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Brückenvermessung

Brückenvermessung

Mittels Laserscanning kann man optimal Infrastrukturbauwerke überwachen. Hierzu hat MIP3D optimale Lösungsansätze. Digitalisierung der Stahlkonstruktion der Praterbrücke in Wien zur Brückenerweiterung mittels 3D-Laserscanning Zur Erweiterung der Praterbrücke in Wien ist es notwendig, exakte Kenntnis über die bestehende Konstruktion des Stahlkörpers inklusive aller Versteifungs- und Stützkonstruktionen zu haben. MIP3D digitalisiert mittels 3D-Laserscanning millimetergenau die gesamte Stahlkonstruktion. Anhand der erhaltenen Daten wird jedes Schweißelement der Erweiterungskonstruktion vorgefertigt, sodass auf der Baustelle keine Anpassungsarbeiten anfallen und so die Montagezeit minimiert wird.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
Fahrbahnübergänge

Fahrbahnübergänge

XTEND Fahrbahnübergänge Mit unseren Systemlösungen für robuste und wartungsfreundliche Fahrbahnübergänge bieten wir Straßenerhaltern und Bauunternehmen eine sowohl technische als auch wirtschaftliche Bestleistung. Durch raschen Einbau sowie nachhaltig vorteilhafte Nutzung erbringen wir so einen entscheidenden Beitrag für leistungsfähige Verkehrsflächen höchster Verfügbarkeit. System XTEND 100-500F Durch die neu angelegte Bauweise konnte Aigner Albrecht ein wartungsfreies System mit mechanisch hochpräzise normgerecht bearbeiteten Kontaktflächen für gleitfest vorgespannte Verbindungen herstellen. System XTEND 100S Durch eine massive Ausführung auf Basis eines zentralen Trägerprofils überzeugt das System XTEND durch in Summe weniger Teile, dauerhafte Schweißnähte und optimierte Krafteinleitung durch präzise, mechanisch bearbeitete Flächen. System XTEND 80 Verlässliches und bewährtes Einschlauchsystem
Kabel- und Schlauchbrücke

Kabel- und Schlauchbrücke

Die Schlauchbrücke mit drei/fünf Kanälen ist eine besonders hohe und robuste Kabelbrücke und Schlauchüberfahrt, welche als Einfassung für Leitungen, Schläuche oder Drähte dient. Die Kabelbrücke ist überfahrbar durch Autos und LKWs. Durch die verstärkten, eingelassenen T-Verbindungen können die Kabelbrücken problemlos erweitert oder kombiniert werden. 2-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 32 x 32 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 1.000 x 240 x 45 mm (LxBxH) 3-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 50 x 65/57/57 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 900 x 500 x 70 mm (LxBxH) 5-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 35 x 38 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 900 x 500 x 50 mm (LxBxH)
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen