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Dokumententasche DIN A4

Dokumententasche DIN A4

DIN A4 Dokumententasche mit Reißverschluss. Diverse Fächer, auch für Visitenkarten. Inkl. 20-seitigem Block. 600D Polyester 210T Futter. Artikelnummer: 161891 Gewicht: 0,704Kg Verpackungseinheit: 25 Maximalbreite Werbeanbringung: 200 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 300 mm
Dokumententaschen mit Klettverschluss A4 quer trans.natur - 10 Stück

Dokumententaschen mit Klettverschluss A4 quer trans.natur - 10 Stück

Dokumententaschen mit Klettverschluss für Format A4 quer Ausführung: PP-Kunststoff transparent natur Maße: 335 mm x 240 mm VE: 10 Stück Artikelnummer: 90161 Typ: Dokumententasche
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement (DMS) ist die Grundlage erfolgreichen Informationsmanagements in Ihrem Hause. Erfahren Sie mehr Datensicherheit / Schutz
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Quam setzt auf SharePoint, als marktführendes ECM-System Dokumentenmanagement Für die Ablage von Aufzeichnungen, Vorlagen, Mustern, Normen, Richtlinien und sonstigen Dokumenten basierten Inhalten fungieren Microsoft SharePoint als marktführendes ECM-System und Quam im Zusammenspiel zudem als Dokumentenmanagement-System (DMS). Dokumente lenken Quam ist eine Software auf Basis des Microsoft SharePoint. Diesen Vorteil macht sich Quam zu eigen. Es bietet dem Anwender die Möglichkeit, z. B. QM-relevante Dokumente zentral einzupflegen und diese dezentral den Mitarbeitern an ihren Arbeitsplätzen zur Verfügung zu stellen. Dieses Dokumentenmanagement kann durch zusätzlich verfügbare Komponenten auch zu einem Vertragsmanagement oder einem Audit-Management ausgebaut werden. Das gesamte Management-System kann auf diese Weise gestaltet und über das SharePoint-Intranet publiziert werden. Dokumentenlenkung , das kontinuierliche Aktualisieren und die gezielte Verteilung von Informationsinhalten in der Organisation wird auf diese Weise stark vereinfacht. Vorgabedokumente und Vorlagen Im Downloadcenter des Quam verwalten Sie beispielsweise alle Vorgabedokumente, wie Vorlagen, Normen, Richtlinien, Ordnungen, die in den Prozessen verwendet werden. Diese Dokumente oder auch einzelne Kapitel und Paragrafen daraus stehen den Nutzern in den Prozessen zur Verfügung. Zu allen Dokumenten können weitere Metadaten hinterlegt werden. Quam unterstützt die im SharePoint genutzte berechtigungsgestützte Dokumentenbearbeitung mit Versionierungsfunktion. Um Dokumente bearbeiten zu können, können diese ausgecheckt werden. Nachdem die Änderungen vorgenommen und abgeschlossen wurden, sind die Dokumente wieder einzuchecken, damit die Änderungen den Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Mit jedem Einchecken wird eine neue Version erzeugt. Alte Versionen lassen sich über die Versionshistorie nachvollziehen und bei Bedarf auch wiederherstellen. Managementhandbücher Managementsysteme beschreiben notwendige Rahmenbedingungen , denen sich das Unternehmen per Gesetz oder Selbstverpflichtung unterwirft bzw. unterwerfen muss. Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Managementregularien bilden so das umfassende Regelwerk des Unternehmens, welches durch interne Vorgaben der Geschäftsleitung sowie externe Forderungen der Kunden, Banken, Gesetzgeber oder Normen gebende Stellen definiert wird. Quam bietet die Möglichkeit, die Anforderungen dieser Regelwerke in entsprechenden Handbüchern zu strukturieren sowie die jeweiligen Anforderungen selbst, also Gesetze, Richtlinien und Ordnungen den jeweiligen Regelwerken zuzuweisen. Revisionssicherheit Durch die zentrale Aufbereitung von Prozessen und allen anfallenden Dokumenten können Anwenderunternehmen mit Quam Revisionssicherheit gewährleisten. Die Daten werden entsprechend dem individuellen Informationsbedürfnis aufbereitet. So stehen beispielsweise Management-Beauftragten (UMB, UMB, RMB etc.), Mitarbeitern oder Vorgesetzten genau die Informationen, Prozesse und damit verbundene Aufgaben und Dokumente auf einem Blick zur Verfügung, die sie benötigen. Die Möglichkeiten zur Anlage rollengesteuerter Freigabeworkflows, Fristen und Wiedervorlagen gewährleisten eine kontinuierliche Qualitätssicherung . Auch Mitarbeiter können die Berechtigung erhalten, an den Prozessen, an denen sie beteiligt sind, mitzuwirken oder die Bearbeitung von Dokumenten anzustoßen. Die ausgefeilte Rollen- und Rechteverwaltung des SharePoint unterstützt dabei eine beliebig granulare Berechtigungsstruktur zum Schutz von Inhalten vor unberechtigter oder unbeabsichtigter Änderung. Weitere Funktionen von Quam finden Sie auf unserer Produktseite. Zurück zur Produktseite Weitere Funktione
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Beinhaltet die Verwaltung und Transformation von Dokumenten. Von der Texterkennung bis zur Konvertierung von Dateiformaten helfen diese Automatisierungen bei der effizienten Verwaltung von Dokumenten.
Dokumentenmanagement (DMS)

Dokumentenmanagement (DMS)

Die Suche von Informationen und Dokumenten gehört zu den Tätigkeiten, die heutzutage den Mitarbeiten in ihrem Alltag die meiste Zeit und viele Nerven rauben. Doch es geht einfacher. Mit professionellem Dokumentenmanagement bleibt mehr Zeit für das Wesentliche. Sie können Dokumente extrem schnell finden, an verschiedene Stellen gleichzeitig weiterleiten und mit lesbaren Notizen versehen. Alle Informationen können mit einem Klick gefunden werden.
AKTEN-TRANSPORT

AKTEN-TRANSPORT

Wir holen die Kartons mit den Akten bei Ihnen vor Ort ab und transportieren diese zur AKTENFARM. Je nach Aktenmenge mittels „Sprinter“ ggf. mit Anhänger oder LKW. Auf Wunsch können Sie diese Leistung auch selbst erbringen. Der Akten-Transport läuft wie folgt ab: Wir holen die befüllten und beschrifteten Kartons bei Ihnen vor Ort ab. Wenn Sie möchten, direkt aus den jeweiligen Büros. Wir verladen die Kartons in unserer Fahrzeuge. Wir transportieren die Kartons zur AKTENFARM und setzen hierzu je nach Aktenmenge folgende Fahrzeuge ein: Transporter ggf. mit speziellen Anhänger LKW (7,5 bis 40 Tonner) Falls Sie den Akten-Transport selbst erbringen oder z.B. von einer Spedition erbringen lassen, stellen wir Ihnen für diese Leistung selbstverständlich nichts in Rechnung. (Ganz oben auf dieser Seite ist beispielhaft unser Gespann aus Transporter und speziellen Pkw-Anhänger abgebildet, mit welchem wir jeweils ca. 300 volle Kartons transportieren können.)
Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

DMS, „Dokumenten-Management-Systeme“, ersetzen zeitintensive und unübersichtliche, papierbasierte Prozesse. Mittels einer Datenbank werden digitalisierte oder digitale Dokumente verwaltet. Auf Informationen können schnell, einfach und ortsunabhängig zugegriffen werden. Dies wird ermöglicht durch eine geschickte Indexierung, um gesuchte Daten und Dokumente zügig wiederzufinden. Da alle Projektteams Zugriff auf die für sie freigegebenen Dokumente haben, wird die Zusammenarbeit dieser deutlich erleichtert. Die Hauptaufgabe eines DMS ist die digitale und zentrale Archivierung aller elektronischer Dokumente. Diese können verwaltet und revisionssicher archiviert werden. Unternehmens-Prozesse können durch professionelle DMS schnell und sorgfältig gestaltet werden, indem mit gesonderten Workflows und einer entsprechenden Rechteverwaltung unterstützt wird. Ein DMS begleitet den kompletten Lebenszyklus eines Dokuments – von der Erstellung und Erfassung, über die Verteilung und Bearbeitung, bis hin zur Archivierung oder Löschung. DMS mit ELO Digital Office Vorbei sind die Zeiten papierbasierter Vorgänge, Ortsgebundenheit und ressourcenbindender Absprachen. Egal ob Mittelstand, Konzern oder öffentliche Verwaltung: Die ELO Software kennt keine Grenzen, kommt in allen Branchen zum Einsatz und passt sich stets an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Erfahren Sie mehr
Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

DOCBOX® DMS Das Dokumentenmanagement-System mit Wiederfindungsgarantie und ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Exklusiv von CRMADDON gibt es DOCBOX® in Kombination mit dem Act! CRM-System. So finden Sie all Ihre Dokumente direkt aus Act! heraus. Die DOCBOX® befreit Sie von der täglichen Papierflut und erleichtert den Unternehmensalltag. Die Software unterstützt Sie ganz individuell bei der sicheren Bearbeitung Ihrer Dokumente. Sie sparen Zeit, Geld, Papier und Raum. Schnelle Installation, einfache Bedienung und sofortige Produktivität sind die herausragenden DOCBOX® Attribute. CRMADDON – das bedeutet alles aus einer Hand: Beratung, Installation, Betreuung, Schulungen, Coachings und vieles mehr. Überzeugen Sie sich selbst.
Ein Dokumentenmanagement-System.

Ein Dokumentenmanagement-System.

Herzstück für Ihre Digitalisierung. Die Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) scheint nur so lange aufwändig wie man keines hat. Denn Hand aufs Herz: Wie lange dauert das Suchen von Akten im Archivkeller, auf verschiedenen Laufwerken und in anderen Ämtern – und wie nachhaltig ist das Führen analoger Akten? Ein DMS schont nicht nur Ressourcen, etwa weil Räume zur Aktenerhaltung nicht mehr unterhalten werden müssen. Der flexible, ortsunabhängige Zugriff - Stichwort „Mobile Working“ - und weitere Mehrwerte kommen hinzu. Zeit gewinnen Zentrales Ablagesystem, schnelles Finden Kosten, Platz & Ressourcen sparen eAkte statt Aktenschrank und Papier Transparenz & Usability Flexible intuitiv bedienbare Lösung - jederzeit verfügbar
beglaubigten Arabisch-Übersetzungen von Dokumenten, Zeugnissen, Diplomen

beglaubigten Arabisch-Übersetzungen von Dokumenten, Zeugnissen, Diplomen

Übersetzung. Nur eine beglaubigte Arabisch-Übersetzung wird von den Behörden akzeptiert und als offizielles Dokument anerkannt. Unsere beeidigten Arabisch-Übersetzer verfügen über langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen, darunter Recht, Medizin, Technik und Wirtschaft. Sie garantieren höchste Qualität und Genauigkeit bei der Übersetzung Ihrer Dokumente. Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Dokumentenscanner

Dokumentenscanner

Einstiegsscanner Scan-Geschwindigkeiten bis 40 Seiten pro Minute. Büroscanner Scan-Geschwindigkeiten bis 80 Seiten pro Minute. Produktionsscanner Scan-Geschwindigkeiten über 80 Seiten pro Minute.
Dokumentenscanner

Dokumentenscanner

MSV Peine ist ein Unternehmen, das sich auf Hardware spezialisiert hat, insbesondere auf Dokumentenscanner. Diese Scanner sind unverzichtbare Werkzeuge in der heutigen Geschäftswelt, in der Zeit und Effizienz von großer Bedeutung sind. Sie bieten eine nahtlose Lösung für das schnelle und präzise Digitalisieren von Dokumenten unterschiedlichster Formate und Größen. Die Dokumentenscanner von MSV Peine sind flexibel einsetzbar, vom geschäftigen Posteingang bis zum kompakten Desktop-Arbeitsplatz. Ihre hohe Geschwindigkeit ermöglicht es, Seiten in Sekundenschnelle zu erfassen und große Mengen an Dokumenten schnell zu verarbeiten. Dadurch wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch manuelle Fehler minimiert und die Produktivität erhöht. Die herausragende Ergebnisqualität der Dokumentenscanner gewährleistet die klare Wiedergabe von Texten, Grafiken und Bildern. Moderne Sensoren erfassen jedes Detail mit Präzision und fortschrittliche Bildverarbeitungsalgorithmen sorgen für gestochen scharfe Ergebnisse. Neben Geschwindigkeit und Qualität legt MSV Peine auch Wert auf Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive Bedienoberfläche und automatisierte Funktionen wie der automatische Dokumenteneinzug (ADF) erleichtern den Scanprozess erheblich und reduzieren den manuellen Aufwand. Dokumentenscanner spielen eine wichtige Rolle in Büros, Verwaltungen und Unternehmen jeder Größe. Sie verkürzen Arbeitsabläufe, reduzieren den Papierverbrauch und tragen zur nahtlosen Digitalisierung bei. Durch den Einsatz eines Dokumentenscanners optimieren Sie nicht nur Ihre Arbeitsumgebung, sondern steigern auch die Effizienz Ihrer gesamten Organisation. Microform Xino
Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagementsystem

behalten Sie die Übersicht über Ihre schriftlichen Dokumentationen und können diese anhand des nachvollziehbaren Bearbeitungsstatus überprüfen. Das DMS von dataglobal archiviert Ihre Daten rechtssicher. Sie können alle Dateien jederzeit und von jedem Standort aus abrufen.
Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagementsystem

Eine Dokumentenablage mit Versionsverwaltung bietet völlig neue Möglichkeiten in Bezug auf Flexibilität und Datenökonomie.
Dokumenten Management

Dokumenten Management

Wer kennt sie nicht, die unendliche Suche nach dem einen Beleg. Mit unserem absolut freien Dokumenten-Management-System finden Sie ALLES, was Sie und ihre Mitarbeiter irgendwann mal wieder benötigen, ohne großen Zeitaufwand wieder. Von Arbeitszeitnachweisen, Arbeitsverträgen, Plänen, Belegen aus der Fibu, sogar Rechnungskopien , Korrespondenz bis hin zu Zustelldokumenten, wie Ablieferbelegen können sie alles mittels Scanner zentral oder dezentral archivieren. Und das Schöne, Belege bereits im PDF-Format, archivieren Sie sofort, z.B. direkt aus einer Email. Das DMS ist voll integriert in das LEG-Transportwesen, z.B. die Ausgangsrechnungen sind noch bevor der Beleg gedruckt wird, im DMS archiviert.
Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester

Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester

Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester, RV-Vortasche, integrierter Tragegriff aus Kunststoff EAN: 8719446021358 Gewicht: 0,0980 Maße (L x B x H): 38 x 32,2 x 0,5
Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Chipkartenhüllen

Chipkartenhüllen

Schutzhüllen und Dokumentenhüllen im Standardsortiment oder nach individuellen Vorgaben Schutzhüllen und Dokumentenhüllen mit Daumenstanze, Verschlüssen oder Heftstreifen - wir vertreiben ein Standardsortiment und Fertigen aber auch nach individuellen Vorgaben: Impfausweishüllen Schutzhüllen Scheckkartenhüllen Fahrzeugscheinhüllen Chipkartenhüllen Ausweishüllen mit Loch zum Umhängen
Taschen

Taschen

Unsere Taschen bieten nicht nur Stil und Funktionalität, sondern auch Schutz für Ihre Gegenstände und Materialien. Inspiriert von unserer Leidenschaft für hochwertige Kunststoffprodukte bieten unsere Taschen eine Kombination aus Robustheit, Vielseitigkeit und Ästhetik. Unser breites Sortiment umfasst eine Vielzahl von Taschen in verschiedenen Größen, Formen und Designs, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Ob Sie eine praktische Tragetasche für den täglichen Gebrauch suchen oder eine spezielle Tasche für besondere Anlässe benötigen – wir haben die passende Lösung für Sie. Unsere Taschen werden aus hochwertigem Kunststoff hergestellt, der eine langlebige und zuverlässige Lösung für Ihre Transport- und Aufbewahrungsbedürfnisse bietet. Sie sind strapazierfähig, wasserabweisend und schützen Ihre Gegenstände vor Schmutz, Feuchtigkeit und Beschädigungen. Dank ihrer durchdachten Designs und praktischen Funktionen sind unsere Taschen einfach zu verwenden und bieten eine sichere Aufbewahrung Ihrer Gegenstände. Sie verfügen über robuste Reißverschlüsse, verstärkte Griffe und andere nützliche Extras, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Materialien sicher und komfortabel zu transportieren. Darüber hinaus bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen an, die Ihren spezifischen Anforderungen und Vorlieben entsprechen. Ob Sie eine besondere Farbe, Größe oder Bedruckung wünschen – wir setzen Ihre Ideen in hochwertige Taschen um, die genau Ihren Vorstellungen entsprechen. Bei datamark Organisation GmbH & Co. Kunststoffverarbeitung KG stehen Qualität, Vielseitigkeit und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere hochwertigen Kunststofftaschen zu erfahren und zu entdecken, wie sie Ihnen dabei helfen können, Ihre Gegenstände sicher zu transportieren und stilvoll aufzubewahren!
Technische Übersetzung von Dokumenten

Technische Übersetzung von Dokumenten

Schneider Dokumentation ist ein Anbieter von Übersetzungsdienstleistungen für technische Dokumentation in über 80 Sprachen. Dies beinhaltet zum Beispiel: Technische Dokumentation Benutzerhandbücher, Anleitungen aller Art Systemanforderungsdokumente Sicherheitsberichte Installationsanleitungen Service-Handbücher Technisches Schulungsmaterial Technische Broschüren Datenblätter
Übersetzungen von Dokumenten

Übersetzungen von Dokumenten

Eine geplante Niederlassung im Ausland, ein Ausbau des Angebots auf internationalen Märkten, ein Umzug in ein anderes Land... In vielen Fällen kann die Übersetzung von Dokumenten erforderlich sein. Die Beauftragung eines professionellen Fachübersetzers ist dann eine Voraussetzung, um ein zuverlässiges und verwertbares Enddokument zu erhalten. Wann sollte man einen professionellen Übersetzer mit der Übersetzung von Dokumenten beauftragen? Unabhängig von der Art des Dokuments, das Sie zu übersetzen beabsichtigen, ist es sehr empfehlenswert, einen professionellen Übersetzer zu beauftragen. Es reicht nämlich bei weitem nicht aus, die Ausgangs- und die Zielsprache zu sprechen, um eine qualitativ hochwertige Übersetzung anzufertigen. Es ist auch grundlegend, die branchenspezifischen Terminologien, Normen und eventuellen Vorschriften in der Zielsprache zu beherrschen (Recht, Finanzen, Medizin, ...). Darüber hinaus müssen kulturelle Nuancen unbedingt an das Zielland angepasst werden, was bedeutet, dass man die lokale Kultur genau kennen muss. Manchmal muss für die Übersetzung offizieller Dokumente wie Personenstandsurkunden, Ausweise oder Belege ein vereidigter Übersetzer hinzugezogen werden, der von einer gerichtlichen Instanz zugelassen ist. Mit einer beglaubigten Übersetzung wird die Rechtsgültigkeit des übersetzten Dokuments bescheinigt. Beglaubigte Übersetzungen von amtlichen Dokumenten können von den örtlichen Verwaltungsbehörden verlangt werden, z. B. im Rahmen einer geplanten Auswanderung oder einer Niederlassung im Ausland.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagement wird Bestandteil der Speditionssoftware Logistik XT 15, kann jedoch auch einzeln genutzt werden.
Begleitpapiertaschen/ Lieferscheintaschen

Begleitpapiertaschen/ Lieferscheintaschen

Zum Schutz für unterschiedliche Begleitpapiere Sie sind entweder mit unterschiedlicher Beschriftung / Druck oder Blanko zu erhalten. Die Begleitpapiere sind mit einer vollflächig selbstklebende Rückseite auf Materialien wie Kunststoff, Papier und Metall haftbar. In einer Verpackungseinheit (VE) befinden sich 1.000 Stück Abmessungen: C4 / 330 x 240 mm Artikelnummer: 016 Beschriftung / Druck: Lieferschein
Versandtasche aus Vollpappe in weiß – 210x265x -30 mm CP 012.02

Versandtasche aus Vollpappe in weiß – 210x265x -30 mm CP 012.02

Der sichere ColomPac® Selbstklebeverschluss spart Zeit und zusätzliche Verschlussmittel. Mit integriertem Aufreißfaden für die einfache Entnahme. Variable Füllhöhe bis ca. 30 mm. Extrem stabiler Knickschutz durch feste Wellpappe Umlaufender Kantenschutz Wiederverschließbar mit Verschlussclip Verletzungsschutz durch Einhaltung der US­-Safetynorm . Es gibt verschiedene Größen - Fragen Sie uns an
Verpackung / Dokumentation

Verpackung / Dokumentation

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihr Gefahrgut gemäß den Gefahrgutvorschriften verpacken müssen? Sprechen Sie und gern an. Unser Team ist nach den neuesten Vorschriften geschult. Sie möchten Ihr Gefahrgut gemäß den gültigen Gefahrgutvorschriften verpacken und markieren? Als Verpackungsbetrieb für Luft-, Seefracht und Gefahrgut verpacken und markieren wir Ihre Gefahrgutsendung gemäß den Gefahrgutvorschriften. Sie möchten die Dokumentation für Gefahrgut erstellen lassen? Gern erstellen wir für Sie die Dokumentation für Luft- (Shipper´s declaration for dangerous goods) und Seefracht (IMO-ERKLÄRUNG FÜR GEFÄHRLICHE GÜTER, Verantwortliche Erklärung nach § 6 GGVSee). Dazu benötigen wir lediglich das Sicherheitsdatenblatt zu dem Gefahrstoff und weitere Informationen wie Absender, Empfänger und Nettomenge pro Packstück. Natürlich bieten wir unsere Verpackungsdienstleistungen auch als Inhouse-Service bei Ihnen an.
Dokumentation

Dokumentation

Junkers F13 - Rückkehr einer Legende ah-tv hat drei Jahre lang exklusiv die Rekonstrution des weltweit ersten Gesamtmetall Passagierflugzeugs, der Junkers F13 von 1919, begleitet.
Dokumentation

Dokumentation

In der Atacama läuft derzeit ein gigantisches Bauprojekt – ALMA wird ins Leben gerufen: Das Atacama Large Millimeter Array ist eine Sternwarte der Superlative, die – ausgestattet mit modernster Technik – die Ursprünge des Universums erforschen soll. Doch die kosmischen Millimeter-Wellen, die das Observatorium misst, werden beim Auftreffen auf die Erde absorbiert. Und genau das ist der Grund warum ALMA in der Hochebene der Atacama gebaut wird. Durch die Höhe und die extrem geringe Luftfeuchtigkeit in der trockensten Wüste der Erde, dringt die kosmische Strahlung bis zu den Messgeräten des Observatoriums vor. Doch die Bedingungen in 5000m Höhe sind extrem und das Bauprojekt ist eine gigantische Herausforderung für Ingenieure und Wissenschaftler. ALMA soll jedoch Rätsel lösen, die weit über irdische Belange hinaus gehen. Mit großen Bildern und Blick fürs Detail machen wir das Abenteuer der Weltraumforschung an einem der extremsten Orte der Welt in diesem Film erlebbar.
Technische Ausarbeitung

Technische Ausarbeitung

Aus den Vorgaben des Ingenieurbüros erstellen wir Fertigungs- und Montagepläne in 3D. Damit ist exakt festgelegt, wie die Installationen aussehen werden.
Akten-Vernichtung und Digitale Archivierung

Akten-Vernichtung und Digitale Archivierung

Archivierung oder Vernichtung? Wir haben die passende Lösung für Ihre Daten! Personenbezogene und unternehmensinterne Daten sind bei uns sicher. Erhaltenswerte Daten in Papierform digitalisieren wir für Sie und ermöglichen so eine sichere und platzsparende Archivierung sowie schnelle Suchmöglichkeiten im digitalen Datenbestand. Besonders wertvolle, empfindliche Dokumente werden händisch vorbereitet und bearbeitet. Daten, die nicht mehr benötigt werden, vernichten wir zuverlässig nach den gesetzlichen Vorschriften, sodass ein unberechtigter Zugriff unmöglich wird.
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