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Überladebrücke mit Klapplippe

Überladebrücke mit Klapplippe

Die Überladebrücke mit Klapplippe (S-Serie) mit einem einzigartigen offenen Lippenscharnier in einer Standardlänge der Klapplippe von 350 mm (in 50 mm Schritten bis 600 mm) erhältlich. Funktion - Überladebrücke mit Klapplippe / Klappkeil - Einfache Ein-Knopf-Bedienung - Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 355 mm / über Rampenniveau bis 445 mm, abhängig von der Plattformlänge und Lippenwinkel - Einzigartiges Lippenscharnier für eine reibungslose Verladung Material - Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553) - Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Klapplippe 13/15 mm) Oberfläche - Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011) - Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis) - Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Grubenrahmen standardmäßig verzinkt Größen / Abmessungen - Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm - Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm - Länge Klapplippe: Standard 350 mm, optional 400 mm, 450 mm, 500 mm, 550 mm, 600mm Ausführung - Lippenwinkel Standard = 7,5°, optional 3°und 5° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge - Klapplippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe - Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung Betätigung / Steuerung - Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung - Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen - Autoreturn Optional Tragkraft - Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN, 140 kN und 168 kN möglich - Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN, 100 kN und 120 kN möglich Montagevarianten - Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand - Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte - QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte - Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle Besondere Eigenschaften - Verwindung Klapplippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen - Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre - Lebenslange Gewährleistung für das offene Lippenscharnier - Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung - Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener - Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen Normen - Ausführung entsprechend EN 1398 - CE-Kennzeichnung - Geprüft durch TÜV Nord Weitere Informationen - Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie - Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie
Verladeschienen

Verladeschienen

Alle Rampen sind mit einer Antirutsch-Profilierung ausgestattet. Artikel-Nr. AKG2300 | 119,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt. Gewölbte klappbare Alu-Auffahrschiene - Speziell für Motorroller und Motorräder mit geringer Bodenfreiheit - Eigengewicht: 7 kg - Belastbarkeit: 340 kg - L 225cm x B 23cm x H 5cm (Länge zusammengeklappt: 120cm) - Rutschsicheres und schnelles Auffahren - Zusätzliche Schutzlaschen an der Oberkante - Bajonettartige untere Seite verhindert das Wegrutschen Artikel-Nr. AKG2400 | 159,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt. Gewölbte klappbare Alu-Auffahrschiene - Speziell für Motorroller und Motorräder mit geringer Bodenfreiheit - Eigengewicht: 7 kg - Belastbarkeit: 340 kg - L 225cm x B 29cm x H 5cm (Länge zusammengeklappt: 120cm) - Rutschsicheres und schnelles Auffahren - Zusätzliche Schutzlaschen an der Oberkante - Bajonettartige untere Seite verhindert das Wegrutschen Artikel-Nr. AKG2500 | 199,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt. Gewölbte klappbare Alu-Auffahrschiene - Speziell für Motorroller und Motorräder mit geringer Bodenfreiheit - Eigengewicht: 9 kg - Belastbarkeit: 450 kg - L 250cm x B 29cm x H 5cm (Länge zusammengeklappt: 130cm) - Rutschsicheres und schnelles Auffahren - Zusätzliche Schutzlaschen an der Oberkante - Bajonettartige untere Seite verhindert das Wegrutschen Artikel-Nr. AKG3000 | 249,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt. Gewölbte klappbare Alu-Auffahrschiene - Speziell für Motorroller und Motorräder mit geringer Bodenfreiheit - Eigengewicht: 12 kg - Belastbarkeit: 450 kg - L 300cm x B 29cm x H 5cm (Länge zusammengeklappt: 155cm) - Rutschsicheres und schnelles Auffahren - Zusätzliche Schutzlaschen an der Oberkante - Bajonettartige untere Seite verhindert das Wegrutschen Artikel-Nr. A / AK Verladeschienen mit Rand starr (A) und klappbar (AK). In unterschiedlichen Größen erhältlich. Größentabelle A / AK Länge mm A 2000 AK 2000 A 2500 AK 2500 A 3000 AK 3000 Schienenbreite mm Fahrflächenbreite mm Tragkraft / Stk. kg Gewicht / Stk. kg 10,5 11,5 Höhendifferenz 30% Artikel-Nr. AO / AOK Verladeschienen ohne Rand starr (AO) und klappbar (AOK). In unterschiedlichen Größen erhältlich. Aufpreis für beidseitigen Rand pro Meter EUR 30,- Größentabelle AO / AOK Länge mm AO 2000 AOK 2000 AO 2500 AOK 2500 AO 3000 AOK 3000 Schienenbreite mm Fahrflächenbreite mm Tragkraft / Stk. kg Gewicht / Stk. kg 10,5 11,5 12,5 Höhendifferenz 30% Artikel-Nr. CO / COK Verstärkte Verladeschienen ohne Rand starr (CO) und klappbar (COK) In unterschiedlichen Größen erhältlich. Aufpreis für beidseitigen Rand pro Meter EUR 30,- Größentabelle AO / AOK Länge mm
HF: Mobile Überladebrücke

HF: Mobile Überladebrücke

Die mobile Überladebrücke HF von Altec aus Aluminium Hohlfachprofil mit und ohne Unterzug ist für Einsätze als Überladebrücke und Verladerampe vorgesehen. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt. Die HF von Altec ist mit einer rutschhemmenden, profilierten Oberfläche ausgestattet. Da Sicherheit bei Altec oberste Priorität hat, ist die Unterseite der Brücke mit einem Gummiprofil versehen. So lässt sich ein Verrutschen der HF beim Be- und Entladen verhindern. Auf Wunsch ist eine zusätzliche Ausrüstung der Verladerampe mit Sicherungsarmen möglich. Wegen der stabilen Ausführung dieser mobilen Überladebrücke und des 4 cm starken Aluminiumprofils wiegen die einzelnen Stücke, je nach Breiten- und Längen-Maß zwischen 52 und 134 kg. Ab einer minimalen Höhendifferenz von 75 mm sind die HF-Brücken mit einem Unterzug versehen. Um die Brücken problemlos von Einsatzort zu Einsatzort bewegen zu können, sind spezielle Bockrollen und stabile Stapler-Taschen zum Befördern mit Gabelstaplern im Angebot. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist in verschiedenen Längen von 124 bis 249 cm lieferbar. Als Breiten stehen 125 und 150 cm zur Auswahl. Die Tragkraftwerte (kp) liegen pro Stück zwischen 1600 und 4000. Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen HF Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Höhendifferenzen bis maximal 26,5 cm lassen sich, je nach Ausführung, mit der HF dann zuverlässig überbrücken. Eine bewegliche Auffahrzunge wirkt steigungsausgleichend und ergibt einen flachen Anfahrwinkel.
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
MBD: Mobile Überladebrücke

MBD: Mobile Überladebrücke

Die dreiteilige, mobile Überladebrücke MBD von Altec gleicht auch große Höhenunterschiede zwischen Lkw und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen Mit der mobilen Überladebrücke MBD ist Altec ein weiteres Meisterstück im Rahmen moderner, kostengünstiger Verladehilfen gelungen. Erster Pluspunkt dieser cleveren Konstruktion ist, dass sie aus drei Teilen besteht. So ist ein äußerst platzsparendes Aufbewahren bei Nichtbenutzung, vor allem aber ein sehr vielseitiger und flexibler Einsatz möglich. Gibt es zwischen Rampe und Lkw besonders große Höhenunterschiede, so ist das mit der MBD kein Problem. Die Höhendifferenz von minimal 25 bis maximal 50 cm ist da eine gute Lösung. Wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen, alles leichte Aufgaben für die MBD. Also, wie der Kunde es gern möchte, Überladerampe und Laderampe clever vereint, wechselnde Einsatzorte kein Hindernis, da mit festen Stapler-Öffnungen ein leichter Transport der MBD mittels Stapler Fahrzeugen gewährleistet ist. Natürlich ist, trotz Aluminium Teilen, bei der robusten, stabilen Konstruktion dieser mobilen Überladebrücke ein entsprechendes Gewicht zu erwarten. Je nach Größe liegt es zwischen 293 und 327 kg pro Stück. Mit 408 cm ist die Gesamtlänge für alle Erfordernisse passend und bei den Breiten kann der Kunde zwischen 150, 175 und 200 cm wählen. Damit lassen sich die meisten, auch knifflige Verladesituationen locker meistern. Und bei einer maximalen Tragkraft von 4000 kp pro Stück ist auch hinsichtlich Belastung die Ampel auf Grün.
Bauwerksprüfung

Bauwerksprüfung

Befliegung Brücke Brückenprüfung Brückenprüfung nach DIN 1076 Brückensanierung Brückenträger DIN 1076 Energieberatung Energieeffizienz Energieeinsparung Energiekonzept Energiewende Erschließung Fahrradbrücken Frank Steinbacher Fußgängerzone Geh- und Radwegbrücken Geodaten Ingenieurbauwerke Ingenieurbüro-Augsburg Kanalsanierung Klimaschutz Kommune KomVish™ Laserscanner
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten
Handhängebahn

Handhängebahn

Handhängebahnen in den C-Schienengrössen 40x40 mm, 50x50 mm, 63x63 mm und 80x80 mm mit Tragfähigkeiten von 200 kg/m bis 800 kg/m. Für den innerbetrieblichen Transport bietet Conductix-Wampfler, in Form von Baukastensystemen, individuell angepasste Handhängebahnen, die einen optimalen Materialfluss ermöglichen. Verschiedene Zusatzkomponenten, wie Weichen, Bogen, usw., ermöglichen es, komplexe Bahnverläufe zu realisieren. Durch das Baukastensystem und den einfachen Aufbau ist es möglich, eine Handhängebahn für viele Anwendungen zu planen und einzusetzen. Die Vorteile einer Handhängebahn sind: - Niedrige Investitionskosten - Reduzierung innerbetrieblicher Transportzeiten - Gesteigerte Produktivität - Arbeitserleichterung für den Werker - Produktbezogene Auslegung - Erweiterung der Anlage ist jederzeit möglich - Individueller Ausbau durch Sonderkonstruktionen - Flexible Anpassung an geänderte Produktionsbedingungen - Einfache Planung durch übersichtlich strukturiertes Baukastensystem
Langdrehen

Langdrehen

Fräsen, Drehen oder besser, Langdrehen: Mit der anspruchsvollen spanenden Fertigung bei CPM Precision fertigen wir hochpräzise Bauteile für die Medizintechnik. Die klassischen spanabtragenden Verfahren mit geometrisch bestimmter Schneide eignen sich besonders für die Massenfertigung von kleinen, hochpräzisen Bauteilen. Als spezialisiertes Med-Tech-Unternehmen besitzen wir ein enormes Fertigungs-Know-how für die Zerspanung von Titan und dessen Legierungen. Darüber hinaus verarbeiten wir (härtbare) Edelstähle und Kunststoffe wie beispielsweise PMMA, POM oder PEEK in medical Grade.
BOULEVARD

BOULEVARD

Der letzte große dramatische Film mit OSCAR®-Preisträger Robin Williams von Dito Montiel mit Robin Williams, Roberto Aguire, Bob Odenkirk, Kathy Baker, Giles Matthey, Eleonore Hendricks, J. Karen Thomas, Landon Marshall Drehbuch: Douglas Soesbe; Kamera: Chung-hoon Chung; Schnitt: Jake Pushinsky; Musik: Jimmy Haun, David Wittman; Produzenten: Monica Aguirre Diez Barroso, Ryan Belenzon, Mia Chang, Jeffrey Gelber Label/Studio: PRO-FUN MEDIA
Poller

Poller

Design-Poller, Edelstahl-Poller, klassische Stilpoller elegante Edelstahlpoller, überfahrbare Poller aus Kunststoff viele verschiedene Modelle in diversen Befestigungsarten zum Aufdübeln, zum Einbetonieren oder herausnehmbar Kipp-Pfosten, Sperrpfosten Herausnehmbare Poller, Versenkbare Poller Ketten, Ösen & sonstiges Zubehör