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An- und Verkauf von Retourwaren/Kundenretouren

An- und Verkauf von Retourwaren/Kundenretouren

An- und Verkauf von Retourwaren/Kundenretouren – Günstige Restposten für Ihr Geschäft Profitieren Sie vom An- und Verkauf von Retourwaren und Kundenretouren und erweitern Sie Ihr Sortiment mit hochwertigen Produkten zu stark reduzierten Preisen. Diesch Warenhandel ist Ihr verlässlicher Partner für den Handel mit Retourenware aus verschiedenen Branchen, darunter Elektronik, Textilien, Haushaltswaren und Möbel. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Retourenware zu attraktiven Konditionen zu kaufen oder zu verkaufen. Retourwaren entstehen, wenn Kunden Produkte zurücksenden, die meist in einwandfreiem Zustand sind. Diese Waren bieten wir zu reduzierten Preisen an, was sie ideal für den Wiederverkauf macht. Nutzen Sie die Gelegenheit, Retourwaren zu attraktiven Preisen zu erwerben oder Ihre eigenen Retouren zu verkaufen. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Angebote und Dienstleistungen!
Tontechnik - Vermietung und Verkauf

Tontechnik - Vermietung und Verkauf

Jeder Raum und jedes Instrument hat seine Eigenheiten auf die individuell und detailliert eingegangen werden muss. Dazu braucht es qualitativ hochwertiges Material - vom Mikrofon, über das Kabel, die Pulte, die Verstärker und die Lautsprecher. Im Zeitalter der kabellosen Systeme für Mikrofonie und In-Ear-Monitoring sind außerdem ein gutes Frequenzmanagement und ein störungsfreier Betrieb enorm wichtig. Deshalb setzen wir bei Lautsprechern auf Produkte der Firmen d&b audiotechnik, bei Steuerpulten auf Allen&Heath und Yamaha und bei der Mikrofonierung auf Sennheiser, Shure, Neumann und DPA.
Räumungen

Räumungen

Auf Wunsch räumen wir auch Ihre Geschäftsräume und Industriehallen. Dabei können wir Restposten veräußern oder entsorgen. Je nach Absprache können die Räume auch besenrein übergeben werden.
Vertriebs-und Marketingstrategie

Vertriebs-und Marketingstrategie

Mit der richtigen Vertriebsstrategie und Marketingstrategie die richtigen Märkte und Kunden erschließen. Kunden gewinnen, binden, aktivieren - mit einem klaren und pragmatischen Aktionsplan. Kennen Sie das? Langjährige Kunden brechen weg. Ganze Zielbranchen funktionieren nicht mehr so wie früher. Wettbewerber drängen mit neuen Produkten und Angeboten auf den Markt. Lösungsansatz Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln: mit spitzer, zielgerichteter Vertriebsstrategie und Marketingstrategie die richtigen Märkte und Zielkunden erobern. Durch nachhaltige und zielstrebige Vertriebsarbeit kann hier die Basis für zukünftiges und wirtschaftlich erfolgreiches Wachstum gelegt werden. Wichtig ist dabei auch, dass die Vertriebsorganisation effizient läuft, ein regelmäßiges Vertriebs-Controlling stattfindet und auch Tools, wie CRM-Systeme genutzt werden. Ihr Nutzen Gemeinsam erarbeiten wir für Ihr Unternehmen eine individuelle Vertriebsstrategie und Marketingstrategie und begleiten Sie auf dem Weg zu neuen Zielmärkten – sowohl konzeptionell als auch aktiv mit unserem Vertriebs-Team beim Gewinnen von neuen Zielkunden und Vertriebspartnern im In- und Ausland. Sie erhalten von uns einen praktikablen und umsetzbaren Maßnahmenplan, der zu Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Ressourcen passt und den Sie Schritt für Schritt umsetzen können. Wir unterstützen Sie hierbei beratend, aber auch in der Umsetzung durch aktive Vertriebsunterstützung.
Absatzfinanzierung

Absatzfinanzierung

Ihre Vorteile durch Absatzfinanzierung Mehr Umsatz Mit Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) generieren Sie mehr Umsatz durch mehr Verkäufe. Besonders im B2B-Bereich stellt Absatzfinanzierung eine Revolution dar. Neue Kunden Durch Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) können Sie Ihre Produkte zu attraktiven Preisen anbieten. Das vergrößert Ihre Zielgruppe und Sie gewinnen automatisch neue Kunden. Sichere Erlöse Absatzfinanzierung (Small-Ticket-Leasing) sorgt für sichere Erlöse. Ihre Produkte werden garantiert bezahlt und Sie ersparen sich das Schreiben von Mahnungen.
Verkaufsanhänger Trapper S

Verkaufsanhänger Trapper S

Der neue Trapper S mit erweiterter Basisinneneinrichtung Kabinen Innengröße LxBxH 2120x1480x1950 mm mit Edelstahleinrichtung und viel Stauraum. Basisausstattung: Der neue Trapper S mit erweiterter Basisinneneinrichtung Kabinen Innengröße LxBxH 2120x1480x1950 mm mit Edelstahleinrichtung und viel Stauraum. Rückseite erhöhte Arbeitsfläche 45 cm tief, 212 cm breit ,Frontseite Arbeitsfläche 45x212cm. Beleuchtung LED, Wassersystem mit 2 Wassertanks a 16 Ltr. und Heißwassersatz und Doppelwaschbecken. 2 elektrische Kreisläufe 240V/ 3 KW, mit Außenanschluss 16 Ah ,abgesichert durch FI Schalter, zusammen 6 KW Oberschrank mit Schiebetüren und abnehmbare Hutablage an der Front optional gegen Aufpreis. Unterbau feuerverzinkter Stahlrahmen mit ungebremster Knott Achse und V Deichsel, Begrenzungsbeleuchtung, 13 poliger Stecker, 2 x ALKO Stützen am Heck.
3DEXPERIENCE - Marketing & Sales

3DEXPERIENCE - Marketing & Sales

Entwickeln Sie die Inhalte Ihres Produktmarketings und Unternehmenskommunikation mit gezieltem Storytelling für sämtliche Medienplattformen. Immersives, personalisiertes oder traditionelles Marketing: Sie bestimmen das „Wie“, den Rest übernimmt 3DEXCITE von Dassault Systèmes in der 3DEXPERIENCE Plattform. In 3DEXCITE arbeiten Sie mit dem Produktinformationsmodell (PIM) für maximale kreative Freiheit, die Sie für digitale, interaktive Marketing- und Vertriebsergebnisse nutzen.
Vertriebsmarketing

Vertriebsmarketing

Kreatives und individuelles Vertriebsmarketing Wirtschaftlich, seriös und zuverlässig. Eine professionelle Kommunikation erhöht die Absatzzahlen Der Begriff Vertriebsmarketing umfasst mehrere Bereiche, denn Aktionen und Kampagnen richten sich nicht nur an Konsumenten, sondern können auch für den Handel oder den Vertrieb gedacht sein. Kurzfristige Maßnahmen zur Absatzsteigerung fallen ebenso wie mittel- und langfristige Aktionen unter den Begriff Vertriebsmarketing und damit beschreibt er umfassend alle Aktionen, die ein Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Absatzziele zu erreichen. Saupe Communication entwickelt für seine Kunden Ideen, Konzepte und Aktionen oder langfristige Kampagnen, die gezielt den Verkauf fördern. Die Experten der Biberacher Agentur sehen kreatives Vertriebsmarketing als ihre Kernaufgabe und nutzen alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge um auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen Unter anderem setzt Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing auf Newsletter, Postwurfsendungen, E-Marketing und auf hochwertige B2B-Mailings. Weitere Instrumente sind Controlling, Tracking und professionelles Testing und auch Database Management, die Adress-Selektion und Scoring gehören zum Portfolio. Ein umfassendes Kampagnenmanagement, Geomarketing und Bonusprogramme sind weitere mögliche Leistungen von Saupe Communication. Die Angebote von Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing: Dialogmarketing-Kampagnen: Planung, Durchführung und Controling Terminierung von Außendienst: Potenzialermittlung und Profiling Lead-Generierung nach der BANT-Methode Fachinformationen, B2B-Marketing-Materialien und Verkaufsbroschüren Controlling, Auswertung und Tracking von Kampagnen Newsletter, Content und Newsletter-Systeme Retail-Services Akquise zu Messen, Events oder Roadshows Entwicklung von Digitalen Medien Konzeption und Umsetzung von Themenbriefen Weitere Informationen zu Online-Marketing, Webdesign und Web-Content-Mangement die Sie ebenfalls noch interessieren könnten: Typo3 Webdesign Agentur Vertriebsmarketing mit Saupe Communication: Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung. Das Dialogmarketing stellt für Saupe Telemarketing eine wichtige Disziplin dar. Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur erfolgreich für viele namenhafte Kunden und nutzt dafür alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Instrumente. Effektives und zeitgemäßes Vertriebsmarketing ist für Saupe Communication der Generalschlüssel zum Erfolg. Als premium-Callcenter gehen wir stets neue Wege: Kreativ, wirtschaftlich und sicher. Schulungen und Trainings werden eingesetzt, wenn der Sell-In Handel unterstützt werden soll und für das Vertriebsmarketing entwickelt Saupe Communication Verkaufswettbewerbe und kreative Verkaufsunterlagen. Organisierte Events, Fachveranstaltungen, Roadshows und Incentivierungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit gehören für Saupe Communication ebenso zu den Grundwerkzeugen wie die Steuerung von WKZ-Prozessen und so können ganzheitliche Strategien entstehen, die nachhaltig Wirkung zeigen. Vertriebsmarketing soll animieren und motivieren Ein kreativer und motivierter Sell-Out wird durch verschiedene Vertriebsmarketing-Maßnahmen gesteigert. Saupe Communication entwickelt dazu Verkaufsaktionen und Promotions für seine Kunden und auch interaktive Formate sorgen für Motivation. Interactive Tablets, Air Touch Windows, Bluetooth Marketing und Interactive Floors sind Elemente, die zusätzlich angeboten werden können und auch Prämienprogramme, Displays, Retail Services und Merchandising gehören zum Portfolio. Saupe Communication setzt außerdem auf Maßnahmen und Events, mit denen der Vertrieb selbst motiviert werden kann. Schulungspräsentationen und Verkaufswettbewerbe sind hier geeignete Mittel und ansprechende Verkaufsbroschüren, Produktblätter, Whitepapers und Argumentations-Charts gehören ebenfalls zum Maßnahmenkatalog, dem das Personal optimal gecoacht werden kann.
TECHNISCHE BERATUNG / SALES

TECHNISCHE BERATUNG / SALES

Unsere technische Beratung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ein kosteneffizientes Design, das Ihre Produktionskosten optimiert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihr Produkt so zu gestalten, dass es nicht nur funktionell und qualitativ hochwertig ist, sondern auch wirtschaftlich produziert werden kann. Ein wichtiger Ansatzpunkt für die Kostenoptimierung ist die Substitution von Drehteilen durch alternative Fertigungsmethoden. Unsere Experten analysieren Ihre Bauteile und identifizieren Möglichkeiten, wie Sie durch die Verwendung anderer Fertigungstechnologien oder Materialien Kosten einsparen können, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Unsere Key-Account-Manager stehen Ihnen als persönliche Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Sie unterstützen Sie nicht nur bei der technischen Beratung, sondern auch im gesamten Projektmanagement-Prozess. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung sind sie für Sie da, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie bestmöglich unterstützt werden. Der Dialog mit unseren Kunden steht für uns im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf den Austausch mit Ihnen, um Ihre Bedürfnisse und Anforderungen vollständig zu verstehen. Durch einen offenen und transparenten Kommunikationsprozess stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen entwickeln und umsetzen. Unsere technische Beratung bietet Ihnen nicht nur Fachwissen und Expertise, sondern auch einen verlässlichen Partner, der Sie bei jedem Schritt unterstützt. Wir sind bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen und langfristige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere technische Beratung und wie wir Ihnen helfen können, zu erfahren.
home staging/ verkaufsförderung

home staging/ verkaufsförderung

Unter Home Staging versteht man die Aufbereitung einer Immobilie für den erfolgreicheren Verkauf. Statistiken für Deutschland zeigen deutlich den Kundennutzen: bis zu 50% schnellere Verkaufszeit und ein höherer Gewinn bis zu 15 %, manchmal sogar mehr. Home Staging macht mit geeigneten Maßnahmen den potentiellen Käufern das Objekt leichter zugänglich und besser erlebbar, er fühlt sich wohler und kann sich besser vorstellen, selbst in dieser Immobilie zu leben. Die Folge sind kürzere Verkaufszeiten und ein höherer Verkaufspreis. Ich weiß genau, welche Maßnahmen in Ihrer Immobilie notwendig sind, um erfolgreicher zu verkaufen und führe gerne eine Kosten- Nutzen- Analyse mit Ihnen durch. Als Richtwert gilt: Pro 100 Euro Investition 1000 Euro Gewinn. Auch kleine Maßnahmen können schon viel bewirken. Bei der Planung unserer Projekte verfolgen wir stets das Ziel mit dem geringstmöglichen Aufwand möglichst viel zu erreichen. Übrigens funktionieren die Maßnahmen auch in der Vermietung (auf Zeit). Wer profitiert von Home Staging? - Privatverkäufer und Vermieter (von möblierten Objekten, Appartements und Ferienwohnungen) - Makler - Bauträger
Verkaufsförderungsmaßnahmen & Montageservice im Full-Service

Verkaufsförderungsmaßnahmen & Montageservice im Full-Service

Mit OWD erhalten Sie einen ganzheitlichen Montage- und Installationsservice. POS Montageservice Montage von Großplakaten Installation von Werbeflächen. Egal wo, wir leisten Ihre Montagen - bundes- und europaweit✔. Wir platzieren Ihre Verkaufsförderungsmaßnahmen und Montageleistung im Full-Service für Retailer, Discounter etc. Montagearbeiten schnell und sauber erledigen. Schneller Aufbau und ggf. Abbau von Montagearbeiten. Großplakaten Installation von Werbeflächen in außergewöhnlichen Höhen. Montage von Verkaufsmöbeln - immer richtig platziert. Transport vor Ort inkl. Ihrer Montagemaßnahmen. Ein- oder Zwischenlagerung von Werbemöbeln oder Montagen. Verklebung von Verkaufsmöbeln oder Truhen. Reinigung von Marktständen schnell und sauber
Lösungen zur Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeitermotivation.

Lösungen zur Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeitermotivation.

Es gibt kaum eine andere Maßnahme, die so individuell ist und gleichzeitig so viele unterschiedliche Einsatzbereiche abdecken kann wie der Connex Hotelscheck. Passend zu jeder Branche bietet der Hotelscheck hochmotivierende Gutscheinlösungen und langfristig wirksame Prämien-/Vorteilsprogramme. Anreiz für Verkaufs- und Vertragsabschlüsse Zeichen besonderer Anerkennung (Jubiläum, Geburtstag, Weihnachten...) als Dankeschön an Kunden zur Besänftigung nicht ganz zufriedener Kunden, falls doch mal etwas schief gelaufen ist als Prämie für überdurchschnittliches Engagement nachhaltige Motivation
Verkaufsförderung

Verkaufsförderung

Besucherfrequenzmessung Interaktive Displays Interaktive Displays Besucherfrequenzmessung Besucherfrequenzmessung Beraterfunk Beraterfunk Kassenfunk Kassenfunk Die durch das Nutzen von Besucherfrequenzmessung gewonnenen Daten, können dem Handel wertvolle Erkenntnisse geben über/für: - den Erfolg von Werbemaßnahmen - die Mitarbeitereinsatzplanung - das Verhältnis der Besucher zu der Anzahl der abgerechneten Kassenbons - die Attraktivität der im Schaufenster und Eingangsbereich platzierten Waren etc. Das aus den gesammelten Daten ersichtliche Verhalten der Besucher, im Zusammenhang mit den Kenntnissen über die Geschäftsabläufe, ist hilfreich für zukünftige Planungen und unterstützt somit auch die Ertragssteigerung. Die Systeme zur Besucherfrequenzmessung von EAS unterscheiden zwischen eintretenden und austretenden Personen. Dadurch erhält der Anwender Daten mit hoher Genauigkeit. Die Messung der Werte erfolgt bei den Standard-Systemen durch Lichtschranken, weitere Systemvarianten mit Infrarotsensorerfassung sind ebenfalls verfügbar. Die Systeme sind erhältlich als Kabelversion -Übertragung der Daten mit Datenbustechnik RS 485/RS232 zum auswertenden PC, Funkversion -Übertragung der Daten mit Funk10 mW zum auswertenden PC (+Modul für < 14 Schranken) und -in Kürze- GSM-Version -direkte Übertragung/Abruf der Daten zu beliebigen PC(s), PC vor Ort nicht erforderlich (Abruf auch z.B. von Filialen an die Firmenzentrale). Die gemessenen Bewegungen werden von der Anlage als CSV-Files zur Verfügung gestellt. CSV-Files können einfach in fast jede Datenbank wie z.B. Excel importiert/exportiert werden. Das CSV-Datenformat entspricht einem Text-File mit kommagetrennten Werten. Voraussetzung für die Auswertung ist ein vorhandener PC mit Betriebssystem WIN 2000 oder WIN XP. Um eine optimale Nutzung der Systeme zu gewährleisten, sollte(n) der/die für die Besucherfrequenzmessung verantwortliche(n) Mitarbeiter mit Standard Software wie Excel vertraut sein und/oder das Übermitteln der gewonnen Dateien per Email an die Firmenzentrale beherrschen. Dies obliegt dem Anwender der Besucherfrequenzmessung. Besucherfrequenzmessung Eine ausführliche Produktbeschreibung (PDF-Format) können Sie hier downloaden
Unternehmenskauf / -verkauf

Unternehmenskauf / -verkauf

Nach sorgfältiger Analyse und Abstimmung sind wir in der Lage, die gewünschten Ziele umzusetzen. Wir legen geeignete Modelle für Unternehmens-, Gesellschafts- und Steuerstruktur fest, unter Berücksichtigung weiterer Aspekte wie persönlicher, operativer, kultureller, kunden- und markttechnischer "Fit". Nach Klärung wichtiger Parameter finden persönliche Gespräche statt. Wir begleiten den gesamten Prozess (Strategie, Analyse, Validierung, Marketing-Dokumente, Businesspläne, Identifizierung von Kaufobjekten bzw. Käufern, LOI, Due Diligence) bis zum Abschluss/Notartermin und vertreten entweder den Käufer oder Verkäufer. Darüber hinaus bieten wir auch eine weiterführende Betreuung an. Unsere Zusammenarbeit ist in der Regel langfristig angelegt. Viele unserer Kunden nutzen regelmäßig unsere Leistungen und unabhängigen Services im Rahmen ihrer weiteren Unternehmensentwicklung und Buy & Build-Strategie.
Verkaufstraining – Startups bis Mittelstand

Verkaufstraining – Startups bis Mittelstand

Neben der Gestaltung und Umsetzung effizienter Kommunikation sind wir Experte für den Spezialbereich Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung. Mumme & Partner ist spezialisiert auf Vertriebscoaching, Verkaufstraining und Vertriebsberatung für Startups, kleine und mittelständische Unternehmen. Neben der Gestaltung und Umsetzung effizienter Kommunikation sind wir Experte für den Spezialbereich Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung. Selbstverständlich inhaltlich auf Sie zugeschnitten, können Sie aus verschiedenen Leistungsformen wählen. Beginnend bei Seminaren, über Einzeltraining bis hin zur direkten Begleitung im Vertriebsalltag werden Sie praxisnah und zielorientiert durch uns trainiert, gecoacht und begleitet. Aus dem Bereich Training und Coaching bieten wir Ihnen: • Training und Coaching zu professionellem Reden und Präsentieren, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Argumentation und Konfliktkommunikation • Unterstützung in der Ausarbeitung umfassender Vertriebs- und Kommunikationsstrategien • Gestaltung und Umsetzung effizienter Kommunikation und Coaching in Rhetorik • Konzeptionellen Vorbereitung von entscheidenden Präsentationen oder vor Gesprächen und Verhandlungen • Kommunikation und Umsetzung von Veränderungsprozessen im Unternehmen
Vertriebsoptimierung

Vertriebsoptimierung

Mit unserer Vertriebsoptimierung steigern wir die Effektivität Ihre Vertriebs. Ziel ist es die größtmögliche Anzahl von Interessenten tatsächlich auch zu Kunden zu machen. Stellen Sie sich einfach die optimale Vertriebsmaschine vor, die Ihr Unternehmen täglich voran bringt. Einen Vertrieb, der effektiv ist und über alle relevanten Informationen verfügt. Der immer die richtigen Fragen stellt und Antworten liefern kann. Einen Vertrieb, der weiß, an welcher Stelle er dem potenziellen Kunden welche Materialien liefert und der weiß, wann der Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss gekommen ist. Das ist eine funktionierende Vertriebsmaschine. Dafür werden Vertriebs- und Marketingprozesse gekoppelt, Kennzahlen definiert und mit Motivation und dem gewissen Kommunikationskick am gemeinsamen Erfolg gearbeitet. Sollten Sie zu wenig Interessenten haben, gehen Sie bitte zu unseren Modul "Neukundengewinnung".
Immobilien verkaufen

Immobilien verkaufen

„Immobilienkauf ist Vertrauenssache“ – Hinter dieser Binsenweisheit steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. So steht für uns nicht der bloße Verkauf von Gebäuden im Vordergrund, sondern das vertrauensvolle Management Ihres Immobilienvermögens. Wir kennen Land und Leute, begleiten die Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraumes Mittelbaden seit Jahren und wissen um die kulturellen Besonderheiten. Schon mit der Wahl des Namens für unser Unternehmen haben wir Ihnen ein Versprechen gegeben; Das Versprechen, Ihnen nur erstklassige Immobilien in den schönsten und besten Lagen der Region anzubieten. Wir kennen den Markt. Gelegentlich trifft man auf die Ansicht, der Immobilien(ver-)kauf über einen Makler sei „teurer“ als ein (Ver-)Kauf von privat. Die Erfahrung zeigt jedoch: meist ist das Gegenteil der Fall. Als Unternehmen mit einer zeitnah gepflegten Datenbank verfügen wir über einen erstklassigen Überblick über die aktuelle Marktlage. Fair und objektiv vermitteln wir zwischen Käufer und Verkäufer. Die Vorteile liegen auf der Hand. Als Käufer profitieren Sie von unserer Marktkenntnis – wir finden Ihre Wunschimmobilie und nennen einen Preis auf der Grundlage unserer Vergleichswerte. Verkäufern vermitteln wir schnell und sicher die richtigen Kunden. Zudem koordinieren wir die Abwicklung des Immobiliengeschäfts. Das schafft Rechtssicherheit und spart Zeit und Geld. Ein Wort zu unserem Honorar. Die Immobilien Regional AG vermittelt als Maklerunternehmen potentiellen Käufern Wohnimmobilien, gemischt genutzte oder gewerbliche Objekte. Anders als beispielsweise ein Steuerberater oder Rechtsanwalt wird ein Makler nicht nach Arbeitsstunden oder Dienstleistungssätzen bezahlt. Erst bei Abschluss eines erfolgreich nachgewiesenen und/oder vermittelten Kaufvertrags wird eine Provision (Maklerhonorar, Courtage) fällig. Das bedeutet: Als Makler tragen wir das alleinige Geschäftsrisiko, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt. Kommt kein Kauf zustande, so entstehen weder dem Verkäufer noch dem Interessenten irgendwelche Kosten. Diese im Geschäftsleben einmalige, an den Erfolg eines Abschlusses gebundene Konstellation, sehen wir als Herausforderung und als Ansporn zu Höchstleistungen im Service. Die Höhe und anteilsweise Verteilung der Provision auf Käufer und Verkäufer ist innerhalb Deutschlands von Region zu Region unterschiedlich. In den südlichen Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern gilt ein Satz von 6% (zzgl. gesetzl. MwSt.) verteilt zu gleichen Teilen auf Verkäufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) und Käufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) als üblich. Die folgende Übersicht veranschaulicht die in den einzelnen Bundesländern üblichen Provisionssätze (jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.). Bundesland Verkäufer Käufer Gesamt Baden-Württemberg 3,0% 3,0% 6,0% Bayern 3,0% 3,0% 6,0% Rheinland-Pfalz 3,0% 3,0% 6,0% Saarland 3,0% 3,0% 6,0% Berlin 6,0% 6,0% Brandenburg 6,0% 6,0% Bremen 5,0% 5,0% Hamburg 5,25% 5,25% Hessen 5,0% 5,0% Mecklenburg-Vorp. 5,0% 5,0% Niedersachsen 0,0 - 3,0% 3,0 - 4,0% 3,0 - 7,0% Nordrhein-Westfalen 3,0% 3,0% 6,0% Sachsen 3,0%
Online Lizenzierung Ihrer Verkaufsverpackungen

Online Lizenzierung Ihrer Verkaufsverpackungen

NEU ab 2019 Verpackungsgesetz Unser Service für Sie Wir übernehmen die komplette administrative Abwicklung. Es kommen - außer den Lizenzgebühren - keine weiteren Kosten auf Sie zu. Sollten Sie geprüft werden, müssen Sie lediglich auf uns verweisen. Die Lizenzgebühren werden selbstverständlich nur berechnet, wenn Sie mit uns eine entsprechende Vereinbarung getroffen haben. Ab dem 01. Januar 2019 das neue Verpackungsgesetz in Kraft getreten und hat die alte Verpackungsverordnung abgelöst. Damit gelten die neue Pflichten für Erstinverkehrbringer, Vertreiber etc. Was bezweckt das Verpackungsgesetz? Ziel des Verpackungsgesetz ist es, den Verpackungsmüll zu reduzieren und die Wiederverwertbarkeit zu steigern. Welche Pflichten hat der Inverkehrbringer? Jeder, der eine Verpackung erstmal in Verkehr bringt, ist verpflichtet sich an den Kosten für die Entsorgung und Wiederverwertung des Verpackungsmülls zu beteiligen. Wer ist Inverkehrbringer? Grundsätzlich jeder Hersteller oder Vertreiber, der Verkaufsverpackungen erstmal in den Verkehr bringt. Ich versende nur sehr wenig. Gibt es eine Mindestabnahmemenge? Eine Mindestabnahmemenge gibt es nicht, die eine Beteiligung an einem dualen System verhindern könnte. Es wird auch nicht nach Unternehmensgröße oder Umsatz unterschieden. Versenden oder verkaufen Sie Ihre Produkte an den Endverbraucher? In diesem Fall können wir Ihre Verpflichtungen gemäß des Verpackungsgesetzes problemlos für Sie abwickeln. Rufen Sie uns an kostenlos aus DE.
Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung, -verkauf und -lagerung

Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung, -verkauf und -lagerung

In unserem Bereich Gewerbekälte tragen wir dafür Sorge, dass Sie Obst, Gemüse, Fleisch und viele andere Lebensmittel sicher verarbeiten, zubereiten und länger lagern können. Auch die Ladengeschäfte von Metzgereien, Bäckereien oder auch Kantinen und Restaurants erhalten von uns kundenindividuelle Lösungen. Prozesskälte – Schlachthöfe – Brauereie
Markteinführung

Markteinführung

Wollen Sie testen, ob ein neues Produkt ankommt und brauchen dafür Werbe-Unterlagen? Im Digitaldruck gilt: Ab Stückzahl 1! Damit bleiben Ihre Kosten niedrig.
Verkaufsdisplays

Verkaufsdisplays

Als echte „Universaldruckerei“ bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, „fast alles“ bei uns drucken zu lassen: Standard-Drucksachen wie Visitenkarten, Briefbögen, Briefhüllen und Poster – aber auch anspruchsvolle Kataloge, Bücher, Mailings, Mappen, Aufsteller, Displays sowie veredelte Druckprodukte. Bei Bedarf konfektionieren wir Ihre Drucksachen oder bieten das komplette Fulfillment inkl. Einlagerung auf Abruf in unserem Lager. Wenn wir etwas nicht im Haus produzieren können oder ein Auftrag unsere eigene Kapazität überschreitet, sind wir so frei und sagen Ihnen das – und wickeln den Auftrag trotzdem für Sie mit geeigneten Partnerbetrieben ab, wenn Sie dies wünschen.
Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Bewertung: Ermitteln Sie den Marktwert Ihrer Immobilie. Wir helfen Ihnen dabei, eine professionelle Bewertung durchzuführen, um den bestmöglichen Verkaufspreis festzulegen. Verkaufsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie. Dazu gehören die Auswahl der richtigen Vermarktungskanäle, die Erstellung ansprechender Exposés und die Planung von Besichtigungen. Vermarktung: Wir präsentieren Ihre Immobilie gezielt potenziellen Käufern. Dabei nutzen wir sowohl traditionelle als auch digitale Vermarktungsmethoden, um eine breite Reichweite zu erzielen. Besichtigungen: Wir organisieren und begleiten interessierte Käufer bei Besichtigungen Ihrer Immobilie. Dabei präsentieren wir alle Vorteile und Besonderheiten Ihrer Immobilie, um potenzielle Käufer zu überzeugen. Verhandlungen und Abschluss: Sobald wir Kaufinteressenten gefunden haben, unterstützen wir Sie bei den Verhandlungen und dem Abschluss des Verkaufs. Wir setzen uns für Ihre Interessen ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Übergabe: Nach Abschluss des Verkaufs begleiten wir Sie bei der Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer. Wir sorgen dafür, dass alle Details geregelt sind und der Übergabeprozess reibungslos verläuft.
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Sie wollen eine Immobilie verkaufen? Dann sollten wir uns unterhalten. Denn wir bieten Ihnen nicht nur mehr Service als Sie erwarten: Wir nutzen alle sinnvollen Möglichkeiten, um Ihr Objekt zum bestmöglichen Preis zu veräußern – ohne dass Sie damit mehr Aufwand hätten als unbedingt notwendig. Wir stellen Ihnen auf dieser Seite vor, wie das geht und weshalb wir dabei so erfolgreich sind.
Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen. Um vieles erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand des Objekts entspricht. Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Seit 1987 arbeiten wir in der Region Bretten/Bruchsal und den Landkreisen Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn und haben uns dadurch große Erfahrung in der Wertermittlung erworben. Zahlreiche Immobilien wurden durch uns bewertet und erfolgreich vermittelt. Wir bestimmen den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie. Dies geschieht in einem Wertgutachten (Kurzbewertung). Darin berechnen wir den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren. Wichtig zu wissen: Bei einem Wertgutachten handelt es sich nicht um ein Gutachten nach den Richtlinien des § 194 BauGB, sondern um eine fundierte Orientierungshilfe für Sie als Eigentümer. Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf. Denn durch einen zu hoch angesetzten Preis verzögert sich der Verkauf. So wird Ihr Objekt als Ladenhüter wahrgenommen und erzielt am Ende einen niedrigeren Preis, als wäre es gleich zu einem realistischen Preis angeboten worden. Dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren und kostet Sie bares Geld. Steuern Sie dem entgegen durch unsere fundierte Wertermittlung und eine wohlüberlegte Preisfindung. Die Konditionen für das Wertgutachten und eine Marktpreisanalyse teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Falls Sie uns im Anschluss mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen (Makleralleinauftrag), verrechnen wir den Preis voll mit der Courtage (Maklerprovision). Möchten Sie erfahren, wie hoch der realistische Preis für Ihre Immobilie ist?
Aufbau des Vertriebsteams - Frankreich

Aufbau des Vertriebsteams - Frankreich

- Personalbeschaffung von Mitarbeitern und Praktikanten - Ausgegliederte Außendienstmitarbeiter - Interkulturelle Schulungen und Coachings
Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Wichtige Entscheidungen für den Erfolg – Selbstverständlich wollen Sie Ihre Immobilie nicht unter Wert verkaufen. Aber ein zu hoch angesetzter Preis kann ebenso schmerzhaft sein. Mit dem Marktknowhow eines Immobilienexperten wählen Sie den richtigen Preis, die richtige Zielgruppe und das beste Marketingkonzept (Konventionell, Bieterverfahren, Verrentung, Versteigerung, etc.) und vermeiden dadurch Vermögensverluste. Vor dem Verkauf müssen wichtige Unterlagen erstellt sein. Beispielsweise sollte ein aussagekräftiger Energieausweis vorliegen, ebenso ein aktueller Grundbuchauszug. Wir komplettieren die Liste der gesamten benötigten Verkaufsunterlagen und bereiten diese für den Verkaufsprozess vor. Wenn Sie jeden Interessenten zum Besichtigungstermin einladen, sind Sie über Wochen ausgebucht. Außerdem sollten die Interessenten gut ausgewählt sein. Mit professioneller Beratung und Vorgesprächen vermeiden Sie Besichtigungstourismus. Ihre Immobilie soll Aufmerksamkeit erregen und in Szene gesetzt sein. Unscharfe, verwackelte Handyfotos in unaufgeräumten, halbdunklen Räumen sind schnell gemacht. Aber sie sind kein gutes Aushängeschild und wirken lieblos. Wir fotografieren Ihre Immobilie professionell und detailliert ab. Das benötigt mehr Zeit, doch das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Selbstverständlich lassen wir Ihre Immobilie auf Anfrage auch reinigen und bereiten sie für die Verkaufsphase vor. Gerne erstellen wir virtuelle Rundgänge oder Rundflüge. So ergänzen wir das Gesamtbild Ihrer Immobilie. Die richtige Zielgruppe und die besten Kanäle beim Hausverkauf Für wen eignet sich Ihre Immobilie, wer ist Ihre Zielgruppe? Die richtige Ansprache der Zielgruppe gehört ebenso zum erfolgreichen Immobilienverkauf, wie die Wahl der passenden Kanäle.
Immobilienverkauf, mit oder ohne Makler

Immobilienverkauf, mit oder ohne Makler

Viele Immobilienverkäufer scheuen einen Verkauf mit Makler. Dieser Ratgeber zeigt, wann die Provision sich lohnt. Und wann ein Privatverkauf die bessere Lösung ist.
Workshop Vertrieb

Workshop Vertrieb

Unsere Zusammenarbeit startet immer mit einem Workshop vor Ort. So lernen wir Sie, Ihre Ziele und Ihr Unternehmen kennen.  Datenaufnahme aller Fertigungsleistungen/Produkte/Serviceleistungen/Dienstleistungen  Zielmärkte/Branchen  Entwicklung der Vorteile, Nutzen, Alleinstellungsmerkmale, Mehrwerte  Vertriebsgebiet  Präsentationen an Interessenten  Kommunikation und Ansprechpartner  Protokoll, Maßnahmen- und Aufgabenplan für den Vertriebsstart
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Sie planen den Verkauf einer Immobilie und sind unsicher, welcher Verkaufspreis angemessen ist? Sie suchen nach professioneller Unterstützung bei der Bewertung Ihrer Immobilie? Wir sind ein erfahrenes Immobilienunternehmen mit langjähriger Expertise in der Immobilienbewertung und -vermittlung. Unser qualifiziertes Team steht Ihnen gerne zur Seite und ermittelt für Sie einen realistischen Verkaufspreis. Durch eine detaillierte Marktanalyse und Berücksichtigung aller relevanten Faktoren erstellen wir eine fundierte Wertermittlung Ihrer Immobilie. Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz und unserem umfangreichen Netzwerk. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung!
Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Kaum ist der Frühling gekommen, werden auch schon die ersten Gärten und Balkone auf Vordermann gebracht. Passend zum alljährlichen Frühjahrsputz, beginnt die lebhafteste Jahreszeit für den Verkauf einer Immobilie. Viele Faktoren können hier eine wichtige Rolle spielen: Das Wetter wird immer beständiger, die Natur erwacht mit all ihren Facetten aus dem Winterschlaf und die ersten kräftigen Sonnenstrahlen rücken die Immobilie ins rechte Licht. Diese Jahreszeit bietet einige Eigenschaften, die den maximalen Erfolg beim Verkauf einer Immobilie versprechen. Gerade jetzt zum Frühlingsanfang befinden sich viele potentielle Käufer in Aufbruchstimmung und suchen ein passendes, neues Zuhause. Der Wunsch, den Sommer mit der Familie im eigenen Garten zu verbringen, ist größer denn je. Hervorragende Bedingungen für Verkäufer – denn das erhöhte Angebot an potentiellen Käufern trägt bestenfalls zu einer kürzeren Vermarktungszeit bei. Jede Saison bring individuelle Vorteile und Herausforderungen bei der Vermarktung einer Immobilie mit sich, aber der Frühling eignet sich aufgrund steigender Nachfragen bestens, um seine Immobilie zu veräußern. Besonders bei Besichtigungen zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite, denn nun kann auch der gepflegte Garten mit all seinen Vorzügen glänzen. Farbefrohe Frühblüher in den Beeten bringen erfrischende Abwechslung in den bisher eher tristen Alltag und sorgen für den ersten guten Eindruck. Die Tage werden länger und bieten somit immer mehr Flexibilität im Besichtigungsmanagement. Vorbei ist die Zeit, Termine nach dem frühen Sonnenuntergang zu terminieren! Den Wohnbereich kann man mit nur wenigen, aber gezielten, Handgriffen hervorragend in Szene setzen. Hell beleuchtete Räume und offene Fenster lassen den Raum bei Besichtigungen oder auch auf Fotos für das Exposé direkt freundlich erstrahlen. Saisonale Dekoration, ein paar blühende Zweige, Tulpen und Gräser verstärken entscheidend das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Denn die Inneneinrichtung spielt unterbewusst eine wichtige Rolle. Hier kommt es schon längst nicht mehr nur auf die reine Grundstruktur der Immobilie an. Das Bauchgefühl muss stimmen. Doch nicht nur die bestmögliche Darstellung der Immobilie, sondern auch die richtige Verkaufsstrategie zur Vermarktung Ihrer Immobilie ist entscheidend: „Die Eigentümer sollten den Einfluss der Jahreszeiten für den Immobilienverkauf nicht überbewerten. Man kann sagen, dass es heutzutage keine definierte Saison mehr für Immobilienverkäufe gibt. Jedoch steigt gerade zum Frühlingsbeginn das Anfragevolumen an Interessenten spürbar. Der Frühling bringt viele Vorteile mit sich, denn mit einfachen und vor allem nicht so kostenintensiven Tricks, kann man ein vertrautes Gefühl von Zuhause schaffen.“, so die Immobilienexpertin Reinhild Albrecht-Bürmann von meyer & partner. Noch einfacher wird der Immobilienverkauf, wenn man einen erfahrenen Makler als Partner an seiner Seite weiß. Die erst jüngst vom FOCUS-Spezial als Top-Immobilienmakler Deutschlands ausgezeichnete meyer & partner Immobiliengruppe, ist Ihr professioneller Ansprechpartner rund um die Immobilie. Damit wird der Verkauf einer Immobilie gemeinsam zum Kinderspiel. Sie denken darüber nach Ihr Eigenheim zu veräußern, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung und von den exzellenten Kenntnissen auf dem heimischen Immobilienmarkt. Ein Anruf genügt! In einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch können Sie die Immobilienprofis kennenlernen – zusammen finden wir die richtige Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie!