Finden Sie schnell verwaltungs software für Ihr Unternehmen: 329 Ergebnisse

raum]für[raum

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Intelligente Software zur Buchung und Verwaltung von Räumen, Ressourcen, Veranstaltungen und Videokonferenzen. Ein Tool, alle Möglichkeiten. Videokonferenz Management Software: Dienstleister Anbindung Zutrittskontrolle: desksharing SAP und Kostenabrechnung: Outlook Addin Digital Signage: Microsoft Exchange und Lotus Notes Integration Customising: Modulare und intelligente Softwarestruktur APP: Smart Devices
BUSINESS SERVICES

BUSINESS SERVICES

Was Ihnen walter services bieten kann? Erfahrung, Expertise und Erfolge aushunderten vonProjekten quer durch alle Branchen – von Energieversorgung und TelekommunikationüberVersandhandel und Konsumgüter bis hin zu Healthcare. Immer individuell auf diejeweiligeKundenanforderung zugeschnitten und abgestimmt.
Innovationsclub

Innovationsclub

iel des Innovationsclubs der AiF F·T·K ist es, ein engmaschiges, interdisziplinäres Innovationsnetzwerk aus innovationsaffinen Unternehmen, Startups, Hochschulen, außeruniversitären Forschungsstellen.
Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Produktsicherheit Die Richtlinien der EU geben Mindestanforderungen an die Sicherheit von Maschinen und Geräten an. Hersteller von Maschinen, Anlagen und Geräten müssen teilweise umfangreiche Dokumentationen zur Sicherheit Ihrer Produkte erstellen und lange aufbewahren. Deshalb fällt es nicht immer leicht rechtlich sichere und wirtschaftlich optimale Dokumentationslösungen zu finden. Aus unserer langjährigen Erfahrung zum Thema CE und Produktsicherheit erhalten Sie von uns Unterstützung bei der: Durchführung von Risikobeurteilungen gem. DIN EN ISO 12100, Bestimmung erforderlicher Performance Level (PLr) und ggf. Valdierung gem. DIN EN ISO 13849 auf Basis der EG-Maschinenrichtlinie. • Vorbereitung Ihrer Hersteller- und Konformitätserklärungen, • Durchsicht der zum CE-Verfahren notwendigen Dokumente, • Prüfung Ihrer Lieferanten-Dokumentation auf Einhaltung der EG-Richtlinien. Ebenfalls unterstützen wir Sie, wenn Sie z.B. Maschinen aus dem außereuropäischen Raum in den Wirkungsbereich der EU einführen wollen.
Verwaltung

Verwaltung

Grundsätzlich obliegt die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums den Wohnungseigentümern. Unter Verwaltung werden alle Maßnahmen und Entscheidungen verstanden, die eine tatsächliche oder rechtliche Regelung zum Gemeinschaftseigentum enthalten und im Interesse der Gesamtheit der Wohnungseigentümer erforderlich sind. Die meisten Eigentümergemeinschaften übertragen die Verwaltung einem Verwalter. Ein Verwalter wird bestellt durch einen entsprechenden mehrheitlichen Beschluss der Wohnungseigentümer in der Wohnungseigentümerversammlung. Die Aufgaben des Verwalters als ausführendes Organ der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer ergeben sich aus dem Gesetz, geregelt in den §§ 26 – 28 WEG. Neben dem Beschluss zur Bestellung des Verwalters schließt die Wohnungseigentümergemeinschaft mit dem Verwalter einen (schuldrechtlichen) Vertrag, in dem neben dessen Vergütung weitere Pflichten und Rechte des Verwalters geregelt werden können. Erstmalig darf ein Verwalter höchstens für den Zeitraum von 5 Jahren bestellt werden. Eine wiederholte Bestellung, die dann einer erneuten Beschlussfassung bedarf, ist zulässig. Da die Verwalterbestellung grundsätzlich auf einen bestimmten Zeitraum erfolgt, endet diese mit deren Ablauf. Zumeist enthalten die Verwalterverträge eine Vereinbarung, der zu Folge der Vertrag nur aus wichtigem Grund gekündigt werden kann. Dies hat zur Folge, dass auch die Abberufung des Verwalters nur aus wichtigem Grund erfolgen kann, d.h. dem Verwalter muss eine schwerwiegende Pflichtverletzung vorzuwerfen sein. Dann können die Wohnungseigentümer in der Eigentümerversammlung durch mehrheitlichen Beschluss den Verwalter vorzeitig abberufen und den Verwaltervertrag aus wichtigem Grund kündigen. Der Bestellungs- wie auch der Abberufungsbeschluss können von jedem Miteigentümer angefochten werden. Für den Abberufungsbeschluss gilt die Besonderheit, dass dieser auch vom abberufenen Verwalter angefochten werden kann. Fehlt der Wohnungseigentümergemeinschaft ein Verwalter, kann auf entsprechenden Antrag eines Wohnungseigentümers unter bestimmten Voraussetzungen ein Verwalter gerichtlich bestellt werden.
Energie- und Resourcenmonitoring

Energie- und Resourcenmonitoring

Steigende Kosten für Strom-, Gas- und Wasser sowie gesetzliche Vorgaben erfordern heutzutage ein umfangreiches Energie- und Resourcenmanagement Nur durch permantente Überwachung bestimmter Bereiche oder einzelner Verbraucher (z.B. Anlagen und Maschinen) kann man einen detalierten Überblick erhalten, wo die meistens Verbräuche / Kosten entstehen und wie diese minimiert werden können. MCPS kann die Verbrauchsdaten nicht nur visualisieren und speichern, sondern auch kundenspezifisch auswerten. So können nicht nur alle historischen Daten über einen beliebigen Zeitraum dargestellt werden. Es können auch spezielle Analysen und Berichte erstellt werden. Dies kann sogar automatisiert werden. Damit lassen sich nicht nur die physikalen Werte aufzeigen, sondern auch direkt die Kosten berechnen.
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Urlaubsverwaltung

Urlaubsverwaltung

Mit der planzeit Urlaubsverwaltung schaffen Sie eine optimierte Grundlage und erleichtern den täglichen Arbeitsfluss Ihrer Führungskräfte. Mit der planzeit Urlaubsverwaltung haben Sie die Urlaubsplanung Ihrer Mitarbeiter stets perfekt im Überblick. Durch die zahlreichen Funktionen ist eine zuverlässige Planung und Bearbeitung von Urlaubs- oder Zeitausgleichsansprüchen einfach durchführbar. Die automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs auf Basis individueller Regelungen rundet das Konzept perfekt ab. In Verbindung mit der Personalplanung und dem Workflow kombinieren Sie zwei Zusatzmodule und erleichtern somit die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Durch verschiedene Genehmigungsstufen stellen wir sicher, dass zuständige Vorgesetzte die Anträge sofort erhalten und bearbeiten können. Benachrichtigungen über Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen werden automatisch versandt und direkt weiterverarbeitet. Durch individuelle Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Urlaubsverwaltung optimal auf Ihr Unternehmen anpassen. Die gängigen Feiertage sind bundesweit, bzw. länderspezifisch berücksichtigt und können für eine einfache Zeitwirtschaft stetig frei konfiguriert werden.
TAR / Shutdown Management

TAR / Shutdown Management

Abwasser- & Abluftreinigung innerhalb des Turnarounds Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Kontraktoren kann das Risiko für Missverständnisse erhöhen. Warum sollten Sie dieses Risiko in Kauf nehmen? Mit uns haben Sie nur einen verantwortlichen und erfahrenen Kontraktor für die Abwasser- & Abluftreinigung, inkl. 24/7 Full-Service, von der Bedarfsanalyse bis zum After-Sales. Während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, stellen wir einen reibungslosen Ablauf Ihres Stillstandes sicher! Unsere mobilen Lösungen: BROCKHAUS SWS zur temporären Reinigung von Abwasser & Abluft BROCKHAUS SARA für die die Reinigung belasteter Saugwagenabluft BROCKHAUS CPI zur Trennung von Leichtflüssigkeiten ohne Emissionen Ergänzt durch : 24/7 Full-Service Monitoring der Anlagen BROCKHAUS Equipment, z.B.: Ex-geschützte Pumpen & Gebläse Deflagrationssicherungen UPE- & Edelstahlschläuche Wärmetauscher, Kaltwassersätze Hochqualifiziertes und geschultes Personal (Engineering, Projektleiter & Servicetechniker) Vollständige Dokumentation Mobile Lagertanks
Besprechungen strukturiert organisieren, verwalten und Serientermine automatisieren

Besprechungen strukturiert organisieren, verwalten und Serientermine automatisieren

Vereinfachen Sie die Planung und Durchführung Ihrer Meetings strukturiert mit dem Besprechungs-Management von ONTIV. Ihre Meetingprotokolle erfassen Sie schnell und einfach über Notizen und erstellen Meetingberichte automatisch auf Knopfdruck. Ein Meetingtimer und die automatisierte Verwaltung von Folgeterminen, das Hinterlegen von Maßnahmen und die Integration von MS Office inkl. MS Outlook runden die Vereinfachung Ihrer Meetingorganisation und -durchführung zukünftig ab.
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Special Solutions

Special Solutions

Alles andere als Standard: Auch wenn es um sehr spezielle und komplexeServiceanforderungen geht,kommen wir nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Das ist unser Ansatz.Beispielsweise haben wir fürdas Peak-Management mit unserer Tochtergesellschaft homechannel24Lösungenentwickelt, die es unsermöglichen, Spitzenzeiten im Kundenservice zu bedienen – sogar außerhalb derGeschäftszeiten vonmotivierten Mitarbeitern im Home Office. Aber egal wie ungewöhnlich Ihr Anliegenist, am Endewerden Sie immer begeisterte Kunden haben.
Mediendatenbank STAMM Impressum

Mediendatenbank STAMM Impressum

Die Mediendatenbank STAMM Impressum bietet Ihnen detaillierte Angaben zu über 35.000 DACH-Medien mit über 200.000 Adressen der relevanten Ansprechpartner in Redaktion, Verlag und Anzeigenabteilung.
Verwaltung

Verwaltung

Da wir selbst auch Bestandshalter von diversen wohn- und gewerbewirtschaftlich genutzten Immobilien sind, gehört die Immobilienverwaltung seit Jahrzehnten zu unserem Kerngeschäft. Wir verwalten von der kleineren Eigentumswohnung bis zu komplexen Gewerbeimmobilie sämtliche Objektarten mit modernster Softwareunterstützung. Selbstverständlich steht unseren Kunden jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Mit Lean Administration werden indirekte Prozesse verschlankt und optimiert, um die Durchlaufzeiten zu minimieren und eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu erreichen. Die Durchlaufzeit eines Produktes ist ein wichtiger Indikator für die Lieferperformance. Welchen Stellenwert haben dabei die administrativen Prozesse? Vom Auftragseingang über die Bearbeitung bis hin zur Rechnnungsstellung und Auslieferung sind zahlreiche Schnittstellen und Tätigkeiten miteinander verbunden. Dadurch, dass viele Abteilungen und Personen in diesen Prozess eingebunden sind, kommt es häufig vor, dass Informationen verloren gehen, Aufträge unbegründet liegen bleiben und Tätigkeiten doppelt und dreifach ausgeführt werden. Sehen sie sich einfach mal alle Excel-Listen an, die zur Auftragsabwicklung benötigt werden - ein wesentlicher Anteil dieser hat ein und denselben Zweck und verarbeitet identische Daten. Mit Lean Administration fokussieren wir die Methoden des Lean Managements auf die Anforderungen der administrativen Prozesse und richten sie am Kundennutzen aus. Drastische Reduktion der Durchlaufzeit, Erhöhung der Qualität und eine bessere Effizienz sind die Leistungsindikatoren. Darüber hinaus gehen wir die Themenfelder Kommunikation und Transparenz grundlegend an. Teilnahmen an Meetings, die keinen Mehrwert für Sie beitragen oder unendlich lange "CC-Listen" bei E-Mails gehören damit der Vergangenheit an. Sie erhalten volle Transparenz, erkennen mögliche Probleme bereits bevor diese eintreten und steuern Ihren Betrieb nachhaltiger, wovon auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen profitieren. Potenziale analysieren wir zunächst sorgfältig, um die "richtigen Hebel" in Bewegung zu setzen. Gemeinsam mit dem Mitarbeitern erarbeiten wir anschließend umzusetzende Konzepte und setzen diese leistungsorientiert um. Mit Lean Administration verschlanken wir Ihre indirekten Bereiche nachhaltig. Ihr Nutzen: • Transparenz über Prozesse, Abläufe und aktuelle Projekten • Zielgerichtete Kommunikation und präventive Problemlösung • Steigerung der Effizienz durch Schnittstellenoptimierung • geringere Durchlaufzeiten und damit eine bessere Lieferperformance • gesteigerte Reaktionsfähigkeit bei Änderungen Unser Lean Administration Portfolio: • Wertstromanalyse und -design bzw. -optimierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung • Prozessmapping • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • SWOT Analyse
Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

SPEEDLOGIX - Lagerverwaltung mit System! SPEEDLOGIX ist eine moderne Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mit der SPEEDLOGIX Lagerverwaltungssoftware können Sie sich voll und ganz auf die Abwicklung der Aufträge im Lager konzentrieren. Dank des modularen und standardisierten Aufbaus ist SPEEDLOGIX sehr schnell einsatzbereit. Nach Anpassung der Prozesse an Ihre Bedürfnisse kann SPEEDLOGIX in Ihre bestehende Lagerumgebung implementiert werden. Alle benötigten Schnittstellen zu HOST-Systemen sind bereits integriert, sodass nach einer kurzen Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter das LVS für Sie arbeiten kann. Mit SPEEDLOGIX werden Sie sofort eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses feststellen. Dies führt unmittelbar zu einer spürbaren Steigerung der Produktivität und einer hervorragenden Transparenz im Lager. Durch die schlanke Software-Architektur und das breite Funktionsangebot von SPEEDLOGIX können nahezu alle Anforderungen der Lagerwirtschaft in kurzen und kostengünstigen Einführungszeiten realisiert werden. SPEEDLOGIX hat bereits im Standardumfang sehr viele Prozessabbildungen integriert und ist durch das modulare Design schnell auf kundenspezifische Anforderungen konfigurierbar. Sie kommen sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen. Komplettlösung für alle gängigen Prozesse im Lager: Schnell einsatzbereit und jederzeit skalierbar für nahezu alle Produktbereiche geeignet Schnittstellen zu beliebigen Warenwirtschaftssystemen und/oder Speditionssoftwar: Unterstützt moderne Kommissionierverfahren (MDE´s, Pick-by-Light, Pick-by-Voice usw.) Einfachste Bedienung – selbstverständlich auch mit mobilen Endgeräten: Echtzeitverarbeitung aller Vorgänge Intelligente und intuitive Benutzerführung für fehlerfreie Bedienung: komplett papierlose Abwicklung möglich verschiedene Inventurarten möglich: Lückenlose Rückverfolgbarkeit Umfassende Statistiken und Auswertungen: Mandantenfähigkeit
Verdichtungskontrollen / Bauüberwachung

Verdichtungskontrollen / Bauüberwachung

Die Baumaßnahmen können auf Wunsch von uns baubegleitend überwacht werden. Dadurch werden schnelle, effiziente und wirtschaftliche Lösungen realisierbar und die Weiterführung der Baustelle möglich. Unsere Leistungen: • Dynamische Fallplattendruckversuche • Statische Lastplattendruckversuche • Leichte und schwere Rammsondierungen • Drucksondierungen • Wiedereinbaufähigkeit von Boden / Fels
CX30 TOOLBOX

CX30 TOOLBOX

Die CX30 TOOLBOX enthält die Werkezuge für individuelle PIM-, DAM-, CrossMedia Publishing und eCommerce Systeme
Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Immobilienverwaltungen, Liegenschaftsverwaltung, Wohnungsverwaltungen, Gewerbeverwaltungen, Hausverwaltungen, uvm. Profitieren auch Sie von unserem Service beim Gebäudemanagement (umgangssprachlich auch Facility Management genannt). Arbeiten in frei zugänglichen Allgemeinbereichen werden an Werktagen innerhalb von 72 Stunden durchgeführt. Nach Auftragseingang erfolgt zeitnah eine Terminabsprache. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie eine strukturierte Rechnung mit den dazugehörigen Stundennachweisen. Jede Terminierung und jeglicher Baufortschritt wird mit Ihnen kommuniziert. Gerne erhalten Sie einen festen Ansprechpartner für technische und für kaufmännische Fragen. Schlüsselverwaltung der Objekte. Herstellung von Klingelschildern. Testen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Mit dem CRM-System von HubSpot Marketing, Vertrieb und Service effizient vernetzen, Neukundenakquise und Kundenbetreuung individualisieren. HubSpot bietet ein modernes und flexibles CRM-System mit diversen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Verschiedene Module (so genannte Hubs) und intelligente Verknüpfungen ermöglichen nicht nur professionelles Inbound-Marketing, sondern vereinfachen und strukturieren auch interne Arbeitsabläufe. Die zentrale Benutzeroberfläche und die verschiedenen integrierten Tools ermöglichen eine optimale Analyse, transparente Auswertungen und professionelle Prozess-Automatisierungen auf Basis nur einer Plattform. Das lästige Zusammentragen von Daten aus verschiedenen Tools gehört der Vergangenheit an. HubSpot steht nicht nur für die umfassende Planung, Durchführung und Analyse der Customer Journey, sondern auch für die professionelle und kundenzentrierte Begleitung von Akquise über Vertragsabschluss bis hin zum Kundenservice.
Bewerbervorauswahl/Personalbeschaffung

Bewerbervorauswahl/Personalbeschaffung

Schalten Sie Ihre Stellenanzeigen im Flatrate-Modus und profitieren Sie von der integrierten Bewerbervorauswahl zu besten Konditionen. Mit Satisemp veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeigen in nur wenigen Minuten dank einer optimierten Vorlage. Definieren Sie das geforderte Bewerberprofil aus mehr als 400 Skills. Dank einer integrierten Bewerbervorauswahl erhalten Sie Zugang zu geeigneten Kandidaten. Weniger Bewerbungen - weniger Sichtungsaufwand. Sparen Sie Ihre Zeit - fokussieren Sie sich auf das Wesentliche. Sparen Sie Zeit und Kosten bei Ihrer nächsten Stellenausschreibung. Profitieren Sie von unserer standardisierten Vorlage für Stellenanzeigen mit zahlreichen vordefinierten Job-Anforderungen (Skills).
Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Verfahrensbeschreibung zur Vernichtung durch „entmagnetisieren“ von Datenträgern durch CleanMaster ( CM ) siehe unten. Ziel der Maßnahme zur Vernichtung / Löschung von Datenträgern ( Festplatten u. a. ) ist es, dass keine personenbezogenen Daten oder Restdaten weitergegeben werden, für deren Inhalt der Empfänger keine Berechtigung besitzt oder die dem Bundesdatenschutz unter -liegen. Hierbei werden jedoch ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Umweltmaßnahmen berücksichtigt um die „nicht erneuerbaren Ressourcen“ einzusparen. CM verfügt über eigene Degausser / Entmagnetisierer und greift bei seinen Kooperations -partnern auf überbetriebliche Datenschutzbeauftragte (gem. § 4d, Abs. 2 BDSG) die die Löschung und Vernichtung von Datenträgern bzw. Medien überwachen und auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben dokumentieren, zurück. Ein Protokoll über jede Datenträgervernichtung ist selbstverständlich. Nachfolgend die Vorgehensweise bei der Datenträgervernichtung direkt „vor Ort“: Löschung der Datenträger mit unserem AS-CM 2010 direkt „vor Ort“, Der direkte Transport der Behälter zur Verwertungsanlage nach Bochum. Übernahme, Transport und Vernichtung der Datenträger wird durch unsere Vernichtungsanlage(n) dokumentiert (auf Wunsch auch photographisch). Die Datenträger werden bei CM demontiert, das eigentliche metallische Medium wird geschreddert. / einer mechanischen Zerkleinerung zugeführt. Bei der Zerkleinerung werden die Datenträger gem. § 3, Abs. 5, Ziffer 5 des BDSG bzw. § 3, Abs. 2, Ziffer 6 NDSG zerstört. Die erfolgte Datenträgervernichtung wird auf dem Formular „Vernichtungszertifikat“ unter Angabe des Datums sowie des Vernichtungsverfahren dokumentiert und durch unseren Datenschutzbeauftragten bestätigt. Das Vernichtungs - / Entsorgungszertifikat wird dem Kunden übersandt. Die o. g. Verfahren zur Löschung von Datenträgern / Medien sind im Rahmen des Qualitäts –und Umwelt-managementsystems in speziellen Arbeitsanweisungen festgelegt. Es wird u. a. bei der Vernichtung von Datenträgern der NOW IT GmbH, SANDVIK Holding GmbH, öffentlichen Auftraggebern, der BAD Gesundheitswesen GMBH (bundesweit) und einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen, sowie weiteren namhaften hiesigen Unternehmen angewandt.
factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
Projektleitung- GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Projektleitung- GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Projektleitung Viele Faktoren beeinflussen die Erstellung der Technischen Dokumentation: • Verfügbare interne Kapazitäten, • Termine, • Kosten, • Kundenwünsche, • Lieferanten. Bei der Projektleitung unterstützen wir Sie bei der: • Teamführung für Dokumentationsprojekte, • Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Agenturen für Technische Dokumentation, - Übersetzungen und Engineering Firmen, • Koordination und Absprachen mit Ihren Kunden und Lieferanten.
Büromanagement

Büromanagement

Ein gut strukturiertes Büromanagement ist das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens. Es sorgt dafür, dass alle administrativen und organisatorischen Prozesse reibungslos ablaufen und die tägliche Arbeit effizient und produktiv gestaltet wird. Unsere Büromanagement-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Verwaltung Ihres Büros, von der Terminplanung über die Organisation von Meetings bis hin zur Verwaltung von Dokumenten und der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Ob Sie ein kleines Unternehmen führen oder ein großes Büro mit mehreren Abteilungen verwalten – unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle bürointernen Abläufe effizient koordiniert und optimiert werden. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, während wir uns um die organisatorischen Details kümmern. Vorteile unseres Büromanagements: Effiziente Terminverwaltung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Termine optimal geplant und koordiniert werden, um einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen. Dokumentenmanagement: Von der Ablage bis zur digitalen Archivierung – wir bieten Ihnen eine effektive Lösung für die Verwaltung Ihrer Unterlagen. Kommunikationsmanagement: Wir übernehmen die Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Optimierung der Büroabläufe: Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse und entwickeln Lösungen, um diese effizienter und kostensparender zu gestalten. Individuelle Lösungen: Unser Büromanagement passt sich flexibel an die Anforderungen Ihres Unternehmens an – von der Organisation von Meetings bis hin zur Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Unsere Büromanagement-Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, den Büroalltag so effizient wie möglich zu gestalten. Mit unserem umfassenden Service können Sie sicherstellen, dass alle administrativen Aufgaben professionell und termingerecht erledigt werden. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Büroorganisation optimieren und Ihre Geschäftsprozesse verbessern. Anwendungsbereiche unseres Büromanagements: Terminplanung und -koordination: Wir übernehmen die Verwaltung Ihrer Termine und sorgen dafür, dass keine wichtigen Fristen übersehen werden. Organisation von Meetings und Veranstaltungen: Von der Einladung der Teilnehmer bis zur Bereitstellung der benötigten Unterlagen – wir kümmern uns um jedes Detail. Verwaltung von Büromaterial: Wir sorgen dafür, dass immer ausreichend Büromaterial vorhanden ist und bestellen bei Bedarf nach. Post- und E-Mail-Verwaltung: Wir übernehmen die tägliche Bearbeitung Ihrer ein- und ausgehenden Post sowie die Verwaltung Ihres E-Mail-Verkehrs. Buchhaltung und Rechnungsstellung: Unser Team unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Finanzen, von der Rechnungsstellung bis zur Kontrolle offener Posten.
Zeitwirtschaft

Zeitwirtschaft

Software Hardware Zutrittsmanagement Web Selfservice Webkiosk (PIZ) Mobile Datenerfassung Software Hardware Smartphone-Terminal Betriebsdatenerfassung Personaleinsatzplanung Leistungserfassung GEO-Informationen Lohn und Entgelt DMS / Verwaltung Schulungen
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/