Finden Sie schnell unternehmensangebote für Ihr Unternehmen: 395 Ergebnisse

Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Die regelmäßige Unterhaltsreinigung ist entscheidend, um den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu erhalten. SaubereEcke bietet Ihnen maßgeschneiderte Unterhaltsreinigungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien an. Unsere Reinigungskräfte arbeiten nach einem detaillierten Reinigungsplan, der alle notwendigen Reinigungsarbeiten abdeckt, einschließlich Bodenpflege, Oberflächenreinigung und Müllentsorgung. Mit unserer Unterhaltsreinigung stellen wir sicher, dass Ihre Räumlichkeiten stets gepflegt und einladend wirken. Unsere Dienstleistungen sind flexibel anpassbar und können täglich, wöchentlich oder monatlich durchgeführt werden.
Arbeitsplatzsystem varantec®

Arbeitsplatzsystem varantec®

Das Möbelsystem varantec ist als 4-Fuß-Variante oder als C-Fuß-Variante extrem variabel. Beide Modellreihen werden wahlweise als wirtschaftliche Verkettungssysteme oder als Standalone-System angeboten Ein entscheidender Vorteil: Sie können jederzeit Arbeitsplätze aus verschiedenen Unternehmensteilen flexibel und kostengünstig untereinander austauschen. Die Voraussetzung hierfür erfüllt varantec® durch die enorme Bandbreite leistungsfähiger Systemkomponenten, welche konsequent alle Bereiche eines Unternehmens ansprechen. Entwicklungsabteilungen, Fertigungseinrichtungen, Werkstätten, Naßlabore, Rechenzentren, Callcenter sowie die gesamte Verwaltung lassen sich durchgängig mit ein und demselben Arbeitsplatzsystem von erfi ausstatten.
Lohnverpackung von Baugruppen

Lohnverpackung von Baugruppen

Willkommen bei der FORMA Baumgarten KG | GmbH & Co. Spritzgießen in Klein- und Großserien mit besonderen Formgebungen von technischen Kunststoffteilen sowie deren termingerechte Lieferung sind unsere Kompetenzen. Herstellung von technischen Kunststoffteilen mit zukunftsweisender Technik. Kundenspezifischer Faltenbalg nach kundenspezifischen Anforderungen fertigen wir Faltenbälge in diversen Materialien, Formen und Farben. FORMA Faltenbälge halten höchsten Qualitätsanforderungen stand und haben sich bei namhaften Kunden tausendfach bewährt. Sie bieten empfindlichen Bauteilen Schutz vor Verschmutzungen, Staub, Ölen, Fetten und kommen in vielen spezifischen Anwendungsbereichen der Fahrzeugindustrie, dem Ausbildungs- und Sportbereich oder der Elektroindustrie zum Einsatz. Injection Moulding: Wir bieten anspruchsvolle Spritzgießtechnologien für technische Produktteile. Bauteilbeispiele: - Faltenbalg in blau für den Vereinssport- und Schulsport-Einsatz - Faltenbalg in blau für den Vereinssport- und Schulsport-Einsatz - Faltenbalg für den Einsatz in der Elektroindustrie - Faltenbalg für Baufahrzeug - Faltenbalg für Schienenweichen - 3-Generation FB-Joystick - Faltenbalg-Luftführung für Flurförderzeug - Isolator (universal für viele untersch. Querschnitte) - Div. Faltenbalge für verschiedenste Einsatzbereiche - Abdeckung eines Metallkopfstückes (Softdock für eine Anhänger-Zugkugelku pplung) - Abdeckung für eine Auflaufbremse (Softdock) - Diverse Befestigungsclips - Befestigungsclip zur Arretierung von Kabeln - Diverse Befestigungsclips für die Kabelmontage im Motorraum - Clip zur Sicherung/ Clips zu Kabelmontage - Durchführungstülle zum Schutz vor An- und Durchscheuern - Durchführungstülle zum Schutz vor An- und Durchscheuern - Knickschutztülle mit Arretierung - Migrationsarm für Knickschutztülle - Schutztüllen für mechanische und elektrische Verbindungen in der Fahrzeugi dustrie - Tüllen für elektrische Anschlüsse Materialien: Weich-PVC 90 Shore + Masterbatch Weich- PVC 55 Shore A und spezielle Additive Weich- PVC 50 Shore A, öl- und fettbeständig, (erodierte Oberfläche) Weich-PVC, schwarz, temperaturbeständig (Einsatzgebiet: Wüstenregionen) TPE Weich-PVC 60 Shore A, schwarz Weich-PVC 60 Shore A + Masterbatch Weich-PVC Weich- PVC 60 Shore A, UV-beständig Weich- PVC 55 Shore A und spezielle Additive, UV-beständig PA 6.6 PA 4.6 mit Masterbatch Polyoxymethylen und PA 6.6 Polyoxymethylen Weich-PVC, migrationsbeständig Weich-PVC 60 Store A Hervorragende Qualität ist das wichtigste Kriterium bei der Herstellung unserer Produkte. Die Überprüfung der Qualität beginnt beim eingehenden Rohstoff, wird in der Produktion weitergeführt und endet mit der Auslieferung des fertigen Produkts. Strenge Kontrollen, nach gesetzlichen Vorschriften und normenspezifisch durchgeführt, begleiten das Produkt. Durch kontinuierliche Qualitätsschulungen werden unsere Mitarbeiter über die Anwendung der herzustellenden Produkte und die Qualitätsanforderungen an sie informiert. Alle Produkte sind so gekennzeichnet, dass eine Rückverfolgbarkeit über Produktionszeitraum, Mitarbeiter, Werkzeug, bis hin zu verwendeten Ausgangsmaterialien, gewährleistet ist. Mit jeder Warenauslieferung erhalten unsere Kunden ein Qualitätsprodukt, bei dem wir uns zur Einhaltung unseres hohen Qualitätsstandards verpflichten. Für das gleichbleibend hohe Qualitätsniveau sind wir auch nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Bei der FORMA stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Für Ihren geschäftlichen Erfolg sind effiziente Prozesse, herausragende Leistungen bei Qualität, Service und Logistik sowie Technologiekompetenz maßgeblich entscheidend. Sie erhalten von uns bedarfsgerechte Beratung. Wir ermitteln und analysieren Ihren spezifischen Bedarf und geben Ihnen eine klare zeitliche Perspektive für die Umsetzung des Projektes – innerhalb einer transparenten Kostenstruktur. Wir beraten Sie auch vor Ort, vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns! Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Faltenbälge Formenbau Kunststoffspritzereien Kunststoffspritzgussteile Lohnverpackung in Vierrand-Siegelbeutel Montagearbeiten im Lohn Spritzguss Spritzgussformen Spritzgussmassenartikel Spritzgussteile Spritzgussteile aus Thermoplasten Spritzgussteile, technische 3-D Druck mit Kunststoffen Abdeckkappen aus Kunststoff Faltenbälge, kundenspezifische Formenbau für Thermoplaste Formen für die Kunststoffindustrie Formteile Kunststoff-Formteile, glasfaserverstärkte Kunststoff-Formteile, kundenspezifische Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau Kunststoffteile für die Automobilindustrie Kunststoffteile, technische Lohnverpackung von Kleinteilen Montagen von Kleinteilen für die Industrie Prototypen aus Kunststoff Prototypenbau Prototypenwerkzeuge für Kunststoffe Spritzgussteile aus Sonderwerkstoffen Tüllen für Kabel
Service

Service

Hier sind Sie in guten Händen. Unsere Werkstatt hier sind Sie in guten Händen egal ob Wartung, UVV-Prüfung, Abgastest oder sonstige Reparaturarbeiten an Ihrem Gerät durchzuführen sind. Unsere Techniker verfügen über das Know-how und unsere Werkstatt über die entsprechende Ausrüstung um alle Reparaturen fachgerecht auszuführen, nicht nur an YALE-Gabelstapler sondern auch an vielen Fremdgeräten, wie zum Beispiel Jungheinrich, Still, Linde, Daewoo, Toyota, Heli, TCM, Dantruck-Heden, Balkancar, Cesab, Hyster, Kalmar, Manitou, JCB, Mitsubishi, Steinbock, MIC, Desta, Baumann, Fiat / Pimespo, Clark, etc. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: UVV-Prüfungen ASU-Untersuchungen Umrüstungen von Gabelstaplern YALE-Premier-Ersatzteil-Programm für Fremdfabrikate in Erstausrüsterqualität Reifenkomplettservice Batterie- und Ladegeräteservice
Unternehmensberater

Unternehmensberater

Mein Berufseinstieg bei der Gehrke Econ verlief klassisch. Im Anschluss an mein Bachelorstudium absolvierte ich bei Gehrke Econ zunächst ein dreimonatiges Praktikum. Infolge meiner guten Erfahrungen verlängerte ich das Praktikum um weitere fünf Monate. Diese Entscheidung fiel mir leicht, da zum einen die Aufgaben interessant und abwechslungsreich waren, und zum anderen die Stimmung im Team super war. Zudem konnte ich Projekte eigenverantwortlich realisieren. In dieser Zeit reifte mein Entschluss zum Einstieg in das Berufsleben. Nach Beendigung des Praktikums und weiteren Gesprächen erhielt ich die Möglichkeit, bei Gehrke Econ anzufangen. Seit dem 2. Januar 2012 arbeite ich nun in der Unternehmensberatung als Junior Berater. Vom ersten Tag an wurden mir diverse Aufgaben übertragen, die ich aus meinem Praktikum kannte oder neu waren. Die Aufgaben reichen von der Erstellung monatlicher Berichtswesen über Unternehmensplanungen hin zu Preiskalkulationen und der Mitarbeit bei Sanierungskonzepten.
Inkasso-Services

Inkasso-Services

Wir sind bundesweit für Kunden aus allen Branchen tätig. Höchste Priorität hat der schnelle Einzug der Forderung. Unser Leistungsspektrum: Beratung Wir beraten Sie zu Fragen Ihres persönlichen Forderungsmanagements. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir den Ablauf des Forderungsmanagements in Ihrem Unternehmen. Auskünfte Auskünfte über Ihre Schuldner oder potenzielle Kunden holen wir gerne für Sie ein. Mahnungen Wir mahnen für Sie — auf unserem oder auf Wunsch auch auf Ihrem Briefpapier. Unser Mahnservice sorgt für einen optimalen Ablauf des Forderungsmanagements. Vorgerichtliches Inkasso Wir nehmen mit dem Schuldner schriftlich, telefonisch und persönlich Kontakt auf und drängen ihn zum raschen Ausgleich der Forderung. Ist ihm die Bezahlung nicht sofort möglich, schließen wir ggf. eine sinnvolle Ratenzahlungsvereinbarung mit ihm ab. Den Großteil unserer Erfolge erzielen wir im vorgerichtlichen Bereich. Gerichtliches Inkasso Nach Absprache mit Ihnen machen wir Ihre Ansprüche (ggf. auch durch unsere Fachanwälte) gerichtlich geltend, wenn im vorgerichtlichen Inkasso kein Erfolg zu verzeichnen war. Bei Ihrer Entscheidung, ob das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden soll, helfen die Ermittlungen, die wir bis zu diesem Zeitpunkt über den Schuldner eingeholt haben. Inkasso bereits titulierter Forderungen Vollstreckbare Titel überwachen und bearbeiten wir ggf. bis zur Verjährung. Das ist sowohl möglich für Fälle, in denen Sie selbst in der Vergangenheit einen Titel erwirkt haben, als auch für Fälle, die bei uns im gerichtlichen Inkasso ohne Erfolg geblieben sind. Das Kostenrisiko tragen wir. Vertretung im Insolvenzverfahren Wird für den Schuldner ein Insolvenzverfahren eingeleitet, übernehmen wir für Sie die Anmeldung Ihrer Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter. Wir überwachen das Verfahren bis zum Abschluss.
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
Beratung

Beratung

Beratung und Stellung eines externen Gefahrgutberater für alle Verkehrsträger Erstellung und Dokumentation der für den Gefahrguttrransport benötigter Dokumente für die Verkehrsträger: -See -Straße -Schiene -Luft Stellung eines externe Gefahrgutberaters, Betreuung in Gefahrgutrechtlichen angelegenheiten. Organisation des betrieblichen Ablaufes.
Beratung

Beratung

Edubook ist spezialisiert auf hoch performanten Digitaldruck sowie auf die Produktion von Books on Demand, aber nutzt und kombiniert alle Druck-Technologien. Für Offsetdruck-Anwendungen arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Zusätzlich zur Abwicklung von Digitaldruckaufträgen bieten wir Ihnen - Druck von Briefpapier, Umschlägen, Visitenkarten, inkl. Nachproduktion nach Bedarf - Offsetdruck - Unterstützung in der Druckvorstufe - Beratung bei E-Book-Projekten - Diverse Onlineshops für Ihre Printprodukte
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Die Arbeitsbereiche, in denen Unternehmen aktiv sind, sind zahlreich und vielfältig. Um sich optimal gegen alle Risiken abzusichern, bedarf es deswegen oft spezieller Versicherungsprodukte. Ihre unabhängigen Versicherungsexperten von AVS-Service klären mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch genau Ihre Anforderungen und vermitteln Ihnen dann eine maßgeschneiderte Versicherung, die Sie gegen alle Sonderrisiken effektiv schützt – ganz gleich, wie speziell Ihre Anforderungen auch sein mögen.
Unsere Industriedienstleistungen

Unsere Industriedienstleistungen

Eine kleine Auswahl unserer Leistungen als Ihr Dienstleister: Verpacken Einlagern Handkonfektionierung Eintüten Etikettieren Displayaufbau und Bestückung Qualitätskontrolle Lohnarbeiten Kleinserienfertigung Aussortierung von Produktionsfehlern Montieren, verschrauben, einsetzen, Nacharbeiten Handklebungen aller Art Individuelle Problemlösungen Termingerechte Auslieferung
Firmenfeier & -jubiläum | SELJONI Events & Media

Firmenfeier & -jubiläum | SELJONI Events & Media

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir für dich sämtliche Schritte, von der Entwicklung der Idee über die Konzeption und Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung. Firmenevents motivieren, begeistern und schweißen zusammen. Es ist die Gelegenheit, den Mitarbeitenden in deinem Unternehmen „Danke“ zu sagen und die Anerkennung auszudrücken, die alle verdienen. Betriebsfeste, Sommerfeste oder die Weihnachtsfeiern sind optimale Gelegenheiten, ein ausgezeichnetes Betriebsklima zu fördern und den Teamgedanken zu stärken. Wir lassen nie den Spaß für deine Mitarbeitenden aus den Augen – ob bei einem integrierten Workshop, außergewöhnlichen Erlebnissen oder einer Feier, die keiner vergisst. Ein Fußballturnier als Teambuilding? Ein Get-together über den Dächern von Berlin als Ausklang eines Arbeitstages? Oder ein großes Grillfest als Familientag? Die Umsetzung deines Events gestalten wir nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Individuelle Marketing- und PR-Strategien, stilvolle Dekoration und professionelles Personal – wir organisieren alles bis ins kleinste Detail nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Dabei sind wir immer in enger Abstimmung mit dir, denn wir sind #wiedu. Unsere Leistungen im Überblick: - Aufnahme deiner Anforderung & Budget - Ideenentwicklung - Konzepterstellung - Locationrecherche - Teilnehmermanagement - Organisation des Unterhaltungsprogramms - Entwicklung von Workshops - Detaillierter Ablaufplan - Personal & Catering - Technik & Dekoration - Persönliche Betreuung vor Ort - Video- & Fotodokumentation - Nachbereitung
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Consulting

Consulting

Die Geschwindigkeit des technologischen und digitalen Wandels sowie die steigenden Anforderungen an die Unternehmen bringen neue Chancen und Herausforderungen. Unsere Consultants unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben von Anfang an. Zu unseren Consulting-Dienstleistungen gehören u.a.: Vorgehensberatung Methodik Skills Best Practices
Beratung

Beratung

Unsere Consulting Services für öffentliche Einrichtungen bieten Fachwissen in den Bereichen digitale Strategie, Projektmanagement und technische Implementierung. Wir helfen Ihnen dabei, die Komplexität der digitalen Transformation zu bewältigen und die Vorteile moderner Technologien für Ihre Organisation zu maximieren. Warum Serviceware
Beratung

Beratung

mbH ist Ansprechpartner für Wirtschaftsansiedlungen im Landkreis Oder-Spree. Wir überzeugen Investoren von geeigneten Wirtschaftsstandorten. Dabei betreuen unsere Projektmanager jeden Investor persönlich. Vertraulichkeit ist hierbei das oberste Gebot. Alle Maßnahmen orientieren sich stets an den Vorgaben und Zielen der Investoren.
Beratung

Beratung

zur Erschließung von Optimierungspotenzialen sowohl in der Nutzung durch die Anwender (Funktionalität) als auch in der Integration (Schnittstellen / Implementierung)
Ausgezeichnete Beratung

Ausgezeichnete Beratung

2023 wurden wir durch das Wirtschaftsmagazin brandeins zum siebten Mal in Folge als "Beste Unternehmensberater Deutschlands" für die Branche Auto & Zulieferer sowie für das Beratungsfeld Einkauf & Supply Chain Management ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Beratung

Ausgezeichnete Beratung

2023 wurden wir durch das Wirtschaftsmagazin brandeins zum siebten Mal in Folge als "Beste Unternehmensberater Deutschlands" für die Branche Auto & Zulieferer sowie für das Beratungsfeld Einkauf & Supply Chain Management ausgezeichnet.
Vertrieb

Vertrieb

Abhängig vom Bauteil und der geforderten Reinigungsqualität ermitteln wir das ideale Reinigungsverfahren für Sie und bieten Ihnen eine zielgerichtete Reinigungsanlage, ob neu oder gebraucht, an.
beratung

beratung

Funktionsfähige, effiziente Organisationsstrukturen, Leistungsportfolio, Personaleinsatz, Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse.
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Consulting

Consulting

Die DAASI International berät Sie gerne über die Möglichkeiten, didmos in Ihre IT-Infrastruktur zu integrieren und führt entsprechende Projekte gemeinsam mit Ihnen durch. Gerne implementiert die DAASI International didmos in Ihre Systemlandschaft und konfiguriert es entsprechend Ihrer Vorgaben und Anforderungen im Rahmen eines Einführungsprojekts. Sollte sich eine Ihrer Anforderungen nicht durch die Konfiguration von didmos bedienen lassen, entwickelt die DAASI International Ihre Lösung direkt in didmos. Dabei ist es möglich, den kundenspezifischen Teil des Sourcecodes so zu kapseln, dass dieser nicht an andere Kunden geliefert werden muss. Grundsätzlich befürworten wir jedoch die Open-Source-Lizensierung, immer vorausgesetzt, dass der Code keine geheimen Informationen enthält. Sowohl für das Core-Produkt, als auch für kundenspezifische Erweiterungen bietet die DAASI International Software-Pflegeverträge an, durch die Aktualisierung, Bugfixing, und die Erhaltung der im Projekt ausgelieferten Funktionalität garantiert werden. Dies entspricht einem 3rd-Level-Support zuzüglich des Betriebs eines kundenspezifischen Testsystems, mit dem jedes neue Release getestet wird. Die DAASI International verantwortet den produktiven Betrieb und kümmert sich um Monitoring, Wartung, Reporting und die Implementierung von Updates. Dies kann entweder für Installationen auf Ihren Servern (on-premise) oder als SaaS-Lösung geleistet werden, dann hostet die DAASI International didmos für Sie in einem deutschen Rechenzentrum.
Consulting

Consulting

Damit Ihre IT-Infrastruktur so läuft, wie sie soll, führen wir eine erste Analyse durch, besprechen die Ergebnisse mit Ihnen und beraten Sie darüber. Nutzen Sie dabei die Fördermöglichkeiten von KMU.Digital.
Consulting

Consulting

Insgesamt beraten wir unsere Kunden seit nunmehr 20 Jahren in allen Fragen rund um die Information ihrer Fahrgäste. Dazu gehören z. B. die Analyse der aktuellen Ist-Situation der Fahrgastinformation einer Stadt, die Konzipierung eines Wegeleitsystems, die Entwicklung einer Verkaufsstellensystematik oder die Überarbeitung eines Corporate Designs. Projektbeispiele Corporate Design-Entwicklung für die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Ausgehend von den vier bestehenden gestalterischen Grundelementen (Logo, Farbe, Schrift, Form) wurde ein visuelles Erscheinungs-Bild entwickelt, das den verschiedenen aktuellen Anforderungen in der Praxis der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gerecht wird. Im Ergebnis ist das neue rnv-Erscheinungsbild einfach, stringent und bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Für die praktische Umsetzung sorgen präzise, aber leicht verständliche Anleitungen und Gestaltungs-Templates.
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
Expressdienst

Expressdienst

Direktfahrten und Sondertransporte Personenbezogene Zustellung Wertzustellungen, Dokumententransport Zustellung von Ausschreibungsunterlagen und Teilnahme/Auswertung von Submissionen Zustellung von Personalunterlagen Fixzustellung (15 Minuten genau)
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Beratung

Beratung

Beratung heißt für uns systematische, externe Begleitung einer Organisation oder einer Person bei der Erreichung von Entwicklungszielen. Dabei orientieren wir uns an sechs spezifischen Merkmalen guter MA&T-Beratung Beratung mit Mehrwert Unsere Kunden schätzen an der MA&T-Beratung besonders die Verbindung von strategischer, langfristiger Ausrichtung und einem hohen Verständnis des „operativen Geschäfts“ vor Ort. Durch unseren unabhängigen Blick „von außen“ können wir entscheidende oder kritische Fragen aufwerfen. Wir „bringen dadurch Organisationen und Menschen besser in Bewegung“ als dies „von innen heraus“ möglich wäre. Die Veränderungsgeschwindigkeit bestimmen dabei einerseits die bei Ihnen vorhandenen Ressourcen und andererseits die Marktbedürfnisse. Besonderen Mehrwert unserer Beratung sehen unsere Kunden in den Fähigkeiten, Prozesse zu strukturieren und Personen(gruppen) mit unterschiedlichem Know-how oder aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zusammenzuführen. Unser Credo lautet Klientenprofessionalisierung! Wir machen Sie nicht dauerhaft abhängig von unserer Beratung, sondern bieten Ihnen fundierte, praxisnahe Hilfe zur Selbsthilfe. Beratung nach Maß In Beratungen arbeiten wir nicht mit vorgefertigten Lösungen, sondern hören zunächst zu und stellen spezifische Fragen. Erst dann stoßen wir mit Ihnen individuelle, ergebnisoffene, intelligente Prozesse an, die vorhandenes internes Wissen und Know-how konsequent nutzen. Durch dieses Vorgehen steigen die Qualität der Ergebnisse, die Akzeptanz bei den Beteiligten und somit auch die Nachhaltigkeit der entwickelten Lösungen. Wir orientieren uns nicht nur an den von Ihnen angestrebten Entwicklungszielen, sondern behalten auch Ihre Sprache, Unternehmenskultur, Denkwelten und Arbeitsstrukturen immer fest im Blick. Wir arbeiten dazu mit Ihnen und Ihren Teams vor Ort und stellen auf Wunsch auch unser Online-Meeting-System bereit. Besprechungen und Workshops auch online durchzuführen schont Ihre Ressourcen und fördert den kontinuierlichen Prozessfortschritt durch eine höhere Flexibilität. Foto: Dirk Mahler Beratung mit Methode Grundlage unserer Beratung ist stets eine fundierte Auftragsklärung, aus der wir ein passfähiges Beratungsvorgehen erarbeiten. In Abhängigkeit davon führen wir unterschiedlich tiefgehende Analysen im Unternehmen oder im Umfeld des Unternehmens durch. Aus diesen leiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen weitere Maßnahmen und Interventionen ab. Die Lösungen entstehen stets in einem dialogischen Vorgehen mit Ihren internen Expertinnen und Experten sowie den beteiligten Personen(gruppen). DENN Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Veränderungsprozess ist nicht nur das Commitment auf höchster Führungsebene, sondern auch eine intensive Einbeziehung der Betroffenen. Nach der Lösungserarbeitung ist das „Dranbleiben“ und konsequente Umsetzen wichtig. Durch Prozessbegleitung, Coaching und systematische Controlling- sowie Reflexionsinstrumente stehen wir Ihnen auch in dieser Phase beratend zur Seite. Beratung mit Erfahrung Seit 1998 gestalten und begleiten wir kundenspezifische Beratungsprozesse nach dem Beteiligungsansatz von Dr. Robert Sell und entwickeln diesen kontinuierlich weiter. Im Dialog mit Forschungseinrichtungen, Unternehmen sowie anderen Beraterinnen und Beratern setzen wir uns seit mehreren Jahren mit Grundsätzen „guter Beratung“ auseinander. In Einzelnen heißt dies: alle Beraterinnen und Berater haben mindestens einen Master- oder Diplom-Abschluss der geschäftsführende Gesellschafter verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung alle Beraterinnen und Berater sind mindestens seit 2011 im Industrie- und Dienstleistungssektor tätig