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Steuerberater

Steuerberater

gute Vorbereitung, um die Beratungszeit effizient zu nutzen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchführung und Lohnabrechnung. Wir bieten auch professionelle Unterstützung bei steuerlichen Fragen und betriebswirtschaftlicher Beratung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Jahresabschluss/Steuererklärung

Jahresabschluss/Steuererklärung

Erstellung Bilanzen nach UGB Erstellung vereinsrechtlicher Abschlüsse Erstellung Einnahmen-Ausgabenrechnungen Erstellung Sonderbilanzen Erstellung Steuererklärungen Buchhaltung Doppelte Buchhaltung Kostenstellenbuchhaltung Buchhaltung für Einnahmen-Ausgabenrechner monatliche / vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung betriebswirtschaftliche Auswertungen kurzfristige Erfolgsrechnungen Berichtswesen und Offene-Posten Lohnverrechnung Lohn- und Gehaltsverrechnung Unterstützung / Vertretung bei GPLB Prüfungen
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung Laufende Buchhaltung und Personalverrechnung Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung Elektronischer Meldungsverkehr mit den Krankenkassen Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen-Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z. B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Fristen oder Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Abgabenbehörden: laufend und in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Messtechnik

Messtechnik

Messen heißt Wissen Messen heißt Transparenz Basis für jede Optimierungsmaßnahme ist die Ermittlung der relevanten Betriebsdaten und Leistungskennzahlen Ihres Unternehmens. chriger solutions bietet ein breites Spektrum an Messsystemen für die Erfassung der wichtigsten Leistungskennzahlen und Energieverbräuche. chriger solutions bietet Gesamtlösungen zur Implementierung der Messdaten in Ihr Leitsystem oder baut gemeinsam mit seinen Kunden ein entsprechendes System auf (Energieflussmonitoring). chriger solutions unterstützt Sie bei der Definition der Messebenen und bei der Einplanung der relevanten Messpunkte. Unsere Messysteme gibt es zum stationären Einbau oder auch als mobile Variante (auch zur Miete)
Containertransporte

Containertransporte

Bei Containertransporten in Österreich und den Nachbarstaaten, besonders bei Transportgütern für die Kunststoff- und Chemieindustrie, sind zahlreiche Regularien zu beachten. Wir von Silo Riedel behalten den Überblick. Neben der Sicherheit, die natürlich zu jeder Zeit gewährleistet sein muss, kümmern wir uns auch um die Ausstellung aller notwendigen Zolldokumente. Als Partner mehrerer internationaler Speditionen kennen wir die Zollauflagen unserer Nachbarländer sehr genau und haben Routine in der Abwicklung. Wir übernehmen die Organisation und Koordination aller Bahnverbindungen, wobei wir selbstverständlich immer auf der Suche nach den günstigsten Optionen für alle Transporte sind. Darüber hinaus gewährleisten wir die Laufzeitüberwachung, damit Sie immer sehen können, wo sich Ihre Ladung gerade befindet. Für die Kunststoff- und Chemieindustrie stehen uns Kippcontainerchassis für 20‘-, 30‘- und 40‘-Container zur Verfügung. Weiteres entladen wir Box-Container jeder Größe mittels Schleuse und ölfreier Hochleistungskompressoren sowohl in Österreich als auch in den Nachbarländern Slowenien, Ungarn und Deutschland, in denen wir auf die Unterstützung kompetenter Partner setzen können. Und natürlich erledigen wir auch die Reinigung der Container sowie die Montage und Entsorgung der Inletts. Für Sie bedeutet das, dass Sie den Silo Riedel-Service immer aus einer Hand bekommen, egal ob national oder international.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Aufgrund des immer stärkeren Wettbewerbs und des damit verbundenen Preisdrucks wird eine straffe Kostenstruktur im Einkauf immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Dies gilt unabhängig von Branche und Größe Ihres Unternehmens. Einsparungen im Einkauf wirken sich direkt positiv auf die Unternehmensrendite aus und führen zu einer gestärkten Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit unseren Best Practice Methoden der Einkaufsberatung lassen sich die Einkaufskosten von Unternehmen um bis zu 20% senken. Im Fokus steht dabei die nachhaltige Reduzierung der Einkaufskosten unter Beibehaltung Ihrer Qualitätsstandards. Der Einkaufsberatungsansatz von Spring Procurement wird ständig weiterentwickelt, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Die umfangreiche branchen- und länderübergreifende Projekterfahrung sowie die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen stellen sicher, dass unsere Kunden stets von den neuesten Trends profitieren können. Unser Beratungsportfolio erstreckt sich über alle Bereiche des strategischen Beschaffungsmanagements: - Analyse und Benchmarking - Beschaffungsoptimierung - Global Sourcing - Gemeinkostenoptimierung - Beschaffungsorganisation - Interim-Management - Schulungen