Finden Sie schnell verstegen für Ihr Unternehmen: 120 Ergebnisse

Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0123456789 oder per E-Mail an info@example.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.example.com.
Brückenbau

Brückenbau

Nachdem der Franzose Freyssinet 1928 die Bedeutung hochfester Stähle für die Vorspannung von Beton erkannt hatte, erwarb die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG 1934 dessen Patent, um den Brückenbau in Deutschland durch vorgespannte Brücken zu revolutionieren. 1938 hat die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG bei Oelde in Westfalen die erste deutsche Brücke mit vorgespannten Fertigteilen errichtet, die nach nun 70 Jahren immer noch als Straßenbrücke ihren Dienst tut. 1979 konnte bei Geislingen durch Wayss & Freytag Ingenieurbau AG die mit 185 m Höhe höchste Brücke Deutschlands gebaut werden. Weitere beeindruckende Brückenbauwerke, so auch die A42 bei Duisburg über den Rhein, zeugen vom hohen technischen Verständnis unserer Ingenieure in der Königsdisziplin.
Team: Brückenbau

Team: Brückenbau

Know-How Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen. Projektmanagement Das umfassende Projektmanagement der Brückenbau-Ingenieure sorgt für die sichere, wirtschaftliche und termingerechte Realisierung der anspruchsvollen Bauwerke – von der technischen Bearbeitung über Fertigung und Montage sowie Korrosionsschutz bis hin zu komplexen Ausbaugewerken und technischen Sonderlösungen. Kreativität in jeder Phase Jedes neue Projekt stellt uns vor die Aufgabe, den Interessen des Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung aller technischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination von Wissen und Erfahrung sowie Innovationsfreude bei der Entwicklung von neuen Lösungen und Sondervorschlägen ermöglicht es, die Anforderungen unserer Kunden vom Entwurfsstadium bis zur Projektrealisierung und der Erhaltungsphase der Bauwerke im gemeinsamen Dialog umzusetzen. Sprechen Sie uns an – in jeder Projektphase. Produktgruppen Schrägseilbrücken Schrägseilbrücken ermöglichen die Überspannung größter Stützweiten bei gleichzeitig filigraner Konstruktion Talbrücken Große Talbrücken überführen Autobahnen oder Umgehungsstraßen über oftmals tief eingeschnittene Täler und topografische Herausforderungen Stabbogenbrücken Mit Stabbogenbrücken lassen sich Hindernisse wie Flüsse oder Eisenbahnlinien elegant überspannen Fachwerkbrücken Eine stets zeitgemäße Konstruktionsform im Eisenbahn- und Straßenbrückenbau VFT-Träger Mit Verbund-Fertigteil-Trägern (VFT) werden kleinere bis mittlere Stützweiten wirtschaftlich und schnell realisiert Bewegliche Brücken Wo die gelegentliche Durchfahrt für Schiffe gewährleistet werden muss, kommen bewegliche Brücken, z.B. als Klappbrücken zum Einsatz Kanalbrücken Auch Wasserstraßen und Kanäle sind Verkehrswege und kreuzen gelegentlich als Brücken andere Verkehrswege Architektonische Brücken Gerade Fußgängerbrücken werden häufig architektonisch gestaltet und mit ansprechendem Design in das Landschaftsbild integriert Verbundbrücken Verbundbrücken bilden die Symbiose der Baustoffe Stahl und Beton zu einer äußerst leistungsfähigen Konstruktionsform – gerade im Großbrückenbau Ganzstahlbrücken Mit ihrer Leichtigkeit, einem hohen Vorfertigungsgrad und damit extrem kurzer Bauzeit bestechen Ganzstahlbrücken dort, wo besondere Anforderungen an Gestaltung und Termine gestellt werden Bauen im Bestand Wenn alte Bausubstanz erhalten bleiben oder saniert werden soll, sind besondere Konstruktionsformen und Arbeitsweisen gefragt Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von technischen Lösungen Hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht, gute Form- und Schweißbarkeit sowie Nachhaltigkeit sprechen für Brücken aus Stahl. Strassenbrücken Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer. Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht. Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl. Weitere Referen
Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Die große Grabenbrücke / Fußgängerbrück aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, aus verzinktem Stahlgestell mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen etc. Bis zu 6 m lang. Große Grabenbrücke aus Aluminium mit Bodenplatte aus Stahl für Baustellen Der Belag besteht aus rutschfestem Aluminium-Tränenblech (4/5 mm), die Bordbretter sind aus Aluminium-Vierkantrohr und mit der Stahl-Unterkonstruktion fest verschraubt, die Seitengeländer sind mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen ausgestattet. Für den platzsparenden Tansport sowie die Lagerung sind beide Geländer umlegbar. Diese Grabenbrücke entspricht der Arbeitsstätten- und ZTV-SA-Verordnung,Tragfähigkeit: 200 kg / m2
espas Wackelsteg

espas Wackelsteg

Altersgruppe: frei Freie Fallhöhe: < 60 cm Höhe: ca. 100 cm Fallraum: 600 x 396 cm Fundamente: 50 x 50 x 50 cm (4 Stück)
Brückensanierung

Brückensanierung

Unsere Brückensanierungsdienstleistungen sind darauf spezialisiert, die Sicherheit und Langlebigkeit von Brücken zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass jede Sanierung den höchsten Standards entspricht. Unser Team verwendet moderne Techniken und Materialien, um Brücken zu erneuern und zu verstärken, was zu einer maximalen Lebensdauer führt. Wir verstehen die kritische Rolle, die Brücken in der Infrastruktur spielen, und arbeiten daher mit Präzision und Sorgfalt. Mit unserer Brückensanierung profitieren Sie von einem umfassenden Ansatz, der sowohl kleine Reparaturen als auch große Sanierungsprojekte umfasst. Unser Engagement für exzellente Ergebnisse und Kundenzufriedenheit hat uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Region gemacht. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und stellen sicher, dass Ihre Brücken sicher und funktional bleiben.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Überfahrbrücken

Überfahrbrücken

Überfahrbrücken gleichen nicht nur den Höhenunterschied zwischen LKW-Böden und Laderampen aus, sie kompensieren auch die Seitenneigung beladener Fahrzeuge. Bei guter Planung und Bauausführung sorgen gut gemachte Konstruktionen dafür, dass die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- und wieder hinausgefahren werden. Sicher, schnell und dauerhaft. mehwa kann mit seinem Programm den größten Teil üblicher Verladesituationen abdecken. Aber auch bei Speziallösungen sind wir der richtige Partner. In unserer Arbeit erkennen sie unsere langjährige Erfahrung, ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und unser hohes Sicherheitsbewußtsein wieder. Sämtliche mehwa-Produkte sind GS-geprüft und entsprechen den Richtlinien der Berufsgenossenschaft. Von der Planung bis zur Fertigung Qualität aus Deutschland!
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Brückenentwässerung

Brückenentwässerung

Brücken unterliegen durch den zunehmenden Schwerverkehr extremen Belastungen. Damit die Brücken diesen Belastungen dauerhaft standhalten können, ist eine funktionierende Entwässerung von entscheidender Bedeutung. Brückenabläufe, Rohrleitungen usw. sind bei derartigen Bauwerken praktisch nicht mehr zugänglich und müssen daher besonders hohen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von Vorschriften und Richtlinien zu beachten. MeierGuss bietet Ihnen die notwendigen Produkte für Neubau und Sanierung sowie das passende Zubehör. MeierGuss Brückenabläufe - zeitgemäße Technik für höchste Beanspruchung.
BRIDGE

BRIDGE

Laptop-Rucksack. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 17'' und einem 10.5'' Tablet-Fach. 3 Fronttaschen mit mehreren Innentaschen. Einer verstellbaren Seitentasche mit flexiblem Gummiband sowie einem Kopfhö Artikelnummer: 1501163 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 150x100 Gewicht: 6.000 Maße: 330 x 450 x 185 mm
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage Haftbrücke, kunststoffmodifiziert, zementgebunden. Anwendung: als Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage. Eigenschaften: polymervergütete zementgebundene Haftbrücke (PCC), sehr gute Haftfestigkeit auf Betonunterlage. Hinweise: Bestandteil des StoCretec-Systems gemäß der Instandsetzungs-Richtlinie 2001-10. Produkt entspricht EN 1504-3, Verarbeitung: Streichen, Bürsten.
Eine Brücke aus Glas

Eine Brücke aus Glas

Eine Glasbrücke ist für viele Menschen unvorstellbar. Jedoch gehört es heute zum Stand der Technik begehbare Gläser in der modernen Architektur einzusetzen. Immer häufiger werden begehbare Gläser auch in Wohnhäusern verbaut, um Stockwerke zu verbinden und um Licht ins Haus zu bringen. Begehbare Gläser werden häufig als Galerieboden eingestetzt oder gar als Glasbrücke um Räume miteinander zu verbinden. Glasbrücken verbinden Räume Begehbares Glas verbindet Stockwerke Selbstverständlich muss beim Verbauen von begehbaren Gläsern eine Fachfirma die Planung übernehmen. Bereits in der Planungsphase sollten sich Gedanken zur statisch ausreichenden Unterkosntruktion (zum Beispiel einem Stahlrahmen) gemacht werden. Auch die Größe der Scheiben ist entscheidend, da sich die Dicke der Glasscheiben nach der Scheibengröße richtet. In den meißten Fällen werden begehbare Gläser allseitig linienförmig gelagert. Das heißt, dass die Scheiben an jeder Seite aufliegen muss. Begehbare Glasscheiben müssen immer sicher aufliegen. Daher ist eine Statik für die Unterkonstruktion wichtig. Eine begehbare Glasscheibe ohne eine Rutschhemmung ist äußerst glatt. Daher sollten auch im Vorfeld Überlegungen bezüglich einer Rutschhemmung angestellt werden.
ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Da die Bewegungsplattform unabhängig von der Schneidfläche ist, tritt bei Arcos Bridge & Rail Plasma keine Hitzeschädigung auf, die normalerweise mit den Plasma- oder Oxy-Fuel (Acetylen) -Schneidprozessen verbunden ist. Die Arcos Bridge & Rail Plasma ist ein Gastgeber für viele Funktionen, Sie können einfach nichts falsch machen, wenn es um diese Fertigungsmaschine geht! Dieses System verfügt über eine integrierte Materialdatenbank, so dass Sie einfach ein Menüantriebssystem verwenden können, um die Vorschubgeschwindigkeit, Durchstoßverzögerung, Durchstichhöhe und viele andere Optionen automatisch anzupassen. Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Wie immer bietet Ihnen die Wahl eines CNC-Systems von MultiCam erstklassigen Kundenservice und Support vor und nach dem Kauf. Mit mehr als 60 Standorten in unserem globalen Netzwerk sind Service und Support immer in Reichweite.
Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke
Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Weisse, schöne Zähne – es gibt wohl keinen anderen Teil des Körpers, der im täglichen Umgang mit anderen Menschen eine höhere Bedeutung hat. Das ist heute dank hochwertiger Zahnersatzmaterialien kein Problem mehr. Besonders Zahnersatz aus Zirkon gleicht ihrem natürlichen Vorbild so perfekt, dass man wieder unbeschwert lachen kann. Was ist Zirkon? Keramik (auch Porzellan genannt) aus Zirkon ist ein sehr hochwertiges Material für die Herstellung von Kronen oder Brücken. Kronen „überkronen“ einen Zahn vollständig, während Teilkronen nur den schadhaften Teil des Zahnes bedecken. Fehlt ein Zahn vollständig, muss die Krone an den benachbarten Zähnen verankert (Zahnbrücke) oder auf einem Implantat, das die Zahnwurzel ersetzt, befestigt werden. Kronen und Brücken benötigen für ihre Festigkeit einen stützenden Unterbau, der zum Beispiel aus einer Goldlegierung bestehen kann. Die Keramik ummantelt das Metallgerüst und baut den Zahn in seiner natürlichen Form auf. Der stützende Unterbau lässt sich aber auch aus Zirkon herstellen. Da hierbei Unter- und Aufbau der Krone oder Brücke aus Keramik sind, spricht man von einer Vollkeramik-Versorgung. Halten Zirkon-Zahnkronen und -Zahnbrücken genauso lange wie der herkömmliche Zahnersatz aus Metallgerüst mit Keramik? Früher waren die Dentalmaterialien für Vollkeramik-Kronen nicht bruchfest. Aus diesem Grund wurden bevorzugt Metallkeramikkronen, die zum Beispiel einen Unterbau aus einer Goldlegierung hatten, eingegliedert. Heute wird der Unterbau der Vollkeramikkrone aus einer speziellen Hochleistungskeramik gefertigt, dem Zirkoniumdioxid. Zirkoniumdioxid, auch kurz Zirkonoxid oder Zirkon genannt, ist ein nichtmetallischer anorganischer Werkstoff. Äußerst beständig gegen Säuren und Alkalilaugen, chemische, thermische und mechanische Einflüsse garantiert sie die lange Haltbarkeit des Zahnersatzes. Da Zahnersatz aus Zirkon sehr belastbar ist, kann er sogar den extremen Kaukräften im Seitenzahnbereich standhalten. Auf Grund des Unterbaus aus Zirkon sind Vollkeramik-Zahnkronen und Zahnbrücken heute genauso haltbar wie diejenigen mit einem Gerüst aus Metall. Welchen weiteren Vorteile abgesehen von seiner langen Haltbarkeit besitzt Zahnersatz aus Zirkon? Hohe biokompatible Körperverträglichkeit Farbstabilität Glatte Oberflächengestaltung Enorm bruchstabil Zahnsubstanzschonend Vollkeramischer Zahnersatz (Zahnkronen/Zahnbrücken) kann mit einer klassischen Befestigungsmethode (Zementierung) eingegliedert werden. Verträglichkeit Keramik aus Zirkon ist ein Werkstoff, der vollkommen neutral ist. Deshalb gibt es auch keine Wechselwirkungen mit anderen Materialien wie Kunststoffen oder Metallen, die bereits als Füllung oder Zahnersatz im Mund vorhanden sind. Auch wird die Keramik von der Mundschleimhaut sehr gut vertragen. Vollkeramischer Zahnersatz ist metallfrei. Zirkonium ist ein in der Erdkruste häufig vorkommendes Element. Die daraus hergestellte High-Tech Keramik Zirkonoxid ist ausserordentlich bio- und immunokompatibel, das heißt körperverträglich. Das Immunsystem wird somit nicht belastet. Ästhetik Zahnersatz aus Zirkon entspricht höchsten ästhetischen Ansprüchen. Denn künstliche Zähne aus Zirkon gleichen so perfekt den natürlichen Zähnen, dass nur noch der Zahnarzt einen Unterschied erkennen kann. Durch eine individuelle Schichttechnik der Keramikmasse kann nahezu jeder Farbton der natürlichen Zahnfarbe angeglichen
Profilbiegen: Schienen, Rohre, Aluminiumprofile, Stahlträger

Profilbiegen: Schienen, Rohre, Aluminiumprofile, Stahlträger

Im Bereich des Profilbiegens bieten wir Ihnen unseren hohen Qualitätsstandard in Bezug auf Geometrie-, Kontur- und Liefertreue. Wir stimmen unsere Prozesse und Toleranzen auf unsere Kunden ab und liefern von fertigungsoptimierten Bauteilen im Objektbau bis hin zu hochgenauen Bauteilen in der Messtechnik. Dies gilt für Einzelteile, Kleinserien und Serienfertigung aus den verschiedenen Stahl- und Edelstahlvarianten sowie NE-Metallen wie bspw. Kupfer, Titan und Tantal. Dabei zeigen wir unsere Stärken im Bereich der Großteilbiegung von bspw. Schienen und Trägern, über alltägliche Produkte wie Geländer bis hin zu Sonderprofilen und -verfahren.
Zuschnitte, Einlagen & Stege

Zuschnitte, Einlagen & Stege

Unbearbeitete Zuschnitte werden beispielsweise als Schneidschutz oder Zwischenlage verwendet. Dadurch werden die Produkte innerhalb einer Verpackung sowohl geschützt, als auch voneinander getrennt. Zuschnitte, Einlagen & Stege bzw. Formate gibt es in unterschiedlichen Ausführungen ungerillt gerillt geritzt gestanzt Fächerstege: Fächerstege ermöglichen und garantieren einen idealen Produktschutz kleinerer Komponenten innerhalb einer großen Umverpackung. gesteckt ungesteckt mit Randsteg ohne Randsteg
PULTRUDIERTE PROFILE

PULTRUDIERTE PROFILE

GFK PULTRUDIERTE PROFILE AUS GLASFASERVERSTÄRKTEM KUNSTSTOFF Unsere Strukturprofile werden im Pultrusionsverfahren hergestellt (Heißpolymerisierung eines Profils, das aus einer Düse herausgezogen wird). Bis zu 70% Glasfaser sorgen für eine erhöhte mechanische Beständigkeit. Unsere pultrudierten Profile aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) bestehen aus duroplastischem Harz, der als chemisch beständige Dickschicht aufgetragen wird. Während der Herstellung wird auf der Oberfläche ein Polyesternetz aufgebracht. Es gewährleistet Schutz gegen UV-Strahlung und Umwelteinflüsse.
Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Spezielle Nassschnitt-Trennscheiben von DIADAM überzeugen durch ihre hervorragenden Schnittleistungen bei gleichzeitig hohen Standzeiten. Präzise Schnittverläufe, saubere exakte Kanten und Schnittflächen, die nur geringe Nacharbeit erfordern sind uns ebenso wichtig, wie die Wirtschaftlichkeit des Schneidevorgangs. Segmentanordnung, Geometrie und Zusammensetzung sind aus jahrelanger Entwicklung gewachsen. Verwendbar für: Granit Marmor Sandstein Kunststein/Keramik Feinsteinzeug
PFC 10kW

PFC 10kW

Der 3-Phasen-PFC 10kW ist ein DSP-gesteuertes Leistungsfaktorkorrekturgerät, das eine effiziente und zuverlässige Energieumwandlung bietet. Perfekt für Anwendungen, die eine stabile und zuverlässige Stromversorgung benötigen. Die fortschrittliche DSP-Technologie sorgt für eine optimale Energieeffizienz und Leistung.
Armierungsspachtel

Armierungsspachtel

Der Armierungsspachtel ist ein unverzichtbarer Bestandteil für hochwertige Putz- und Fassadenarbeiten. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine besondere Festigkeit und Flexibilität aus, die es ermöglicht, Risse in Fassaden zu überbrücken und eine langlebige, widerstandsfähige Oberfläche zu schaffen. Armierungsspachtel sorgt nicht nur für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche, sondern dient auch als zuverlässige Grundlage für weitere Putzschichten. Hervorragend geeignet für den Einsatz in Wärmedämmverbundsystemen (WDVS), schützt der Armierungsspachtel effektiv vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und mechanischen Belastungen. Dank seiner leichten Verarbeitbarkeit ist er ideal für den professionellen und privaten Einsatz. Er überzeugt durch hohe Haftkraft, wasserabweisende Eigenschaften und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen. Der Armierungsspachtel bietet zudem optimalen Schutz vor Witterungseinflüssen und trägt zur Langlebigkeit des gesamten Wärmedämmverbundsystems bei. Dieses Produkt eignet sich perfekt für die Anwendung auf verschiedenen Untergründen, darunter Beton, Ziegel und Leichtbauplatten. Vorteile: Überbrückt zuverlässig Risse Hohe Flexibilität und Festigkeit Langlebiger Schutz gegen Feuchtigkeit und Witterung Ideal für WDVS Einfache Verarbeitung Hohe Haftkraft auf diversen Untergründen
Trennscheiben für Brückensägen und Blocksägen

Trennscheiben für Brückensägen und Blocksägen

Trennscheiben für Brückensägen ø250 - 1600mm und Blocksägen ø1600 - 4200mm DHV liefert Brücken- und Blocksägen ø250 - 4200mm. Bei uns gibt es nichts von der Stange, sondern jedes Werkzeug wird auf den Kunden - seine Maschine und seine Mitarbeiter - abgetimmt. Für jede Diamanttrennscheibe bieten wir auch einen wirtschaftlichen Wiederbelag an. Großkreissägen werden durch erfahrene Monteure direkt vor Ort beim Kunden wiederbestückt. Ein paar mehr Details zu unseren Brückensägen: Alle natürlichen Hart- und Weichgesteine sowie Kunststeine Normal- und Leiseausführung Enge- und weite Verzahnung Kurz- oder Langzahn Segmente Einzelblätter, Doppelsupport oder Multiblattanlagen Diamantbelaghöhen: 10mm, 12mm, 15mm, 20mm und 25mm Bedruckt in Ihrem Individuellen Design
Bürstenbrücken Windkraft Schunk Carbon Technology

Bürstenbrücken Windkraft Schunk Carbon Technology

Schunk Bürstenbrücken für Windkraftanlagen sichern jederzeit eine genaue Positionierung der Kohlebürste auf dem Schleifring. Unsere Bürstenbrücken reduzieren Ihren Montageaufwand deutlich. Schunk Bürstenbrücken für Windkraftanlagen sichern jederzeit eine genaue Positionierung der Kohlebürste auf dem Schleifring – selbst unter härtesten Bedingungen. Unsere Bürstenbrücken reduzieren Ihren Montageaufwand deutlich. Nutzen Sie diese Vorteile: •Hohe Stabilität •Für Onshore- und Offshore-Anlagen •Minimierter Montageaufwand
Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulic Dock Leveller with telescopic lip The hydraulic dock leveller with telescopic lip (500 or 1000 mm) offers optimum flexibility for handling all loading situations including end loads. The telescopic lip can be extended onto the vehicle bed with the utmost precision. The lip design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction and to provide a very user friendly operation. The tapered lip provides flexibility when handling different vehicle widths. Available as dock box model and hang-in frame model. The durable platform is raised by two lifting cylinders with a build in velocity fuse to rapidly stop platform drop in an emergency case (early departure). The micro-processor controls can be adjusted to meet your specific operating requirements. The safety features include return to dock position, velocity fuse free-fall protection, full range toeguards with painted yellow/black warning stripes and two maintenance support bolts. G 9000 Features and Benefits • Micro-processor controls with return to dock position allows easy adjustment to meet your specific operating requirements, standard equipped with return to dock position to enable safe fork-lift truck cross-traffic. • Durable platform construction - Box construction with welded support beams and anti-slip deck plate (tread plate). • Designed to compensate for canted truck beds up to 100 mm and remains flush with the rear of the pit. • Telescopic lip - Standard design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction. Standard lengths are 500 and 1000 mm. Tapered lip if nominal width is over 2000 mm. • Smooth transition - Constant-radius rear hinge, two-point crown control on the front lip hinge, and an extended lip chamfer help provide the smoothest transitions for your operators, forklifts and products as they move in and out of a trailer. • Reliable hydraulic system - Automatic height adjustment. Two main lifting cylinders with build in velocity fuse (free-fall protection). Power pack is fitted to front of platform for easy maintenance. • Lip cylinder - The lip is extended with a double acting lip cylinder. • Maintenance support bolts to support the platform and lip during service and maintenance. • Integral toeguard with painted yellow/black warning stripes.
Geländer

Geländer

Geländer tragen ganz wesentlich zur sicheren Begehbarkeit von Treppen und Galerien bis hin zu Balkonen bei. Verbinden Sie die Notwendigkeit der Absturzsicherung mit der Möglichkeit, beim Geländer Ihre persönliche Note einfließen zu lassen. Bringen Sie Funktionalität und gestalterisches Design in Einklang. Ob modern, klassisch oder rustikal – entscheidend ist, dass es zu Ihrem Wohnstil passt – ganz nach dem persönlichen Geschmack. Innengeländer Außengeländer
Brückengleichrichter P2000M 4A

Brückengleichrichter P2000M 4A

Brückengleichrichter 20 A Spitzenstrom 4 A Dauerstrom Diodenmodul für Hutschienenmontage mit 4 Dioden, Diodentyp P2000M Typ: 280401 Die vier Kathoden und die vier Anoden sind einzeln an den Klemmen. Typ: 280403 Je zwei Kathoden sind miteinander verbunden. Die vier Anoden sind einzeln an den Klemmen. Typ: 280405 Die vier Kathoden sind einzeln an den Klemmen. Je zwei Anoden sind miteinander verbunden. Typ: 280407 Alle Kathoden sind miteinander verbunden. Die vier Anoden sind einzeln an den Klemmen. Typ: 280408 Die vier Kathoden sind einzeln an den Klemmen. Alle vier Anoden sind miteinander verbunden. Typ: 280409 Die vier Dioden sind in Brückengleichrichter Schaltung. Bild ähnlich, es zeigt Aufdruck vom Typ 260401 20 A Spitzenstrom 2 A Dauerstrom sofort montagefähig Allgemeine Beschreibung Das Dioden-Modul ist für die Montage auf einer Hutschiene konzipiert. Anwendungen - Freilaufdioden oder Koppeldioden - Universeller Einsatz von Dioden Eigenschaften - 4 Dioden pro Modul - 2 A Dauerstrom pro Diode - 20 A Impulsströme pro Diode möglich - 1000 V Diodensperrspannung - 35 mm Hutschienenmontage - Federzug-Klemmen Breite: 27 mm Höhe: 97 mm Tiefe: 59 mm Datenblatt mit Stromlaufplan unter: http://kt-tronic.de/Dokumente/Datenblatt_Diodenmodul_4_20170909_20A.pdf