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TICKETS DRUCKER M804

TICKETS DRUCKER M804

Der Ticketdrucker M804 ist eine vielseitige und effiziente Lösung für Unternehmen, die eine schnelle und zuverlässige Druckleistung benötigen. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 160mm/s ist dieser direkte Thermodrucker ideal für Umgebungen mit hoher Nachfrage, wie Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte und Veranstaltungen. Er bietet mehrere Anschlussmöglichkeiten, darunter USB, Bluetooth und WiFi, was die Integration in jedes Kassensystem erleichtert. Neben seiner außergewöhnlichen Leistung ist der M804 einfach zu bedienen und zu warten. Sein kompaktes und robustes Design stellt sicher, dass er den intensiven täglichen Gebrauch übersteht, während seine Fähigkeit, in verschiedenen Papierbreiten zu drucken, ihn an unterschiedliche Bedürfnisse anpassbar macht. Mit dem Ticketdrucker M804 können Sie sicher sein, dass Sie ein Produkt erhalten, das nicht nur Ihre Qualitätsanforderungen erfüllt, sondern auch eine kostengünstige Option für Ihre Ticketdruckbedürfnisse ist.
BONit FlexX

BONit FlexX

BONit FlexX ist äußerst flexXibel und stellt sich auf die Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Die komplette Oberfläche und alle Funktionen lassen sich beliebig und individuell konfigurieren. Wie der Name schon impliziert ist BONit FlexX äußerst flexXibel und stellt sich auf die Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Die komplette Oberfläche und alle Funktionen lassen sich beliebig und individuell konfigurieren. Ebenso flexXibel sind Zahlungsmöglichkeiten, Kundenkartenfunktion mit Debit/Kredit Karten, Punktesystem für die Kundenbindung, grafische Tischpläne für Kasse und PDA sowie die umfangreichen Kunden-, Artikel- und Lagerfunktionen. Aber das sind nur einige der neuen flexXiblen Funktionen von BONit FlexX. Sehr flexXibel ist auch der Handelskassen-Modus, welcher für Einzelhandelsgeschäfte (Textil, Boutiquen, Bäckereien, ..) oder auch für kleinere Supermärkte mit Barcodefunktionalität, Kundenbindungsprogramme und Kartenzahlung maßgeschneidert ist.
HKS Websolutions

HKS Websolutions

Auf die Freizeitbranche ausgerichtete Web Lösungen mit Online Shop, E-Ticketing, Reservierungsmodul, Ressourcenmanagement und Kassen-Anbindung für ein professionelles Ticketing aus einer Hand. Die auf die Freizeitbranche ausgerichteten Websolutions bietet professionelles Online Ticketing und Abrechnungslösungen. Mit unserem Webportal steigern Sie gezielt den Verkauf Ihrer Leistungen, ermöglichen das flexible Einstellen von Zeitslots, Terminen oder Events und erhöhen so die Planbarkeit von Mitarbeitern und Ressourcen. Es bietet Ihren Kunden einen direkten Zugriff auf Ihr Angebot: beim Gutschein- oder Ticketkauf, bei der Online-Reservierung oder der Buchung von Veranstaltungen mit festen Kontingenten. Online Shop, Kassensystem und Zutrittskontrollsystem greifen reibungslos ineinander und ermöglichen Ihren Gästen einen entspannten Aufenthalt. Mit dem HKS System erleichtern Sie Verwaltungsabläufe und reduzieren interne Aufwände. Mit der zusätzlichen Online Verkaufsplattform erreichen Sie Ihr Zielpublikum, automatisieren Prozesse und steigern den Kundenservice. So ist das HKS Webportal für Besucher, Mitarbeiter und Betreiber ein echter Gewinn.
Verkauf und Montage von Sportauspuffanlagen

Verkauf und Montage von Sportauspuffanlagen

Die Auspuff Lüthi GmbH ist spezialisiert auf die Anfertigung individueller Auspuffanlagen für Fahrzeuge und Baumaschinen. Unsere Auspuffanlagen werden speziell für Ihr Fahrzeug oder Ihre Maschine angefertigt und zeichnen sich durch absolute Handarbeit und höchste Qualität aus. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Edelstahl für die Herstellung der Auspuffanlagen, um eine hohe Lebensdauer zu garantieren.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Ihr Partner für Neukunden in der Lohnbearbeitung

Ihr Partner für Neukunden in der Lohnbearbeitung

Ganzheitliche Beratung für Marketing, Vertrieb und Design spezialisiert auf die Bedürfnisse von Lohnbearbeitern insbesondere aus den Bereichen Oberflächentechnik, CNC-Drehen, CNC-Fräsen, Lasertechnik oder Pulverbeschichtung. BNG Consulting mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2019 von Benjamin Gatzka (Geschäftsführer) gegründet. Benjamin Gatzka ist Betriebswirt und hat nach seinem Studium mehrere Jahre für SAP und PricewaterhouseCoopers global gearbeitet und dabei führende Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing beraten. Daneben hat er zwei Semester als Dozent für SAP ERP gelehrt. Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren hat er sich mit BNG Consulting voll und ganz dem Thema Vertrieb und Marketing gewidmet. Das Team von BNG Consulting vereint die Kompetenzen und Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und CRM-Systeme. Für unsere Kunden aus der Lohnbearbeitung realisieren wir Projekte aus den Bereichen Telefonische Kaltakquise, E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webseitengestaltung, LinkedIn-Vermarktung, Leadgenerierung oder Bestandskundenausbau.
Kühlanlagen Kühlgeräte Reparatur Verkauf

Kühlanlagen Kühlgeräte Reparatur Verkauf

Ihr zertifizierter Meisterbetrieb Reparatur Verkauf Graz: Kühlanlagen Kühlgeräte Eismaschinen Eisvitrinen Wärmepumpen Gastronomiekühlanlagen Transportkühlanlagen Als leistungsfähiges Unternehmen für Speiseeis-, Klima- und Kühlanlagen sowie Wärmepumpen und Kfz-Transportkühlungen sorgen wir für die optimale Kühlung und das richtige Klima. Wir liefern Ihnen Geräte und Komponenten entsprechend dem Stand der Technik und installieren diese komplett, qualifiziert, schnell und preiswert. Unser Leistungsangebot umfasst die Planung, Lieferung, Montage und Wartung aller kälte- und klimatechnischen Anlagen im Industrie-, Gewerbe- und Gastronomiebereich. Service Die Reparatur, Wartung und Instandsetzung Ihrer Speiseeisanlagen, Gewerbekälte- und Klimaanlagen, Ihrer Kühlräume und KFZ-Transportkühlanlagen sowie deren Neumontage stehen im Zentrum unserer Leistungen. Dieses Blog läuft mit WordPress
SYSTEM 01 Highboard mit Klapptüren, RAL 1019 Beige

SYSTEM 01 Highboard mit Klapptüren, RAL 1019 Beige

Intuitiv. Wiedererkennbar. Systematisch. Swissmobilia SYSTEM 01. Das individuelle Regalsystem für jedes Zuhause und Büro! BESCHREIBUNG BEWERTUNGEN (0) EIGENSCHAFTEN Swissmobilia SYSTEM 01 ist ein modulares Regalsystem, das Ihnen die Freiheit schenkt Ihr Möbel an jede Wohn- und Arbeitssituation individuell anzupassen. Sie definieren Proportionen, Farbe und Ihren persönlichen Stil. Kreieren Sie sich das individuelle Möbel, das Sie brauchen! ÄSTHETISCH UND NACHHALTIG! Das Swissmobilia SYSTEM 01 vereint individuelle und modulare Designästhetik: Das modulare Regalsystem besteht aus miteinander verbundenen Rohrelementen aus Chrom, die mit unseren pulverbeschichteten Böden und Wänden aus Metall in diversen Farbvarianten kombiniert werden können. Swissmobilia SYSTEM 01 schenkt Ihnen die kreative Freiheit, das Regalsystem auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Sei es als Aufbewahrungslösung für Ihre Habseligkeiten und Accessoires, als Raumteiler in großen Büroräumen oder als ästhetisches Bücherregal in Ihrem Wohnzimmer - Swissmobilia SYSTEM 01 kennt keine Grenzen! Für Swissmobilia spielen neben dem Aussehen auch Qualität und Langlebigkeit eine große Rolle! Alle Produkte der SYSTEM 01 Collection werden aus qualitativ hochwertigen Materialien aus verantwortungsvollen Quellen produziert. INTELLIGENT UND MODULAR. Swissmobilia SYSTEM 01 hält selbst den komplexesten Anforderungen durch sein intelligentes und raffiniertes Design stand. Die Funktionalität der SYSTEM 01 Collection steht für uns ebenso im Vordergrund wie das zeitlose Design: SYSTEM 01 ist ein Regalsystem, das Ihre Aufbewahrungsprobleme im Handumdrehen löst! Designen Sie Ihre eigene Kombination mit Regalböden aus Metall. Oder spielen Sie mit Farben und Zubehör. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten: Vom klassischen Büroregal für Ihre Akten über das Sideboard in Ihrem Flur bis hin zum TV Lowboard ist alles möglich. SYSTEM 01 ist perfekt geeignet für jeden Einsatz zu Hause oder im Büro! EINFACHER AUF- UND UMBAU! Durch das intuitive und nutzerfreundliche Design des Swissmobilia SYSTEM 01 ist es Ihnen möglich jedes Möbel nach Ihren Wünschen zu kreieren! Mit dem SYSTEM 01 Werkzeug können Sie Ihr Möbel jederzeit beliebig verändern und umbauen. Stay flexible and transformable! DAS PERFEKTE REGAL - SYSTEM 01!
Store-Coaching als Qualitätssicherung

Store-Coaching als Qualitätssicherung

Strategie triff auf Gewohnheit! Der Mensch unterliegt Gewohnheiten und Gewohnheit lässt uns viele Dinge nicht mehr objektiv beurteilen. Dabei wachsen oft viele kleine Dinge mit den Jahren unbemerkt zu großen Hemmnissen heran. Es gilt also diese Optimierungspotentiale aufzuspüren und aufzulösen, bevor das erprobe, erfolgreiche Geschäftskonzept nicht mehr optimal funktioniert. Ganz gleich in welcher Branche der heutige Verbraucher und Kunde einkauft, er geht immer informierter und vorbereiteter in „seinen Einkauf“. Dies, durch die immer stärker wachsenden medialen Informationsflut, vorgegebene Verhalten führt dazu, dass sich damit nicht nur das Konsumentenverhalten verändert, sondern vielmehr ändern sich auch die Faktoren, die maßgeblich für die abschließende Kaufentscheidung verantwortlich sind. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Verbraucher oft viele, erfolgreich im Markt befindlichen Produkte, nur noch schwer differenzieren kann, da das Design, die technische Realisierung oder auch der Produktnutzen sich sehr stark ähneln. Als ausschlaggebende Entscheidungsfaktoren rücken deshalb immer mehr die „weichen“, emotional Eindrücke in den Verkaufsvordergrund und bestimmen damit auch den Ausgang des Kauferlebnisses. Die durch das Gesamtkonzept der Verkaufsfläche vorgegebene Atmosphäre muss also dafür sorgen, dass das Pendel in die richtige Richtung ausschlägt. Es gilt also, angefangen von der medialen Kommunikation, über den äußeren Unternehmsauftritt vor Ort bis hin zum verkäuferischen Wissen der Mitarbeiter, für den Konsumenten ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen. Ist dies nicht der Fall bleibt oft auch nach der Schließung der Filiale ungeklärt, warum der Umsatz ausblieb. So kann beispielsweise die Bekanntheit eines Unternehmens durch umfangreiche Werbemaßnahme eingekauft werden, die Loyalität des Konsumenten muss jedoch durch viele kleine Schritte mühsame erarbeitet werden, denn nur beide Faktoren zusammen sicher den Erfolg - wir unterstützen Sie dabei auf diesem Weg! Wir zeigen Ihnen die Optimierungspotentiale, die sonst nur der Kunde wahrnimmt und dann ist es in den meisten Fällen zu spät. Zufriedenheitsmessung 360-Grad-Feedback Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeiter-Interviews Store-Coaching
PV Anlage für Gewerbe (Garten / Freiland)

PV Anlage für Gewerbe (Garten / Freiland)

Unsere PV Anlage für Gewerbekunden im Garten oder Freiland bietet Unternehmen eine flexible und effiziente Lösung zur Energieerzeugung. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Solarbranche garantieren wir Ihnen eine reibungslose Installation und Inbetriebnahme Ihrer Solaranlage. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Beratung bis zur finalen Montage, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Entscheiden Sie sich für unsere PV Anlage für Gewerbekunden im Garten oder Freiland und profitieren Sie von einer kosteneffizienten Energiequelle, die Ihre Betriebskosten langfristig senkt. Unsere Anlagen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern tragen auch zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Unternehmens bei. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen unsere PV Anlage für Gewerbekunden im Garten oder Freiland bietet.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
Duschsystem mit wechselbarem Ventil

Duschsystem mit wechselbarem Ventil

Die Duschwanne Santi-Shower 1.0 ist die ideale Wahl für alle, die ein elegantes und praktisches Design suchen. Ihr extra großes Rautengitter erleichtert die Entwässerung, während der schnelle Zugang zum Duschventil eine effiziente Wartung gewährleistet. Die integrierten Griffe vereinfachen die Installation, und ihr langlebiges und anpassbares Design macht sie zu einer herausragenden Wahl für moderne Badezimmer.
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
ERP-System

ERP-System

für Ihr Unternehmen Mit dem bewährten Implementierungsansatz von DINEXT gelingt Ihr Wechsel in die Cloud schnell und einfach. Wir arbeiten mit agilen Methoden und bauen Ihr individuelles ERP-System innerhalb weniger Monate auf PHASE 1: ANALYSIEREN Prozess-Workshops Sie lernen in Prozess-Workshops die Standardprozesse von Ihrem ERP System kennen, die auf Best Practices für alle Geschäftsbereiche basieren. Gemeinsam analysieren wir Ihren Ist-Zustand in Bezug auf bestehende Systeme sowie Prozesse und besprechen spezifische Anforderungen Ihres Unternehmens. PHASE 2: VORBEREITEN Initialsystem aufsetzen Im nächsten Schritt bereiten wir das Initialsystem für Sie vor und führen eine einfache Grundkonfiguration nach den Best Practices durch. Dabei übertragen wir Ihre Grunddaten und schulen Ihre User in den Standardprozessen. Anschließend können Sie alle Funktionen und Abläufe direkt im ERP-System testen. PHASE 3: REALISIEREN Detailkonfiguration und -validierung In enger Abstimmung mit Ihnen realisieren wir die Detailkonfiguration des Systems in einem iterativen Prozess. Dabei stehen Ihre individuellen Anforderungen an die Software im Vordergrund. In Testdurchläufen können Sie die festgelegten Einstellungen überprüfen. PHASE 4: BEREITSTELLEN Einführung des ERP-Systems Wenn alles einsatzfähig ist, stellen wir das System für den Produktivstart bereit. Wir schulen Ihre Endbenutzer:innen und begleiten Sie beim Go-Live. PHASE 5: BETREIBEN Stabilisierung & Überwachung Nach der erfolgreichen Implementierung überwachen wir die ersten Schritte im System und stehen Ihnen bei Fragen unterstützend zur Seite. Beratungstermin vereinbaren Das maßgeschneidert
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Photovoltaik mit Speicher und Notstromfunktion

Photovoltaik mit Speicher und Notstromfunktion

Die Photovoltaik mit Speicher und Notstromfunktion von Nusshold Elektrotechnik-Photovoltaik bietet eine umfassende Lösung für eine zuverlässige und unabhängige Energieversorgung. Diese Anlage kombiniert die Vorteile einer leistungsstarken Photovoltaikanlage mit einem effizienten Stromspeicher und einer Notstromfunktion, die Ihnen auch bei Stromausfällen oder Blackouts Strom liefert. Mit dieser Lösung können Sie sicherstellen, dass Sie jederzeit Zugang zu Strom haben, unabhängig von äußeren Umständen. Die Anlage wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Verbrauchsmuster abgestimmt, sodass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen können. Mit der Photovoltaik mit Speicher und Notstromfunktion können Sie Ihre Energiekosten optimieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten. Die Anlage ist in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Energieunabhängigkeit zu erhöhen. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz von Nusshold Elektrotechnik-Photovoltaik, um Ihre Energieversorgung nachhaltig und effizient zu gestalten. Diese maßgeschneiderte Lösung bietet Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch eine hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Automation in Progress

Automation in Progress

Wir bietet Ihnen individuelle, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen. Betreuung und Unterstützung zu jedem Zeitpunkt, ob vor, während oder nach der Projektrealisierung. Für uns steht der Nutzen einer Lösung und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Datenbanken Der Zugriff auf Stammdaten aus Kundendatenbanken ist grundlegender Bestandteil der Datenverarbeitung. Um diesen Zugriff effektiv zu gestalten und die Daten optimal zu nutzen sind die richtigen Entscheidungen z.B. in Hinblick auf Replikation und Bearbeitung der Daten zu treffen. Unsere Erfahrung mit den Datenbanksystemen MySql, Microsofts SQL Server, Oracle und DB2 hilft Ihnen dabei diese Entscheidungen zu treffen. Client/Server Auch wenn eine Software zur Prozessautomation die meiste Zeit kein Eingreifen des Benutzers erfordert, muss dieser von Zeit zu Zeit komfortabel und intuitiv auf die Einstellungen für diesen Prozess zugreifen können. Hierfür entwickeln wir für Sie Client/Server-Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mikrocontroller Echtzeitanforderungen mit Reaktionszeiten in µs-Bereichen lassen sich mit Mikrocontrollern bewältigen, aber auch die Ansteuerung von Aktoren und Sensoren im Allgemeinen ist eine typische Mikrocontroller-Aufgabe. Wir setzen Mikrocontroller seit Jahren in unseren Produkten ein und bieten Ihnen das notwendige Know-How für die Ansteuerung und (Assembler-)Programmierung dieser Lösungen für eingebettete Systeme. SPS-Anbindungen Speicherprogrammierbare Steuerungen sind in der Prozessautomatisierung an vielen Stellen zu finden. Umso wichtiger ist es, dass eine reibungslose Kommunikation zu SPSen ermöglicht wird. Unsere Softwarelösungen sind dazu fähig, über einen OPC Server oder mittels TCP/IP die Informationen aus SPSen nutzen zu können oder diese mit Daten zu versorgen. Embedded Computer Die Anforderungen an eingebettete, prozessnahe Rechnersysteme unterscheiden sich stark von herkömmlichen Rechnern. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl eines geeigneten Systems für unsere Softwarelösungen oder übernehmen diese Aufgabe für Sie. Auch die Konfiguration und Einbindung des Systems in die Prozessumgebung gestalten wir gerne für Sie, so dass Sie eine Hard-/Softwarelösung “aus einer Hand” bekommen. Windows & Unix/Linux Anwendungen Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Programmierung von Windows und Unix/Linux Anwendungen können wir auch Ihre Vorstellungen realisieren. Dabei achten wir grundsätzlich auf eine hohe Kompatibilität und Zukunftsfähigkeit unserer Produkte – unsere Lösungen sind grundsätzlich darauf ausgelegt Windows kompatibel zu sein. Auch für die Programmierung von Windows Embedded Systemen stehen wir zu Ihrer Verfügung. Schrittmotor-Antriebe Punktgenaue und rechtzeitige Positionierung – diese Ziele werden erreicht mit dem richtigen Zusammenspiel von Hard- und Software. Wir bieten Ihnen Lösungen und Beratung für Ihren individuellen Einsatzzweck. Industrielle Drucker-Systeme Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Ansteuerung von industriellen Druckersystemen. Die richtigen Drucktexte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – dies erfordert die Auswertung von Daten in Echtzeit, die Ansteuerung mehrerer Drucker und ggf. auch die Verfahrung von Druckköpfen. Unabhängig von Druckerhersteller und -typ bieten wir Ihnen Lösungen, die auf einem reichen Erfahrungsschatz basieren.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Planung - Ausführung - Wartung - Verkauf von Kälte- und Klimaanlagen und Luftreinigern aller Art

Planung - Ausführung - Wartung - Verkauf von Kälte- und Klimaanlagen und Luftreinigern aller Art

Ja! Hier sind Sie richtig, wenn Sie sich für kälte- und klimatechnische Anlagen interessieren und einen kompetenten Partner suchen. Wir suchen und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Mechatroniker in der Kälte-/und Klimatechnik Ausbildungsplätze für Mechtroniker in der Kälte-/und Klimatechnik ( gerne auch Anfragen für Praktikumsplätze)
masedo Managed Telefonanlage

masedo Managed Telefonanlage

Die masedo Managed Telefonanlage revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kommunikation verwalten. Diese cloudbasierte Lösung bietet eine vollständig betreute Telefonanlage, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lässt. Durch die Nutzung der Cloud-Technologie können Unternehmen von überall aus auf ihre Telefonanlage zugreifen, was besonders in Zeiten von Remote-Arbeit und Homeoffice von Vorteil ist. Die masedo Managed Telefonanlage bietet nicht nur Flexibilität, sondern auch Skalierbarkeit, da sie problemlos an die wachsenden Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden kann. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist die umfassende Betreuung, die masedo bietet. Von der Einrichtung bis zur laufenden Wartung und Unterstützung – das erfahrene Team von masedo sorgt dafür, dass Ihre Telefonanlage stets optimal funktioniert. Dies minimiert Ausfallzeiten und gewährleistet, dass Ihre Kommunikation immer reibungslos verläuft. Zudem bietet die masedo Managed Telefonanlage fortschrittliche Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail und Konferenzschaltungen, die die Effizienz und Produktivität Ihres Teams steigern. Insgesamt ist die masedo Managed Telefonanlage eine zukunftssichere Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kommunikationsprozesse zu optimieren.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Externer Vertrieb

Externer Vertrieb

Als externer Vertrib bieten eine breite Palette an Leistungen, die individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Zu den Dienstleistungen gehören: - Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Kunden - Ansprache und Gewinnung neuer Kunden - Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Verkaufsstrategien - Analyse des Marktes und der Konkurrenz - Nachbetreuung und Pflege von Kunden Vorteile des Externen Vertriebs - Kosteneffizienz: Durch die Auslagerung der Vertriebsaktivitäten sparen Sie Kosten für Personal, Schulung und Infrastruktur. - Sie können die Dienstleistungen je nach Bedarf skalieren und anpassen. - Profitieren Sie von unserer Erfahrung und dem Know-how. - Ihre internen Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, während wir die Kaltakquise übernehmen. - Wir verfügen über umfangreiche Marktkenntnisse und können Ihnen wertvolle Einblicke und Strategien liefern. Nutzen für Ihr Unternehmen - Erhöhung der Verkaufszahlen: Durch professionelle und zielgerichtete Vertriebsstrategien werden mehr Anfragen, Angebote und Abschlüsse erzielt. - Schnellere Marktdurchdringung: Wir helfen Ihnen, schneller neue Märkte zu erschließen und Ihre Marktpräsenz zu erweitern. - Wettbewerbsvorteil: Durch den Einsatz externer Vertriebsprofis sichern Sie sich einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern.
Vertrieb von Lacksystemen

Vertrieb von Lacksystemen

erfahrenen Anwendungstechniker vor Ort eingeführt und geschult. Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service. Kundenorientierung steht bei uns an erster Stelle. Unser Produktportfolio umfasst eine breite Palette von Produkten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Dazu gehören zum Beispiel Lacke, Grundierungen, Füller, Verdünnungen, Reinigungsmittel und vieles mehr. Wir bieten auch individuelle Lösungen an, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern können wir unseren Kunden stets hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.
Agri PV – Leasing- und Finanzierungslösungen

Agri PV – Leasing- und Finanzierungslösungen

Nutzen Sie die innovative Agri PV-Technologie, um die Landwirtschaft und Energiegewinnung auf Ihrem Land zu revolutionieren. Wir bieten flexible Leasing- und Finanzierungsoptionen für Agri PV-Systeme, die eine doppelte Nutzung von Flächen ermöglichen: effiziente Nahrungsmittelproduktion und gleichzeitige Energieerzeugung durch Photovoltaik. Diese Lösungen sind ideal für landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Nachhaltigkeit erhöhen und gleichzeitig neue Einkommensquellen erschließen möchten. Dienstleistungen: 1) Leasing: Profitieren Sie von den neuesten Agri PV-Technologien ohne große Anfangsinvestitionen. Unser Leasingangebot ermöglicht eine einfache und kostengünstige Integration sowie regelmäßige technologische Updates. 2) Finanzierung: Wir passen unsere Finanzierungsoptionen an Ihre betrieblichen und finanziellen Anforderungen an, um Ihnen den Einstieg und die Skalierung Ihrer Agri PV-Projekte zu erleichtern. 3) Absatzfinanzierung für Händler: Unterstützen Sie Ihre Händler dabei, Agri PV-Systeme effektiv an landwirtschaftliche Endkunden zu vermarkten. Vorteile unserer Finanzierungslösungen: a) Flexible Laufzeiten und individuell anpassbare Zahlungspläne b) Kapitalerhalt durch Minimierung der Anfangsinvestitionen c) Steuerliche Vorteile durch die Möglichkeit, Leasingraten als Betriebsausgaben abzusetzen d) Persönliche Beratung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zu unseren Leasing- und Finanzierungsangeboten für Agri PV kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen, die richtige Lösung für Ihre nachhaltigen landwirtschaftlichen Projekte zu finden.
Rauch- und Wärmeabzugsanlagen: Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur aller Fabrikate

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen: Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur aller Fabrikate

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen: Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur aller Fabrikate Wie funktioniert ein Rauch- und Wärmeabzug? Wenn es um den Brandschutz und vor allem um den vorbeugenden Personenschutz geht, dann sind Rauchwärmeabzugsanlagen (RWA) mit der wichtigste Bestandteil, um Gesundheit und Leben zu schützen. Durch Brandherde entstehen neben dem eigentlichen Feuer aber insbesondere auch Rauch und giftige Gase. Um bei einem eventuellen Brand rauchfreie Aufenthaltsbereiche zu schaffen, wird die Abluft mittels des thermischen Auftriebs von Gebäuden abgeleitet. Im Allgemeinen wird zwischen maschinellen und natürlichen RWA-Anlagen unterschieden. Wie funktioniert ein Rauch- und Wärmeabzug? Wenn es um den Brandschutz und vor allem um den vorbeugenden Personenschutz geht, dann sind Rauchwärmeabzugsanlagen (RWA) mit der wichtigste Bestandteil, um Gesundheit und Leben zu schützen. Durch Brandherde entstehen neben dem eigentlichen Feuer aber insbesondere auch Rauch und giftige Gase. Um bei einem eventuellen Brand rauchfreie Aufenthaltsbereiche zu schaffen, wird die Abluft mittels des thermischen Auftriebs von Gebäuden abgeleitet. Im Allgemeinen wird zwischen maschinellen und natürlichen RWA-Anlagen unterschieden. Die häufigsten Fragen unserer Kunden zu Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Was ist der Unterschied zwischen maschinellen und natürlichen RWA-Anlagen? Natürliche RWAs sind Maßnahmen wie Öffnungen oder Fenster in Decken oder Wänden, welche den Rauch abführen sollen. Maschinelle oder technische RWAs besitzen zusätzliche Ventilatoren, die für eine stärkere Ableitung des Rauches sorgen. Was ist der Unterschied zwischen maschinellen und natürlichen RWA-Anlagen? Natürliche RWAs sind Maßnahmen wie Öffnungen oder Fenster in Decken oder Wänden, welche den Rauch abführen sollen. Maschinelle oder technische RWAs besitzen zusätzliche Ventilatoren, die für eine stärkere Ableitung des Rauches sorgen. Wie oft muss eine RWA gewartet werden? Nach DIN 57833 sind RWA-Anlagen trotz eventuell abweichender Herstellerangaben einmal im Jahr zu warten. Wie oft muss eine RWA gewartet werden? Nach DIN 57833 sind RWA-Anlagen trotz eventuell abweichender Herstellerangaben einmal im Jahr zu warten. Wer darf eine RWA warten? Die Wartung von einer RWA-Anlage darf ausschließlich von einem nach DIN 18232 Teil 2 qualifizierten Fachbetrieb mit einem Wartunsgsintervall von einem Jahr erfolgen. Wer darf eine RWA warten? Die Wartung von einer RWA-Anlage darf ausschließlich von einem nach DIN 18232 Teil 2 qualifizierten Fachbetrieb mit einem Wartunsgsintervall von einem Jahr erfolgen. Das sagen unsere zufriedenen Kunden Das sagen unsere zufriedenen Kunden