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Absicherung von Verkehrsbaustellen, Verkehrssicherungen, Baustellensicherung, Verkehrstechnik, Sicherheitstechnik

Absicherung von Verkehrsbaustellen, Verkehrssicherungen, Baustellensicherung, Verkehrstechnik, Sicherheitstechnik

Verkehrssicherung Verkehrssicherung von Göbau bietet professionelle Unterstützung nach StVO für Baustellen, Straßensperrungen und Umleitungen. Mit einem erfahrenen Einsatzteam sorgt Göbau für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Göbau bietet einen umfassenden Service inklusive Beratung, Montage und Wartung für eine effiziente und sichere Arbeitsumgebung. service [Verkehrssicherung, Verkehrs-Sicherung, Verkehrssicherungen, Verkehrs-Sicherungen, Sicherung des Verkehrs, Planung von Verkehrssicherungen, Sicherungen des Verkehrs, Produkte für die Verkehrssicherung, Baustellen-Sicherung, Absicherung von Verkehrsbaustellen, Baustellen-Sicherungen, Verkehrsführungstechnik, Baustellen-Absicherung, Baustellensicherung, Baustellen-Absicherungen]
LED-Ampel-Modul 400mm

LED-Ampel-Modul 400mm

400 mm LED-Module gibt es mit den Spannungen 12V/ 24VDC und 110~240V. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Als Option gibt es die rote und gelbe Version mit Blinkmodul. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollte eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Mit Hilfe der 4 Federbügel wird das Ampel-Modul in die Frontschale der Ampel befestigt. Durch den Dichtungsgummi kann keine Feuchte in das Modul eindringen. dies garantiert so über Jahre eine staub- und feuchtesichere Funktion. Artikelnummer: 03-4022-000 Blinkfunktion: ohne Durchmesser LED-Modul: 400 mm Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Modul-Farbe: Gelb Version: LED-Ampel-Module 24 V Versorgungsspannung: 24 V
EC-Parksystem MPS (SEPA-fähig)

EC-Parksystem MPS (SEPA-fähig)

Das System MPS 2002 ist ein modernes und leistungsfähiges Parkplatzsystem. und leistungsfähiges Parkplatzsystem. Zur Abrechnung wird das Lastschrifteinzugsverfahren (per SEPA-XML- Datei) verwendet. • Parkplatzsystem für EC- , Bank und Dauerparker-Karten • Abrechnung erfolgt über SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren an der Ausfahrt • Robuste und zuverlässige Lesereinheiten mit beleuchtetem LCD-Display und motorischem Leser • Leicht bedienbare 32-Bit Verwaltungssoftware für Windows 7/8 mit komfortablen Auswertefunktionen, modernem Datenbankkonzept und Online-Hilfe • Fernwartungsmöglichkeit des gesamten Systems über DSL Die Leser-Terminals an Ein- und Ausfahrt bestehen aus einem kompakten Einschub mit einem zuverlässigen motorischen Leser. In der aktuellen Version (Bestandanlagen sind aufrüstbar) werden die relevanten Daten vom Chip gelesen. Nur wenn dies nicht möglich ist wird auf den Magnetstreifen zurückgegriffen. Der Nutzer wird durch übersichtliche Texte auf einem hinterleuchteten LCD-Display bei der Bedienung geführt. Fehlbedienungen werden durch Kontrollen wie z.B. die Überprüfung der Lage des Magnetstreifens unterdrückt. Der Kunde wird an der Einfahrt durch das Stecken der EC- Karte registriert. Bei der Ausfahrt werden die angefallenen Gebühren berechnet und dem Kunden ausgewiesen. Der Kunde bezahlt die Gebühr durch Abbuchung von seinem Konto.
Geschwindigkeits-Warnanlagen

Geschwindigkeits-Warnanlagen

Kindergärten, Altenheime und Schulen gelten allgemein als verkehrssensible Gebiete. Um diese Zonen sicherer zu gestalten, bietet sich der Einsatz von Geschwindigkeitswarnanlagen und Messgeräten an.
Parkplatzkennzeichnung

Parkplatzkennzeichnung

Wer beim Begriff Parkplatzkennzeichnung nur an aufgemalte Streifen auf dem Pflaster denkt, wird von der Vielfalt der Produkte überrascht sein, die es in diesem Bereich gibt. Von Parkausweisen für die Belegschaft oder Besucher über Parkplatzbeschilderungssysteme bis hin zu einer großen Auswahl an Parkplatzschildern findet sich hier alles, was Sie für die richtige Ausrüstung Ihres Parkplatzes benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine große Firma oder um einen privaten Parkplatz vor dem eigenen Haus handelt. Kennzeichnung per Parkausweis Parkausweise sind überall dort von Vorteil, wo auf den ersten Blick von außen erkennbar sein soll, dass dieses Fahrzeug nicht unberechtigt auf einem Parkplatz steht. Das kann in großen Unternehmen ebenso erforderlich sein wie auf Parkplätzen von Schulen oder Universitäten. Vielfältige Varianten ermöglichen einen flexiblen Einsatz der Ausweise. So gibt es für den temporären Gebrauch Modelle, die hinter den Spiegel gehängt werden oder mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden können. Fahrzeuggebundene Ausweise, die von innen hinter die Scheibe geklebt werden, sind hingegen für Firmenfahrzeuge ideal, die von häufig wechselnden Personen genutzt werden. Parkplatzkennzeichnung erspart Ärger Moderne Beschilderungssysteme für Parkplätze kommen dann zum Einsatz, wenn häufiger Besucherverkehr zu erwarten ist und eine klare Regelung der Parkplatzsituation gewünscht wird. Mit einer Parkplatzkennzeichnung per Schild können die Stellplätze je nach Bedarf der Belegschaft, der Firmenleitung oder den Besuchern dauerhaft zugewiesen werden. Der Flexibilität sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch vor Arztpraxen oder Miethäusern ist eine eindeutige Beschilderung zu empfehlen, um Missverständnisse und Ärger wegen belegter Stellplätze zu vermeiden. Eine große Auswahl an Parkplatzschildern für jeden Einsatzzweck komplettiert das Angebot.
Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Wir sind nicht nur Experten für Verkehrsschilder, sondern auch für die passende Befestigung und Montage von Aufstellvorrichtungen. Mit unserem fundierten Fachwissen stehen wir Ihnen als zuverlässige Berater zur Seite und bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Aufstellvorrichtungen.
Puller - Handgeführte demarkierungs Maschine für Fahrbahn-Markierungsfolien

Puller - Handgeführte demarkierungs Maschine für Fahrbahn-Markierungsfolien

Handgeführte Demarkierungs-Maschine der Fahrbahn- Markierungsfolien - Präzise Demarkierung von bis zu 10 km Folie in 8 Stunden - Tag- und Nachtarbeit möglich Demarkierungsarbeiten Der „PULLER-Service“ - mit Team & Technik keine Spuren hinterlassen Im Bereich der Straßenmarkierung stellt auch die Demarkierung eine wichtige und anspruchsvolle Aufgabe dar. Bei temporären Fahrbahnmarkierungen müssen nach Abschluss der erfolgten Straßenbauarbeiten fachgerechte Demarkierungen durchgeführt werden – der ursprüngliche Fahrbahn- und Fahrspurenverlauf ist wieder gültig und soll auch angezeigt werden. Mit unserem „PULLER Service“ bieten wir Ihnen Technik und Durchführung aus einer Hand – kompetent, schnell und wirtschaftlich. Die innovative Folienwickelmaschine PULLER lässt das Entfernen temporärer Fahrbahnmarkierungen zum Spaziergang werden und garantiert eine im wahrsten Sinne des Wortes „Abwicklung der besonderen Art“. Unter Einsatz von lediglich zwei Mitarbeitern ermöglicht die kompakte und leichte Maschine ein reibungsloses und bequemes Entfernen der Fahrbahnmarkierungsfolie ohne großen Transportaufwand. Aber wohin mit den Folienresten? Service ist Service – und wir denken gleichermaßen an Budget und Umwelt. Hohe Kosten für die Entsorgung voluminöser Folienrückstände können Sie sich sparen, da die Folie einem umweltfreundlichen Recycling zugeführt wird. Auf Wunsch können Sie recyceltes Material zwecks möglicher Wiederverwendung zu einem reduzierten Preis erwerben – gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot! Der PULLER-Service – die Abwicklung Ihrer Demarkierungsarbeiten
Baustellensicherungsmaterial

Baustellensicherungsmaterial

Verkauf Auf Anfrage erhalten Sie bei uns folgende Materialien zum Kauf: Baustellensicherungsmaterial Sonstige Materialien zur Verkehrssicherung Verkehrszeichen, Hinweistafeln und Befestigungsmaterial Kommen Sie gerne auf uns zu.
Modell PUMA - Sperrbügel

Modell PUMA - Sperrbügel

Sperrbügel, ortsfest, herausnehmbar oder klappbar durch DIN-Dreikant oder Zylinderschloß, Sperrbreite ca.800 mm, Standrohr 70x70 mm, Bügelrohr Ø 48 mm, 100 mm über Flur
Warnblinkleuchten für Straßen

Warnblinkleuchten für Straßen

Warnblinkleuchten für Straßen, Bauzäune, Baken, Schrankenzäune mieten oder kaufen Bauzäune und Absperrungen zur Miete oder Kauf – deutschlandweiter Bauzaunverleih.
Taxisäule

Taxisäule

Unsere Taxirufsäulen kommen nicht "von der Stange". Sowohl die optische Gestaltung wie auch die technischen Einbauten der Taxirufsäule können wir ganz nach Ihren Wünschen planen und umsetzten. Die Taxirufsäule vereinfacht den Bürgern das Bestellen eines Taxis. Durch betätigen der Ruftaste wird der Bürger direkt mit der Taxileitstelle verbunden. Dank einer speziellen Farbmischung lassen sich Graffiti leicht von der Taxirufsäule entfernen. Technische Module: • Freisprecher inkl. Solarpanel • Antenne • Batterien und Laderegler • GSM-Modul • Einbauplatte mit Lautsprecher, Mikrofon und Taster • Unterbrechungsfreie Stromversorgung • Beschriftung und Design mit 3M Folie • Zweite Ruftaste in barrierefreier Höhe Gehäuse: • 2 mm Edelstahl • Farbe RAL 1015 Elfenbein und Beleuchtungskopf RAL 9007 • Spezielle Farbmischung mit Graffitischutz • 4 Seiten mit Taxi-Symbol gelasert • Brailleschrift Abmessungen Säule (HxBxT): 1800 x 278 x 163 mm Abmessungen Taxi Modul (HxBxT): 150 x 314 x 200 mm Abmessung Bodenplatte (HxBxT): 5 x 340 x 250 mm
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Verkehrsplanung - ein wichtiges und gewichtiges Standbein der FPB: Generalverkehrsplanungen, Straßennetzplanungen, Verkehrsentwicklungsplanung, Verkehrskonzepte, Verkehrsgutachten, integrierte Verkehrsentwicklungsplanung, Parkierungskonzepte, Parkraumbewirtschaftungskonzepte, Straßenbauentwürfe, Koordinierung von Lichtsignalanlagen, Verkehrsberuhigung, Konzepte zum Fahrradverkehr, Untersuchungen zum ÖPNV, Untersuchungen zum Ruhenden Verkehr, Verkehrslärmuntersuchungen, Parkleitsysteme. Neugestaltung des Lohmühlen- und Weichselplatzes im Sanierungsgebiet Karl-Marx-Straße/Sonnenallee im Bezirk Berlin-Neukölln, eingeladener landschafts- und verkehrsplanerischer Ideenwettbewerb Konzeptstudie zur Niederschlagsentwässerung für den Bebauungsplan 5-88 Griesingerstraße Berlin Spandau Standorteignungsuntersuchung für Gewerbeflächen im Kreis Herzogtum Lauenburg (Gewerbeflächen- Entwicklungskonzept) Wasserwirtschaftlich-ökologisches Rahmenkonzept Müggelspree Bebauungsplan II-200 Berlin – Mitte Aktualisierung der Radverkehrsplanung der Stadt Celle im Rahmen des SEK Mobilität Wettbewerbsmanagement – Realisierungsworkshop Wohnen am Kunst-Campus Grundlagenstudie für die Liegenschaft General-Pape-Straße 2-66 und Werner-Voss-Damm 52-68 in Berlin Tempelhof – Schöneberg in Kooperation mit Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH Planungsvorbereitung und Realisierung des Köbis Dreiecks in Berlin-Mitte, Ortsteil Tiergarten Raumordnungsverfahren, Bebauungsplanung, Fachplanung Ferien-, Freizeit- und Wohnanlage mit Marina und Golfplatz Halbinsel Wustrow / Stadt Ostseebad Rerik in Mecklenburg-Vorpommern
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Im Geschäftsfeld Verkehrsplanung erstellen wir integrierte, aber auch sektorale Konzepte und Pläne für den öffentlichen und privaten Verkehr sowie für den Güterverkehr und begleiten als Fachgutachter städtebauliche Entwicklungsvorhaben. Unsere speziellen Kunden im ÖPNV beraten wir umfassend bei Fragen der Tarifgestaltung, der Einnahmenaufteilung oder der Ausschreibung von Beförderungsleistungen. Verkehrs- und Mobilitätskonzepte / Verkehrspläne Luftreinhaltung / Elektromobilität Städtebauliche Entwicklungskonzepte ÖPNV-Konzepte / Nahverkehrspläne Tarifkonzepte / Ausschreibungen von Beförderungsleistungen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Seit Anfang 2000 ist A+S aktiv auf den russischsprachigen Märkten tätig. Unterstützend zum erfolgreichen Softwareverkauf und -support bieten wir Professional Services im Bereich Verkehrsplanung und -simulation in den postsowjetischen Staaten an. Wir unterstützen Fachabteilungen von Stadtadministrationen wie auch große und kleine Planungsunternehmen bei der Erstellung ihrer Verkehrsmodelle. Das Leistungsspektrum reicht von Mitarbeiterschulungen am Projekt über fachliche Unterstützung bei Verkehrszählungen, Mobilitätsbefragungen und Wirtschaftsuntersuchungen bis hin zu gemeinsamer Ausführung der Modellerstellung. Wir können unsere Erfahrungen bei der Erstellung von verschiedensten Modellen teilen – Modelle von Kleinstädten, Megacitys, Regionen, außerörtliche Straßenzügen von Mautstraßen oder aber auch des öffentlichen Nahverkehrs. Im Bereich Forschung für Verkehrsplanung kooperieren wir in Deutschland mit der BASt, der Bauhaus Universität Weimar und der TU Dresden. Des Weiteren veröffentlichen wir regelmäßig wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften und erstellen Bücher zur Thematik Verkehrsmodellierung und Verkehrsplanung.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Rufbereitschaft: +49 (0)700 - 131 001 31 FACHPLANUNG IM BEREICH DER STRASSENVERKEHRSTECHNIK Wir erbringen für Sie zielgerichtete Ingenieurleistungen Im Rahmen der Verkehrsplanung erbringen unsere Fachkräfte zielgerichtete Ingenieurleistungen für Sie, um den stetig steigenden Anforderungen an eine nachhaltige, sichere und leistungsfähige Mobilität gerecht zu werden. Wir erarbeiten für Sie: Umleitungskonzeptionen Verkehrszeichen- und Beschilderungspläne für Bauvorhaben Verkehrstechnische Unterlagen für Lichtsignalanlagen Leistungsverzeichnisse für Verkehrssicherungsmaßnahmen
Sicherheitskomponenten für Verkehrstunnel

Sicherheitskomponenten für Verkehrstunnel

Unter der Marke MULTISTOP © bieten wir das umfassendste Produktprogramm an Sicherheitskomponenten für Verkehrstunnel in Österreich. Um den besonderen Anforderungen dieses speziellen Bereichs gerecht zu werden, garantieren wir: • Erfahrung aus zahlreichen Tunnelprojekten und eigenen Forschungsarbeiten sowie Patente und Prüfungszertifikate • Termintreue • höchste Qualität in der Verarbeitung Produkte: • Türen und Tore (brandbeständig, rauchdicht, druckfest) • Notrufnischen • Notrufkabinen • Brandrauchklappen (zur Zu- und Abluftsteuerung) • Sonderbauteile
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Erhebung, Analyse sowie Prognose der Verkehrsnachfrage – das ist seit vielen Jahren unser Kerngeschäft. Heutige Verkehrssysteme werden immer komplexer, der Einfluss von Verkehrsangeboten, sich wandelnder Infrastruktureinrichtungen und neuer Mobilitätsformen auf Mensch, Raum und Umwelt wird stetig bedeutsamer. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Aufgaben der Mobilitäts- und Verkehrsplanung. Zu den von uns eingesetzten Instrumenten gehören Erhebungen im jeweiligen Verkehrssystem und umfangreiche Analysen. Auf Basis dieser und anderer Datengrundlagen konzipieren wir Verkehrsmodelle zur Abbildung der aktuellen und zukünftigen Verkehrsnachfrage, um Konzepte, Szenarien und Planfälle für unsere Kunden zu entwickeln und zu bewerten. Dabei legen wir großen Wert auf die Kalibrierung und Validierung unserer Modelle und eine umfangreiche Qualitätssicherung. Eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier. Integrierte Verkehrsplanung integrierte Verkehrskonzepte Mobilitätskonzepte und Verkehrsentwicklungsplanung Nahverkehrsplanung
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Neuplanung von Hauptverkehrs-, Industrie- und Erschließungsstraßen Ausbauplanungen für Bundes-, Landes- und Kreisstraßen Planungen zur Umverlegung von Straßen im Zuge von Industrieansiedlungen Entwurf, Bemessung und Planung von Kreisverkehrsplätzen Planungen zur Umgestaltung von Verkehrsknotenpunkten Planung von Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung Durchführung von Decken- und Gradientenoptimierungen Planung von Anlagen des ruhenden Verkehrs Konzeption und Planung von Busbahnhöfen Behindertengerechte Gestaltung von ÖPNV-Haltestellen Städtebauliche Infrastrukturmaßnahmen Erstellung von Planfeststellungsunterlagen Planung von Rad- und Gehwegen Erstellung von Fahrbahnmarkierungs- und Beschilderungsplänen Planungen im land- und forstwirtschaftlichen Wegebau Instandsetzung der L 148 OD Lockweiler zwischen den Einmündungen Steinkreuzweg und Gartenwegin der Stadt Wadern Auftraggeber Ver- & Entsorgungszweckverband Lebach, 66822 Lebach Realisierungszeitraum Mai 2014 bis November 2016 Baukosten rd. 4,76 Mio. EUR Projektbeschreibung Straßeninstandsetzung auf einer Länge von ca. 2300 m der L148 Ortsdurchfahrt Lockweiler mit Gehwegausbau in 5 Bauabschnitten. Im Zuge der Instandsetzung erfolgte die Sanierung und Erneuerung des Mischwasserkanals mittels Einbau neuer Stahlbetonrohre sowie Schlauchliner. Neben der Kanalsanierung wurde die Wasserleitung mit rd. 1.600 Hausanschlüssen erneuert und weitere Versorgungskabel verlegt sowie eine neue Straßenbeleuchtung errichtet. Stadtumbau Trier-West Umgestaltung des westlichen Römer-brückenkopfes, Stadt Trier Auftraggeber StadtRaum Trier, Stadtplanungsamt, 54290 Trier SWT Stadtwerke Trier, 54290 Trier Realisierungszeitraum August 2020 bis November 2021 Baukosten rd. 5,0 Mio. EUR brutto Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen Objektplanung Ingenieurbauwerke örtliche Bauüberwachung (Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke) Besondere Leistungen: Bauphasenplanung, bauphasenbezogene Verkehrsführungsplanung Projektbeschreibung Neuordnung des Knotenpunktes am westlichen Römerbrückenkopfes, vom signalisierten Kreuzungspunkt zum Kreisverkehrsplatz Versorgungsleitungen: Verlegung der Haupt- und Hausanschlussleitungen für die Wasser- und Erdgasversorgung Verlegung von Versorgungsleitungen (Beleuchtung, Fernmelde, LWL, Kommunikation, Strom) Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlagen Straßenbau: Herstellung der Straßenentwässerungsanlagen Neubau von Stahlbeton-Stützwänden im Bereich Verbindungsrampe Herstellung des ungebundenen und gebundenen Oberbaus (Asphalt, Naturstein- / Betonsteinpflaster) Verlegung taktiler Bodenindikatoren für Sehbehinderte Versetzung von barrierefreien Bordanlagen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Verkehrszählungen Verkehrsuntersuchungen bzw. Verkehrsgutachten hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit bestehender und geplanter Verkehrsanlagen Netzuntersuchungen, Netzanpassungen- bzw. -modellierungen, Umlegungen (unter Anwendung des Softwaretools VISUM®) ausgewählte Referenzen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Erhebungen aller Art Befragungen Zählungen Datenerfassung Machbarkeitsstudien Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Verkehrskonzepte Mobilitätsstudien Verkehrsmodelle für Straße und Schiene Prognosen und Potenzialermittlung Bewertung von Infrastrukturvorhaben Datenbanklösungen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Die Vorschläge basieren auf sorgfältig erhobenen Daten und bilden die Grundlage für zukunftsorientierte Lösungen. Dabei haben wir stets alle Verkehrsteilnehmer im Blick und beziehen sie gleichwertig in die Betrachtungen mit ein. Aktuell rücken Mobilitätskonzepte zur Vernetzung der Verkehrssysteme und die E-Mobilität verstärkt in den Vordergrund.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Vertrauen Sie unserem Team. VTT Planungsbüro analysiert, befliegt, begutachtet, berechnet, bereitet vor, beschreibt, bewertet, compiliert, dimensioniert, dokumentiert, empfiehlt, entwirft, erhebt, eruiert, festigt, gestaltet, harmonisiert, instruiert, jongliert (mit Zahlen), kalibriert, konstruiert, konzipiert, legt fest, modelliert, novelliert, operiert, plant, prognostiziert, quantifiziert, rekonstruiert, simuliert, testet, unterrichtet (Vortragsveranstaltungen), validiert, wägt ab, zelebriert und zeichnet. Verkehrsanlagen, Konzepte, Machbarkeitsstudien, Eschließungsplanungen und Verkehrsgutachten. Von Autobahnrampen bis Zuflussdosierungen, von Kreisverkehren bis Lichtsignalanlagen, von Bordsteinabsenkung bis zu taktilen Leitelementen, von Managementsystem und Parkraumkonzept bis Radverkehrsförderung, von Bewertung bis Bauüberwachung und Abnahme, von Anschlussstelle über Müllheizkraftwerk, Parkhaus zur Wohnbebauung - wir planen ganzheitlich. Machbarkeitsstudien. Untersuchungen und Bewertungen von Varianten werden von uns in umsetzungsfähigen Lösungen für Ihre Projekte erarbeitet. Dabei stehen Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Unsere Referenzen finden Sie auf unserer Projektkarte. Unsere Leistungen im Bereich Verkehrsplanung: Gutachten. Aussagekräftige Gutachten und genehmigungsfähige Unterlagen für die Vorberitung und Durchführung Ihrer Bauvorhaben. Simulation. Mikroskopische Verkehrsflusssimulation für jede geplante Situation des zukünftigen Verkehrsablaufs. Wegweisung. Planung der Wegweisung unter Beachtung konsequenter Zielführungsregeln und der Zielspinne bis zur Ausführung. Radverkehr. Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs: effektiv, sicher und nutzerorientiert, wir liefern „pedalaffine“ Lösungen. Planung. Von Vorplanung bis Ausführung für die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Bauvorhaben Verkehrsentwicklungsplanung der einzelnen Verkehrssysteme auf gesamtstädtischer Ebene. Parken. Parkkonzepte, Analyse der Parkraumbelegung, Stellplatznachweise und Parkplatzgestaltung. Kreisverkehr. Kreisverkehrsplätze als gute Alternative zu Lichtsignalanlagen und zur Geschwindigkeitsreduzierung. Mobilitätskonzepte. Zukunftsfähige Konzepte zur Entlastung der Innenstädte und Veränderung des modal split. ÖPNV. Konzepte, Haltestellen, Erreichbarkeit und ÖPNV-Beschleunigung.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Sowohl fundierte planerische Konzepte als auch oft intensive Diskussionen mit den Beteiligten gehören zu diesem Arbeitsbereich. Durch die vielschichtigen komplexen Auswirkungen verkehrsplanerischer Entscheidungen ist die Verkehrsplanung eine interdisziplinäre Aufgabe. Bundes-, Landes und Kreisstraßen. Gemeinde- und Stadtstraßen. Plätze und Fußgängerzonen. Bauten des Öffentlichen Personennahverkehrs. Lärmschutzanlagen. Bepflanzungen. Aufnahme und Dokumentation von Straßenschäden.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Mit dem heutigen Verkehrsaufkommen wird die Verkehrsplanung zunehmend komplexer. Ausgewogene Lösungen erforden eine ganzheitliche Planung mit Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmenden. Wir unterstützen unsere Kundschaft mit Verkehrskonzepten auf verkehrsorientierten Strassen. Im Vordergrund stehen nachfrageorientierte Verkehrsbeeinflussungsmassnahmen unter Berücksichtigung der Verkehrssicherheit. Die Basis der Verkehrskonzepte bilden eigene oder bauherrenseitige Verkehrszahlen, Simulationen und Verkehrsmodelle. Leistungen: Verkehrskonzepte Erfolgreiche Projekte basieren auf fundierten Konzepten.
Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Wir geben Antworten auf die Fragen nach Kapazitäten, Ressourcen, Raumaufteilung für eine lebenswerte Zukunft mit: Analysen und Gutachten zur verkehrlichen Ausgangssituation Verkehrsentwicklungsplanungen Leistungsfähigkeitsberechnung von Verkehrsanlagen Klein- und großräumige Verkehrsmodellierung (z.B. mit PTV VISUM) Mikroskopische Verkehrssimulation(z.B. mit PTV VISSIM) Verkehrserschließungskonzepte (z.B. für Wohnungsbau oder Gewerberäume) Schulwegplanung/Schulwegkonzept Verkehrssicherheitskonzepte Entwicklung von Radverkehrskonzepten inkl. Wegeplanung, Signalisierung und Priorisierung Erstellung von Konzepten für den ruhenden Verkehr, Parkraum Konzepte zur Nutzung bzw. Nutzungsverschiebung verschiedener Mobilitätsbausteine wie ÖPNV, Mikromobilität, shared Mobility Es stehen größere Veränderungen an, die sich auf Verkehr und Mobilität auswirken? Wir zeigen Ihnen auf, was Sie erwarten könnte, und machen Ihnen passende Vorschläge zur Umsetzung. Gespräch vereinbaren Wie steuern wir den vorhandenen und zukünftigen Verkehr? Welche Infrastruktur bzw. Systemarchitektur ist vorhanden? Was wird zusätzlich benötigt
Verkehrs­datenerfassung

Verkehrs­datenerfassung

Hochleistungs-Radar-Sensor für fortschrittliches Verkehrsmanagement Verkehrsdatenerfassung: Das leistet IBOMADEs Radar-Sensor Messbereich, Messgenauigkeit und Messobjekte – Modernste Verkehrstechnik für ein richtungsweisendes Mobilitätsmanagement IBOMADEs Radar-Sensor hat den Begriff „Hochleistung“ wirklich verdient: Der Messbereich des Sensors beträgt in etwa 220 Meter und umfasst bis zu sechs Fahrspuren in zwei verschiedene Richtungen – und das gleichzeitig. Auch in puncto Genauigkeit ist IBOMADE führend. Denn die Geschwindigkeit der Objekte wird bis auf einen Kilometer pro Stunde genau erfasst. Der Radar-Sensor kann bis zu 130 Objekte simultan messen und acht unterschiedliche Fahrzeuggruppen unterscheiden. Entsprechend bietet der Sensor eine optimale Datengrundlage für wichtige Entscheidungen im Verkehrsmanagement der Zukunft – für mehr Sicherheit und Effektivität im Straßenverkehr.
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
Verkehrszeichen

Verkehrszeichen

Unsere Verkehrszeichen entsprechen den geltenden Bestimmungen nach StVO, StVZVO und RVS, sind nach den jeweils erforderlichen Normen geprüft und auch entsprechend gekennzeichnet. Unsere Produkte sind CE-geprüft. §50 Gefahrenzeichen Die Gefahrenzeichen kündigen an, dass sich in der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn Gefahrenstellen befinden. Die Lenker von Fahrzeugen haben sich in geeigneter Weise, erforderlichenfalls durch Verminderung der Geschwindigkeit, der angekündigten Gefahr entsprechend zu verhalten. §52 Vorschriftszeichen Die Vorschriftszeichen sind a) Verbots- oder Beschränkungszeichen, b) Gebotszeichen oder c) Vorrangzeichen. §53 Hinweiszeichen Die Hinweiszeichen weisen auf verkehrswichtige Umstände hin. Zu Ihnen zählen Standard-Hinweiszeichen wie z.B. "Parken" ebenso wie Wegweiser, Umleitungs- und Vorwarntafeln und Autobahn-Hinweiszeichen. §54 Zusatztafeln Unter den in den §§ 50, 52 und 53 genannten StVO-Straßenverkehrszeichen sowie unter den in § 38 genannten Lichtzeichen können auf Zusatztafeln weitere, das Straßenverkehrszeichen oder Lichtzeichen erläuternde oder wichtige, sich auf das Straßenverkehrszeichen oder Lichtzeichen beziehende, dieses erweiternde oder einschränkende oder der Sicherheit oder Leichtigkeit des Verkehrs dienliche Angaben gemacht werden. Sondertafeln Wie auch Standard-Verkehrszeichen nach StVO fertigen wir Warn- und Hinweistafeln, Kinder-Warnschilder, Hundetafeln, Straßenbezeichnungs- und Hausnummerntafeln nach den aktuellen Qualitäts-Standards an. Eigene Gestaltung sowie Sonderformate und Klapptafeln sind ebenfalls möglich. Verkehrszeichenausführungen flach Alform C-Sign Retroreflektierende Folientypen RA1a rückstrahlende Folie (Typ 1) mit eingebundener Glaskugeltechnologie Haltbarkeit 7 Jahre RA2b hochrückstrahlende Folie (Typ 2) mit eingekapselter Glaskugel-Technologie Haltbarkeit 10 Jahre RA2c hochrückstrahlende Folie (Typ 2) mikroprismatisch Haltbarkeit 10 Jahre RA3c hochrückstrahlende Folie (Typ 3) mikroprismatisch Haltbarkeit 12 Jahre
EWS Y - Verkehrsregelung

EWS Y - Verkehrsregelung

Verkehrsregelung für bis zu vier Ampelpaare 300 x 230 x 85 mm Funktionen Y-Verkehrsregelung Regelung an der Einfahrt über ein oder zwei Ampelpaare möglich Zwei mal vier Anforderungsstellen Einbindung von bis zu drei Toranlagen möglich Befehlsgabe an Torsteuerung über Dauerbefehl Endlagenmeldung „AUF“ notwendig bei Betrieb mit Toranlage Grün- und Räumzeiten je Anforderungsrichtung über Menü einstellbar Klartextdisplayanzeige mit Zustandsmeldung Vorberechtigung einstellbar Zyklenzähler Wochenzeitschaltuhr integriert Relaisausgang Ansteuerung von Ampeln 230V Optionales Zubehör Ampel Funk Befehlsgeber
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen. Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.