Finden Sie schnell verkehr für Ihr Unternehmen: 1559 Ergebnisse

Poller überfahrbar

Poller überfahrbar

Entdecken Sie den flexiblen, überfahrbaren Poller aus Kunststoff, ein hochrobustes und dennoch anpassungsfähiges Sicherheitsprodukt, das speziell für den Einsatz in Industrie- und Kommunalbereichen entwickelt wurde. Mit einem Durchmesser von 60 mm und einer Höhe von 900 mm bietet dieser Poller eine zuverlässige Barriere für den Verkehr.
Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Die 100 mm LED-Module gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden verstellbaren Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit den verstellbaren Halterungen optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Ampel-Maße: 300 x 150 x 110 (180) mm Anzahl LEDs pro Modul: 31 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-1220-000 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 100 mm Funkmodul: ohne Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 1.900 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 4 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 65 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: stabile drehbare Montagebügel
ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 RAUKANTEX Color 0,8 mm Ausführung pro UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN Prägung 14 Lack ohne Lack Diesen Artikel erhalten Sie bereits ab 1 Laufmeter:Bestellen Sie einfach meterweise Ihre Wunschlänge. Bitte beachten Sie: Für den Abrollservice fällt eine Gebühr an. So bestellen Sie eine ganze Rolle:Geben Sie bitte die Verpackungseinheit als Bestellmenge an. Artikelnummer: E97828461 Gewicht: 0.09 kg
BUS

BUS

Radiergummi Set. Enthält 12 Radiergummi in Form eines Autos. Verpackt in einer Schachtel in Form eines Autos. Schachtel: 72 x 32 x 12 mm Artikelnummer: 1501369 Druck: TAMPONDRUCK Druckbereich: 30x9 Gewicht: 13.500 Maße: Schachtel: 72 x 32 x 12 mm
LED-Ampelanlage - Lichtsignalgeber LS 200

LED-Ampelanlage - Lichtsignalgeber LS 200

LED-Lichtsignalgeber in Polycarbonat Spritzgusstechnik. Hergestellt in Deutschland mit langer Lebensdauer und hervorragender Erkennbarkeit.
Befahrbare Schachtabdeckung

Befahrbare Schachtabdeckung

SCHACHTABDECKUNG TYP FORTE, Klasse B125-D400 befahrbar, Prüfkraft nach DIN EN 124 / DIN 1229, bodenbündig, tagwasserdicht, zum Einbetonieren, aus Edelstahl. V2A SCHACHTABDECKUNG TYP NEMESIS, Klasse B125-D400 befahrbar, Prüfkraft nach DIN EN 124 / DIN 1229, bodenbündig, tagwasserdicht, aus Edelstahl V2A. Schachtabdeckung bestehend aus: Deckel aus Tränenblech mit unterseitigen Profilen verstärkt, mit Griffmulden, mit Vorreiber-Schraubverschluss. Deckel mittels untenliegenden Faltscharnieren am Rahmen angeschlagen. Dichtungsprofil insektensicher, witterungsbeständig, austauschbar) an der Deckelunterseite angebracht. Rahmen aus umlaufend geschlossenem Profil, zum bodenbündigen Einbetonieren als verlorene Schalung. Abdeckung mit Gasdruckfedern als Öffnungshilfe und mit einer selbsteinfallenden nur von Hand zu lösenden Zuklappsicherung. Schachtabdeckung aus Edelstahl V2A (1.4301) im Tauchbad gebeizt. Schachtabdeckung inkl. Bedienungs-/Aushebeschlüssel. Hinweis: Schachtabdeckung Typ Forte ist ausschließlich für den Einbau in Betriebsflächen mit nichtfließendem geschwindigkeitsbegrenzten Verkehr geeignet. Größe: 1.200 x 1.200 mm Belastungsklasse: D400
Temporäre (transportable) Lichtzeichenanlagen

Temporäre (transportable) Lichtzeichenanlagen

Lichtsignal- bzw. Lichtzeichenanlagen (umgangssprachlich oft als „Ampeln“ bezeichnet) dienen der Steuerung des Straßenverkehrs. In Arbeitsstellen müssen sie temporär eingesetzt werden, wenn Engstellen mit Wechselverkehr oder gesicherte Fußwegquerungen eingerichtet werden, aber auch bei Umleitungsstrecken. Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die für den Einsatz temporärer Lichtzeichenanlagen an Arbeitsstellen an Straßen erforderlich sind, um diese planen und einrichten sowie genehmigen und kontrollieren zu können. Hier werden die Rechtsgrundlagen und geltenden Regelwerke vorgestellt und die sich daraus ergebenden Anforderungen und erforderlichen Nachweise beschrieben. Für die verschiedenen Einsatzbereiche werden Erläuterungen zum verkehrstechnischen Nachweis und den Signalprogrammen gegeben. Dabei wird auch auf die Anforderungen an die Verkehrsrechtliche Anordnung eingegangen.
IBO Wand 500 - Transportable Schutzeinrichtung T3 W2

IBO Wand 500 - Transportable Schutzeinrichtung T3 W2

IBOWand 500 T3/W2 Systembreite 24cm | Planungsrelevante Breite 12cm Die transportable Schutzeinrichtung aus Beton und Stahlgemäß TL- Transportable Schutzeinrichtungen 97 und DIN EN 1317-1/2. Transportable Schutzeinrichtungen – die schnelle Lösung für mehr Sicherheit Manchmal muss es schnell gehen im Straßenverkehr. In kurzer Zeit sind dann stabile Trennwände und Schutzsysteme erforderlich, damit ein reibungsloser Verkehrsfluss gewährleistet werden kann. Transportable Schutzeinrichtungen sind die schnelle und gründliche Lösung für mehr Sicherheit. Unsere mobilen Schutzwände IBOWand 500 sind sehr schnell transportiert und errichtet – auf einen Lkw passen bis zu 180m der transportablen Schutzeinrichtung T3 W2. Sie erfüllen zudem sämtliche Bestimmungen, sind zertifiziert nach DIN EN 1317 und verfügen über eine BASt-Begutachtung (Bundesanstalt für Straßenwesen). Die transportable Schutzeinrichtung T3 ist robust und aus Beton erster Klasse. Mit einer handlichen Baubreite von nur 24 cm und einem Gewicht von weniger als 900 kg ist sie Rückhaltesystem für alle Fahrzeuge. Das Besondere an den temporären Schutzeinrichtungen ist der sehr geringe Wirkungsbereich. Sprechen Sie uns an, wir handeln sofort!
Transport

Transport

Flexibilität durch eigenen Fuhrpark Wir von IN-TIME engagieren uns jeden Tag aufs Neue dafür, Ihren Warenverkehr perfekt zu organisieren. Unser Fuhrpark umfasst Fahrzeugklassen vom Sprinter bis hin zum großen 40-Tonnen-Sattelzug. Wir setzen auf eigene Fahrzeuge und qualifizierte Mitarbeiter. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert. Auf Wunsch für Sie jederzeit einsehbar. Unsere Flotte erfüllt die jüngsten EU-Abgasnormen. Wir bieten an: • Lagerverkehr • Shuttledienst • Nah- und Fernverkehr • Filialbelieferung • Containertrucking
Heißplastikmarkierung

Heißplastikmarkierung

Heißplastikmarkierung
BSG Ihr Partner für Verkehrssicherung

BSG Ihr Partner für Verkehrssicherung

Als Ihr Partner für Verkehrssicherung legen wir großen Wert auf die Qualität der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Unsere Leistungen umfassen das Genehmigungsverfahren einschließlich Planerstellung, Auf-, Um- und Abbau sämtlicher Absperrmaterialien, Verkehrszeichen, Plantafeln, Leitbaken & Co. Auch vorübergehende Markierung in Folie, Farbe oder Agglomerat und Absicherungen kürzerer Dauer gehören selbstverständlich dazu. Transportable Schutzwände aus Stahl oder Beton der verschiedensten Aufhaltestufen, mobile Lichtsignalanlagen (unterschiedlicher Ausführungen), sowie mobile Stauwarnanlagen und vernetzte LED-Technik vervollständigen mit der dazugehörigen Wartung das Paket. Zur Umsetzung dieser Tätigkeiten entsprechend der RSA, StVG und StVO werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult. Jede unserer Niederlassungen ist ein anerkannter Fachbetrieb durch die FVAS und verfügt somit über die erforderlichen Kenntnisse gemäß der MVAS-99. Zur weiteren Verbesserung der Qualität haben wir uns in den Jahren 2006 und 2007 durch die Zertifizierung Bau GmbH nach § 6a VOB/A, § 6a EUVOB/ A und § 6a VSVOB/A präqualifizieren lassen. Im Jahr 2008 haben wir auch die Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015 erhalten.
Schlauchbrücke TFW10R 3000mm, bds 3/8_

Schlauchbrücke TFW10R 3000mm, bds 3/8_

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: rot Länge: 3000
smart.STATIONS

smart.STATIONS

Smarte Fahrgastinformationssysteme für Verkehrsunternehmen. smart.STATIONS verbindet innovative Echtzeit-Wegeleitung mit barrierefreien Fahrgastinformationen. Daten so aufbereiten, dass sie den Mobilitätsanforderungen der heutigen Gesellschaft genügen: zielgenau informieren, um mehr Qualität und Kundenzufriedenheit zu schaffen - das steckt hinter smart.STATIONS. Ihre Vorteile: +++ kosteneffizient: leicht in Bestandssysteme integrierbar +++ komplett aus einer Hand: Sie bekommen Full Service – von Planung, Hard- und Software bis zum Betrieb +++ geringe Anforderungen: eine Stromversorgung genügt +++ intuitiv: von jedem Fahrgast wie selbstverständlich nutzbar +++ dynamisch: Ihr System - Ihr Inhalt - frei definierbar +++ flexibel: kurzfristig veränderbar +++ intermodal: verkehrsmittelübergreifende Informationen: Anlagenverfügbarkeit, Störungsmanagement = maximaler Nutzen +++ wandelbar: Ein System, das mit Ihnen Schritt hält +++ barrierefrei: Sprachausgabe, taktile Beschriftung, Beacon https://smart-stations.com/ https://www.sw-beutha.de/
Straßenschilder

Straßenschilder

Immer den passenden Spruch parat – mit unseren vielfältigen Straßenschildern. Für alle Situationen die richtige Aufschrift und eine Vielzahl verschiedener Themen, komplett auf einem Ständer.
Bauprojekte

Bauprojekte

Überkopf- und Bodenschilder bedürfen einer langfristigen und exakten Planung um den Anforderungen der RWB und RWBA zu entsprechen. Bauprojekte dieser Art werden von unseren erfahrenen Bauleitern komplett kalkuliert und ganzheitlich abgewickelt. Als führender Hersteller von Verkehrstechnik sind wir mit den Anforderungen an unsere Produkte bestens vertraut. Dieses Expertenwissen findet in unserem Bereich für Bauprojekte seinen Einsatz. Unser Team aus Projektleitern hat sich auf alle Bauprojekte, die den Richtlinien der RWB und RWBA entsprechen müssen, spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung begleiten wir Sie von der Planung über die Ausführung und Montage bis hin zur Abnahme von Überkopfschildern an Schilderbrücken und Kragarmbeschilderung. Auch Projekte aus der dynamischen Beschilderung werden hier fachmännisch umgesetzt. Seit 2009 sind wir für die Ausstattung von Straßen in der Liste für "Präqualifizierte Bauunternehmen" aufgeführt.
Longlife II Power Ex

Longlife II Power Ex

Das Longlife II Power Ex ist ein hochmodernes Telematikgerät, das speziell für die Digitalisierung von Transportprozessen entwickelt wurde. Es ermöglicht die funkgesteuerte Überwachung bestimmter physikalischer Größen und ist besonders für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Das Gerät bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Standortbestimmung, Bewegungserkennung und Stoßerkennung, und ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Longlife II Power Ex eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.
Ampelanlagen für Baustellen

Ampelanlagen für Baustellen

Anwendung: Mobile Funksignalanlagen / Ampelanlagen Funksignalanlagen Fußgängerampelanlagen verkabelte Ampelanlagen für Straßenverengungen Fußgängerquerungen und weitere Anforderungen Unsere Leistung: Vermietung Programmierung Aufstellung Inbetriebnahme
MAC Verkehrssicherung

MAC Verkehrssicherung

Die MAC Verkehrssicherungs GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. Eine Zweigniederlassung wurde 2015 in Steinheim am Albuch im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ins Leben gerufen.
Transportlogistik

Transportlogistik

Unsere Transportlogistik zeichnet sich durch ihre außerordentliche Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir gewährleisten, dass Ihre Waren und Güter sicher und reibungslos ans Ziel gelangen. Unsere umfangreiche Palette an Dienstleistungen bietet Ihnen eine Vielzahl von Transportlösungen an, darunter Straßen-, Schienen- und Seetransport. Von der akribischen Planung der Transportrouten bis hin zur präzisen Überwachung der Lieferungen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Effizienz, Pünktlichkeit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle! Dank unserer modernen Fahrzeugflotten und unserem Partnernetzwerk sind wir äußerst flexibel und können uns perfekt auf Sie und Ihre Anforderungen einstellen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz, unsere liegt darin, Sie zu entlasten. Wir übernehmen Ihre logistischen Herausforderungen und begleiten Sie auf dem Weg zum Erfolg.
Fahrzeugtransporte, Autotransporte, LKW-Transporte,

Fahrzeugtransporte, Autotransporte, LKW-Transporte,

Fahrzeugtransporte sind eine Spezialität von Cross Trans Service, die auf jahrelanger Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk von Partnern weltweit basiert. Unser Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für den sicheren und schnellen Transport von Fahrzeugen, sei es ein Wohnmobil, Nutzfahrzeug oder Motorrad. Mit modernster Technologie und ausgewählten Fuhrunternehmen garantieren wir, dass Ihr Fahrzeug sicher und kostengünstig an sein Ziel gelangt. Unsere Dienstleistungen umfassen gedeckte Transporte für hochpreisige Fahrzeuge, allgemeine PKW-Transporte deutschlandweit sowie spezielle Transporte von und nach Großbritannien und der Schweiz, einschließlich Grenzabfertigung. Unser Engagement für Kundenzufriedenheit zeigt sich in unserer Fähigkeit, individuelle Transportlösungen anzubieten, die den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Ob es sich um den Transport eines neuen Mustangs oder eines gebrauchten Camaros handelt, wir haben die Expertise, um Ihre Träume wahr werden zu lassen. Unsere umfassenden Dienstleistungen umfassen die Erstellung von T1-Versandscheinen und die Unterstützung bei der Zollabfertigung, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug reibungslos und ohne Verzögerungen transportiert wird.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Schablonen zum Kennzeichnen von Sonderparkplätzen wie Rollstuhl oder E-Fahrzeuge weitere Info << Zurück zu Beschriftungen Suchbegriffe: Schilder, Schildermalerei, Malstock, Bleifolie, Schriftenpinsel, Pinsel, Schablonen, Papierschablonen, Kunststoffschablonen, schablonieren, mehrschlägig, Fassadenbeschriftung, Schriftzeichen, Logo, Logos, Chinesische Schriftzeichen
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Parksystem - Ticketsystem

Parksystem - Ticketsystem

Das Parksystem Platinum Modular mit Ein- und Ausfahrtterminals sowie Kassenautomaten liefert die komplette Parkhaustechnik für Parkhausbetreiber, Kliniken, Verwaltungen usw.. Durch den modularen Aufbau ist es möglich die verschiedensten Anlagenvarianten abzudecken. Somit können mit dem Parksystem Platinum Modular Kleinparkplätze bis hin zu komplexen Systemen für z.B. Flughafen- oder Uniklinikparkplätze bewirtschaftet werden. Als Medien werden für die Kurzparker durch Thermodruck erzeugte Papier-Tickets verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an Kasse und Ausfahrt berührungslos und somit verschleißfrei optisch gescannt werden. Dauerparker wie z.B. Mieter oder Mitarbeiter fahren in der Grundausstattung mit Plastkkarten, optional mit RFID-Kartentechnik, UHF-Weitbereichslesetechnologie oder falls gewünscht per Nummerschilderkennung ein und aus. All die verschiedenen Parkergruppen mit den entsprechnenden verschiedenen Medien zur Ein- und Ausfahrt sowie Abrechnung werden über ein System, dem Platinum Modular Parksystem zentral verwaltet. Das System ist in der Lage verschiedenste Nutzerprofile und Parkplatz-/Parhauskonstellationen abzubilden. Sollte doch eine Variante wider Erwarten nicht erfüllbar sein, wird eine Sonderlösung gefunden. Der Belegungszustand des Parkhauses kann über einen Signalgeber oder Transparente angezeigt werden: • Ampel mit Maske „BESETZT” • Parkhaustransparent mit der Wechselanzeige "Frei / Besetzt", ein- und zweiseitige Ausführung • Parkhaustransparent mit Restplatzanzeige, ein- und zweiseitige Ausführung • Parkhaustransparent mit Kombination aus Wechsel- und Restplatzanzeige, ein- und zweiseitige Ausführung Die Funktionsabläufe an den Geräten des Parksystems können Sie auf den entsprechenden Seiten nachlesen.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

...müssen heute aufgrund der stetig steigenden Verkehrsdichte jederzeit eine fortlaufende optische Führung der Verkehrsteilnehmer gewährleisten und höchsten Belastungen standhalten. Gerade bei Nacht und Nässe muss die Markierung für den Verkehrsteilnehmer erkennbar sein, da er sonst kaum Orientierungsmöglichkeiten hat. Fortschreitende Mobilität und zunehmende Motorisierung haben zu einem umfangreichen Ausbau der Verkehrswege geführt. Straßenmarkierungen sind deshalb ein unverzichtbarer Beitrag zur Sicherheit des Verkehrs und seiner Teilnehmer. Der Schutz der Verkehrsteilnehmer sowie die Verbesserung der Verkehrssicherheit sind nur zwei Aspekte die verdeutlichen, wie wichtig Straßenmarkierungen für unseren Alltag sind. Gemäß der StVO werden Straßenmarkierungen entweder in weiß als endgültige Markierung oder in gelb als vorübergehende Markierung im Baustellenbereich eingesetzt, um damit vorübergehend weiße Markierungen aufzuheben. Die einzelnen Markierungszeichen sind unter anderem im Abs. 3 (Vorschriftszeichen) und Abs. 6 (Richtzeichen) geregelt, weitere Hinweise zu Markierungen finden Sie in der Verwaltungsvorschrift zur StVO und auch in den Richtlinien für die Markierung der Straßen.
Markierung, Beschilderung und Verkehrstechnik

Markierung, Beschilderung und Verkehrstechnik

HP-Fahrbahnmarkierung liefert seit 1995 Lösungen und Systeme für die Information und Sicherheit im Verkehr. Neben der Markierung zählen die Beschilderung, sowie Absperr- und Zutrittslösungen zu den Kernkompetenzen. HP-Fahrbahnmarkierung bietet Beratung, eine hohe Lieferbereitschaft und Erfahrung aus einer Vielzahl von erfolgreich realisierten Projekten. Wir sind zertifizierter und anerkannter Fachbetrieb.
Verkehrstechnische Forschung und Entwicklung (F&E)

Verkehrstechnische Forschung und Entwicklung (F&E)

Neue Verfahren, Methoden und Systeme der Verkehrstelematik werden zumeist im Rahmen von F&E-Vorhaben entwickelt. Der Stand der Technik ist in verkehrstechnischen Regelwerken und Wissensdokumenten beschrieben, welche von Gremien der Forschungsgesellschaft für das Straßen-und Verkehrswesen (FGSV) erarbeitet werden. Die AVT-Consult GmbH engagiert sich daher im Rahmen der FGSV und anderen Berufsverbänden bei der Definition und Dokumentation verkehrstechnischer Verfahren und Grundlagen. In Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Industrie bearbeitet die AVT-Consult GmbH F&E-Vorhaben im Feld der Verkehrstelematik mit den Schwerpunkten: Sensorik Verkehrsdatenerfassung (Tests und Qualitätssicherung), auch streckenbezogene und mobile Detektionssysteme. Anzeigetechnik. Mobile Verkehrsinfotafeln. Neue Methoden für Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (Nutzen- und Kostenermittlung) von VBA. So wurde im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) und des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) ein Vorschlag für den neuen „Muster-RE-Entwurf VBA“ für den Bereich der Bundesfernstraßen entwickelt.
Profis für Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen und mobile Schutzwände

Profis für Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen und mobile Schutzwände

Immer mehr Verkehr auf maroden Straßen, in die Jahre gekommene Infrastruktur, und der Anspruch, Menschen sicher durch die Gefahrenzone Baustelle zu bringen - dafür sind unsere Teams rund um die Uhr im Einsatz. Keine Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr: Das ist das Ziel von Vision Zero. In den 1990er Jahren in Schweden entwickelt, ist die Strategie heute europaweit die Basis für sichere Verkehrskonzepte. Wir bei AVS sehen uns in Deutschland und international als wichtiger Partner und Impulsgeber. Denn mit der Entwicklung unserer Produkte waren und sind wir stets der Zeit voraus. Gründer Peter Berghaus experimentierte bereits mit Funkampeln, als es noch keine Funkfrequenzen dafür gab. Die ersten Absicherungsprodukte hat AVS bereits Anfang der 1960er Jahre entwickelt. Diesen Pioniergeist führen wir fort: an verschiedenen Standorten entwickeln und produzieren wir unsere eigenen Produkte für die Verkehrsabsicherung. Unsere vielfach weiter entwickelten und nach gängigen Normen getesteten ProTec Schutzwandsysteme. Schilder mit LED-Technik, die sich vom Schreibtisch aus an die Verkehrslage vor Ort anpassen lassen. Oder mobile Stauwarnanlagen, die mit speziellen Detektoren die Verkehrsdichte ermitteln. Oder GPS-Geräte zur Baustellenwartung. Die Digitalisierung und das Internet der Dinge sind in der technischen Verkehrssicherung längst angekommen – und wir treiben die Entwicklung weiter voran. Ob kleine Straßenkreuzung oder Großprojekt – bei AVS kommt alles aus einer Hand. Als Deutschlands Nummer 1 für professionelle Verkehrssicherung übernehmen wir für unsere Auftraggeber die komplette Planung und Umsetzung der Baustellenabsicherung. Dazu gehören die umfassende Beratung und das notwendige Genehmigungsverfahren sämtlicher Verkehrssicherungseinrichtungen, genauso wie Montage, Markierungsarbeiten, Wartung & Kontrollfahrten sowie Rückbau und Demarkierung. Bei unseren Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards: Alles, was wir unseren Kunden bieten, ist von unseren Teams im Außeneinsatz hundertfach getestet. Verkehrsabsicherung Verkehrszeichenpläne Montage / Demontage Mobile Schutzwände Baustellen Signalanlagen Wartung und Kontrolle Markierung Demarkierung
Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Bei diesem Vorhaben wird eine umfassende Datenbank mit den Erkenntnissen aus Forschungsprojekten aus den Themenfeldern Verkehrstelematik und Intelligente Verkehrssysteme seit 2000 erstellt und die zentralen Erkenntnisse aus vergangene Forschungsprojekten festgehalten. Ziel ist es, die Forschungsergebnisse so festzuhalten, dass sie effizient recherchiert werden können. Teil der Aufgabe ist es folglich, die erhobenen Daten passend zu kategorisieren. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat AlbrechtConsult mit der Durchführung des Projekts beauftragt.
Ein umfangreiches Angebot modernster Lichtsignalanlagen

Ein umfangreiches Angebot modernster Lichtsignalanlagen

Von der Richtungswechselanlage mit akkubetriebenen Geräten im Funkbetrieb bis hin zu großen Kreuzungsanlagen Unser Service reicht von der Erstellung signaltechnischer Unterlagen für mobile Ampelanlagen aller Art bis hin zur Durchsprache und Einholen notwendiger Genehmigungen für den Betrieb bei anordnenden Behörden. Bei uns erhalten Sie den kompletten Service und ein fester Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit bei der Auswahl und Planung zur Seite. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unseres Angebotes und auf ein top geschultes Team. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine fachgerechte Durchführung und Überwachung sind uns wichtig. Bei uns finden Sie eine große Auswahl verschiedenster Anlagen mit der neuesten LED-Technik. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten, sprechen Sie uns einfach an.
Leitkegel und Baken

Leitkegel und Baken

Als Leitkegel, Verkehrsleitkegel oder auch Pylon, wird ein Verkehrszeichen und Absperrutensil bezeichnet, das in erster Linie zur kurzfristigen Warnung und Absicherung von Baustellen dient Leitkegel, auch als Verkehrshütchen oder Warnkegel bezeichnet, sind kegelförmige Sicherheitsvorrichtungen, die im Straßenverkehr und in verschiedenen anderen Situationen eingesetzt werden, um Verkehrsteilnehmer zu lenken, auf Gefahren hinzuweisen oder Arbeitsbereiche abzusichern. Sie sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und erfüllen wichtige Funktionen bei der Verkehrslenkung und -sicherheit. Hier sind einige wichtige Informationen über Leitkegel: Anwendungen: Baustellen: Leitkegel werden häufig auf Baustellen eingesetzt, um Verkehrsteilnehmer auf temporäre Verkehrsführungen, Baustellenzufahrten oder Arbeitszonen hinzuweisen. Sie tragen zur Sicherheit von Arbeitern und Verkehrsteilnehmern bei. Unfallstellen: Nach Verkehrsunfällen werden Leitkegel verwendet, um den Unfallort abzusichern und den Verkehr um die Unfallstelle herumzuleiten. Veranstaltungen: Bei großen Veranstaltungen wie Konzerten, Paraden oder Sportereignissen dienen Leitkegel dazu, Menschenmengen zu lenken und bestimmte Bereiche zu markieren oder abzusperren. Fahrübungen: In Fahrschulen und bei Fahrprüfungen werden Leitkegel verwendet, um Fahrübungen durchzuführen und Fahrfähigkeiten zu testen. Farben und Reflektoren: Leitkegel sind in der Regel orange oder rot-weiß gestreift, wobei die genaue Farbkombination je nach den örtlichen Vorschriften variieren kann. Viele Leitkegel sind mit reflektierendem Material ausgestattet, um ihre Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen oder nachts zu verbessern. Material und Bauweise: Leitkegel bestehen normalerweise aus strapazierfähigem Kunststoff und sind so konstruiert, dass sie flexibel sind. Dies ermöglicht es ihnen, bei einem Zusammenstoß nachzugeben, anstatt Schäden an Fahrzeugen oder Personen zu verursachen. Größen: Es gibt verschiedene Größen von Leitkegeln, von kleinen Modellen, die für den Einsatz in Fahrschulen geeignet sind, bis zu großen, gut sichtbaren Kegeln für den Straßenverkehr. Befestigung: Leitkegel können auf verschiedene Weisen befestigt werden, oft indem sie einfach auf den Boden gestellt werden. In einigen Fällen werden sie auch mithilfe von Gewichten oder Klammern gesichert. Rechtliche Vorschriften: Die Platzierung von Leitkegeln unterliegt den rechtlichen Vorschriften und Bestimmungen der jeweiligen Verkehrsbehörden. Es ist wichtig, dass sie ordnungsgemäß aufgestellt und markiert sind, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Leitkegel sind unverzichtbare Instrumente zur Verkehrssicherheit und zur Organisation von Verkehrsmustern in verschiedenen Umgebungen. Ihre Sichtbarkeit, Flexibilität und einfache Handhabung machen sie zu einer wichtigen Komponente im Bereich der Verkehrslenkung und -sicherheit.