Überwachen Sie Ihre Bestellungen, Wareneingänge, Lieferungen, Lagerbestände, Reservierungen und Engpässe. Schreiben Sie Angebote wie in Microsoft Word und übernehmen diese mit einem Klick in Folgebelege.
Ihre Vorteile durch Absatzfinanzierung
Mehr Umsatz
Mit Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) generieren Sie mehr Umsatz durch mehr Verkäufe. Besonders im B2B-Bereich stellt Absatzfinanzierung eine Revolution dar.
Neue Kunden
Durch Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) können Sie Ihre Produkte zu attraktiven Preisen anbieten. Das vergrößert Ihre Zielgruppe und Sie gewinnen automatisch neue Kunden.
Sichere Erlöse
Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) sorgt für sichere Erlöse. Ihre Produkte werden garantiert bezahlt und Sie ersparen sich das Schreiben von Mahnungen.
Wir kümmern uns im Ausland um Ihre Lohnbuchhaltung, Steuernummererteilung, Steuervertretung, Umsatzsteuermeldungen, Buchhaltung, Mahnwesen, Reisekosten, Steuerberatung, Sozialversicherungsmanagement,
Wer Produkte oder Dienstleistungen im Ausland verkauft bzw. erbringt, benötigt entsprechende steuerliche und teils auch rechtliche Erweiterungen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Klienten bei diesen Themen. Angefangen von der Beantragung einer Steuernummer oder den wiederkehrenden Steuermeldungen, das adminex Team steht Ihnen kompetent zur Seite und kümmert sich um Ihre Belange.
adminex als steuerliches Backoffice für Sie im Ausland
Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung bei Expansion, Internationalisierung, Markterweiterung und Markteintritt sich in neue rechtliche und steuerliche Themen einarbeiten zu müssen. Nicht selten entstehen so Situationen, in denen sich mehr um das Aufbauen lokaler Strukturen im Ausland gekümmert wird, als sich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren. adminex bietet Ihnen Lösungen zum Aufbau für diese lokalen Strukturen und teilt diese mit Ihnen. Hierbei setzt adminex auf die Schritt für Schritt Methode. Durch die Vorgabe oder durch Zusammenarbeit mit Ihnen entsteht so ein Plan, der für das Unternehmen im Ausland durch lokale adminex Mitarbeiter umgesetzt werden kann.
Wie erledigen für Sie die Steuererklärung. Sie übergeben uns die Unterlagen für Steuererklärung, rest erledigen wir. Wir arbeiten online mit Elster von Finanzamt. Wer noch keien Elster hat. Kein Problem, wir erstellen Ihnen ein Accaunt.
Die Steuererklärung ist für die Meisten eine Belastung. Wir beraten Sie so, dass Sie nicht mit Ehrfurcht an die Mitarbeiter des Finanzamts denken müssen und sich stattdessen entspannt auf uns verlassen können. Wir als Ihr Steuerberater in Berlin-Friedrichshain informieren Sie, welche Steuererklärungen in Ihrem Fall nötig sind. Wir stellen sicher, dass alle Anmeldungen, Anträge und Anlagen vollständig sind erstellt werden und behalten die Fristen für Sie im Blick.
Während sich das Steuerrecht ständig wandelt, bleibt die Pflicht zur Abgabe der verschiedenen Steuererklärungen immer bestehen und das Finanzamt greift nötigenfalls zu schwerwiegenden Maßnahmen, um Ansprüche durchzusetzen. Daher: Sorgen Sie sich nicht, sondern sorgen Sie vor, indem Sie sich gleich einen Steuerberater Ihres Vertrauens für Ihre Steuererklärungen suchen. Wir, die erste Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, vertreten Ihre Interessen engagiert, routiniert und mit Erfolg. In Absprache mit Ihnen nutzen wir bei Ihren Steuererklärungen natürlich alle sich bietenden rechtlichen Spielräume für Steuereinsparungen: Steuerplanung, Steuerabwehr und Steuergestaltung.
Bei Bedarf werden Kooperationspartner für einzelne Rechtsfragen herangezogen, sodass stets eine optimale, auf den Einzelfall bezogene Beratung und Vertretung erfolgt.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie.
herum. Mit unserer Hilfe sparen Sie sich die Zeit. Zusätzlich haben Sie gute Aussichten, am Ende bares Geld zurück zu erhalten. Eine individuelle Beratung ist dabei das A und O. Sie ist die Grundlage, mit der wir bisher übersehene Sparlücken ausschöpfen. Zusätzlich zeigen wir Ihnen Perspektiven für die Zukunft auf. Wie sparen Sie mit wenig Aufwand weitere Summen ein? Was ändert sich an Ihrer
Bereits vor der Gründung eines Unternehmens wird der Gründer mit zahlreichen rechtlichen und steuerlichen Fragen konfrontiert, die er bei seinen Überlegungen zu Sinn, Art und Zweck seiner Unternehmung beantworten muss. Kommt es dann zur Gründung und zum laufenden Betrieb ist dieses Problem jedoch nicht aus der Welt geschaffen. Im Gegenteil: Vor allem der steuerliche Aspekt wird dem Unternehmer laufend wieder begegnen. Problematisch ist die Komplexität des österreichischen Steuerrechts, das nur für professionelle Buchhalter und Steuerberater wirklich verständlich ist. Jeder Unternehmer, der sich dieses Wissen nicht aneignet und die Bilanzierung trotzdem selbst übernehmen möchten, ist der Gefahr ausgesetzt, die steuerlichen Möglichkeiten nicht zu erkennen und so unbewusst in große finanzielle Nachteile hineinzusteuern. Die Auslagerung der Bilanzierung beziehungsweise Steuererklärung an einen Steuerberater ist deshalb ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Der Unternehmer freut sich im Idealfall über:
Eine niedrigere Steuerschuld
Weniger eigenen Aufwand durch Auslagerung der Bilanzierung beziehungsweise Steuererklärung
Eine professionell gestaltete Bilanz
Professionelle Vertretung der eigenen Interessen
Professionelle Bilanz sorgt für eine gesunde Unternehmensentwicklung
Die Auslagerung der Bilanzerstellung an einen Fachmann bringt also eine Vielzahl von Vorteilen für den Unternehmer.
Die Professionalität der Bilanz ist nämlich insofern wichtig, dient sie doch als wichtiges Instrument der Unternehmensentwicklung: Sie dient als Kontroll-Instrument des Unternehmenserfolgs und drückt diesen Erfolg in Zahlen aus. Auf Grundlage dieser Kontrolle ergeben sich Maßnahmen zur Steuerung des Unternehmens. Sie ist die Grundlage für Kooperation mit Banken, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern. Bilanzierungs- und Steuererklärungsspezialisten stellen zusätzlich sicher, dass alle aktuellen Vorgaben und Gesetze in die Aufbereitung einfließen, sodass die steuerlichen Möglichkeiten optimal ausgenutzt werden. So kommt es zu einer weitaus niedrigeren Steuerbelastung für den Unternehmer, die ihm letztendlich mehr Freiraum für Investitionen und die allgemeine Entwicklung seines Unternehmens lässt. Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen eines Spezialisten, wenn es um die Erstellung der Bilanz oder der Steuererklärung geht, hat viele Vorteile. Im ersten Moment mag diese Beratung vielleicht Kosten bedeuten. Letztendlich überwiegt jedoch die Einsparung von Zeit und die reduzierte Steuerbelastung.
• Fertigung der geforderten Steuererklärungen z.B. Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer etc.
• Ableitung aus dem Betriebsergebnis und damit steuerliche Beratung für die Zukunft
Ihr Nutzen: Rechtssicherheit und Einhaltung der Frist bei Abgabe von geforderten Erklärungen
Sie haben ein Produkt, dass Sie gerne vertreiben würden? Unser Netzwerk aus Großhändlern und Märkten verhilft Ihnen einen schnellstmöglichen Markteintritt oder eine Expansion.
Agenturpartner für Kundengewinnung und CRM mit Telefon und Print-Mailings.
Mit Direktwerbung und Telefonmarketing bauen wir den direkten und persönlichen Draht zu Ihren Kunden und denen, die es werden sollen, auf. Immer fest im Blick: Ihre Vertriebsziele, der datenschutzkonforme Umgang mit wertvollen Adressen, die konsequente Beachtung Ihrer Vorgaben und die Einbindung aller Maßnahmen in Ihren Marketing-Mix.
gute Vorbereitung, um die Beratungszeit effizient zu nutzen. Unsere Leistungen umfassen
unter anderem die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchführung und
Lohnabrechnung. Wir bieten auch professionelle Unterstützung bei steuerlichen
Fragen und betriebswirtschaftlicher Beratung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere
Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen.
Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten.
Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
Umfangreiche Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen, sowie der Erstellung von Steuererklärungen.
Spezielle Erfahrungen bestehen im Bereich steuerrechtlicher Problemstellungen bei Personen- und Kapitalgesellschaften, bei Unternehmens- und Beteiligungserwerben und -umwandlungen einschließlich Unternehmensbewertungen, bei der Gestaltungsberatung von Nachfolge- und Erbschaftsregelungen, bei der steuerlichen Behandlung von Immobilien sowie bei der Erstellung von Controlling-Konzepten, Business-Plänen und der Existenzgründung.
Zusätzliches Engagement bei der Zusammenarbeit mit dem Unternehmensverband Mülheimer Wirtschaftsvereinigung e.V.
Jahrgang 1966
Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (1990) mit weiterer Qualifikation zur Bilanzbuchhalterin (1994)
Ablegen des Berufsexamens zur Steuerberaterin in 2002
Bestellung zur Geschäftsführerin der APEX Steuerberatungsgesellschaft mbH ab 2002
Beitritt in Sozietät HLV mit Wirkung zum 01. Januar 202
Im steuerlichen Bereich bieten wir als Steuerberater folgende Dienstleistungen an:
- Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen)
- Erstellung sämtlicher betrieblicher und privater Steuererklärungen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung, inklusive Controllinginstrumente, Erfolgsanalyse und Betriebsvergleiche
- Betreuung bei Betriebsprüfungen
- Vertretung gegenüber Finanzämtern (inklusive Rechtsbehelfsverfahren) und in Finanzgerichtsverfahren
Vor einiger Zeit kam ich von der Lübecker Bucht an der Ostsee ins Rheinland. Hier hatte ich die Wahl: Partner in einer mittelständischen Kanzlei oder selbstbestimmter Unternehmer. So entschied ich mich 2002, meine eigene Kanzlei auf der grünen Wiese zu gründen. Als unabhängiger Unternehmer schreibe ich Tag für Tag meine Geschichte und entwickle die Kanzlei stetig weiter.
Diese drei Sachen haben sich aber auch nach dem Ortswechsel nicht geändert:
meine Liebe zu diesem geilen Beruf,
meine norddeutsche Wortwahl
sowie die Vorliebe für farbige Socken.
So sehr ich meinen Job mag, möchte ich auch mal abschalten. Das gelingt mir am besten mit Tennis, Kunst, Museen oder der Förderung unserer talentierten Tochter. Sie ist ebenfalls Künstlerin mit einer eigenen Galerie. Außerdem höre ich gerne 80er- und 90er-Jahre-Musik oder lese ein gutes Buch. So kann ich am besten meine Seele baumeln lassen.
Das Steuerrecht wird immer komplizierter und wandelt sich ständig. Mit neuen Gesetzestexten, Richtlinien und Verordnungen macht der Fiskus den Steuerdschungel für Laien immer unübersichtlicher.
Lassen Sie uns Ihnen helfen, einen Weg durch diesen Dschungel zu finden. Dabei stehen Sie als unser Mandant mit Ihren individuellen Interessen für uns im Mittelpunkt.
Steuerberater seit 1995, betreut vorwiegend Kapitalgesellschaften und Einzelgewerbetreibende. Außerdem ist er einer der Ansprechpartner bei geplanten Umstrukturierungen in Unternehmen und deren steuerrechtliche Umsetzung.
Unser Team entlastet Sie zuverlässig von den steuerlichen Verpflichtungen und erledigt Ihre individuellen Belangen und Anliegen mit großer Sorgfalt und der notwendigen Diskretion. Den steigenden Anforderungen ist unser Team durch die nötige Flexibilität und durch das Fachwissen gewachsen, welches durch ständige Schulungen auf einem hohen Qualitätsniveau gehalten wird.
Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der Erstellung von Steuererklärungen über Lohn- und Finanzbuchhaltung, der Bilanz- und Gewinnermittlung bis zur grundsätzlichen Beratung. Dabei betreuen wir Privatkunden, sowie Unternehmen, Freiberufler und Handwerker. Ich berate Sie vor wichtigen Entscheidungen über die damit verbundenen steuerlichen Konsequenzen und helfe Ihnen, den in jeder Beziehung optimalen Weg zu finden. Zielsetzung meiner Berufsausübung ist eine langfristige und vertauensvolle Zusammenarbeit zwischen Berater und Mandant.
Lohn- und Finanzbuchhaltung
Lohnbuchhaltung
Erstellung von Gehaltsabrechungen
An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern
Beitragsnachweisungen
Lohnsteueranmeldungen
Meldung zur Berufsgenossenschaft
Erstellung von Überweisungsträger für Gehälter, Krankenkassen etc.
Finanzbuchhaltung
Erstellung der kompletten Buchhaltung für Bilanzierende und auch für Einnahme-Überschussrechner
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Zwischenabschlüssen, Liquiditätsplanungen
Elektronische Anlagenbuchhaltung
Bilanz- und Gewinnermittlung
Erstellung von Bilanz, Gewinn-und Verlustrechnungen
ohne Prüfungshandlung
mit Plausibilitätshandlungen
mit umfassenden Prüfungshandlungen aufgrund der von Ihnen erstellten Buchführung oder der durch uns als Dienstleistung erstellten Finanzbuchhaltung
Erstellung des Anhangs
Mithilfe bei der Erstellung des Lageberichtes
Erstellung von Einnahme Überschussrechnungen
Steuererklärung
private Steuererklärungen
Einkommensteuererklärung
Erbschafts- und Schenkungsteuererklärung
Betriebliche Steuererklärungen
Umsatzsteuer
Gewerbesteuer
Körperschaftsteuererklärungen
Beratung
Ihre Wünsche - Unser Maßstab
Deklarationsberatung
betriebswirtschaftliche Beratung
Finanzierungsberatung
Beratung in Investitionsentscheidungen privater Vermögensanlagen
Das Team aus Steuerfachangestellten und einer weiteren Steuerberaterin ist Ihr steuerlicher Partner in Moers. Über individuelle Fortbildungen und Seminare fördern wir das gesamte Team, um eine hochwertige Dienstleistung für unsere Mandantschaft zu gewährleisten. Unsere Mandantschaft besteht durch neueste Kommunikations- und Datenaustauschtechniken weit über die Stadtgrenzen von Moers, Duisburg, Krefeld, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort oder Rheinberg hinaus. Intensive und langfristige Zusammenarbeit, zeitnahe und qualitativ ansprechende Leistungen sowie persönliche, vertrauensvolle und aktive Beratung ist das Fundament unseres Dienstleistungsangebotes im Steuerbüro Moers.
Diplom-Kaufmann
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)
Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)
Autor von Fachbüchern im Bereich des Gesundheitswesens
Wir beraten Unternehmer, Freiberufler, Gesellschafter, Vereine und Personen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir effiziente und individuelle Lösungen zur Optimierung Ihrer wirtschaftlichen Situation. Darüber hinaus helfen wir Ihnen, Chancen wahrzunehmen und Risiken zu vermeiden. Jahre Erfahrung
Unsere Kanzlei erstellt zuverlässig Steuererklärungen für Unternehmen sowie Einkommenssteuererklärungen für Unternehmer, Freiberufler, (leitende) Angestellte und Vermieter.
Machen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung. Welches Modell für Ihr Unternehmen das richtige ist, finden wir gemeinsam für Sie heraus. Steuererklärungen sind für uns keine lästige Pflicht, sondern immer eine Chance, die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Mit uns haben Sie einen routinierten und vertrauenswürdigen Partner an Ihrer Seite.
Erstellung sämtlicher Erklärungen für Privatpersonen und Unternehmen. Gestaltung in Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten. Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung im Rechtbehelfsverfahren. Vertretung bei steuerlichen Außenprüfungen, Besprechungen mit dem Finanzamt. Einholung von Rechtsauskünften und verbindlichen Auskünften. Rechtsformwahl, Umwandlungsfragen, Nachfolgeberatung. Existenzgründungsberatung. Permanente Fortbildung der Leitung und aller Mitarbeiter sichern eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung in allen Steuerfragen.
Wir erstellen für Sie:
Einkommenssteuererklärungen
Umsatzsteuererklärungen
Gewerbesteuererklärungen
Körperschaftssteuererklärungen
Erklärung zur gesonderten Feststellung der Einkünfte
Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Anträge auf Gewährung einer Investitionszulage
Anträge auf Lohnsteuerermäßigung
Sie geben uns Ihre Unterlagen und wir erledigen alles Weitere: Von Einnahme-Überschuss-Rechnungen und Bilanzen bis hin zur Anfertigung der jährlichen Steuerklärung und Prüfung Ihres Steuerbescheides. Im Bedarfsfall legen wir Rechtsbehelfe ein und unterstützen Sie bei der Einreichung von Klagen. Und sollte es zu einer steuerlichen Betriebsprüfung kommen, sind wir an Ihrer Seite und wickeln diese für Sie zuverlässig ab.
Anhand des vorhanden Anlage- und Umlaufvermögens wird eine Unternehmensbewertung vorgenommen. Dabei werden sowohl die aktuelle Marktsituation als auch etwaige Alleinstellungsmerkmale berücksichtigt.
Die Bewertung wird mittels eines Gutachtens über das Unternehmen festgehalten, ist nachvollziehbar und dem Auftrag gemäß ausgearbeitet.
Vorbestellungen
Flughafentransfer
Materialtransporte per Kurier
Einkaufsfahrten
Fahrten in Region oder Fernfahrten
Stadtrundfahrten
Beförderung hilfsbedürftiger Personen
Starthilfe