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Outsourcingkonzepte für Industriegetriebeteile / Optimierung von Geschäftsprozessen für Getriebeherstellung

Outsourcingkonzepte für Industriegetriebeteile / Optimierung von Geschäftsprozessen für Getriebeherstellung

Ist der Einkauf mit Logistik aus Asien noch kalkulierbar und planbar? Ist Just-in-Time mit funktionierenden Lieferketten aus Indien und China noch realisierbar? Müssen Konzepte hinterfragt werden? Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN9BFH

Getriebemotor SN9BFH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9BFH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 BFH
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 183:1
Gear Motor 22 x 85, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 85, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 9V - 42V, Untersetzungsverhältnis 249 - 809, Stufen 4, Nenndrehmoment 45 Ncm – 65 Ncm, Durchmesser: 22 mm, Län
Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear VGS 24 OEM - max. 1.896 l/h - max. 17 bar
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
Flachgetriebemotor - Serie BF

Flachgetriebemotor - Serie BF

Flache Aufsteckgetriebe mit integrierter Drehmomentstütze sind einfach an- und einzubauen. Unser robuster BF-Getriebemotor setzt hinsichtlich Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit neue Standards und bietet unübertroffene Standardmerkmale, wie etwa Hohlwellen in kleinsten Größen.
Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe Baß Antriebstechnik fertigt seit 45 Jahren Schneckengetriebe in vielen Ausführungen. Vom Bürstenantrieb für Fahrzeugwaschanlagen, über Späneförderer, bis hin zu Walzenantrieben in Druckmaschinen, decken wir die gesamte Bandbreite von Schneckengetrieben ab. Insbesondere spielarme und spielfreie Schneckengetriebe sind eine Spezialität unseres Hauses. Die meisten Getriebe werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Wir erfüllen Sonderwünsche jeder Art. Auch Getriebe aus korrosionsfreien Materialien sind möglich.
INBUS® 74063 Ratsche 1/4", mit Feinverzahnung (72 Zähne)

INBUS® 74063 Ratsche 1/4", mit Feinverzahnung (72 Zähne)

Inhalt: INBUS R-Serie (1 × Ratsche) – 1/4" Eigenschaften: Hergestellt aus hochwertigem Stahl, matt verchromtes Finish für starken Schutz vor Korrosion. Extras: Rutschfester Griff mit HybridTouch vereint Stabilität und Komfort. QuickSwitch ermöglicht schnellstes Wechseln der Schraubrichtung. Dank QuickRelease ist das Austauschen der Nuss zuverlässig und schnell. Garantie: 10 Jahre INBUS: Ausgezeichnet als „der Innensechskantschlüssel“ gehört INBUS offiziell zu den 200 deutschen Marken des Jahrhunderts.
Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Technische Informationen BOQA® Befestigungselemente bieten weitere, geldwerte Vorteile für den Anwender, wie z. B. die Varianzbandbreite: BOQA® Befestigungselemente ... gibt es in den unterschiedlichsten Gruppierungen. Jede Gruppe deckt einen bestimmten Wellen-ø-Bereich ab, so daß Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnräder, Kettenräder o. ä.) mit einer einheitlichen - dem Durchmesser „D2“ der BOQA® Befestigungselemente innerhalb der Gruppe entsprechenden - Nabeninnenbohrung auf die unterschiedlichsten Wellen-ø befestigt werden können, indem einfach das dem gewünschten Wellen-ø entsprechende BOQA® Befestigungselement der Gruppe zum Einsatz gelangt (Abb. 1). Abb.: 1 Darstellung der Varianzbandbreite von BOQA® Befestigungselementen am Beispiel der GRUPPE 2350 sind selbstverständlich auch für die unterschiedlichsten Nabenbreiten erhältlich. Damit werdem den Anwendern keine Grenzen gesetzt, wenn es um Entscheidungen bezüglich der zu verwendenden Zahnriemenbreiten und der Sicherstellung der optimalen Auslegung des geplanten Antriebes geht (Abb. 2). Abb.: 2 Darstellung der unterschiedlichen Nabenbreiten, die mit Standardausführungen des BOQA® Befestigungselements auf Wellen befestigt werden können, am Beispiel der GRUPPE 2350 werden von bodaTec® GmbH bzw. den Fachhandelspartnern von bodaTec® GmbH auch als einbaufertige Komplett-Baugruppe - bestehend aus dem BOQA® Befestigungselement, der Befestigungsmutter und der vom Kunden für den vorgesehenen Einsatzfall benötigten Nabe - geliefert. Abb.: 3 Die Darstellung - rechts in der Schnittansicht - zeigt eine solche, vom Kunden vorgegebene Zahnriemenscheibe. Die Ausführung beinhaltet das BOQA® Befestigungselement, sowie die Befestigungsmutter. BOQA® Befestigungselemente finden sich z. B. als Kompaktbaugruppe ohne störende Ausladungen mit BOQA® Befestigungselement, Sondermutter und integrierter Abziehereinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung und somit einfachster Demotagemöglichkeit bei erforderlichen Reparaturarbeiten an der Antriebsbaugruppe. Diese Version eignet sich besonders bei extrem beengten Platzverhältnissen und ist ideal dafür geeignet, Zahnriemenumlenkungen auf engstem Raum zu realisieren. Hierbei kommt ein weiterer Vorteil der BOQA® Befestigungselemente zum Tragen, nämlich das günstige Maßverhältnis zwischen dem Außendurchmesser D2 und dem Innendurchmesser d1 der BOQA® Befestigungselemente, welches es ermöglicht, Zahnscheiben mit geringer Zähnezahl (d. h. relativ kleinem Kopfkreis-ø) auf vergleichsweise dicken Wellen zu befestigen (Abb. 4). Abb.: 4 Darstellung der Ausführung einer extrem platzsparenden Befestigung mit dem BOQA® Befestigungselement mit integrierter Abdrückeinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung. als Sonderausführung mit integriertem Gegenlagerzapfen zur Verringerung der Biegebelastung dünner Wellen, Spindeln u. dgl. beim Spannen des Zahnriemens und Verhinderung von Bruchschäden am Wellenzapfen aufgrund von Materialermüdung auch und besonders im laufenden Betrieb. Abb.: 5 Darstellung unterschiedlicher Ausführungen der Gegenlagerung mit BOQA® Befestigungselementen mit integriertem Gegenlagerzapfen. als Ausführungen für durchgehende Wellen, d. h. die zu befestigende Nabe kann entlang der Welle beliebig positioniert werden, da das BOQA® Befestigungselement eine durchgehende Bohrung (Passung H7) aufweist (Abb. 7). Alternativ zur Standardversion gibt es das BOQA® Befestigungselement für die Montage an Wellenenden oder Zapfen als Ausführung mit einer Sacklochbohrung (Passung H7) und einem im Gewindeteil integrierten Innensechskant (Abb. 7). Dieser erleichtert das Gegenhalten mit einem entsprechenden Inbusschlüssel beim Anziehen der Befestigungsmutter wesentlich. Abb.: 6 BOQA® Befestigungselement Standard. / Abb.: 7 BOQA® Befestigungselement mit Innensechskant. als Sonderausführungen zur Lösung individueller Anforderungen an die Art der Welle-/Nabenverbindung. Durch die universelle Verwendbarkeit des BOQA® Befestigungselements können selbstverständlich nicht nur Zahnriemenscheiben auf Wellen befestigt werden. Wenn es um sichere Wellen-/Nabenverbindungen geht - wie in den nachfolgenden Abbildungen - ist das BOQA® Befestigungselement auch bei Zahnrädern und Kettenrädern erste Wahl.
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Unsere Spiralkegelräder, gefertigt nach dem fortschrittlichen Klingelnberg Zyklo-Palloid-Verfahren, bieten unübertroffene Genauigkeit und Laufruhe. Diese Räder sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Kraftübertragung und minimale Geräuschentwicklung erfordern. Mit modernsten Fertigungstechniken und strengen Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Spiralkegelrad höchsten Industriestandards entspricht. Investieren Sie in Hagmann Spiralkegelräder für maximale Leistung und Zuverlässigkeit in Ihren Antriebssystemen.
Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe

Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe

Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe, 1 Stage, 2 Stage, Baugröße 20MM-110MM Merkmale /feature: Kleine Größe / small size Hochpräzise / high precise Geräuscharm / low noise Lange Lebensdauer / long life Niedrige Kosten / low cost Schutzklasse / IP54 ●Betriebstemperaturbereich / Operating temperature range: -20――+50℃ ●Isolationswiderstand / Insulation resistance:100MΩ Min.(at DC500V) ●Spannungsfestigkeit / Dielectric strength:AC 500V (1min) ●Isolationsklasse / Insulation Class:Class B(130℃) ●Zulässiger Temperaturanstieg / Permissible temperature rise:80℃ Max.
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

Zahnradpumpen für die Förderung geringerer Mengen hochviskoser Medien bei hohen Drücken und Temperaturen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichsten Zahnradpumpen: - Zahnradpumpen mit Magnetantrieb und Direktantrieb - Zahnradpumpen für hochviskose Medien - Spezialzahnradpumpen für Sonderanwendungen
Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Alle Maschinen erfordern einen präzisen und zuverlässigen Antrieb: als Ersatz in landwirtschaftlichen Geräten, bei Förderanlagen oder der Robotertechnik. Überall wo eine maschinelle Bewegung erforderlich ist, sind meist auch Zahnräder im Einsatz.
Ausgleichskegelrad

Ausgleichskegelrad

Rohteil: Schmiederrohling Material: 20CrMo4 Bearbeitungszeit: 5,7 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 51 mm x 20 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Nadelmarkierung
ETA-Drive

ETA-Drive

Der Getriebemotor ETA-Drive wurde 2010 entwickelt. ETA-Drive weist einen hohen Wirkungsgrad auf, der bestens für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet ist. Das zweistufige Kegel-Stirnrad-Getriebe mit einem geberlosen DSC Permanentmagnet-Synchronmotor eignet sich auf Grund seiner Oberflächenbeschaffenheit auch für aseptische Anwendungen. Weitere Infos: Artikel in Fachzeitschrift DEI Der Motor wurde elektrisch und mechanisch optimiert. Ein besonderes Lagerkonzept ermöglicht die Anbindung des zweistufigen Kegel-Stirnrad-Getriebes Wirkungsgrade bis zu 90 % (in Kombination mit dem Synchronmotor) Einfache Reinigung dank Integriertem Klemmkasten (spezielle Oberfläche) und fehlenden "Schmutzecken" Die Antriebe sind praktisch wartungsfrei. Die technischen Neuerungen machen sich in einer Senkung der Lebenszykluskosten bemerkbar: Geringerer Energieverbrauch Wenig Wartungsaufwand Minimale Störanfälligkeit
Drehverbindung LVM  aus Kunststoff (POM) mit Zahnriemenverzahnung

Drehverbindung LVM aus Kunststoff (POM) mit Zahnriemenverzahnung

Franke Drehverbindungen des Typs LVM bieten alle Vorzüge der Drahtwälzlagertechnologie vereint in einem leichten Kunststoffgehäuse mit Zahnriemenverzahnung. Franke Drehverbindungen vom Typ LVM sind einbaufertige Drehverbindungen mit Gehäuseringen aus Kunststoff (POM), integrierten Lagerelementen und einer Zahnriemenverzahnung. Franke LVM eignen sich für mittlere Drehgeschwindigkeiten und Genauigkeiten und sind ab Lager lieferbar. Ausgelegt als 4-Punkt-Lager nehmen sie gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und sind unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. LVM Drehverbindungen sind unempfindlich gegenüber Umgebungseinflüssen und auch in der Lebensmitteltechnik und in der Pharmazie einsetzbar.
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.
Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Sie sind bei uns auf dem gesamten Entwicklungsweg Ihres gewünschten Antriebes involviert. Von Ihrer ersten Idee bis hin zum serienreifen Produkt sind wir für Sie bei jedem Prozessschritt erreichbar. Durch Online-Werkzeuge wie SharePoint haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand Ihres Auftrages. Auch der Informations- und Datenaustausch funktioniert hierüber ohne Zeitverlust. Dank dieser kurzen und transparenten Kommunikationswege vermeiden wir kosten- und zeitintensive Korrekturschleifen. Die Herstellung von dreidimensional gedruckten, belastbaren Prototypen trägt ebenfalls dazu bei, dass das Endprodukt voll einsatzfähig ist. Denn Fehlerquellen können rechtzeitig behoben werden. Wir achten im gesamten Prozess auf eine intelligente Performance-Anpassung zwischen anforderungs- und produktionstechnischen Faktoren. Zudem integrieren wir bewährte Design-to-Cost-Methoden, um die Kosten für Sie zu optimieren.
Schaftfräser RAR 409 Z4

Schaftfräser RAR 409 Z4

Vollhartmetallwerkzeug, Flacher Stirnanschliff, Zähnezahl 4, Durchmesserbereich 3,00 - 16,00 mm, Ecke 90°, rechtsschneidend, Bearbeitungsrichtung axial/diagonal/radial, HPC Fräser, beschichtet, geeignet für Werkstoffgruppen P/M/K/H Solid carbide tool, Flat face grinding, number of teeth 4, diameter range 3.00 - 16.00 mm, corner 90°, right-hand cutting, machining direction axial/diagonal/radial, HPC end mill, coated, suitable for material groups P/M/K/H
Frontzapfwellen Getriebefertigung

Frontzapfwellen Getriebefertigung

Unsere Frontzapfwellengetriebe werden auf modernsten CNC-Bearbeitungszentren gefertigt. Auf solide Verarbeitung legen wir größten Wert, deshalb verlässt auch kein Frontzapfwellengetriebe ohne vorherigen Testlauf und Qualitätskontrolle unser Haus.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe in allerhöchster Qualität Perfekte Verzahnungstechnik ist ein Schwerpunkt und eine Spezialität von Laudenbach. Lehrmeister in Sachen Verzahnung war hier Helmut Hirn. Er war einer der Ersten, der die Zahnräder sprichwörtlich auf dem Bildschirm lauffähig machte. Sein Antrieb bestand darin, den Zahn kunststoffgerecht zu gestalten. Die jahrelange Forschung mit ihm bei Sondergetrieben bildet das tiefe Wissen um die Verzahnung bei Laudenbach. Laudenbach wurde zum Mitbegründer der Hirnverzahnungen und Kunstoffverzahnungen VZ. Als Evaluationspartner der Hirnverzahnungen hat Laudenbach darüber hinaus ein einzigartiges Wissen über Hybridverzahnungen aufgebaut. Daraus resultieren mehrere Patentanmeldungen und die Software "Hirn-KISSsoft". Sie ist ein hervorragendes Werkzeug, um Verzahnungen zuverlässig berechnen zu können.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Kegelräder

Kegelräder

Hersteller: Kegelrad Als Hersteller von Kegelrädern fertigen wir auch spezifische Kegelräder für Ihre Produkte. Die tabellarisch aufgeführten Maße beziehen sich auf unser standardisiertes Kegelradprogramm. Jedoch sind wir in Zähnezahl und Material flexibel - sprechen Sie uns an. Das unten beispielhaft dargestellte Kegelradwinkelgetriebe besteht aus zwei Kegelrädern mit einem Achswinkel von 90°. Die Übersetzung ist 1:1, der Modul beträgt 0,5. In Abmessung des Gehäuses, Zähnezahl und Modul können wir uns Ihren Anforderungen anpassen. Kegelrad i=1:1, Material: Messing Kegelrad Winkelgetriebe: i=1:1 Kegelrad i=2:1, Material: Messing Mögliche Materialien der Kegelräder: Kunststoff, Messing, Automatenstahl, rostfreier Stahl, härtbare Stähle.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder von WITTENSTEIN alpha stehen für höchste Präzision, Laufruhe und Tragfähigkeit. Wir entwickeln und fertigen Spiral- und Hypoid-Kegelräder in gefräster oder geschliffener Ausführung – im geschlossenen Regelkreis unserer Hochpräzisionsfertigung. Darüber hinaus verfügen wir über ein langjähriges Know-How im Bereich der Kegelradauslegung, Optimierung und Testing. Für Spezial­anwendungen liefern wir DIN Q1 in Serie.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Unsere Stirnräder zeichnen sich aus durch

Unsere Stirnräder zeichnen sich aus durch

Profiltreue Genauigkeit in Form und Maß Wälzgüte Oberflächenqualität Verdichtung und Kaltverfestigung der Zahnflanken Zahnfußfestigkeit und Tragfähigkeit der Zahnflanken Geräuscharmut spezifische Zahnformen Quicklink