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ZD61 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD61 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD6 sorgt mit seiner geringen charakteristischen Länge für einen sehr geringen Druckverlust. Das innovative Plattendesign sorgt dennoch für eine gute Wärmeübertragung. Er zählt zu dem gängigsten Apparatetyp. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 184 mm x 444 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 271 mm x 532 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Plattenprägung: L und H Max. Plattenanzahl: 200 Lochdurchmesser/Anschluß: 53 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 2,5" Außengewinde, 2“ Außengewinde, 1,5" Außengewinde, Lötanschluß 54,3 mm (weitere Anschlüsse auf Anfrage möglich) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 25 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD61 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
ZD24 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD24 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD24 verfügt über die größte thermische Länge in seiner Baureihe und ermöglicht damit höchste Wärmeübertragungsleistungen bei kompakter Bauweise. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 41 mm x 408 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 90 mm x 458 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 1“ Außengewinde / Lötanschluss 22,3 mm, 3/4“ Außengewinde / Lötanschluss 18,3 mm, 1/2“ Außengewinde / Lötanschluss 12,3 mm (Hierbei handelt es ich um sogenannten Kombi-Stutzen. Mit diesen Anschlüssen kann der Apparat verschraubt, wie auch verlötet werden) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 30 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD24 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
GPC / Chromatographie-Säule AppliChrom DMAc-Phil-P, für die  GPC Analyse von DMAc und DMF löslichen Polymere.

GPC / Chromatographie-Säule AppliChrom DMAc-Phil-P, für die GPC Analyse von DMAc und DMF löslichen Polymere.

Für die GPC Analyse von DMAc und DMF löslichen Polymere. GPC Analyse von z.B. PMMA (Polymethacrylsäuremethylester) PAN (Polyacrylnitril) Zellulose
GPC / Chromatographie-Säule AppliChrom CatPhil-P / CatPhil-P-JLJ

GPC / Chromatographie-Säule AppliChrom CatPhil-P / CatPhil-P-JLJ

Spezielle GPC/SEC-Säulen für die wässrige Analyse von neutralen, anionischen und zusätzlich kationischen Polymeren. Für die GPC/SEC Analyse von Polykationen Polyaminen (Chitosane) Polyethylenoxiden Polysaccariden Polyanionen (Heparine, Pektine,…)
Chromatographie-Säule AppliChrom Aceton-AQ-Phil-P, für Organosolv Lignin GPC-Analysen

Chromatographie-Säule AppliChrom Aceton-AQ-Phil-P, für Organosolv Lignin GPC-Analysen

AppliChrom Aceton-Aq-Phil-P GPC-Säulen für die GPC-Analyse organischer Moleküle mit (80 % Aceton, 20 % Wasser). Organosolv Lignin GPC-Analysen sind jetzt sehr einfach und zuverlässig durchzuführen.
Chromatographie-Säule AppliChrom Peak-Recycling-GPC, Flüssigkeitschromatographie für Produkte mit höchster Reinheit.

Chromatographie-Säule AppliChrom Peak-Recycling-GPC, Flüssigkeitschromatographie für Produkte mit höchster Reinheit.

AppliChrom Recycling-GPC Säulen, bis zu 540.000 Trennböden/Trennung in der Flüssigkeitschromatographie für Produkte mit höchster Reinheit. Semipräparativer und präparativer Maßstab. Geringer Lösemittelverbrauch und Einsparung von Arbeitszeit. Einfache und effiziente Handhabung inklusive Service-Hotline und passendem Peak-Recycling-GPC-System. Große Auswahl an Lösungsmittelpolarität.
Gocator 5500 series

Gocator 5500 series

Leistungsstarke Konfokale Linienscans und Inspektion / Powerful line confocal scanning and inspection Der erste smarte konfokale 3D-Liniensensor Mit der neuen Gocator® 5500 Serie wird die patentierte LCI-Technologie (Line Confocal Imaging) in die Gocator® 3D-Smart-Sensor-Familie mit Laser und Streifenlichtprojektion integriert. Damit sind die Sensoren der Gocator® 5500 Serie, die ersten und einzigen konfokalen Liniensensoren, die über eine webbasierte Schnittstelle mit integrierten Messwerkzeugen, E/A-Konnektivität und Unterstützung für die Erstellung von Mehrschicht-Profilen mit PC-Beschleungigung verfügen. Diese leistungsstarken Sensoren verfügen über getrennte Sende- und Aufnahmeoptiken, die eine gleichzeitige Generierung von 3D-Topographie-, 3D-Tomographie- und 2D-Intensitätsdaten ermöglicht, so dass sie nahezu jeden Materialtyp scannen können. __________ The Industry’s First Smart 3D Line Confocal Sensors The Gocator® 5500 series adds patented line confocal imaging (LCI) technology to the Gocator® family of trusted laser and structured light 3D smart sensors, making them the first and only line confocal sensors that include a web-based interface with built-in measurement tools, I/O connectivity, and multi-layer profiling support accelerated using a PC. These powerful sensors feature a dual-axis design that delivers simultaneous generation of 3D topography, 3D tomography, and 2D intensity data—allowing them to scan virtually any material type.
Gocator 2512 3D Smart Sensor für Glas

Gocator 2512 3D Smart Sensor für Glas

Gocator® 2512 ist ein spezialisierter Laserprofilsensor für hochpräzise 3D-Messung und Qualitätskontrolle auf Glas & anderen spiegelnden Materialien einschließlich polierter Metalle und Kunststoffe. Der Gocator® 2512 hat die besondere Fähigkeit, sowohl spiegelnde als auch diffuse Oberflächen gleichzeitig zu scannen. So kann der Sensor beispielsweise das Displayglas eines Mobiltelefons und seinen Rahmen mit einem einzigen Scan erfassen. Gocator® 2512 bietet außerdem eine hervorragende Leistung bei der Messung von Form- und Lagetoleranzen bei Baugruppen mit verschiedenen anspruchsvollen Oberflächen (z. B. transparent, glänzend).
SERAS 07

SERAS 07

Stationäres System zum Erfassen von Aufstandskräften und Fahrzeugmassen • Erfassung der Radaufstandskräfte über Lauffläche • Systemkommunikation über störungssicheren Datenbus • Anzahl der Messachsen nicht begrenzt • Flexible Messbrückenlänge • Einsatzfähig in allen Schienentypen ab S49 aufwärts, unabhängig von Spurweite • Flache Bauweise erlaubt Einbau mit minimalem Änderungsaufwand • Dynamische Messung möglich • Kalibrierung durch akkreditierte Stelle • Abnahme als Messmittel nach DIN ISO EN 7500-1 • Bedienung durch UIC- und DIN–konforme Software SERASoft oder MeSysRL Zulässige Tragfähigkeit (Achslast): 30t - 40t Schienenprofile: Alle Standardprofile ab S49 aufwärts Spurweiten: keine Einschränkungen Schutzart: IP Datenübertragung: Digitaler Datenbusanbindung Computeranbindung: Bluetooth, USB, Ethernet, WLAN Versorgungsspannung: 230V/50Hz Zulässige Tragfähigkeit (Radlast): 15t - 20t Messkraft je Messstelle: 125kN - 150kN Teilung: 20.000 Messgeräteklasse: (0,5) Nenntemperaturbereich: -10°C bis 65°C Lagertemperaturbereich: -40°C bis 85°C
OTS 200: Optik Test Stationen für Einzellinsen zur Messung optischer Parameter wie Brennweite, Schnittweite u.v.m.

OTS 200: Optik Test Stationen für Einzellinsen zur Messung optischer Parameter wie Brennweite, Schnittweite u.v.m.

Die Optik Test Stationen der OTS-Reihe ermöglichen die computer­basierte, software­gesteuerte Messung optischer Parameter von Einzellinsen (auch Zylinderlinsen) und optischen Systemen. Messgrößen sind z.B. Brennweite, Schnittweite, Radius, Anlagemass, Zentrierung, Keilwinkel und Ablenkungs­winkel. Das optionale Softwaremodul LensTest ermöglich die Messung von Mittendicken von Linsen und Luftabständen in kompletten Objektiven sowie die Messung des Zentrierfehlers einzelner Flächen. Standardmäßig sind zwei Gerätevarianten der Optik Test Station verfügbar: OTS 200 und OTS 500. Der Unterschied zwischen beiden Varianten sind die Brennweite und die Öffnung des Messkollimators und der Messbereich. Das Optikschema beider Geräte ist weitgehend identisch. Sonderlösungen, die von den Standardgeräten abgeleitet wurden sind der OTS-Z (Optik Test Station für Zylinderlinsen) und OTS-Micro (Optik Test Station für sehr kleine Linsen). Die Messwerte werden mit einem Autokollimator mit elektronischer Bildauswertung erfasst und im Computer ausgewertet. Alle Messfunktionen sind softwaregesteuert. Das heißt z.B., das richtige Testchart wird von der Software ausgewählt und motorisch positioniert. Der Messkopf wird ebenfalls motorisch und software­gesteuert in die gesuchte Bildebene gefahren. Messfunktionen Die Optik Test Station OTS besitzt folgende Messfunktionen: -effektive Brennweite (EFL), positiv/negativ -Scheitelbrennweite (BFL) -Krümmungsradius (R), positiv/negativ -Anlagemaß (FFL), -Modulations­übertragungsfunktion auf der Achse (MTF) -Zentrierfehler/Bildschlag im Durchlicht -Ablenkungs- und Keilwinkel -Messung von Brennweiten ›700mm -Brechzahl bei bekannter Linsendicke und bekannten Radien -Linsendicke bei bekannter Brechzahl
SERAS mobil 08

SERAS mobil 08

Mobiles System zum Erfassen von Aufstandskräften und Fahrzeugmassen • Erfassung der Radaufstandskräfte über Spurkranz • Keine Messfehler durch Rechts-Links-Versatz der Fahrzeuge • Systemkommunikation über störungssicheren Datenbus • Anzahl der Messachsen nicht begrenzt • Einsatzfähig in allen Schienentypen ab S49 aufwärts, unabhängig von Spurweite • Hohe Standortvariabilität, keine Veränderungen am Gleisoberbau notwendig • Kurze Montage- und Demontagezeiten ohne Spezialwerkzeuge • Kalibrierung durch akkreditierte Stelle • Abnahme als Messmittel nach DIN ISO EN 7500-1 • Bedienung durch UIC- und DIN–konforme Software SERASoft oder MeSysRL Zulässige Tragfähigkeit (Achslast): 30t - 40t Schienenprofile: Alle Standardprofile ab S49 aufwärts Spurweiten: keine Einschränkungenc Schutzart: IP 67 Datenübertragung: Digitaler Datenbusanbindung Computeranbindung: Bluetooth, USB, Ethernet, WLAN Versorgungsspannung: 230V/50Hz Zulässige Tragfähigkeit (Radlast): 15t - 20t Messkraft je Messstelle: 125kN - 150kN Teilung: 20.000 Messgeräteklasse: (0,5) Nenntemperaturbereich: -10°C bis 65°C Lagertemperaturbereich: -40°C bis 85°C
SERAS semi mobil

SERAS semi mobil

System wurde für Einsatz in aufgeständerten Werkstattgleisen und Gleisgruben entwickelt • Befestigung der Messstellen direkt an der Schiene • Keine störenden Stützelemente im Durchgangsbereich wie sonst bei mobilen Messanlagen • Durch Versetzen der Messstellen Anpassung der Messanlage an unterschiedliche Achsvarianzen möglich • Auffahren der Fahrzeuge auf die Messstellen erfolgt über Verschleißbahnen, ohne diese ist berührungsfreies Überfahren möglich • Bedienung durch UIC- und DIN–konforme Software SERASoft Messstrecke: 450 mm Verfahren: Messen auf dem Spurkranz Zulässige Tragfähigkeit (Achslast): 30t Schienenprofile: Alle Standardprofile ab S49 aufwärts Spurweiten: keine Einschränkungen Schutzart: IP 67 Datenübertragung: Digitaler Datenbusanbindung Computeranbindung: Bluetooth, USB, Ethernet, WLAN Versorgungsspannung: 230V/50Hz Zulässige Tragfähigkeit (Radlast): 12,5t Messkraft je Messstelle: 125kN Teilung: 20.000 Messgeräteklasse: (0,5) Nenntemperaturbereich: -10°C bis 65°C Lagertemperaturbereich: -40°C bis 85°C
Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Die einzelnen Aufgaben der CAN-Kommunikation erfolgen entsprechend dem IOS/OSI-Referenzmodell in „Schichten“ (Layer). Bitübertragungsschicht (Physical Layer): Diese Schicht beschreibt die physikalischen Eigenschaften, wie z. B. Signalpegel, Übertragungsgeschwindigkeit, Abtastzeitpunkt, Stecker, Kabel, usw. Sie ist partiell im CAN-Controller und im CAN-Transceiver realisiert. Übertragungsschicht (Data Link Layer): Dies ist das eigentliche CAN-Protokoll mit seinem Nachrichtenformaten (Datentelegramme, Remote-Request-Telegramm, Fehlertelegramm und Überlasttelegramm) sowie dem Fehlerverhalten (englisch: „fault confinement“). Die höheren Protokolle: Die darüber liegenden Schichten sind in der Regel nicht einzeln ausgewiesen und werden normalerweise in Software auf dem Hostcontroller implementiert. In einigen Branchen sind diese höheren Protokolle standardisiert (z. B. CANopen, DeviceNet, SAE J1939). Die Automobilindustrie hat ein Transportprotokoll in ISO 15675 international genormt, mit dem man lange Nachrichten mit mehr als 8 Byte auf der Senderseite segmentieren und auf der Empfängerseite wieder zusammenbauen kann.