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Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig. GROßER MATERIALFUNDUS. INDIVIDUELLE BESCHILDERUNG. ARBEITSSTELLEN KÜRZERER DAUER (AKD). VERKEHRSPLANUNG. FAHRBAHNMARKIERUNGEN. WARTUNG UND KONTROLLE NACH ZTV - SA.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrsplanung Straßen- und Wegebau Konstruktiver Ingenieur- und Wasserbau Siedlungswasserwirtschaft Kulturbau In diesem Fachbereich bearbeiten Ingenieure, Teilkonstrukteure und technische Zeichner Projekte entsprechend den Teilen 3 und 4 der HOAI (Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und der Ingenieure). Dazu gehören insbesondere Leistungen der folgenden Paragraphen der HOAI: Teil 3 HOAI Objektplanung, Ingenieurbauwerke - Abschnitt 3, § 43 HOAI, Leistungsbild Ingenieurbauwerke - Anlage 12.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 3 HOAI Objektplanung, Verkehrsanlagen - Abschnitt 4, § 47 HOAI, Leistungsbild Verkehrsanlagen - Anlage 13.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 4 HOAI Fachplanung, Tragwerksplanung - Abschnitt 1, § 51 HOAI, Leistungsbild Tragwerksplanung Als besondere Leistung bieten wir unseren Auftraggebern auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) gemäß Baustellen-Verordnung entsprechend der Richtlinie 92/57/EWG an. Einige Beispiele für unser Leistungsspektrum sind Planungs- und Bauvorhaben aus Bereichen wie: Straßen- und Wegebau – Bundes-, Landes- und Kreisstraßen – Stadt- und Gemeindestraßen – Ländlicher Wegebau – Geh- und Radwegebau – Start- und Landebahnen (Verkehrslandeplätze) Wasserbau – Hafen- und Kaianlagen – Marinabau (Yacht- und Sportboothäfen) – Wasserwanderrastplätze – Slipanlagen Kulturbau – Renaturierung von Polderflächen – Untersuchung komplexer Feuchtgebiete – Naturnaher Gewässerausbau Konstruktiver Ingenieurbau / Tragwerksplanung – Brückenbau – Moorbrücken – Hochwasserschutzanlagen Siedlungswasserwirtschaft – Konzeptionelle Studien (Abwasserbeseitigungskonzeptionen) – Generalentwässerungspläne – Hydraulische Bemessung von Leitungsnetzen – Kläranlagen, Vakuumentwässerungen – Rohrleitungsbau (Trink-, Regen- und Schmutzwasser) Referenzen Verkehrs- und Tiefbau Verkehrsplanung Kleiner Kreisverkehrsplatz Anklam Konstruktiver Wasserbau Hafenausbau ZERUM Ueckermünde Siedlungswasserwirtschaft Wasserversorgung, Kläranlage, Kanalisation Laden Sie hier diese und weitere Referenzen als pdf-Datei herunter: N&P Referenzen Verkehrs- und Tiefbau pdf
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

Um einen stetig sicheren Verkehrsfluss zu garantieren und effektiv mitgestalten zu können, sind Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr beinahe unablässig. Die B.A.S. legt deshalb mit moderner Lichtsignaltechnik den Fokus auf temporäre Lichtsignalanlagen und deren Einsatzgebiete. Moderne Lichtsignaltechnik der B.A.S. bedeutet weit mehr als nur verkehrsabhängige Signalsteuerung mit ÖPNV-Bevorrechtigung. Anbindung an Stadtrechner und Car2X  Kommunikation sind keine Zukunftsvisionen mehr, sondern wurden bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt. Statisch geprüfte Aufstellvorrichtungen nach TL bis Windstärke zehn und Led Signalgeber der Phantomklasse 5 sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Bestens ausgebildete Elektrofachkräfte versorgen die Anlagen und nehmen diese in Betrieb. Die Anlagen können von der Ferne 24/7 überwacht werden, wobei umfangreiche Bereitschaftsdienste auf etwaige Ereignisse zu jeder Zeit reagieren können. Diese vollumfängliche Betreuung von der Beratung, Planung, über die Ausführung und dem Betrieb der sehr komplexen Lichtsignalanlagen ist bei der B.A.S. Standard. KREUZUNGS- UND EINMÜNDUNGSANLAGEN. FUßGÄNGERSCHUTZANLAGEN. RICHTUNGSWECHSELANLAGEN. LSA-PLANUNG. SIGNALISIERUNG STRAßENBAHN. ERWEITERUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR LSA. 24 / 7 BEREITSCHAFTSDIENST. Willkommen im Team der B.A.S.
Leitbaken.

Leitbaken.

Für eindeutige Verkehrsführungen kommen bei der B.A.S. Leitbaken mit dem Verkehrszeichen 605-10 oder -20 (rechts- bzw. linksweisende Leitbake), Verkehrszeichen 605-11 oder 21 (rechts- bzw. linksweisende Pfeilbake), Leitplatten oder Fahrbahnteiler (626-32) sowie Aufbaulicht-Anlagen mit Warnleuchten zum Einsatz. Unsere Leitbaken entsprechen der in der RSA geforderten Standardgröße 1000mm x 250mm. Bei der Teilung oder Überleitung von Fahrstreifen ist deren rechtzeitige Erkennbarkeit wichtig. Hier kommen Lichtleitbaken und Fahrbahnteiler mit einer Höhe von 2,5 m zum Einsatz.
Rohre aus Metall oder Kunststoff

Rohre aus Metall oder Kunststoff

In Abhängigkeit von den Durchmessern bzw. von dem geforderten Betriebsdruck werden Bauteile in Wanddicken von 1,00 mm bis 3,00 mm geliefert.
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Street-Points Box autark RFID Terminal für den Geh- und Bewegung-Spielmodul Street-Points zur Erfassung von Strecken und Punkten. Die Street-Points Box ist Teil des Bewegungsspiels Street-Points. Das Terminal erkennt Mitspieler und zuvor angelaufene Spielstationen anhand dessen RFID-Spielkarten und verteilt Punkte. Spielanweisungen und Punktestände werden über einen Bildschirm an der Box angezeigt. Das Street-Points ermöglicht eine ortsunabhängige administrative Verwaltung des Spiels und der Stationen. Es erfasst die Positions- und Betriebsdaten und leitet diese direkt an das übergeordnetes System weiter.
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Basisplattform zur Verwaltung und Kontrolle des innovativen Geh- und Bewegungsspiels zur Belebung der Städte und Gemeinden und Reduzierung des Elterntaxis. Das Portal "street-points.eu" ist eine Plattform zur Verwaltung der digitalen Schnitzeljagd. Das Portal zusammen mit unseren Gateways Street-Points, die mit Display und RFID-Karten-Lesegerät ausgestattet sind, ermöglichen eine optimale Durchführung des Geh- und Bewegungsspiels Street-Points. Das Portal street-points.eu ist eine Plattform zur Verwaltung der digitalen Schnitzeljagd. Das Portal zusammen mit unseren Gateways Street-Points, die mit Display und RFID-Karten-Lesegerät ausgestattet sind, ermöglichen eine optimale Durchführung des Geh- und Bewegungsspiels Street-Points. Weitere Informationen finden sie auf www.street-points.eu
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung, Zugangskontrolle

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung, Zugangskontrolle

Mobility Lösung inklusive Sharingportal für Geräte, Fahrzeuge und Stationen inklusive Android und iOS App Die obALu Lösung ermöglicht einen schnellen Aufbau von stationsgebundenen und freefloating Sharing Lösungen. Die webbasierte Fleetsoftware fungiert als umfangreiches Flottenmanagement-, Kundenmanagement- und Abrechnungssystem. Weitere Informationen auf https://obalu.eu
Straßenbau

Straßenbau

Mit uns können Sie anspruchsvolle Leistungen erfolgreich umsetzen. Fordern Sie unser Know-how für die Bereiche: Oberflächenbefestigungen in Asphalt- und Pflasterbauweise, Betonfahrbahnbau, Erdbewegungen. Asphaltstraßenbau Betonstraßenbau Dynamische Verdichtungskontrolle zertifiziert & ausgezeichnet Qualität ist unsere oberste Priorität. Zu den Zertifikaten
MIV - seit über 70 Jahren professioneller Partner in Sachen Verkehrsbau an Ihrer Seite

MIV - seit über 70 Jahren professioneller Partner in Sachen Verkehrsbau an Ihrer Seite

Die MIV GmbH mit ihrem Stammsitz in Schwerin ist ein Ingenieur-Beratungsunternehmen, welches Dienstleistungen, frei von Liefer- und Herstellerinteressen, für den Bereich des Verkehrswesens bundesweit anbietet. Unsere Arbeit ist ausgerichtet auf fachübergreifendes Denken und führt zu fundierten Konstruktionen. Das Verbinden von technischem Anspruch mit nachhaltigen Lösungen und das Entwickeln von außergewöhnlichen Ideen für unsere Auftraggeber, sind Maßstäbe und der Anspruch, den wir an uns stellen. "Man kann die Zukunft planen, ohne sie sich zu verbauen." (Kurt Tucholsky)
Schwertransporte

Schwertransporte

Schwer-, Großraum- und Kesseltransporte Unser Fuhrpark besteht aus über 50 unterschiedlichen, modernsten Spezialfahrzeugen. Damit können wir Ihr wertvolles Transportgut sicher und termingerecht zu seinem Ziel bringen. Unser geschultes und erfahrenes Personal freut sich auf die täglichen Herausforderungen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand: von der Streckenerkundung, dem Erstellen von Lastverteilungsplänen und Achslastberechnungen, der Einholung der erforderlichen Genehmigungen, der Organisation und Koordination mit allen beteiligten Behörden bis hin zur eigentlichen Ausführung des Transports inklusive der Transportbegleitung mit eigenen Fahrzeugen. Und auf Wunsch organisieren wir auch gerne die Be- und Entladung. Folgende Fahrzeuge und Kombinationen stehen Ihnen zur Verfügung: 2-Achs-, 3-Achs- und 4-Achs-Sattelzugmaschinen Anhängerzüge mit und ohne Ladekran sowie mit Rampentiefladeanhänger Teleskopierbare Sattel- und Mega-Auflieger bis 29m Ladelänge Beplante Mega-Auflieger (verbreiterbar) mit Anlegerampen Semi-Auflieger mit bis zu 0,80m Ladehöhe und bis zu 25m teleskopierbar (mit hydraulischen Rampen oder Anlegerampen) Tiefbetten mit bis zu 0,30m Ladehöhe mit Ladeflächen von 7,30m bis 16,00m Länge Goldhofer-Modul-Achssystem für Nutzlasten bis zu 250t im Sattel- oder Anhängerbetrieb Schwerlast-Baggerbetten und -brücken mit bis zu 100t-Tragkraft Kesselbrücken (bis zu 23,00m Ladelänge, Innenbreite bis 4,45m) Nachläufereinrichtung bis 100t Tragkraft