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Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
Gläserspülmaschine

Gläserspülmaschine

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PXW* (Kunststoff-extrudiert | Anlaufscheibe)

PXW* (Kunststoff-extrudiert | Anlaufscheibe)

Extrudierte Polymerkunststoff-Gleitlager [Typ: PX*] können in zahlreichen, teils kritischen Anwendungen eingesetzt werden, da durch die flexible Auswahl an Materialien hier Einsatzgebiete vom Lebensmittelbereich bis zum Hochtemperatureinsatz oder einem Einsatz im Vakuum abgedeckt werden können. Anlaufscheibe aus Extrudierter Kunststoff.
MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

Die Gleitlager der PJ®-Gruppe sind im Spritzguss gefertigte, dünnwandige Polymerkunststoff-Gleitlager, welche im Standard aus einem modifizierten PA6.6 hergestellt werden. Durch die Massenfertigung im Spritzgussverfahren sind diese Gleitlager nicht nur leicht, sondern auch recht preiswerte Alleskönner, die in einfachen Anwendungen teilweise kritische Stellen auch für z.b. Linearbewegungen als Führungsbuchse eingesetzt werden. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend, preiswert - hervorragende Gleiteigenschaften, auch linear - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - Einsatz im Lebensmittelbereich möglich, oder - im Vakuum bzw. in Hochtemperaturanwendungen ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik - Medizin, Hygiene, Lebensmittelbereich - Apparatebau - allgemeiner Maschinenbau
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

Massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
MBHW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze)

MBHW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Shims nach Zeichnng

Shims nach Zeichnng

Shims in unterschiedlichen Stärken zum unterfüttern von Zwischenräumen am Maschinenfuß, bzw. als Zwischenlagen zum Ausgleich horizontaler Distanzen zwischen Bauteilen und Baugruppen Shims (engl. Abstandsbleche/Unterlegscheiben) ist eine allgemeine Bezeichnung für Blechteile, welche zum unterfüttern von Zwischenräumen am Maschinenfuß, bzw. als Zwischenlagen zum Ausgleich horizontaler Distanzen zwischen Bauteilen und Baugruppen im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt werden. Shims nach zeichnung werden individuell nach den technischen Zeichnungen unserer Kunden gefertigt.
Abstimmblech

Abstimmblech

Abstimmbleche dienen der Ausrichtung von Maschinen und Bauteilen sowie dem präzisen Ausgleich von Toleranzen und werden passgenau zwischen den Bauteilen platziert. Abstimmbleche werden als Sets bzw. Sätze von Teilen derselben Abmessung mit unterschiedlichen Blechstärken hergestellt. Der Justiervorgang erfolgt also durch Einschieben bzw. Unterlegn von Blechen der passenden Dicke und kann damit sehr flexibel durchgeführt werden, ohne dass die einzelnen Maschinenkomponenten abmontiert und z.B. durch Schleifen nachbearbeitet werden müssen. Ausgleichbleche sind sowohl im Standard- als auch als Zeichnungsteile in den Werkstoffen Edelstahl, Stahl, Messing, Aluminium und Kunststoff erhältlich.
individuelle Passplatten nach Zeichnung

individuelle Passplatten nach Zeichnung

Passplatten nach Zeichnung werden individuell nach Ihren Wünschen angefertigt.Senden Sie uns eine technischen Zeichnung oder Skizze in einem gängigen Bildformat Unterlegbleche nach Zeichnung sind einzelne Passplatten aus Aluminium, Edelstahl, Stahl, Messing oder Kunststoff. Sie finden vor allem bei Einsatzgebieten mit hohen physikalischen Beanspruchungen Verwendung. Massive Unterlegbleche nach Zeichnung sind extrem präzise, solide Teile, die genau nach den Spezifikationen unserer Kunden gefertigt werden. So können diese ohne weitere Modifikationen direkt an Ort und Stelle eingesetzt werden. Massive Zeichnungsteile bieten wir in den Werkstoffen Aluminium, Edelstahl, Stahl und Messing. Die Dicken reichen von sehr dünnen Folien ab 0,05 mm bis hin zu 2 mm starken Platten. Senden Sie uns eine Anfrage mit Ihren Anforderungen inklusive technischer Zeichnung oder Skizze in einem gängigen Bildformat (PDF, JPG, PNG, TIFF). Wir machen Ihnen auf Basis dieser Daten gerne ein Angebot. Stärken: ab 0,01 mm
Standard-Shims aus Edelstahl

Standard-Shims aus Edelstahl

Geschlitzte Standrd-Shims für den vertikalen Distanzausgleich, zur Unterfütterung von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Instandhaltung Alle gängigen Systeme von Shims nach europäischen Standardmaßen. Die u-förmigen Standard-Bleche sind in drei verschiedenen Ausführungen der Marken peel-plate, single-plate und vario-plate verfügbar. Die Teile sind an allen Ecken gerundet. Die Standard-Dicken reichen von 0,05 mm bis zu 5,0 mm. Massive Passplatten in Standardausführung sind aus dem Werkstoff Edelstahl (1.4301/ AISI 304, 1.4310 / AISI 301) gefertigt.
peel-plate - kantenverklebte Unterlegbleche (8x0,1+4x0,05mm)

peel-plate - kantenverklebte Unterlegbleche (8x0,1+4x0,05mm)

Edelstahl-Passplatte der Gesamtdicke 1 mm für den vertikalen Distanzausgleich am Maschinenfuß mit ablösbaren Einzelblechen von 0,05 und 0,1 mm Artikelnummer: PP/00043 Aufbau: (8 x 0,1 + 4 x 0,05 mm) Werkstoff: Edelstahl 1.4310 (AISI 301) Farbkodiert: 0,1 mm = grau – 0,05 mm = bronzefarben Die kantenverklebten Standard-Unterlegbleche der Marke peel-plate bieten hohen Komfort in der Anwendung. Im Gegensatz zu flächig verklebtem Schichtblech, lassen sich bei der Kantenverklebung die einzelnen Bleche besonders gut ablösen. Dies minimiert das Verletzungsrisiko, spart Zeit und ermöglicht die Wiederverwertbarkeit der abgezogenen Bleche. Eingesetzt werden kantenverklebte Unterlegbleche für den vertikalen Distanzausgleich von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung. Kantenverklebte peel-plates sind in diversen Größen und Ausführungen standardmäßig sofort ab Lager erhältlich. Die Folien-Dicken der kantenverklebten Standard-peel-plates betragen 0,05 mm und 0,1 mm. Die Gesamtdicke eines Standard-Blechpaketes beträgt 1 mm. Für die optische Unterscheidbarkeit sind Teile der Dicke 0,05 mm und 0,1 mm unterschiedlich eingefärbt. Unterlegbleche der Marke peel-plate sind an sämtlichen Enden gerundet (Radius = 6 mm). Neben kantenverklebten Unterlegblechen sind peel-plates auch als individuell zusammenstellbare Montagesätze bzw. als massive Unterlegbleche erhältlich. Montagesätze liefern wir auch im praktischen Montagekoffer. Artikelnummer: PP/00043 Länge L x Breite B: 43 x 43 mm Schichtweite D: 12 mm Aufbau: 8 × 0,1 mm + 4 × 0,05 mm Gesamtdicke: 1,0 mm
Shim-Set

Shim-Set

Shim-Sets aus Passplatten unterschiedlicher Stärken werden vor allem im Anlagenbau und der Instandhaltung eingesetzt, um vor Ort flexibel vertikale Distanzen am Maschinenfuß ausgleichen zu können. Sortierte Passplattensätze können aus den Standard-Unterlegblechen der Marken, peel-plate, single-plate und vario-plate frei zusammengestellt werden. Standardbleche weisen in der Regel eine Dicke von 0,05 mm bis 5 mm auf. Je nach Einsatzgebiet und benötigter Stückzahl kann die Zusammensetzung der Sets variieren. Gängige Stückzahlen liegen bei zwischen 5 und 20 Edelstahl-Passplatten pro Stärke. Sets aus Standard-Passplatten sind außerdem im praktischen Montagekoffer erhältlich. Shim-Sets nach individueller technischer Zeichnung werden dann gefertigt, wenn besondere Geometrien oder sehr dünne Bleche benötigt werden, bzw. weitere Werkstoffe wie Aluminium, Messing oder Kunststoff zum Einsatz kommen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn mehrere Schraubenschlitze erforderlich sind oder die Umgebung eine besondere Außengeometrie vorgibt. Die minimale Stärke liegt bei Zeichnungsteilen aus Edelstahl bei 0,01 mm.
Ausgleichsblech

Ausgleichsblech

Ausgleichsbleche dienen der Ausrichtung von Maschinen und Bauteilen sowie dem präzisen Ausgleich von Toleranzen und werden passgenau zwischen den Bauteilen platziert. Ausgleichbleche werden als Sets bzw. Sätze von Teilen derselben Abmessung mit unterschiedlichen Blechstärken hergestellt. Der Justiervorgang erfolgt also durch Einschieben bzw. Unterlegn von Blechen der passenden Dicke und kann damit sehr flexibel durchgeführt werden, ohne dass die einzelnen Maschinenkomponenten abmontiert und z.B. durch Schleifen nachbearbeitet werden müssen. Ausgleichbleche sind sowohl im Standard- als auch als Zeichnungsteile in den Werkstoffen Edelstahl, Stahl, Messing, Aluminium und Kunststoff erhältlich.
peel-plate - Passplatten (3mm)

peel-plate - Passplatten (3mm)

Passplatten werden für den vertikalen Distanzausgleich, also zur Unterfütterung von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung genutzt Werkstoff: Edelstahl 1.4301 (AISI 304) Gesamtdicke: 3 mm Massive Unterlegbleche der Marke peel-plate sind U-förmige Einzelbleche aus Edelstahl. Massive Unterlegbleche werden vor allem für den vertikalen Distanzausgleich von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung eingesetzt. Sie finden vor allem bei Einsatzgebieten mit hoher physikalischer Beanspruchungen Verwendung. Massive peel-plates werden standardmäßig in Edelstahl 1.4301/1.4310 (AISI 304/301) gefertigt und sind in diversen Größen erhältlich. Die Dicken reichen von sehr dünnen Folien von 0,05 mm bis hin zu mehreren Millimeter dicken Platten. Passplatten der Marke peel-plate sind an sämtlichen Ecken gerundet (Radius = 6 mm). peel-plate Passplatten sind standardmäßig entweder als Einzelbleche oder sortierte Montagesätze sofort ab Lager erhältlich. Montagesätze liefern wir auch im praktischen Montagekoffer. Sondergrößen bieten wir gerne auf Anfrage an. Artikelnummer: PP/03043 Länge L x Breite B: 43 x 43 mm Schlitzweite D: 12 mm
peel-plate - Passplatten (1mm)

peel-plate - Passplatten (1mm)

Passplatten werden für den vertikalen Distanzausgleich, also zur Unterfütterung von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung genutzt Werkstoff: Edelstahl 105.4310 (AISI 301) Gesamtdicke: 1 mm Massive Unterlegbleche der Marke peel-plate sind U-förmige Einzelbleche aus Edelstahl. Massive Unterlegbleche werden vor allem für den vertikalen Distanzausgleich von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung eingesetzt. Sie finden vor allem bei Einsatzgebieten mit hoher physikalischer Beanspruchungen Verwendung. Massive peel-plates werden standardmäßig in Edelstahl 1.4301/1.4310 (AISI 304/301) gefertigt und sind in diversen Größen erhältlich. Die Dicken reichen von sehr dünnen Folien von 0,05 mm bis hin zu mehreren Millimeter dicken Platten. Passplatten der Marke peel-plate sind an sämtlichen Ecken gerundet (Radius = 6 mm). peel-plate Passplatten sind standardmäßig entweder als Einzelbleche oder sortierte Montagesätze sofort ab Lager erhältlich. Montagesätze liefern wir auch im praktischen Montagekoffer. Sondergrößen bieten wir gerne auf Anfrage an. Artikelnummer: PP/01043 Länge L x Breite B: 43 x 43 mm Schlitzbreite D: 12 mm
Vario-plate, Passplatte

Vario-plate, Passplatte

Unterlegplatten der Marke vario-plate verfügen über eine gelochte Lasche sowie einen leicht geöffneten Einführschlitz zum einfachen Einschieben und Entfernen und dienen dem Distanzausgleich. Werkstoff: Edelstahl 1.4301 (AISI 304) Massive Unterlegbleche der Marke vario-plate sind u-förmige Einzelbleche aus Edelstahl. Die Passplatten werden vor allem für den vertikalen Distanzausgleich von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung eingesetzt. Sie finden vor allem bei Einsatzgebieten mit hoher physikalischer Beanspruchungen Verwendung. Unterlegplatten der Marke vario-plate verfügen über eine gelochte Lasche sowie einen leicht geöffneten Einführschlitz (Winkel: 30°, siehe Zeichnung) zum einfachen Einschieben und Entfernen. Die Äußeren Ecken sind in einem Radius von 6 mm gerundet. Auf Wunsch sind peel-plates auch mit Ihrem Logo-Aufdruck erhältlich. vario-plates werden standardmäßig in Edelstahl 1.4301 (AISI 304) gefertigt und sind in diversen Größen erhältlich. Die Dicken reichen von sehr dünnen Folien ab 0,05 mm bis hin zu 2 mm starken Platten. Massive Unterlegbleche der Marke vario-plate sind standardmäßig entweder als Einzelbleche oder sortierte Montagesätze sofort ab Lager erhältlich. Montagesätze liefern wir auch im praktischen Montagekoffer Artikelnummer: PP/VP12020/005 Länge A x Breite B: 200 x 200 mm Gesamtdicke: 0,05 mm Schlitzweite C: 45 mm Schlitztiefe A1: 132,5 mm
Passplattensatz

Passplattensatz

Sets aus Passplatten unterschiedlicher Stärken werden vor allem im Anlagenbau und der Instandhaltung eingesetzt, um vor Ort flexibel vertikale Distanzen am Maschinenfuß ausgleichen zu können. Sortierte Passplattensätze können aus den Standard-Unterlegblechen der Marken, peel-plate, single-plate und vario-plate frei zusammengestellt werden. Standardbleche weisen in der Regel eine Dicke von 0,05 mm bis 5 mm auf. Je nach Einsatzgebiet und benötigter Stückzahl kann die Zusammensetzung der Sets variieren. Gängige Stückzahlen liegen bei zwischen 5 und 20 Edelstahl-Passplatten pro Stärke. Sets aus Standard-Passplatten sind außerdem im praktischen Montagekoffer erhältlich. Passplattensätze nach individueller technischer Zeichnung werden dann gefertigt, wenn besondere Geometrien oder sehr dünne Bleche benötigt werden, bzw. weitere Werkstoffe wie Aluminium, Messing oder Kunststoff zum Einsatz kommen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn mehrere Schraubenschlitze erforderlich sind oder die Umgebung eine besondere Außengeometrie vorgibt. Die minimale Stärke liegt bei Zeichnungsteilen aus Edelstahl bei 0,01 mm.
Gerätesticker

Gerätesticker

Eine (rückstands-)lose Verbindung! Die klebstofffreien Gerätesticker eignen sich für alle Geräte mit glatten Glas-, Kunststoff- oder Metalloberflächen. Die eingesetzten Adhäsionsfolien haften durch die Anziehungskraft der Moleküle zwischen zwei Materialien. Gerätesticker lassen sich leicht und rückstandsfrei entfernen. Typische Anwendungen sind beispielsweise Elektrogeräte (Ausstellungsgeräte) wie Staubsauger, Waschmaschinen, Kochfelder oder Kühlschränke. Produktgruppe: Produkte/Geräte Materiallösung: ohne Klebstoff, adhäsiv Format: beliebige Größe Druck: UV-Offset, Sieb-, Digitaldruck Veredelung/Verarbeitung: schneiden, anstanzen, durchstanzen, mit vollflächigem oder partiellem UV-Hochglanz/-Mattlack Material: Weich-PVC Materialstärke: 0,15 mm