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Komplettanlage Sirius Betonzisterne

Komplettanlage Sirius Betonzisterne

Diese Anlage beinhaltet alle für den Betrieb notwendigen Komponenten. Bauseits müssen lediglich Anschlussrohre beigefügt werden. Die Anlage besteht aus den folgenden Bauteilen: Betonzisterne Neptun Retentionsfilter bei der schon installiert sind: 3P Retentionsfilter mit Kunststofffilterkorb Beruhigter Zulauf, Überlaufsiphon mit Nagetiersperre Schwimmendes Ansaugset SAGF mit Schlauch 10 Meter Druckleitung aus PE 32 mm Regenwasserzentrale Sirius Wanddurchführung DA 110 (50, 32, 16) Beschriftungs-Set Diese Anlage ist geeignet besonders für Häuser, die keinen Keller haben. Die Pumpe wird im Tank montiert, im Haus befinden sich nur das Steuerungsmodul mit Schaltautomat zur Steuerung der Pumpe und Trinkwassereinspeisung. Im Haus kann man von der Pumpe nichts hören. Der Abstand zwischen Haus und Zisterne kann bei diesem Anlagentyp auch länger als 20 Meter sein, die Kabel müssen dann nur entsprechend verlängert werden. Das Leerrohr muss Gefälle zur Zisterne haben.
Kaltwassersatz DT 60 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Kaltwassersatz DT 60 EVO | Mobil, modern, effektiv und umweltfreundlich. Mit R32 Kältemaschine.

Der DT 60 EVO mit 60 kW* Kühlleistung ist ein mobiler, luftgekühlter Kaltwassersatz der neuesten Generation. Für einfachen Transport verfügt die Maschine über einen stabilen Rahmen und Gabelstaplertaschen. So lässt sich dieser Kaltwassersatz einfach bei Ihnen vor Ort positionieren. Nach Anschluss von Strom und Hydraulik ist der Kaltwassersatz betriebsbereit. Kühlung mit Effizienz und Sicherheit Diese wichtigen Merkmale zeichnen den DT 60 Evo aus: • Frequenzgeregelte Anlagenkomponente zur Energieeinsparung • umweltfreundliches Kältemittel R 32 mit niedrigem GWP-Wert • moderner Siemenssteuerung • automatisches Leckerkennungssystem für noch höhere Betriebssicherheit • Fernüberwachung / Fernsteuerung für den schnellen Service • bewährte namenhafte Anlagenkomponenten • energieeffiziente EC-Ventilatoren • Der Frequenzumrichter regelt die Drehzahl der Umwälzpumpe. Der Vorteil ist eine Energieeinsparung von bis zu 30 Prozent je nach Betriebszustand. Dieser Faktor reduziert die Betriebskosten erheblich. * Leistung abhängig von Vorlauf- und Umgebungstemperatur. Datenblatt: http://www.delta-temp.com/generate-pdf.php?product_id=111&ln=DE
BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

Einführung, Aufbau und Weiterentwicklung von Management-Systemen Planung, Überwachung und Korrektur des Management-Systems Koordination der Erstellung, Überwachung und Lenkung des Management-Handbuchs, sowie der Dokumente und Aufzeichnungen Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen QSU-Projekten einschließlich einrichtungsbezogener und übergreifender Arbeitsgruppen bzw. Qualitätszirkeln Sammlung und Auswertung von Informationen und Daten im Rahmen des Qualitäts-Controllings regelmäßige Berichterstattung über Entwicklungsstand, einschließlich der Übermittlung qualitätsrelevanter Daten Planung und Durchführung von internen und externen Audits Beratung bei der Entwicklung von Qualitätszielen und -politik Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements Motivation und Beratung der MitarbeiterInnen bei Fragen Bearbeitung bei Reklamation von KundInnen (auch in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen, z. B. Produktions-, oder Laborleitung etc.)
Höhensimulationskammer

Höhensimulationskammer

Niedriger Luftdruck kann als Stressfaktor wirken. Bauteile, die für die Luft- und Raumfahrtindustrie zugelassen werden, sowie auch das Frachtgut im Flugzeugladeraum können sich in einer Zone ohne Druckausgleich befinden. Die technischen Parameter eines Gerätes sind normalerweise auf Umgebungsdruck (1013 hPa) ausgelegt. Mit zunehmender Flughöhe wird die Luft jedoch „dünner“, d.h. die Luftdichte nimmt mit dem Druck wesentlich ab. Dies kann Einfluss auf die Beschaffenheit des Prüflings haben. Mit steigender Flughöhe nimmt der Umgebungsdruck im Frachtraum ab. Eine exakte mathematische Beschreibung des Druckverlaufs ist wegen der Wetterdynamik und anderen Einflussfaktoren nicht möglich. Gerne beraten wir Sie umfassend und persönlich.
Energiemanagement

Energiemanagement

In Zeiten ständig steigender Energiekosten und praktisch unüberschaubarer rechtlicher Rahmenbedingungen ist die effiziente Nutzung der Energie wichtiger denn je. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen bietet sich hier die Möglichkeit durch intelligente Gesamtkonzepte aus der Not eine Tugend zu machen und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die Steigerung der Energieeffizienz ist in der Regel der kostengünstigste und umweltverträglichste Weg, die Emissionen von Treibhausgasen zu verringern. Gerade im Bereich der Kälteanlagen und Kühlmöbel steckt hier ein beachtliches Sparpotenzial. Als führender Systemanbieter im Bereich energiesparender Kühltechniken können wir Ihnen ausgereifte Gesamtkonzepte, die sich binnen kürzester Zeit amortisieren und damit sehr rentabel sind, aus einer Hand anbieten. Auch bestehende Anlagen können so optimiert werden. In den zurückliegenden Jahren kannten die Energiepreise nur einen Weg, nämlich den nach oben. Hauptgrund hierfür ist die EEG-Umlage, die 2013 nochmals um 47 Prozent gestiegen ist. Über die EEG-Umlage wird die staatlich garantierte Einspeisevergütung für Strom aus Wind, Wasser, Sonne und Biomasse finanziert. Dabei gilt: je stärker die Strompreise an der Börse fallen, desto größer die Differenz, die die EEG-Umlage zwischen dem staatlich garantiertem Preis für Ökostrom und eben jenem Börsenpreis ausgleichen muss. Da der Anteil Erneuerbarer Energien an der Stromversorgung bis 2025 auf 40 bis 45 Prozent und bis 2035 auf 55 bis 60 Prozent steigen soll, ist in den kommenden Jahren mit weiter steigenden Energiekosten zu rechnen. Wir begleiten Sie auch nach Fertigstellung oder Optimierung Ihrer Anlage und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, Ihre Anlagen auf dem neuesten Stand zu halten. Unsere Anlagenkonzepte sind von vornherein für eine kontinuierliche Verbesserung ausgelegt.
Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für die schnelle Entwicklung von Prototypen und die Produktion kleiner Serien, die effiziente Markttests und Iterationen ermöglichen. Diese Fähigkeit ist essentiell für Industrien, bei denen die Schnelligkeit der Markteinführung und die Anpassung von Produkten basierend auf Kundenfeedback kritisch sind.
DIN EN ISO 13485 Beratung

DIN EN ISO 13485 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Qualitätsmanagementsystems unterstützen. Was ist ISO 13485? Die ISO 13485 ist eine harmonisierte Norm, die Anforderungen an das Qualitätsmanagement (QM) bzw. an die QM-Systeme (QMS) von Medizinprodukteherstellern formuliert. Hersteller können mithilfe der ISO 13485 nachweisen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen der MDR und der IVDR an ein QM-System erfüllen. Selbst die FDA verweist in ihren Quality System Regulations (21 CFR part 820) verbindlich auf die ISO 13485. Wer benötigt ein QM-System? Sowohl die EU-Medizinprodukteverordnungen MDR und IVDR als auch die FDA stellen Anforderungen an die QM-Systeme. Diese Anforderungen betreffen u. a.: - Medizinproduktehersteller - Händler und Importeure, die laut Artikel 16 MDR/IVDR Herstellerpflichten haben - Organisationen, die Medizinprodukte als neu aufbereiten oder sterilisieren Diese Anforderungen formulieren die MDR bzw. IVDR in den Artikel 10 (Abschnitt 9) bzw. in den Anhängen IX. Die FDA spezifiziert ihre Anforderungen an QM-Systeme im 21 CFR part 820. Dieser verweist aber (ab 2023) auf die ISO 13485. Was sind die Anforderungen der ISO 13485? Die ISO 13485 verpflichtet die Hersteller u. a. zu: - QM-Handbuch erstellen inklusive Qualitätsziele und Qualitätspolitik - Qualitätsmanagementbeauftragten etablieren - Beschreibung von Vorgabedokumenten wie Verfahrensanweisungen, u. a. zu/zur/zum - Dokumentenlenkung, einschließlich Dokumentenfreigabe und Aufbewahrungsfristen - Managementbewertung - Durchführung interner Audits - Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen - Umgang mit Messmitteln - Lenkung von Lieferanten, z. B. mit Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) - Arbeiten konform mit diesen Verfahrensanweisungen Die Vorgabedokumente lassen sich beispielsweise in Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Templates, Formblätter und Checklisten unterteilen. Die ISO 13485 fordert die Dokumentation von 25 Verfahren. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres QMS für Medizinprodukte mittels: – Erfüllung der Anforderungen der MDR (Medical Device Regulation), welche ab 26.05.2021 allgemeine Geltung hat – Gestaltung des CAPA-Prozesses (Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen) – Dokumentation / Schulung / Überwachung zur Einhaltung der ISO 13485 – externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)
Umweltversiegelung und -schutz

Umweltversiegelung und -schutz

Schützen Sie Ihre Produkte mit den Umweltdichtungen und Lösungen von Boyd, die vor Stößen, Geräuschen, Vibrationen und Härte (NVH), Summen, Quietschen und Klappern (BSR), Eindringen von Flüssigkeit oder Partikeleinwirkung schützen. Umweltdichtungen und -schutz verbessern die Zuverlässigkeit und Lebensdauer Ihrer Produkte, indem sie den Verschleiß Ihrer Komponenten begrenzen. • Flüssigkeits- und Luftstrommanagement Kontrollieren oder verhindern Sie den Flüssigkeitsfluss mit Produkten, die umleiten, abdichten oder vor schwierigen Umgebungsbedingungen schützen oder interne Ströme steuern. • Schock, Lärm, Vibration & Harshness Boyd hilft Ihnen, die Auswirkungen von NVH und Stößen zu reduzieren, indem Materialien, Fertigungsprozesse und Geometrien für Schwingungsisolatoren, Dämpfer und Dämpfungen kombiniert werden. Boyd ermöglicht es Entwicklern, sich auf die Verbesserung der Funktionalität von Endprodukten zu konzentrieren, anstatt NVH- und Stoßprobleme zu beheben. • Gehäuse und Chassis Gehäuse und Gehäuse schützen komplexe Systeme vor Staub und Schmutz in einer einzigen Schutzumgebung. Gehäuse können mehrere Funktionen wie Kabeldurchführungen, Abdichtung von Wartungstüren, Zugangspunkten oder anderen wichtigen Komponenten integrieren, um Montage, Betrieb und Wartung zu rationalisieren. Längere Produktlebensdauer durch Umweltabdichtung und Umweltschutz Umweltdichtungen und Schutzlösungen ermöglichen eine längere Produktlebensdauer, indem sie sicherstellen, dass sie anspruchsvollen Umgebungsbedingungen zuverlässig standhalten. Diese Lösungen schützen vor dem Eindringen von Staub und Flüssigkeiten, reduzieren Kratzer, Verschleiß oder Erosion kritischer Komponenten und mildern die Auswirkungen von Stößen, Geräuschen, Vibrationen und Rauheit (NVH). Die Abdichtungslösungen von Boyd halten Staub, Flüssigkeiten und Schmutz von empfindlichen Geräten fern, steuern oder lenken den Luftstrom, leiten Flüssigkeiten ab und transportieren sie, absorbieren mechanische oder akustische Energie und dichten Oberflächen gegen die Elemente und die Umgebung des Verbrauchers ab.
Energiemanagement

Energiemanagement

Das EMS lässt sich flexibel in Ihr System einbinden und beliebig auf Ihren Wunsch der Messstellenanzahl einrichten. Mit unserem Energiemanagement-System, zertifiziert nach ISO 50001 integrieren und überwachen Sie beliebige Energie-und Prozessdaten. Auswertung, Analyse und Abrechnung können Sie über verschiedenen Darstellungsvarianten schnell und einfach abrufen. Das EMS lässt sich flexibel in Ihr System einbinden und beliebig auf Ihren Wunsch der Messstellenanzahl einrichten. Die Energiemanagement-Software „econ 3.0“ ist eine der aktuell führenden Lösungen. Intuitive Bedienung, schnelle Lernkurven und kurzfristige Erfolge bei der Anwendung unterstreichen unsere Position. Der modulare, flexible Aufbau ermöglicht die Anpassung an die individuellen Rahmenbedingungen vor Ort. Unabhängig von der Datenquelle lassen sich die Datenpunkte einfach und schnell in beliebige Hierarchiestrukturen einbinden, wie auch zu verschiedenen Kennzahlen kombinieren. Die grafische Aufbereitung in Form von nutzereigenen Dashboards liefert unmittelbare Ergebnisse. Ein Bild sagt schließlich mehr als 1.000 Worte. Mit unserer passgenauen Serviceleistung und der Zusammenführung von Stromwandlern, Messgeräten, Datenloggern und Energiemanagement-Software econ 3.0 ist eine einfache Analyse schnell möglich. Offene Standards lassen die unterschiedlichen Systeme miteinander kommunizieren. Das EMS ist die Lösung für Industrie und Gewerbe, Energiedienstleister, Energieversorger und Stadtwerke sowie Maschinen- und Anlagenbau.
Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

FHCS bietet eine umfassende Reinigung von Büro- und Industrieflächen, die auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere umweltfreundlichen Methoden sorgen für eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Bio Folien

Bio Folien

Manunature - Wir tragen mit unseren Verpackungslösungen zum Aufbau der Kreislaufwirtschaft bei! MANUNATURE® BB ATX ist coextrudierte Stretchfolie aus Polyethylen. 50% des Materials basiert auf erneuerbaren Rohstoffen, aus industriellen Nebenstoffströmen. Die Folie ist für die Umverpackung von Palettenware hinsichtlich Ladungssicherheit während des Transports ausgelegt. Die Herkunft des erneuerbaren Rohstoffs sowie die nachhaltige Lieferkette werden über ein Massenbilanzkonzept verifiziert. MANUNATURE® BD ATX ist coextrudierte Stretchfolie aus Polyethylen und für die Umverpackung von Palettenware hinsichtlich Ladungssicherheit während des Transports ausgelegt. Die Folie ist zu 100% wiederverwertbar und bietet zusätzlich den Vorteil der sicheren Bioabbaubarkeit innerhalb zwei Jahren ab dem Ende der Lebensdauer, falls die Folie versehentlich in die Umwelt gelangt. MANUNATURE® RR AT ist coextrudierte Stretchfolie aus Polyethylen und für die Umverpackung von Palettenware hinsichtlich Ladungssicherheit während des Transports ausgelegt. Dieses Produkt beinhaltet 30% Regranulat aus wiederverwerteten Kunststoffabfällen (post-consumer recycling) und trägt somit zur Kreislaufwirtschaft bei.
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Mit guter Software zum Erfolg

Mit guter Software zum Erfolg

Im Laufe unserer Firmengeschichte sind viele spannende Softwarelösungen entstanden. Für die Anwender sind sie hilfreiche Arbeitsmittel, die zur schnelleren, qualitätsgesicherten und erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben beitragen. Lesen Sie hier zu einigen ausgewählten Projekten aus dem laufenden Betrieb die Entwicklungsgeschichte. VAWas – Vorhabensabwicklung Wasserwirtschaft Neuentwicklung einer webbasierten Softwarelösung, die flächendeckend die Wasserwirtschaftsämter Bayerns bei der operativen Abwicklung aller (Bau-)Vorhaben unterstützt und über Schnittstellen erstmals den Austausch kostenrelevater Daten ermöglicht. ARUBA – Meldung und Auswertung von Arbeitsunfällen Neuentwicklung einer modernen Fachanwendung zur einheitlichen Erfassung, Dokumentation und Meldung aller in der bayerischen Staatsbauverwaltung auftretenden Arbeitsunfälle für ca. 12.000 Mitarbeiter. ZÜF-DB – Zertifizierung für forstliches Saat- und Pflanzgut Redesign und Neuentwicklung einer bestehenden Internetanwendung zur Gewährleistung der Herkunftssicherheit von forstlichem Vermehrungsgut im ZÜF-Verfahren. In dieser Datenbank wird die laufende Produktion von ca. 100 Mio. Pflanzen, die sich auf ca. 5.000 Produktionspartien und auf rund 100 Teilnehmer verteilt, zeitnah dokumentiert. Über deborate Wir sind Anbieter von modernen Softwarelösungen in den Bereichen + Fördermittelmanagement + Integriertes Management + Individualentwicklungen
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion. Mehrfach ausgezeichnete Qualität und eine Failure Rate WIP < 200 ppm sprechen für sich. Durch proaktives Lieferantenmanagement, SAP-QM-Unterstützung, KVP und unser Dauerlauftestzentrum bekommen Sie von uns nur Topqualität. Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion.
Wasserwände für saubere Luft

Wasserwände für saubere Luft

Positive Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Aus diesem Grund wurden die Wasserinstallationen und die Grünen Wände® von art aqua entwickelt, um den Menschen in der Privat- und Arbeitswelt zu unterstützen. Das Zusammenspiel von Natur und Alltag bringt das Gemüt ins Gleichgewicht und unterstützt die körperliche Regeneration.
Fluidmanagement

Fluidmanagement

Fluidmanagement umfasst für uns neben der Metallbearbeitung den gesamten Prozess, inklusive Teilereinigung und Korrosionsschutz. Wir bieten bedarfsgerechte Servicemodule und ein FMS Software Programm
Verlagerungsmanagement

Verlagerungsmanagement

Unsere Pressenteams sind eingespielt und erfahren, was das Einfahren von verlagerten Werkzeugen im Folgeverbund- oder Transfersystem angeht. Wir können bis 1,80 x 4,00m Werkzeuggröße und maximal 1.300mm Bandbreite. Auch Einlegearbeiten auf unseren Einlegepressen können wir kurzfristig realisieren. Wir übernehmen dabei gerne Ihre Prüfpläne, Lehren, Messprogramme und sonstigen Stammdaten, die wir innerhalb kürzester Zeit in unsere EDV integrieren.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Unser vielfältiges Spektrum umfasst außerdem auch die Gebäudeautomation. Dabei sind wir erfahrene Spezialisten für den individuellen Schaltschrankbau, sowie die komplette Planung, Projektierung und Betreuung Ihres gesamten Gebäudes. Gerne würden wir Ihnen, bei einem persönlichen Gespräch, ein individuelles Angebot erstellen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Saubere Arbeits- und Funktionsräume sind maßgeblich für eine wertschätzende Arbeitsumgebung. Neben der professionellen Reinigung bietet dieser Arbeitsbereich auch das Potential für die kreative Ausgestaltung der Räumlichkeiten und garantiert so eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gebäudemanagement Damit sich alle Kollegen der Vogtlandwerke wohl fühlen, sorgt das Gebäudemanagement für Sauberkeit und Ordnung. Auch die ansprechende Gestaltung der Räume gehört zu den Aufgaben dieses Bereiches. Zu unseren Arbeitsangeboten gehören unter anderem: Reinigung der Flure und Gruppenräume Einsatz von Reinigungsgeräten und diverser Putzmittel Sanitärreinigung Umsetzung aller Hygienevorschriften Fensterreinigung Müllentsorgung Reparaturarbeiten im Innen- und Außenbereich kreative Gestaltung Grünpflege im Haus Neben der beruflichen Qualifizierung und Weiterentwicklung einer jeden Persönlichkeit, stehen verschiedene arbeitsbegleitende Angebote zur Verfügung. Sie dienen der Erhaltung und Steigerung der im Berufsbildungsbereich erworbenen Leistungsfähigkeit sowie aller persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. Zukunftsorientierte agile Unternehmen setzen auf Dokumentenmanagement Software (DMS). Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. amagno ist notwendig für Rechtssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Und mit weniger als 1% der Personalkosten eine lohnende Investition in Ihre Mitarbeiter. Mitarbeiter erhalten mit amagno einen effizienten, schönen und einfach erlernbaren digitalen Assistenten, um schnell die täglichen Aufgaben und Entscheidungen für ihr Unternehmen zu erreichen. • Schnelle Arbeitsergebnisse durch Vermeidung von Suchinseln durch zentrale Ablage von Dateien, Belegen und Emails • Verbesserte Ablagequalität durch automatisierte Ablage von Inhalten zu relevanten Themen (Magnete) • Keine Medienbrüche innerhalb der Bearbeitungsprozesse • Sicherheit durch Kontrolle und Nachvollziehbarkeit der Zugriffe und Änderungen • Erhöhung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Geschäftsprozesse • Qualitätssteigerung durch zeit- und standortunabhängige Auskunftsfähigkeit • Bessere Transparenz und Auskunftsfähigkeit in der Innen- und Außenkommunikation • Einsparung von Betriebskosten • Notwendige Einhaltung rechtlicher Normen und Gesetze (QM, ISO, GoBS, GDPdU, FDA,…)
Online-Registrierung

Online-Registrierung

Der Umgang mit Namen und Adressdaten im Zusammenhang mit einer Messe oder einem Event erfordert Geschick und System. Und dies trifft schon auf die Datenerfassung zu. Mit dem webbasierten Registrierungsportal von XFAIR können sich Teilnehmer weltweit zu jeder Art von Veranstaltung anmelden – ob Messe, Kongress, Roadshow, Vertriebs- oder Unternehmensevent. Mit der Online-Registrierung erheben wir für Sie alle notwendigen Teilnehmerdaten und stellen Ihnen diese strukturiert bereit. Die Anmeldung erfolgt über Internet, Tablet oder Smartphone. Dabei ist das User-Interface äußerst nutzerfreundlich und mehrsprachig zu bedienen. Doch nicht nur für die Teilnehmer, auch für Sie als Projektverantwortlicher oder Agentur ist unser Registrierungsportal von großem Vorteil. Denn Sie erhalten ein Echtzeit-Reporting der Anmeldungen zu Ihrer Verwendung. Außerdem ist die Datenverwaltung mit einer Multi-Event-Logik eingerichtet. Das bedeutet, dass die Daten auch hinsichtlich zukünftiger Veranstaltungen vorteilhaft verwendet werden. Dabei werden im Zuge der Online-Registrierung die erfassten Daten verantwortungsvoll und sicher behandelt.
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das breite Spektrum an vorhandener Prüftechnik garantiert für jeden Anwendungsfall die optimale Werkstoffprüfung. Lohnhärterei besitzt ein umfangreich eingerichtetes Labor in dem sowohl moderne Härteprüfgeräte als auch Anlagen zur mechanischen Werkstoffprüfung zur Verfügung stehen. In der eigenen Probenwerkstatt werden Zug- und Kerbschlagproben hergestellt. Ergänzt wird die Ausstattung durch leistungsfähige Mikroskope mit Bildausgabe für metallographische Untersuchungen. Wir führen Bauteilabnahmen direkt in der Härterei durch. Hierzu liegen bereits langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Abnahmegesellschaften wie GL, BV, DNV, LRS vor. Im Bereich Härteprüfung werden die Prüfverfahren nach Vickers, Brinell und Rockwell, mit den entsprechenden Belastungsstufen angewendet. Einhärtetiefen-Kurven werden µm-genau mittels Kreuztisch und Vickers-Prüfer ermittelt. Für große Bauteile werden mobile Härteprüfgeräte eingesetzt. Für metallographische Untersuchungen steht ein komplettes Labor für entsprechende Probenpräparation und –auswertung zur Verfügung. Metallographische Untersuchungen werden mittels einer Bildausgabe direkt dokumentiert. Somit können die Ergebnisse sofort ermittelt und dadurch unmittelbarer Einfluss auf die Produktion genommen werden. QM-System Auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 regelt ein QM-Handbuch alle Abläufe und Verfahren , die im Unternehmen praktiziert werden, eindeutig, nachvollziehbar und reproduzierbar für das gesamte Personal des Unternehmens. Die Harms Lohnhärterei ist durch den DNV-GL zertifiziert.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.