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Schilder, Schilder für den Verkehr, Schilder und Zubehör, Zubehör für Verkehrsbeschilderung, Verkehrsschilder, Schilderdesign

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Schilder & Kommunalbedarf Schilder und Kommunalbedarf von Göbau bieten eine umfangreiche Auswahl an robusten Produkten für den Außenbereich, die Sicherheit und Ordnung im Verkehrsbereich gewährleisten. Von Verkehrsschildern über Fahrradständer bis hin zu Fahnenmasten – jedes Produkt entspricht höchsten Qualitätsstandards und ist maßgeschneidert für Ihren Bedarf. Göbau garantiert die beste Lösung für öffentliche Verkehrsräume und Privatgelände, mit Produkten, die speziell nach Ihren Anforderungen gefertigt werden. product [Schilder für den Verkehr, Schilder und Zubehör, Zubehör für Verkehrsbeschilderung, Schilder für Straßen, Produkte für die Verkehrssicherung, Schilder für Autobahnen, Schild für den Verkehr, Schilderherstellung, Verkehrsleitsystemzubehör, Verkehrssicherungen, Schilder in Sonderanfertigung, Schild für Straßen, Schilder-Produktion, Schilder-Fertigung, Schilder-Sofortdienste für die Industrie]
Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Die mobilen Abdeckkreuze für Verkehrsschilder dienen zum Auskreuzen von Verkehrszeichen unterschiedlicher Größen. Mit dem Kreuz können z. B. auf Straßenbaustellen Schilder temporär für ungültig erklärt werden.
Schilder für den Schifffahrtsverkehr

Schilder für den Schifffahrtsverkehr

Sicher auf allen Wasserwegen! ➡️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Die Sicherheitsausstattung von Wasserwegen unterliegt ebenso Regelungen wie im Straßenverkehr. Die Schilderwerk Beutha GmbH ist Ihr kompetenter Partner für die Wege-Kennzeichnung von Binnengewässern. Schifffahrtszeichen auf Binnengewässern dienen als Organisationshilfen, Wegemarkierungen oder Gebotszeichen. Die Schilderwerk Beutha GmbH bietet neben den aktuellen Wasserstraßenschildern in allen Ausführungen auch das Zubehör und die Möglichkeit der Montage an.
Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen  110~240V, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 110~240V, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Die 200 mm Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel aus Edelstahl 2VA sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der drehbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Beim Umschalten von Rot/Grün, mit dem Funkhandsender, muss die Ampelfarbe von der Schaltposition aus einsehbar sein! Ampel-Maße: 500 x 250 x 125 (300) mm Anzahl LEDs pro Modul: 90 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-2280-800 Betriebsspannung: 85 ~ 264 V 50/60 Hz Durchmesser LED-Modul: 200 mm Funkmodul: mit Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 4.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 8 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 63 Version: LED-Ampel 110~240 V Versorgungsspannung: 110~240 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel aus Edelstahl V2A
EWS Y - Verkehrsregelung

EWS Y - Verkehrsregelung

Verkehrsregelung für bis zu vier Ampelpaare 300 x 230 x 85 mm Funktionen Y-Verkehrsregelung Regelung an der Einfahrt über ein oder zwei Ampelpaare möglich Zwei mal vier Anforderungsstellen Einbindung von bis zu drei Toranlagen möglich Befehlsgabe an Torsteuerung über Dauerbefehl Endlagenmeldung „AUF“ notwendig bei Betrieb mit Toranlage Grün- und Räumzeiten je Anforderungsrichtung über Menü einstellbar Klartextdisplayanzeige mit Zustandsmeldung Vorberechtigung einstellbar Zyklenzähler Wochenzeitschaltuhr integriert Relaisausgang Ansteuerung von Ampeln 230V Optionales Zubehör Ampel Funk Befehlsgeber
Hinweisschilder für Verkehrswege und Bauwerke

Hinweisschilder für Verkehrswege und Bauwerke

Weißes Schild, schwarze Schrift, alle 200 Meter – seit über 30 Jahren markieren Dreieckskörper und Schilder von Franken Plastik (FP) eindeutig und sicher Stationen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen. Die Stationierungs- und Klassifizierungstafeln sind inklusive aller Zeichen- und Buchstabenfelder UV-beständig, schlag-, stoß- und kratzfest. Gut geschützt Die Stationierungszeichen sind mit einer speziell entwickelten Selbstsicherung für Zahlen- und Buchstabenfelder ausgerüstet. Felder einfach einclipsen, fertig. Die Informationen sitzen unverrückbar fest und sind gegen Vandalismus und Waschbürsten optimal geschützt. Zur eindeutigen Positionsbestimmung Stationierungszeichen und -tafeln aus Kunststoff (ASA) zur eindeutigen Positionsbestimmung im Rahmen der Straßendatenbank (ASB) bzw. zur Kennzeichnung von Bauwerken. Je nach Anforderung und verwendetem Ordnungssystem werden für die einzelnen Bundesländer eine Vielzahl an Varianten, z.B. Dreieckskörper oder Schilder für Leitpfostenmontage, angeboten. Alles aus einer Hand Franken Plastik liefert im System auch die erforderlichen Stationszeichenträger, z.B. Verankerungskörper für Dreieckskörper (Erdspieße) und Leitpfostenhalter aus hochwertigem Stahl, Aluminiumplatten für die Wand- oder Mastenmontage von Tafeln sowie Leitpfosten aus Polyethylen mit Aufnahme für Tafeln zum Einclipsen oder Anschrauben. So wird die Kennzeichnung von Verkehrswegen und Bautafeln ein Kinderspiel. Stationszeichen für alle Straßen und Verkehrswege (ASB Vers. 2.03) Bauwerkstafeln für alle Brücken und Bauwerke (ASB Vers. 2.03) Kennzeichnung für alle Bäume und Gehölze (FLL Vers. 2.10) Verankerungskörper, Leitpfostenhalten und weiteres Zubehör Für den Leitpfosten: die einfache und preiswerte Lösung Stationierungssystem am Leitpfosten Die Klassifizierungs- und Stationierungstafeln für die Leitpfostenmontage sind eine einfache, preiswerte und wartungsfreundliche Alternative bei der Kennzeichnung von Bundes-, Landes- und Kreisstraßen. Die Vorteile einfache Montage direkt an vorhandenen Leitpfosten hochwertiges, UV-beständiges Material (ASA) alle Buchstaben- und Zahlenfelder sind schlag- und stoßfest alle Buchstaben- und Zahlenfelder sind durchgefärbt und deshalb kratzfest die Oberflächen sind glatt, abgeschrägt und damit leicht zu reinigen viele Varianten lieferbar (z. B. für Clip-in-Pfosten und in UV-beständigen Sonderfarben grün, gelb, rot, blau) Klassifizierungstafeln Stationierungstafeln Clip-In System Tafeln Langtafel Befestigungstechnik Klassifizierungstafeln 90 x 140 mm Feldergrößen: 10 x 15 mm, 17,5 x 28,5 mm und 20,5 x 45 mm. Art.-Nr.
Lichtsignalanlage

Lichtsignalanlage

Die Lichtsignalanlage des TH-BÜP UPZ besteht aus einem leichten, eloxierten Aluminiummast mit innenliegender Kabelführung, roten- und gelben LED Signalgebern, einem Kontrastrahmen und dem Andreaskreuz. Der Mast wird auf dem Grundgestell montiert und kann stufenlos in alle Richtungen ausgerichtet werden. Abnehmbare Blitzpfeile am Andreaskreuz signalisieren dem Verkehrsteilnehmer eine Oberleitung. Lichtzeichen, Andreaskreuz und BÜ-Akustik stammen ausschließlich von zertifizierten europäischen Herstellern und erfüllen alle behördlichen Anforderungen des Straßenverkehrs und Bahnbetriebes. Die Funktion der Signalgeber wird im ein- und ausgeschalteten Zustand permanent überwacht und der aktuelle Status im Display der Bedieneinheit angezeigt. Optional können die Lichtzeichen mit Richtungspfeilen bestückt werden.
Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder Produkte Verkehrszeichen Verkehrsschilder Wir führen nur Gutes im Schilde Alle Verkehrszeichen und Verkehrsschilder von Ebinger entsprechen hinsichtlich ihrer Größe, Form, Farbe, Rückstrahlwerte und Materialien den jeweils geltenden Bestimmungen der StVO und der StVZVO sowie den Richtlinien und Normen der jeweils geltenden Fassung.
Eisenbahnverkehre und -transport

Eisenbahnverkehre und -transport

Die Rhenus Gruppe realisiert mit ihren Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) sowie daneben als reine Bahnspedition regionale und internationale Eisenbahntransporte in vielen Ländern Europas – vorwiegend mit eigenen Ressourcen wie Lokomotiven, Güterwagen und Betriebspersonal. Mehr als 500 bestens ausgebildete, erfahrene Mitarbeitende in Transport und Logistik sorgen dafür, dass Ihre Güter sicher und kostengünstig unterwegs sind. Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben uns gelehrt, was internationale Kunden wünschen, welche Herausforderungen auf transeuropäischen Strecken zu bewältigen sind – welche Rolle das Wetter spielt und wie wichtig es ist, mit dem 24/7-Helpdesk jederzeit rasch reagieren zu können – sowie welche individuellen Details an den Endpunkten oder auf dem Werksgelände des Kunden zu berücksichtigen sind.
Reflektor "Ampel"

Reflektor "Ampel"

Sicher im Straßenverkehr. 3-teiliger Reflektor in Ampelfarben. Mit Kunststoffclip auf der Rückseite zum Anstecken an die Schultertasche oder an ein Kleidungsstück. Artikelnummer: 362931 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 9 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 39269097 Druckbereich: L: 67 x B: 28 Maße: 74 x 35 x 13 x Ø: 0,00
ProMa traffic

ProMa traffic

ProMa traffic: die Baustellenmatte Aufgrund der Riffelblechoberläche eignet sich ProMa traffic beispielsweise als Behelfsweg und als Bodenschutz im Baubereich. ProMa traffic wird vor allem bei Kommunen und im Gartenbau benötigt. • Belastbarkeit: 15 t / m² • Deckmaß: 0,89 m² / St. • Gewicht: ca. 19,50 kg / St. • Grundmaß: 1.200 x 800 x 32 mm • Material: PVC Recycling • Pro Palette: 50 St. / 975 kg
Telco LED Ampel SG LS

Telco LED Ampel SG LS

Telco LED Ampel SG LS Nachrüstbare LED Streifen für Breitprofil (B) Lichtgitter oder autarke LED-Ampel im Schmalprofil (A) Lichtleiste mit sichtbaren Anzeige LEDs Rote und grüne LED Ausgangsanzeige durch Kabelanschluss wählbar „Ampelsteuerung“ Nachrüstbar - kann in die Montagezone des B-Profil eingepasst werden. 9 Hochleistungs-SMD LED‘s Anzeigehöhe: 1420mm Profillänge 2000mm Totale PCB länge 1600mm Betriebsspannung 24 Vdc
Gussteile für Bahn- und Verkehrstechnik

Gussteile für Bahn- und Verkehrstechnik

Gussteile für Bahn- und Verkehrstechnik Gussteile für die Bahn- und Verkehrstechnik - höchste Stabilität und Langlebigkeit. Unsere Leistungen Gussteile für Bahn- und Verkehrstechnik Unsere präzise gefertigten Gussteile sind speziell auf die Anforderungen der Bahn- und Verkehrstechnik ausgelegt und bieten maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit. Hohe Stabilität Präzise Fertigung Langlebige Materialien Maximale Sicherheit Information Unsere Gussteile für die Bahn- und Verkehrstechnik sind auf höchste Belastbarkeit und Sicherheit ausgelegt. Sie sorgen für einen reibungslosen und sicheren Betrieb von Verkehrssystemen.
Automatiktür ASSA ABLOY SL500 | Robuste Rahmen-Schiebetüranlage für anspruchsvolle Bereiche mit hohen Verkehrsströmen

Automatiktür ASSA ABLOY SL500 | Robuste Rahmen-Schiebetüranlage für anspruchsvolle Bereiche mit hohen Verkehrsströmen

Die automatische Schiebetür ASSA ABLOY SL500 Frame ist eine robuste und widerstandsfähige Lösung, die perfekt für Außeneingänge ist. Automatische Schiebetürsysteme bieten eine große Auswahl und vielseitige Anwendung Die Auswahl an praktischen Schiebetürsystemen von ASSA ABLOY Entrance Systems ist so vielseitig, dass auch der anspruchsvollste Kunde auf seine Kosten kommt. Beginnend mit dem automatischen Schiebetür-Modell SL500 Frame, das besonders robust gearbeitet ist, über das automatische Schiebetürsystem Slim, welches ideal für enge und filigrane Durchgänge geeignet ist, bis hin zum SL500 Protect Schiebetürsystem, mit zertifiziertem Einbruchsschutz, kann nun jeder Außeneingang trotz seiner individuellen Ansprüche glänzen. Auch im Gebäudeinneren sind Schiebetürsysteme sehr nützlich. Hier reicht das Spektrum von hochklassisch ästhetischen Ganzglas-Schiebetüren, die gerne in Hotels und Restaurants Anwendung finden, bis hin zu hermetisch dicht schließenden Schiebetürsystemen als Reinraumtüren für Reinräume in Laboren und Krankenhäusern. Die Vorzüge eines automatischen Schiebetürsystems auf den Punkt gebracht: Barrierefreier Zugang zum Gebäude Schutz des Eigentums und der Kunden Ideal an das Gebäude und die entsprechenden Anforderungen anpassbar Auch für schmale Eingänge geeignet Geprüfte und ausgezeichnete Qualität Energieeffizient und nachhaltig Regelmäßige Unterstützung durch den professionellen Kundenservice
Systemlösung: Verkehrsdach

Systemlösung: Verkehrsdach

Die Planung von Verkehrsdächern ist sehr anspruchsvoll und komplex. Lastverteilung, Oberflächenentwässerung sowie die Entwässerung des Untergrundes sind wichtige Planungspunkte. Sichere Lösungen dank bewährter Produkte vom Marktführer Die Planung von Verkehrsdächern ist sehr anspruchsvoll und komplex. Lastverteilung, Oberflächenentwässerung sowie die Entwässerung des Untergrundes sind wichtige Planungspunkte bei diesen Dachbegrünungssystemen, dazu müssen die verschiedenen Nutzungskategorien (N 1-3) berücksichtigt werden. Die Optigrün-Verkehrsdächer bieten Ihnen sichere Lösungen mit ausgereiften und bewährten Produkten. Verkehrsdach: ohne Gefälle
CO2-Ampel Safety 5000

CO2-Ampel Safety 5000

Der CO2-Detektor Safety 5000 dient dazu, gesunde Atemluft zu schützen und Infektionsrisiken zu mindern. Damit soll die Notwendigkeit des Lüftens angezeigt werden. Der CO2-Detektor Safety 5000 dient dazu, gesunde Atemluft zu schützen, indem der CO2-Gehalt in Innenräumen getestet wird. Damit soll die Notwendigkeit des Lüftens angezeigt werden, um das Infektionsrisiko zu senken, die Produktivität zu steigern, die Lernfähigkeit zu verbessern und Müdigkeit zu verzögern. Das Gerät überwacht die Luft nach den Raumluftqualitätsstufen IDA 1 - IDA 4 gemäß DIN EN 13779. Größe: 117 x 70 x 45 mm Gewicht: 320 g
Verkehrsspiegel, Verkehrsüberwachung mit Spiegel

Verkehrsspiegel, Verkehrsüberwachung mit Spiegel

Verkehrsspiegel, leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Radfahrer oder Fußgänger werden zum Beispiel im Bereich des toten Winkels häufig übersehen und so in Unfälle verwickelt. Verkehrsspiegel Sichern Sie Fahrwege mit der passenden Verkehrstechnik ab. Verkehrsspiegel zum Beispiel schaffen einen guten Überblick über das Geschehen auf der Straße. Besonders an unübersichtlichen Stellen leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Radfahrer oder Fußgänger werden zum Beispiel im Bereich des toten Winkels häufig übersehen und so in Unfälle verwickelt. Unsere Verkehrsspiegel sorgen dafür, dass alle Verkehrsteilnehmer rechtzeitig sichtbar sind. Ob an Kreuzungen oder Ein- und Ausfahrten, auf dem Betriebsgelände oder in Lagerhallen: Sie senken das Unfallrisiko deutlich.
bp - Verkehrsspiegel

bp - Verkehrsspiegel

Mit weiß-rotem Blickfangrand. bp - Verkehrsspiegel - Sicherheitsspiegel - T-Panoramaspiegel bp - Verkehrsspiegel, Sicherheitsspiegel und T-Panoramaspiegel sind für den langjährigen Ausseneinsatzt konzipiert. bp - Spiegel sind aus hochschlagfestem Acrylglas von unvergleichlicher optischer Qualität. Für besonders gefährdete Einsatzbereiche sind Spiegelflächen in unzerstörbarem Polycarbonat lieferbar. Das Gehäuse besteht aus beidseitig UV-geschütztem und unzerbrechlichem ABS-Kunststoff. bp - Verkehrsspiegel bp - Verkehrsspiegel mit weiß-rotem Blickfangrand Für den Einsatz an öffentlichen Verkehrswegen, zur Unfallverhütung an unübersichtlichen Kreuzungen, Einmündungen und Engpässen. Rechteckig konvex: 400 x 600 mm 600 x 800 mm 800 x 1000 mm 1000 x 1200 mm bp - Verkehrsspiegel - mit anmontierter Rohrschelle für 60 und 76 mm Pfosten. bp - Verkehrsspiegel - mit Spiegelfläche aus Acrylglas oder Polycarbonat. bp - Verkehrsspiegel - unzerbrechlichem ABS-Kunststoffgehäuse bp - Verkehrsspiegel - beidseitig UV-geschützt. Rund konvex: Durchm. 600 mm Durchm. 800 mm Rohrschelle: bp - Verkehrsspiegel sind mit einer feuerverzinkten Rohrschelle ausgestattet, die eine horizontale und vertikale Justierung erlaubt. Die Rohrschelle ist geeignet für Pfosten von 60 bis 76 mm Durchmesser. Wandarm: Zur Wandmontage der Verkehrsspiegel und Industriespiegel empfehlen wir unseren Wandarm
Verkehrsspiegel

Verkehrsspiegel

Verkehrsspiegel dienen, unter anderem, der Sicherheit im Straßenverkehr. Darüber hinaus gibt es noch weitere Verwendungsmöglichkeiten, die alle unter dem Oberbegriff Verkehrsspiegel zusammengefasst sind. Zum Beispiel Mehrzweckspiegel, Industriespiegel, Logistikspiegel oder Überwachungsspiegel.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Verkehrszeichen benötigen belastbare Träger, welche die Schilder für den Verkehr optimal sichtbar platzieren und zugleich den umfangreichen statischen Anforderungen von Schilderanlagen entsprechen. Unsere Verkehrszeichenträger sind unverzichtbarer Teil der Straßenausstattung. Die Schilderbrücken und Schilderausleger für die wegweisende Beschilderung und für Verkehrsbeeinflussungsanlagen werden in gekanteter Hohlkastenbauweise oder als räumliches Fachwerk gefertigt, außerdem zählen Schildhalter, Sanierungen und Korrosionsschutz zum Leistungsumfang. Stahlbau für Lärmschutz Lärmschutzwandpfosten aus Stahl, feuerverzinkt und beschichtet, Servicetüren und Handläufe mit Drahtseilsicherung werden entsprechend den Richtzeichnungen der ZTV-LSW gefertig
Verkehrsflächen

Verkehrsflächen

Verkehrsflächen aus Aluminium Riffelblech oder Stahlblech mit Bodenbeschichtung
Tiefbau: Straßen- und Verkehrswegebau

Tiefbau: Straßen- und Verkehrswegebau

Wir übernehmen alle Aufgaben, von Erdarbeiten bis zur Errichtung und Asphaltierung von Straßen, Wegen, Plätzen, Zufahrten oder Gehsteigen. Mit dem kontinuierlichen Wachstum der Firma Rieder gibt es seit Jahrzehnten eine eigene Tiefbauabteilung, um die Bereiche Siedlungswasserbau und Straßenbau entsprechend abzudecken. Die von uns gebaute Infrastruktur deckt die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs nach Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Kabel und Leitungen für Strom- und Gasversorgung, Telekommunikation und Fernsehen sowie nach Straßen- und Verkehrswegenund sonstigem Tiefbau. Wir stehen sowohl für öffentliche Auftraggeber wie Städte und Gemeinden, als auch für private Auftraggeber für z.B. die Errichtung von Hausanschlüssen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir engagieren uns für eine kostengünstige, fristgerechte und umweltschonende Umsetzung der jeweiligen Planung, dabei ist unsere große Stärke die Erfahrung und das Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeiter.
Parksystem BPS2002

Parksystem BPS2002

BPS2002 ist ein Parksystem, welches auf berührungslose Leseverfahren wie z.B. Mifare oder Legic basiert. Es kann sowohl als Einzellösung (stand alone Lösung) oder eingebunden in das ACTIS-CityCard-System verwendet werden. In allen Ausbauvarianten sind die Anlagenkomponenten, wie Einfahrten, Ausfahrten, Kassenautomaten, Server, usw. über moderne zeitgemäße Netzwerktechnologien miteinander verbunden. Das ACTIS-CityCard-System ermöglicht eine spätere Erweiterung von Modulen. Damit ist es für den Kunden möglich, verschiedene Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen z.B. Frei- und Hallenbadbesuche Benutzung verschiedener Parkhäuser und -plätze in einer Stadt Abrechnung eines Bonussystemes u.v.a. Die Abrechnung im Parksystem erfolgt in diversen Gruppen. Diese sind z.B.: Kurzzeitparker: An der Einfahrtsäule wird eine Karte angefordert. Vor der Ausfahrt bezahlt der Kunde die Parkgebühren am Kassenautomat. An der Ausfahrt wird die Karte nach Prüfung der Ausfahrtberechtigung eingezogen. Langzeitparker: Diese könnten z.B. Mieter sein, bei denen eine monatlicher Abrechnung erstellt wird. Parker mit Zeitguthaben: Auf die Karte wird ein Zeitkontingent geladen, welches dann abgeparkt werden kann (z.B. 200Stunden). Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Parker mit Geldguthaben: Auf der Karte wird ein Betrag hinterlegt, welcher dann beim Parken oder auch bei den anderern Dienstleistungen (wie z.B. im Freibad) verwendet werden kann. Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Das System BPS2002 ist speziell für Parkierungsanlagen, welche mit anderen Kartenakzeptanzstellen im Verbund (z.B. Freizeitbäder, Kurbetriebe usw.) arbeiten, konzipiert worden, die auch eine hohe Ausfallsicherheit aufweisen müssen. Aus diesem Grund wurden unter anderem für die Einfahrt eine Doppeldispenservariante entwickelt, die dafür sorgt, das selbst bei Ausfall eines Card-Dispenser die Anlage voll funktionsfähig bleibt und das Servicepersonal ohne Beeinflussung des Kundenbetriebes das Gerät ausbauen, überprüfen oder den Kartenvorrat ergänzen kann. Selbst ein vorübergehender Ausfall von Netzwerksegmenten oder des gesamten Netzwerkes sind kein Problem für dieses System. Die Ein- und Ausfahrten arbeiten in diesen Fall im Notbetrieb. Die Medien werden aufgrund ihrer Programmierung erkannt und werden an der Ausfahrt entsprechend behandelt. D.h. Kurzparkerkarten werden eingezogen und Dauerparkermedien fahren wie gewohnt über den berührungslosen Leser aus. Sobald das System wieder online ist werden die angefallenen Offlinebuchungen an das zentrale Datenbankmanagmentsystem geleitet, sodass die während des Netzwerkausfalls eingefahrenen Medien wie gewohnt am Kassenautomat abgerechnet werden. Beim BPS2002 weden als Kurzzeitparkermedien Mifare- oder Legicmedien verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an der Ausfahrt wieder eingezogen werden. Die Medien werden vom Betreiberpersonal im Anschluss wieder in die Karten-Dispenser der Einfahrt eingestapelt und liegen dann zur erneuten Verwendung bereit. Erweiterbar ist das BPS u.a. mit Weitbereichslesern, welche für einen erhöhten Komfort für die Dauerparker sorgen.
Signal-Anforderungsgerät basicguide EK 524

Signal-Anforderungsgerät basicguide EK 524

Das Signal-Anforderungsgerät basicguide für den Einsatzbereich an Lichtsignalanlagen mit Fußgängeranforderung und taktiler Blindensignalisierung. - Für den Einsatzbereich an Lichtsignalanlagen mit Fußgängeranforderung und taktiler Blindensignalisierung - Drucktaster mit potentialfreiem Mikroschalter, schwinggelagerter Sensorvariante mit dynamisch-kapazitivem Sensor - Optische Rückmeldung mit Blinkfunktion einstellbar - Taktile Blindenfreigabe über gepulsten Vibratortaster vermeidet Fehlinterpretation - Optional interner Lautsprecher - Allspannung: AC 20 V – 253 V | DC 24 V – 40 V
TRUCK PARKING

TRUCK PARKING

Auf deutschen Autobahnen fehlen tausende LKW-Parkplätze. Durch intelligente Kennzeichentechnologie bewirtschaften und überwachen wir Stellplätze und verbessern die Sicherheit auf Parkarealen. Mit automatischer Kennzeichenerfassung lassen sich LKW Parkmöglichkeiten diskret bewirtschaften. Die Bezahlung erfolgt einfach und unkompliziert mit Hilfe unserer digitalen Kennzeichentechnologie. Bei der Ein- und Ausfahrt auf das Parkareal wird das Kennzeichen automatisch erfasst und die anschließende Rechnungsstellung erfolg direkt an den Fahrzeughalter. Weiter wird die Sicherheit auf den Parkplätzen durch unsere Objektschutzmaßnahmen erhöht, um das Risiko von Diebstählen und Personenübergriffen, auf schlecht beleuchteten Parkflächen zu reduzieren.
Deutsche Flugsicherung setzt auf Heinkel Modulbau

Deutsche Flugsicherung setzt auf Heinkel Modulbau

Die Deutsche Flugsicherung setzt auf hochwertige Technikmodule von Heinkel Modulbau Die Deutsche Flugsicherung, kurz DFS, mit Sitz im hessischen Langen, ist zuständig für die Flugverkehrskontrolle in ganz Deutschland. Sie ist bundesweit an insgesamt 16 internationalen Flughäfen tätig und über die Tochterfirma DFS Aviation Services GmbH an neun Regionalflughäfen vertreten. Das Unternehmen vertraut seit Jahren auf die hochwertigen Produkte von Heinkel Modulbau. Viele der Sende- bzw. Empfangsstationen sind beispielsweise in Technikmodulen von Heinkel Modulbau installiert. Für den Flughafen in Frankfurt hat Heinkel Modulbau ein 2-geschossiges Technikgebäude realisiert, in dem die radar- und versorgungstechnischen Systeme einer Test- und Prototypenanlage der neuen Generation „Flughafen Rundsicht Radar“ untergebracht sind. Das sogenannte MaRS-Gebäude 474 beherbergt auf einer Nutzfläche von 298 qm sämtliche technischen Einbauten für den Betrieb der Radaranlage sowie Raum für die Arbeitsplätze des für die Überwachung und Wartung der Anlage erforderlichen Personals. Wobei die Antennenanlage in einem 50 m hohen Betonturm neben dem Technikgebäude installiert ist. Nach einer Erprobungsphase wird die Anlage mit der neuen Radar-Generation des „Flughafen Rundsicht Radars“ sukzessive an allen Flughäfen in Deutschland in Betrieb genommen. Um dem Hightech-Anspruch des Technikgebäudes auch optisch gerecht zu werden, hat sich der Bauherr für eine Fassade aus dunkelgrauem Trespa mit flächenbündig umlaufendem Lamellenband entschieden. Der Übergang zu dem 50 m hohen Betonturm und die seitlich geschlossenen, vorgebauten Vordächer sind perfekt integriert. Nicht nur von außen präsentiert sich das Technikgebäude hochwertig und attraktiv, den Hightech-Anspruch erfüllt das MaRS-Gebäude vor allem in seinem Inneren und ist das Ergebnis intensiver Zusammenarbeit von Heinkel Modulbau und der DFS. Das Gebäude ist als Sonderbau so konzipiert, dass die technisch sehr komplexe Ausrüstung mit einer Radaranlage möglichst einfach zu realisieren ist und nach der Prototypen-Phase effizient und wirtschaftlich in Serie gehen kann. So sind beispielweise Vorbereitungen für die komplette Elektroinstallation, Kühlung der Anlage, Klimatisierung des Gebäudes und Notstromerzeugung getroffen. Im Obergeschoss ist das Technikgebäude mit einem Doppelboden mit einer Tragkraft von 1.000 kg/qm konstruiert. Im SEA-Raum des Technikgebäudes ist eine Wanne nach WHG mit TÜV-Abnahme integriert. Und nicht zu vergessen: Sicherheit wird bei der DFS groß geschrieben. Deshalb sind beispielsweise alle Decken und Wände feuerbeständig F90 ausgeführt.
TransIT

TransIT

TransIT ist das technologisch führende Produkt für Tourenplanung und -optimierung. Damit können Sie Kosten sparen, die Transparenz steigern und das operative Geschäft steuern. Hohe Kosten für Fahrpersonal, Treibstoff und Maut sowie strenge Lenkzeitvorschriften rücken den Prozess der Tourenplanung immer weiter in den Vordergrund. Denn nur mit einer hochwertigen Tourenplanung ist sichergestellt, dass die gesetzlichen Vorschriften schon in der Planung berücksichtigt und anschließend auch eingehalten werden und dass trotzdem die Kosten für die Planung und Durchführung der Fahrten möglichst gering bleiben. Für genau diese Ziele ist das Tourenplanungssystem TransIT der GTS Systems and Consulting GmbH konzipiert worden. TransIT bietet neben Optimierungsalgorithmen für strategisch, taktische und operative Planung auch die Möglichkeit, Ihr operatives Geschäft zu steuern, Telematiksysteme anzubinden und Vieles mehr. TransIT bietet Ihnen die folgenden Vorteile: • Schnellere und bessere Planung und Optimierung • Algorithmen, die die Anforderungen Ihres Business automatisch berücksichtigen • Automatisierte Nutzung relevanter Stammdaten • Gleichmäßige Auslastung der Touren • Effiziente Kommunikation durch Apps und Telematik • Soll-Ist-Vergleich in Echtzeit • Simulieren mithilfe alternativer Pläne • Besseres Controlling TransIT unterstützt nicht nur die Disposition, sondern den gesamten Ablauf vom Auftragseingang über die Tourenplanung bis zur Beauftragung der Subunternehmer oder Fahrer, zur Ist-Daten-Erfassung, zum Reporting und zum Controlling. Die vor- und nachgelagerten Prozesse wie etwa Auftragserfassung und Abrechnung werden mit anderen Systemen (z. B. Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen) durchgeführt. TransIT tauscht mit diesen Systemen Daten über vordefinierte Schnittstellen aus, oftmals im Rahmen einer serviceorientierten Architektur. Damit lässt es sich perfekt in bestehende Systemlandschaften integrieren.
Vorschriftzeichen

Vorschriftzeichen

Vorschriftzeichen sprechen gemäß § 41 StVO Gebote und Verbote aus, die von allen Verkehrsteilnehmern zu befolgen sind. Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Vorschriftzeichen, dass witterungsbeständige Vorschriftsschilder aus Kunststoff nur für den innerbetrieblichen Einsatz geeignet sind. Für den Einsatz im öffentlichen Verkehrsraum, z.B. an Baustellen oder auf Parkplätzen, benötigen Sie Aluminium-Vorschriftsschilder mit Reflexfolie gemäß StVO
Bremicker Leit- und Orientierungssysteme

Bremicker Leit- und Orientierungssysteme

Bremicker Leit- und Orientierungssysteme - Wir sorgen dafür, dass jeder den Weg zu Ihnen findet Unsere eigenen Entwicklungen im Bereich der Portale, der touristischen Beschilderung und der Radwegsbeschilderung sind seit Jahren marktführend. Zusätzlich haben wir nun unser Portfolio um die Leit- und Orientierungssysteme erweitert, in welchen wir unser gesamtes Know-how ausspielen können. Nicht nur das Ziel ist uns wichtig, sondern auch der Weg. Für ein optimales Ergebnis gilt es schon bei der Planung, jedes Detail zu beachten und örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen. Wir kümmern uns um die richtige Statik, Ausführung und Aufstellung Ihres Leitsystems. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam das Thema Leit- und Orientierungssysteme anzugehen. Ob Sie sich zum ersten Mal damit beschäftigen oder es darum geht, vorhandene Maßnahmen zu ergänzen, wir beraten Sie gern! Alles aus einer Hand Von der Beratung bis zur Montage - Bremicker bietet Ihnen eine umfassende Betreuung rund um Ihr Projekt: Beratung Bestandsaufnahme Konzepterarbeitung für Neubau und Bestand Ausführung von Flucht- und Rettungswegplänen Konstruktion und Fertigung Montage Bestandserneuerung
Baken

Baken

Warnbaken für jeden Anwendungsbereich finden Sie bei Absperrtechnik24. Je nach Bedarf können Sie zwischen flexiblen Baken, Klappbaken oder Sicherheitsbaken wählen. Um zu entscheiden, welche Warnbake die Richtige für Ihren Einsatzzweck ist, haben wir für Sie im Folgenden die wesentlichen Informationen zusammengetragen. Warnbaken im Rahmen der StVO Warn- oder auch Leitbaken werden in der Straßenverkehrsordnung (StVO) unter der VZ-Nummer 605 geführt. Gemäß §43 StVO gehören Warnbaken zu den Verkehrseinrichtungen. Sie regeln beispielsweise den Verkehr bei Absperrungen von Baustellen und stehen dabei über den allgemeinen Verkehrsregeln. Welche Ausführungen an Warnbaken gibt es? Sicherheitsbaken sind der Klassiker unter den Leitbaken. Die rot-weiße Folie hat eine Standardgröße von 1000 x 250 mm. Die Montage erfolgt über das Einsetzen in eine passende Fußplatte. Sicherheitsbaken weisen oftmals die Qualitätskennzeichnung „TL-geprüft“ auf. Diese TL-Leitbaken überzeugen nicht nur durch ihre Langlebigkeit, sondern bieten zusätzlich noch einen erhöhten Sicherheitsstandard. Denn im Falle eines Unfalles treten mitunter enorme Kräfte auf. Lose Teile können zu wahren Geschossen werden und Menschenleben gefährden. TL-geprüfte Sicherheitsbaken verringern dieses Risiko erheblich. Bei der Verwendung von TL-Leitbaken ist die Verwendung des richtigen Zubehörs zu beachten. Nicht jede Sicherheitsbake passt zu jeder TL-geprüften Fußplatte. Auch bei der Wahl der Bakenleuchte muss auf die Kompatibilität der Systeme geachtet werden. Bei uns im Shop gibt es hierfür bereits fertig zusammengestellte Komplett-Sets. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Die praktischen Klappbaken kommen überall dort zum Einsatz, wo es schnell gehen muss. Dank des robusten Klappmechanismus sind sie in Windeseile aufgestellt und lassen sich auch ebenso schnell wieder abbauen. Zudem sind Klappbaken während des Transportes besonders platzsparend. Flexible Baken werden oft genutzt um sie auf Leitschwellen oder auf einem Leitbord zu montieren. Gerade im Bereich von Ein- oder Ausfädelungsstreifen auf Autobahnen kommen flexible Baken zum Einsatz. Ebenso können diese Warnbaken auch auf Bauzäunen montiert werden. Welche Reflexionsklasse wird benötigt? Um die richtige Aufstellung von Warnbaken zu gewährleisten sind einige Dinge zu beachten. Alle Warnbaken sind mit einer rot-weißen, retroreflektierenden Folie ausgestattet. Je nach Einsatzgebiet ist allerdings eine andere Reflexklasse erforderlich. Handelt es sich um eine Absperrung auf innerörtlichen Nebenstraßen ist die Reflexfolie der Klasse RA 1 ausreichend. Auf stärker befahrenen Straßen oder gar auf Bundesstraßen und Autobahnen ist eine Leitbake mit einer Reflexfolie der Klasse RA 2 erforderlich. Wie werden Warnbaken richtig aufgestellt? Eine weitere Unterscheidung bei dem Verkehrszeichenbild ist, ob die Warnbake linksweisend oder rechtsweisend ist. Linksweisende Warnbaken führen den Verkehr an der linken Seite vorbei, rechtsweisende auf der rechten Seite. Die Rückseite dieser Baken ist einheitlich weiß um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu irritieren. Bei Absperrungen ohne Gegenverkehr kann der Einsatz von Wendebaken sinnvoll sein. Wird nämlich eine Baustelle umgestaltet, wodurch sich die Verkehrsführung ändert, kann eine zuvor linksweisende Leitbake durch einfaches Drehen zu einer rechtsweisenden Bake werden. Die richtige Aufstellung der Leitbaken wird oftmals unterteilt in Quer- und Längsabsperrungen. So wird der Verkehr in einem Bogen um die Gefahrenstelle herumgeführt. Zu Anfang und zum Schluss der Absperrung steht die Querabsperrung. Die Leitbaken der Querabsperrung sind grundsätzlich mit einem gelben Bakenlicht ausgestattet. Rote Lichter sind hier unzulässig. Das Bakenlicht sollte als Dauerlicht eingestellt werden und nicht als Blinklicht. Auf Autobahnen kann eine Aufbaulichtanlage mit richtungsweisendem Dauerlicht verwendet werden, bei dem die Bakenlichter der einzelnen Warnbaken nacheinander aufleuchten. Die Aufstellung der Längsabsperrung erfolgt zwischen den beiden Querabsperrungen. Sie trennt den Fahrbereich und den Arbeitsbereich. Zum einen muss sie gewährleisten, dass der Verkehr gut fließt und nicht in die Gefahrenzone gerät, zum anderen muss aber auch der Arbeitsbereich vor den fahrenden Autos geschützt werden. Hierbei sind Sicherheitsabstände der Fahrzeuge zu den Baken von mindestens 25 cm und von der Bake zum Arbeitsbereich von mindestens 30 cm innerorts und 50 cm außerorts einzuplanen.