikel und beliefert den Bereich Maschinenbau und Bahn zuverlässig mit Zahnwellen, Zahnräder und Großzahnräder sowie Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

Datenfunksystem DATAEAGLE X-treme 373xA Master / Slave P2P Wireless PROFIBUS – Plug & Play max. PROFIBUS DP Übertragungsrate: 1.5 Mbit/s Typische Reichweite: 100m (Indoor) / 300m (Outdoor) max. Anzahl DP Slaves: 4 max. Anzahl Funkslaves: 1 integrierter PROFIBUS Diagnoseslave: ja Stromversorgung: 24V DC Befestigung: 4-Loch Schraubbefestigung Frequenz: 2,4 GHz Bluetooth, 100mW (EIRP) Schutzart: IP 65
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Automatikgetriebeöl

Automatikgetriebeöl

Automatikgetriebeöl von verschiedenen Herstellern Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Automatikgetriebeölen verschiedener Hersteller an. Verschiedene Gebinde und Zusammensetzungen.
Profilschere mit Hebelübersetzung

Profilschere mit Hebelübersetzung

Unsere hochwertige Profilschere ist das unverzichtbare Werkzeug für Ihre Arbeit. Mit speziellen 90 Grad Anschlägen ausgestattet, ermöglicht sie Ihnen präzise Schnitte bei diversen Scannerschienen und Kunststoffprofilen. Dank der Hebelübersetzung und der exakten Schnitte, die Sie mit Leichtigkeit ausführen können, wird Ihre Arbeit mühelos und effizient. Sie werden begeistert sein, wie einfach Sie vor Ort die Profile passgenau zuschneiden können. Unsere Profilschere bietet Ihnen vielfache Erleichterungen bei Ihrer Arbeit. Sie ist vielseitig einsetzbar und sorgt bei Umbaumaßnahmen für schnelles und effizientes Arbeiten. Egal, ob Sie Klebeleisten oder Steckschienen zuschneiden möchten, unsere Profilschere ermöglicht Ihnen präzise und saubere Schnitte. Die speziellen 90 Grad Anschläge sorgen für eine genaue Ausrichtung, sodass Sie immer die gewünschten Maße erreichen. Mit unserer Profilschere sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Energie, da Sie mühelos und ohne großen Aufwand arbeiten können.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

Datenkommunikation von Nemo96HD+ zu Ethernet Netzwerk Datenübertragung via Funk bis zu 200m (open space) Übertragungsfrequenz 868MHz
Zuverlässige Video-Signalübertragung für klare Bilder | VideoVision GmbH

Zuverlässige Video-Signalübertragung für klare Bilder | VideoVision GmbH

Erfahren Sie bei VideoVision GmbH, wie unsere fortschrittlichen Video-Signalübertragungsgeräte klare Bilder liefern. Herzlich willkommen bei VideoVision GmbH, Ihrem Experten für zuverlässige Video-Signalübertragungsgeräte. Unsere fortschrittlichen Technologien ermöglichen klare Bilder und eine stabile Videoübertragung in verschiedenen Anwendungen. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte im Überblick Hochauflösende Übertragung Unsere Video-Signalübertragungsgeräte bieten hochauflösende Übertragungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder in beeindruckender Qualität übertragen werden. Genießen Sie klare und gestochen scharfe Videosignale. Zuverlässige Verbindung Verlassen Sie sich auf eine zuverlässige Verbindung in jeder Situation. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte sind darauf ausgelegt, stabile Verbindungen aufrechtzuerhalten, selbst in anspruchsvollen Umgebungen. Flexibilität und Kompatibilität Mit unserer breiten Palette von Video-Signalübertragungsgeräten bieten wir flexible Lösungen, die sich problemlos in verschiedene Anwendungen integrieren lassen. Unsere Geräte sind kompatibel mit verschiedenen Videoquellen und -ausgängen. Einfache Installation Wir wissen, wie wichtig eine einfache Installation ist. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte sind benutzerfreundlich konzipiert und ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme. Warum VideoVision? Technologische Exzellenz: Unsere Video-Signalübertragungsgeräte basieren auf modernster Technologie für optimale Leistung und Zuverlässigkeit. Kundenspezifische Beratung: Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösung für Ihre Anforderungen zu helfen. Qualitätsversprechen: Wir legen Wert auf höchste Qualität und stellen sicher, dass unsere Video-Signalübertragungsgeräte den anspruchsvollen Standards entsprechen. Kontinuierliche Innovation: Wir investieren in Forschung und Entwicklung, um Ihnen stets die neuesten und innovativsten Video-Signalübertragungslösungen zu bieten. Erleben Sie klare Bilder mit unseren Video-Signalübertragungsgeräten Entdecken Sie die Vorteile unserer fortschrittlichen Video-Signalübertragungstechnologie und erleben Sie klare Bilder in jeder Anwendung. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und finden Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.
Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Bandgetriebe

Bandgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Bandgetrieben Sondergetriebe gemäß Kundenanforderung
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Länger automatisch schalten Automatikgetriebespülung ist wichtig, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Automatikgetriebes zu erhalten. Das Schaltverhalten wird optimiert und der Kraftstoffverbrauch reduziert. Bei dieser speziellen Serviceleistung wird das alte Getriebeöl vollständig aus dem System gespült und durch frisches, hochwertiges Getriebeöl ersetzt. Nur so kann das neue Öl seine volle Performance erhalten.
Montage / Zusammenbau

Montage / Zusammenbau

Gerne übernehmen wir auch die Montage oder den Zusammenbau der von uns gefertigten Teile / Baugruppen.
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Mit dem IRiM (Infrarot Interface Modul) werden die Messdaten des Photometers PM 600 / PM 620 mittels moderner Infrarottechnik an eine von drei optionalen Schnittstellen übertragen. Artikelnummer: 2225687 Verpackungseinheit: 1STÜCK,
Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Bereits bei der Gründung von VDS waren wir überzeugt, dass wir nur am Markt bestehen können, wenn wir alle Bereiche der Getriebeentwicklung auf höchstem Niveau abdecken können. Die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerungen ist daher ein wichtiger Teil unseres Angebots an Sie. Unser Portfolio umfasst: - Modellbasierte Softwareentwicklung - Fahrzeugsteuerungssoftware - Getriebesteuerungssoftware - Softwareentwicklung für den Prüfstand - Dauerprüfstand - Funktionale Prüfstände - CAN Bus Analyse / Reverse Engineering - Displayprogrammierung - Support in C, C++, C#, CodeSys Genutzte Tools: - Mathworks MATLAB Simulink - Vector Informatik CANApe - VDS eigene Softwaretools Wir freuen uns, wenn wir auch bald die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerung für Ihr Projekt übernehmen können.
Automatikgetriebeoel-Spülung

Automatikgetriebeoel-Spülung

Warum die Getriebespülung sinnvoll ist Dafür wird ein spezielles Reinigungsgerät zwischen Getriebe und Ölkühler geklemmt. Dann wird das gesamte Getriebe gespült und dadurch das alte Öl komplett entfernt. Damit keine Rückstände zurückbleiben, erfolgt die Spülung unter hohem und konstantem Druck.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Sendemodul

Sendemodul

Das Funk-Sendemodul wird als Sockel unter den Rauchmelder montiert. Es wird keine zusätzliche Batterie mehr benötigt, da sich Melder und Modul eine Batterie teilen.
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie Unsere mobilen Funkdaten-Übertragungssysteme sind die ideale Lösung für die drahtlose Kommunikation in industriellen Umgebungen. Diese Systeme sind robust, zuverlässig und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung, selbst unter schwierigen Bedingungen, und bieten dabei eine hohe Reichweite sowie eine stabile Verbindung. Unsere Systeme sind vielseitig einsetzbar und lassen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, um eine effiziente und sichere Datenkommunikation zu gewährleisten.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk ist die optimale Lösung um zwischen zwei Standorten eine zuverlässige, kostengünstige, drahtlose Nachrichtenübertragung mit hohen Datenraten einzurichten. Gerade im Umfeld der krisensicheren Kommunikation eignet sich die Richtfunktechnologie optimal um eine redundante Kommunikation sicher zu stellen. Richtfunkstrecken können sehr rasch in Betrieb genommen werden, bereits nach wenigen Wochen kann eine fix eingerichtete Verbindung genutzt werden. Die Investition in Richtfunk-Equipment amortisiert sich schnell, da keine hohen laufenden Kosten wie z.B. bei Mietleitungen entstehen. Bei entsprechend geplanten Richtfunkstrecken liegt die Verfügbarkeit der Funkverbindung bei über 99,99% und hat damit kaum wetterbedingte Einbussen. Wir bieten ein breites Produkteportfolio an Richtfunksystemen mit Datenraten von 2Mbit/s bis zu 1000Mbit/s mit verschiedensten Schnittstellen an. Die Systeme sind modular aufgebaut, unterschiedlichste Dienste und Technologien können auf diese Art kombiniert werden. Wir konzeptionieren, planen, integrieren und realisieren Richtfunksystemen für unsere Kunden. Ebenso betreiben und warten wir diese Systeme im Namen unserer Kunden. Dazu können wir auf die umfassende Erfahrung von mehr 1000 realisierten Richtfunkstrecken im In- und Ausland zurückgreifen.