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Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation – so werden Sie zum digitalen Experten Schaffen Sie sich in nur 2 Tagen die Basis, um das richtige Mindset für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. So führen Sie Ihre Organisation erfolgreich durch die digitale Marketing Transformation. Seminarbeschreibung In einer zunehmend komplexer werdenden digitalen Welt verändern sich die Aufgaben vor allem in Marketing-Führungspositionen schnell. Ein ganzheitlicher Blick auf den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen der digitalen Technologien sowie deren Auswirkungen auf Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodelle gewinnt an Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren, Ressourcen und Methoden für eine erfolgreiche digitale Marketing-Transformation in Ihrem Unternehmen kennen. Sie können aktuelle Trends und Innovationen in der technologischen Entwicklung frühzeitig erkennen, um sich entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern. Digital Leadership bedeutet aber auch, die neue digitale Kommunikations- und Motivationskultur für das eigene Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Die Herausforderung besteht darin, die sich ständig ändernden Tools, Plattformen und Denkweisen glaubwürdig in die eigenen Organisationsprozesse und Marketing-Strategien zu integrieren, ohne das individuelle Unternehmensprofil aufzugeben. In unserem Seminar nehmen wir die neuen Techniken, Methoden, Strategien und Werkzeuge zur Führung und Steuerung von Organisation in einem sich rasch verändernden Arbeitsumfeld genauer unter die Lupe. Einige Übungen finden online statt. Gerne können Sie Ihr internetfähiges Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone mitbringen. Seminarziele Sie werden sensibilisiert für die neuen Denkweisen und das Potenzial der Digital Economy und sichern sich einen Überblick über digitale Führungsinstrumente und die Business Model Innovation. Sie lernen die aktuellen Trendthemen und innovativen Digital Marketing-Instrumente mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Sie erfahren anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, wie andere Unternehmen mit den Instrumenten der digitalen Transformation – Data-Driven-Marketing, Internet of Things oder Online Marketing 4.0 – ihre Disruption- und Game-Changer-Modelle gestalten und damit Interessenten, Kunden, Fans und Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter nachhaltig begeistern. Sie lernen außerdem die wichtigsten Werkzeuge zur perfekten Auswertung Ihrer Digital Marketing-Maßnahmen sowie die wirkungsvollsten Methoden zur Optimierung Ihrer Strategien kennen. Seminarinhalte – Agenda Grundlagen der digitalen Transformation Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen Chancen, Risiken und Mythen Buzzword Bingo Ambidextrie, Exploitation, Disruption, New Work Lean, VUCA, etc. – wir klären Sinn und Unsinn auf Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen Disruption- und Game-Changer-Modelle Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation? WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation? Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch Die digitalen Transformationsprozesse im Überblick Veränderte Nutzung und Medienverhalten: Plattformökonomie, User Experience und Neuromarketing Trends und Entwicklung: Post Web-Technologien, Chatbots, Conversational User Interfaces, Gear und Gadgets, Data Driven Marketing Best-Practice-Strategien für erfolgreiches zukunftsorientiertes Marketing Online Marketing Reloaded: mit Praxis-Tipps und Insider-Wissen zur erfolgreichen digitalen Transformation Data Driven Marketing und Growth Hacking: Optimieren nach Zahlen und Corporate Targets Überblick über die wichtigsten verfügbaren Instrumente für digitales Marketing Faktoren für eine erfolgreiche Cross-Media-Kommunikation (transmediales Storytelling) Modernes Social Media Marketing mit Beispielen aus Marktforschung, B2B, B2C und HR Erfolgreiche Content-Marketing-Strategien – ein Überblick Gamification: spielerische Elemente, Achievements, usw. User-centered thinking: User Experience (UX), Usability (UI) und Neuromarketing Chatbots & Conversational User Interfaces: Kommunikation durch Künstliche Intelligenz Digital Leadership – Menschen und Organisationen Moderne Führungsstile setzen einen digitalen Reifegrad voraus New Work und seine Elemente Individualität, Agilität, Flexibilität im strategischen Digital Marketing Motivierende Arbeitsumgebungen People: Individualität, Agilität, Flexibilität – Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter*Innen Corporate – Unternehmerisches Handeln als Mitarbeiter*Inn und Führungskraft in Unternehmen Tasks – die Aufgaben in digitalen Teams Collaboration & Online Sessions statt Meetings Arbeiten mit Communities und Crowds 30+-Software und -Tools Data Driven Marketing: Big Data, Smart Data und Growth Hacking Me, myself-and I
= 100 % Content Marketing

= 100 % Content Marketing

Die Erfolgsformel für Ihr Content Marketing lautet: Fachredaktion plus Digital-Know-how. Fachredakteure und Marketing-Experten arbeiten gemeinsam an Ihren Inhalten. Das Ergebnis? Fachliche Tiefe, suchmaschinenoptimierte Inhalte und Content-Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern. Begeistern Sie Ihre Kunden mit Content
Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Die Aufgabe Vom Kinderzulagenanlegen über das sich eine grosse Reise Leisten bis zum das Leben nach der Rente Geniessen – die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth haben für jedes Finanzbedürfnis die passende Lösung. Dies soll mittels Werbekampagne kommuniziert werden. Die Idee Menschen kommunizieren heute bevorzugt per Smartphone. Im WhatsApp-Chat zum Beispiel werden Situationen des täglichen Lebens diskutiert. So auch allfällige Veränderungen, Wünsche und Bedürfnisse, welche die Finanzen betreffen. Egal, um welche es sich handelt, der richtige Partner heisst LLB/Bank Linth. Die Lösung WhatsApp-Dialoge mit einer witzigen Pointe kommunizieren in der bekannten WhatsApp-Optik diverse finanziell problematische Fälle. Wer sie lösen will – so verspricht es der jeweilige Auflösungssatz – kommt zur Liechtensteinischen Landesbank bzw. zur Bank Linth. Kunde: Liechtensteinische Landesbank / Bank Linth Service: Crossmediale Kampagne Units: Creative Agency, Online Solutions Weitere Arbeiten Ihr Ansprechpartner
WEBMARKETING

WEBMARKETING

Ihr neuer Kunde ist gleich um die Ecke. Webmarketing umfasst heute zahlreiche Möglichkeiten. Wir kennen sie alle und haben eine Meinung dazu. Möchten Sie neue Kunden gezielt auf ein Angebot aufmerksam machen oder Ihre Marken durch langfristige Kommunikation bei Ihren Zielgruppen etablieren? Wollen Sie dies national oder international tun? Für den Konsumbereich oder für geschäftliche Kunden mit erklärungsbedürftigen Produkten?
& Social Media Marketing

& Social Media Marketing

Online ist vieles möglich. Egal ob eine einfache Google Kampagne oder der Aufbau eines Social Media Accounts – wer aktiv Präsenz zeigt, kann leichter gefunden werden.
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Marketing Automation und Personalisierung

Marketing Automation und Personalisierung

Leistungen Marketing Automation & Personalisierung Die User Journey zielgerichtet, personalisiert und effizient begleiten Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit Marketing Automation: Nutzen Sie True Realtime Decisioning, Deep Behavioural Tracking und Machine Learning, um Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und personalisierte Angebote zu bieten. Generieren Sie wertvolle Leads und verbessern Sie das Kundenerlebnis durch gezielte Segmentierung und individuelle Ansprache. Setzen Sie auf Echtzeit-Reaktionen und erreichen Sie Ihre Zielgruppen über verschiedene Kanäle. Mit der richtigen Zielsetzung, Strategie und Technik ermöglichen Ihnen Marketing Automation und Personalisierung die passgenaue Segmentierung sowie die individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppen. Gewährleisten Sie durch Realtime Experience Delivery relevante Reaktionen in Echtzeit auf das omnichannel Userverhalten. Jetzt beraten lassen Marketing Automation mit adesso Zielgruppen erreichen Mit relevanten Inhalten Aufmerksamkeit gewinnen Erlebnisse schaffen Kunden begeistern und nachhaltig überzeugen B2B und B2C Exakt passende Inhalte und Angebote anbieten Alles unter Kontrolle Jederzeit Maßnahmen tracken und Erfolge transparent machen Unsere Kunden Unsere Lösungen Marketing Automation mit Dynamics 365 Marketing
Die steigende Relevanz von Technologie im
Marketing

Die steigende Relevanz von Technologie im Marketing

Die CXnumber der Woche lautet 17.400.000.000 EURO – so viel gaben laut einer Studie von Chiefmartec ( absatzwirtschaft 10/22) die Unternehmen in Deutschland 2021 für MarTech (Marketingtechnologie) aus. Die Chancen für Customer Experience Die Zahl an sich ist schon groß und beindruckend. Aber noch beeindruckender ist, wenn man sie im Verhältnis zu den gesamten Investitionen in Software-Bereich sieht. Der bitcom e.V. schätzt sie für 2022 auf ca. 32 Mrd. Euro. Das heißt mehr als die Hälfte aller Spendings in Software geht mittlerweile auf das Konto von Marketingtechnologie. Das könnte damit zusammenhängen, dass SAP sich mittlerweile selbst als CX Company sieht, ein Pure MarTech Player wie Salesforce dennoch bereits 50 % mehr Marktkapitalisierung auf die Waage bringt und auch Adobe 50 % an der Börse mehr wert ist. Das Effizienzspiel steht heutzutage nicht mehr im Fokus. Der Nachholbedarf in der personalisierten, digitalen und automatisierten Kundenansprache ist allerdings noch enorm ist. Somit ergeben sich relative Wachstumschancen für Unternehmen, die ihre Kunden effizient auf der Kundenreise begleiten. Das Resultat ist eine optimierte Customer Experience. Über Kai Vorhölter: Kai Vorhölter ist Gründer und Geschäftsführer der port-neo Group. In seiner Arbeit strebt er immer danach, die Customer Experience der eigenen Kundinnen und Kunden ganzheitlich zu optimieren. Dabei bringt er stets eine globale Perspektive an den Tisch, die er sich in mehreren mehrjährigen Auslandsaufenthalten erworben hat. LEISTUNGSPORTFOLIO
NÖ Bahnen - Cross Marketing

NÖ Bahnen - Cross Marketing

Mit Freude nahmen wir die Rolle des Allround Werbetechnik Dienstleisters an. Von der Folierung der...
a.k.m. Agentur für Kommunikation & Marketing

a.k.m. Agentur für Kommunikation & Marketing

zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchenbereichen: egal ob Immobilien oder Medizintechnik, egal ob TV-Sender oder Software-Häuser, egal ob Bildungseinrichtungen oder High-Tech-Entwickler, egal ob Versicherungen und Banken oder Ministerien und Kommunen.
Content Marketing für kleine Unternehmen

Content Marketing für kleine Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, Startups und Mittelständler ist Content Marketing nicht immer leicht greifbar. Mit Fleiß und Kreativität können Sie aber einiges auf die Beine stellen, um diesem etablierten Standard gerecht zu werden. Bedenken Sie die Chancen: Spannende Inhalte locken neue Kunden und binden den bestehenden Kundenstamm. Fünf weitere Gründe für richtig gutes Content Marketing: Die richtigen Keywords steigern die Sichtbarkeit bei Google. Der Nutzer bleibt länger auf Ihrer Webseite (das freut Google). Guter Content sorgt für Emotionen und der Kunde kauft. Professionelle Texte steigern die Wahrnehmung Ihrer Kompetenz. Die Webanalyse zeigt ganz genau (für die nächste Kampagne), was die Nutzer interessiert.
Marketing- und Vertriebs-Kooperationen

Marketing- und Vertriebs-Kooperationen

Gemeinsamer Erfolg zu halben Kosten Immer mehr Unternehmen wissen, dass Marketing-, Werbe- und Vertriebs-Kooperationen den eigenen Markterfolg entscheidend unterstützen können. Doch was ist der richtige Ansatz und wie findet man den richtigen Kooperations-Partner für eine Win-Win-Situation? Die Erfahrung zeigt, dass sich ohne Strategie, sorgfältiger Auswahl des Kooperationspartners sowie professioneller Projektumsetzung und –kontrolle kein dauerhafter Erfolg einstellt. Deshalb nutzen bereits viele Unternehmen externe Hilfe bei der Entwicklung relevanter Kooperationsmodelle und deren Umsetzung. td-DIREKTMARKETING sucht für Sie nach Synergien, screent Märkte, Menschen & Medien, liefert die passenden Ideen für eine Zusammenarbeit bzw. sucht den geeigneten Marketing- und Vertriebspartner. Je nach Bedarf erhalten Sie maßgeschneiderte Einzellösungen bis hin zur "schlüsselfertigen" Kooperationsvereinbarung. 1001 Kooperations-Möglichkeiten warten auf Sie! Mehr zum Thema Kooperationen erfahren Sie hier Leistungsbeispiele: - Entwicklung von Strategien für Marketing-, Werbe- und Vertriebs-Kooperationen - Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen - Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung - Projektbegleitung und Projektumsetzung - Projektkontrolle und Ergebnis-Analyse
✓ 10 Jahre Online Marketing Erfahrung

✓ 10 Jahre Online Marketing Erfahrung

Seit über 10 Jahren erschaffen mein Team und ich Online-Marketing-Maschinen nach erprobten Erfolgskonzepten für kleine und große Firmen. Auf diesem Weg wurden Seilschaften und Ressourcen geschaffen, die de burna.com heute einzigartig machen. DAS UNTERNEHMEN - de burna.com Das Unternehmen de burna.com besteht aus vier einzelnen Abteilungen. de burna.com ist die oberste Anlaufstelle für Online Werbung, Webdesign und Trichter Marketing. Die Online-Präsenz von de burna.com DigitalCoach KundenButler KundenMagnet DIE APPS Die kostenlosen Apps von de burna.com unterstützen die Verbesserung Ihrer Online-Präsenz. Mit Pitstop von de burna.com stehen Ihnen über 40 SEO-Werkzeuge zur Verfügung, um Ihre Webseite detailiert zu verbessern. Mit Cockpit von de burna.com erhalten Sie einen Webseiten Audit, damit Sie wissen, wo Sie aktuell stehen. PITSTOP - Kostenlose SEO Tools COCKPIT - Kostenloser Webseiten-Check DER VERLAG Der Musikverlag de burna music publishing ist die Heimat für Musiker. Unter diesem Dach vertritt de burna music publishing die Musiker reinlaender and simons und u.a. die Musik-App beatgate.de. de burna music publishing reinlaender and simons beatgate DIE STORY URSPRUNG VORGESCHICHTE NAME LOGO
B2B MARKETING FÜR BAUEN UND BAUGEWERBE

B2B MARKETING FÜR BAUEN UND BAUGEWERBE

Erfahrung und fundierte Branchenkenntnis sind unser Fundament, wenn es ums Thema Bauen geht. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen rund ums Bauen. Unsere Zielgruppen: Planer, Architekten, Handwerker und Endkunden.Bei Werbung für Bauunternehmen, Baustoffhersteller und Zulieferer für die Bauindustrie können Sie auf uns bauen. Wir wissen, wovon wir reden, denn wir arbeiten uns intensiv in Ihr Thema ein. Als B-to-B Werbeagentur muss man sich mit den Produkten, Eigenheiten und Bedürfnissen der Zielgruppe optimal auskennen, um sie glaubwürdig und seriös zu bewerben. Wir von Die Gruppe Werbeagentur GmbH (GWA) Stuttgart, scheuen keine Mühe uns in Ihr Thema, Produkt oder Projekt hineinzudenken: Für maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte rund ums Bauen.Wir kennen uns auf allen Kanälen bestens aus und können das Thema Bauen mit unseren Ideen überall perfekt in Szene setzen. Sowohl offline als online, above-the-line und below-the-line bringen wir mit strategischer Markenarbeit, fundierten Konzepten und wirkungsvollen Kommunikationsmaßnahmen Licht ins Dunkel, Kompetenz aufs Dach oder Wärme ins Haus. Mit unseren Kampagnen transportieren wir Ihre Botschaft für alle Kanäle optimiert und aufmerksamkeitsstark direkt in die Köpfe der Zielgruppe. Unsere Werbung und Maßnahmen können Sie sich wie ein Haus vorstellen. Auf einem soliden Fundament von strategischer Markenarbeit und fundierten Konzepten bauen wir Ideen und Maßnahmen auf, die Sie nach oben bringen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen steht als Dach über dem gesamten Konzept und hält es zusammen.Das erzeugt ein einheitliches Bild in der Werbung, das einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe Planer, Architekten, Handwerker und Bauherren im Baugewerbe hinterlässt.Werbung mit Die Gruppe Werbeagentur GmbH (GWA) Stuttgart ist markante B2B Kommunikation , die sich eindeutig von der täglichen Werbeflut beim Thema Bauen differenziert und unverwechselbar markenbildend ist. Das ist unser Anspruch und unser Versprechen, die Ihre Kommunikation erfolgreich und einzigartig machen.Bauen Sie auf uns, wir beraten Sie gerne: Die Gruppe Werbeagentur (GWA) Stuttgart. Branding ganzheitlich und identitätsstiftend. Von der internen Kommunikation bis hin zur Ansprache der externen Zielpersonen. Vom Planer bis zum Verarbeiter. ZUM CASE → Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Komplette Bandbreite im Bereich des kundenzentrierten und datenbasierten Marketings. CRM- und Dialogstrategie CRM-Programmarchitektur zur Kundenakquisition, -bindung und -rückgewinnung Spezifische Loyalisierungskonzepte und Empfehlermarketing Zielgruppenbestimmungen und Kommunikationskonzeption Schulungen und Trainings Werbemittel-Kreation Design-Entwicklung für alle digitalen und analogen Dialogmaßnahmen Personalisierungs- und Individualisierungsmechaniken Materialkonzeption und Dummybau Dialog Corporate Design Entwicklung Kampagnenmanagement Touchpoint- und Prozesssteuerung Kooperationsmarketing Dialogorientierte Mediaeinsatzplanung Budget- und Terminplanung Partnersteuerung und Projektmanagement Definition und Einsatz von Dialog-KPIs Daten- und Dialogservices Qualifiziertes Adress- und Datenmgmt. Ausschreibungsmgmt. und Medienproduktionen Fulfillment und Logistikberatung Telemarketing und Servicecenter-Outsourcing Responsemgmt. und Erfolgsauswertung Alle Agenturleistungen
Arten von Content Marketing

Arten von Content Marketing

Es gibt viele verschiedene Arten von Inhalten, die du im Rahmen deiner Content-Marketing-Strategie erstellen kannst. Entscheidend ist, dass du die Art (oder Arten) von Inhalten wählst, die am besten zu deinen Unternehmenszielen passen und gleichzeitig deiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Einige beliebte Arten von Inhalten sind: Blogbeiträge eBooks und Leitfäden Whitepapers Infografiken Slideshares Online-Kurse Webinare Kalkulatoren Videos Click-Dummys Checklisten Vorlagen Anleitungen gfunkt-Tipp: Starte mit einem Content Format und beobachte wie es bei deiner Zielgruppe ankommt. Optimiere anschließend und teste das nächste aus.
Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Eine qualitativ-empirische Untersuchung zum Markenmanagement von Städten Autor: Thomas EGGER, M.Sc. Ziel des Buches ist es, die Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse der identitätsorientierten Markenführung in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangssituation beschrieben, welche die Markenpolitik für Städte als grundsätzlich im Zuge des verschärften Standortwettbewerbes für immer wichtiger erachtet. Ausgehend von der allgemeinen Markentheorie und der Theorie der identitätsorientierten Markenführung im Speziellen werden Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über Markenentwicklungs- und Markenführungs-Prozesse der Städte Hamburg, Linz und Bern liefern die Basis für den Leitfaden für ein empirisches Experteninterview. An den Beispielen Hamburg, Linz und Bern, vertreten durch die verantwortlichen Marketingmanager, werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren, aber auch Probleme bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis aufgezeigt und anhand der Forschungserkenntnisse diskutiert. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der städtischen Markenführung abgeleitet.
Online- & Social Media Marketing

Online- & Social Media Marketing

Gerne übernehmen wir die professionelle Erstellung und Betreuung Ihrer Social Media Accounts. Vor allem die Betreuung Ihres Online-Shops in Verbindung mit einer Vermarktung über die Social Media Kanäle bringt Ihnen einen doppelten Effekt. Sie treffen die User auf kürzestem Weg direkt auf ihrem Handy und können gleichzeitig positive Rezensionen erhalten. Sie haben außerdem die Möglichkeit einen Workshop zu dem Thema für Ihre Mitarbeiter bei uns zu buchen. So sind Sie auch eigenständig in der Lage Ihre Facebook, Instagram, YouTube oder Pinterest Accounts zu betreuen. Auch Business Accounts wie Xing und LinkedIn sind vor allem im B2B Bereich interessant und immer gefragter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an!
Webseite

Webseite

Sie haben bereits ein Unternehmen, aber noch keine eigene Website? Sie sind unzufrieden mit Ihrer Onlinepräsenz und wollen etwas daran ändern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, in unserem jungen und dynamischen Team, designen Ihnen nicht einfach nur eine Website, die von da an schlichtweg „vorhanden“ ist, sondern wir sorgen für einen Gestaltung Ihrer Website, die echte Resultate bringt und potentielle Kunden überzeugen wird! Was bedeutet Webentwicklung? Wir haben nun bereits etwas über Website-Erstellung gesagt und auch schon den Begriff der Webentwicklung verwendet. Doch was genau bedeutet dieses Wort überhaupt? Im Folgenden werden wir uns einmal genauer anschauen, was mit ebendiesem gemeint ist, wie sich die Webentwicklung in den letzten Jahren entwickelt hat und in welchen Bereichen Webentwicklung besonders wichtig und relevant ist. Definition "Webentwicklung" Die Relevanz einer Definition Wie auch bei allen anderen Gesprächen in unserem Alltag, ist es auch in diesem Bereich notwendig, dass beide Parteien genau wissen, was mit den verwendeten Begriffen gemeint ist, um ein funktionierendes Gespräch führen zu können. Demnach brauchen auch wir nun zunächst eine Definition, um dann mit „unserem Gespräch“ fortfahren zu können. Denn erst wenn Sie wissen, was Webentwicklung überhaupt bedeutet und was wir damit meinen, können wir im weiteren Verlauf auf seine Funktionsweisen und Vorteile eingehen. Der Begriff „Webentwicklung“ Der deutsche Begriff „Webentwicklung“ stammt ursprünglich aus dem Englischen und wird dort als „web development“ bezeichnet. Doch unter beiden Begriffen wird verstanden, dass Software für das Internet erstellt wird. Diese Software kann ganz unterschiedliche Formen annehmen und Dinge wie Websites, aber auch andere Webanwendungen und Webservices umfassen (Siehe hier). Ein Webentwickler erstellt oder verbessert dann genau diese Softwares und schafft Lösungen.
Marketingmaßnahmen

Marketingmaßnahmen

Für Teich Garten Zeba wurde eine Webseite erstellt. In der Folge ergab sich auch das Unternehmen mittels eines Logos zu präsentieren wofür wir sehr kundenorientiert gearbeitet haben. Im gesamten Prozess war eine intensive Absprache vorhanden um die gewünschten Ergebnise zu erzielen.
Marketing und Kommunikationsstrategien

Marketing und Kommunikationsstrategien

Innovationsmarketing – New Business – Beratung/Konzeption – Marktanalyse – Produktideen – Marketingmix – Absatzförderung – Mediaplanung/Mediaschaltung sind die Stichworte.
Green Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation

Green Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation

Die Themen „Nachhaltigkeit“, „Umweltschutz“ und „soziale Verantwortung“ sind überall präsent und beschäftigen nicht nur die jüngere Generation. Auch jedes Unternehmen will heute nachhaltig sein – oder zumindest so wahrgenommen werden. Denn der gesellschaftliche Wandel erhöht nicht nur den Handlungsdruck auf Firmen, nachhaltige Unternehmen werden auch von Märkten belohnt. Ist ein Unternehmen nachhaltig aufgestellt, gilt es, dies auch der Öffentlichkeit mitzuteilen. Kurz gesagt: Nachhaltigkeitskommunikation und nachhaltiges marketing sind kein „nice to have“ mehr, sondern ein klarer Wettbewerbsvorteil. Aber wie gelingt es glaubwürdig? Um nicht in die Greenwashing-Falle zu tappen, gibt es Einiges zu beachten. Wen interessiert's? In Zeiten des Klimawandels und Aktionen wie Fridays for Future haben Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation heute einen ganz anderen Stellenwert als noch vor einigen Jahren. Laut einer Umfrage von McKinsey aus dem Jahr 2020 achten drei Viertel der deutschen Verbraucher beim Einkaufen auf nachhaltige Produkte. 78 Prozent treffen Entscheidungen beim Kauf nach Kriterien wie plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, faire Arbeitsbedingungen oder Tierwohl. Nach der Umfrage gibt zudem jeder zweite Befragte in Deutschland an, neue Produkte bewusst auszuwählen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Die Bereitschaft, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben, steige mit zunehmendem Einkommen. Diese Ergebnisse bestätigt auch eine Studie des Capgemini Research Institute von 2020. Der Erhebung zufolge haben 52 Prozent der Befragten eine emotionale Bindung an Produkte oder Organisationen, die sie als nachhaltig wahrnehmen. Insgesamt zeigen die Fakten ganz klar: Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben möchten, sollten nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil begreifen. Für Nachhaltigkeitskommunikation und Green Marketing bedeutet das: Wir sind längst an einem Punkt angekommen, wo eine große, informierte Öffentlichkeit Nachhaltigkeit ganz klar einfordert. Unternehmen, die sich nicht positionieren, geben damit gleichwohl ein Statement. Denn auch hier gilt „man kann nicht nicht kommunizieren“. Eine glaubwürdige kommunikation über Nachhaltigkeit ist jedoch mehr als ein Schlagwort oder ein abstraktes Ziel. Kunden schauen genauer hin – und verlangen Transparenz. McKinsey Umfrage Capgemini Research Institute Studie Es ist kompliziert: Vorsicht Greenwashing Der Veggie-Day in der Kantine, die Umstellung auf recyceltes Druckerpapier oder energiesparende Beleuchtung in den Büros – ist das schon einen
Online Marketing Agentur aus Rheinland-Pfalz

Online Marketing Agentur aus Rheinland-Pfalz

Sie suchen einen Ansprechpartner für das gesamte Online-Marketing? Webdesign, Social Media-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand? Sie haben uns gefunden. Wir sind eine engagierte Online Marketing Agentur mit viel Biss. Mit uns machen Sie mehr aus Ihrer Internetseite. Lassen Sie mit uns gemeinsam Ihre Konkurrenz hinter sich. Wer im Internet gefunden werden will, kommt an Optimierungsmaßnahmen nicht vorbei. Die Algorithmen der Suchmaschinen von Google und Co. stellen hohe Anforderungen an die Qualität bei Website und Webshop. Lassen Sie sich von uns unterstützen. Wir sorgen dafür, dass – Ihre Zielgruppe Sie und Ihr Angebot lokal wie überregional im Netz findet. – Ihre Website/ Ihr Webshop mit Webdesign und Content Suchmaschinen begeistern. – Ihre Online-Marketing-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und Co. einen maximalen Nutzen für Sie haben. – Sie Ihre Reichweite steigern. – Ihr Online-Marketing eine konsequente Strategie verfolgt. Indem wir Logo, Website und Visitenkarten erstellen, bringen wir Ihr digitales und analoges Marketing in einen zielführenden Kontext. Als Online Marketing Agentur verstehen wir uns auf die verschiedensten Teilbereiche sämtlicher Marketingaktivitäten. Ob Instagram Marketing, Firmenlogos oder die Gestaltung Ihrer Internetseite – Sie erhalten erstklassige und zuverlässige Leistungen aus einer Hand. Viele Agenturen sind entweder Webdesigner oder SEO-Profis. Wir sind im gesamten Online-Marketing bestens aufgestellt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unseren frischen kreativen Ideen und unserem offenen Ohr für Sie. Hochwertiges online Marketing ist keine Leistung von der Stange. Wir schneiden unsere Vorschläge exakt auf Ihre Bedürfnisse zu. Sie beginnen gerade erst im Online-Business? Fabelhaft. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine umfassende Marketing-Strategie. Von Anfang an haben Sie eine professionelle online Marketing Agentur für Webdesign, SEO und Ihre gesamte Online-Strategie an Ihrer Seite. Sie sind schon eine Weile dabei und möchten einiges aktualisieren? Fantastisch. Mit uns als Partner treffen Sie die richtige Wahl. Wir analysieren sorgfältig Ihre bisherigen Aktivitäten, Ihre Website, Ihre SEO-Maßnahmen. Auch die Technik auf Ihrer Webseite nehmen wir genau unter die Lupe. Hier kommen Aspekte wie Ladezeiten, User Experience und die Anpassung an mobile Geräte ins Spiel. Wir entwickeln mit Blick auf Ihre Zielgruppe, Ihre gewünschte Ausrichtung und die bisherigen Erfolge eine individuelle Neuaufstellung. Wir sind zuverlässige Partner und bieten Ihnen eine transparente Leistungs- und Kostenstruktur. Lernen Sie uns jetzt in einem ersten unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Sie! Auszug aus unseren Kunden Neukundengewinnung mit Local SEO Haben Sie ein lokales Geschäft, aber tauchen in entsprechenden Suchanfragen aus der Umgebung nicht auf? Sie sind sich unsicher, wie Sie Kunden, die sich in der Nähe befinden, auf sich aufmerksam machen können? Dann ist Local SEO genau das Richtige für Sie! Ihr Unternehmensprofil in den Google-Suchergebnissen ist Ihre Visitenkarte. Je besser dieses gepflegt ist und je mehr Informationen es dem Nutzer bietet, desto höher ist die Chance, den Nutzer zu einem Kunden zu machen. Wussten Sie, dass immer mehr Nutzer lokal im Netz nach bestimmten Dienstleistungen und Produkten suchen? Viele Webseiten- und Shopbetreiber unterschätzen die lokale Sichtbarkeit. Ohne eine gezielte Local SEO mit abgestimmten Maßnahmen für die regionale Sichtbarkeit fällt es schwer, neue Kunden zu gewinnen. Ihre Zielgruppe findet Sie online nicht. Gerade wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die vor Ort in einem bestimmten regionalen Bereich in Anspruch genommen werden, ist Local SEO unverzichtbar. Nutzer, die online nach einem bestimmten Angebot in der Region gesucht haben, lassen überdurchschnittlich oft ihrer Suche eine konkrete Handlung folgen. Wollen Sie auf diese neuen Kunden verzichten? Sicher nicht. Investieren Sie in Local SEO, um Ihr lokales Geschäft sichtbar
ONLINE-MARKETING

ONLINE-MARKETING

Immer höher, schneller, weiter. Das Universum des Online-Marketings ist grenzenlos. Gemeinsam generieren wir maximale Sichtbarkeit und Reichweite und ziehen alle Blicke auf uns. BEREIT, GESEHEN ZU WERDEN? WARUM ONLINE-MARKETING WICHTIG IST Kreatives Online-Marketing ist in der heutigen Zeit die wichtigste Maßnahme, um erfolgreich zu verkaufen. Das Vorgehen: strategisch, überzeugend und wirksam. Let’s get it on! Das machen wir Beratung Suchmaschinenwerbung Social Media Werbung Suchmaschinenoptimierung Social Media Aufbau Content-Marketing Influencer-Marketing We don’t need a briefing, we need a vision. Gemeinsam gewinnen wir die Aufmerksamkeit der Welt.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Social Media Marketing

Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Social Media Marketing

Unsere jahrelange Expertise sorgt für einen idealen Kampagnenverlauf auf Facebook und Instagram. Wir übernehmen die zeitintensive Erstellung Ihrer Anzeigen. Vom passenden Bild bis zum optimalen Text liefern wir Ihnen alles für eine perfekte Kundenansprache. Durch monatliche Auswertungen informieren wir Sie transparent über die Entwicklung Ihrer Kampagnen.
Das Marketing an eine Agentur auslagern

Das Marketing an eine Agentur auslagern

Sie haben eine tolle Idee für eine Marketing-Aktion, aber Ihnen fehlen die Mitarbeiter? Team Kipp greift Ihnen strategisch und operativ unter die Arme: professionelles Marketing und überzeugende Kommunikation aus einem Guss. Als Agentur übernehmen wir für Sie Consulting-Leistungen und kreieren Produkte, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren anstatt auf dessen Vermarktung. Individuelle Agentur-Verträge Die Verträge mit uns können Sie flexibel gestalten. Durch individuell augestaltete Stundensätze oder Paketpreise binden Sie sich nicht an uns. Wir arbeiten solange und soviel Sie es benötigen und können uns auch kurzfristig für einmalige Projekte buchen. Sie haben bereits eine Agentur für Ihre Arbeiten? Optimal, der Austausch mit anderen Dienstleister ist für uns Alltagsgeschäft, wir übernehmen die Kommunikation und Abstimmung zu all Ihren Partnern. Mieten Sie uns Wir erledigen Ihre Marketing-Arbeit: Individualisierte Werbemittel, Broschüren, eine neue Website oder Online Marketing.
Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

In Zeiten von Globalisierung und e-commerce bieten sich für viele Unternehmen neue Absatzchancen. Gleichzeitig leiten sich daraus ganz neue, vielseitige Herausforderungen ab. Der Wettbewerb verschärft sich, die Kommunikation verändert sich, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und sinkende Margen intensivieren den Kostendruck. Die Schmuckbranche hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Strategien müssen kontinuierlich hinterfragt und ggfs. optimiert werden, um am Markt erfolgreich zu werden und zu bleiben. Dank spezifischer Branchenkenntnisse und jahrelanger Erfahrung können wir Sie optimal beraten. Die Strategien und Lösungen für die Praxis in Management, Marketing und Vertrieb sind auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zugeschnitten. Doch auch die beste Strategie wird erfolglos bleiben, wenn sie nicht mit der erforderlichen Fachkompetenz umgesetzt wird. Genau hier gehen wir einen Schritt weiter und differenzieren uns damit von anderen Agenturen. Auf Wunsch begleiten wir Sie professionell bei der Durchführung der verabschiedeten strategischen Maßnahmen - mit unserem breiten Serviceangebot und mit viel Leidenschaft und Kreativität! Wir sind auf Marketing und Vertrieb spezialisiert und beraten Sie u.a. bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen, der Entwicklung einer erfolgreichen Marketing-/Vertriebsstrategie, dem Auf- und Ausbau (neuer) Märkte, der Ausarbeitung firmenspezifischer Lösungen und Konzepte u.v.m. Für Unternehmen, die nach Deutschland exportieren möchten, übernimmt Consimex die Organisation und das komplette Handling. Vom Import der Produkte, der Warenwirtschaft, der Auftragsabwicklung, Pflege von Webshops bis hin zur Buchhaltung. Auch junge Marken können von diesem Service enorm profitieren. Ein eigenes, professionelles Vertriebsbüro ist für sie in den ersten Jahren häufig nicht finanzierbar, jedoch ein entscheidender Erfolgsfaktor um zu wachsen. Networking Recruiting
Digitales B2B Marketing

Digitales B2B Marketing

Katja Mrz 7, 2022 Online-Marketing Wer gerne mehr erfahren will, wie sein Marketing digital werden kann oder einfach mal Lust hat mich live und in Farbe zu sehen… kann sich das IHK Webinar mit dem Thema: Digitales B2B Marketing – von Kanäle, Zielgruppen und der richtigen Strategie – online...
KI im Marketing

KI im Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst in vielen Bereichen des Marketings angekommen: Sie liegt den Algorithmen in Suchmaschinen und auf Social Media genauso zugrunde wie den Auswertungen in modernen Webanalyse-Tools. Doch während Unternehmen und Marketer bisher künstliche Intelligenzen oft unbemerkt bzw. unbewusst nutzten, so hat das Thema „KI“ in den letzten Monaten medial rasant Fahrt aufgenommen. Auslöser war vor allem der Launch der beeindurckenden KI-Anwendungen Midjourney “ im Juli 2022 (bild-generierende KI) und „ ChatGPT “ im November 2022 (textgenerierende KI). Wir gehen fest davon aus, dass neuartige KI-Anwendungen die Marketing-Landschaft massiv verändern werden. Im Positiven genauso wie im Negativen. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas und der großen Nachfrage nach Beratung, Trainings und Unterstützung haben wir im Juli 2023 mit KIVEMA CONSULTING eine eigene Marke bzw. einen eigenen Geschäftsbereich für KI-Beratung im Mittelstand gegründet.